Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika
Re: Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika
Keine Ahnung, liegt wohl am Ball...
Hab das Spiel nur kurz gesehen, finde wenn man sich das Teil 90 Minuten anguckt muss es auch was halten. Werde jetzt wirklich nur noch die wichtigen Partien anschauen, ab Spieltag 2 wird es hoffentlich besser, es MUSS besser werden, so kann es echt nicht bleiben, ~Favoritensterben en masse, bis auf Deutschland war eigentlich nur Argentinien wirklich gut - aber die haben halt die Bälle nicht reingemacht. 

- Amokherzchen
Keine Ahnung, wie das genau abläuft, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Deutschland wirklich von der FIFA bevorzugt wurde. Außerdem hat vorhin der Schiri aus der Schweiz beim ZDF gesagt, dass sie dort auch schon länger mit dem Ball spielen.Liegt's echt am Ball, weil die Deutschen sich länger einspielen konnten?! Ich hab keine Ahnung, aber warum konnte Deutschland den Ball eigentlich schon eher testen als alle anderen, oder haben die die Chance einfach nicht genutzt???
Elfenbeinküste - Portugal war eines der Spiele, von dem ich mir in der Vorrunde am meisten erhofft hatte. Schade, schade... Mal sehen, wie sich Brasilien nachher schlägt.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Das mit dem Ball ist doch lächerlich. Jede Mannschaft wusste, welcher Ball es werden wird und hatte genug zeit, sich darauf einzustellen. Ist doch genau so lächerlich, wie wenn sich eine von zwei Mannschaften (die ja doch meistens auf dem selben Platz gegeneinander spielen) behaupten, sie hätten wegen den Platzverhältnissen verloren.
Ich meine, das sind Profis (sollte man zumindest meinen), da sollte man doch erwarten können, dass sie, egal welcher Ball kommt, spielen können.
Ich meine, das sind Profis (sollte man zumindest meinen), da sollte man doch erwarten können, dass sie, egal welcher Ball kommt, spielen können.
Selbst die Brasilianer spielen jetzt hässlichen Verwalterfußball.
Mal noch die Spanier abwarten, aber da kommt es einem fast so vor, als müssten wir, die ewig als Rumpelfußballer verschrien wurden, dem Rest der Welt mittlerweile zeigen, wie man attraktiven Fußball spielt...
Mal noch die Spanier abwarten, aber da kommt es einem fast so vor, als müssten wir, die ewig als Rumpelfußballer verschrien wurden, dem Rest der Welt mittlerweile zeigen, wie man attraktiven Fußball spielt...
Wundert's dich? Stell dir an dieser Stelle doch einfach mal den durchschnittlichen Fußballfan vor und du weißt, warum sowohl immer mehr versuchen, durch ihren eigenen Song einen Teil des Kuchens abzubekommen, als auch das Niveau zwangsläufig jährlich sinken muss.4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben: Aber kommt mir dass nur so vor oder werden diese grässlichen WM Songs von WM zu WM mehr. (Und debiler?)

Jedem das, was er verdient.
Hach, das war klasse. Heute kaum Spiele gesehen, nur sporadisch, das Abendspiel nur die letzten Minuten - natürlich das 2:1 gesehen - klasse gemacht.
Dafür gleich mal die Zusammenfassungen aller heutigen Spiele - die Kiwis ham ja gerockt, last Minute Punkt - klasse.
Portugal hab ich mir gespart, die Brasilier ham ein klasse 1:0 gemacht, Respekt, WOW!
War scheinbar auch nicht viel, dann kann ich ja weiterhin etwas weniger WM und mehr Serien gucken. 

Schlodz hat geschrieben:Das mit dem Ball ist doch lächerlich. Jede Mannschaft wusste, welcher Ball es werden wird und hatte genug zeit, sich darauf einzustellen. Ist doch genau so lächerlich, wie wenn sich eine von zwei Mannschaften (die ja doch meistens auf dem selben Platz gegeneinander spielen) behaupten, sie hätten wegen den Platzverhältnissen verloren.
Haaaalllo?!?! Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es ja auch an der Badehose, oder?

Ansonsten bin ich bis jetzt total enttäuscht von den bisherigen Spielen. Gestern freute ich mich auf brasilianischen Fußballzauber und bin dann tatsächlich vor lauter Spannung ... auf dem Sofa eingepennt.
Na super!
Chile gewinnt verdient mit 1:0, freut mich, das war ein schön anzusehendes Spiel, selbst Honduras war nicht so schlecht wie der Name vermuten lies (
), allerdings hätte ich gerne noch ein 2:0 gesehen, dafür war der Kombinationsfußball von Chile gut genug. Nachher Spanien vs. die Schweiz, das ist ebenfalls sehr interessant - vor allem Spanien vs. Chile wird klasse! 

- Maret
Ja, ich bin gespannt, ob Europameister Spanien den Erwartungen gerecht wird, im Gegensatz zu den meisten anderen Favoriten, die bisher gespielt haben.ForVanAngel hat geschrieben: Nachher Spanien vs. die Schweiz, das ist ebenfalls sehr interessant

Gute Verteidigung, aber deren Angriff ist trotz des Tores miserabel.
Grüße an die Schweizer.
Tja, so kann es gehen, ein glücklicher Treffer - wobei der Ball in der 2. HZ an den Pfosten ging, von daher geht der Treffer wohl okay. Ist halt schwer, hat ja Ottmar Hitzfeld selber gesagt: Gegen die offensiven Spanier muss man einfach hinten tief stehen, wenn man selber nicht mithalten kann. Leider ist es so, hätte ich auch gerne anders, aber das Spiel an sich fand ich schon gut und besser als so einige andere Partien bisher.
Heute abend ist mal aussetzen angesagt, Morgen Abend dann Agentinien vs. Südkorea und am Freitag endlich wieder Schlaaand, die hoffentlich mal ein paar "Buden" reinmachen.

Tja, so kann es gehen, ein glücklicher Treffer - wobei der Ball in der 2. HZ an den Pfosten ging, von daher geht der Treffer wohl okay. Ist halt schwer, hat ja Ottmar Hitzfeld selber gesagt: Gegen die offensiven Spanier muss man einfach hinten tief stehen, wenn man selber nicht mithalten kann. Leider ist es so, hätte ich auch gerne anders, aber das Spiel an sich fand ich schon gut und besser als so einige andere Partien bisher.
Heute abend ist mal aussetzen angesagt, Morgen Abend dann Agentinien vs. Südkorea und am Freitag endlich wieder Schlaaand, die hoffentlich mal ein paar "Buden" reinmachen.

Ach ich kann das Gejammer nicht mehr hören; Natürlich waren die Spiele zum großen Teil alles andere als ansehnlich. Aber das liegt doch auch am Turniermodus.
Es geht schließlich schon im ersten Spiel um Alles; besonders bei den Partien zwischen den "kleineren" Fußballmächten, ist eine Niederlage im Auftaktspiel doch schon fast gleichbedeutend mit dem Vorrundenaus.
Wenn man mal einen Blick zurückwirft, wird einem auffallen, dass es 2006 auch ziemliche Graupenspiele in der Vorrunde gab. Frankreich, Brasilien, Schweden etc.
Dementsprechend bleibe ich optimistisch, dass das Turnier "besser" wird, wenn nicht sogar besser werden muss, ob der Tatsache, dass in Spielen zwei und drei das Weiterkommen/Ausscheiden zwangsläufig besiegelt wird.
Die Balldiskussion ist genauso müßig. Ich würde mich zwar anschließen; dass der Jabulani bestimmt kein "optimaler" Ball ist, aber so schlimm ist er auch nicht.
Zudem auch hier wieder der Verweis erlaubt sein mag; dass es 2006 mit dem "Teamgeist" und 2002 der "Fevernova" ähnliches Murren von Buffon und Co. zu vernehmen war.
Was ich akzeptieren würde ist, dass der Ball auf den Kunstrasenplätzen ziemlich hoch "springt", was eine Umgewöhnung darstellt. Wenn diese so gravierend wäre, müsste ja das Heimatland zwangsläufig immer gewinnen; Was ist dann bloß mit den Südafrikanern los? :/
Wenn es um Ausreden geht; ist Japan für mich ganz vorne;
Ich mag mich entsinnen, dass ihr Trainer nach der Niederlage 2006 gegen Australien behauptete, der deutsche WM Rasen sei zu hoch gewesen. Schade, dass dieser genormt ist.
Und man hatte sich doch noch so gut vorbereitet... [quelle]
http://www.shortnews.de/id/623332/Fussb ... Rasenhoehe
Auf eine gute Weltmeisterschaft. Bin raus.
Es geht schließlich schon im ersten Spiel um Alles; besonders bei den Partien zwischen den "kleineren" Fußballmächten, ist eine Niederlage im Auftaktspiel doch schon fast gleichbedeutend mit dem Vorrundenaus.
Wenn man mal einen Blick zurückwirft, wird einem auffallen, dass es 2006 auch ziemliche Graupenspiele in der Vorrunde gab. Frankreich, Brasilien, Schweden etc.
Dementsprechend bleibe ich optimistisch, dass das Turnier "besser" wird, wenn nicht sogar besser werden muss, ob der Tatsache, dass in Spielen zwei und drei das Weiterkommen/Ausscheiden zwangsläufig besiegelt wird.
Die Balldiskussion ist genauso müßig. Ich würde mich zwar anschließen; dass der Jabulani bestimmt kein "optimaler" Ball ist, aber so schlimm ist er auch nicht.
Zudem auch hier wieder der Verweis erlaubt sein mag; dass es 2006 mit dem "Teamgeist" und 2002 der "Fevernova" ähnliches Murren von Buffon und Co. zu vernehmen war.
Was ich akzeptieren würde ist, dass der Ball auf den Kunstrasenplätzen ziemlich hoch "springt", was eine Umgewöhnung darstellt. Wenn diese so gravierend wäre, müsste ja das Heimatland zwangsläufig immer gewinnen; Was ist dann bloß mit den Südafrikanern los? :/
Wenn es um Ausreden geht; ist Japan für mich ganz vorne;
Ich mag mich entsinnen, dass ihr Trainer nach der Niederlage 2006 gegen Australien behauptete, der deutsche WM Rasen sei zu hoch gewesen. Schade, dass dieser genormt ist.
Und man hatte sich doch noch so gut vorbereitet... [quelle]
http://www.shortnews.de/id/623332/Fussb ... Rasenhoehe
Auf eine gute Weltmeisterschaft. Bin raus.
Frankreich, Adieu Les Bleus!
Flasche leer, Mexiko 2:0 gewonnen, die können am letzten Spieltag gegen den 2. Aufstiegskandidat Uruguay ganz entspannt spielen, und Frankreich kommt nur bei Sieg und Niederlage noch ins Achtelfinale, das wollen wir aber doch nicht hoffen.
Argentinien hat gerockt, aber Südkorea hat mir auch gut gefallen, die waren nach dem 1:2 Anschlusstreffer (ähnlich wie Korea bei Brasilien aus dem Nichts ^^) dann doch noch gut dabei, aber am Ende waren sie klar unterlegen.
Griecheland hab ich nicht gesehen (nur Zusammenfassung), die haben glücklich gewonnen, ein Mann mehr und dann dieser Patzer des Torhüters, ach, das war böse, der hat vorher so gut gehalten und dann das.
Hier also hinter Argentinien alles offen wer noch aufsteigt.
Morgen Schlaaaaaaand, bin ich gespannt, Serbien muss punkten, Deutschland wird wohl tanzen müssen.

Argentinien hat gerockt, aber Südkorea hat mir auch gut gefallen, die waren nach dem 1:2 Anschlusstreffer (ähnlich wie Korea bei Brasilien aus dem Nichts ^^) dann doch noch gut dabei, aber am Ende waren sie klar unterlegen.
Griecheland hab ich nicht gesehen (nur Zusammenfassung), die haben glücklich gewonnen, ein Mann mehr und dann dieser Patzer des Torhüters, ach, das war böse, der hat vorher so gut gehalten und dann das.

Morgen Schlaaaaaaand, bin ich gespannt, Serbien muss punkten, Deutschland wird wohl tanzen müssen.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Ganz, ganz grottiges Spiel der Franzosen. Zumindest den Teil, den ich gesehen habe. Mal schauen, ob die noch die Kurve kriegen. Vielleicht ist aber doch Favoritensterben angesagt. So schlimm wäre es jetzt nicht 

Ade les bleus. So, als nächste dann bitte Italien und Spanien. ^^
- Maret
Was für eine Qual. So viele Chancen, einschl. eines Elfmeters, und es reicht nicht mal für ein Remis. Jetzt wird es gegen Ghana ein Monsterkrimi.
Oh oh, mein Fussballherz weint.
Einige Torchancen für uns, ein verschossener Elfmeter von Poldi (
), rot-gelb für Klose, sowie ein auf Karten versessener Schiri!
Ganz ehrlich zwischendurch hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Schiri die Karten wie beim Kartenspiel zieht. Einige Karten waren völlig unnötig, so macht Fussball keinen Spaß!
Aber gut, man soll sich von einer Niederlage nicht nicht erdrücken lassen, gegen Ghana wird es nochmal spannend.
Wir werden das schon schaffen!
Einige Torchancen für uns, ein verschossener Elfmeter von Poldi (

Ganz ehrlich zwischendurch hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Schiri die Karten wie beim Kartenspiel zieht. Einige Karten waren völlig unnötig, so macht Fussball keinen Spaß!
Aber gut, man soll sich von einer Niederlage nicht nicht erdrücken lassen, gegen Ghana wird es nochmal spannend.
Wir werden das schon schaffen!

Naja, gegen Ghana sollte es doch leicht klappen, wenn man die beiden Poldinen draußen lässt kann es nur besser werden - hörst du das, Jogi?
Naja, Klose hat sich auch saudumm angestellt, schon die erste Gelbe fand ich total unnötig, dann gelb/rot war etwas überhart, aber einfach blöd. Da muss man doch aufpassen wenn man schon vorgewarnt ist.
Poldi zimmert alles vorbei, der Elfmeter sitzt leider nicht und schon war es das. Denke aber gegen Ghana gibt es einen eindeutigen Sieg und dann up and away. 
Die USA + England Spiele finde ich ja jetzt nicht so aufregend, mal sehen...

Die USA + England Spiele finde ich ja jetzt nicht so aufregend, mal sehen...

- Amokherzchen
Oje, die gelben Karten werden uns noch weh tun. Wobei sie, wenn man streng nach Regelbuch geht, alle berechtigt waren und man hat ja in den anderen Spielen gesehen, dass sie diese WM nicht sparsam mit den Karten umgehen. Leider kam vor allem in der ersten Halbzeit dadurch gar keinen Spielfluss zustande, vielleicht sollte man nochmal überdenken, ob man wirklich bei den ganzen Kleinigkeiten gleich die gelbe Karte ziehen sollte.
Kloses Platzverweis war natürlich sehr dumm, warum der noch in der Startelf ist, versteh ich sowieso nicht. Ja, er hat ein Tor geschossen, aber ein überragendes Spiel hatte er am Sonntag trotzdem nicht. Dennoch beachtlich, dass wir zu zehnt trotzdem noch mehr Chancen als Serbien hatten. Im Abschluss hatten wir dann halt viel Pech, aber Serbien genauso.
Ich versteh nicht, warum Löw erst in der 70. gewechselt hat. Wenn man in der zweiten Halbzeit nach 10/15 Minuten keine Veränderung im Spiel sieht, müssen die Spieler halt raus.
Was soll's, 2008 war es die gleiche Situation und da sind wir bis ins Finale gekommen, also auf geht's!

Kloses Platzverweis war natürlich sehr dumm, warum der noch in der Startelf ist, versteh ich sowieso nicht. Ja, er hat ein Tor geschossen, aber ein überragendes Spiel hatte er am Sonntag trotzdem nicht. Dennoch beachtlich, dass wir zu zehnt trotzdem noch mehr Chancen als Serbien hatten. Im Abschluss hatten wir dann halt viel Pech, aber Serbien genauso.
Ich versteh nicht, warum Löw erst in der 70. gewechselt hat. Wenn man in der zweiten Halbzeit nach 10/15 Minuten keine Veränderung im Spiel sieht, müssen die Spieler halt raus.
Was soll's, 2008 war es die gleiche Situation und da sind wir bis ins Finale gekommen, also auf geht's!

Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- Maret
Wir sollten morgen Australien die Daumen drücken, dass sie gegen Ghana einen Punkt holen.