Vantage Point (8 Blickwinkel), 2008
- Catherine
- Teammitglied
Wieso sollte ich mich da freuen? Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film und werde ihn deshalb auch sicher nicht kaufen, nur weil ich die erste Hälfte gut fand. 

Re: 8 Blickwinkel ( Vantage Point )
Ich fand Vantage Point klasse
Kurz und knackig - damit würde ich den Film am ehesten beschreiben.
Ohne lange Einleitung wurde man direkt ins Geschehen eingebunden, es gab viel Action sowie Erfrischendes zu sehen.
Es wurde nie langweilig sondern durchgehend spannend. Über kleine Logikfehler kann ich hinweg schauen, denn diese findet man ohnehin immer und überall.
Ich finde manila's Aussage passt am besten zu meiner Meinung - um nichts zu wiederholen zitiere ich:

Kurz und knackig - damit würde ich den Film am ehesten beschreiben.
Ohne lange Einleitung wurde man direkt ins Geschehen eingebunden, es gab viel Action sowie Erfrischendes zu sehen.
Es wurde nie langweilig sondern durchgehend spannend. Über kleine Logikfehler kann ich hinweg schauen, denn diese findet man ohnehin immer und überall.
Ich finde manila's Aussage passt am besten zu meiner Meinung - um nichts zu wiederholen zitiere ich:
7,5/10Ein gutes Schauspielerensemble und tolle Actionszenen gibt es zunächst mal. Dann ist die Story sehr interessant, da sie sich nach und nach zusammen setzt und immer mehr enthüllt wird (...)
Keine Moralpredigten, keine Beleuchtung der Gründe der Attentäter, keine Über-Story (die keiner kapiert), sondern vielmehr der Terroranschlag selbst stand im Mittelpunkt und ein Actionthriller ist auch nicht dafür da, irgendwelche psychologischen Tiefen zu untersuchen. Finde ich zumindest. Und ja, die Charaktere sind stereotypisch gewesen, da gebe ich dir recht. Definitiv positiv anzumerken ist aber, dass sich der Patriotismus doch recht gut in Grenzen gehalten hat
Re:
Eine tolle Eröffnungsszene und ein netter Ansatz, in der Ausführung aber zu unausgegoren, sich abnutzend und damit langweilig, sowie dank Autorennen und dummen Mädchen echt nervig. Und da ein Schauspieler wie Fox
bekam, auch nicht spannend.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: 8 Blickwinkel ( Vantage Point )
Ich glaube ich fand den Film nicht so gut, weil ich gerade stark überlegen musste, was das nochmal für ein Film war. Habe nach nur 2 Tagen komplett vergessen worum es ging. Hat also absolut keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.