Skins (UK) - Staffel 2

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von philomina »

redseven hat geschrieben:aus 2x09 die Apfel Szene ( solltest du dir aber erst ansehen wenn du die Folge gesehen hast !)

Original Soundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=HGaq1KlR6cA
Ersatzsoundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=8hqzvqiSAFU
Vielen Dank, hab es gerade angeschaut und danach dann direkt die Originalversion. Muss zugeben, dass es stimmungsmäßig für mich keinen bedeutenden Unterschied hier gemacht hat, da ich bei der Szene eh völlig fertig war und mit Cassie geweint habe. Wenn man den Ersatzsoundtrack beim Erstanschauen der Folge dabei hat, dann kennt man es ja nicht anders und stellt die Musik dann auch nicht in Frage bzw. empfinde ich nun halt das Ersatzlied als das "richtige".

Gott, die Folge war wirklich grausam! Chris ist tot?! :o ;-(
Cassie haut ab. Sid stottert nur rum. Tonys und Michelles "Beziehung" ist eine Farce, und Michelle geht mir unheimlich auf die Nerven!

Nun also nur noch eine Folge.

EDIT:
#2.10

Wow, hab die ganze Folge geheult, aber auch gelacht über Tony und Sid und den Diebstahl des Sargs. Awesome! Der Abschied der beiden war dann auch der emotionalste Moment für mich. Nicholas Hoult kann wirklich eine Wahnsinnsemotionalität in seiner Mimik ausdrücken!
redseven hat geschrieben:und was am meisten weh tat, die letzte Szene aus 2x10 ( auch erst schauen wenn du die Folge gesehen hast !!!! )

Original Soundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=PZHhJGjlO8Y
Ersatzsoundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=VLhgbwHkya4
OK, da war der Ersatzsong wirklich sehr viel schlechter. MGMTs "Time to pretend" passt da wie nichts anderes!

Werde jetzt auf keinen Fall weiterschauen. Zu sagen, die weiteren Staffeln interessieren mich nicht, wäre zu hart ausgedrückt, weil sicher auch andere Charaktere hier gut argestellt werden können, aber erstmal muss sich dieser großartige Eindruck dieser 19 Folgen setzen. Werde wahrscheinlich auch direkt alle Folgen nochmal anschauen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:@philomina: Du wirst Dir aber doch sicher auch die weiteren Staffeln ansehen oder? Der wechselnde Cast ist schließlich das Konzept der Serie.Es ist ja auch nicht so, dass niemand übernommen wird. Neben diversen Nebenfiguren (Lehrer, Stonems...) bleiben Effy und Panda erhalten, außerdem gibt es immer mal wieder Anspielungen/Hinweise auf die die alte Gang.
Oh ja, da hab ich mich gestern vor lauter Abschiedsschmerz a bisserl zu knapp ausgedrückt 8-) Ich werde jetzt nicht sofort weiterschauen, aber doch wahrscheinlich schon sehr bald. Denke mal, dass ich nichtmal bis zum 18. März / Ende S4 werde abwarten können ;)

Dass dieser Wechsel zum Konzept der Serie gehört, wusste ich ja vorher gar nicht, genau genommen wusste ich überhaupt nichts über die Serie, nichtmal dass Nick Hoult dabei ist, wie gesagt, sonst hätte ich, weil ich "About a boy" so liebe, sicher schon viel früher reingeschaut.

Ein Wechsel als solcher wurde ja zum Beispiel bei FNL in S4 gerade sehr sehr gelungen vollzogen, nur waren da natürlich nicht nur Nebenfiguren weiterhin dabei, sondern sehr wichtige Hauptfiguren, die den Wechsel deutlich vereinfacht haben. Effy und Panda (ist das diese Pandora?) sind nun, nach den ersten beiden Staffeln, eher die Charaktere, die mich quasi am wenigsten interessieren. Effys Episoden gehören zwar auch in meinen Augen zu den besten, aber eben weil sie mehr als Schlüssel für wichtige Entwicklungen der Charaktere, die mir wichtig waren, Tony, Michelle, Sid, Cassie, gedient hat.
polarsternchen

Re: Skins (UK) - Staffel 2

Beitrag von polarsternchen »

So hab jetzt auch Staffel 2 geguckt und muss sagen das ich die Serie immernoch extrem gut finde habe aber auch nichts anderes erwartet.
Schreib jetzt mal nicht so ausführlich wie bei Staffel eins aber Sids Folge fand ich super und ich fand es so traurig wie sein Vater gestorben ist. Gab dafür aber diese tolle Szene mit Tony im Club, fand ich richtig klasse.
Die Sache mit Michelle und Sid fand ich jetzt nicht so der Brüller aber ich konnte die beiden irgendwie verstehen... auch das offene Ende was Sid und Cassie angeht find ich gut denn so kann man schn sich selbst Gedanken machen.
Ja also 1x08 udn 1x09 waren einfach klasse Folgen der Tod von Chris war einfach nur unendlich traurig aber echt gut geschriebe und gespielt es war nicht kitischig wie in den meisten anderen Serien.
Auch das Finale war gut, die Sache wie Sid und Tony den Sarg klauen einfach nur zum brüllen. Auch fand ich das mit der Beerdigung wirklich gut gemacht mit Jals Rede und dem Feuerwerk. Richtig klasse.
Effys Blick zum Schluss einfach göttlich ich liebe dieses Mädchen.
Freu mich schon sehr auf Staffel 3 auch wenn nur Effy mir erhalten bleibt, aber ich denke so ist es besser als wenn man die Geschichten der einzelnen Charakter nur ausdehnt und sich dann vieles Wiederholt also ich freu mich und bin gespannt auf Staffel 3.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Season 2 war im Schnitt eindeutig schwächer als die erste.
Die Storyline(s) um Tony, Michelle, Sid und Cassie haben sie echt gut geschrieben. MIt Jal und Chris vollführten die Macher ein ähnliches Kunstück wie die von "Lost", da sie in einer Folge es schafften, ein tolles neues Paar zu kreieren. Effy und Pandora machen neugierig auf Season 3.
Doch die Story um Sketch haben sie vollkommen vergeigt. Furchtbar. Anwar mochte ich eh nie, somit war ich auch froh, dass er so wenig vorkam. Maxxie kam anfangs ja einiges mehr vor. Vermutlich haben die Macher auf die Fans gehört. Aber wirklich Tiefgang hat er nicht bekommen. Das Problem mit seinem Vater war im Grunde keins - irgendwie will er nicht so recht in die verkorkste Clique passen.
Insgesamt muss ich auch sagen, dass mir etwas der Humor und der detailverliebte Charme von Season 1 gefehlt hat... Wirklich düsterer fand ich sie nun nicht. Dank Drogen und Cassie war Season 1 auch sehr depri.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“