Eure Meinung zu #8.01 Meine Vollidioten
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #8.01 Meine Vollidioten
Dr. Maddox, der Ersatz für Dr. Kelso, der gekündigt hatte, mischt die Dinge im Krankenhaus gleich mal kräftig auf. J.D. hat derweil ganz andere Probleme, denn ihm ist nun eine Gruppe inkompetenter Internisten unterstellt. Carla hilft unterdessen Elliott mit ihrem Ego
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #8.01 My Jerks
Yay, Scrubs!
Endlich geht es weiter, nach 8 Monaten starten wir in die achte Staffel und das auf einem neuen Sender. Passend zum Umzug sehr viele Anspielungen auf den Senderwechsel und die Richtung in die die achte Staffel gehen soll. Wie bereits angekündigt soll es ja wieder mehr wie die frühen Staffeln werden, die wohl mehr Drama hatten. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr sooo daran erinnern was so anders war, aber auf alle Fälle war es ein schönes Gefühl wieder Scrubs zu gucken und was das Drama angeht hat die zweite Episode ja was gutes geliefert.
Denn haben wir noch Courtney Cox, die großartig ist als neuer Boss, sehr lustig. Schade, dass sie nur für so kurz zu bleiben scheint. Sie ist ja wohl nächste Woche schon wieder weg?! Jedenfalls ist Dr. Maddox toll und ein guter Nachfolger für Kelso.
Interessant, dass ihre erste große Handlung war den Janitor zu feuern. Wir werden ihn ja auf alle Fälle wieder sehen, aber ich bin mir gar nicht so sicher ob er überhaupt seinen Job wiederkriegt. Wäre ja ganz lustig ihn irgendwie anders einzubauen und trotzdem Janitor zu nennen.
Von den neuen Interns bin ich bisher nicht soo begeistert, bis auf Ed sind sie wirklich nicht so besonders. Eigentlich handelt es sich bei ihnen nur um eine etwas veränderte Neuauflage unserer Characktere - Ed ist eine Art Mischung aus J.D. und Turk, die Böse ist eine junge Cox und denn haben wir natürlich noch Elliots Clone. Natürlich isses nicht ganz so einfach, aber naja, es wird eben versucht eine neue Generation aufzubauen nachdem von der Main Cast in einer neunten Staffel keiner mehr da wäre, falls es eine geben sollte.
Endlich geht es weiter, nach 8 Monaten starten wir in die achte Staffel und das auf einem neuen Sender. Passend zum Umzug sehr viele Anspielungen auf den Senderwechsel und die Richtung in die die achte Staffel gehen soll. Wie bereits angekündigt soll es ja wieder mehr wie die frühen Staffeln werden, die wohl mehr Drama hatten. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr sooo daran erinnern was so anders war, aber auf alle Fälle war es ein schönes Gefühl wieder Scrubs zu gucken und was das Drama angeht hat die zweite Episode ja was gutes geliefert.
Denn haben wir noch Courtney Cox, die großartig ist als neuer Boss, sehr lustig. Schade, dass sie nur für so kurz zu bleiben scheint. Sie ist ja wohl nächste Woche schon wieder weg?! Jedenfalls ist Dr. Maddox toll und ein guter Nachfolger für Kelso.
Interessant, dass ihre erste große Handlung war den Janitor zu feuern. Wir werden ihn ja auf alle Fälle wieder sehen, aber ich bin mir gar nicht so sicher ob er überhaupt seinen Job wiederkriegt. Wäre ja ganz lustig ihn irgendwie anders einzubauen und trotzdem Janitor zu nennen.
Von den neuen Interns bin ich bisher nicht soo begeistert, bis auf Ed sind sie wirklich nicht so besonders. Eigentlich handelt es sich bei ihnen nur um eine etwas veränderte Neuauflage unserer Characktere - Ed ist eine Art Mischung aus J.D. und Turk, die Böse ist eine junge Cox und denn haben wir natürlich noch Elliots Clone. Natürlich isses nicht ganz so einfach, aber naja, es wird eben versucht eine neue Generation aufzubauen nachdem von der Main Cast in einer neunten Staffel keiner mehr da wäre, falls es eine geben sollte.
Wo steht, dass alle aus dem Main Cast verschwinden würden? So weit ich weiß, steht nur fest, dass Bill Lawrence und Zach Braff definitiv weg sind. Ehrlich gesagt würde mich letzteres auch nicht soo sehr stören, solange die restlichen Charaktere dabei bleiben...
Die Folge hat mir gut gefallen, v.a. der Schluss war ja mal super genial. Früher gab es ja solche Abspänne nicht, oder? Konnte mich jedenfalls nicht erinnern, normalerweise ist sowas ja eher Sitcom-typisch. Auch sonst hat mir die Folge sehr zugesagt, wenn ichirgendwie fand, dass sich alles irgendwie anders anfühlte. Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein.
Die Folge hat mir gut gefallen, v.a. der Schluss war ja mal super genial. Früher gab es ja solche Abspänne nicht, oder? Konnte mich jedenfalls nicht erinnern, normalerweise ist sowas ja eher Sitcom-typisch. Auch sonst hat mir die Folge sehr zugesagt, wenn ichirgendwie fand, dass sich alles irgendwie anders anfühlte. Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein.
Judy Reyes hat auch bestätigt, dass sie geht. Und es wird eben allgemein vermutet, dass die meisten auch austeigen werden nach dieser Staffel. Falls es weiter gehen sollte, stellt man sich ja eher vor neu anzufangen, mit einer neuen Generation eben und somit einer neuen Cast. Der ein oder andere würde sicher ab und zu Gastauftritte haben und ganz vllt bleiben auch 1-2 Leute dabei, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich. Aber man muss einfach sehen, ich will mich erstmal über die nächsten 16 Folgen freuen ^^Hörnäy hat geschrieben:Wo steht, dass alle aus dem Main Cast verschwinden würden? So weit ich weiß, steht nur fest, dass Bill Lawrence und Zach Braff definitiv weg sind. Ehrlich gesagt würde mich letzteres auch nicht soo sehr stören, solange die restlichen Charaktere dabei bleiben...
Na ja, wenn Carla geht, muss Turk auch gehen, alles andere macht keinen Sinn. Mir würde es ja reichen, wenn Elliot und Dr. Cox bleiben
Aber so finde ich das eigentlich relativ unsinnig. Da wäre es ja bei den Quoten sinnvoller, eine völlig neue Serie zu machen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass einige zu einer neunten Staffel einer Serie nicht unbedingt neu einschalten, da sie einfach schon zu lange läuft, und man Angst hat, nicht einsteigen zu können, auch wenn das bei einer praktisch neuen Serie nicht gegeben wäre...
Na ja, abwarten...

Ja, ich glaub ja auch nicht wirklich dran, dass es weiter geht. Erstmal müssten ja jetzt noch die Quoten besser werden und denn müsste man die Fortsetzung noch irgendwie interessant hinkriegen. Das einzige, was ein wenig Sinn machen würde wär ein Spin-Off. Aber das wäre ja denn auch wieder das selbe Format und somit haben wir wieder das Problem, dass es so aussehen würde als ob man zwanghaft versucht eine gute Serie irgendwie weiter zu führen.
Das macht man ja so oder so, aber ein Spin Off würde ich aus den Gründen sinnvoller finden, dass Fans von "Scrubs" einschalten könnten, da sie wissen wollen, wie es mit den Charakteren weitergeht, die sie schon kennen, und auch sehen wollen, wie ihre Serie weitergeführt wird, aber auch neue Zuschauer, die noch nie was von "Scrubs" gehört haben, problemlos dazu kommen könnten, da die Serie ja auch als völlig unabhängig von der alten betrachtet werden kann...
Re: Eure Meinung zu #8.01 Meine Vollidioten
ja endlich ist wieder scrubstime, zwar für meine verhältnisse viel zu spät, aber immerhin gehts endlich weiter.
nur so am rande, ich hatte vorher csi miami gesehen und da war Christa Miller Lawrence in einer gastrolle zu sehen, das fand ich auch mal ganz nett, war ne super einstimmung auf scrubs
die folge ansich, war wie so oft extrem genial. hach ich liebe diese serie.
das courteney cox nun mitspielt, das finde ich ja super, da kommt richtig neues leben in die serie
das dr. kelso immer noch ständig dort rumhängt, das find ich klasse
so kann er ted auch weiterhin das leben schwer machen!
das jd kein vernüftigen gespräch mit der neuen dr. maddox zustande bekommt, das hab ich schon vorher geahnt
nur so am rande, ich hatte vorher csi miami gesehen und da war Christa Miller Lawrence in einer gastrolle zu sehen, das fand ich auch mal ganz nett, war ne super einstimmung auf scrubs

die folge ansich, war wie so oft extrem genial. hach ich liebe diese serie.
das courteney cox nun mitspielt, das finde ich ja super, da kommt richtig neues leben in die serie

das dr. kelso immer noch ständig dort rumhängt, das find ich klasse

das jd kein vernüftigen gespräch mit der neuen dr. maddox zustande bekommt, das hab ich schon vorher geahnt

Ja, das habe ich auch gesehen...hat sie richtig gut gemacht, aber ich frage mich, ob sie nur die eher "bösen" Charaktere spielen kann!?KleinHeike hat geschrieben:nur so am rande, ich hatte vorher csi miami gesehen und da war Christa Miller Lawrence in einer gastrolle zu sehen, das fand ich auch mal ganz nett, war ne super einstimmung auf scrubs![]()
![]()
Finde ich auch! Bin eh Courtney Cox-Fan und ich freue mich riesig, dass sie jetzt bei Scrubs ist! Sie passt da irgendwie total reinKleinHeike hat geschrieben:das courteney cox nun mitspielt, das finde ich ja super, da kommt richtig neues leben in die serie![]()

Okayer Staffelstart. Aber irgendwie fehlte mir was, um die Folge wirklich als "gut" zu bezeichnen. Vieleicht tatsächlich ein näheres Eingehen auf JD/Elliot, keine Ahnung...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dann bin ich echt gespannt, die letzten beiden Staffeln fand ich sehr durchschnittlich mit vielleicht ein paar guten Folgen.
Der Sprung ist krass, ich hab vor 3 Monaten Staffel 4 beendet – nun hat J.D. einen Bart. Er hat neue Assistenzärzte bekommen. Netter „Can“-Cer Gag – Obama wäre stolz. „New interns all suck.“ Ja, ich befürchte es.
Leider ist eine Friends-Tussi neu im Team (Gott sei Dank nicht die Aniston – sonst hätte ich die Serie sofort abgebrochen) – Courtney Cox, die Schwester von Perry Cox. Äh, falsch, da hab ich jetzt was verwechselt, das sollte ich hier lieber weglöschen. Also: Sie ist die neue Chefin Dr. Maddox – statt Dr. Kelsom, der genießt seinen Ruhestand. Schade irgendwie. J.D.’s sexy Vision von ihr war der erste Lacher. Selbst Cox muss lachen – wenn auch auf etwas seltsame Art und Weise. ^^ Ich mag auch keine Spinnen – aber sie ist wirklich sympathisch. J.D. hat einen Jungen – ach ja, da war doch was. Sam. Dr. Maddox feuert den Janitor. Sein Universalschlüssel war cool – wehe er kommt nicht mehr wieder.
Am schlimmsten war das kleine Mädel mit der schlimmen Stimme.
Elliott nervt irgendwie, Keith ist einfach da, genau wie Turk und J.D. ist ähnlich wie ich von den Assis genervt.
Er verlässt seine Gruppe – und wird deshalb von Cox zu einem Gespräch geholt, dieser Teil der Folge gefiel mir.
Am Ende sind alle wieder glücklich (außer ich halt) und der Song gefiel mir.
Fazit: „Are you guys psyched? It’s our 8th year.“ Netter Auftakt, das ist die harmlose Beschreibung. Völlig unstrukturiert, durcheinander, 2-3 Gags, der Rest einfach Leerlauf, die Assistenten gefallen mir gar nicht, keine Ahnung, hoffe es kommt noch etwas Schwung rein.
3,5 (3) Punkte - sehr großzügig.
Der Sprung ist krass, ich hab vor 3 Monaten Staffel 4 beendet – nun hat J.D. einen Bart. Er hat neue Assistenzärzte bekommen. Netter „Can“-Cer Gag – Obama wäre stolz. „New interns all suck.“ Ja, ich befürchte es.

Leider ist eine Friends-Tussi neu im Team (Gott sei Dank nicht die Aniston – sonst hätte ich die Serie sofort abgebrochen) – Courtney Cox, die Schwester von Perry Cox. Äh, falsch, da hab ich jetzt was verwechselt, das sollte ich hier lieber weglöschen. Also: Sie ist die neue Chefin Dr. Maddox – statt Dr. Kelsom, der genießt seinen Ruhestand. Schade irgendwie. J.D.’s sexy Vision von ihr war der erste Lacher. Selbst Cox muss lachen – wenn auch auf etwas seltsame Art und Weise. ^^ Ich mag auch keine Spinnen – aber sie ist wirklich sympathisch. J.D. hat einen Jungen – ach ja, da war doch was. Sam. Dr. Maddox feuert den Janitor. Sein Universalschlüssel war cool – wehe er kommt nicht mehr wieder.

Mei, der Arme. Und da geht er dahin der rote Luftballon – von Kelso zerschlagen.Ted: „I’m a lawyer.“
Dr. Maddox: „Of course you are, sweetie.“

Am schlimmsten war das kleine Mädel mit der schlimmen Stimme.

Am Ende sind alle wieder glücklich (außer ich halt) und der Song gefiel mir.
Fazit: „Are you guys psyched? It’s our 8th year.“ Netter Auftakt, das ist die harmlose Beschreibung. Völlig unstrukturiert, durcheinander, 2-3 Gags, der Rest einfach Leerlauf, die Assistenten gefallen mir gar nicht, keine Ahnung, hoffe es kommt noch etwas Schwung rein.
3,5 (3) Punkte - sehr großzügig.