Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika
- Rightniceboy
Re: Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika
Genau du hast das Spiel so gesehen wie ich. Griechenland hat wie im Training gepielt, die haben gespielt als ob das ein Freundschaftsspiel wäre. Und sie waren auch nicht schnell und agressiv. Dagegen war Südkorea flinker am Ball und hatte vorallem Spaß am spielen. Die Griechen konnten die Südkoreaner nicht halten. Ich dachte das die Griechen körperlich den Koreanern überlegen wären, aber das war nicht so. Die Griechen waren harmlos und ungefährlich. Das beste Tor war das 2:0 klasse heraus gespielt. die Griechen werden mit der müden Leistung frühzeitig abreisen. Die haben wirklich gespielt als ob sie zuviele Gyros Petas gegessen hätten.ForVanAngel hat geschrieben:yeah, Südkorea hat 2:0 gewonnen! So gehört sich das, sympathisches Team, tolles 2:0, noch die eine oder andere Chance, verdient! Griechenland hatte nix drauf, bis auf den Schluss kurz, harmlos, hoffe sie werden von Messi-Argentinien in ihre Einzelteile zerlegt.Das 2. Spiel im Anschluss freut mich natürlich, Argentinien wird der WM hoffentlich ordentlich Schwung zufügen, bisher waren die Spiele 1+3 sehenswert, aber noch nicht wirklich richtig gut - in meinen Augen natürlich...

Das 2:0 von Südkorea, war für mich bisher das Überraschungsergebnis vom gesamten Turnier.

Ich glaub ich hab das gleiche Spiel wie du gesehen, Mr. Rightniceboy!
Aber warum nicht? Wenn die Griechen über 70+ Minuten Schalffußball speilen, dann haben sie es nicht anders verdient...
------------
Gerade das 16:00 Spiel gesehen... Ja, fing saugeil an, WOW, was für ein 1:0, toller Kopfball ins Kreuzeck, 55 km/h wurde uns dann gesagt, das war echt klasse, also ich muss sagen: Wenig Treffer, aber wie das 1:0 von Südafrika, das 2:0 von Südkorea, das waren schon ganz feine Treffer! Leider war es das dann auch schon, Argentinien ging nicht zum Limit, was schade ist, die hätten schon vor der Pause das 2:0 machen müssen. Dass sie Favorit sind haben sie gezeigt, aber Nigeria hat doch teils gut gespielt, nur ihre guten Möglichkeiten teils leichtfertig vergeben. Dennoch für mich das bisher beste Spiel!

------------
Gerade das 16:00 Spiel gesehen... Ja, fing saugeil an, WOW, was für ein 1:0, toller Kopfball ins Kreuzeck, 55 km/h wurde uns dann gesagt, das war echt klasse, also ich muss sagen: Wenig Treffer, aber wie das 1:0 von Südafrika, das 2:0 von Südkorea, das waren schon ganz feine Treffer! Leider war es das dann auch schon, Argentinien ging nicht zum Limit, was schade ist, die hätten schon vor der Pause das 2:0 machen müssen. Dass sie Favorit sind haben sie gezeigt, aber Nigeria hat doch teils gut gespielt, nur ihre guten Möglichkeiten teils leichtfertig vergeben. Dennoch für mich das bisher beste Spiel!

Die Griechen waren eine reinste Katastrophe! Die Südkoreaner fand ich klasse
Argentinien-Nigeria fand ich okay. Die Nigerianer (vor allem der Torwart) haben sich gut gewehrt, bei den Argentiniern war ich ein bisschen enttäuscht. Messi hatte gefühlt 1000Chancen Tore zu machen. Außerdem fand ich das Spiel viel zu sehr auf ihn bezogen. Schön und gut, wenn er der beste Spieler ist, aber die Taktik nur auf ihn auszulegen ist erstens langweilig, zweitens vorhersehbar und drittens verdammt gefährlich, wenn er sich innerhalb des Tuniers noch verletzt.
Und heute Abend noch USA England. Ich freu mich! Tippe, dass England gewinnt aber bin für die USA
Stimme da voll und ganz zu. Da gab es eine gute Dynamik, viele Pässe, vor allem kurze Pässe und nicht das ungenaue lange Spiel, wie bei den fußlahmen Griechen.ForVanAngel hat geschrieben:yeah, Südkorea hat 2:0 gewonnen! So gehört sich das, sympathisches Team, tolles 2:0, noch die eine oder andere Chance, verdient!
Argentinien-Nigeria fand ich okay. Die Nigerianer (vor allem der Torwart) haben sich gut gewehrt, bei den Argentiniern war ich ein bisschen enttäuscht. Messi hatte gefühlt 1000Chancen Tore zu machen. Außerdem fand ich das Spiel viel zu sehr auf ihn bezogen. Schön und gut, wenn er der beste Spieler ist, aber die Taktik nur auf ihn auszulegen ist erstens langweilig, zweitens vorhersehbar und drittens verdammt gefährlich, wenn er sich innerhalb des Tuniers noch verletzt.
Und heute Abend noch USA England. Ich freu mich! Tippe, dass England gewinnt aber bin für die USA

Südkorea - Griechenland hab ich nicht geschaut... besser so, wie ich glaube
Mir war aber im vornerein klar, dass Griechenland schelcht spielen wird und mich würde es nicht wundern, wenn die kein einziges Spiel in dieser WM gewinnen würden. Gegen Argentinien mit Sicherheit nicht und Nigeria wird auch besser sein. Von daher kann ich dem:
Hab das 2:0 von Südkorea vorhin als Spielausschnitt gesehen - Junge, war das ein schönes Tor! An Tshabalalas 1:0 gestern kommt's trotzdem nicht ran
.
Argentinien gegen Nigeria war ganz gut. War nur wirklich schlimm, was für Chancen vertan wurden - vor allem gegen Ende.

nicht zustimmen. War für mich klar, dass die Griechen keine Chance haben. Hab im Vorneherein schon nur Gutes von den Südkoreanern gehört.Das 2:0 von Südkorea, war für mich bisher das Überraschungsergebnis vom gesamten Turnier.
Hab das 2:0 von Südkorea vorhin als Spielausschnitt gesehen - Junge, war das ein schönes Tor! An Tshabalalas 1:0 gestern kommt's trotzdem nicht ran

Argentinien gegen Nigeria war ganz gut. War nur wirklich schlimm, was für Chancen vertan wurden - vor allem gegen Ende.
WORD!evenstar hat geschrieben:Messi hatte gefühlt 1000Chancen Tore zu machen. Außerdem fand ich das Spiel viel zu sehr auf ihn bezogen. Schön und gut, wenn er der beste Spieler ist, aber die Taktik nur auf ihn auszulegen ist erstens langweilig, zweitens vorhersehbar und drittens verdammt gefährlich, wenn er sich innerhalb des Tuniers noch verletzt.
Muss ganz ehrlich sagen, dass für mich das Eröffnungsspiel immer noch das bisherige Highlight war. Liegt vllt auch daran, dass ich gegen Ende einfach total mit Südafrika mitgefiebert habe. Mal schauen was noch kommt.ForVanAngel hat geschrieben:Dennoch für mich das bisher beste Spiel!
Jep, freu mich auch schon auf das Spiel. Mal schauen wie England dieses Jahr drauf ist, bin da nicht so gut informiert. Was war eigentlich mit denen bei der letzten EM? Kann's sein, dass dies da gar nicht in die Endrunde geschafft haben? Kann mich grade an gar kein Spiel mit denen erinnern.evenstar hat geschrieben:Und heute Abend noch USA England. Ich freu mich! Tippe, dass England gewinnt aber bin für die USA![]()
ich fand beide spiele bis jetzt am besten, obwohl ich das Eröffnungsspiel in der ersten Halbzeit nicht so spannend fandManu22 hat geschrieben:Muss ganz ehrlich sagen, dass für mich das Eröffnungsspiel immer noch das bisherige Highlight war. Liegt vllt auch daran, dass ich gegen Ende einfach total mit Südafrika mitgefiebert habe. Mal schauen was noch kommt.ForVanAngel hat geschrieben:Dennoch für mich das bisher beste Spiel!

Ja, da freu ich mich auch draufManu22 hat geschrieben:Jep, freu mich auch schon auf das Spiel. Mal schauen wie England dieses Jahr drauf ist, bin da nicht so gut informiert. Was war eigentlich mit denen bei der letzten EM? Kann's sein, dass dies da gar nicht in die Endrunde geschafft haben? Kann mich grade an gar kein Spiel mit denen erinnern.evenstar hat geschrieben:Und heute Abend noch USA England. Ich freu mich! Tippe, dass England gewinnt aber bin für die USA![]()

Ich freu mich auf England, hoffe dass sie gewinnen, wobei mir in der Gruppe Slowenien am sympathisten ist.
England war 2008 bei der EM nicht dabei und ist 2006 im Viertelfinale gegen Portugal rausgeflogen. ( 1 - 3 nach Elfmeterschiessen ^^)
England war 2008 bei der EM nicht dabei und ist 2006 im Viertelfinale gegen Portugal rausgeflogen. ( 1 - 3 nach Elfmeterschiessen ^^)
- Hero-Boy
Also ich drücke den US-Boys die Daumen. England hofft morgen genauso wenig, dass wir gewinnen.4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Ich freu mich auf England, hoffe dass sie gewinnen
Wäre schon ein kracher, wenn die USA gegen eine Mannschaft voller Stars gewinnen würde. Wenn Landon Donovan in Top-Form ist, könnte das vielleicht auch was werden...

Schon klar, aber das England in der Gruppe weiterkommt ist ja so gut wie sicher. Da meine Freundin aus Slowenien kommt und ich das Land sehr mag würds mich natürlich freuen, wenn Slowenien weiterkommt und dem ist ein Sieg der Engländer zuträglicher ^^Hero-Boy hat geschrieben: England hofft morgen genauso wenig, dass wir gewinnen.
Der Mensche der das Spiel auf ESPN komentiert ist ja mal ein...unnetter Mensch:
Jaja, halt die Backen ^^Idiotischer Komentator auf ESPN hat geschrieben: Mit Algerien und Slowenien noch in der Gruppe, sin diese beiden Teams (USA und England) die beiden Teams die man weiter sehen will
1-0, Gerrad ^^
omg...was fürn fehler
...
ich hoffe aber, dass england gewinnt!

ich hoffe aber, dass england gewinnt!
Großartiger Gesichtsausdruck!!

Was er da wohl gedacht hat...^^
Naja ich wünsche der USA ja eigentlich auch ein paar Erfolge, aber ich hab Sympathien mit England, vor allem weil ich die Spieler alle auch kenne (bis auf den Super-Torwart^^) und deswegen wünsch ich mir noch einen England-Sieg.
Die anderen Gruppenspiele können die Amis von mir aus gewinnen, hoffentlich steigert das dann mal die Fußball-Begeisterung bzw. -Interesse in Amerika..

- Rightniceboy
England 1:1 USA
Die Vorstellung der Engländer war für die Zuschauer ein Trauerspiel. Keiner der Spieler hat für mich überzeugt. Lampard Z.b. der ist bei Chelsea Weltklasse, aber heute war er unteres Mittelmaß. Crunch ist für mich kein Stürmer, den sollten sie in die Abwehr stellen da ist er gut aufgehoben. Die Amis standen in der Abwehr sehr gut, dass war schon Weltklasseformat, aber im Sturm fehlt es ihnen an Qualität.
Nach dem 1:0 dachten die Engländer, dass sie das Spiel locker nach hause bringen. Aber nach dem Ausgleich ging die Moral den Bach runter. England konnte überhaupt nicht überzeugen, und haben sich von den Amerikanern einschläfern lassen.
Vor den heutigen Engländern brauchen wir keine Angst haben.
Die Vorstellung der Engländer war für die Zuschauer ein Trauerspiel. Keiner der Spieler hat für mich überzeugt. Lampard Z.b. der ist bei Chelsea Weltklasse, aber heute war er unteres Mittelmaß. Crunch ist für mich kein Stürmer, den sollten sie in die Abwehr stellen da ist er gut aufgehoben. Die Amis standen in der Abwehr sehr gut, dass war schon Weltklasseformat, aber im Sturm fehlt es ihnen an Qualität.
Nach dem 1:0 dachten die Engländer, dass sie das Spiel locker nach hause bringen. Aber nach dem Ausgleich ging die Moral den Bach runter. England konnte überhaupt nicht überzeugen, und haben sich von den Amerikanern einschläfern lassen.
Vor den heutigen Engländern brauchen wir keine Angst haben.
- Maret
Die Engländer und ihre Torhüter, immer wieder ein Heidenspass. Außerdem hat man mal wieder gesehen, dass England irgendwie keine Tuniermannschaft ist.
- Hero-Boy
Die Engländer können vom Glück reden, dass die Amis nicht noch ein paar mehr Distanzschüsse auf ihr Tor geballert haben, sonst hätte das noch ganz anders ausgehen können.
Absolut nicht. Die können wir momentan ruhig als Achtelfinalgegner bekommen, wäre mir sogar lieber als die USA.Rightniceboy hat geschrieben: Vor den heutigen Engländern brauchen wir keine Angst haben.

Na das kann ja was werden, ob's am Getröte liegt???
Erst Fronkreisch, dann Argentinien und nun England - sind die Torhüter einfach zu gut? Okay, Mr. Green hat es versaut, herrje, aber da England das 2:1 nicht mehr geschafft hat hat das nur bewiesen, dass auch England sich noch mächtig steigern muss. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das deutsche Team schlägt, natürlich sollte man noch nichts sagen, aber die hätten bei einer starken Leistung gar nicht soooo schlechte Karten...

Erst Fronkreisch, dann Argentinien und nun England - sind die Torhüter einfach zu gut? Okay, Mr. Green hat es versaut, herrje, aber da England das 2:1 nicht mehr geschafft hat hat das nur bewiesen, dass auch England sich noch mächtig steigern muss. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das deutsche Team schlägt, natürlich sollte man noch nichts sagen, aber die hätten bei einer starken Leistung gar nicht soooo schlechte Karten...

- Rightniceboy
Denke schon, oder wie willst du sonst die jämmerliche Leistung von England bzw. von Mr. Green erklären?ForVanAngel hat geschrieben:Na das kann ja was werden, ob's am Getröte liegt???![]()

Aber wir sollten die anderen Mannschaft nicht so sehr runter ziehen, wir müssen erst mal selber gegen Australien bestehen, und das wird kein leichtes Match. Weil die Australier würde ich mit der Stärke der Amerikanern oder von den Südkoreanern vergleichen. Ich komme drauf weil einige Australier in England spielen, Und die Liga dort zählt zu den stärksten in der Welt.
Die Mannschaften wie USA oder Australien haben nicht die Spieler, die man auf der Welt unbedingt kennen muss. Aber dafür haben sie eine starke Mannschaftsmoral, die man erst mal als Gegner brechen muss. Und wenn unsere Moral heute abend nicht stimmt, dann sehen wir so alt aus, wie gestern die Engländer.

Ich dachte ja nach dem schnellen ersten Tor, dass USA ne richtige Klatsche bekommt. Gewinnen hätte für England eigentlich drin sein müssen, war echt nen derber Patzer von Green.
Was aber nichts zu bedeuten hat, da die Spieler die in der Premiere League spielen, allesammt in Teams spielen die die letzte Saison in der unteren Hälfte der Tabelle beendeten. Ausserdem sind einige der Spieler auch bei Zweitligisten beschäftigt.Rightniceboy hat geschrieben: Ich komme drauf weil einige Australier in England spielen, Und die Liga dort zählt zu den stärksten in der Welt.
Und viele der England Spieler spielen auch in England und die Leistung war eher mager.
Allerdings denke ich auch dass die Australier es den Deutschen nicht leicht machen werden, da Deutschland ja auch nicht etwas Pech hatte mit Verletzungen u.ä.
Freu mich aufjedenfall auf das Spiel und die Vuvuzelas die hoffentlich lauter sein werden als die unterirdisch dummen französischen Komentatoren. ( Die in den letzten Jahren deutlich gezeigt haben dass sie a) keine Ahnung von Fussball haben und b) Deutschland noch weniger leiden können als England^^)
Aber jetzt wird erstmal Slowenien die Daumen gedruckt, wobei Algerien auch relativ stark sein könnte, beide Teams sind ja vom FIFA Ranking her recht dicht beisammen. Aber ich hab Vertrauen^^
Gruppe C ist ja wirklich jämmerlich³, erst Mr. Green, dann diese Geld/Rote für ein völlig unnötiges und dummes Handspiel im Strafraum von Algerien - und als wäre das Spiel nicht schon nicht schlecht genug auch noch so ein Patzer zum 1:0 für Slowenien - übrigens hab ich so getippt, also lasst es so! 

- Rightniceboy
Du hast leicht reden, der Ball hat sich kurz vor ihm aufgesetzt. Da konnte der Torhüter nichts für, er dachte vermutlich, dass der Ball in der Luft bleibt.