Eure Meinung zu #1.06 Der Maskenball
Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #1.06 Der Maskenball
Der Maskenball steht an und Dan findet sich plötzlich zwischen zwei Frauen wieder, als seine ehemalige beste Freundin Vanessa wieder nach New York zurückkehrt und ihm seine Gefühle gesteht, während Serena und er gerade dabei sind, herauszufinden, was sie einander bedeuten. Auf dem Maskenball sendet Blair Nate Hinweise, damit er sie finden kann, doch er ist von seinen Gefühlen zu Serena abgelenkt. Obwohl auf der Party ungeladene Gäste unerwünscht sind, schaffen es Jenny und Dan sich einzuschleichen. Zur selben Zeit bittet Lily Rufus, sie auf eine Feier bei Eleanor Waldorf zu begleiten, um ihren heimlichen Freund Bart Bass, Chucks Vater, eifersüchtig zu machen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myfanbase
Jennys Rache an Chuck war aber zum
Verstehe nur nicht, dass sie sich immer noch von Blair rumschikanieren lässt
Dan und Serena sind einfach süß, ihre Beziehung muss nur langsam reifen.
Nate tut mir leid, aber er ist wie ein Fähnchen im Wind, was die Mädels betrifft.
Hoffe, dass mal wieder so gute Folgen wie "Poison Yvi" und "Bad News Blair" folgen...
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myfanbase
Vanessa find ich eigentlich recht sympathisch, Dan hätte ehrlicher zu ihr und Serena sein müssen. Für mich die schwächste Folge überhaupt, liegt auch daran, dass ich mit Lily nie warm werde und die Szene...na ja, manche werdens lieben *schulterzuck*Jennys Rache an Chuck war aber zum

Verstehe nur nicht, dass sie sich immer noch von Blair rumschikanieren lässt

Dan und Serena sind einfach süß, ihre Beziehung muss nur langsam reifen.
Nate tut mir leid, aber er ist wie ein Fähnchen im Wind, was die Mädels betrifft.
Hoffe, dass mal wieder so gute Folgen wie "Poison Yvi" und "Bad News Blair" folgen...
Zuletzt geändert von pia.julia am 29.03.2010, 23:19, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Verlinkung zur Review hinzugefügt
Grund: Verlinkung zur Review hinzugefügt
Mir hat die Folge wieder sehr viel besser als die letzte gefallen. Rufus und Lily fand ich zum ersten Mal wirklich gut, vorher haben sie mich eher ein bisschen gelangweilt. Vanessa gefällt mir gar nicht. Aber Jennys Rache an Chuck fand ich toll. Mit ihr ist definitiv zu rechnen. Nate ist für mich total überflüssig, dafür würde ich gerne viel mehr Chuck sehen. Der ist einfach genial 

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen sollen, wie sehr die Familie van der Woodsen mit Familie Humprey verbunden ist. Lily und Rufus, Serena und Dan und bei Eric und Jenny wird es mindestens zu einer einseitigen Liebe kommen. Gab es sowas schon jeweils in der TV-Geschiche? Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das gefallen wird, weil mir weder Rufus und Lily noch Eric und Jenny als Liebespaar gefallen.
Zur Folge:
Jenny hat einen tollen Schritt zurück gemacht. Wenn ich an die Folge davor denke frag ich mich ob das vielleicht ein anderer Charakter war. Warum sie sich hat so rumschubsen lassen ist mir ziemlich schleierhaft. Und noch merkwürdiger ist das sie erst durch Vanessa auf die Party geht... so wie sie letzte Woche agiert hat hätte ich es schon für fast selbstverständlich für sie gehalten irgendwie auf die Party zu kommen. Jedenfalls hat sie in Bezug auf Chuck ihre neue Rolle wieder sehr gut angenommen. Die Frau find ich immer besser
Dumme Frage, aber anscheind scheint ja Blair noch Jungfrau zu sein. Sorry aber passt für mich überhaupt nicht in den Anfang der Serie... die beiden sind so lange zusammen und die Charaktere sind auch nicht gerade keusch aufgebaut das es für mich fast unvorstellbar ist das sie noch nie Sex hatten. Amis eben... war das auch im Buch so? Versteht mich nicht falsch, weil ich weiss das zu einer guten Beziehung Freundschaft, Vertrauen und Ehrlickeit gehört, aber ab einen bestimmten Punkt gehört (zu den meisten jedenfalls) auch mehr als nur kuscheln dazu. Und wie ich schon sagte sind die beiden Charaktere nicht so konstruiert das sie Jahrelang auf den perfekten Moment warten.
Nate könnte man fast weg aus der Serie lassen. Jetzt scheint er ja ein paar Probleme zu bekommen dank seines Vaters, aber das interessiert mich so überhaupt nicht. Das er Jenny eine Liebeserklärung gemacht hat war schon sehr lustig anzusehen... hab total spät gemerkt wie ähnlich die beiden von hinten am den Tag aussahen. Blind muss man sein...
Aber die Beziehung zwischen Nate und Blair ist auf jedenfall vor dem aus und auch sein Vater wird in wohl jetzt nicht mehr unter Druck setzen. Aber wie blöd sind eigentlich Eltern auch das sie ua über die Verlobung der Kinder reden? Die beiden sind 18 Jahre alt... die werden noch besseres im Leben vorhaben als zu heiraten. Speziell, weil die Beziehung zum scheitern verurteilt ist.
Vanessa mag ich auch wenn sie ein bißchen sehr naiv ist. Auf die Idee zu kommen ein Jahr weg zu sein und der Junge ist immer noch verliebt in sie scheint ein bißchen abwegig. In dem Alter dreht sich das Liebeskarussel doch sehr schnell... aber der Anfang war echt böse, wo Dan sagt Vanessa sei seine Schwester und die kommt gerade durch Blairs Tür. Warum er nicht einfach die Wahrheit gesagt hat war mal wieder sehr merkwürdig... aber das Gespräch und die Versöhnung war echt klasse. Serena und Dan sind schon sehr niedlich zusammen
und Vanessa scheint ja auch die Freundschaft wichtiger zu sein... ICH WILL JETZT NUR KEIN LOVE TRIANGLE! Es gibt einfach Geschichten die müssen nicht sein!
Folge war auf jedenfall gut und ich freu mich auf nächste Woche. Wenn ich nur nicht im Prüfungsstress für die Uni wäre...
Zur Folge:
Jenny hat einen tollen Schritt zurück gemacht. Wenn ich an die Folge davor denke frag ich mich ob das vielleicht ein anderer Charakter war. Warum sie sich hat so rumschubsen lassen ist mir ziemlich schleierhaft. Und noch merkwürdiger ist das sie erst durch Vanessa auf die Party geht... so wie sie letzte Woche agiert hat hätte ich es schon für fast selbstverständlich für sie gehalten irgendwie auf die Party zu kommen. Jedenfalls hat sie in Bezug auf Chuck ihre neue Rolle wieder sehr gut angenommen. Die Frau find ich immer besser

Dumme Frage, aber anscheind scheint ja Blair noch Jungfrau zu sein. Sorry aber passt für mich überhaupt nicht in den Anfang der Serie... die beiden sind so lange zusammen und die Charaktere sind auch nicht gerade keusch aufgebaut das es für mich fast unvorstellbar ist das sie noch nie Sex hatten. Amis eben... war das auch im Buch so? Versteht mich nicht falsch, weil ich weiss das zu einer guten Beziehung Freundschaft, Vertrauen und Ehrlickeit gehört, aber ab einen bestimmten Punkt gehört (zu den meisten jedenfalls) auch mehr als nur kuscheln dazu. Und wie ich schon sagte sind die beiden Charaktere nicht so konstruiert das sie Jahrelang auf den perfekten Moment warten.
Nate könnte man fast weg aus der Serie lassen. Jetzt scheint er ja ein paar Probleme zu bekommen dank seines Vaters, aber das interessiert mich so überhaupt nicht. Das er Jenny eine Liebeserklärung gemacht hat war schon sehr lustig anzusehen... hab total spät gemerkt wie ähnlich die beiden von hinten am den Tag aussahen. Blind muss man sein...

Vanessa mag ich auch wenn sie ein bißchen sehr naiv ist. Auf die Idee zu kommen ein Jahr weg zu sein und der Junge ist immer noch verliebt in sie scheint ein bißchen abwegig. In dem Alter dreht sich das Liebeskarussel doch sehr schnell... aber der Anfang war echt böse, wo Dan sagt Vanessa sei seine Schwester und die kommt gerade durch Blairs Tür. Warum er nicht einfach die Wahrheit gesagt hat war mal wieder sehr merkwürdig... aber das Gespräch und die Versöhnung war echt klasse. Serena und Dan sind schon sehr niedlich zusammen

Folge war auf jedenfall gut und ich freu mich auf nächste Woche. Wenn ich nur nicht im Prüfungsstress für die Uni wäre...

Nee, finde ich sehr einleuchtend. Denn Jenny ist durchaus bewusst, dass ihr einziger Weg in die "High Society" unter den Jugendlichen Blair ist. Sie will immer noch dazu gehören, aber eben nicht ihre eigenen Ansichten und Werte dafür kompromottieren. Sie ist also bereit, für Blair die Magd zu spielen, aber sie will nichts Unrechtes tun, nur um Blair zu gefallen, und macht ihr das auch deutlich...Lottie hat geschrieben:Jenny hat einen tollen Schritt zurück gemacht. Wenn ich an die Folge davor denke frag ich mich ob das vielleicht ein anderer Charakter war. Warum sie sich hat so rumschubsen lassen ist mir ziemlich schleierhaft.
Da hast du den Charakter der Blair vielleicht falsch verstanden, was eventuell auch an der Darstellung in der Serie liegen könnte. Aber Blair ist sehr romantisch veranlagt (siehe ihre Audrey Hepburn-Anbetung) und will natürlich, dass ihr erstes Mal mit Nate perfekt ist. Warum auch nicht? Spricht doch nichts dagegen... Finde auch, dass ihr Charakter auf jeden Fall so angelegt ist. Was Nate angeht, magst du Recht haben, aber der ist ja auch keine Jungfrau mehrDumme Frage, aber anscheind scheint ja Blair noch Jungfrau zu sein. Sorry aber passt für mich überhaupt nicht in den Anfang der Serie... die beiden sind so lange zusammen und die Charaktere sind auch nicht gerade keusch aufgebaut das es für mich fast unvorstellbar ist das sie noch nie Sex hatten. Amis eben... war das auch im Buch so? Versteht mich nicht falsch, weil ich weiss das zu einer guten Beziehung Freundschaft, Vertrauen und Ehrlickeit gehört, aber ab einen bestimmten Punkt gehört (zu den meisten jedenfalls) auch mehr als nur kuscheln dazu. Und wie ich schon sagte sind die beiden Charaktere nicht so konstruiert das sie Jahrelang auf den perfekten Moment warten.

Abgesehen davon finde ich es durchaus in Ordnung, mit 16 noch Jungfrau zu sein, auch wenn man mit seinem Freund schon seit dem Kindergarten oder sonstwann zusammen ist. Das macht doch keinen Unterschied. Und so wie es momentan zwischen den beiden steht, wird Blair ihre Jungfräulichkeit auch noch ne Weile behalten, nehme ich an

Mir war in dieser Folge übrigens schon gar nicht mehr bewusst, dass die beiden überhaupt noch zusammen sind

Muss sagen, dass ich bis jetzt von Vanessa nicht wirklich begeistert bin.
Dan hat sich in der Folge völlig falsch verhalten, beiden Mädels gegenüber, aber momentan wünsche ich mir, dass Vanessa einfach wieder dorthin verschwindet, wo sie hergekommen ist.
Jennys Rache war einfach nur klasse. Ich frag mich nur, ob das noch ein Nachspiel haben wird. Sowohl bei Blair als auch bei Chuck. Probleme wird sich vermutlich auf jeden Fall bekommen, weil sie das Armband "verloren" hat.
Rufus und Serenas Mom (verdammt noch mal, wieso kann ich mir diesen Namen nicht merken?
) fand ich sehr süß zusammen. Chucks Vater mag ja reich sein, aber der ist doch einfach nur ewwwee. Sie hat doch selbst Geld und das gar nicht nötig. Da können doch keine wirklichen Gefühle im Spiel sein.
Ich fands gut, dass Blair Nate am Ende abgewiesen hat. Geschieht ihm nur recht.

Jennys Rache war einfach nur klasse. Ich frag mich nur, ob das noch ein Nachspiel haben wird. Sowohl bei Blair als auch bei Chuck. Probleme wird sich vermutlich auf jeden Fall bekommen, weil sie das Armband "verloren" hat.
Rufus und Serenas Mom (verdammt noch mal, wieso kann ich mir diesen Namen nicht merken?

Ich fands gut, dass Blair Nate am Ende abgewiesen hat. Geschieht ihm nur recht.
gerade auf people.com gefunden:
http://www.people.com/people/gallery/0, ... _4,00.html (Serena- mir fällt gerade Ihr richtiger Name nicht ein..)
Fällt wirklich die Folge aus? In Canada kommt es immer Dienstags!?!
http://www.people.com/people/gallery/0, ... _4,00.html (Serena- mir fällt gerade Ihr richtiger Name nicht ein..)
Fällt wirklich die Folge aus? In Canada kommt es immer Dienstags!?!
Soo..ich hab die 6. Folge jetzt auch endlich gesehen. Ich bin schon echt süchtig nach der Serie!
Gut,jetzt zu meiner Meinung:
Ich muss sagen,Vanessa find ich eigentlich ganz sympatisch. Ich fands nett,wie sie Jenny geholfen hat. Allerdings find ich immernoch,dass Serena & Dan absolut zusammen gehören und nicht Dan & Vanessa!
Ich hab jeden mal 'nen totalen Ausraster bekommen,als Dan zu Vanessa gegangen ist & Serena einfach stehen gelassen hat. Das war wieder typisch Dan.
Ich find die Geschichte mit Rufus & Lily und Jenny & Eric sehr eigentartig und ich glaub das wird auch so bleiben. Das ist schon sehr seltsam!
Aber alles in einem fand ich die Folge ganz süß! Vor allem Dan & Serena!

Gut,jetzt zu meiner Meinung:
Ich muss sagen,Vanessa find ich eigentlich ganz sympatisch. Ich fands nett,wie sie Jenny geholfen hat. Allerdings find ich immernoch,dass Serena & Dan absolut zusammen gehören und nicht Dan & Vanessa!
Ich hab jeden mal 'nen totalen Ausraster bekommen,als Dan zu Vanessa gegangen ist & Serena einfach stehen gelassen hat. Das war wieder typisch Dan.

Ich find die Geschichte mit Rufus & Lily und Jenny & Eric sehr eigentartig und ich glaub das wird auch so bleiben. Das ist schon sehr seltsam!

Aber alles in einem fand ich die Folge ganz süß! Vor allem Dan & Serena!

Zuletzt geändert von Marissa_Atwood am 25.10.2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
So, ich fand diese Folge eher so mittelmäßig.
Über Vanessa kann ich mir irgendwie noch kein Urteil bilden. Einerseits mag ich sie, vorallem wie sie mit Jenny und Rufus gesprochen hat. Es scheint fast so als ob sie fast zur Familie gehört. Dann aber die Sache, dass sie denkt, dass Dan sie immer noch liebt... Aber wie schon von euch erwähnt, scheint ihr die Freundschaft wichtiger zu sein. Also, ich glaub dann mag ich sie.
Jenny fand ich irgendwie lustig, wie sie da mit den ganzen Paketen ins Zimmer kam und Blair nur auf die neue Liste gezeigt hat. Und das mit Chuck war einfach nur
!
Rufus und Lily.. Ich mag die beiden zusammen. Bin gespannt, ob es bei dem einen Kuss bleibt, denn Lily hat ja ihren Bart (?) wieder..
Zur Jenny und Nate-Sache : Wollten die Autoren nur deutlich machen, dass Nate noch immer was für Serena empfindet und ihm nicht mehr viel an Blair liegt oder bekommen wir von den beiden noch mehr zu sehen.
Über Vanessa kann ich mir irgendwie noch kein Urteil bilden. Einerseits mag ich sie, vorallem wie sie mit Jenny und Rufus gesprochen hat. Es scheint fast so als ob sie fast zur Familie gehört. Dann aber die Sache, dass sie denkt, dass Dan sie immer noch liebt... Aber wie schon von euch erwähnt, scheint ihr die Freundschaft wichtiger zu sein. Also, ich glaub dann mag ich sie.

Jenny fand ich irgendwie lustig, wie sie da mit den ganzen Paketen ins Zimmer kam und Blair nur auf die neue Liste gezeigt hat. Und das mit Chuck war einfach nur

Rufus und Lily.. Ich mag die beiden zusammen. Bin gespannt, ob es bei dem einen Kuss bleibt, denn Lily hat ja ihren Bart (?) wieder..
Zur Jenny und Nate-Sache : Wollten die Autoren nur deutlich machen, dass Nate noch immer was für Serena empfindet und ihm nicht mehr viel an Blair liegt oder bekommen wir von den beiden noch mehr zu sehen.

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Ich wollte jetzt eigentlich gtoß wiedersprechen, aber habe durch Zufall heute die erste Folge nochmal gesehen und muss einige Statements von mir nochmal überarbeiten.hoernaey hat geschrieben:Da hast du den Charakter der Blair vielleicht falsch verstanden, was eventuell auch an der Darstellung in der Serie liegen könnte. Aber Blair ist sehr romantisch veranlagt (siehe ihre Audrey Hepburn-Anbetung) und will natürlich, dass ihr erstes Mal mit Nate perfekt ist. Warum auch nicht? Spricht doch nichts dagegen... Finde auch, dass ihr Charakter auf jeden Fall so angelegt ist. Was Nate angeht, magst du Recht haben, aber der ist ja auch keine Jungfrau mehr
Abgesehen davon finde ich es durchaus in Ordnung, mit 16 noch Jungfrau zu sein, auch wenn man mit seinem Freund schon seit dem Kindergarten oder sonstwann zusammen ist. Das macht doch keinen Unterschied. Und so wie es momentan zwischen den beiden steht, wird Blair ihre Jungfräulichkeit auch noch ne Weile behalten, nehme ich an(Und ja, in den Büchern ist es ganz genau so.)
Ich hab die erste Folge mit einer sehr schlechten Tonqualität gesehen und daher überhaupt nicht rausgehört das die beiden noch nie Sex hatten. Dann hätte ich die letzte Folge auch anders gesehen, aber ohne Ton wirken Blair und Nate einfach anders in der Folge. Mal ganz salopp gesagt als ob sie dauernt es überall machen würden (habe daher dieses now now ganz anders interpretiert)

Trotzdem ist es für mich irgendwie unworstellbar das die beiden irgendwie NIE den richtigen Moment hatten. Aber vielleicht kann man das auch darauf deuten das Blair und Nate so oder so Probleme hatten, auch wenn keiner der beiden das ausgesprochen hat. Und mit dem Alter hat das nichts zu tun und ich versteh auch das jeder nicht sofort mit seinem Freund schläft, aber nach meheren Jahren sollte man einfach viele spezielle Momente verbracht haben und daher ist es so unglaubwürdig für mich das nie DER Moment dabei gewesen sein soll. Trotz aller Romantik sind beide auch keine Kinder der Traurigkeit.
Aber es ist im grundegenommen auch wirklich nicht das wichtigste was die Serie ausmacht.

die Serie ist find ich nicht wirklich was besonderes. Wieder nur eine typische US Serien nach gleichem Schema F.
Und warum das jetzt alles so skandalös sein soll nur weil die da öffentlich Rauchen ohne das gleich ne Moralpredikt kommt oder aber mal ne andere Droge auftaucht... naja sind halt typisch Amerikaner.
Die Geschichte ist aber eher lasch. Es gibt gute Ansätze aber die werden kaum genutzt. Als in dieser Folge jetzt schon die Story auftaucht wo Serena mal denkt das ihr Schatzi sie betrügt konnte ich nur noch mit den Augen rollen.
Auch ist mir die Hauptdarstellerin also Serena eher unsympatisch und sprechen tut sie immer als wenn sie gleich anschläft.
Einzig Chuck und Blair stechen von den ziemlich blassen Hauptdarstellern hervor und haben wenigstens etwas Profil.
Und die Eltern sind einfach nur langweilig.
Ansich ist Gossip Girl eine nette Serie aber im großen und ganzen auch einfach nur eine gewöhnliche billige US Serien.
Einzig New York als Ort ist wirklich toll.
Und warum das jetzt alles so skandalös sein soll nur weil die da öffentlich Rauchen ohne das gleich ne Moralpredikt kommt oder aber mal ne andere Droge auftaucht... naja sind halt typisch Amerikaner.
Die Geschichte ist aber eher lasch. Es gibt gute Ansätze aber die werden kaum genutzt. Als in dieser Folge jetzt schon die Story auftaucht wo Serena mal denkt das ihr Schatzi sie betrügt konnte ich nur noch mit den Augen rollen.
Auch ist mir die Hauptdarstellerin also Serena eher unsympatisch und sprechen tut sie immer als wenn sie gleich anschläft.
Einzig Chuck und Blair stechen von den ziemlich blassen Hauptdarstellern hervor und haben wenigstens etwas Profil.
Und die Eltern sind einfach nur langweilig.
Ansich ist Gossip Girl eine nette Serie aber im großen und ganzen auch einfach nur eine gewöhnliche billige US Serien.
Einzig New York als Ort ist wirklich toll.
Ich denke schon, dass Vanessa noch mal auftaucht. Bin gespannt wie sehr sie in die Handlung mit einbezogen wird.
Zur nächsten Folge: Das klingtsja echt spannend. Vorallem dieses : "YOu can keep a secret"... Was da wohl passieren wird.. Kommt die nächste Folge eigentlich an diesem Mittwoch? Wegen Halloween. Meinte da nicht irgendwer, dass es verschoben wird?
Zur nächsten Folge: Das klingtsja echt spannend. Vorallem dieses : "YOu can keep a secret"... Was da wohl passieren wird.. Kommt die nächste Folge eigentlich an diesem Mittwoch? Wegen Halloween. Meinte da nicht irgendwer, dass es verschoben wird?

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.