Bücher vs. Serie
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Bücher vs. Serie
Also ich hab bis jetzt nur das erste Buch gelesen und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Da die Serie so genial ist, hätte ich mir bessere Bücher erwartet. Vielleicht liegt es ja auch an der deutschen Übersetzung, aber ich finde die Serie tausend mal besser.
Erstens mag ich Elena im Buch überhaupt nicht, ihre und Katherines Persönlichkeit wurde in der Serie ja sozusagen vertauscht und ich bin echt froh darüber. Außerdem finde ich es etwas seltsam wie sich im Buch die Sache zwischen Stefan und Elena entwickelt.
Ich finde einige Stellen im Buch ganz gelungen, aber im Großen und Ganzen würde ich die Serie auf jeden Fall und zu 100 % dem Buch vorziehen.
Erstens mag ich Elena im Buch überhaupt nicht, ihre und Katherines Persönlichkeit wurde in der Serie ja sozusagen vertauscht und ich bin echt froh darüber. Außerdem finde ich es etwas seltsam wie sich im Buch die Sache zwischen Stefan und Elena entwickelt.
Ich finde einige Stellen im Buch ganz gelungen, aber im Großen und Ganzen würde ich die Serie auf jeden Fall und zu 100 % dem Buch vorziehen.
Ich finde man kann Serie und Buch nicht vergleichen. Die Bücher und die Serie ist für sich super gut.
Im Buch geht es ja merh um das Vampir LEben,
Die bücher sind nicht klischee haft, weil Elena einmal die Highschool diva ist, die normaler weise immer die "Böse" ist. Das find ich gut, weil es endlcih mal eine Abwechslung ist.
Im Buch geht es ja merh um das Vampir LEben,
in der serie geht es ja eher um das High school leben. Ich finde beide gut.
Die bücher sind nicht klischee haft, weil Elena einmal die Highschool diva ist, die normaler weise immer die "Böse" ist. Das find ich gut, weil es endlcih mal eine Abwechslung ist.
Zuletzt geändert von philomina am 26.06.2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Grund: Spoilertag eingefügt!
- philomina
- Administrator
Bitte setzt wichtige Ereignisse aus den Büchern hier im VD-Serienboard in Spoilertags, da diese Aspekte ja möglicherweise in die Serie eingebaut werden könnten und dann hier natürlich große Spoiler sind.
Weder nochjunkie hat geschrieben:Würdet ihr die Bücher eher im Deutschen oder doch im Original empfehlen?

An der Story ändert sich leider nichts. Kein Wunder, dass der Serieninhalt ziemlich abgeändert worden ist

Ich habe den ersten Teil gelesen und fand diesen bereits so nervig und langweilig, dass ich mir keinen weiteren Teil angetan habe. Elena im Buch ist so zum kotzen, habe sie regelrecht gehasst

Weder für Fans derSerie noch für Fans von Vampir-Thematiken ist die Buchreihe empfehlenswert.
Da gibt es einfach besseres.
Jap, ich habs jetzt auch gelsen und stimme dir 100%ig zu. Gott sei Dank gibt es die Serie, ich bin heilfroh, dass da alles anders ist!akura hat geschrieben:Weder nochjunkie hat geschrieben:Würdet ihr die Bücher eher im Deutschen oder doch im Original empfehlen?
An der Story ändert sich leider nichts. Kein Wunder, dass der Serieninhalt ziemlich abgeändert worden ist![]()
Ich habe den ersten Teil gelesen und fand diesen bereits so nervig und langweilig, dass ich mir keinen weiteren Teil angetan habe. Elena im Buch ist so zum kotzen, habe sie regelrecht gehasst
Weder für Fans derSerie noch für Fans von Vampir-Thematiken ist die Buchreihe empfehlenswert.
Da gibt es einfach besseres.
also ich hab jetzt alle 5 bücher durch! was ist denn das für ein schmarn.
das letzte buch ist soooooo langwierig zum lesen. hab ne ewigkeit gebraucht!!!
und der schluss ist ja wohl das letzte!!!
das letzte buch ist soooooo langwierig zum lesen. hab ne ewigkeit gebraucht!!!
und der schluss ist ja wohl das letzte!!!
die serie ist viiiiiiiiiel besser!!!
Da muss ich absolut zustimmen.
Ich habe mir zwei Bücher angetan, was ich sowieso nicht vorhatte.
Das erste Buch war schon so schlecht, dass ich mich geweigert habe weitere zu lesen. Und dann war ich doch so blöd und habs mir besorgt mit der Hoffnung es könnte ja nicht so schlimm sein wie gedacht und ich wurde natürlich enttäuscht.
Die Serie ist eine Million mal besser, die einzige Person die ich im Buch mag ist erstaunlicherweiße Matt.
Und in der Serie hasse ich ihn.^^
Die Buchpersonen sind nicht besonders symphatisch was ich aber wichtig für ein Buch finde, sonst brauche ich mir das ganze nicht antun. Und in den Büchern haben sie auch keinen wirklichen Charakter finde ich.
Ich habe mir zwei Bücher angetan, was ich sowieso nicht vorhatte.
Das erste Buch war schon so schlecht, dass ich mich geweigert habe weitere zu lesen. Und dann war ich doch so blöd und habs mir besorgt mit der Hoffnung es könnte ja nicht so schlimm sein wie gedacht und ich wurde natürlich enttäuscht.

Die Serie ist eine Million mal besser, die einzige Person die ich im Buch mag ist erstaunlicherweiße Matt.

Die Buchpersonen sind nicht besonders symphatisch was ich aber wichtig für ein Buch finde, sonst brauche ich mir das ganze nicht antun. Und in den Büchern haben sie auch keinen wirklichen Charakter finde ich.