90210 (2008) [CW]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Maxi1985

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von Maxi1985 »

Mir hat das Finale auch gar nicht gefallen. Man hat irgendwie das Gefühl, dass noch eine weitere Folge kommen muss... alles ein bisschen konfus und nicht abschließend. :down:
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von Freckles* »

Ganz, ganz schreckliches Finale. Was haben die sich dabei eigentlich gedacht? Und wo war der Cliffhanger??
MissBrixx

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von MissBrixx »

Freckles* hat geschrieben:Ganz, ganz schreckliches Finale. Was haben die sich dabei eigentlich gedacht? Und wo war der Cliffhanger??
Ich tippe auf:
Spoiler
Naomi - wird sie vergewaltigt oder nicht? Liam - haut er Jasper zu Brei oder nicht? Annie - beichtet sie ihren Eltern alles? Ehepaar Wilson - trennen sie sich wirklich?
Aber wirkliche Cliffhanger waren das nicht... angry:
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von Freckles* »

Das sind dann aber die lächerlichsten und schlechtesten Cliffhanger aller Zeiten. Nach der letzten Folge muss ich doch mit offenem Mund da sitzen und schei*** brüllen, weil ich wissen will, wie es weiter geht...
junkie

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von junkie »

Cliffhanger gab es meiner Meinung nach einige und die Folge fand ich auch nicht schlecht. Es gab vielleicht keinen richtigen OMG Moment, aber ich bin zufrieden mit dem Finale. Das meiste was passieren wird war eigentlich ziemlich klar. Nur die Sache mit Naomi war es nicht, wurde aber Dank dem Trailer auch schon verraten. Na ja, mal schauen wie Season 3 wird.
Lia

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von Lia »

Tja, was soll man zu einer solchen Serie mit dem Staffelfinale sagen!? Warum ich sie überhaupt noch verfolge, weiß ich nicht, denn eigentlich sind die Charakteren alle ziemlich blass geblieben und haben sich negativ entwickelt. Naja, bis auf Annie, sie nervt nicht mehr so, ist erträglicher, aber wenn man bedenkt, was sie getan hat und wie sie sich daraufhin verhält (Schweigen, sich selbst bemitleiden...), dann ist sie eigentlich noch unsympathischer geworden. Schade! Ebenso, dass sie nicht mehr so häufig mit den anderen zusammen ist. Sowieso sehr komisch, dass zwischen Silver, Naomi und Adrianna wieder so eine Harmonie herrscht und sie immer noch außen vor steht.

Das einzige Paar, welches wirklich interessant ist, sind Navid und Adrianna. Dass Javier noch weiter dazwischen funkt, ist klar, aber irgendwie müssen sie das Paar ja auch in der dritten Staffel interessant gestalten. Ich hoffe nur, am Ende sind die beiden noch zusammen! Adrianna hat nur zwischenzeitlich mit Gia ziemlich genervt und Navid war viel zu oft nicht anwesend. Die Sache mit Lila war in Ordnung, war eigentlich mal schön, ihn mit jemand anderes zu sehen und die Anziehungskraft von Navid und Adrianna war dadurch nicht gestört.

Dixon war in der Staffel zuerst ziemlich farblos, aber mit Ivy zusammen fand ich ihn ganz gut und auch die Geschichte rund um seine Mutter war gar nicht mal schlecht. Ivy mag ich sehr gerne, sie ist super, nicht so versnobt wie die ganzen Anderen. Nur ihre Mutter finde ich gräßlich und die Geschichte mit ihr und Ryan war auch abgedreht.

Annie und Jasper waren grausam, sorry, aber die beiden haben solchen Dreck am stecken und schieben sich nur gegenseitig den Buhmann zu. Eigentlich hatten sie sich verdient und ich finde es gar nicht so toll, dass Annie jetzt mit dem mir doch sympathischen Liam anbandelt.

Naomi ist ganz grausam geworden und Jen dazu ist einfach eine Katastrophe. Wie konnte Liam überhaupt noch mit Naomi zusammen sein wollen??? Und Jen nervt unsagbar, dazu dann noch Ryan und das Chaos ist perfekt. Storylines, die ich einfach nicht brauche. Liams Geschichte mit seinem Vater und das Auseinanderleben mit Naomi waren aber okay.

Richtig schade finde ich, dass die Erwachsenen kaum noch eine Rolle spielen. Lächerlich mit der kaputten Ehe der Wilsons, wir haben doch davon kaum etwas mitbekommen. Wo sind eigentlich Kelly (klar, sie wollte nicht regelmäßig mitspielen, aber was wurde als Begründung genannt?), Harrys Mutter etc.? Hat mir einfach der ganze Hintergrund gefehlt.

Dann hatte ich mich erst gefreut, dass sich etwas zwischen Teddy und Silver anbahnt, hatte Potential, aber irgendwie wurde es ein wenig träge vermittelt und die Spannung ist schnell abhanden gekommen.

Die Cliffhanger? Ich weiß nicht, es waren welche da, vor allem das brennende Boot und die beginnende Vergewaltigung, aber so richtig vom Hocker reißt es einen doch nicht, auch wenn es sehr ernste Themen sind.

Einfach mal abwarten und auf Besseres in Staffel 3 hoffen!!!!
junkie

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von junkie »

Ich finde die Serie hat sich schon sehr gebessert nach Season 1, aber ich weiß auch nicht, jedes Mal wenn ich schaue fehlt mir einfach irgendwas. 90210 fehlt etwas, das alle anderen Serien habe, die ich sehe, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, was es ist. Und ich glaube auch wenn die dritte Staffel der Hammer werden würde, wäre das noch immer so. Trotzdem schau ich's mir echt gern an.
MissBrixx

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von MissBrixx »

junkie hat geschrieben:Ich finde die Serie hat sich schon sehr gebessert nach Season 1, aber ich weiß auch nicht, jedes Mal wenn ich schaue fehlt mir einfach irgendwas. 90210 fehlt etwas, das alle anderen Serien habe, die ich sehe, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, was es ist. Und ich glaube auch wenn die dritte Staffel der Hammer werden würde, wäre das noch immer so. Trotzdem schau ich's mir echt gern an.
Yep, das unterschreibe ich zu 100%!
Ich weiß auch nicht genau, was der Serie fehlt. Könnte daran liegen, dass die Charaktere ständig ihre Beziehungen verändern oder vllt. liegt es daran, dass ich mich mit den Charakteren nicht unbedingt identifizieren kann. Ich finde, dass der Serie eine gewisse Konstante oder der rote Faden fehlt, also etwas, wo ich weiß, das ist immer so. Und nun, Luxus reicht da nun wirklich nicht aus!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: 90210 (in 2008)

Beitrag von LS »

Gebe der Serie gerade noch einmal eine zweite Chance und schau die 1. Staffel zu ende. Aber überzeugen tut sie mich immer noch nicht. Einzig interessant find ich den neu eingeführten Liam und die SL um ihn und Naomi.(Bitte mehr davon)
Spoiler
Und Bitte liebe Autoren zerstörts nicht
Die meisten anderen Charaktere enttäuschen ziemlich. Annie nervt mich Silver, Dixen und Ethan auch.
# Hashtag
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von Annika »

Verdammt. Ich hatte wirklich gehofft, dass ich den Staffelauftakt so grottig finden würde, dass ich die Serie umgehend absetzte, aber leider bleibt "90210" weiterhin meine Guilty-Pleasure-Serie, auch wenn mich doch immer wieder einiges stört. Aber so kann ich mich wenigstens aufregen :D

#3.01 Senior Year, Baby

Dixon/Ivy: Laaaaaaaaangweilig.... Haben mich nicht eine Sekunde lang interessiert und ich kann den beiden einfach nichts abgewinnen, vor allem interessiert mich die ganze Situation mit dem neuen Typen mal so absolut gar nicht. Als ob da ne Dreiecksgeschichte mehr Pep reinbringen würde - obwohl man am Ende ja eigentlich deutlich machte, dass da doch mehr drin hängt, weil er ne Affäre mit ihrer Mutter hat.

Noami: Wie im Finale der letzten Staffel, finde ich ihre Storyline derzeit quasi am Besten. Bin gespannt, was wir noch alles mit ihr erleben werden. Hab ich das Gespräch auf der Polizeiwache jetzt richtig verstanden? Sie wurde nicht vergewaltigt? Die Polizistin hat sie doch gefragt: "You didn't get raped kid?" und Naomi schüttelt den Kopf :wtf: Klar es ist auch schlimm genug, wenn er sie nur bedrängt hat, aber ich dachte wirklich sie wurde vergewaltigt... Oder hab ich es einfach nur falsch verstanden?

Liam/Annie: Nicht wirklich... Fand das in der letzten Staffel schon doof und kann den beiden so absolut gar nichts abgewinnen. Dennoch gefällt mir Annie auf jeden Fall ein bissl besser, sie macht ne deutliche Steigerung mit, wenn ich da an die nervigen Dinge aus der ersten Staffel denke. Dennoch finde ich die Sache mit Liam echt blöd, vor allem, weil es einfach immer das gleiche ist. Ihr Internship kann eventuell ganz nett als SL werden.

Teddy/Silver: Ich hoffe man bringt die beiden jetzt nicht wieder auseinander, sondern gibt Teddy eher ne gute Storyline damit, dass er kein Profisportler werden kann. Auf jeden Fall toll, dass Teddy in den Hauptcast gewandert ist, mag ihn unglaublich gerne.

Ad/Navid: Erst mal DANKE, dass die beiden noch zusammen sind. Javier hat eh absolut genervt, sodass ich seinen Tod jetzt nicht wirklich schlecht finde. Dass sie nun seine Ideen geklaut hat... Weiß nicht, ob ich es nicht eventuell schnell nervig finden werde. Hoffe es auf jeden Fall mal nicht, sondern drücke die Daumen für ne gute SL.

Dass der scheiß Lehrer nun Silvers Adviser wird, heißt für mich in erster Linie jetzt erst mal, dass die Wahrheit dann doch im Verlauf der Staffel ans Licht kommen wird. Hoffe jedoch mal stark, dass Silver nicht das gleiche Schicksal erleiden wird.
junkie

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von junkie »

Ich war eigentlich recht zufrieden mit der Folge.

Von Dixon und Ivy bin ich zwar nicht gerade ein Fan, aber ich denke es könnte interessant werden mit diesem Oscar, da er ja was mit Ivys Mum hat.

Ich glaube bei Silver und Teddy hatte ich da was falsch in Erinnerung, ich dachte, die beiden hätten sich gegen Ende der zweiten Staffel getrennt. Da habe ich wohl einen Teil vergessen. Das mit Teddy und Naomi wird wieder für ziemlichen Streitstoff sorgen und ich freue mich, das zu sehen.

Naomi tut mir einfach nur Leid, ich mag sie nämlich schon ziemlich gern und im Augenblick ist sie einfach nur total am Boden, was ja auch verständlich ist. Das am Polizeiamt habe ich auch nicht ganz verstanden, ob es jetzt nun heißt, dass sie tatsächlich vergewaltigt wurde oder eben nicht.

Annie und Liam finde ich nach wie vor toll zusammen. Ich denke, die beiden hätten neben Adrianna und Navid das Potential zu einem dieser Paare zu werden, die einfach zusammengehören.

Dass Javier tot ist, stört mich nicht im Geringsten, da ich diesen Typ von Anfang an gehasst habe. Dass Adrianna seine Songs klaut, finde ich schon ein wenig krass, da es früher oder später sowieso raus kommen wird und das wird ihrem Ruf ziemlich schaden schätze ich mal.

Was ich momentan aber am interessantesten finde, ist die Sache mit Annie und dem Praktikum. Bin gespannt, was sich dahinter verbirgt.

90210 ist für mich eine eigenartige Serie. Sie gehört bei weitem nicht zu meinen Lieblingsserien, aber trotzdem kann ich nicht aufhören, es anzuschauen.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von Freckles* »

junkie hat geschrieben:Ich war eigentlich recht zufrieden mit der Folge.

Von Dixon und Ivy bin ich zwar nicht gerade ein Fan, aber ich denke es könnte interessant werden mit diesem Oscar, da er ja was mit Ivys Mum hat.
Dixon und Ivy laufen bei mir auch immer nur nebenher. Da interessiert es mich auch nicht wirklich, was aus den beiden wird. Und ihre Mutter finde ich auch irgendwie seltsam.
junkie hat geschrieben:Ich glaube bei Silver und Teddy hatte ich da was falsch in Erinnerung, ich dachte, die beiden hätten sich gegen Ende der zweiten Staffel getrennt. Da habe ich wohl einen Teil vergessen. Das mit Teddy und Naomi wird wieder für ziemlichen Streitstoff sorgen und ich freue mich, das zu sehen.
Sie hatten sich getrennt, sind dann aber doch wieder zusammengekommen, weil er gesagt hat, dass er beides schafft. Ich hoffe die beiden bleiben zusammen und die Sache mit Naomi treibt keinen Keil zwischen die beiden. Aber ich denke, dass Silver ihm noch eine Chance gibt.
junkie hat geschrieben:Naomi tut mir einfach nur Leid, ich mag sie nämlich schon ziemlich gern und im Augenblick ist sie einfach nur total am Boden, was ja auch verständlich ist. Das am Polizeiamt habe ich auch nicht ganz verstanden, ob es jetzt nun heißt, dass sie tatsächlich vergewaltigt wurde oder eben nicht.
Ich mag Naomi immer noch nicht. Ich finde es schrecklich, was passiert ist, aber die Autoren haben sie in der zweiten Staffel so mega bitchig geschrieben, dass ich ihr immer noch nichts abgewinnen kann. Ihre SL könnte aber noch die beste werden. Ich hoffe, dass alles rauskommt und sie es nicht so in die Länge ziehen, wie bei Annie letzte Staffel.
junkie hat geschrieben:Annie und Liam finde ich nach wie vor toll zusammen. Ich denke, die beiden hätten neben Adrianna und Navid das Potential zu einem dieser Paare zu werden, die einfach zusammengehören.
Die zwei gehören für mich einfach zusammen. Sie haben auf jeden Fall das Potenzial, da er sich ihr gegenüber immer anders verhalten hat, als bei allen anderen. Ich kann aber auch irgendwie verstehen, warum sie Naomi nicht nochmal weh tun will. Bzw. warum sie nicht nochmal mit einem ihrer Ex anbändelt.
junkie hat geschrieben:Was ich momentan aber am interessantesten finde, ist die Sache mit Annie und dem Praktikum. Bin gespannt, was sich dahinter verbirgt.
Ich würde auch gerne wissen, wen die Frau angerufen hat und was da noch auf Annie zukommt. Das kann mit Sicherheit noch sehr interessant werden.
junkie hat geschrieben:90210 ist für mich eine eigenartige Serie. Sie gehört bei weitem nicht zu meinen Lieblingsserien, aber trotzdem kann ich nicht aufhören, es anzuschauen.
Mir gehts genauso. Die absolute guilty-pleasure Serie.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von nazira »

Kann mich den positiven Kommentaren überhaupt nicht anschließen. Die Serie wird immer blöder. :down: Weiß gar nicht,ob ich mir das noch antun soll.

Das mit Naomie hab ich auch nicht ganz verstanden...sie wurde also doch nicht vergewaltigt? Sie tat mir schon ein Wenig leid und ich hab sie in dieser Folge nicht so sehr gehasst,aber dann musste sie sich an Teddy ranschmeissen :wtf:

ABER was war das mit Annie? :wtf: Sie tötet einen Menschen und bekommt dafür nur Hausarrest? :wtf: Sie erzählt der Lady die ganze Wahrheit und bekommt den Job? :wtf: Dass sie noch immer absolut kein schlechtes Gewissen hat macht sie bereits zu einer widerlichen Person auch ohne dass sie sich zum zweiten Mal Naomies (Ex)Freund schnappt.

Ivy war in der letzten Staffel ein cooles Mädl,aber jetzt ist sie genauso langweilig wie es Silver und Adrianna in der zweiten Staffel wurden. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter fand ich richtig süß,aber jetzt find ich die Frau einfach nur ecklig und das liegt nicht nur an ihrer Frisur,die mich auf einmal stört,sondern daran dass die Autoren ihr tatsächlich eine Affäre mit einem minderjährigen in den ihre Tochter verschossen ist schreiben :wtf: Dixon und Ivy haben überhaupt keine Chemie. Da passt echt gar nix,aber die hatte Dixon auch nicht mit Silver...liegt also wohl an ihm.

Nun zu Adrianna: Kann sie eigentlich noch egoistischer werden? und sie war mal mein weiblicher Lieblingscharakter :ohwell:
junkie

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von junkie »

nazira hat geschrieben: ABER was war das mit Annie? :wtf: Sie tötet einen Menschen und bekommt dafür nur Hausarrest? :wtf: Sie erzählt der Lady die ganze Wahrheit und bekommt den Job? :wtf: Dass sie noch immer absolut kein schlechtes Gewissen hat macht sie bereits zu einer widerlichen Person auch ohne dass sie sich zum zweiten Mal Naomies (Ex)Freund schnappt.
:
Ähm aber ich glaube nicht, dass es da wirklich um den Job geht, sondern um sie. Wie man dem Telefongespräch dieser Lady entnehmen konnte, haben die ja irgendwas anderes vor.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von coupleleyton »

ich hoffe das man das bald erfährt was sie vorhat die lady. weil die meinte doch das sie jemanden navies gefunden hat der das machen würde
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
junkie

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von junkie »

Was sollte das diesmal bitte mit Liam & Annie. Sie kommen zusammen und Sekunden später ist es schon wieder aus und jetzt hat sie anscheinend was mit seinem Bruder, so genau habe ich das nicht kapiert? Bei Naomi und Liam habe ich gehofft sie kommen zusammen, jetzt habe ich es bei Annie und ihm gehofft - und beide Male wurde es versaut. Aber für Annie & Liam besteht ja immerhin noch eine Chance. Bei Naomi und ihm bin ich mir sicher, dass nie wieder was zwischen denen sein wird.

Silver hat mir in dieser Folge überhaupt nicht gefallen. Sicher, es ist sehr schlimm für sie gewesen, dass ihre Mum Alkoholikerin war, aber deswegen kann sie Teddy doch nicht verbieten ein Bier zu trinken.

Das mit Ivy und Dixon war ja typisch, aber ich habs gut gefunden dass am Ende dieser Oscar dahinter steckt, obwohl ichs mir ja irgendwie schon gedacht habe. Lange wirds wohl nicht mehr dauern, bis zwischen Oscar und Ivy was läuft.

Mal sehen wie lange es dauert bis Ade's Lüge mit den Songs auffliegt. In dieser Folge fand ich, dass sie leider extrem in den Hintergrund gerückt wurde.

Naomi wird wohl immer ein reiches oberflächliches Miststück mit Herz bleiben und ich finds in Ordnung so. Ich mag ihren Charakter, da er immer für interessante Szenen sorgt.

Na ja, im Gesamten war die Folge nicht schlecht, aber mit den Entwicklungen der SL bin ich nicht sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von Freckles* »

junkie hat geschrieben:Was sollte das diesmal bitte mit Liam & Annie. Sie kommen zusammen und Sekunden später ist es schon wieder aus und jetzt hat sie anscheinend was mit seinem Bruder, so genau habe ich das nicht kapiert? Bei Naomi und Liam habe ich gehofft sie kommen zusammen, jetzt habe ich es bei Annie und ihm gehofft - und beide Male wurde es versaut. Aber für Annie & Liam besteht ja immerhin noch eine Chance. Bei Naomi und ihm bin ich mir sicher, dass nie wieder was zwischen denen sein wird.
Ich könnte kotzen. Ich war von Anfang für die beiden als Paar. Ich hatte mich total gefreut, dass das endlich klappen könnte und dann das?!? Wieso hat man ihnen nicht wenigstens eine Folge gegeben. Wäre zwar immer noch echt doof gewesen, aber so... Und dann taucht sein Bruder auf und ist auch noch derjenige, der Annie datet. Bekommen wir mal wieder ein Love-Triangle vorgesetzt. Darauf hab ich ja echt keine Lust.
junkie hat geschrieben:Silver hat mir in dieser Folge überhaupt nicht gefallen. Sicher, es ist sehr schlimm für sie gewesen, dass ihre Mum Alkoholikerin war, aber deswegen kann sie Teddy doch nicht verbieten ein Bier zu trinken.
Ich mag Silver echt gerne, aber ihe Charakter hat abgebaut. Ja, wenn ein Elternteil Alkoholiker ist, ist das mit Sicherheit echt schlimm. Und es ist auch nicht die Lösung, dass Teddy sich betrinkt um seine Probleme zu vergessen, aber deswegen gleich so zu reagieren.
junkie hat geschrieben:Das mit Ivy und Dixon war ja typisch, aber ich habs gut gefunden dass am Ende dieser Oscar dahinter steckt, obwohl ichs mir ja irgendwie schon gedacht habe. Lange wirds wohl nicht mehr dauern, bis zwischen Oscar und Ivy was läuft.
Ich finde diesen Oscar komisch. Dixon hatte aber auch schon seit ewigen Zeiten keine richtige SL mehr. Er ist immer nur nebenher gelaufen. Vielleicht wird das ja jetzt besser. Aber da haben wir dann auch das zweite Love-Triangle.
junkie hat geschrieben:Mal sehen wie lange es dauert bis Ade's Lüge mit den Songs auffliegt. In dieser Folge fand ich, dass sie leider extrem in den Hintergrund gerückt wurde.
Ade fand ich in den ersten beiden Folgen wenig überzeugend. Und auch die Sl die sie bekommen hat, kann ja eigentlich wieder nichts gutes heißen. Wenigstens haben sie und Navid (noch) keine Beziehungsprobleme. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
junkie hat geschrieben:Naomi wird wohl immer ein reiches oberflächliches Miststück mit Herz bleiben und ich finds in Ordnung so. Ich mag ihren Charakter, da er immer für interessante Szenen sorgt.
Ich mag sie überhaupt nicht, deswegen war ich auch von Beginn an Lannie Shipper. Ich glaube mein Problem ist aber, dass ich die Schauspielerin ganz schrecklich finde. Sie hat immer den gleichen Gesichtsausdruck.
Heftig finde ich natürlich immernoch die Sache mit der Vergewaltigung. Aber da hat sie sich wohl vorher ihr eigenes Grab geschaufelt, da sie gelogen hatte.
junkie hat geschrieben:Na ja, im Gesamten war die Folge nicht schlecht, aber mit den Entwicklungen der SL bin ich nicht sehr zufrieden.
Ich fand die Folge heute nicht so gut, wie letzte Woche. Das einzig interessante könnte die Sache mit Liam und seinem Bruder werden.

Dass der Lehrer (Name vergessen) jetzt hinter Silver her sein soll, ist auch wieder eine SL die keiner brauch. Und so wie sie das ganze aufziehen, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die Wahrheit über ihn und Naomi rauskommt.

Fazit: In einer Folge 3 Beziehungen quasi zerstört, die Mädels-Clique gegeneinander aufgebracht und zwei neue Love-Triangle gebildet. Das ist selbst für 90210 Maßstäbe ein bisschen zu krass. Aufgerundete 3 Punkte.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von Annika »

#3.04

Bahnt sich da wirklich mal eine interessante Storyline für Dixon an? Ich bin ja mal gespannt. Sollte er wirklich auch HIV positiv sein, könnte man daraus durchaus etwas machen, wobei ich ja irgendwie denke, dass das Thema dann doch ne Spur zu ernst ist und nicht so wirklich in die Serie integriert werden kann.

Teddy interessiert mich immer weniger. Da Silver nun (erneut) mit ihm Schluss gemacht hat, wird man daraus eventuell jetzt ne Storyline machen, in der Teddy entdeckt, dass er doch auf Männer steht. So wirklich spannend finde ich das ganze nicht, vor allem nachdem man nun eigentlich endlich mal ne vernünftige Beziehung zwischen Silver und ihm hätte aufbauen können.

Dass Annie jetzt doch ihrer "Eier" hergeben will ist auch noch nicht so wirklich meins. Finde es auch mal wieder zu konstruiert, dass sie genau jetzt Geldprobleme haben und sie deswegen diesen Schritt wagt. Auch die Sache, dass sie nun zwischen den beiden Halbbrüdern steht, finde ich noch ziemlich langweilig, wobei ich die Brüder-Sache eventuell ganz nett finden kann, solange diese nicht zu sehr auf Annie fixiert ist.

Adrianna erzählt Navid hoffentlich demnächst mal die Wahrheit. Hatte ja heute schon Befürchtungen, dass ihr ach so toller Manager jetzt auch noch verlangt, dass sie mit Navid Schluss machen soll. Aber das kommt sicherlich noch.

Silver hat den Mädels nun also von Naomi erzählt, was ich schon mal sehr gut finde. Die gemeinsame Aktion der Clique damals mit Jen war schon grandios, wenn sie jetzt so auch noch den Lehrer enttarnen, wird mir das auf jeden Fall Spaß beim Zuschauen machen.
junkie

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von junkie »

Diese Woche war ich echt begeistert von der Folge, da hat rundum alles gepasst und es war keine einzige Sekunde langweilig. Etwas, das ich schon lange nicht mehr von 90210 gesagt habe.
Momentan hat jeder Charakter ne halbwegs oder auch sehr interessante Storyline und es gab auich sehr überraschende Wendungen.

Als Sasha wieder aufgetaucht ist, - Gott wie ich diese Frau hasse - war ich mir hundertprozentig sicher, sie hat das mit der Schwangerschaft damals nicht vorgetäuscht und Dixon ist jetzt tatsächlich Vater. 90210 ist ja wirklich oft sehr vorhersehbar, aber mit dem hätte ich nie im Leben gerechnet. Das ist wirklich eine interessante SL, die auch in anderen Serien nicht sehr häufig aufgegriffen wird. Ich hoffe nur, die Autoren tun das schnell wieder ab, weil ers wahrscheinlich eh nicht hat. Da kann man viel mehr draus machen. Natürlich will ich nicht, dass er es dann tatsächlich hat, aber ein wenig Spannung kann schon aufgebaut werden. Außerdem wäre es auch möglich, dass Oscar sie dafür bezahlt hat, Dixon das zu sagen, damit er sich an Ivy ranmachen kann, aber ob er wirklich so skurpellos wäre sei im Moment einmal dahingestellt.

Unglaublich gut gefallen haben mir in dieser Folge, die Liam & Annie Szenen. Bin mal gespannt was da in der Vergangenheit tatsächlich zwischen Liam und Charlie vorgefallen ist.

Teddy fand ich ziemlich heftig in der Folge. Diese SL war ja auch ein ziemlicher Schock am Ende der vorherigen Folge, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er schwul ist, ich denke er war einfach nur sturzbetrunken. Ian hat mir aber sehr leid getan, er verdient es nicht, so behandelt zu werden nur weil er homosexuell ist und Teddy nicht mit der Möglichkeit umgehen kann, dass er es auch ist.

Bei Ade kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch länger für diesen Idioten arbeitet und sich abzocken lässt, obwohl es auch selbstverständlich nicht in Ordnung von ihr war, die Songs von einem Toten zu klauen. Bin mal gespannt, wie Navid, ihre Freunde und die Öffentlichkeit auf diesen Betrug reagiert. In dieser Folge gab es endlich mal ein paar Szenen mit ihr und Navid, die sind ja ziemlich untergegangen in letzter Zeit.

Gut, dass Annie und Ade jetzt auch die Wahrheit über Naomi und Cannon kennen. Ich hoffe, der Typ geht unter. Er hat es verdient.

Der Versteigerung war echt gelungen. Hat mich sehr an OTH erinnert, aber trotzdem fand ich die Szene echt geil. Silver fand ich in dieser Folge wieder viel besser, als in der letzten. Was ich mich schon sehr lange frage, bloggt sie eigentlich nicht mehr? Denn das war es ja eigentlich was ihre Figur anfangs noch ausgemacht hat. Von dieser Krankheit, die sie hat, sieht man ja auch nichts mehr und erwähnt wird es auch nie. Sie kommt mir wie ein völlig anderer Mensch vor als noch in Staffel 1.

Debbie hat ja schwerwiegende Geldprobleme wie es aussieht, was Annie dazu veranlasst auf das Angebot ihrer Chefin einzugehen. Wieder eine gute SL.

Also momentan bin ich wirklich sehr zufrieden, wäre toll, wenn die Serie auf dem Niveau dieser Folge bleibt. Was ich mir noch sehr aufgefallen ist war, wie perfekt der Song am Ende der Folge gepasst hat. Leider hat CW die Tracklist noch nicht online gestellt.
Sophie

Re: 90210 (2008) [CW]

Beitrag von Sophie »

junkie hat geschrieben:Diese Woche war ich echt begeistert von der Folge, da hat rundum alles gepasst und es war keine einzige Sekunde langweilig. Etwas, das ich schon lange nicht mehr von 90210 gesagt habe.
Naja, zeitweise hat es mir ganz gut gefallen, aber bei allem rund um Teddy musste ich mir die Hände vor die Augen halten, weil ich es nicht mehr sehen konnte. Man habe ich mich fremdgeschämt! Kann mich überhaupt nicht hineinversetzen, das kommt mir alles so konstruiert vor - noch schlimmer als mit Annies "Eiern".
junkie hat geschrieben:Als Sasha wieder aufgetaucht ist, - Gott wie ich diese Frau hasse - war ich mir hundertprozentig sicher, sie hat das mit der Schwangerschaft damals nicht vorgetäuscht und Dixon ist jetzt tatsächlich Vater.
Genauso ging es mir auch! War völlig überrascht. Aber ganz ehrlich, wer von euch denkt denn wirklich, dass Dixon am Ende der nächsten Folge HIV positiv ist? Ich habe da große Zweifel, kann mir gar nicht vorstellen, wie 90210 dann wäre... Viel zu tiefgründig!
junkie hat geschrieben:Außerdem wäre es auch möglich, dass Oscar sie dafür bezahlt hat, Dixon das zu sagen, damit er sich an Ivy ranmachen kann, aber ob er wirklich so skurpellos wäre sei im Moment einmal dahingestellt.
Stimmt - das dachte ich auch gleich, aber hatte es schon wieder vergessen gehabt. Die Welt mit 90210 ist so schnelllebig. Sein Blick war auf jeden Fall verräterig.
junkie hat geschrieben:Bei Ade kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch länger für diesen Idioten arbeitet und sich abzocken lässt, obwohl es auch selbstverständlich nicht in Ordnung von ihr war, die Songs von einem Toten zu klauen.
Hat mich überhaupt nicht interessiert. Sie hält mir immer viel zu viel zurück und redet mit niemanden darüber. Am Ende wird sie wieder drogenabhängig und da habe ich keinen Bock drauf.
Annika hat geschrieben:Auch die Sache, dass sie nun zwischen den beiden Halbbrüdern steht, finde ich noch ziemlich langweilig, wobei ich die Brüder-Sache eventuell ganz nett finden kann, solange diese nicht zu sehr auf Annie fixiert ist.
Ich habe ja eigentlich auch von Anfang an die beiden innerlich unterstützt, aber dieses ewige Hin und Her kotzt mich gerade an. Obwohl sie am Ende auch langweilig zusammen wären... Trotzdem fand ich die Szene im Bad ziemlich gut ;) Aber Liam am Ende nicht mehr, ich kann den einfach nicht verstehen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“