Eure Meinung zu #3.12 Halbe Sachen
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #3.12 Halbe Sachen
Jesse handelt gegen jede Vernunft und Walt versucht mit drastischen Mitteln dazwischen zu gehen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung <<
>> Hier geht es zur Review <<
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung <<
>> Hier geht es zur Review <<
Re: Eure Meinung zu #3.12 Half Measures
"Run."
Alter....
Was für 'ne Episode. Schon mindestens die dritte der Staffel, die von hinten bis vorne einfach nur makellos war, was die meisten guten Serien nicht ein einziges Mal schaffen.
Die ganze Szene rund um Gus, der mal sowas von furchteinflößend ist und bei dem ich eigentlich nur darauf gewartet habe, dass er Jesses Kopf auf den Tisch knallt, Mikes Geschichte und seine "no more half measures" Ansprache und dann natürlich die finale Szene.
Die Staffel ist richtig groß und ich finde es schon jetzt grausam, dass ich bis mindestens nächsten Mittwoch warten muss, um das mit Sicherheit nicht minder großartige Finale zu sehen.
Ja, BrBa ist die beste TV-Serie, die's momentan gibt. Aber sowas von.
Und nein, Dennis, das habe ich mit Sicherheit nicht kommen sehen. BrBa ist durch und durch und vorhersehbar und auch deswegen so fabelhaft.
Alter....

Was für 'ne Episode. Schon mindestens die dritte der Staffel, die von hinten bis vorne einfach nur makellos war, was die meisten guten Serien nicht ein einziges Mal schaffen.
Die ganze Szene rund um Gus, der mal sowas von furchteinflößend ist und bei dem ich eigentlich nur darauf gewartet habe, dass er Jesses Kopf auf den Tisch knallt, Mikes Geschichte und seine "no more half measures" Ansprache und dann natürlich die finale Szene.

Die Staffel ist richtig groß und ich finde es schon jetzt grausam, dass ich bis mindestens nächsten Mittwoch warten muss, um das mit Sicherheit nicht minder großartige Finale zu sehen.
Ja, BrBa ist die beste TV-Serie, die's momentan gibt. Aber sowas von.
Und nein, Dennis, das habe ich mit Sicherheit nicht kommen sehen. BrBa ist durch und durch und vorhersehbar und auch deswegen so fabelhaft.
Poaah, ich muss ja noch immer meine Gedanken ordnen. Nach dem Ende war ich einfach nur fertig. Hätte nie damit gerechnet. Schon Jesses Auftreten am Ende war spitze, aber als dann Walter angerast kam ... WTF³³!!
Gus war auch mal wieder super Klasse... BrBa hat es einfach mit Charakteren. Müsste ich aus drei Jahren BrBa einen Charakter nennen, der mit am besten in Erinnerung geblieben ist, könnte ich keinen nennen. Von Tuco, über Tio bis hin zu Gus - es sind einfach alle großartig (gewesen)!
Ich hab mich übrigens TOTLACHEN müssen als Wendy ihren "Job" erledigt und ihre Kunden sehr mundfertig befriedigt, während im Autoradio "Bending down to give me a Rainbow“ läuft
:D
Ich bin ja auch mal wieder absolut begeistert von der Staffel. Und irgendwie hab ich jetzt schon wieder Lust, direkt nach dem Finale einen Rerun zu starten. Und genauso hab ich jetzt schon wieder Kummer, dass ich ewig lange auf die 4. Staffel warten muss.
Achja, übrigens:

Gus war auch mal wieder super Klasse... BrBa hat es einfach mit Charakteren. Müsste ich aus drei Jahren BrBa einen Charakter nennen, der mit am besten in Erinnerung geblieben ist, könnte ich keinen nennen. Von Tuco, über Tio bis hin zu Gus - es sind einfach alle großartig (gewesen)!
Ich hab mich übrigens TOTLACHEN müssen als Wendy ihren "Job" erledigt und ihre Kunden sehr mundfertig befriedigt, während im Autoradio "Bending down to give me a Rainbow“ läuft

Oh Gott, würde ich nicht aushaltenAndreas hat geschrieben: Die Staffel ist richtig groß und ich finde es schon jetzt grausam, dass ich bis mindestens nächsten Mittwoch warten muss, um das mit Sicherheit nicht minder großartige Finale zu sehen.

Achja, übrigens:
Andreas hat geschrieben:BrBa ist durch und durch und vorhersehbar und auch deswegen so fabelhaft.

Toll, jetzt kann ich's nicht mehr editieren, ohne dass es doof aussieht.Achja, übrigens:
Andreas hat geschrieben:BrBa ist durch und durch und vorhersehbar und auch deswegen so fabelhaft.![]()

- Annika
- Globaler Moderator
Mein Herz ist stehen geblieben. Ich hab ja schon meinen Fernsehen angeschrieen, als Jesse das Meth genommen und dann auf die Typen zu ist. Hab quasi mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass Walter die Typen über den Haufen fährt und dem einen dann noch einen Kugel verpasst. Unglaublich genialer Moment!!!Phalanxxx hat geschrieben:"Run."
Alter....![]()
WORD!Was für 'ne Episode. Schon mindestens die dritte der Staffel, die von hinten bis vorne einfach nur makellos war, was die meisten guten Serien nicht ein einziges Mal schaffen.
WORD! Ich war die ganze Episode so unglaublich angespannt, da ich einfach absolut keine Ahnung, wie weit die Serienmacher das Spiel treiben und man eben auch alles erwarten kann.Die ganze Szene rund um Gus, der mal sowas von furchteinflößend ist und bei dem ich eigentlich nur darauf gewartet habe, dass er Jesses Kopf auf den Tisch knallt, Mikes Geschichte und seine "no more half measures" Ansprache und dann natürlich die finale Szene.
WORD!!!Ja, BrBa ist die beste TV-Serie, die's momentan gibt. Aber sowas von.
WORD³
In der letzten Szene hab ich echt die Hände vor dem Kopf zusammen geschlagen und richtig laut "holy sh*t!" gebrüllt! Ich hoffe, meine Nachbarn (sofern sie da waren) wurden von mir nicht geweckt
Ich muss meinen Blu-ray Player noch modifizieren lassen, dann ist auch der Weg frei für den Re-run
Die Serie toppt sich immer wieder. Wird eigentlich für die Review einen neue Wertung eingeführt? 10/9 oder so...
Gut, dass Mad Men bald startet, sonst würden mir die Qualitätsserien wirklich fehlen.
Und Andreas, der Kommentar war natürlich nicht ganz ernst gemeint
Nächstes mal muss ich ein paar Smileys mehr benutzen. 
In der letzten Szene hab ich echt die Hände vor dem Kopf zusammen geschlagen und richtig laut "holy sh*t!" gebrüllt! Ich hoffe, meine Nachbarn (sofern sie da waren) wurden von mir nicht geweckt

Ich muss meinen Blu-ray Player noch modifizieren lassen, dann ist auch der Weg frei für den Re-run

Die Serie toppt sich immer wieder. Wird eigentlich für die Review einen neue Wertung eingeführt? 10/9 oder so...

Gut, dass Mad Men bald startet, sonst würden mir die Qualitätsserien wirklich fehlen.
Und Andreas, der Kommentar war natürlich nicht ganz ernst gemeint

Yay,
freut mich, dass Breaking Bad immernoch Anklang findet.
Nachdem hier die letzten Folgen eigentlich nicht kommentiert wurden, hätte man denken könne, dass das Interesse ein wenig verloren gegangen ist; Gott sei dank ist dem nicht so.
Und die letzten Folgen waren nichtsdestotrotz ziemlich gut.
Das Finale von Half Measures hat dem Ganzen nochmal die Krone aufgesetzt.
Da ich allerdings Ep13 auch schon gesehen habe warte ich mal bis entsprechender Thread offen ist.
Ging mir ähnlich wie aceman;
Half Measures -> HOLY SHIT
Full Measure -> HOLY SHIT²
Nachdem hier die letzten Folgen eigentlich nicht kommentiert wurden, hätte man denken könne, dass das Interesse ein wenig verloren gegangen ist; Gott sei dank ist dem nicht so.
Und die letzten Folgen waren nichtsdestotrotz ziemlich gut.
Das Finale von Half Measures hat dem Ganzen nochmal die Krone aufgesetzt.
Da ich allerdings Ep13 auch schon gesehen habe warte ich mal bis entsprechender Thread offen ist.
Ging mir ähnlich wie aceman;
Half Measures -> HOLY SHIT
Full Measure -> HOLY SHIT²

Nah, da ist bloß die Zeit zum Posten verloren gegangen.phoenix_ hat geschrieben:Yay,
Nachdem hier die letzten Folgen eigentlich nicht kommentiert wurden, hätte man denken könne, dass das Interesse ein wenig verloren gegangen ist;

Für mich definitiv die beste bisher. Und das vor allem deswegen, weil sie sich nicht irgendwelche "neuen", noch verzwickteren Probleme für Walt ausgedacht haben, sondern ihn (und Hank und Jesse!) quasi vielmehr die Vergangenheit aufholt. Ich liebe staffelübergreifende Storylines ja sowieso, aber was dann hier auch noch draus gemacht wurde ist wirklich ganz ganz großes Fernsehen.Phalanxxx hat geschrieben:Die Staffel ist richtig groß
Hätte ich letzte Staffel ja noch für eine etwas übertriebene Aussage gehalten, aber in dieser Staffel hatten sie mich endgültig. Auch, weil die Neben-Charas und Neuzugänge einfach alle(!) ganz großartig sind. Nur Walt Jr. bleibt noch etwas blass, aber das wird ja vielleicht auch noch...Ja, BrBa ist die beste TV-Serie, die's momentan gibt. Aber sowas von.
Ganz ganz toll (und hier noch unerwähnt) übrigens die Szene mit Hank und Marie im Krankenhaus. Soooo unfassbar gut und witzig und charakteristisch! Allein die Mimik der beiden, als Marie Hank im Rollstuhl aus dem Krankenhaus fährt, köstlich!

Mehr dann in meiner Review, die hoffentlich bald fertig wird...
Kann es sein,dass der Junge den Hamburger gegessen hat und deshalb tot ist?
Heisenberg ist so krass. Nicht nur,dass er die Typen einfach so überfährt,nein er schießt auch noch einem in den Kopf :<>
Mikes Geschichte war auch gut. Gus kommt meiner Meinung nach nicht an Mike ran. Mike war für mich von Angang an furchterregend
"Reicht euch die Hände und haltet Frieden"
erinnert sehr an den Kindergarten,wo die Kindergartentante die zwei streitenden Kinder zwingt sich die Hände zu geben und wieder zu vertragen
Walts Plan war aber auch idiotisch. Wenn er Jesse in den Knast gebracht hätte,dann hätte das Jesse nur mehr verärgert.
Heisenberg ist so krass. Nicht nur,dass er die Typen einfach so überfährt,nein er schießt auch noch einem in den Kopf :<>
Mikes Geschichte war auch gut. Gus kommt meiner Meinung nach nicht an Mike ran. Mike war für mich von Angang an furchterregend

"Reicht euch die Hände und haltet Frieden"

Walts Plan war aber auch idiotisch. Wenn er Jesse in den Knast gebracht hätte,dann hätte das Jesse nur mehr verärgert.
Re: Eure Meinung zu #3.12 Halbe Sachen
Der Song am Anfang war echt klasse, nur passte das nicht zu den Bildern mit der Prostituierten bei der Arbeit, wobei die Serie einfach ihren schwarzen Humor hat, den Zuseher denken zu lassen und mit krassen Gegensätzen zu konfrontieren ist doch super. Wobei wir Zuseher uns ja auch an einer Serie über einen bösen Drogendealer erfreuen bzw. mehr oder weniger hoffen, dass sie es schaffen. Die Dame kriegt blaues Zeug von diesen Gangtypen an denen Jesse dran ist. Sie verkaufen „seine“ Droge, und haben seinen Kumpel Combo (echt keine Ahnung wer das war) auf dem Gewissen, klar, dass der Junge eine Mordswut hat. Könnte man doch einen kleinen Drogenkrieg mit schöner Ballerei draus machen – und so ähnlich kam es dann auch.
Jesse und seine Pläne, das mit dem Vergiften wird wohl kaum klappen – und hätte es auch nicht.
„I’m doing it. With or without you.“ War klar, Jesse geht ja schon hinter Walter’s Rücken solo. Die Serie ist schon irrwitzig, Walter bittet echt Saul Jesse für 30 Tage von der Straße zu holen mit einem leichten Vergehen. Jesse macht es nicht selber (dazu ist er zu feige), lässt die Dame vom Anfang die Aufgabe übernehmen. War ne richtig erdrückende Szene wie Jesse ihr den Plan erklärte, dieses dunkle Zimmer und dieses Surren im Hintergrund.
Ähnlich interessant, dass der Cleaner nicht Jesse verwarnen will. Seine Geschichte warum war echt klasse, der Darsteller rockte, leider kein Happy End. „Moral of the story is: I chose a half measure when I should have gone all the way.“ Interessant. Also bringen Drohungen seiner Meinung nach nicht wirklich was. War aber klar, dass er für Gus arbeitet und dem das nicht passt wenn Jesse seine Partner umnietet. “No more half measures, Walter.” Woah, hat’s mich geschreckt als er an Jesse’s Tür klopfte.
Dachte schon das wären die Dealer. Statt nach Nirgendwo ging es dann zu Gustavo. Blöd gelaufen. Woah, war das übel, da saßen Walter, Gustavo und die beiden Gangster (Gus’ Partner) im Raum. Woah. Konnte ich kaum hinsehen.
Gustavo zeigt seine bedrohliche Seite. Und sein Todesblick erst. :<> Okay, keine Kinder mehr, und schon gibt es Frieden und Handshakes. Walter ist dann für Jesse wohl gestorben. Und das ist dieser kleine Junge Tomas wurde von den Gangbossen überfahren oder getötet, keine Kinder mehr, und Jesse darf nichts machen. Das ist bitterböse Ironie. Seine Freundin natürlich am Boden und Walter lässt er auch noch sitzen. Sehr stark wie Walter diesen Bericht im TV sah und wusste was passiert war. Ob er jetzt glücklich ist „das Richtige“ getan zu haben?
Jesse nimmt wieder Drogen, schlimm, primär allerdings um die Dealer abzuknallen. Da können die paar Meter über die Straße wie eine halbe Ewigkeit wirken, war großartig in Szene gesetzt, da hat man sich ja fast wie Jesse gefühlt.
Und dann? EPIC!!!! EPIC!!!! Das war dann das Pendant zu Hank vs. die Twins, wie Walter die Penner niederfuhr und den einen noch erschoss, WOAH!!!!!!!!!!!!!!! WOAH! Jetzt geht’s mir gerade nicht so gut, meine Nerven.
„You want a believable story.“ Ich bin da ja bei Skyler, auch wenn diese Version für sie gefährlich sein könnte. Dann hat man sich doch geeinigt und ich finde auch, wenn man schon so eine Story mit Backdoor Gambling schreibt, darf man wirklich keine offenen Fragen haben. Hank schlecht gelaunt, Marie zöget ihm die Wahrheit zu sagen mit dem Geld. Unter der Decke ging auch was, erinnerte mich an den Piloten.
War zumindest eine witzige Szene – und wie geil wie Hank dann aus dem Zimmer fuhr und voll angefressen schaute.
Fazit: Ehrlich gesagt war der Anfang sehr gemächlich, da hatte ich sogar noch etwas Zweifel. Allerdings ging es dann später doch richtig gut ab, besonders gegen Ende, dank Jesse muss man klar sagen, der war zwar auf dem Holzweg unterwegs, das hat aber für wunderbare Szenen gesorgt. Nach ganz oben fehlt leider etwas, allerdings war der Schluss Hammer, das Finale wird sehr lustig werden, jetzt sind Walter und Jesse nicht nur vereint, sie haben es sich auch mit Gustavo verspielt und der ist wie wir wissen ihr Boss. Heißt: „Run“! Somit eher nichts mit dem Carwash und der Zusammenarbeit. Ich finde diese ganzen Wendungen klasse, zwar gibt es viele ruhige Szenen und Folgen, aber wenn sich mal wieder was tut, kickt das voll in die Weichteile und dann wenden sich die Dinge. Hier wird nicht sicher gespielt, sondern immer wieder die Richtung gewechselt und das finde ich klasse. Hoffentlich noch ein Hammerfinale. 4,25/5.

Ähnlich interessant, dass der Cleaner nicht Jesse verwarnen will. Seine Geschichte warum war echt klasse, der Darsteller rockte, leider kein Happy End. „Moral of the story is: I chose a half measure when I should have gone all the way.“ Interessant. Also bringen Drohungen seiner Meinung nach nicht wirklich was. War aber klar, dass er für Gus arbeitet und dem das nicht passt wenn Jesse seine Partner umnietet. “No more half measures, Walter.” Woah, hat’s mich geschreckt als er an Jesse’s Tür klopfte.

„You want a believable story.“ Ich bin da ja bei Skyler, auch wenn diese Version für sie gefährlich sein könnte. Dann hat man sich doch geeinigt und ich finde auch, wenn man schon so eine Story mit Backdoor Gambling schreibt, darf man wirklich keine offenen Fragen haben. Hank schlecht gelaunt, Marie zöget ihm die Wahrheit zu sagen mit dem Geld. Unter der Decke ging auch was, erinnerte mich an den Piloten.

Fazit: Ehrlich gesagt war der Anfang sehr gemächlich, da hatte ich sogar noch etwas Zweifel. Allerdings ging es dann später doch richtig gut ab, besonders gegen Ende, dank Jesse muss man klar sagen, der war zwar auf dem Holzweg unterwegs, das hat aber für wunderbare Szenen gesorgt. Nach ganz oben fehlt leider etwas, allerdings war der Schluss Hammer, das Finale wird sehr lustig werden, jetzt sind Walter und Jesse nicht nur vereint, sie haben es sich auch mit Gustavo verspielt und der ist wie wir wissen ihr Boss. Heißt: „Run“! Somit eher nichts mit dem Carwash und der Zusammenarbeit. Ich finde diese ganzen Wendungen klasse, zwar gibt es viele ruhige Szenen und Folgen, aber wenn sich mal wieder was tut, kickt das voll in die Weichteile und dann wenden sich die Dinge. Hier wird nicht sicher gespielt, sondern immer wieder die Richtung gewechselt und das finde ich klasse. Hoffentlich noch ein Hammerfinale. 4,25/5.

- Annika
- Globaler Moderator
Oh doch! Genau das passt ja so wunderbarForVanAngel hat geschrieben:Der Song am Anfang war echt klasse, nur passte das nicht zu den Bildern mit der Prostituierten bei der Arbeit

Einer von Jesses besten Freunden, der ihm u.a. den Van verkauft hat, den er quasi seiner Mutter gestohlen hat. Wurde vor kurzem doch noch mal gezeigt, als Hank das mit dem Van rausbekommen hat, da er bei Combos Mutter gewesen ist.Sie verkaufen „seine“ Droge, und haben seinen Kumpel Combo (echt keine Ahnung wer das war) auf dem Gewissen, klar, dass der Junge eine Mordswut hat.
Was heißt zu feige. Er hatte da ja keine Möglichkeit. Von Wendy wusste er ja, wie nah sie an die beiden rankommt. Er wäre ja sofort erschossen worden, wenn er sich den beiden nähern würde...Jesse macht es nicht selber (dazu ist er zu feige), lässt die Dame vom Anfang die Aufgabe übernehmen.
THX! ich muss mir das Lied noch mal im Youtube gucken.Annika hat geschrieben:Oh doch! Genau das passt ja so wunderbarForVanAngel hat geschrieben:Der Song am Anfang war echt klasse, nur passte das nicht zu den Bildern mit der Prostituierten bei der Arbeit(Die Prostituierte heißt ja auch Wendy)

AHA!Annika hat geschrieben:Einer von Jesses besten Freunden, der ihm u.a. den Van verkauft hat, den er quasi seiner Mutter gestohlen hat. Wurde vor kurzem doch noch mal gezeigt, als Hank das mit dem Van rausbekommen hat, da er bei Combos Mutter gewesen ist.Sie verkaufen „seine“ Droge, und haben seinen Kumpel Combo (echt keine Ahnung wer das war) auf dem Gewissen, klar, dass der Junge eine Mordswut hat.

Kommt immer drauf an wie er es anstellt. Feige ist es schon, weil er die Dame machen lässt, ihr Dinge einredet (auch wenn sie wahr sein mögen) und ihr Drogen gibt damit er ja nicht in Verbindung kommt. Mutig ist es auch nicht.Annika hat geschrieben:Was heißt zu feige. Er hatte da ja keine Möglichkeit. Von Wendy wusste er ja, wie nah sie an die beiden rankommt. Er wäre ja sofort erschossen worden, wenn er sich den beiden nähern würde...Jesse macht es nicht selber (dazu ist er zu feige), lässt die Dame vom Anfang die Aufgabe übernehmen.
- Annika
- Globaler Moderator
#2.11 Mandala direkt zu BeginnForVanAngel hat geschrieben:AHA!Wunderbar wie das alles zusammenspielt, argh, warum vergesse ich das immer. Haste nicht zufällig die Folge für mich wo er erschossen wird. War am Ende oder am Anfang.
Sehr schön. Ne ich schau mir das von der DVD an. Danke dir.Annika hat geschrieben:#2.11 Mandala direkt zu BeginnForVanAngel hat geschrieben:AHA!Wunderbar wie das alles zusammenspielt, argh, warum vergesse ich das immer. Haste nicht zufällig die Folge für mich wo er erschossen wird. War am Ende oder am Anfang.