90210 (2008) [CW]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

junkie

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von junkie »

Also ich finde die zweite Staffel echt klasse, besser als die erste.

Letzte Folge hat mit besonders gut gefallen, besonders die letzte Szene mit dem Song dazu war Hammer, wo sie die SATs geschrieben haben (oder auch nicht).

Ich mag sowohl Liam&Naomi als auch Annie&Liam. Nur haben wir lange darauf gewartet, N&L zusammen zu sehen und schon nach ein paar Folgen geht wieder alles in die Brüche, also zumindest siehts danach aus. Vielleicht wäre es besser gewesen die A&L Story für Season 3 aufzuheben.
nazira

Beitrag von nazira »

junkie hat geschrieben:wo sie die SATs geschrieben haben (oder auch nicht).
Ist das jetzt eigentlich ihr letztes Schuljahr und dann kommt das College? Was sind SATs genau? Ist das mit dem Abitur zu vergleichen oder nur Abschlussprüfung des normalen nicht letzten Schuljahres?
Ich mag sowohl Liam&Naomi als auch Annie&Liam. Nur haben wir lange darauf gewartet, N&L zusammen zu sehen und schon nach ein paar Folgen geht wieder alles in die Brüche, also zumindest siehts danach aus. Vielleicht wäre es besser gewesen die A&L Story für Season 3 aufzuheben.
Da geb ich dir Recht. Es liegt alles daran,dass die Drehbücher extrem schlecht geschrieben sind,ohne vorher zu überlegen ob es denn auch wirklich real dargestellt wäre. Die Autoren gehen viel zu schnell an die nächste Storyline ran.
Ænima

Beitrag von Ænima »

Also die SATS sind kein Abitur oder ähnliches sondern einfach nur ein einheitlicher Test den Leute machen die mal studieren wollen,damit die Universitäten eben einen vergleichen Wert haben ,nach dem sie dann auswählen können oder so ähnlich.
Ist wohl so weil das Schulsystem dort so uneinheitlich und man die Noten verschiedener Bundesstaaten nicht wirklich vergleichen kann.
Wenn man als Nichtamerikaner an eine Us Uni möchte ,muss man die wohl auch ablegen.

Ich kann mich Junkie nur anschließen,finde die Serie in Season 2 auch viel viel besser als in der ersten.
Wieso weiß ich eigentlich gar nicht,weils eben auch immernoch vieles gibt was total grottig ist.
Teddy finde ich schrecklich,die Veränderung von Silver zur totalen "Tussi" ist auch nicht wirklich toll und naja der Ehestreit der Wilsons ist auch total. :roll:

Annie ist aber wesentlich annehmbarer,Ivy ist für mich auch ne Bereicherung und es gibt eben nun eher richtige Freundschaften als in Season 1,was wohl das ganze auch "besser" macht.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Mich erinnert die Serie immer mehr an "The OC" mit einem größeren Cast... Oder es kommt mir so vor, als wenn die Macher das Versuchen. Einige Charaktere kann man schon sehr ähnlich beschreiben...
Spoiler
Der Ehestreit wird wohl Vorwand sein um Rob Estes/Harry Wilson aus der Serie zu schreiben, weil er ja nach S02 aussteigen wird
Ænima

Beitrag von Ænima »

Zwischen welchen Charakteren siehst du denn Paralellen zu denen in Oc?
Also außer Liam/Ryan fällt mir da jetzt nicht wirklich jemand ein.
Spoiler
Von mir aus kann Lori Loughlin gleich mitgehen.Gibt kaum eine Serie solcher Art wo die Storylines der Erwachsenen so derartig schlecht waren wie hier.Dann sollen sie lieber Tabitha Wilson zurückholen^^
nazira

Beitrag von nazira »

Ænima hat geschrieben:Zwischen welchen Charakteren siehst du denn Paralellen zu denen in Oc?
Also außer Liam/Ryan fällt mir da jetzt nicht wirklich jemand ein.
Ich sehe da keine großen Parallelen zu OC,aber dafür wurden fast alle storylines,die bisher vorgekommen sind vom Original Beverly Hills 90210 kopiert. Wenn mans aber genau betrachtet war Beverly Hills die erste Teenyserie überhaupt,die 10 Staffeln lang gehalten hat. Alles was danach kam wie OC,Gossip Girls usw. kann man sagen waren "Nachahmer". Es waren zwar eigene Serien mit etwas anderem Plot,aber viele der Probleme wurden schon im BH90210 aufgegriffen,demnach kann man sowieso nicht sagen,dass es Parallelen zwischen OC und 90210 gibt,sondern nur zwischen 90210 und BH90210,weil es das erste war.
Spoiler
Von mir aus kann Lori Loughlin gleich mitgehen.Gibt kaum eine Serie solcher Art wo die Storylines der Erwachsenen so derartig schlecht waren wie hier.Dann sollen sie lieber Tabitha Wilson zurückholen^^
Da stimm ich zu!
Ich kann mich Junkie nur anschließen,finde die Serie in Season 2 auch viel viel besser als in der ersten
Ich finde ja auch,dass die zweite Staffel besser ist als die erste vor allem weil Ethan weg ist. Ihn fand ich so langweilig und emotionslos und alles um ihn herum war für mich uninteressant. Das einzige mal wo er mich interessiert hat war als er sich in Silver verknallt hat. Mit ihr hatte er eine gute Chemie,aber dann war er auch schon weg. Liam ist zwar auch kein besserer Schauspieler als Ethan und hat auch immer nur den selben Ausdruck im Gesicht,aber im Gegensatz zu Ethan sieht er besser aus. Was die zweite Staffel auch noch besser macht als die erste ist Annie. Annie aus der ersten Staffel fand ich so nervig. Ihre ständigen Grimassen,die sie zog und ihre quirlige Art haben sie mir unausstehlich gemacht,aber in der zweiten Staffel nervt sie gar nicht so. (Vielleicht hat Shanea ja Schauspielunterricht genommen) Auch Navid gefällt mir besser in der zweiten Staffel als in der ersten,obwohl er mir in der ersten auch schon gefiel. Ein weiterer Pluspunkt für die zweite Staffel sind Ivy und Teddy. Teddy finde ich sehr witzig und er erinnert mich ein wenig an Steve aus dem Original. Ivy mag ich,weil sie einfach anders ist als die sonstigen Tussis. Was mir zu Beginn seht gut gefallen hat war die Freundschaft zwischen Liam,Navid,Dixon,Teddy und Ivy,aber in letzter Zeit haben wir nicht viel davon gesehen.

Nur ein großer Negativpunkt ist wie das ganze geschrieben ist und das ich die Taten der Teens nie nachvollziehen kann. Zb Silver:in der ersten Staffel ging es darum,dass sie Naomie gehasst hat,weil sie irgendwie für die Scheidung ihrer Eltern verantwortlich war und die ganze Staffel über waren sie und Annie gute Freundinnen. Deshalb verstehe ich es umso weniger,dass sie in der zweiten Staffel auf Naomies Seite war und Annie nicht geglaubt hat.

Wenn sich Brenda und Kelly gestritten haben,dann immer aus einen "guten" nachvollziehbaren Grund. Auch die Sache mit dem Autounfall wäre im Original bestimmt anders behandelt. Wenn es Brenda gewesen wäre,dann hätte man ihr ihren inneren Kampf,ihr schlechtes Gewissen ansehen können und der Unfall wäre nie so lange über so viele Folgen lang total ignoriert worden. Liam und Naomie wären einige Zeit zusammen als Paar und erst später wenn es logischer wäre hätte man die Triangel eingeführt.

Naja genug von der Kritik und dem ständigen Vergleich zum Original. Fakt ist 90210 wird nie auch nur annährend an das Original rankommen,aber trotzdem schafft es einen zu unterhalten und ich schaue es mir auch weiterhin jede Woche an.
junkie

Beitrag von junkie »

Ænima hat geschrieben:Also die SATS sind kein Abitur oder ähnliches sondern einfach nur ein einheitlicher Test den Leute machen die mal studieren wollen,damit die Universitäten eben einen vergleichen Wert haben ,nach dem sie dann auswählen können oder so ähnlich.
Ist wohl so weil das Schulsystem dort so uneinheitlich und man die Noten verschiedener Bundesstaaten nicht wirklich vergleichen kann.
Wenn man als Nichtamerikaner an eine Us Uni möchte ,muss man die wohl auch ablegen.

Ich kann mich Junkie nur anschließen,finde die Serie in Season 2 auch viel viel besser als in der ersten.
Wieso weiß ich eigentlich gar nicht,weils eben auch immernoch vieles gibt was total grottig ist.
Teddy finde ich schrecklich,die Veränderung von Silver zur totalen "Tussi" ist auch nicht wirklich toll und naja der Ehestreit der Wilsons ist auch total. :roll:

Annie ist aber wesentlich annehmbarer,Ivy ist für mich auch ne Bereicherung und es gibt eben nun eher richtige Freundschaften als in Season 1,was wohl das ganze auch "besser" macht.
Danke dürs Beantworten der Frage! :)

zu dem Vergleich mit OC:
Parallelen zu OC sehe ich eigentlich auch nicht. Das einzige, was mich manchmal an OC erinnert hat, war die Wilson Familie der ersten Staffel. Das Familienklima hat mich hin und wieder an die Cohens erinnert, da ja Dixon auch adoptiert ist, so wie Ryan. Aber aufnehmen konnten sie es dennoch nie mit den Cohens, nicht mal annähernd. Aber ich finde die sind auch schwer zu übertrumpfen ;)
Ænima

Beitrag von Ænima »

Ich find eben auch nicht wirklich das es großartige Ähnlichkeiten zwischen Oc und 90210 gibt.
Zumindest in Staffel 1 war Oc doch schon sehr anders ,innovativer und auch nicht so soapig wie eben die meisten anderen Teenserien.
Aber auch bei Oc ist die Qualität nach Staffel 1 schon merkbar gefallen weswegen ich es sehr begrüße das 90210 eine Steigerung geschafft hat und mich endlich (besser)unterhalten kann.

Silvers Wandlung zur besten Freundin von Naomi kann ich absolut nicht nachvollziehen ,weil sie eben in Staffel 1 eher als Gegner dieser typischen,oberflächlichen Gesellschaft eingeführt wurde und eben auch diesen Blog hatte in dem über Dinge hergezogen wurde.
Das hat sich in Staffel 2 ja dann alles um 180 ° und ohne erklärbaren Grund gewendet.
Als großen Negativpunkt seh ich es aber auch nicht,weil es eben schön ist mal Freundschaften zwischen den meisten Personen zu haben wie in der alten Serie.

Negativ anmerken würde ich wenn dann eher Teddy,da der Schauspieler so deutlich älter ist als alle anderen und einem dann als 16 oder so verkauft werden soll ,finde ich eben absolut lächerlich.
Das hätte sich doch sicherlich ein Schauspieler gefunden der nicht schon 31 oder so ist,man ist es ja gewohnt das die Darsteller immer so Mitte 20 sind und dann Teens spielen,aber das die Schauspieler dann doppelt so alt sind wie ihre Charaktere finde ich eben schon sehr mies.
Als er Anfang der Staffel auftauchte dachte ich erst er würde einen Lehrer oder ähnliches spielen und guckte dann erstmal so :wtf: ,als mir klar wurde das er ein Schüler ist. ^^
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Für mich sind die Parallelen zu OC folgende:

Liam - Ryan
Naomi - Marissa
Jen - Julie Cooper (schläft mit dem "Freund" der Schwester/Tochter und ist ansonsten der typisch weibliche Antagonist)
Debbie - Sandy Cohen
Harry - Kristen Cohen

um nur ein Paar zu nennen. Natürlich unterscheiden sich die Charaktere von den OC-Charas, aber gewisse Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.

Zu Teddy: Ich finde es auch absolut lächerlich, dass ein über 30-jähriger Schauspieler für die Rolle gecastet wurde. Er könnte ein Lehrer sein (was auch auch zuerst annahm, als ich ihn sah), das würde passen.

Zu den Cliquen: Was mir immer wieder auffällt ist, dass sie gezielt eine Person isolieren um dann früher oder später alle zusammen zu führen. So geht das schon seit den ersten Folgen. Immerhin fand ich die Surf-Clique sehr amüsant, davon bekommt man aber leider nicht mehr viel zu sehen.
nazira

Beitrag von nazira »

aceman™ hat geschrieben:Für mich sind die Parallelen zu OC folgende:

Liam - Ryan
Naomi - Marissa
Jen - Julie Cooper (schläft mit dem "Freund" der Schwester/Tochter und ist ansonsten der typisch weibliche Antagonist)
Debbie - Sandy Cohen
Harry - Kristen Cohen
Find ich nicht :ohwell: ok Jen und Julie sind beide die bösen und Ryan und Liam die Rebellen,aber so richtig vergleichen würde ich die nicht miteinander.
Naomi - Marissa
NIEMALS!!!! ^_^ Welche Ähnlichkeiten zwischen den beiden siehst du da bitte? Naomie ist das viel zu verwöhnte reiche Mädchen,sehr egoistisch,kann oft richtig böse sein,etwas dümmlich,immer gut drauf und manchmal witzig ...dagegen ist Marissa zwar auch reich,aber nicht materialistisch,sie ist immer sehr depressiv gewesen,hatte viel zu viele Probleme,war gutherzig,aber auch naiv.
scully

Beitrag von scully »

Alexx88 hat geschrieben:JUHU!
ab 6. Mai gibt es die 1. Staffel von 90210 auf DVD bei uns.
Man kann wie immer bei Amazon schon vorbestellen...
Was ich soeben getan habe!

Cover:

Bild
junkie

Beitrag von junkie »

Also zwischen Naomi und Marissa sehe ich absolut keine Ähnlichkeit.

Marissa ist eine sehr komplexe Person mit einer tragischen Lebensgeschichte und vielen Problemen. Sie war nie zufrieden mit ihrem Leben und der Person, die sie war. Marissa war nie jemand, der sich nur um sich selbst gekümmert hat. Viele dachten vielleicht, sie wäre eine arrogante Zicke, aber das war sie nie. Sie hat stets die Menschen verstanden und sich um andere gesorgt. Sie hat versucht, es allen recht zu machen, auch wenn sie am Ende gescheitert ist, ich glaube, sie hat nie einen Gedanken an sich selbst verschwendet, bevor sie an andere gedacht hat. So sehe ich ihren Charakter.

Bei Naomi ist das anders. Nicht dass ich sie nicht mögen würde, denn das tue ich schon, aber es ist schwer zu übersehen, dass sie sich sehr um sich selbst kümmert und von sich überzeugt ist. Wenn es um Liam, oder auch Adrianna sowie Silver geht wirkt sie schon sehr menschlich und mitfühlend, aber abgesehen davon dreht sich alles um sie. Und doch finde ich, wenn es darauf ankommt, ist sie eine echte Freundin, das ist doch alles, was im Endeffekt zählt. Sie hat sich im Laufe der beiden Staffeln schon sehr verändert. Anfangs hat nämlich nie etwas anderes eine Bedeutung außer sie selbst, jetzt ist sie viel mehr na ja ein Mensch, so wie man ihn sich eben vorstellt mit Schwächen und Fehlern.
nazira

Beitrag von nazira »

Silver fand ich in dieser Folge so lustig wie sie immer ins nächste Fettnäpfchen getreten ist. Silver what an unusual name :D Teddy gesteht ihr seine Liebe zu ihr wie süß.

Navid will Adrianna seine Gefühle gestehen und leider so ziemlich zum falschen Zeitpunkt. Adrianna ist aber auch eine Gans,sie hätte Havier ruhig sagen können,dass sie zwar Single ist,aber dennoch jemanden mag - das wär aber zu undramatisch gewesen. :roll: Schade,dass Lila abserviert wurde,fand sie ganz sympathisch und würde sie gerne noch weiter in der Sendung sehen.

Arme Naomie wird von der fießen Jen wieder einmal reingelegt. Liam wurde auch ziemlich ausgenutzt und vertraut sich Annie an,da Naomie zu sehr an ihre eigene Probleme denkt und für niemanden anderen Zeit hat :roll:

Dixon ist genauso wie Naomie egoistisch :boese: wieso sagte er zu Annie nicht einfach,dass Ivy in seinem Zimmer ist. Er hat doch gesehen wie verletzt sie war und ihr dann einfach so zu sagen:"Du ich hab jetzt gerade keine Zeit für ein Gespräch" ist echt fieß. Die standen sich zu Beginn von 90210 so nahe und konnten über alles sprechen. Warum hat sich das so plötzlich geändert etwa nur damit es einen Grund für die Liam/Annie Annäherung gibt?

Matthews wird zum Alkoholiker. Er ist echt witzig wenn er betrunken ist ^_^

Wieviele Folgen bleiben eigentlich noch?
junkie

Beitrag von junkie »

Ich denke, es sind noch zwei übrig.
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

scully hat geschrieben:
Alexx88 hat geschrieben:JUHU!
ab 6. Mai gibt es die 1. Staffel von 90210 auf DVD bei uns.
Man kann wie immer bei Amazon schon vorbestellen...
Was ich soeben getan habe!

Cover:

Bild

Gute Sache, kam gerade passend, um die DVDs einer Freundin zu schenken. Die ersten Folgen haben wir auch zusammen gesehen. Ich muss sagen, die Serie gefällt mir. Ein bisschen OC, ein wenig BH90210 und ganz viel Eigenes.
junkie

Beitrag von junkie »

Also die neue Folge war gut, aber ich wette nicht zu vergleichen mit dem Finale.

Arme Silver. Sie hat mir so Leid getan. Es war echt herzzereißend wie sie weinend vom Platz ging und Teddy stehen ließ. Spence ist echt gemein. So ein Arschloch.
Das einzig Gute an der Sache war die witzige Szene zwischen Silver und Dixon. Auch wenn ich gehofft habe, dass die beiden nicht miteinander schlafen, denn das hätte wirklich alles ruiniert. Und ich werde langsam auch wärmer mit Ivy und Dixon, auch wenn sie nicht eines der tollsten Paare aller Zeiten sind, aber sie sind okay.

Also, es sieht aus, als ob Annie's Geheimnis endlich rauskommt. Ich schätze, es war uns allen von Anfang an klar, dass die Autoren das fürs Finale aufheben. Ich bin nur gespannt, ob es nun wirklich Annie war, die Jasper's Onkel getötet hat oder jemand anderes. Apropo Jasper. Irgendwie kaufe ich ihm diese "Nicht-Psycho-Tour" nicht ab. Aber nichts gegen Jasper, irgendwie mag ich ihn immer noch, auch wenn er die letzten paar Folgen echt daneben war. Ich fand ihn einfach am Anfang so toll.

Aaargh Naomi, was tust du eigentlich? Liam zu versprechen, du wirst dich ändern und nie wieder irgendwas in der Art tun und dann beide Versprechen auf einmal zu brechen. Ich verstehe diese Frau einfach nicht. Es wird langsam Zeit für Liam und Annie. An Liam und Naomi finde ich mittlerweile nichts Besonderes mehr. Es ist einfach die Luft raus und ich denke auch nicht, dass diese Liebe noch zu retten ist. Aber ich denke, das war die Absicht der Autoren, um den Weg für Liam&Annie freizumachen.

Ich hasse Adrianna und Javier. Sie gehört einfach zu Navid und zu niemand anderem. Ich bete, die Autoren setzen diese Story in Staffel 3 nicht fort, dieser Typ ist doch viel zu aufgesetzt. Der wirkt wie ein Kind gegen Ade. Außerdem ist es höchste Zeit für zumindest ein glückliches Paar.

Debbie und Harry haben ihre Ehe offensichtlich aufgegeben. Was für eine Überraschung. Aber trotzdem ist es traurig und es ist scheiße, das Rob Estes geht. Ich verstehe einfach nicht, wieso manche Schauspieler zuerst einen Vertrag für eine Serie unterzeichnen, nur um sie am Ende doch wieder zu verlassen. Das ist echt dumm, über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen.

Und oh mein Gott Jen kriegt ein Baby? Sie muss wirklich eine der schrecklichsten Mütter ever sein. Aber es bleibt spannend. Ich frage mich, wie Ryans Reaktion aussieht...wenn er der Vater ist. Zumindest nehme ich das mal an. Aber wie konnte sie diese Schwangerschaft denn zB vor Olivier verstecken? Oder spielt diese Folge so lange Zeit nach der vorherigen!?
nazira

Beitrag von nazira »

junkie hat geschrieben:]Das einzig Gute an der Sache war die witzige Szene zwischen Silver und Dixon.
Diese Szene war einfach nur lächerlich,so schlecht geschaupielert echt. Dann einige Minuten später ganz plötzlich als Dixon mit Ivy spricht ist er wieder nüchtern.
Und oh mein Gott Jen kriegt ein Baby?
Wie kanns sein,dass Naomie erst jetzt Jens Babybauch entdeckt?
junkie

Beitrag von junkie »

nazira hat geschrieben:
junkie hat geschrieben:]Das einzig Gute an der Sache war die witzige Szene zwischen Silver und Dixon.
Diese Szene war einfach nur lächerlich,so schlecht geschaupielert echt. Dann einige Minuten später ganz plötzlich als Dixon mit Ivy spricht ist er wieder nüchtern.
Auch wenns vielleicht keine Höchstleistung im Schauspielern war, zu dieser Szene hats doch gepasst. ;)
Ja, aber das ist in Serien oft so. Zuerst sind sie sturzbetrunken und eine Sekunde später wieder total nüchtern.
Und oh mein Gott Jen kriegt ein Baby?
Wie kanns sein,dass Naomie erst jetzt Jens Babybauch entdeckt?[/quote]

Das verstehe ich auch nicht.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Ich hoffe, dass das Finale etwas besser wird, als die letzte Folge. Ich hätte gerne Annie und Liam zusammen, die Sache mit Jaspers Onkel soll rauskommen, Teddy und Silver wieder zusammen, Ivy und Dixon auch alles in Ordnung und Naomi ist mit ihrer Schwester schon gut genug bestraft :D
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Freckles* hat geschrieben:Ich hoffe, dass das Finale etwas besser wird, als die letzte Folge. Ich hätte gerne Annie und Liam zusammen, die Sache mit Jaspers Onkel soll rauskommen, Teddy und Silver wieder zusammen, Ivy und Dixon auch alles in Ordnung und Naomi ist mit ihrer Schwester schon gut genug bestraft :D
Wahnsinn, das Finale war grauenvoll!Mich konnte nichts überzeugen.

Ich weiß nicht, in wieweit ihr 90210 schon geguckt habt, aber ich bitte euch:
Spoiler
  • Jen ist schwanger und Ryan ist der Vater, soll aber nicht für sein Kind da sein, da Jen lieber einen reichen Macker hätte. Aus diesem Grund dreht er durch und fährt besoffen Auto und Bus. Aha.
  • Liam und Naomi haben sich getrennt - endlich! Die beiden sind furchtbar zusammen.
  • Liams Boot wird von Jasper abgefackelt, woraufhin Liam Jasper verprügelt. Wann bitte verschwindet Jasper endgültig?
  • Liam bandelt mit Annie an. Naja, geht.
  • Annie will ihren Eltern den Unfall/Mord beichten.
  • Es ist klar, dass Harry und Debbie sich trennen.
  • Adrianna ist wieder mit Navid zusammen - das war ja nun völlig unvorhergesehen. :roll:
  • Dixon und Ivy sind zusammen - völlig unwichtig.
  • Silver und Teddy sind zusammen - von mir aus.
  • Naomi wird von Mr. Cannon sexuell belästigt und Überraschung niemand wird ihr das hinterher glauben, weil sie schon mal gelogen hat. Mal sehen, was aus der Storyline wird.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“