Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika
Re: Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika
Jep, hab ich ja geschriebenDazor hat geschrieben:Ja, aber dann müssten sowohl Ghana als auch Serbien mit sehr vielen Toren gegen Australien gewinnen, um die Differenz zu Deutschland mit ihren 4 Toren Vorsprung auszugleichen.

- Rightniceboy
Ghana 0:1 Australien
Man kann nach dem 1: 0 der Australier so langsam behaupten, dass die WM unter dem Motto: WM der Torhüterpatzer läuft.
EDIT:
1:1 Die Rote Karte war für mich bescheuert. Das war keine absicht, sondern er wurde angeschossen. Gibt man neuerdings, jedem Spieler im Strafraum eine rote Karte nur weil er angeschossen wurde?
Verrücktes Spiel, dass kann ja noch heiter werden.
Man kann nach dem 1: 0 der Australier so langsam behaupten, dass die WM unter dem Motto: WM der Torhüterpatzer läuft.

EDIT:
1:1 Die Rote Karte war für mich bescheuert. Das war keine absicht, sondern er wurde angeschossen. Gibt man neuerdings, jedem Spieler im Strafraum eine rote Karte nur weil er angeschossen wurde?
Verrücktes Spiel, dass kann ja noch heiter werden.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.06.2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Amokherzchen
@USA-Tor: Ich glaube, auf ZDF haben sie gesagt, dass es wegen einem Foul nicht gegeben wurde.
Schade mit dem Ausgleich, wenn die Aussies gewinnen, haben wir am Mittwoch bessere Chancen weiterzukommen. Vor allem gönn ich dem Boateng gar nichts.
Schade mit dem Ausgleich, wenn die Aussies gewinnen, haben wir am Mittwoch bessere Chancen weiterzukommen. Vor allem gönn ich dem Boateng gar nichts.

Ich versteh's auch nicht... Wie kann es die FIFA zulassen, dass so gut wie jedes Spiel durch irgendwelche Fehlentscheidungen oder einer Flut von Karten total kaputt gepfiffen wird?Rightniceboy hat geschrieben:1:1 Die Rote Karte war für mich beschauert. Das war keine absicht, sondern er wurde angeschossen. Gibt man neuerdings, jedem Spieler im Strafraum eine rote Karte nur weil er angeschossen wurde?
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Dito. Wobei die Aussies sich wirklich gut schlagen. Nur mit der Chancenverwertung haben sie es, wie die Deutschen, nicht soAmokherzchen hat geschrieben:Ich versteh's auch nicht... Wie kann es die FIFA zulassen, dass so gut wie jedes Spiel durch irgendwelche Fehlentscheidungen oder einer Flut von Karten total kaputt gepfiffen wird?

- Maret
Nach dem 1:1 von Australien gegen Ghana ist klar, dass Deutschland mit einem Sieg gegen Ghana definitiv weiterkommt. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Ghana ist sicher kein leichter Gegner, aber man hat auch gesehen, dass sie ihre Schwächen haben, gerade, wenn man sie unter Druck setzt.
Pff, Ghana kann nur Tore schießen, wenn sie einen 11 Meter bekommen. Daher mache ich mir keine Sorgen, wenn Deutschland gegen die spielen wird.Maret hat geschrieben:Nach dem 1:1 von Australien gegen Ghana ist klar, dass Deutschland mit einem Sieg gegen Ghana definitiv weiterkommt. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Ghana ist sicher kein leichter Gegner, aber man hat auch gesehen, dass sie ihre Schwächen haben, gerade, wenn man sie unter Druck setzt.
- Maret
Kann es sein, dass bei der ARD-Übertragung von England gegen Slowenien gerade jemand "Scheiße" und "Fuck" ins Mikro gesagt hat? 

- Amokherzchen
Ja, das war wahrscheinlich der Co-Kommentator. Damit hatten sie schon letztens Probleme, als er immer Steffen Simon, dem eigentlichen Kommentator, gesagt hat, was er noch so erzählen kann und man das gehört hat.Maret hat geschrieben:Kann es sein, dass bei der ARD-Übertragung von England gegen Slowenien gerade jemand "Scheiße" und "Fuck" ins Mikro gesagt hat?

Zuletzt geändert von Amokherzchen am 23.06.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Maret
Ja, stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch daran. "Scheiße" und "Fuck" sind aber markanterAmokherzchen hat geschrieben:Ja, das war wahrscheinlich der Co-Kommentator. Damit hatten sie schon letztens Probleme, als er immer Steffen Simon, dem eigentlichen Kommentator, gesagt hat, was er noch so erzählen kann und man das gehört hat.Maret hat geschrieben:Kann es sein, dass bei der ARD-Übertragung von England gegen Slowenien gerade jemand "Scheiße" und "Fuck" ins Mikro gesagt hat?

Sehr spannender Auftakt heute, die Engländer klar besser, guter Druck - 1:0 - und somit weiter. Die USA tut mir echt leid, wenn die jetzt wegen einem nicht gemachten Treffer rausfliegen ist das mehr als bitter.
Ich freue mich auf Hälfte 2 - und heute abend natürlich! 

- Rightniceboy
Was für ein Pech für Slowenien.ForVanAngel hat geschrieben:Sehr spannender Auftakt heute, die Engländer klar besser, guter Druck - 1:0 - und somit weiter. Die USA tut mir echt leid, wenn die jetzt wegen einem nicht gemachten Treffer rausfliegen ist das mehr als bitter.Ich freue mich auf Hälfte 2 - und heute abend natürlich!

USA 1:0 Algerien
England 1:0 Slowenien
England hat keinen schönen Fussball gespielt, aber dafür war er effektiv und es hat für die schwachen Slowenen gereicht.
- Amokherzchen
Klasse gemacht, USA, in der Nachspielzeit noch schnell von Platz 3 auf Platz 2 und damit ins Achtelfinale geklettert.
Achtelfinale dann England - Deutschland?
Achtelfinale dann England - Deutschland?

WOW! DAS ist für mich WM-Feeling pur! Zwar gab's wenig Treffer (okay, sehr wenig). England hält das 1:0, schafft das entscheidende 2:0 einfach nicht - und die Amis haben nur Pech und kein Glück. Sehr geil, als gerade bei England Schluss ist, eine Minute später, sofort zapp zum 2. Spiel - und man sieht die jubelnden Amis - toller Moment, wie die alle bei der Eckfahne lagen.
Tja, Slowenien war einfach zu harmlos, hätten sich den Aufstieg auch nicht verdient.
Heute Abend ähnliche Dramatik - dann kann die WM ja nur noch besser werden - Schiedsrichter hier übrigens angenehm unauffällig, der eine oder andere Fehler blieb nicht aus, aber sonst nicht störend.

Heute Abend ähnliche Dramatik - dann kann die WM ja nur noch besser werden - Schiedsrichter hier übrigens angenehm unauffällig, der eine oder andere Fehler blieb nicht aus, aber sonst nicht störend.

Blöde Fußball-WM. Bitte lass D-Land verlieren, sonst haben wir n kleines Zeitproblem mit Abiball und dem Deutschlandspiel am Sonntag. Beides am Sonntag - zeitgleich. 

- Rightniceboy
Den Gefallen hat dir Özil nicht getan.*Marie 163 hat geschrieben:Blöde Fußball-WM. Bitte lass D-Land verlieren, sonst haben wir n kleines Zeitproblem mit Abiball und dem Deutschlandspiel am Sonntag. Beides am Sonntag - zeitgleich.

Deutschland 1:0 Ghana
- Maret
Super Tor von Özil. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber das junge Team hat dem Druck stand gehalten. Über die Serben muss ich ja doch etwas schadenfroh grinsen, die dachten, die schlagen Australien im Vorbeigehen, jetzt sind sie raus.
- Amokherzchen
Mh... erstmal bin ich natürlich froh, dass wir weiter sind.
ABER, ich bezweifle, dass wir so über das Viertelfinale hinauskommen werden, wo höchstwahrscheinlich Argentinien wartet. Der Weg ins Halbfinale wäre als Gruppenzweiter doch wesentlich einfacher gewesen. Ghana hat heute ausschließlich aus unseren Fehlern profitiert, vor allem in der ersten Halbzeit war die Passungenauigkeit extrem. Der Ball muss in den Lauf, nicht in den Rücken vom Mann. Mertesackers Leistung war auch sehr schlecht...
Aber jetzt freu ich mich erstmal auf das Spiel gegen England am Sonntag.
Schiri war übrigens super, hat sehr viel laufen lassen und den Spielfluss nicht gestört. So muss es sein.
ABER, ich bezweifle, dass wir so über das Viertelfinale hinauskommen werden, wo höchstwahrscheinlich Argentinien wartet. Der Weg ins Halbfinale wäre als Gruppenzweiter doch wesentlich einfacher gewesen. Ghana hat heute ausschließlich aus unseren Fehlern profitiert, vor allem in der ersten Halbzeit war die Passungenauigkeit extrem. Der Ball muss in den Lauf, nicht in den Rücken vom Mann. Mertesackers Leistung war auch sehr schlecht...
Aber jetzt freu ich mich erstmal auf das Spiel gegen England am Sonntag.

Schiri war übrigens super, hat sehr viel laufen lassen und den Spielfluss nicht gestört. So muss es sein.
Juchuuu, wir sind im Achtelfinale!
Was bin ich erstmal froh, dass wir weiter sind.
Wer da nun schlecht oder gut gespielt hat, lass ich mal dahingestellt.
Ich freue mich jetzt erstmal auf das Spiel gegen England. Das ist ein Klassiker und wird in jedem Fall spannend!
Was bin ich erstmal froh, dass wir weiter sind.

Jopp, das fand ich auch. Wobei ich gelesen hatte, dass Schiri in Brasilien berühmt-berüchtigt für sein schnelles Kartenziehen ist. Naja, vielleicht wollte er seinen Kollegen nicht nacheifern. So macht Fussball Spaß!Amokherzchen hat geschrieben: Schiri war übrigens super, hat sehr viel laufen lassen und den Spielfluss nicht gestört. So muss es sein.
Wer da nun schlecht oder gut gespielt hat, lass ich mal dahingestellt.
Ich freue mich jetzt erstmal auf das Spiel gegen England. Das ist ein Klassiker und wird in jedem Fall spannend!

Alles perfekt, starke Ghanesen, wirklich sehr stark, sowohl hinten als auch vorne, geiles Tor von Özil, hat mich gefreut, dass Ghana ebenfalls weiter ist - völlig verdient. Deutschland wird sich steigern müssen, wirklich richtig überzeugend war das in meinen Augen nicht, hätte ich deutlich für Deutschland erwartet, nicht so knapp... Serbien hat es sich durch die Niederlage eh nicht verdient - und für die "All Whites" freut es mich auch. Schönes Ergebnis insgesamt - dann kann ja England kommen - das wird ein Kracher werden, die Engländer haben ja heute spielerisch teilweise sehr druckvoll gespielt und mehr als ein Lebenszeichen gesendet. 

-
- Teammitglied
Die "All Whites" sind Neuseeland. Australien sind die "Socceroos"!ForVanAngel hat geschrieben: und für die "All Whites" freut es mich auch.