Take That

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

tigertone

Beitrag von tigertone »

so, jetzt klink ich mich auch mal ein.
ich freu mich natürlich total, dass die jungs wieder da sind, auch wenn es für mich zu beginn eher den anschein hatte, als wollen sie aus ego-gründen an den erfolg alter zeiten anknüpfen. (mir ist schon bewusst, dass sich da jetzt bestimmt einige auf den schlips getreten fühlen ;) ).

im großen und ganzen gefällt mir das neue album sehr gut. besonders beautiful world hat es mir besonders angetan.
ich muss aber sagen, dass ich, obwohl ich die jungs nach 12 jahren live, gern wieder gesehen hätte, aus prinzip einfach nicht zum konzert gegangen bin.

ich fand die ticket-preise einfach nur horrend!
wenn man sich das ganze mal bei tageslicht anguckt: ich soll für eine band, die 12 jahre lang nicht mehr existent war und gerade erst 3 singles (wovon eine nicht wirklich der hammer war - sorry mark) herausgebracht hatte, knappe 70 euro berappen?

das war mir dann doch etwas zu viel, obwohl ich die jungs echt liebe.
ich hab mir schon erzählen lassen, dass die konzerte sehr gut waren, aber bei aller liebe: woher denn die kohle nehmen?
das war mir letzten endes dann doch etwas zuviel, vor allem wenn man bedenkt, dass man bei konzerten, wie cher, phil collins oder paul mccartney in der gleichen preisklasse lag. und die sind nun - auch wenn mir das jetzt wohl der ein oder andere übel nimmt - wesentlich größer, als take that - zumindest auf die dauer ihrer karrieren bezogen.

ich hoffe natürlich, dass sie im nächsten oder übernächsten jahr wieder auf tour gehen werden und vielleicht werd ich sie mir dann auch angucken, aber für den moment fand ich es einfach nur extrem übertrieben.

trotzdem bin ich überzeugt davon, dass die jungs eine tolle figur machen und ich freu mich schon drauf, wieder mehr von ihnen zu hören.
nenny

Beitrag von nenny »

Ein Schnäppchen sind 70 € vielleicht nicht gerade, aber mittlerweile ist das ja leider standard bei Konzerten in einer größeren Halle!
Und die Jungs waren jeden cent Wert, ich habe die BW Show bereits 5 mal gesehen, und bin heilfroh dass ich noch 3 Konzerte vor mir habe! ;-)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

So, da hab ich doch auch gleich mal was zu sagen. :)
tigertone hat geschrieben:[...]als wollen sie aus ego-gründen an den erfolg alter zeiten anknüpfen.
Erstmal fühle ich mir nicht auf den Schlips getreten. ;)
Und mit deiner Vermutung hast du sehr wahrscheinlich sogar Recht. Allerdings behaupte ich mal, daß viele Künstler nicht (ausschließlich) Musik machen um sich auszudrücken und den Menschen eine Freude zu machen.
Denn warum sonst kommen Weltstars immer und immer wieder zurück, nachdem sie sich getrennt oder schon 10. Mal ihre Abschiedstournee gegeben haben?
Natürlich um das Bühnenfeeling wieder zu erleben, die Befriedigung immer noch riesige Hallen füllen zu können usw. ...
Für mich allerdings überhaupt nicht schlimm. Hauptsache die Künstler, in diesem Fall TT, machen weiter Musik. Dann bin ich zufrieden.
[...]ich soll für eine band, die 12 jahre lang nicht mehr existent war und gerade erst 3 singles (wovon eine nicht wirklich der hammer war - sorry mark) herausgebracht hatte, knappe 70 euro berappen?
Man bezahlt ja nicht 62,45€ um nur das neue Album zu hören, sondern alles was sie vorher auch schon gemacht haben, und das waren nunmal 3 gute Alben! Klar, es ist 12 Jahre her, das mindert aber ja weder die Qualität der alten oder neuen Songs, noch das Gefühl das ich selber mit TT und ihrer Musik verbinde. (btw. mochte ich Shine auch nicht soo gerne... ;) )
Von daher ist es eine absolut persönliche Entscheidung, ob es einem das Geld wert ist, oder eben nicht. (Mir ist schon klar, daß du das gar nicht bestreitest!)
Das führt mich zum nächsten Punkt:
[...]das war mir letzten endes dann doch etwas zuviel, vor allem wenn man bedenkt, dass man bei konzerten, wie cher, phil collins oder paul mccartney in der gleichen preisklasse lag. und die sind nun - auch wenn mir das jetzt wohl der ein oder andere übel nimmt - wesentlich größer, als take that - zumindest auf die dauer ihrer karrieren bezogen.
Einzig die Dauer einer Karriere ist für mich ja nicht der ausschlaggebende Faktor, wieviel Geld ich auszugeben bereit bin.
Für Cher (um mal eins deiner Beispiele aufzugreifen) würde ich noch nicht mal 2€ bezahlen, ungeachtet der Dauer ihrer Karriere.
[...]trotzdem bin ich überzeugt davon, dass die jungs eine tolle figur machen[...]
Aber Hossa! Und deswegen für mich auch kein Cent zu viel!

Aber um am Schluß noch eben klar zu stellen: Ich kann es absolut akzeptieren, wenn jemand nicht über 60€ für TT oder überhaupt irgendein Konzert ausgibt, aber für mich war es einfach etwas das nach 12 Jahren der Trauer (ja, sie dauerte all die Zeit an! ;) ) sein musste!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
JTNeverForget

Beitrag von JTNeverForget »

Oh man, jetzt is alles vorbei. Ich weiß noch genau, wie im Mai meine Karte für Stuttgart kam und ich mich total darauf gefreut hab. Und jetzt soll schon wieder alles vorbei sein :-(. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Von mir aus hätte die Tour ruhig noch einbischen länger gehn können. Ich hoffe sehr, dass die Jungs bald wieder nach Deutschland kommen :anbet: Wenn nicht muss ich wohl oder übel wieder nach England.
Wie geht es euch jetzt nach der Tour? Habt ihr auch so eine "Leere" in euch?
umlaut

Re: Take That

Beitrag von umlaut »

Hi ihr! Wartet ihr auch schon so gespannt auf das nächste Ablum? ich hoffe es kommt bald ein neues, obwohl ich von den Gerüchten eines Dance-Ablums ja nicht viel halte. Man hat ja bei Robbie gesehen was aus Rudebox wurde!
nenny

Beitrag von nenny »

Ja ich kann es auch kaum erwarten. Hoffentlich stellen sie das neue Album bald fertig, sie hatten ja bereits angefangen es aufzunehmen. Und wenn Rob dabei ist, umso besser! Zumindest für noch ein gemeinsames Album fänd ich das traumhaft! :)
umlaut

Beitrag von umlaut »

Vorallem weils ja heuer 20 Jahre sind, wärs natürlich toll. Mehr als 1-2 Lieder müssens aber nicht mit Robbie sein. Ich finde die Jungs habens schon mehr als bewiesen, dass sie es auch ohne ihn drauf haben. Aber nett wärs natürlich.....Warum kann das Album nicht schon fertig sein? :motz:
nenny

Beitrag von nenny »

Erstmal können wir uns ja jetzt am 8.10. auf "shame" freuen! Robbie und Gary im Duett wird sicher traumhaft sein!!! :anbet:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nenny hat geschrieben:Erstmal können wir uns ja jetzt am 8.10. auf "shame" freuen! Robbie und Gary im Duett wird sicher traumhaft sein!!! :anbet:
Interessant.

Aber, hm, warum gibts denn schon wieder ne Bestof von Robbie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nenny

Beitrag von nenny »

Sein erstes Greatest Hits liegt ja schon etwas zurück, und nun dachte die Plattenfirma wohl, es ist mal wieder Zeit! ;) Bin gespannt welche Songs noch drauf sein werden!
Rob und Gary haben diese Woche das Video zu "shame" in LA gedreht!
Und Gary hat in einem Interview erzählt, dass das neue Take That Album noch vor Weihnachten erscheinen wird! *Juhuuuuuu*
umlaut

Beitrag von umlaut »

Gott sei Dank geht einmal etwas weiter. Ich halte die TT freie Zeit schon fast nicht mehr aus. Naja im Juni soll es ja eh ein paar Konzerte in Manchester geben. Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so ist.
nenny

Beitrag von nenny »

ES IST ENDLICH OFFIZIELL!!!!!!! :anbet:

Take That haben mit Robbie ein Album aufgenommen!!! Es erscheint im November, nächstes Jahr folgt dann die Tour!!! Unfassbar, seit 15 Jahren warte ich auf den Tag! Auch wenn es noch schlimmer wird als bei den letzten Touren Karten zu bekommen...ich freu mich unendlich!
umlaut

Beitrag von umlaut »

ein paar karten habens ja für die tour. 54 konzerte für 3 millionen leute, da springt ja hoffentlich auch ein karterl für uns alle heraus.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sh ... -tour.html
nenny

Beitrag von nenny »

Naja viele Konzerte haben Take That und Robbie ja immer schon gegeben, trotzdem sind Seetickets usw. grundsätzlich zusammengebrochen...und dieses mal dürfte es nochmal deutlich schwerer werden! Aber irgendwie wird es hoffentlich klappen! :)
umlaut

Beitrag von umlaut »

über Seetickets kann ich nix sagen, aber bei ticketmaster hats für die letzte tour für mich prima geklappt. aber es gibt ja eh schon berichte über kontinental-termine und da kann man dann eh die nationalen ticketbörsen benutzen und bei denen gibts normalerweise kein problem (also in österreich halt nicht).
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Kann es auch kaum mehr erwarten. *freu* Bin schon auf die Tourdaten gespannt, aber wenn ich an den VVK denke, dann bekomme ich jetzt schon Panik. :ohwell: TT mit Robbie Williams auf Tour, das wird alle Rekorde sprengen. :anbet: :anbet:
nenny

Beitrag von nenny »

Das Album "Back as one" wird bei uns am 19.11. erscheinen!
Ich freu mich schon sooooo! :D
nenny

Beitrag von nenny »

nenny hat geschrieben:Das Album "Back as one" wird bei uns am 19.11. erscheinen!
Ich freu mich schon sooooo! :D
Korrektur:

Das Album wird "Progress" heißen!
umlaut

Beitrag von umlaut »

"Back as one" hätt ich aber als Titel auch nicht so schlecht gefunden, aber sie werden schon wissen, was sie machen.

Nachdem "The Flood" ja schon am 14.11. erscheint, dürfte der Auftritt von Robbie am 6.11. bei Wetten, dass..? (stand im Robbie-Forum) auch noch 4 andere Herren beinhalten.
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

umlaut hat geschrieben:"Back as one" hätt ich aber als Titel auch nicht so schlecht gefunden, aber sie werden schon wissen, was sie machen.

Nachdem "The Flood" ja schon am 14.11. erscheint, dürfte der Auftritt von Robbie am 6.11. bei Wetten, dass..? (stand im Robbie-Forum) auch noch 4 andere Herren beinhalten.
Thomas Gottschalk, hat aber in seiner Oktober Sendung nix gesagt, dass sie kommen. :(
Antworten

Zurück zu „Musik“