Eure Meinung zu #7.22 Almost Everything I Wish I’d Said...

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
9%
3 Punkte
3
14%
4 Punkte
4
18%
5 Punkte
13
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

ladybird

Eure Meinung zu #7.22 Almost Everything I Wish I’d Said...

Beitrag von ladybird »

Haley, Nathan and the rest of the gang head to Utah for Julian's film premiere.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #7.22 Almost Everything I Wish I’d Said...

Beitrag von ∞Lena∞ »

:o - was ein Cliffhanger!!!! Damit dürfte es dann wirklich offiziell sein, dass es auf jeden Fall ne achte Staffel gibt (mit wieviel Folgen auch immer), sonst hätten sie die Szene hundertpro rausgeschnitten! Ok, nachdem ich das losgeworden bin, fang ich mal von vorne an... :D

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Haley keine plötzliche Wunderheilung erlebt, sondern sie weiterhin erst langsam aus ihrer Depression kommt, wenn auch natürlich mit einer positiveren Haltung als in der letzten Epi. Sehr schöne Szene zwischen Haley und Quinn, als sie über ihre Mutter und Reinkarnation sprechen - die Eule war vielleicht etwas too much, aber andererseits wars ein schönes Symbol für Haleys Genesung. Ganz tolles Gespräch auch zwischen Nathan und Haley, aber Naley waren in der Folge sowieso großartig, alleine schon die Opening Scene! Und dass Haley schwanger ist, war zwar nach den letzten Folgen absehbar, aber ich finds trotzdem toll!! Bild

Die Paare waren allgemein zuckersüß, der Heiratsantrag von Julian war wunderschön (auch wenn ich den Ring potthässlich finde... :D ) und Quinn und Clay waren absolut herrlich, hat mich von der Chemie und der Stimmung zwischen den beiden sehr an #7.12 erinnert! Den Schluss hab ich echt nicht kommen sehen, auch wenn ich mich letzte Woche noch gewundert habe, wie glimpflich die ganze Sache mit Psycho-Katie abgelaufen ist.

Schön, dass Josh und Alex sich noch vertragen haben! Passt zwar nicht ganz zum Verhalten der beiden in der letzten Folge, aber ich hab mich schon da gewundert, wieso sie sich nicht besser verstehen, da Joshs Machoverhalten, das Alex so abstoßend fand, ja eigentlich nur aufgesetzt war. Alex und Chase haben mir auch gut gefallen, bis dann mit Mias SMS das nächste Pseudo-Triangle angedeutet wurde...

Zwei absolute Highlights waren außerdem Julian und Jamie während der Filmvorführung und die Wakey!Wakey!-Performance! Das Album hör ich ja schon seitdem es rausgekommen ist rauf und runter und mit dieser Folge sind alle meine Lieblingslieder in der Serie aufgetaucht :)

Insgesamt hat mir das Finale sehr gut gefallen, war zwar kein tear jerker wie das der sechsten, aber es waren einige richtig schöne Szenen dabei. Es war von der Stimmung her viel lockerer als die letzten Folgen und hat dabei aber trotzdem die Staffel schön abgeschlossen - die Staffel, wohlgemerkt, als Serienfinale hätte es mir nicht ausgereicht.
tricky

Beitrag von tricky »

vorab muss ich sagen, dass dieses staffelfinale definitiv auf der top 3 liste meiner lieblingsstaffelfinale von one tree hill ist:
super gruppen szenen - vor allem die zusammenschnitte der schlittenfahrt oder die clubnacht - 5 punkte
naley und jamie - 5 punkte vor allem wegen der super nachricht, dass haley wieder schwanger ist
brulian - 5 punkte super szenen der beiden, vor allem wegen dem heiratsantrag
alex und josh - 5 punkte, ich liebe alex hoffe sie ist in der nächsten staffel wieder mit von der partie, gutes ende auch für josh, das gleiche gilt für grubbs
chase/ alex/ mia - 4 punkte, finde die idee des paars alex/chase super aber bitte nicht schon wieder ein liebesdreieck
mouth/skills - 5 punkte, fand die freundschaftszenen der beiden klasse aber auch in szenen mit anderen sorgten sie für humor, vor allem als quinn in die bar kommt
clay/quinn und (leider) katie - leider, deshalb ich möchte die beiden ebenfalls glücklich sehen und die ( ) deshalb weil ich unbedingt wissen will wies weiter geht, ob die beiden überleben oder nicht, außerdem bin ich gespannt auf die reaktion von den anderen aber vor allem auf haleys - 5 punkte - da sie mich einfach dazubringen nach jeder staffel zu betteln das die nächste staffel sofort im anschluss läuft...!
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ein super Staffelfinale mit vielen schönen Szenen=)

Die Szenen zwischen Haley/Nathan/Jamie waren wirklich süß und es ist toll das Haley wieder schwanger ist=) Ich hoffe es wird ein Mädchen :D :D ...Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man merkt, dass Haley auf dem Wege der Besserung ist aber nicht sofrot geheilt ist....

Brooke und Julian waren ebenfalls klasse...der Heiratsantrag war eganu richtig und nicht zu kitschig oder öde gestaltet....Die Szenen zwischen Julian und Jamie in der Bar und vor dem Kino waren wirklich lustig

Alex und Chase gefallen mir als Paar wirklich super...das einzige was mich dabei etwas störte war Mia...Ich fands die letzten Folgen schon komisch,dass man die beiden als getrenntes Paar sah obowhl man ewig nichts von den beiden gehört hat und finde es daher etwas geküntzelt daraus jetzt wieder eine Dreiecksbeziehung raus zu machen aber nun gut, kann ich mit Leben ;)

Die Gruppenszenen, da stimme ich zu, waren toll und haben mich wirklich berührt und zum schmunzeln gebracht, und die Folge hätte abgesehen von dem Cliffhanger, wirklich ein gutes Serienfinale abgegben

Nun zum Cliffhanger...Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll :wtf:
Es war schon iregdnwie merkwürdig gemacht...ich meine ich glaueb nicht, dass Clay und Quinn beide draufgehen, denn damit würde man Haley wahrscheinlich vollends in die Psychatrie befördern...aber es wäre generell beschuert wenn Clay oder Quinn sterben würden....hmm...was ich mich aber Frage--> Haben die Katie nicht nach dem letzten Zwischenfall am Meer in die Klapse gestekct bzw sie irgendwie weggesperrt?

Alles in allem ein super Staffelfinale, dass nun zu meine Liebligen zählt....Mit gutem Gewissen, trotz der zwei Kritikpunkte, 5 Punkt♥
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schwierig, schwierig. Es war schön, die Freunde (leider ohne Millie) gemeinsam so viel Spaß haben zu sehen. Und wie immer wieder deutlich wurde, was sich einzelne Paare und Freunde bedeuten. Und wie optimistisch im Endeffekt auch die sind, die Trübsal blasen könnten.

Aber es war ne unheimlich dünne Story. Für ein Finale zu dünn. In Utah passierte mit dem Filmverkauf, Josh geplantes Elternouting sowie Julians und Brookes Verlobung zu wenig. Back in Tree Hill gab’s dann noch drei „Hä?“s: Mia meint nun doch nen Fehler gemacht haben? Haley ist nun doch schwanger? Und Katie schießt auf Clay und Quinn? Erstgenanntes würde mich nur dann nerven, wenn Chase nun wirklich nen Rückzieher macht, denn ich will ihn mit Alex und als Hauptcast und in einer weiterhin süßen, aber dann nicht mehr nur oberflächlichen Beziehung sehen. Zweites ist ja durchaus möglich und die Scotts mal in der Schwangerschaft bzw. mit Säugling zu sehen wird auch mal nett sein (und lustig: Ich dachte mir genau das schon im Rückblick als es die Jamie-Baby-Szene gab!), aber da sie letztens nicht schwanger war, riecht mir das nun zu sehr nach angeklebter S8-Zufahrt. Beides aber nichts im Vergleich zu Drittens: Was ein Humbug! Sowas hat OTH spätestens seit S7 nicht mehr nötig.

Fast vergessen: Grubs und Mia gab’s ja auch noch. Nach all dem Hin und Her mit Miranda konnte mich sein Tourstartplan in London nicht mehr wirklich begeistern. Und dass Mia nun anscheinend produzieren kannst, ist noch bescheuerter als damals mit Haley in jener Position. Aber, naja, ich speicher die Szenen mal ab als „netter Soundtrack für Utah“…

Also, ja, ich habe gelacht, z.B. als Jamie Chase „begrüßt“ oder als Mouth im Yeti-Mantel tanzt oder wie Julian seinen Antrag begann, und ja, ich hatte Gänsehaut, z.B. bei der Rede von Julians Dad oder als Haley die Eule sieht oder als Alex und Josh sich verabschieden. Daher gebe ich auch 4 Punkte, aber dennoch steht fest: Ich bin etwas enttäuscht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Mir hat diese Episode sehr gut gefallen!

Es fing schon an mit der ersten Szenen, in der Zusammenschnitte von Haleys und Nathans wichtigsten Momenten gezeigt wurde. War schön mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen.
Schön auch die Momente als alle Freunde zusammen rodeln waren. :up:

Haley/Nathan/Jamie: Ich find es super, dass sie beim Therapeuten ist und es langsam mit ihr bergauf geht, Betonung auf langsam. Nichts wäre unglaubwürdiger, als wenn Haley nach einem Fingerschnipps wieder gesund wäre. Von daher gefielen mir auch die Szenen im Iglu, wo sie sich in Sicherheit gefühlt hat.
Süß fand ich auch, dass sie Jamie einen goldenen Stern gegeben hat, den sie ihm ja in der letzten Folge verwehrt hat. Nett waren auch die Szenen zwischen Haley und Jamie insgesamt.
Egal, ob ich an Wiedergeburt glaube oder nicht, die Szene mit der Eule ist mir nah gegangen und fand ich nett inszeniert.
Juchuu, ein Geschwisterchen für Jamie. Ich hoffe, dass es ein Mädchen wird. ;-) Wobei ich natürlich immer gehofft habe, dass das nächste Baby/Kind an Brooke geht, z.B. über Adoption.

Grubbs: Seine Stimme verzaubert mich immer wieder. Die Lieder sind klasse. Das Album werde ich mir in jedem Fall kaufen. Dann ist wohl der erste Tourstop London... Auf zu Miranda! Witzig fand ich übrigens die Anspielung von Jamie zu Chase. "Chase: I'm the bartender. Jamie: "Whatever. You are no Grubbs." :D Sehr cool!

Mouth/Skills: Schön, dass sich beide wieder vertragen. Haha, die Jacke - ich hab mich totgelacht! Erst kommt Skills nur wg. der Jacke in den Club, dann tanzt Mouth wie ein Wilder in der Jacke und schließlich landet er in der Jacke vor Jamies Iglu, wie ein 'Bär'.

Brooke/Julian: Glück, Freude, Erfolg und Liebe auf der ganzen Linie! Den Heiratsantrag fand ich sehr süß und dass der Film ein Erfolg wird, war mir klar! Ich freu mich für beide. Toll fand ich auch die Worte von Paul über Julian.

Alex/Chase: Die Idee, dass die beiden zusammenkommen finde ich nicht schlecht. Mal sehen, was draus wird. Top auf jeden Fall, dass Alex sich endlich niederlassen möchte um ein normales Leben zu führen.

Clay/Quinn: Bevor ich zum Ende komme, noch zwei/drei andere Sachen. Ui ui, da waren ganz schön sexy Szenen bei. Es hat in jedem Fall mächtig geknistert zwischen den beiden. Quinn finde ich persönlich ja total witzig, weil sie einfach so ein Schussel und Tollpatsch ist. "Skills: She was sexy till she started dancing." Und dann rennt sie auch noch halbnackt durch den Ort und die Bar, weil sie ihren Schlüssel verloren hat. ^_^ Das ist so typisch Quinn.
:o Und dann kam am Ende der Schockmoment. Ich hätte in keinem Fall damit gerechnet, dass Katie Quinn und Clay anschießt. Was soll das denn bitte? Und wie konnte sie bitte aus der Gummizelle fliehen? Natürlich hoffe ich, dass beiden überleben. Ich denke übrigens auch, dass man die Szene und vllt. auch Haleys Schwangerschaft nur gesehen hat, weil es einen Cliffhanger geben musste, da es nun eine 8. Staffel gibt.
neverendingfall

Beitrag von neverendingfall »

eine der besten one tree hill folgen ever mit der wohl beschissensten szene ever und der besten.

was sollte der schluss??? einfach nur sau schlecht. so schlecht, also so was schlechtes hab ich noch nie gesehn.

der heiratsantrag: absolut unglaublich inszeniert. ich musste tatsächlich weinen (und das passiert mir bei serien/filmen echt nicht so oft) fand ich echt sooo toll. brooke ist einfach der tollste charakter.

teilweise war die folge aber schon zu sehr anderen leuten beim leben zu kucken. das ist mir manchmal ein bisschen zuuu krass.. ich mein schlitten fahrn und so kann ich halt auch selber machen. (natürlich trotzdem sau die süßen szenen.)

mochte auch sehr die eulen-szene.

aber das ende... no way!

die siebte staffel war wirklich total gelungen, hatte ne schöne atmosphäre, die das ende komplett zerstört
KDS555

Beitrag von KDS555 »

Also ich habe mir mein Kommentar bis zum Staffelfinale aufgehoben.
OTH ist ohne Lucas und Peyton nicht mal halb so gut.
Versteht mich nicht falsch, ich denke, das es weiterhin eine gute Serie ist, aber nur noch gut, während sie vorher was besonderes war.
Ich liebe Dramen, davon haben wir ja auch reichlich geboten bekommen.
Aber es gibt nur 4 Karaktere die dieses OTH-traurigkeits-Feeling rüber bringen können, das war Lucas, Peyton, Dan und Brooke.
Das Drama um Julian und Brooke war für meinen Geschmack zu vorraussehbar und nicht besonders einfallsreich.
War irgendwie klar das es für die beiden, nicht so glatt Laufen würde, auch der Antrag war klar, das er noch diese Staffel kommen würde.
Im allgemeinen war mir das Staffelfinale schon halbwegs klar, bevor es ausgestrahlt wurde.
Nachdem in der vorletzten Episode weder ein Antrag von Julian noch eine krasse Handlung von Psycho Katie kam, war klar das es im Finale kommen muss.
Das Entäuschenste was aber in der Staffel 7 war, war das wegfallen der Zitate und Gedichte die am Ende der Folge immer kamen, meistens von Lucas vorgetragen, aber da hin und wieder auch ein anderer das übernommen hatte, wär es schön gewesen wenn sie es beibehalten hätten.
Es war immer schön diese alten wohlbekannten Zitate ins Gedächtnis gerufen zubekommen.
One tree hill, war für mich immer die Geschichte um Väter und Söhne, speziell um Dan, Keith, Lucas und Nathan.
Von daher hat die Staffel bis auf Nathan und Jamie und die paar Dan Momente, nicht das erfüllt was die Serie bisher immer war.
Von mir aus hätte die Serie jetzt enden können, ich bin nur noch dran, weil ich fast 7 Jahre mit der Serie verbracht habe und die Erstausstrahlung der ersten Folge in den USA erlebt habe und die Serie mich direkt in den Bann gezogen hat.
Sie hat direkt den traurigsten Punkt meines ichs mit ihrer Dramaturgie getroffen, das ist kaum zubeschreiben aber das geht bestimmt vielen Fans so.
Dieses Gefühl war während der 7 Staffel immer mal kurz am aufbroddeln, aber kam nie durch.
Natürlich bin ich auch bei Staffel 8 dabei und mich intressxiert auch ob Clay und Quinn überleben, aber es nicht so das interesse da.
Das Glück von OTH ist, das sie in ihrer jetztigen Mittelmäßigkeit, immernoch besser sind als der meiste andere crap der so kommt.

Gruß
Lia

Beitrag von Lia »

Für mich hat die Serie ohne Peyton und Lucas stark nachgelassen. Haley und Nathan sind irgendwie etwas farblos geworden, Brooke mochte ich noch nie, sie ist mir zu aufgesetzt und künstlich. Außerdem mag ich die ganze Mode-/Filmwelt, in der jetzt viele der Charakteren leben, nicht. Hoffe also auf ein paar Änderungen, Quinn und Clay waren eigentlich noch ganz ok, da sehe ich Potential. Jamie ist mir auch oft zu nervend, wer mit Kindern dieses Alters zu tun hat, weiß, dass sich so kaum ein Kind benimmt. Mittlerweile geht es ja, da er in der Serie älter ist, aber er hat sich auch mit anscheinend 5 schon genauso benommen und das ist einfach mehr als unglaubwürdig.

Die letzte Folge war ganz in Ordnung, wie der Rest der Staffel, man hatte noch irgendwie Spaß beim Gucken, musste aber nicht unbedingt wissen, wie es weitergeht. In der Folge fehlten die Sachen, die auch die ganze Staffel über vermisst wurden. Die ganze Sache mit Haleys Depressionen etc. ist zwar tragisch, aber wirklich interessant und spannend auch nicht. Zum Glück wurde es aber relativ glaubhaft behandelt und es zeigte sich in der Finalfolge eine Besserung. Dass sie aus dem Pool gerettet wurde, war doch klar. Quinn und Clay haben noch etwas Hoffnung gegeben, aber eigentlich sind sie bis auf Katies Eingreifen, ein ganz normales, eher langweiliges Paar. Katie war einfach nur super nervend, das braucht kein Mensch. Außerdem fragt man sich, wie sie jetzt überhaupt rausgekommen ist und was sie zu diesem Verhalten antreibt (habe ich es verpasst oder wurde wirklich noch nicht erwähnt, warum sie sich so an Clay klammert?). Der Cliffhanger war dagegen spannend, man fragt sich natürlich, ob die beiden überleben werden und fiebert mit. Mouth, Lauren und Skills interessieren mich auch nicht wirklich, obwohl natürlich die Annäherung zwischen Mouth und Skills am Ende doch ganz schön war. Mouth hat mir mit Lauren aber besser gefallen als Skills mit ihr oder er selbst mit Millie. Dass Millie weg ist, stört überhaupt nicht, sie ist doch recht nervend und aufgesetzt geworden. Grubbs und Miranda waren bis auf seinen Gesang auch nicht der Knaller, aber vielleicht kommt ja da doch noch etwas, denn Storypotential wäre da gewesen. Mia nervt meistens und ich hoffe, sie verschwindet bald wieder. Ein Lichtblick waren für mich noch Chase und Alex, denn die beiden mag ich und ich hoffe, sie schaffen es trotz Mias SMS. Chase ist einfach klasse und Alex hat sich als einziger Charakter in der Staffel wirklich entwickelt, (finde ich jedenfalls) alle anderen sind doch in ihrem normalen Verhaltensmuster geblieben. Ein weiteres Triangle mit Chase, Mia und Alex möchte ich nicht, das hatten wir bei OTH schon zu oft. Brooke kann ich kaum noch ertragen und Julian war auch noch nie mein Fall. Selbst der Antrag gefiel mir nicht so, keine besonderen Szenen zwischen den beiden. Joshs Outing war noch ganz ok und Victoria wurde ja schon vorher passend verabschiedet, daher hat man sie auch nicht mehr vermisst. Ihre ganze Story in der Staffel war sowieso nicht mehr so interessant, immer die gleichen Probleme zwischen ihr und Brooke, dann der jüngere Liebhaber...

Wie Ihr seht, hat für mich OTH ziemlich abgebaut, denn seit Leyton nicht mehr dabei und auch viele andere Sachen (Dan...) in den Hintergrund gerückt sind, kann ich der Serie nicht mehr viel abgewinnen, es fehlen die Interaktionen zwischen Lucas und Haley bzw. Nathan, Peyton mit ihrer unkonventionellen Art jenseits von Mode und Schickimicki und auch die Freundschaft zwischen Peyton und Brooke. Ebenso fand ich die Storyline von Dan (und Rachel) grausam, ich hätte mir etwas mehr Bezug zu den anderen Charakteren gewünscht und Dan auch gerne im Finale gesehen. Was ist jetzt mit ihm!? Ebenso fehlte einfach eine Erklärung, wo eigentlich Leyton, Deb sind und evtl. noch mal etwas zu Karen &Co.

Für mich eine etwas enttäuschende Folge und Staffel, denn OTH hat sich einfach in eine Richtung verändert, die mir nicht mehr zusagt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lia hat geschrieben:Außerdem fragt man sich, wie sie jetzt überhaupt rausgekommen ist und was sie zu diesem Verhalten antreibt (habe ich es verpasst oder wurde wirklich noch nicht erwähnt, warum sie sich so an Clay klammert?).
Weil sie schon bevor Clay bei ihr auftauchte krank war. In ihrer Krankheit hat sie sich dann auf Clay fixiert, wollte seine Sarah sein und will ihn nun wohl tot sehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Die Autoren lernen es nicht mehr.

Während Psycho-Dan noch ein Serienhighlight war und Pyscho-Derek wenigstens noch unterhaltsam, kam mit Psycho-Nanny eine der schlimmsten Storylines in der OTH-Geschichte. Musste es wirklich noch eine Psycho-Ex-Frau Story geben?

Ich hatte so erleichtert aufgeatmet, als man noch die Kurve gekriegt hat und Clay das einzig Richtige getan hat und diese verrückte Doppelgängerin hat wegsperren lassen.

An sich hat mir das Finale ganz gut gefallen und für mich waren auch alle Storylines mehr oder weniger rund abgeschlossen. Für was braucht man da bitte noch eine S8? Den Cliffhanger hätte man sich sparen können.

Was will man in der halben Staffel noch groß erzählen, was wir nicht schon mindestens 2x in der Serie gesehen haben? Die Psychostoryline will ich nicht sehen. Brooke und Julian sind zusammen und verlobt, die will ich nicht nochmal getrennt sehen. Da wirds wieder langweilig werden und nur wegen der Hochzeit brauche ich keine weiteren 13 Folgen. Haley ist wieder schwanger und da wird es bestimmt ein paar süße Szenen geben, aber ob es das wirklich noch gebraucht hätte?

Das Ende von Mouth & Skills fand ich super. Das von Victoria auch. Millie habe ich schon lange nicht mehr vermisst, dass man sie für mich schon seid ihren ONS kaputt geschrieben hat. Den Abschluss für Alex fand ich ganz gelungen.

Quinn und Clay werden das hoffentlich überleben, aber so oder so wird das wohl der Drama Punkt in S8 werden. *seufz*

Schade, mal von den letzten 30 Sekunden abgesehen, wäre 7x22 ein schönes, wenn auch unspektakuläres Serienende geworden.
Bild
I´m a lucky woman!
tricky

Beitrag von tricky »

@ mrs. darcy: es ist noch nicht sicher ob es bei den 13 episoden von staffel 8 bleibt oder ob es eine volle 8. staffel geben wird geschweigedenn ob die 8. staffel überhaupt die letzte ist - dies ist zwar wahrscheinlich aber noch nicht offiziell, also haben die autoren noch gute chancen uns mit guten storylines zu beeindrucken bzw. zu unterhalten was sie mit der 7. staffel überwiegend (mal abgesehen von katie) geschafft haben
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Ich fand das Season Finale einfach extrem langweilig, ja klar schön dass es Haley wieder besser geht und das Julian und Brooke nun verlobt sind. Und auch schön wieviel Spaß sie im Schnee hatten.
Quinn übrigens extrem gut trainiert ;)

Aber ich bin da irgendwie was anderes gewohnt, es war einfach langweilig und das von Minute 1 bis 41, bis dann in Minute 42 wirklich scarry diese Psycho Tante im Schlafzimmer steht und Clay und Quinn erschießt. Nicht schlecht damit hat man nicht gerechnet, aber im Endeffekt irgendwie nichts besonderes, kann mir kaum vorstellen dass 2 Leute aus dem Hauptcast sterben.
Habe es dieses Jahr auf CW irgendwie mit Pistolen und am Bodenliegenden Hauptcharakteren ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Das Finale der schwachen 7. Staffel – Schnitt unter 3,5/5, wird sich selbst durch ein gutes Finale nicht mehr ändern können.

Woah, beeindruckende Auflösung des Cliffhangers, natürlich stirbt die liebe Haley nicht, das wäre der Tod der Serie, aber diese Szenen aus ihrem Leben als sie am Ertrinken ist waren wunderbar – dazu noch die Mumford & Sons, das waren definitiv mit die besten Minuten der gesamten Staffel. Nathan rettet sie natürlich, nun wird es aufwärts gehen. War letztendlich eine undramatische Auflösung des dramatisch sein wollenden Sprungs in den Pool, sei’s drum, Haley beim Therapeuten, nun wird es werden. Den Pool gibt es nicht mehr, also müsste es nächstes Mal schon der River Tree Hill sein. ;)

Film-Premiere von Julian’s Film – das passt zum Finale. So lange dort kein amoklaufender Dan auftaucht oder der nächste Psychopath (haha, als hätte ich es geahnt ^^) könnte es ein versöhnlicher Abschluss werden. Yeah, Haley fährt mit Familie auch hin - alle fahren sie mit, also auch die Nebennebengestalten, aber das gefällt mir ausnahmsweise. Warum Mouth und Skills plötzlich wieder Best Friends sind ist nicht 100% schlüssig, aber ob dieser Langeweile verzeih ich das, Hauptsache das unnötige Drama ist beendet. Bei den Szenen im Schnee musste ich an Everwood denken – an den legendären Ausflug von 4 Teens, wunderbar. Da die Premiere in Utah stattfindet passt das natürlich perfekt. :) Chase hätte nicht mitmüssen, aber wenn sie meinen, Grubbs und Miranda sind zum Glück nicht da. Schneeballschlacht super – Haley immer noch nicht über den Berg, alles andere wäre auch unglaubwürdig – dazu passt dann auch das Zitat weiter unten perfekt. ;)

Das war das und nun die Filmpremiere. Hauptsache Skill’s geht mit seinem Yeti-Mantel ins Kino. :D Diese doofen Schnitte waren allerdings ätzend, immer so schnell und dann normal, mag ich nicht. Chase und Alex? Auch wenn Alex seit ein paar Folgen doch erträglich ist, würde das Nichtskönner Stephen Colleti noch länger in der Serie halten. Geschickt, geschickt, Miranda rausekeln, Chase ist wegen Mia frei und kann mit Alex zusammenkommen. Gleich 2 OTH-Damen in Unterwäsche, ich hab gar nicht verstanden um was es bei Clay/Quinn ging. :roll: Wenigstens haben sich Haley und Nathan lieb. Dann ein schöner Schneespaziergang der James Schwestern und ein Iglu (oder Fort however) für Jamie – fand auch Haley schön. Was dann SVS in Bikini durch den Schnee stapfen sollte weiß ich nicht, unlustig noch dazu. Haley-Jamie beim Anzugkaufen, war natürlich schön. Brulian auch süß, das gefällt natürlich. Ich konnte verstehen, dass Julian wegen seinem ersten Film total nervös war, dass er ihn sich nicht mal ansehen konnte, aber natürlich ging alles gut, Publikum zufrieden. Film verkauft, aber sind 3 Millionen nicht etwas wenig wenn man die Produktionskosten bedenkt? Naja, 1 Million Gewinn oder so ist schon mal nicht schlecht. ;) Allerdings hat das Tape doch auch was gekostet. Zum Glück outete sich Josh dann doch gerade so eben nicht, wäre auch etwas kitschig gewesen, zumindest ist Alex jetzt frei für Chase – leider. Danach gab’s wieder ein paar schöne Szenen und so hat mir das auch gefallen, nach all dem Drama hat sich wohl jeder Charakter etwas Ruhe verdient. Tolle Schlittenfahrt und ein toller Quote:
Jamie: „It sure is a long way up, Mama.“ Haley: “It’s just a hill, come on, we climb it together.”
Total ätzend allerdings, dass Chase gerade mit Alex was anfangen will al seine Mia-SMS reinkommt – manche Autoren lernen es nie. :roll: Den Heiratsantrag von Julian an Brooke muss ich noch erwähnen, sie hat echt super emotional reagiert. Und Haley ist schwanger – dann muss ich mich ja fast schon auf Staffel 8 freuen. :o Und als ich mich ehrlich(!) noch fragte, wie bescheiden der Katie-Plot denn war, schoss Miststück auf Quinn/Clay. Das ist schon verdammt blöd, hätte man diese Szene gestrichen, aber irgendwer scheint voll drauf zu stehen – wenn ich diese Person in die Finger kriege… :down: angry:

Ich hatte echt gehofft man würde sich auf den Ausflug konzentrieren, aber ohne Nebengeschichten geht es einfach nicht: Grubbs also mal wieder an der Macht. Mia ist auch noch bei seinem Auftritt in der Band. Vielleicht werden jetzt diese beiden Musiker ein Paar – schwachsinnig wäre es, realistisch deshalb umso mehr. Seine Songs waren cool. Dennoch fand ich diese Nebengeschichte heute etwas unpassend, aber wenn es so sein sollte, erster Tourtermin in London, somit ist man wohl 2 Charaktere los.

Fazit: Gutes Finale, auch wenn hier und da ein paar unnötige Szenen dabei waren, überwiegt insgesamt der Feel-Good-Faktor. Grubbs fand ich ein bisschen störend als Nebengeschichte immer zwischendurch, aber das war nicht der Punkt. Haley zurück, viele tolle Szenen im Schnee und die Premiere war auch hübsch und der Heiratsantrag und die Schwangerschaft. Nur dann kam der wohl mieseste Cliffhanger überhaupt, so was von unnötig, an sich würde mich das berechtigen der Folge 3 Punkte reinzudrücken, gut war sie aber, somit trotz diesem superdoofen Ende 4 Punkte und somit ein erfrischend harmonisches Finale einer schwachen 7. Staffel.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“