Harry Potter und der Orden des Phönix

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Meiner Meinung nach hat es noch lange nicht gereicht für volle 10 von möglichen 10 Punkten!

Wie du schon angesprochen hast, dass mit Sirius` Tod.
Im Buch wurde das voll gut beschrieben!

Und was ebenfalls im Buch besser war, Harry`s Verfolgung von Bellatrix Lestrange. Und zum Schluss der Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore, oder als Voldemort in Harry eingedrungen ist. Da hätte man ruhig 5-10 Minuten mehr bringen können!

Hat mich ein wenig überrascht, wie schwach David Yates Harry Potter im Film dargestellt hat, ich meine gut, gegen Voldemort ist es auch kein Zuckerschlecken, ich weiß, aber im Buch kam er zum Schluss trotzdem noch selbstbewusster und stärker rüber!
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Da muss ich dir recht geben, aber den Kampf von den beiden fand ich im Film am besten...Aber aiuch die verfolgung von den Todessern im Ministerium hätte ich mir viel viel besser vorgestellt. Ich fnd den Film eh nciht so prikelnd...
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ich find die Todesser haben so geil appariert, ich will das auch können... ;)
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

War grad im Kino und hab den Film gesehen und ich glaube, der Film hätte mir besser gefallen, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. Mir ist schon klar, dass man das Buch nicht 1:1 übernehmen kann, aber ich finde wenigstens eine Quidditch-Szene hätte vorkommen können, weil doch in diesem Teil Ron seine "großen" Auftritte als Hüter hat. Ist vielleicht nicht unbedingt wichtig für den Verlauf der Story, aber hätte ich gut gefunden. Außerdem fand ich es blöd, dass die Lovestory zwischen Harry und Cho nur so kurzkam. Am Anfang wurde ne ganz große Sache draus gemacht, dann haben sie sich einmal geküsst und dann wars das. Und dass Cho die DA verraten hat fand ich nicht so toll...
Aber im Großen und Ganzen fand ich den Film doch gut. Luna Lovegood hat mir total gut gefallen! (Obwohl sie im Buch als hässlich beschrieben wurde, ich finde sie aber ziemlich hübsch!) Und auch Umbridge fand ich witzig. Und natürlich Ron und Fred & George. Die sind ja immer noch meine Lieblinge! :D
AGGS:Susi

Beitrag von AGGS:Susi »

Sorry!

Tut mir leid das ich Dialekt geschrieben habe, ich schreib meine E-mails immer dialekt und habe es hier auch so gemacht,
Tut mir schrecklich leid, ich machs nieeeeeeee wieder,
sry
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich fands schade, dass sie cho die schuld an der aufdeckung des DA gegeben haben und sie Pickelgesicht *gg* weggelassen haben.

Harry hat für mich auhc zu leise "geschrien". könnte auch an der synchronstimme liegen. Ihc war richtig verwundert, dass fred und george ihn gehört haben^^

Gefehlt hat mir auch Percy und die Tränen die cho eigentlich vergießen solle! ich hab da keine geshen, ihr?

die pflanze wollt ich auch sehen! ihr wisst schon (der name ist mir entfallen) am anfang spritzt die doch den harry mit diesem schleim voll.

Hat Ron die hüter-auftritte nicht auch im 6. Teil?

Irgendwie hat mir auch der Brief an Victor Krum gefehlt.

Aber das sind alles Kleinigkeiten (die ich trotzdem gern gesehen hätte)

Der Film an sich war eigtnlcih gut. jedohc fand ich ihn etwas langweilig und erst am shcluss richtig gut gemacht. mir hat der witz vom 3. und 4. gefehlt :ohwell: auch finde ich, dass beim 3. und 4. alles besser rübergekommen ist. aber was soll's es ist schließlich harry potter und da smuss man anschauen :)
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Die Pflanze war doch Nevilles kleiner Kaktus,weiß den Namen net mehr
genau.

Und hat net auch komplett gefehlt das Ron und Hermine Vertrauenschüler geworden sind ,oder war ein Buch später?^^
bigW

Beitrag von bigW »

Bitchy hat geschrieben: Und hat net auch komplett gefehlt das Ron und Hermine Vertrauenschüler geworden sind ,oder war ein Buch später?^^
Das war schon in diesem Buch, ich fand das auch schade, dass es nicht vorgekommen ist... :(
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

So, hab ihn jetzt auch endlich im Kino gesehen.

Ich muss sagen, ich finde ihn klasse, :up: doch bleibt immer noch ein klein wenig Missmut. Aber der bleibt ja gewöhnlich bei allen großen Buchverfilmungen.

Im Großen und Ganzen finde ich, ist es schon so ziemlich der beste HP Film. Vor allem haben sie die Düsternis die über das ganze Buch herrscht gut herüber gebracht. Dennoch hat aber der Witz nicht gefehlt, was mir auch sehr gefallen hat.

Als erstes aber einmal ein ganz großes Lob an die Schauspieler und die Schauspielerauswahl. Bellestrix L. ist mit Hellen B. C. mehr als überzeugend ausgesucht und auch von derselben mit einem Wahnsinns Spiel dargestellt worden. Eine meiner Lieblingsfiguren, Tonks, auch genial besetzt, doch leider vieeeel zu wenig gezeigt worden.
Dolores Umbridge, genauso hatte ich sie mir vorgestellt. Einfach genial getroffen.
Und am Ende Luna nicht zu vergessen: Eigentlich hatte ich sie mir so auch in etwa immer vorgestellt. Und die Schauspielerin hat die verträumte, verrückte und in einer anderen Welt lebende Luna einfach super rüber gebracht. Wenigstens hat man sie auch einige Male gesehen, nicht wie bei Tonks, die quasi für den Film überflüssig war. Was sehr schade war.

Alle anderen uns bekannten Charaktere haben mal wieder ein super Spiel abgeliefert, wobei Daniel R. auch immer besser wird, was in den ersten Filmen noch ein klein wenig gefehlt hat.

Und Hermine und Ron liebe ich sowieso einfach.
Ach ja, noch eins zur Schauspielerauswahl. Vielleicht geht es aber auch einfach nur mir so. Im Buch mag ich Ginny einfach unheimlich gerne, besonders in den letzten beiden Teilen, aber die Ginny im Film finde ich nicht so prickelnd. Sie bringt einfach nicht den Charme, Humor und die Ausstrahlung rüber die Ginny für mich im Buch hat. Ebenso ist für mich Lupin einfach nicht soooo gut ausgewählt. Aber das sieht ja sowieso jeder anders. ;)

Was mich aber ganz ganz entschieden gestört hat war Dumbledores deutsche Stimme. Ich konnte mich einfach während des ganzen Films nicht an sie gewöhnen, es hat mich unentwegt gestört. Ok, ich kenne zwar nicht die Original Stimme des Schauspielers, aber die Syncro Stimme war einfach grauenhaft. Sie passte überhaupt gar nicht zu Dumbledore.
Und wo war bitte seine charakteristische Halbmondbrille? :wtf:

Erschreckend war nur, das so wahnsinnig viel geändert, weg gelassen oder gar Dinge hinzu gefügt wurden die gar nicht im Buch auftauchten.
Es hat dem Film zwar keinen Abbruch getan, und wenn man das Buch nicht gelesen hat wäre es auch super verständlich gewesen, aber mit dem Hintergrundwissen des Buches war es doch Stellenweise sehr verwirrend.

Was mich nachhaltig gestört, bzw mir gefehlt war, das quasi die ersten 300 Seiten nicht wirklich dabei waren. Der Orden und das Hauptquartier wurden nur mal kurz „erwähnt“. Quidditsch wurde gar ganz weg gelassen ebenso wie das St. Mungo Hospital. Dann hatte ich mich so auf die verschiedenen Räume in der Misteriumsabteilung gefreut, das mit den Gehirnen oder den Uhren z.B. angry:
Das dann alle die Prophezeihung hören konnten fand ich überhaupt nicht gut. Das war ganz und gar nicht gut gemacht, ebenso das quasi das ganze und entscheidende Gespräch und Geschrei und Trauer am Ende zwischen Dumbledore und Harry weg gelassen wurde.
Ebenso wie die Zentauren, die nur mal eben am Ende auftauchen durften um Dolores Umbridge weg zu schaffen. Da hat einfach die ganze Vorgeschichte gefehlt.

Allerdings haben mir sehr gut die Szenen mit der DA gefallen. Da war einfach eine super Atmosphäre gewesen die man selber spüren konnte.
Klasse auch die Okklumentikstunden bei Snape, auch wenn die (natürlich) viel zu kurz waren, aber dennoch überzeugend.
Filch war auch wie immer klasse, besonders die Szene wie er vor dem Raum der Wünsche Wache hält, oder sollte ich besser sagen schläft? ;)

Ach ja, Mrs. Fick war auch genial bei der Gerichtsverhandlung. Sie war zwar viel zu lieb und fürsorglich, ganz anders als im Buch, aber gefallen hat sie mir so dennoch.
Grawp fand ich auch gut, ebenso „seine“ Geschichte mit Hermine und wie Ron sie beschützen wollte und später eifersüchtig war. Die Fahrradklingelszene! ^_^ ^_^

Harry Träume, bzw. Verbindung mit Voldemort hätte auch besser sein können, man hat erst gar nicht mit bekommen das es Träume, Visionen oder dergleichen waren. Es war schon sehr verwirrend. :ohwell:

Gut umgesetzt wurde die Bestrafung mit der „in-die-Haut-ritzen-Feder“. Aber blöd fand ich das am Ende die gesamte DA sich damit quälen musste. Ne ne. :down:

Dafür hat der Abgang der Zwillinge wieder entschädigt, was nämlich einfach klasse anzusehen war.

Das am Ende in den Zeitungen so viel darüber berichtet wurde find ich einerseits ganz ok, aber andererseits ist damit auch schon dem sechsten Band teilweise vorgegriffen worden.

Ach ja, Kreacher fand ich super dargestellt. Genauso griesgrämig und übellaunig hab ich in mir vorgestellt.

Dann hab ich eigentlich nur noch was zum Endkampf zu sagen. Bis auf das Weglassen der Räume hab ich überhaupt rein gar nichts zu bemängeln. Einfach genial und absolutes Gänsehaut Feeling. Besonders der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort war atemberaubend. Auch wenn dort wieder sehr viel weg gelassen wurde (z. B. das die Staturen Harry beschützt haben auf Dumbledors Zauber hin, was ich immer so toll fand), es war einfach WOW. :anbet: :anbet:
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Was ich noch vergessen hatte: Grawp fand ich total niedlich! Diese Fahrradklingel-Szene: einfach süß! :D
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ich hab jetzt mal ne doofe Frage, aber wer ist bitte "Piers". Der Name sagt mir was, aber ich komme einfach nicht drauf, wer das ist.
Hier bei imdb.com ist der Darsteller nämlich schon als 4. genannt.
Ich habe es nicht so mit Namen. :D
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Laut den Sachen die ich im Internet gefunden hab is das einfach nur ein Mitglied von
Dudley's Gang die man ganz am Anfang des Films sieht.
Keine Ahnung warum der schon so weit oben genannt wird... :wtf:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

dragon_heart hat geschrieben:Laut den Sachen die ich im Internet gefunden hab is das einfach nur ein Mitglied von
Dudley's Gang die man ganz am Anfang des Films sieht.
Keine Ahnung warum der schon so weit oben genannt wird... :wtf:
Dann kannte ich den Namen wohl doch nicht.
Gott und ich dachte schon ich hätte schon wieder so einen wichtigen Namen verpasst. *g*
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Bitchy hat geschrieben:Die Pflanze war doch Nevilles kleiner Kaktus,weiß den Namen net mehr
genau.
Der Kaktus heißt übrigens "mimbulus mimbeltonia"
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber wusstet ihr, dass Helena Bonham Carter (also Bellatrix) mit Tim Burton zusammen ist.
Passen irgendwie sehr gut zusammen. Beide sind wohl eher freakisch und verrückt.
Die beiden erwarten jetzt ihr erstes Kind.
Quelle
Annelein

Beitrag von Annelein »

dragon_heart hat geschrieben:Laut den Sachen die ich im Internet gefunden hab is das einfach nur ein Mitglied von
Dudley's Gang die man ganz am Anfang des Films sieht.
Keine Ahnung warum der schon so weit oben genannt wird... :wtf:

ja aber der wurde nun auch schon ziemlich oft in den büchern erwähnt
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Mööönsch, kennt ihr nicht Piers Polkiss? :D

Aber meine Frage: Alle Quellen die ich so befrage sagen mir, daß die DVD am 16 November erscheint.
Allerdings dachte ich, daß mal gesagt wurde, die sollte dann doch erst im Dezember, also halt zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Weiß jemand ob der 16.11. wirklich feststeht?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja ist jedenfalls so bei amazon angegeben
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Ja eben, aber vielleicht gibt es ja noch keinen offiziellen Termin und die haben den dann einfach mal so pauschal stehen lassen.
Naja, ich werds wohl merken...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Annelein

Beitrag von Annelein »

naja.. bislang waren die aber doch sehr zufärhlisig
Antworten

Zurück zu „Film“