Eure Meinung zu #1.03 Gefährliche Nachhilfe

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
4%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
9
18%
4 Sterne
22
45%
5 Sterne
16
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Ich fand die Folge richtig gut.
Der arme Lucas. Voll fies was sie mit ihm veranstalten.
Meine Lieblingscharakter sind Payton und Lucas. Aber ich mag auch Haley Mal sehen wie das weiter geht. Am schlimmsten finde Nathans Vater. Wie er ihn dazu bringt nur noch an den Sport zu denken und das er nur das kann und sobald irgendetwas nicht so läuft wie es soll gibt er Nathan die Schuld. Ich hoffe er kann sich irgendwann dagegen wehren. Zu Brooke kann ich noch nicht viel sagen. Bis jetzt fand ich sie ganz nett, sie weißn auf jeden Fall was sie will. Ich habe die Serie auf Englisch nicht gesehen, aber ich fands auf Deutsch auch relativ lustig.
Fazit. Super Folge 10/10 Punkten
Bild
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

So überragend wie die meisten anderen fand ich diese Folge jetzt nicht, aber jetzt auch nicht schlecht. Könnte aber auch daran liegen, dass die Sendezeit sich heute bei mir zum ersten Mal bemerkbar gemacht hat. ;)

Gerade den Anfang fand ich jetzt ein wenig lahm. Ich meine, es ist schon klar, dass es so sein muss, aber wie überraschend war es bitte, dass Lucas den entscheidenden Punkt macht und wie überraschend war es, dass der Verlag oder was es ist, sich bei Peyton meldet und begeistert ist.

Nathans und Dans Beziehung finde ich nach wie vor interessant. Peytons Charakter mag ich. Besonders gut fand ich da die Szene, wo der vom Verlag zu ihr meinte, sie solle etwas mehr Fröhlichkeit reinbringen in ihren Comics, etwas mehr von Cheerleadern (genau das, was sie nicht wollte) und sie später dann zu ihm meinte, er könne das abdrucken, weil das wäre zu 95 % sie und dnn würde er die letzten 5 % auch zu sehen bekommen...(irgendwie so ähnlich). Ansonsten war noch gut, dass Brooke und Haley endlich etwas mehr Format bekommen haben. Vor allem Brooke war bisher doch fast nur ein Nebenchara.

Ich mag diese Serie, für Begeisterungsstürme fehlt mir aber im Moment noch etwas.
Chey

Beitrag von Chey »

Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, aber auch wenn Lukas zu den "Guten" gehört, hätte ich mir an seiner Stelle, glaube ich, nicht soviel gefallen lassen...

Ich meine, es ist schon klar, dass es so sein muss, aber wie überraschend war es bitte, dass Lucas den entscheidenden Punkt macht und wie überraschend war es, dass der Verlag oder was es ist, sich bei Peyton meldet und begeistert ist.
Ja, das war schon sehr vorhersehbar, aber hey, das ist einfach TV ;)

Mit Nathan kann ich mich nicht so anfreunden, obwohl er eigentlich eine total arme Socke ist, bei dem Vater, den er hat. Dan setzt ihn doch so dermassen unter Druck, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Bei Peyton kann ich auch noch nicht sagen, ob ich sie mag oder nicht...Sie ist im Moment mehr so ein Neutrum, aber das wird sich bestimmt noch ändern.

Haley finde ich total niedlich, obwohl das mit der Nachhilfe sicherlich noch in die Hose gehen wird...

In ihrer "Beziehung" zu Lukas erinnert Haley mich immer an Joey und Dawson aus Dawson´s Creek, obwohl sie bestimmt nicht in lukas verliebt ist...
Was mich ein wenig irritiert hat, ist , daß sie das Armband von Nathan anbehalten hat..

Nun ja, mal schauen, wie es so weitergeht..
HONEY.KISS

Beitrag von HONEY.KISS »

Also ich bin auch der Meinung, dass diese Folge wirklich besser war als die anderen davor udn ich weiss auch, dass es sich immer weiter steigert.. (Hab die Serie ja auch in Englisch verfolgt)
Also langsam gewöhne ich mich auch an die Stimmen von der deutschen Syncro... In manchen Stellen hat mir sogar Anne Helm gut gefallen, wie sie Brooke gesprochen hat.. Aber halt nur in manchen Fällen und nicht an allen...
Und ein muss ich echt noch sagen.. In dieser Folge kam Haley keines Falls eingebildet vor... Das fand ich nämlich in der ersten Folge.. Aber ich bin ma echt gespannt wie es weiter geht..
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Also ich muß schon sagen, obwohl ich wirklich ein großer FAN dieser
Serie bin, bin ich echt enttäuscht.
Ich kann auch all die Kritiker hier verstehen, die sagen sie finden
bislang nix besonderes oder fesselndes an der Serie.
Aber ich schwöre, das liegt an der Synchro!
Meine Güte! Ich finde die guten Charaktere kommen unsymphatisch
und die bösen irgendwie zu freundlich rüber.
Folglich kann man schwer beurteilen ob die Personen wirklich Tiefe
haben oder nicht.
Bei OC zum Beispiel störte mich das gar nicht, aber hier?
Ich hoffe das wird wirklich noch besser sonst sehe ich keine
guten Chancen für OTH… :(

Und wer sich über einige Sachen gestern gewundert hat, hier mal
2 Synchrofehler die mir aufgefallen sind.

Nathan wurde von Coach Durham von Position 1 auf 3 gestellt.
Weiß doch keiner was das bedeutet. Hier mal der Text:

Code: Alles auswählen

Coach: I'm thinking with the offense. You'll be playing more small forward.

Nathan: Forget it. I'm the shooting guard.

Coach: that funny. I thought I was the coach. As a matter of fact, 
you can call me that...and I'll call you small forward...
Nathan Scott, small forward. Has a nice ring to it.
Im Original wird also eher klar, daß er degradiert wurde und
ziemlich angepisst sein muß.

Und wer sich gefragt hat, warum Karen Haley zwei Cent hinlegt,
nachdem die beiden das Gespräch hatten, in dem es darum ging
das Haley sich nicht sicher ist "jemandem" zu helfen, hier der Satz dazu:

Haley: What...you've got that look
Karen: What Look?
Haley: The look that my mom always gets when she wants to throw her two cents in.
Naja und diese Fehler sind mir schon in der 1.Folge aufgefallen
und ich finde echt schlecht, wenn die Synchronisationen irgendwie
den Handlungen nicht entsprechen.
Das wird mit Sicherheit den ein oder anderen verwirren und dafür sorgen,
das manche Szenen als sinnlos empfunden werden und man schaltet
dann nicht mehr ein.

So beurteile ich die Folge also eher nach ihrem original und ich
fand sie gut.
Toll wie Haley zu Lucas steht…man merkt sehr wohl wie die beiden miteinander
vertraut sind und was sie sich bedeuten…eben aus bestimmten
Gesten und Blicken.
Und dass Haley Nathan tutoren will, damit Lucas es leichter hat find
ich klasse. Das ist was wahre Freunde tun….!

Jake ist mir auch sehr symphatisch…eine meine Lieblingscharakteren.
Er hält sich aus diesem Team-Rache-Ding raus und sagt Lucas das er
ihm den Rücken stärkt bzw. hinter ihm steht…toller Typ!

Und da wäre Brooke …
jedenfalls ist sie immer mal wieder ein netter „Einspieler“ der Lucas zeigt,
was er haben könnte :) … jetzt da er populär ist.

Peyton scheint sich in ihrer Haut wahrlich nicht wohl zu fühlen und sie
merkt auch, das Nathan anscheinend überhaupt kein Interesse an
ihr hegt…jedenfalls kein wahres.
Das zeigt die Szene in ihrem Zimmer….Nathan bemerkt das sich
was geändert hat und Peyton sagt sie hätte ihre Zeichnungen abgenommen…
Nathan fragt welche Zeichnungen…:wtf:
Man merkt eben eindeutig, dass er nicht weiß was in Peyton vorgeht.
Man fragt sich (tut Lucas ja auch) warum die beiden zusammen sind.
Keiner scheint sich für den anderen zu interessieren.
Peyton will sich nix über Nathans Dad anhören und Nathan mag nicht
ihre Musik und interessiert sich nicht für ihre Kunst (was nun mal ein
Teil von ihr zu sein scheint) …Eigentlich ist das doch zum scheitern verurteilt.
Nebenbei bemerkt.
Ich finde diese Zeichnungen wirklich großartig….
(Da haben sich Designer/Künstler echt was einfallen lassen!)
Fast alle Bilder sind sehr einprägsam und tauchen auch immer
wieder auf. Jemanden der seine Stimmungen so ausdrücken
kann bewundere ich echt!

Die Rivalitäten zwischen den Brüdern nehmen noch mal stark zu…
aber man erkennt mittlerweile das auch zum großen Teil der
Druck/Hass unter dem Nathan leidet, Dan zuzuschreiben ist.

Haley macht sich große Sorgen um ihren besten Freund und geht
zu Nathan und bietet nun doch ihre Hilfe unter 2 Bedingungen an.
Was hier auch wieder verhunzt wurde und ich eben eine wichtige
Szene finde ist wie die beiden morgens am Dock sitzen und Nathan
das Armband auspackt.

Nathan: it's for you
Hale: Stop it
Nathan: come on. Don't say I never gave you anything.
Ich muss sagen beim ersten sehen, fand ich das Nathan hier schon
eine gewisse Charmants an den Tag legt die wir bis jetzt von ihm,
weder bei Peyton noch anders wo gesehen haben.

Und symbolisch werden in dieser Folge auch all die alten Geister
verbrannt, so das sich möglicherweise jetzt einige Dinge in andere
Richtungen bewegen können.
Ich weiß nicht wie es den OTH-Newbies geht, aber ich denke der
Schluss war schon so gemacht, das man gerne wissen möchte
wie es weitergeht oder?
Chey hat geschrieben:In ihrer "Beziehung" zu Lukas erinnert Haley mich immer an Joey und Dawson aus Dawson´s Creek, obwohl sie bestimmt nicht in lukas verliebt ist...
No way...ich find das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Ist nicht zu vergleichen...Lucas und Haley sind mehr wie geschwister,
während das bei Dawson und Joey so nicht der Fall war.
..nebenbeibemerkt macht sich Haley auch ein/zweimal lustig über DC..
Mit Dawsons Freak oä. :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also jetzt mal ehrlich... ich bins leid, dass dauernd über die Syncro gemosert wird! Ich denke es wird gut übersetzt... bzw. schaue ich nur das was auf Pro 7 kommt, also auf Deutsch! Und bis jetzt komm ich gut mit!

Das Nathan degradiert wurde, hab ich durch von 1 auf 3 besser verstanden, als das was Englisch da steht!

Auch das mit dem Armband, hab ich so auf Deutsch in erinnerung, wie es auf Englisch da steht!

Einzig und allein, die 2 cents Sache hab ich auch nicht verstanden! Aber auf Englisch so, wies hier steht, hab ichs auch nicht verstanden! Vielleicht bin ich auch zu deppert!

Na wie dem auch sei, mir hat vom allgemeinen die vorherige Folge besser gefallen, aber na ja, kann nicht erklären wieso!

Brooke ich irgendwie nervig... wie sie sich an Lukas ranschmeisst ist weder besonders sexy, eher billig, noch kann ich drüber lachen...! Aber na gut, mal sehen, was der Charakter hergibt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
castaways

Beitrag von castaways »

Völlig richtig, Nina!
Lucas und Haley sind mit Dawson und Joey überhaupt nicht vergleichbar!
Zu den Anpielungen auf DC: In der ersten Folge meint Haley zu Lucas: "...nicht so wie Joey liebt Dawson..."
Das ist mir sofort aufgefallen...

Leider muss auch ich sagen, dass ich bislang ziemlich enttäucht bin. Es geht mir die Ausprägung und die Entwicklung der Charaktere zu langsam, zu schleppend.
Vielleicht kommt das ja noch...
Ein paar Chancen werde ich OTH sicher noch geben...

Zur Synchro: Natürlich - und das wissen wir ja auch von DC - kann eine Synchro an ein Original nicht heran, doch dass es in diesem Fall wirklich so extrem ist, verstehe ich nun doch nicht.
Leider Faktum: Ich kenne keine Originalfolge...
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.03 Gefährliche Nachhilfe

Beitrag von Schnupfen »

Schluss. „OTH“ ist für mich gestrichen.

Ich finds einfach nur albern. Was Nathan und seine Kollegen abziehen, ist einfach nur lächerlich. Sein Vater nervt immer noch. Genauso wie die unsichere Cheerleaderin mit der Trauermiene. Und auch das, was Hailey von Lucas wegen Nathan erwarten wird.
Auch wenn Karen und bedingt auch Hailey für Hoffnungsschimmer sorgten und Musik und Landschaft immer noch klasse sind, will ich mir das einfach nicht mehr länger anschauen.

Vielleicht bin ich zu alt für solch Teenie-Dramen. Vielleicht kann ich diese Highschool-Themen und die oberflächlichen Mütter von Highschool-Kids einfach nicht mehr ernst nehmen, da Serien wie „DH“ und „Weeds“ diese viel zu gut auf die Schippe nehmen. Vielleicht ist „OTH“ aber einfach auch nur zu schlecht bzw. zu nach-gemacht (aktuelles Bsp.: CCM nackt im Flur - hallo? Geht Kopieren noch direkter?).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
blackfall

Beitrag von blackfall »

Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht ist „OTH“ aber einfach auch nur zu schlecht bzw. zu nach-gemacht (aktuelles Bsp.: CCM nackt im Flur - hallo? Geht Kopieren noch direkter?).
Wo, also in welcher Serie, kam denn noch eine nackt Szene im Flur vor?

LG
ladybird

Beitrag von ladybird »

Schnupfen hat geschrieben:Schluss. „OTH“ ist für mich gestrichen.
Schade, aber da ist dann wohl nichts zu machen. Gewisser Weise kann ich dich aber verstehen. Die erste Staffel hab ich auch über einen längeren Zeitraum gesehen. Dann hab ich vor zwei Wochen mit der 2. Staffel angefangen und bin jetzt schon auf dem aktuellen Stand. Mir hat es wirklich supergut gefallen. Die Geschichten sind zum Teil total spannend und keine Serie hat es seit langem geschafft mich so oft zum Heulen zu bringen und auch zu überraschen. Alle Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich eine Teenie-Serie nochmal so begeistern kann. :schaem:

Vielleicht schaust du in der 2. Staffel einfach nochmal rein. Wie gesagt, am Anfang ist alles noch sehr klischeehaft und man denkt, dass hab ich doch schon mal gesehen, aber das ändert sich dann. Sicher ist vieles unrealistisch, aber das ist doch in allen Serien so.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

blackfall hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht ist „OTH“ aber einfach auch nur zu schlecht bzw. zu nach-gemacht (aktuelles Bsp.: CCM nackt im Flur - hallo? Geht Kopieren noch direkter?).
In "Dawson's Creek".
Bild
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
blackfall hat geschrieben:
In "Dawson's Creek".
In welcher Folge war das und wer war es? Ich kann mich nicht erinnern,dass jemand in DC nackt zu sehen war.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Schluss. „OTH“ ist für mich gestrichen.
In gewisser Weise kann ich diese Entscheidung absolut nachvollziehen und deine Meinung ist für mich auch nachvollziehbar. Wenn man diese Serie rational betrachtet, bietet sie überhaupt nichts neues oder gar neue innovative Storys. Nathans Vater ist wirklich total nervig und ein ganz schlimmer Klischee-Behafteter Mensch und auch der Charakter Nathan und seine ganze Gruppe nerven gewaltig. Insgesamt ist die Serie wahnsinnig vorhersehbar und man erahnt jetzt schon wie es höchstwahrscheinlich weitergehen wird. Haley wird Nathan höchstwahrscheinlich zu einem netteren und aufmerksameren Menschen machen, der sich endlich traut sich gegen seinen Vater zu stellen. Haley wird mit Lucas zusammen kommen, was auch wieder zu Konflikten mit Nathan und evtl. auch Brooke führt. Deutet sich alles
jetzt schon an und wird wohl alles auch eintreffen.

Doch warum sehe ich mir diese Serie dann noch weiter an und bin stellenweise sogar recht angetan davon? Zum einen, weil ich Teen-Serien sehr sehr gerne mag und nach dem Ende von O.C und D.C einfach nichts mehr da ist und OTH dann irgendwie die Lücke schließen könnte. Doch das schafft OTH leider noch überhaupt nicht, weil dafür die Beiden anderen Serien zu stark waren.

Doch betrachtet man OTH als nette kleine Teenie-Serie, die einfach nur ein wenig unterhalten will, dann finde ich diese Serie sogar recht gut. Es gibt einige gute und symphatische Charaktere und schöne Landschaftsaufnahmen. Lucas, Haley, Brooke, Jake und Peyton sind alles interesante Menschen dessen Geschichten ( auch wenn sie vorhersehbar sind) ich mir gerne ansehe und woran ich größtenteils auch richtig Spaß habe. Ich werde insgesamt gesehen also recht gut unterhalten und das ist die Hauptsache bei einer Fernsehserie.
Ich freue mich auf weitere Folgen OTH und hoffe, dass die Qualitätskurve weiter nach oben gehen wird!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:Haley wird Nathan höchstwahrscheinlich zu einem netteren und aufmerksameren Menschen machen, der sich endlich traut sich gegen seinen Vater zu stellen. Haley wird mit Lucas zusammen kommen, was auch wieder zu Konflikten mit Nathan und evtl. auch Brooke führt. Deutet sich alles
Ich glaube eher, dass Hailey mit Nathan zusammen kommen wird. ;-)

nazira hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
blackfall hat geschrieben:Wo, also in welcher Serie, kam denn noch eine nackt Szene im Flur vor?
In "Dawson's Creek".
In welcher Folge war das und wer war es? Ich kann mich nicht erinnern,dass jemand in DC nackt zu sehen war.
Wer? Na, Chad Michael Murray als Charlie!
In Folge 5.07 "Angst" landet er dank Jen und Nora nackt im Flur und hält sich einen Basketball (oder was war es?) vor sein bestes Stück.
Bild
„One day at a time“
melbone

Beitrag von melbone »

nameless89 hat geschrieben:Haley wird mit Lucas zusammen kommen, was auch wieder zu Konflikten mit Nathan und evtl. auch Brooke führt. Deutet sich alles
Spoiler
Da liegst du falsch denn Haley kommt mit Nathan zusammen und nicht mit Lucas und ja Nathan wird sich durch sie noch sehr verändern. Zwischen Lucas/Peyton/Brooke bahnt sich eine Dreiecksbeziehung an ;)

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag erweitert.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

nameless89 hat geschrieben:Doch warum sehe ich mir diese Serie dann noch weiter an und bin stellenweise sogar recht angetan davon? Zum einen, weil ich Teen-Serien sehr sehr gerne mag und nach dem Ende von O.C und D.C einfach nichts mehr da ist und OTH dann irgendwie die Lücke schließen könnte. Doch das schafft OTH leider noch überhaupt nicht, weil dafür die Beiden anderen Serien zu stark waren.
Genauso sehe ich das auch. OTH ist derzeit die einzigste Teenie-Serie in Deutschland nach dem Aus von O.C und ich sehe diese Serien gerne, weil sie sich für mich persönlich auch als quasi "leichte Lektüre" für zwischendurch sehen lässt, bei der man ohne große Anstrengung alles verstehen kann, auch zu unmöglichen Tageszeiten, ;) eigentlich ja ein Zeichen für mindere Qualität. Für mich kommt die Serie aber bisher ebenfalls nicht an O:C: ran, habe mir den Abend vor dieser OTH Folge ein paar meiner Lieblingsfolgen aus Staffel 1 O.C. angesehen und da hat mich persönlich OTH am nächsten Tag doch ziemlich gelangweilt.
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Finde es auch nach 3 Folgen noch gut und freue mich auf jeden Sonntag Morgen.
Irgendwie spricht mich das ganze eben, der sportliche Aspekt und den Bruderkonflikt finde ich doch recht interessant.
Vorallem wenn man sich überlegt das man noch am Anfang ist und wohl noch so viel spannende Momente kommen werden.
redseven

Beitrag von redseven »

Schnupfen hat geschrieben:Schluss. „OTH“ ist für mich gestrichen.

.
wenn du ne sehr gute Teenserie suchst die nicht immer nach dem gleichen amerikansichen Weichspühlprinzip funktioniert kann ich Skins aus England empfehlen.

Gibt auch nen Thread dazu im Spoiler Bereich aber irgendwie haben bis auf einige Ausnahmen die meisten Leute wohl keine Lust die Serie zu versuchen, was schade ist da sie die beste Teenserie ist die es zu Zeit gibt. :D

ansonsten zur Serie OTH, wie gesagt. In der ersten Staffel ändert sich rein gar nichts. Die Personen bleiben für mich immer noch blass, die Storys sind größtenteils langweilig oder alle schon mal dagewesen.

nette Musik, nette Kulisse ( da kommt halt meine DC Fansite wieder hoch ) aber sonst ist OTH nix besonders...
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich glaube eher, dass Hailey mit Nathan zusammen kommen wird.
Ich habe doch glatt die Namen vertauscht. Selbstverständlich denke ich nicht, dass Lucas mit seiner besten Freundin und fast-Schwester-Hailey zusammen kommen wird, sondern mit peyton und dies wird wohl zu Konflikten mit Brooke und Nathan führen. Nathan wiederum wird sicher mit Hailey zusammenkommen und sich dadurch ändern. Alles andere wäre ja auch Quatsch!

Also meine Vermutung lautet: Peyton-Lucas und Haley-Nathan und Brooke? Sie ist wohl nur für die Konflikte zuständig!
Heike1984

Beitrag von Heike1984 »

nameless89 hat geschrieben: Nathan wiederum wird sicher mit Hailey zusammenkommen und sich dadurch ändern. Alles andere wäre ja auch Quatsch!

Also meine Vermutung lautet: Peyton-Lucas und Haley-Nathan und Brooke? Sie ist wohl nur für die Konflikte zuständig!
Spoiler
Nathan und Haley werden sogar noch heiraten =)
Brooke und Lucas werden 2x zusammenkommen und sich trennen und am Ende kommt Lucas mit Peyton zusammen und Brooke hat einen anderen Freund
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“