Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
philomina
Administrator
Re: Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Nagaya hat geschrieben:Ich freu mich einfach nur
Herrlich
DITO!!!
Ich auch, WAAAAHHHNSINN! :bigsmile_ger: Super Mannschaftsleistung!!!
Und bei uns fiel wegen Gewitter zum Anfang der 2. Halbzeit die ZDF-Übertragung für 10 Minuten, oder so, aus!
Antiope

Beitrag von Antiope »

Wahnsinn, ich bin noch völlig hin und weg....Halbfinale wir kommen. :bigsmile_ger:
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:Und bei uns fiel wegen Gewitter zum Anfang der 2. Halbzeit die ZDF-Übertragung für 10 Minuten, oder so, aus!
:o Ich wär gestorben! Das war doch während der EM gegen die Türkei (?) auch so, da heißts dann immer schnell Radio suchen... :D
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Großartig! Der Anfangsdruck hat sich absolut ausgezahlt, schnelles 1:0 war natürlich ein Riesenvorteil, allerdings kam von Argentinien nichts, Messi war abgemeldet, Neuer hat im Prinzip alle Schüsse gefangen - Schweininho war einfach Klose! ^_^ Wirklich sensationell, Ende der 1. Hälfte war ich mir nicht mehr so sicher ob die Mauer dem Druck standhält - sie tat es. Großartig herausgespielte Treffer, besonders das 2:0, das 3:0 und das 4:0 nicht zu vergessen. :D
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

∞Lena∞ hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Und bei uns fiel wegen Gewitter zum Anfang der 2. Halbzeit die ZDF-Übertragung für 10 Minuten, oder so, aus!
:o Ich wär gestorben! Das war doch während der EM gegen die Türkei (?) auch so, da heißts dann immer schnell Radio suchen... :D
Joah, hier war aber auch Unwetterwarnung... Wir hatten uns schon auf möglichen Stromausfall vorbereitet!! :D Kam aber dann nichts, bis auf zwei kurzen Schnee(fällen) wars Bild immer klar und freundlich!!!

Hammerspiel, hat echt Spaß gemacht zu gucken!! Freue mich jetzt aufs Halbfinale!!! :D
juliaa:)

Beitrag von juliaa:) »

eve_susan hat geschrieben:
∞Lena∞ hat geschrieben:
Zum Glück war bei uns auch kein stromausfall! ich wär gestorben :)

ich hab 1:0 für Deutschland getippt und dann 4:0?! Freu mich auch schon aufs Halbfinale...und heut abend paraguay - spanien :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:
∞Lena∞ hat geschrieben:
:o Ich wär gestorben! Das war doch während der EM gegen die Türkei (?) auch so, da heißts dann immer schnell Radio suchen...
Joah, hier war aber auch Unwetterwarnung... Wir hatten uns schon auf möglichen Stromausfall vorbereitet!! Kam aber dann nichts, bis auf zwei kurzen Schnee(fällen) wars Bild immer klar und freundlich!!!
Krass, war der Ausfall dann nur in Bonn?
Jau, erst Radio angeschaltet und dann Livestream gefunden :bigsmile_ger: In der Zeit war zum Glück nix passiert.
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Jetzt wünsch ich mir Paraguray. :bigsmile_ger:
Es ist egal, wer kommt, wenn Paraguay Spanien schlägt, können sie auch uns schlagen. Der bessere kommt weiter, fertig.
Das war doch während der EM gegen die Türkei (?) auch so, da heißts dann immer schnell Radio suchen...
Ja, da gab es irgendwie Übertragungsprobleme aus Wien und dann hatte keiner in Europa mehr Bild, aber Bela Rethy hat das Spiel dann so weiterkommentiert. Schrecklich, wenn man nur auf den angewiesen ist, aber glücklicherweise gibt's Radios.

Ja, was bleibt einem zum Spiel noch zu sagen... einfach nur weltklasse! Am meisten hab ich mich über das Tor für Friedrich gefreut, dem gönn ich es ja so sehr. Und die Vorbereitung von Schweinsteiger war genial.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Amokherzchen hat geschrieben:Ja, da gab es irgendwie Übertragungsprobleme aus Wien und dann hatte keiner in Europa mehr Bild, aber Bela Rethy hat das Spiel dann so weiterkommentiert.
Stimmt, erinnere mich!
Am meisten hab ich mich über das Tor für Friedrich gefreut, dem gönn ich es ja so sehr. Und die Vorbereitung von Schweinsteiger war genial.
WORD
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

philomina hat geschrieben: Krass, war der Ausfall dann nur in Bonn?
Also im Raum Dortmund hat sich zumindest mein Ferseher in der ersten Halbzeit kurz verabschiedet. Wenn auch nur für etwa eine halbe Minute und zum Glück ist nichts passiert. :D
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Maret

Beitrag von Maret »

Bei uns liefen Bild und Ton perfekt, das Wetter schlug erst nach dem Abpfiff um. Ich will jetzt nicht auf die Verlierer draufhauen, aber hat noch jemand gesehen, dass Maradona nach dem Schlusspfiff schnurstracks an all seine heulenden Spielern vorbeigelaufen ist, um nur Messi zu umarmen? Schon das ganze Turnier über hat Maradona ja andauern nur über Messi geredet, dass er der beste Spieler der Welt sei, dass er den WM-Titel holt, usw. Ich finde es sehr schwach, wenn ein Trainer einen Spieler so offensichtlich bevorzugt, wie kann da eine starke Mannschaft entstehen?
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

*Butterfly* hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Krass, war der Ausfall dann nur in Bonn?
Also im Raum Dortmund hat sich zumindest mein Ferseher in der ersten Halbzeit kurz verabschiedet. Wenn auch nur für etwa eine halbe Minute und zum Glück ist nichts passiert. :D
In Wiesbaden war auch ne Zeitlang das Bild weg... über Kabel ging es dann aber Gott sei Dank weiter :D
~ hello darkdays, goodbye light ~
juliaa:)

Beitrag von juliaa:) »

Maret hat geschrieben:Ich will jetzt nicht auf die Verlierer draufhauen, aber hat noch jemand gesehen, dass Maradona nach dem Schlusspfiff schnurstracks an all seine heulenden Spielern vorbeigelaufen ist, um nur Messi zu umarmen? Schon das ganze Turnier über hat Maradona ja andauern nur über Messi geredet, dass er der beste Spieler der Welt sei, dass er den WM-Titel holt, usw. Ich finde es sehr schwach, wenn ein Trainer einen Spieler so offensichtlich bevorzugt, wie kann da eine starke Mannschaft entstehen?

find ich auch doof...maradona hat glaub ich auch gesagt, dass messi der junge maradona ist...

soo...da müssen wir jetzt also gegen spanien spielen...ich häts paraguay ja auch gegönnt aber das wär dann schon ne sehr große überraschung gewesen :)
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

juliaa:) hat geschrieben: find ich auch doof...maradona hat glaub ich auch gesagt, dass messi der junge maradona ist...
Messi? Wer ist Messi? War der überhaupt bei der WM dabei?
Bild
Maret

Beitrag von Maret »

Auf RTL war gestern nochmal die Szene von vor einigen Monaten zu sehen, als Maradona nicht wusste, wer Müller war und nicht neben ihm sitzen wollte. Das steigert die Genugtuung noch mal wieder :bigsmile_ger: . Klar, wir sehen jetzt viele Aufnahmen eines weinenden und verzweifelten Maradonas, aber genauso emotional wie er jetzt reagiert, so hochmütig und selbstherrlich verhält er sich auch nach Erfolgen. Was hat der vor dem Spiel nicht alles getönt. Mir persönlich ist ein nüchterner Arbeiter wie Löw, der sich nicht als Showmaster aufspielt, weitaus lieber. Ich wäre sehr peinlich berührt, wenn unser Nationaltrainer an der Seitenlinie auf dem Boden herumkrabbeln oder auf einer Pressekonferenz alles an sich reißen würde.

Es ist bei dieser WM wirklich sehr interessant zu sehen, wie die großen Stars reihenweise untergehen. Christiano Ronaldo fiel nur durch Eigensinnigkeit auf und ist jetzt seines Kapitänspostens enthoben worden, Messi ist keinen Meter weiter gelaufen als unbedingt nötig, aber wurde von Maradona schon verbal zum König gekrönt, und Rooney war ungefähr so torgefährlich wie der Platzwart. An diesem Hype um einzelne Spieler wird sich wohl nie etwas ändern, vielleicht gehört das auch einfach dazu, aber diese Lektionen, dass ein Spieler keine Fussballweltmeisterschaft gewinnen kann, schaden sicher nicht.

Nun also Spanien. Vielleicht tut Del Bosque uns den Gefallen und schickt wieder für die erste Hälfte des Spiels den völlig außer Form geratenen Torres auf den Platz. Gegen Portugal und Paraguay hat das bestens funktioniert ... für den Gegner. Trotzdem denke ich das Spanien ein besseres Mannschaftsspiel als Argentinien hat und bescheidener und intelligenter an die Sache ran geht.
Antiope

Beitrag von Antiope »

Maret hat geschrieben: Nun also Spanien. Vielleicht tut Del Bosque uns den Gefallen und schickt wieder für die erste Hälfte des Spiels den völlig außer Form geratenen Torres auf den Platz.
Schön wärs, aber ich denke der hat aus seinen Fehlern gelernt. Außer natürlich er findet quasi über Nacht zur alten Form zurück, ist aber denklich unwahrscheinlich. Ich persönlich halte sie Spanier allerdings auch für gefährlicher als die Argentinier, die haben sich durch ihre Überheblichkeit doch z.T selbst aus dem Tunier geschossen. Mittwoch befürchte ich wirds ziemlich knapp werden, das macht es zum einen natürlich spannender, zum anderen halten meine Nerven das aber bestimmt nicht aus. :D
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Weiß gerade nicht, ob ich mich freuen soll, weil wir den wohl für uns geeigneteren Gegner im Finale haben würden oder traurig sein soll, weil Uruguay verloren hat. Starkes Spiel, auch wenn am Schluss dann etwas die Luft raus war, aber kein Wunder, bei den Strecken, die die Spieler zurücklegen. Vor allem der 17er war irgendwie überall, ich hab gerade auch gegoogelt, im Ghana-Spiel ist er 14 Kilometer gerannt. Und von Forlan bin ich immer wieder begeistert, gehört für mich zu den besten Spielern dieser WM. Leider konnten sie vorne dennoch zu wenig Druck machen, aber von Holland kam ja auch nicht viel, außer in der zweiten Hälfte die 5 Minuten, wo dann auch gleich zwei Tore gefallen sind.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Zu der Diskussion über Kommentatoren vor ein paar Seiten: Tom Bartels belegt für mich nach diesem Spiel den ersten Platz in negativer Hinscht, das kann man sich ja nicht mehr anhören!! Der widerspricht sich in jedem zweiten Satz, bauscht jeden Ballkontakt der Spanier zur HUNDERTPROZENTIGEN Torchance auf und als absoluter Höhepunkt natürlich das Foul von Boateng "Großartig gesehen vom Schiedrichter", der nur leider weiterlaufen ließ... :roll:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Danke, Spanien.
Maret

Beitrag von Maret »

Schade. Spanien war die bessere Mannschaft, das muss man neidlos anerkennen. Die Spanier sind mit ihrer Passicherheit und Abgeklärtheit da, wo unser Team in vier Jahren, oder vielleicht sogar schon in zwei, auch sein könnte.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“