Wenn ihr ein Buch schreiben würdet...
Moderator: Freckles*
Re: Wenn ihr ein Buch schreiben würdet...
Wow, beeindruckend.Leilani hat geschrieben:Inzwischen war allerdings eine Geschichte reif, um erzählt zu werden. Mittlerweile umfasst sie fast 190.000 Wörter. Ich sitze am letzten Kapitel und werde anschließend auch versuchen, sie an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Meine Probeleser haben mir jedenfalls dahingehend Mut gemacht...
Darf man fragen was es für eine Geschichte ist?
Und wie willst du sie an den Mann/Frau bringen? Schon Pläne an welche Verlage?
Och naja... Hatte die Idee und dann hat es sich quasi von allein geschrieben...evenstar hat geschrieben:Wow, beeindruckend.
Darf man fragen was es für eine Geschichte ist?
Und wie willst du sie an den Mann/Frau bringen? Schon Pläne an welche Verlage?
Es ist Urban Fantasy. Schätze ein Jugendbuch. Ich bin total besessen von Vampiren. Und in einem guten Buch darf Liebe und Freundschaft meiner Meinung nach auch nicht fehlen.
Naja, man schreibt ein Expose und sendet das zusammen mit einer Leseprobe ein. Denke ich probiere es bei den Verlagen, die ähnliche Werke herausbringen, wie meins... Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück...

Ich hab schon drei ganz kurze Bücher geschireben. das mit den wenigsten Seiten hatte 99
jetzt will ich gerade noch eines schreiben, aber mir fällt einfach nichts mehr ein
einfach eine richtige blockade.
ich wüsste genau, was ich am Ende schreiben will, aber mir fehlt der mittelteil.
jetzt will ich gerade noch eines schreiben, aber mir fällt einfach nichts mehr ein
ich wüsste genau, was ich am Ende schreiben will, aber mir fehlt der mittelteil.
- philomina
- Administrator
Und wovon handelten die Bücher?SchokiChrisi hat geschrieben:Ich hab schon drei ganz kurze Bücher geschireben. das mit den wenigsten Seiten hatte 99

Bei mir hat es ebenfalls mit dem Ende angefangen. Ich habe es mir immer wieder selbst erzählt und irgendwann wurde eine ganze Geschichte daraus...SchokiChrisi hat geschrieben:Ich hab schon drei ganz kurze Bücher geschireben. das mit den wenigsten Seiten hatte 99

die ersten beiden sind richtige Liebesbücher wie du sie ganz billig am Flughafen bekommst
mein drittes Buch ist ein Fantasy roman, miene Schwester und meine Freunde meinen es ist gut, aber ich finde es irgendwie viel zu kurz
mein drittes Buch ist ein Fantasy roman, miene Schwester und meine Freunde meinen es ist gut, aber ich finde es irgendwie viel zu kurz
Wieviele Wörter hat es denn?SchokiChrisi hat geschrieben:die ersten beiden sind richtige Liebesbücher wie du sie ganz billig am Flughafen bekommst
190.000Leilani hat geschrieben: Inzwischen war allerdings eine Geschichte reif, um erzählt zu werden. Mittlerweile umfasst sie fast 190.000 Wörter.

Ich hab mich bei meinen "Büchern" (die sind viel zu schlecht um so genannt zu werden

Bis auf eine mehr oder weniger Fantasy (bei der ich aber immernoch auf Seite 1 bin, da liegts aber eher am Zeitproblem..) sind das sowieso nur so... Teenieliebesromanzen?... keine Ahnung

naja, wie ich schon sagte, es ging fast von allein. Es war für mich beim schreiben manchmal auch so, als würde ich eine Geschichte lesen, die ich noch nicht kannte. Manchmal haben sich dann Wendungen ergeben, an die ich beim ersten Konzept (nicht das die Idee, die ich hatte, so genannt werden könnte...B. Davis hat geschrieben:190.000wow!
Ich hab mich bei meinen "Büchern" (die sind viel zu schlecht um so genannt zu werden, wahrscheinlich passt nicht mal "Geschichte" xD) immer schon nen Keks gefreut, wenn ich über 10-20.000 Wörter war... dabei bleibts aber leider auch meistens weil ich immer eine genaue Idee für eine Stelle habe, mir dann aber irgendwie quasi der Mittelteil zwischen der Szene und der nächsten fehlt...
Bis auf eine mehr oder weniger Fantasy (bei der ich aber immernoch auf Seite 1 bin, da liegts aber eher am Zeitproblem..) sind das sowieso nur so... Teenieliebesromanzen?... keine Ahnung

Aber 10-20.000 Wörter ist doch auch schon mal was... Wenn es auch nicht für ein ganzes Buch reicht... aber es gibt doch auch Bücher mit "Kurzgeschichten"...

Also meinFantasy buch hat ca. 182.000 Wörter
und mein erstes und zweites Buch um die 143.000
und mein erstes und zweites Buch um die 143.000
Na siehst Du... das ist doch schon ganz ordentlich... Hast Du schon mal versucht das veröffentlichen zu lassen?
Wenn ich ein Buch schreiben würde, wäre es ein Leitfaden für Frauen, die glücklich leben wollen. Das Buch würde aus Erfahrung enstehen, so muss es noch etwas warten.
ich würde wahrscheinlich über ein thema schreiben, was der realität entspricht, also ein drama, kein science fiction oder so... ihr kennt doch den film zimlich gute freunde oder so...sowas finde ich total toll, sehr emotionsvoll, lebensnah und so..so in dem stil würde ich schreiben wollen..
Zuletzt geändert von philomina am 27.09.2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink gelöscht.
Grund: Werbelink gelöscht.