Allgemeine Diskussion - Staffel 2

Moderatoren: Annika, philomina

Lauren_

Re: Spoiler Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Ich habs auch gerade gesehen!!!!! (- auf facebook hatte auch jemand den Trailer gepostet)
Dachte mir ebenfalls nur "wow!!" - aber ich hoffe vor Allem auch, dass die Geschichte wirklich interessant weitergeht und nicht in ein sich ständig wiederholendes und sehr vorhersehbares Karussell Stefan-liebt-Elena und Elena-liebt-nur-Stefan und Damon-liebt-Elena-hat-aber-auch-noch-Gefühle-für-Katherine und Katherine-versucht-eh-nur-alles-zu-zerstören abdriftet... Das fände ich sehr schade.
Was mit dem noch lebendigen John passiert (hätte NIE gedacht, dass er es bis in Staffel 2 packt), interessiert mich allerdings auch - schließlich steht Katherine schon in der Tür, als Elena versucht, ihm zu helfen... Ob das also länger als eine Folge lang gutgeht?!
Ich würde es Elena auch gönnen, dass sie einen Vater hätte - allerdings habe ich nicht vergessen, dass John ohne jeden Funken Mitgefühl Anna getötet hat angry: - deswegen war ich im Finale auch nicht so besonders betroffen von seinem Schicksal.
Trotzdem interessant, dass er noch da ist - allerdings hoffe ich, dass man uns weitere Nahaufnahmen seiner abgehackten Finger erspart... :roll:
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Die Tatsache das man Elena und Katherine gleichzeitig sieht,finde ich gut, leider hat man dass aber sehr schlecht gemacht. Die Größenverhältnisse passen überhaupt nicht, man sieht das man Katherine einfach nur ins Bild reinkopiert hat.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Und hier noch was zur 2. Staffel, die in 17 Tagen kommt.

KATHERINE HAS RETURNED WITH A VENGEANCE — Picking up on the same night as last season’s finale, Elena (Nina Dobrev) arrives home to a nightmare as she discovers Uncle John’s and Jeremy’s fate. At the hospital, Sheriff Forbes (guest star Marguerite MacIntyre) is comforted by Matt (Zach Roering), Bonnie (Katerina Graham) and Damon (Ian Somerhalder) while she waits to hear if Caroline (Candice Accola) will survive the car accident. After a confusing conversation with Elena about the night’s events, Damon is the first to realize that Katherine (also played by Nina Dobrev) has returned. Katherine’s arrival sends Stefan (Paul Wesley) and Damon on a path to find out what she wants, why she’s back, and how much of a threat she is to the people they love. Meanwhile, still reeling from his father’s death, Tyler (Michael Trevino) is surprised when his charming and mysterious uncle, Mason Lockwood (guest star Taylor Kinney, “Trauma”), arrives to console the family.
Quelle: http://vampirediaries.eu/
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

omg, ich kann es nicht mehr erwarten vielen Dank für die kurzinfo, shalimar! :)

Ich habe gerade die Videos "the truth behind Stefan" und "the truth behind damon" gesehen.
Paul Wesley erklärt, dass Stefan ein hoffnungsloser Romantiker ist (haben wir mitbekommen) und betont, dass Elena wirklich "die Liebe seines Lebens" sei - das Einzige, das Stefans Liebesglück einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wäre, wenn Elena sich für Damon entscheiden würde, was wiederum ein Problem für sich wäre, weil Stefan Damon aufrichtig liebt (war zwar irgendwie klar, aber trotzdem nett, dass er's so explizit gesagt hat, find ich ;) ).

Ian Somerhalder äußert sich ein wenig vager zu Damons Charakter.
Er sagt, dass Damons Motiv eigentlich auch die Liebe sei - wie man ja sah, als er versuchte, Katherine zu retten. Er sagt, dass Damon in Katherine all das sah, was Elena wirklich ist - und dass die Erkenntnis für Damon sehr hart traf als er einsehen musste, dass Katherine das alles eben nicht ist (wir wissen ja noch wie er zu Stefan sagte: "she never compelled me").
Ian spielt auch darauf an, dass der meist grausam handelnde Damon Elena zuerst tatsächlich als Freundin wahrgenommen hat, aber man schließlich an seinem Verhalten bemerkt, dass da mehr ist - dass sich an kleinen Blicken und Gesten zeigt, dass er Liebe empfindet und sich verändert.
Ian betont allerdings, dass er keine Ahnung hat, in welche Richtung sich alles entwickeln wird, dass er selbst nicht einmal weiß, welche Richtung er sich für Damons Charakter wünschen würde.
Besonders viel Freude macht er mir mit der Aussage, dass er nicht einmal weiß, ob Damon die zweite Folge von Staffel 2 überhaupt überleben wird :o (falls ich mich nicht völlig verhört haben sollte, keine Gewähr! ;) ) - aber ich glaube, letzteres war nicht wirklich ernst gemeint. :D

Nina Dobrev äußert sich in "the truth behind Elena" übrigens auch nur zu den Gefühlen der Liebe, die Elena für Stefan empfindet, aber nicht bezüglich der Gefühle Elenas für Damon. Sie deutet an, dass die Brüder Elenas Gesellschaft suchen, weil Elena beiden ein Gefühl von Normalität und Stabilität gibt.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es weitergeht - bald werden wir's wissen! ;)
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Danke für die Info , euch beiden ;)
Besonders viel Freude macht er mir mit der Aussage, dass er nicht einmal weiß, ob Damon die zweite Folge von Staffel 2 überhaupt überleben wird :o (falls ich mich nicht völlig verhört haben sollte, keine Gewähr! ;) ) - aber ich glaube, letzteres war nicht wirklich ernst gemeint. :D
Ich lehne mich jetzt mal wirklich weit aus dem Fenster und würde sagen das die das nicht machne....Weil nen Hauptcharakter zu killen das wäre doch etwas hart, weil ich glaube das sie damit auch das Risiko eingehen jede Menge Fans zu verlieren! Aber es könnte ja sein das die Damon doch killen und ihn dann iregdnwie wieder zum Leben erwecken...Das wäre definitiv ein Schock! Aber gut gemacht=)

Ich wünschte es wäre endlich der 9 September :( ich will unbedingt wissen wies weitergeht...und das Onkel John überlebt hat....hm...sagen wirs so mich hätte es jetzt nicht gestört wenn er hopps gegangen wäre...
Ich stimme übrigens zu, dass die Szenen mit Elena und Kathrine etwas billig gemacht sind...aber nun gut, kann ich drüber hinweg sehen ;)

Da fallen mir gerade noch zwei Fragen ein--> 1. Weiß Damon jetzt eigentlich das er nicht Elena geküsst hat oder ist er bis jetzt noch immer in dem glauben, weil das im Trailer etwas so rüber kommt
2. Hat Stephan in der einen Szene jetzt blaue Augen?! Oder hatte er die die ganze Zeit?! :?: :?: :?:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

@Annika
Ne, ich bin auch überzeugt davon, dass das nur ein Witz von Ian war. ;)
Da fallen mir gerade noch zwei Fragen ein--> 1. Weiß Damon jetzt eigentlich das er nicht Elena geküsst hat oder ist er bis jetzt noch immer in dem glauben, weil das im Trailer etwas so rüber kommt
Ich hab mir den Trailer auch zweimal angesehen und habe es auch so verstanden, dass Damon da noch nicht kapiert hat, dass er Katherine geküsst hat.
Wobei man - wenn ich an die anderen Trailer denke - vielleicht auch nicht hundertprozentig sagen kann, ob Stefans Reaktion darauf dann wirklich die Reaktion darauf sein wird oder ob sie einfach mal wieder Szenen entsprechend zusammengeschnitten haben?!
2. Hat Stephan in der einen Szene jetzt blaue Augen?! Oder hatte er die die ganze Zeit?! :?: :?: :?:
Jup, er hat blaue Augen - aber Paul Wesley auch. ^_^ ;)

... was ich im Kontext dieser Interviews aber bei reiflicher Überlegung extrem unfair finde: Da reiten sie so explizit darauf herum, dass Elena die Liebe Stefans Leben sei... Und was ist mit Damon?!
Am Ende ist es doch bei beiden Brüdern exakt das gleiche!
Damon ist doch eigentlich noch viel idealistischer als Stefan - da er bis zum bitteren Ende an das Gute in Katherine glaubte (ok, naiv mag man in diesem Kontext natürlich auch sagen - aber Stefan muss ja wohl auch über längere Zeit an etwas Gutes in Katherine geglaubt haben, da er in der Vergangenheit schließlich - genauso wie Damon - versuchte, sie zu retten. Für Stefan war es dann nur leichter, Catherines Charakter früher zu durchschauen, weil sie ihn mit der Verwandlung betrogen hat - hätte sie Damon in irgendeiner Weise getäuscht, die ihm gravierend missfallen hätte, hätte er vermutlich ähnlich reagiert wie Stefan!)
Aber letztlich verliebt sich Damon ja auch erst in Elena als er ebenfalls sieht, was Stefan eben nur ein Weilchen länger wusste!
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Der hat ohne Witz blaue Augen?!Gott ist das peinlich ich guck die Serie since day one und mir is nich aufgefallen das er blaue augen hat :wtf: :schaem:
Danke, Lauren das du mich aufgeklärt hast=)
Damon ist doch eigentlich noch viel idealistischer als Stefan - da er bis zum bitteren Ende an das Gute in Katherine glaubte (ok, naiv mag man in diesem Kontext natürlich auch sagen - aber Stefan muss ja wohl auch über längere Zeit an etwas Gutes in Katherine geglaubt haben, da er in der Vergangenheit schließlich - genauso wie Damon - versuchte, sie zu retten. Für Stefan war es dann nur leichter, Catherines Charakter früher zu durchschauen, weil sie ihn mit der Verwandlung betrogen hat - hätte sie Damon in irgendeiner Weise getäuscht, die ihm gravierend missfallen hätte, hätte er vermutlich ähnlich reagiert wie Stefan!)
Ja das denke ich auch...vorallem ich finds ja immer noch gruselig, dass Stephan Elena nur kennen lernen wollte, weil sie wie Kathrine aussieht...ich meine das ist als wenn dein Freund zu dir sagt " Schatz du siehst aus wie meine Ex, du bist nur netter " Also Kathrine reloaded?!
hmm und in der Bezihung find ich Damon deswegen auch idealistischer, klar fand er Elena toll wegen Kathrine, aber wie du gesgat hast , dadurch da er erst so spät erfahren hat was für ein Miststück sie ist kann er Elena finde ich mehr schätzen. Versteht jemand meinen Gedankengang?
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Anni<3 hat geschrieben:Der hat ohne Witz blaue Augen?!Gott ist das peinlich ich guck die Serie since day one und mir is nich aufgefallen das er blaue augen hat :wtf: :schaem:
Danke, Lauren das du mich aufgeklärt hast=)
Ehrlichgesagt hab ich mich selbst schon ein paarmal darüber gewundert - irgendwie ist Paul Wesley ja auch eher der brünette Typ... braune Augen würden ihm auch stehen. :D
...vorallem ich finds ja immer noch gruselig, dass Stephan Elena nur kennen lernen wollte, weil sie wie Kathrine aussieht...ich meine das ist als wenn dein Freund zu dir sagt " Schatz du siehst aus wie meine Ex, du bist nur netter " Also Kathrine reloaded?!
Dito, geht mir genauso. Dass dieser Aspekt dann in der Geschichte um Elenas Adoption total untergegangen ist, und auch darüber, dass Stefan sie anschmachtete und sagte: "Aber ich liebe wirklich nur dich, denn ich weiß, dass das mit Katherine niemals etwas war", fand ich irgendwie daneben.
hmm und in der Bezihung find ich Damon deswegen auch idealistischer, klar fand er Elena toll wegen Kathrine, aber wie du gesgat hast , dadurch da er erst so spät erfahren hat was für ein Miststück sie ist kann er Elena finde ich mehr schätzen. Versteht jemand meinen Gedankengang?
Jup, versteh ich! ;)
Außerdem zeigt es für mich vor Allem eins: Dass Damon absolut NICHT oberflächlich ist. - Obwohl Elena genauso aussah, wollte er immer noch Katherine. Das ist etwas, das diese Beziehung, die jetzt entstanden ist, für mich deutlich tiefgründiger und "echter" macht.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Sind die Augen wirklich blau? Im Bonusprogramm der DVD redet irgendwer von der ersten Stefan/Elena Einstellung auf dem Friedhof und beschreibt seine Augen als "fabulous green eyes"
~ hello darkdays, goodbye light ~
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Außerdem zeigt es für mich vor Allem eins: Dass Damon absolut NICHT oberflächlich ist. - Obwohl Elena genauso aussah, wollte er immer noch Katherine. Das ist etwas, das diese Beziehung, die jetzt entstanden ist, für mich deutlich tiefgründiger und "echter" macht.
Ich seh das genauso. Stefan hat sich für Elena nur interessiert, weil sie wie Kat aussieht. Darauf hat er dann aber festgestellt, dass sie das genaue Gegenteil von ihr ist und sich schließlich in sie verliebt. Aber für mich bleibt die Tatsache bestehen das er Elena stets mit Kat verglichen hat.
Damon dagegen wollte stets nur Kat bis er herausgefunden hat das die Frau die er liebt nicht die gleichen Gefühle für ihn hat. Die Beziehung von ihm und Elena halte ich auch für echter weil sie genau weiß wie er ist und trotzdem hat sie zu ihm gehalten.
Da fällt mir noch ein wenn Stefan nichts für Kat empfindet wieso hat er dann noch ihr Foto und schaut es immer wieder an?!

Und weitere Neuigkeiten zu den Folgen. Habe Bilder und den Namen zu den nächsten Folgen gefunden.
2x02 Brave new world Bild
Bild
und 2x03 Bad moon rising Bild
Quelle für die Bilder http://the-vampirediaries.com/pix/index.php?cat=47
Zuletzt geändert von Shalimar am 27.08.2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Danke für die Bilder, Shalimar! :)
Bin schon sooo gespannt... Hm, also wenn Damon und Stefan so nebeneinander stehen, kann ich Elenas Konflikt fast nachvollziehen... :D

@nagaya
Grün-Blau könnte es zwar auch sein - aber in manchen Einstellungen sehen seine Augen wirklich richtig hellblau aus. Nicht so hellblau-blau wie Damons (bei ihn sind's aber auch Kontaktlinsen), aber hellblau-grau. Oder hab ich einen Knick in der Optik :?:

Bei blau-grünen Augen kann man's aber allgemein auch sehr schwer sagen... Gehöre selbst auch zu der Fraktion, die je nach Licht mal grüne und mal blaue Augen hat, hat mir früher auch schon den Spitznamen "Chamäleon" eingebracht. ^_^
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Die Fotos sind wirklich toll, danke dafür:)

Das Foto mit Damon und Stephan ist einfach göttlich, wie sie so gleich da stehen^^
Die Titel der Episoden hören sich schonmal spannend an, wir müssen ja nicht mehr gaaanz sooo lang warten;) Vorallem das mit Elena und Damon am Auo wo sie sich so nahe stehen...bleibt aber jetzt die Frage ob das Kathrine ist...Gott das wird wirklich verwirrend werden :D

Die Frage mit den Augen beschäftigen mich auch immer noch xD Weil die in dem Trailer wirklich hammer hellblau waren und ich die so dunkel in Erinnerung hab :?:
Da fällt mir noch ein wenn Stefan nichts für Kat empfindet wieso hat er dann noch ihr Foto und schaut es immer wieder an?!
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin ja der Meinung das er immer noch was für sie empfindet und ich glaube das er nur Elena kennen lernen wollte weil sie so wie Kat aussieht ist zu kurz gekommen...Oder er macht sich Sorgen, dass Kat zwischen ihn und Damon wieder gelangen könnte?Bis jetzt verstehen die beiden sich ja wieder einigermaßen, ich kann mir gut vorstellen, dass sie genau weiß wie sie die Brüder manipulieren kann
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Anni<3 hat geschrieben: Die Frage mit den Augen beschäftigen mich auch immer noch xD Weil die in dem Trailer wirklich hammer hellblau waren und ich die so dunkel in Erinnerung hab :?:
Ich auch, aber mir ist aufgefallen, dass seine Augen in manchen Einstellungen wirklich extrem dunkel wirken - ich denke, dass das Absicht ist.
Manchmal wollte man ja gezielt das gefährlich-Vampirhafte hervorheben - oder sogar damit spielen. In den Momenten, wo er als Sweetheart dargestellt werden soll, oder besonders überrascht, sehen seine Augen eigentlich immer eher hell aus...
Es kommt aber auch sehr darauf an, wie lichtempfindlich man ist - bei manchen Leuten werden die Pupillen im Dunkeln so riesig, dass man von der Iris fast nichts mehr sieht und das, was man sieht, dann auch dunkel wirkt.

Hab mir gerade nochmal ein paar Interviews angesehen - da kann man deutlich sehen, dass seine Augen zwar hell sind, aber deutlich dunkler wirken, dasselbe bei Ian.
Ich denke, dass man auch bei Letzterem ganz gezielt mit dem Augen-Effekt spielt, und nur dort, wo man Stefans Augen dunkler wirken lässt, Damons heller wirken lässt - weil es bei ihm genau den gegenteiligen Effekt hat.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ok das beruhigt mcih dann kann ich ja jetzt wieder ganz in ruhe schlafen gehen :D :D
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Anni<3 hat geschrieben:Ok das beruhigt mcih dann kann ich ja jetzt wieder ganz in ruhe schlafen gehen :D :D
:D :D :D
... und ich beruhigt weiterlernen (hab genau zum Season-Auftakt eine große Prüfung :( )

ps - ich frage mich übrigens, ob Damon nicht doch wusste, dass es Katherine war, die er geküsst hat, und ob er das nicht so erzählt, nur um Stefan zu ärgern... nachdem ich vorhin nochmal über die preview gestolpert bin, hatte ich fast diesen Eindruck...
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

... und ich beruhigt weiterlernen (hab genau zum Season-Auftakt eine große Prüfung :( )
oh, du arme ich drück dir die daumen;)

Aber stand nicht in den Spoilern berreichen, das Damon Elena damit konfrontiert das die beiden sich geküsst haben und erst dadurch merkt, dass er eigentlich Kathrine geküsst hat? Ich mein der Blick am Ende von Founders Day wo er die Stufen runtergeht und sich so an die Lippen fast, da find ich sieht das so aus als wüsste er das... :?:
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

After a confusing conversation with Elena about the night’s events, Damon is the first to realize that Katherine has returned.
Für mich hört sich das so an als ob er es erst herausfindet als er mit Elena redet. Wahrscheinlich spricht er sie darauf an und sie hat keine Ahnung von was er redet....und dann geht Damon ein Lichtlein auf und er weiß das Kat back ist :)
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Für mich hört sich das so an als ob er es erst herausfindet als er mit Elena redet. Wahrscheinlich spricht er sie darauf an und sie hat keine Ahnung von was er redet....und dann geht Damon ein Lichtlein auf und er weiß das Kat back ist :)
Stimmt so hört es sich wirklich an, ich eminte auch das iregdnwo so gelesen zu haben;)...wir werden sehen es sind ja nur noch 12 Tage :up:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ah sooo!!!!
Vielen Dank für die Erklärung, Shalimar - diese Hintergrundinfo hatte ich total übersehen! :?:
oh, du arme ich drück dir die daumen;)
Dankeschön! :) Bin schon bissel nervös deswegen... Da ist die Vorfreude auf die neuen Folgen tvd zwischendurch wirklich eine super Ablenkung.

Nur noch 11 Tage!! :up: - und wir haben bereits sämtliche Vorinformationen durchgekaut und sind bestens informiert ^_^ - bin echt gespannt, was es in der ersten Folge für Überraschungen geben wird, bestimmt hat man uns von offizieller Seite aus nicht zuviel verraten! ;)
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

bin echt gespannt, was es in der ersten Folge für Überraschungen geben wird, bestimmt hat man uns von offizieller Seite aus nicht zuviel verraten! ;)
ja wahrscheinlich:) bin aber wirklich gespannt...und freu mich schon auf die episodendikussion :D
Ich würde mich ja riesig freuen man wenn Kat und die beiden Brüder + Elena sofort zusammen sieht und auf Elenas Gesichtsausdruck wenn sie Kat sieht... Ich persönlich würde ja denken "oh wow Ex freundin meines Freundes, unsterblich, sieht aus wie ich....und zu allem Überfluss noch zurück um ihn wiederzugewinnen " :wtf:
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“