I'm with stupid
Re: I'm with stupid
Runde 1
Thema: Getränke
1. Nenne eine Biermarke
2. Nenne einen beliebten Fruchtsaft ( Geschmacksrichtung)
3. Nenne ein beliebtes Getränk welches in Filmen oft vorkommt
4. Nenne ein Coffeinhaltiges Getränk.
5. Nenne ein getränk für das im Fernsehen oft Werbung gemacht wird
Zusatzfrage: Nenne ein cocktail^^
Abgabe: 18.05.2010 Dienstag, 22.15 Uhr
Thema: Getränke
1. Nenne eine Biermarke
2. Nenne einen beliebten Fruchtsaft ( Geschmacksrichtung)
3. Nenne ein beliebtes Getränk welches in Filmen oft vorkommt
4. Nenne ein Coffeinhaltiges Getränk.
5. Nenne ein getränk für das im Fernsehen oft Werbung gemacht wird
Zusatzfrage: Nenne ein cocktail^^
Abgabe: 18.05.2010 Dienstag, 22.15 Uhr
Nagaya, du hattest deine Antworten versehentlich gepostet, habe sie FayElle geschickt und deinen Post gelöscht.
Ergebniss Runde 1:
Frage 1: Nenne eine Biermarke
Becks (4)
Krombacher (3)
Heineken (1)
Desperados (1)
Veltins (1)
Pilsner (1)
Radeberger (1)
Berliner Kindel (1)
Frage 2: Nenne einen beliebten Fruchtsaft (Geschmacksrichtung)
Orange (10)
Kirsche (1)
Pfirsich (1)
Apfel (1)
Frage 3: Nenne ein beliebtes Getränk welches in Filmen oft vorkommt
Bier (3)
Kaffee (3)
Cola (2)
Jack Daniels (1)
Cosmopolitan (1)
Champagner (1)
Red Bull (1)
Martini (1)
Frage 4: Nenne ein Koffeinhaltiges Getränk
Kaffee (11)
Cola (2)
Frage 5: Nenne ein Getränk für das im Fernsehen oft Werbung gemacht wird
Cola (10)
Bier (2)
Kaffee (1)
Zusatzfrage: Nenne einen Cocktail
Pina Colada (6)
Sex on the Beach (3)
Tequila Sunrise (2)
Cosmopolitan (1)
Erdbeer Daiquirie (1)
-----------------------------------
Rangliste
1.
Runde 2:
Thema der Runde: Was mir gerade so einfiel xD
1. Nenne eine Serie die zur Zeit auf VOX läuft
2. Nenne eine Person aus Sex and the City
3. Nenne einen Katastrophenfilm
4. Nenne eine Zahl zwischen 1 und 10 nach deiner Wahl
5. Nenne eine Straße aus dem Spiel Monopoly
Abgabe: Freitag der 21.05.10 – 22.15Uhr
Frage 1: Nenne eine Biermarke
Becks (4)
Krombacher (3)
Heineken (1)
Desperados (1)
Veltins (1)
Pilsner (1)
Radeberger (1)
Berliner Kindel (1)
Frage 2: Nenne einen beliebten Fruchtsaft (Geschmacksrichtung)
Orange (10)
Kirsche (1)
Pfirsich (1)
Apfel (1)
Frage 3: Nenne ein beliebtes Getränk welches in Filmen oft vorkommt
Bier (3)
Kaffee (3)
Cola (2)
Jack Daniels (1)
Cosmopolitan (1)
Champagner (1)
Red Bull (1)
Martini (1)
Frage 4: Nenne ein Koffeinhaltiges Getränk
Kaffee (11)
Cola (2)
Frage 5: Nenne ein Getränk für das im Fernsehen oft Werbung gemacht wird
Cola (10)
Bier (2)
Kaffee (1)
Zusatzfrage: Nenne einen Cocktail
Pina Colada (6)
Sex on the Beach (3)
Tequila Sunrise (2)
Cosmopolitan (1)
Erdbeer Daiquirie (1)
Rangliste
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
------------
Runde 2:
Thema der Runde: Was mir gerade so einfiel xD
5. Nenne eine Straße aus dem Spiel Monopoly
Abgabe: Freitag der 21.05.10 – 22.15Uhr
Ich will ja nicht motzen aber du hast dich da vertan

8.Dana 30
9.Sternschnüppchen 31
10.LovEoFeXituZ 30
Halb so wild, wen die punktzahl stimmt ists doch gutsternschnüppchen hat geschrieben:Ich will ja nicht motzen aber du hast dich da vertan![]()
8.Dana 30
9.Sternschnüppchen 31
10.LovEoFeXituZ 30
Ergebnisse:
OTH (7)
GG (5)
Boston Legal (1)
Carrie (12)
Miranda (1)
2012 (7)
The Day after Tomorrow(4)
Poseidon (1)
Independence Day (1)
7 (6)
5 (3)
6 (2)
9 (1)
3 (1)
Nenne eine Straße aus de Spiel Monopoly:
Schlossallee (11)
Parkstraße (1)
Rathausplatz (1)
Ergebnisse Runde 2:
1.
Zwischenstand:
1.
----------------------------
Runde 3:
1. Nenne eine beliebte Hunderasse
2. Nenne einen Film in dem ein Affe mitspielt
3. Nenne eine Prominente Person über die momentan viel in den Medien berichtet wird.
4. Nenne einen absoluten Heul-Film
5. Nenne einen Film in dem geheiratet wird
Abgabe: Samstag 29.5.2010, 22.00Uhr. (hab vorher leider keine zeit)
OTH (7)
GG (5)
Boston Legal (1)
Carrie (12)
Miranda (1)
2012 (7)
The Day after Tomorrow(4)
Poseidon (1)
Independence Day (1)
7 (6)
5 (3)
6 (2)
9 (1)
3 (1)
Nenne eine Straße aus de Spiel Monopoly:
Schlossallee (11)
Parkstraße (1)
Rathausplatz (1)
Ergebnisse Runde 2:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
--------------------------
Zwischenstand:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Falls ihr einen Fehler gefunden habt, bitte per PN an mich.
----------------------------
Runde 3:
1. Nenne eine beliebte Hunderasse
2. Nenne einen Film in dem ein Affe mitspielt
3. Nenne eine Prominente Person über die momentan viel in den Medien berichtet wird.
4. Nenne einen absoluten Heul-Film
5. Nenne einen Film in dem geheiratet wird
Abgabe: Samstag 29.5.2010, 22.00Uhr. (hab vorher leider keine zeit)
Zuletzt geändert von FayElle am 23.05.2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich habe diese Runde 40 Punkte und keine 33 Punkte
. Habe dreimal nachgerechnet, bitte dann auch in der Gesamtliste anpassen.

Zu dem Thema hat sie folgendes geschrieben:Dana hat geschrieben:Also ich habe diese Runde 40 Punkte und keine 33 Punkte. Habe dreimal nachgerechnet, bitte dann auch in der Gesamtliste anpassen.
Allein schon aus diesem Grund will ich hier nie gewinnen. Hab bisher bei fast allen von euch bemerkt, dass ihr euch verrechnet, aber geschrieben hab ichs keinem. Ist doch nur ein Spiel, wozu Stress schieben, vor allem noch hier im öffentlichen Thread, wo doch die Person, die so freundlich war, sich bereitzustellen und das Spiel zu leiten (weil die Siegerin nicht wollte oder konnte) euch darum BITTET, es ihr per Nachricht zu schicken...FayElle hat geschrieben: Falls ihr einen Fehler gefunden habt, bitte per ENS an mich.
Außerdem:
Wenn ihr so scharf darauf seid, zu gewinnen, und deshalb "Erbsen zählt", dann weicht nicht immer aus, wenn ihr tatsächlich gewinnt...
Das geht nicht gegen dich persönlich, Dana, aber einiges ist hier echt unbegreiflich.
Nur um ein Beispiel zu nennen:
Die Punktzahl stimmte! Aber nein, sie war in Wirklichkeit auf Platz 8 und nicht auf Platz 9!sternschnüppchen hat geschrieben:Ich will ja nicht motzen aber du hast dich da vertan![]()
8.Dana 30
9.Sternschnüppchen 31
10.LovEoFeXituZ 30
Wen kümmerts denn?
Nur um es klar zu stellen: Ich will damit niemanden persönlich angreifen, es geht hier nur ums Prinzip.
Schickt der Person doch das nächste Mal, wenn ihr nen Fehler entdeckt, einfach ne Nachricht und die Person korrigiert ihren Fehler. Und wenn ihr gewinnen wollt, dann tut ihr das, indem ihr entsprechende, vorhersehbare Antworten gebt. Steht dann aber zu eurem Gewinn und führt die nächste Runde an.
Es ist nun wirklich nicht schlimm, wenn man jmd. darauf hinweist, dass er/sie einen Fehler beim zusammenrechnen gemacht hat. Das man gewinnen will liegt glaube ich einfach in der Natur des Menschen, allerdings kann ich es verstehen, wenn man die Runden nicht leiten will. Ich für meinen Teil habe das jetzt schon recht oft gewonnen (spiele ja auch jedesmal mit), aber leiten werde ich es nicht mehr aus dem einfachen Grund, dass bei mir kaum Leute mitspielen... Ich nehme an, dass Ihnen entweder die Fragen zu schwer sind (obwohl man mMn wirklich ALLES ergoogeln kann) oder sie sich einfach nicht die Mühe machen wollen... Ich für meinen Teil stelle gerne Fragen, bei denen man auch mal sein Gehirn benutzen muss, weil ich es auch mag, wenn ich etwas nicht weiss rauszufinden und damit mein Wissen zu erweitern, aber damit stehe ich anscheind ziemlich alleine da
Von daher finde ich es völlig akzeptabel einfach die Rundenleitung abzulehnen...
Edit:
Bspw. habe ich oft mit diesen Promi-Fragen ein Problem, weil es mich einfach nicht so wirklich interessiert, oder in dieser Runde... "Nenne einen Heulfilm"... da fällt es mir absolut schwer eine Antwort zu geben, die die anderen mMn auch geben würden... da ich die meisten typischen "Frauenfilme" einfach nicht gucke (genauso wenig wie ich die typischen "Frauenbücher" lese)... Aber ich denke, dass es dieses Spiel einfach ausmacht, dass man versucht Antworten zu finden, die pauschal sind (auch wenn man vom persönlichen Standpunkt etwas anderes nennen würde...), klar das gelingt nicht immer (wie eben in dieser Runde... keine Ahnung ob der Film auch nur noch eine andere Person nennt...)

Edit:
Bspw. habe ich oft mit diesen Promi-Fragen ein Problem, weil es mich einfach nicht so wirklich interessiert, oder in dieser Runde... "Nenne einen Heulfilm"... da fällt es mir absolut schwer eine Antwort zu geben, die die anderen mMn auch geben würden... da ich die meisten typischen "Frauenfilme" einfach nicht gucke (genauso wenig wie ich die typischen "Frauenbücher" lese)... Aber ich denke, dass es dieses Spiel einfach ausmacht, dass man versucht Antworten zu finden, die pauschal sind (auch wenn man vom persönlichen Standpunkt etwas anderes nennen würde...), klar das gelingt nicht immer (wie eben in dieser Runde... keine Ahnung ob der Film auch nur noch eine andere Person nennt...)
~ hello darkdays, goodbye light ~
- JamieLisa
Hab auch was ... wie genau komme ich zu 67 Punkten? Hab doch nur die 2. Runde mitgespielt ... und in der Punkteverteilung habe ich 40 ... das sind 27 zu viel .. oder verpasse ich gerade ne Regel?! - Dachte Quereinsteiger bekommen nur 10 Punkte extra?!

Ich für meinen Teil bin ganz gerne Spielleiter. Natürlich auch nicht ständig, aber ab und zu mal gerne. Was ich am schwierigsten finde ist, sich Fragen auszudenken. Vor allem, wenn die Runde ein Thema hat. Bei über 100 Staffeln (über 500 Runden!!) ist es schwierig, da noch was zu finden - vor allem was zu finden, wo für jeden was dabei ist. Allen recht machen kann man's nun mal selten. Ich zum beispiel kacke bei Literatur-Fragen ab. ^^ Aber ich muss gestehen, bei mancher Frage habe ich einfach im Thread rumgeschnüffelt, um mich inspirieren zu lassen und auch mal einfach 'ne Frage kopiert, die schon vor zwei-drei jahren gestellt wurde.
Warum auch nicht...
Aber wenn ich die Fragen erstmal zusammen habe bin ich immer auf die Antworten gespannt und wer dann immer führt.

Aber wenn ich die Fragen erstmal zusammen habe bin ich immer auf die Antworten gespannt und wer dann immer führt.
Komisch, mir ist sofort einer eingefallen und ich möchte Geld drauf verwetten, dass das die Top-Antwort wird.Nagaya hat geschrieben:Edit:
Bspw. habe ich oft mit diesen Promi-Fragen ein Problem, weil es mich einfach nicht so wirklich interessiert, oder in dieser Runde... "Nenne einen Heulfilm"... da fällt es mir absolut schwer eine Antwort zu geben, die die anderen mMn auch geben würden... [...] keine Ahnung ob der Film auch nur noch eine andere Person nennt...)

Das finde ich auch immer total spannend... Manchmal denke ich auch "wie sind die denn jetzt darauf gekommen". Ist schon interessant zu sehen wie so manches Gehirn ticktAnchorman hat geschrieben:

Ich hatte auch einen Verdacht, aber ich gebe zu, dass ich mich grade bei dieser Antwort von meiner persönlichen Neigung habe leiten lassen
Komisch, mir ist sofort einer eingefallen und ich möchte Geld drauf verwetten, dass das die Top-Antwort wird.

- JamieLisa
Jeder hat so seine Präferenzen. Ich stellte bisher jedes Mal mindestenz eine Folge mit Geographiefragen. 3 Mal habe ich schon was zu Religion gefragt. Man, ich studiere beides, da ist das doch total natürlich. 

Und ich glaube ich weiß welchen du meinst, der fällt mir auch zuerst ein. und ich fand ihn auch doofNagaya hat geschrieben:
Ich hatte auch einen Verdacht, aber ich gebe zu, dass ich mich grade bei dieser Antwort von meiner persönlichen Neigung habe leiten lassenMir fällt auch spontan ein etwas älterer Film eines erfolgreichen Regisseurs ein, der sicherlich viele Stimmen bekommt, aber den zu nennen da sträubt sich alles dagegen... Im Kino hätte ich meine Freundin für ihre permanent Heulerei beinahe erwürgt... ich für meinen Teil musste insbesondere beim hydrophilen Ende mir mein Lachen verkneifen

@ JamieLisa: ich habe hier irgendwo gelesen das eine person die die erste runde nicht mitgemacht hat, die punktzahl der person die letztplazierte war, - 5punkte bekommt.
Aber da du ja auf deine 10punkte bestehst, hab ich das jetzt geändert. glückwunsch.
@Nagaya: also du interessierst dich nicht für promi's, bist aber bei " My FANbase" angemeldet? ^^
und ansonsten, ich sage nicht das es schlimm ist den rundenleiter auf fehler hinzuweisen.
im gegenteil, ich habe darum gebeten. Ich wiederhole, aber bitte per PN. Das les ich viel eher.
@ Dana: Ich habs geändert.
Aber da du ja auf deine 10punkte bestehst, hab ich das jetzt geändert. glückwunsch.
@Nagaya: also du interessierst dich nicht für promi's, bist aber bei " My FANbase" angemeldet? ^^
und ansonsten, ich sage nicht das es schlimm ist den rundenleiter auf fehler hinzuweisen.
im gegenteil, ich habe darum gebeten. Ich wiederhole, aber bitte per PN. Das les ich viel eher.
@ Dana: Ich habs geändert.
Ich sehe da jetzt um ehrlich zu sein keinen Zusammenhang... ich bin hier angemeldet, weil ich mich für Serien und Filme interessiere, aber nicht für das Leben der Darsteller. Es ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob Tom Cruise mit links oder rechts popelt... solche Dinge interessieren mich nicht. Ich finde jmd. gut, wenn er/sie seinen Job gut macht, aber das heisst nicht, dass ich mich mit Promis (-tratsch) auskenne.FayElle hat geschrieben:
Darum gehts doch gar nicht. Ich wiederhole: Es geht darum, dass die Spielleiterin uns darum gebeten hat, ihr die Fehler per Nachricht (und nicht hier im öffentlichen Forum) mitzuteilen und dass diese Bitte nicht respektiert wird!Nagaya hat geschrieben:Es ist nun wirklich nicht schlimm, wenn man jmd. darauf hinweist, dass er/sie einen Fehler beim zusammenrechnen gemacht hat...
Warum? Hab mir eben im Verlauf dieses Forums einige deiner Fragen als Spielleiterin durchgelesen und find die richtig gut. Ich würd gern bei deinen Runden mitmachen!Nagaya hat geschrieben: Ich für meinen Teil habe das jetzt schon recht oft gewonnen (spiele ja auch jedesmal mit), aber leiten werde ich es nicht mehr aus dem einfachen Grund, dass bei mir kaum Leute mitspielen...
Ne, denke ich nicht. Es kommt darauf an, ob es dem Menschen etwas bedeutet, wenn er gewinnt. Ich für meinen Teil nehm diesen Thread nicht besonders ernst und bin, ganz ehrlich, gerne Letzt- oder Vorletzte, weil ich meine Antwort so wähle, wie mir danach ist und mir nicht überlege: "Was nehmen denn die anderen?" Hier geht es schließlich nicht um Pokale.Nagaya hat geschrieben: Das man gewinnen will liegt glaube ich einfach in der Natur des Menschen

Was ist denn hier los?
Also das mit der PN habe ich wirklich nicht gelesen, kann ja mal passieren.

Also das mit der PN habe ich wirklich nicht gelesen, kann ja mal passieren.
Wirklich? Kommt mir gerade anders vor.Ich für meinen Teil nehm diesen Thread nicht besonders ernst

Dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt spielst... Der Sinn des Spiels ist ja zu erraten was die anderen "Dummen" machenAliceUncas hat geschrieben:
Ne, denke ich nicht. Es kommt darauf an, ob es dem Menschen etwas bedeutet, wenn er gewinnt. Ich für meinen Teil nehm diesen Thread nicht besonders ernst und bin, ganz ehrlich, gerne Letzt- oder Vorletzte, weil ich meine Antwort so wähle, wie mir danach ist und mir nicht überlege: "Was nehmen denn die anderen?" Hier geht es schließlich nicht um Pokale.

- JamieLisa
Besten ist ja was anderesFayElle hat geschrieben:@ JamieLisa: ich habe hier irgendwo gelesen das eine person die die erste runde nicht mitgemacht hat, die punktzahl der person die letztplazierte war, - 5punkte bekommt.