Flashpoint (2008 - laufend)
Moderator: philomina
- Freckles*
- Globaler Moderator
Re: Flashpoint (2008 - laufend)
Ich hab jetzt ja alle Folgen bis zur letzten Austrahlung gesehen und muss sagen, dass die deutsche Syncro nicht ganz so schlecht ist, wie ich erwartet hätte. Trotz allem bleib ich dabei es mir im Original anzuschauen.
Die kommende Folge war nicht schlecht. Das gefällt mir auch so sehr an Flashpoint. Es geht nicht nur darum die Geiseln lebend rauszubekommen, sondern alle. Es wird immer die Geschichte hinter dem Täter erzählt und man bekommt einen Einblick, warum die Menschen tun, was sie tun.

Die kommende Folge war nicht schlecht. Das gefällt mir auch so sehr an Flashpoint. Es geht nicht nur darum die Geiseln lebend rauszubekommen, sondern alle. Es wird immer die Geschichte hinter dem Täter erzählt und man bekommt einen Einblick, warum die Menschen tun, was sie tun.
Ich muss noch bis Samstag früh warten, dann darf auch ich die nächste Folge schauen

Aaaaaaaahhhhhh - ich liiiiiiiiebe deine Signatur *schwärm*
Find auch, dass die Synchro ganz gut gelungen ist. Sam´s Stimme klingt in der deutschen Synchro sanfter und "wärmer" als David´s Originalstimme. Auch die anderen Stimmen sind meiner Meinung nach sehr passend. Und das wichtigste - der Humor geht durch die Synchro nicht verloren.
Das ist das besondere an der Serie. Es wird nicht wild losgeballert wie in andren Serien, sondern die Menschen stehen im Vordergrund.

Find auch, dass die Synchro ganz gut gelungen ist. Sam´s Stimme klingt in der deutschen Synchro sanfter und "wärmer" als David´s Originalstimme. Auch die anderen Stimmen sind meiner Meinung nach sehr passend. Und das wichtigste - der Humor geht durch die Synchro nicht verloren.
Freckles* hat geschrieben: Die kommende Folge war nicht schlecht. Das gefällt mir auch so sehr an Flashpoint. Es geht nicht nur darum die Geiseln lebend rauszubekommen, sondern alle. Es wird immer die Geschichte hinter dem Täter erzählt und man bekommt einen Einblick, warum die Menschen tun, was sie tun.
Das ist das besondere an der Serie. Es wird nicht wild losgeballert wie in andren Serien, sondern die Menschen stehen im Vordergrund.
Freckles* hat geschrieben:
Ich geb also die Hoffnung nicht auf. Ich denke aber, wenn die zwei wieder zueinander finden, das nicht so ohne weiteres passieren wird. Vielleicht in Folge einer "Extremsituation".
- Freckles*
- Globaler Moderator
mausele30 hat geschrieben:Aaaaaaaahhhhhh - ich liiiiiiiiebe deine Signatur *schwärm*![]()
Danke schön, ich find sie auch ganz ok

Wo bekommst du denn Spoiler für FP her? Ich habe bis jetzt noch nirgends was gefunden. Und ich verspoiler mich quasi immermausele30 hat geschrieben:Ich geb also die Hoffnung nicht auf. Ich denke aber, wenn die zwei wieder zueinander finden, das nicht so ohne weiteres passieren wird. Vielleicht in Folge einer "Extremsituation".

Ich liebe seinen Gesichtsausdruck auf dem rechten Bild. Die Szene ist sowieso genial.Freckles* hat geschrieben: Danke schön, ich find sie auch ganz okDas rechte Bild liebe ich einfach. Sein erstes zusammentreffen mit dem neuen Team.
So richtige Spoiler-Seiten gibts glaub ich gar nicht. Aaaaber die obigen Infos hab ich von der Seite http://shows.ctv.ca/FlashPoint/Bios.aspx ich hoffe ich darf den link hier posten?Freckles* hat geschrieben:Wo bekommst du denn Spoiler für FP her? Ich habe bis jetzt noch nirgends was gefunden. Und ich verspoiler mich quasi immermausele30 hat geschrieben:Ich geb also die Hoffnung nicht auf. Ich denke aber, wenn die zwei wieder zueinander finden, das nicht so ohne weiteres passieren wird. Vielleicht in Folge einer "Extremsituation".
Da stehen ein paar Zusatzinfos bei den Charakter-Biografien dabei

- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich glaube wir sollten jetzt langsam mal aufhören, über Sam zu reden
Es gibt ja noch mehr Menschen, die da mitspielen.
Ich liebe zum Beispiel Enrico Colantino. Fand ihn bei Veronica Mars schon klasse und auch jetzt spielt er super. Sein Charakter und Ed sind noch mit die interessantesten. Von denen bekommt man auch am meisten mit. Auch wenn da nicht so viel Wert darauf gelegt wird, den Charaktären Tiefgang zu geben, hat man das doch super gelöst. Man bekommt am Anfang und Ende der Folge immer einen kleinen Einblick in die Geschichten außerhalb der Fälle. Das sollten sie auch so beibehalten.
Dann schau ich mal, ob man noch irgendwo Spoiler findet

Ich liebe zum Beispiel Enrico Colantino. Fand ihn bei Veronica Mars schon klasse und auch jetzt spielt er super. Sein Charakter und Ed sind noch mit die interessantesten. Von denen bekommt man auch am meisten mit. Auch wenn da nicht so viel Wert darauf gelegt wird, den Charaktären Tiefgang zu geben, hat man das doch super gelöst. Man bekommt am Anfang und Ende der Folge immer einen kleinen Einblick in die Geschichten außerhalb der Fälle. Das sollten sie auch so beibehalten.
Dann schau ich mal, ob man noch irgendwo Spoiler findet

Hihi, stimmt. Aber er ist nun mal mein Lieblings-Charakter, nicht nur weil er auch noch schön anzusehen istFreckles* hat geschrieben:Ich glaube wir sollten jetzt langsam mal aufhören, über Sam zu redenEs gibt ja noch mehr Menschen, die da mitspielen.

Ed zum Beispiel mag ich auch sehr. Weil er einfach ein cooler Typ ist und trotzdem das Herz am rechten Fleck hat, die Liebe zu seiner Frau und seinem Sohn macht ihn gerade so sympatisch. Die Pilotfolge ist absolut genial, weil er nicht nur als der harte Kerl dargestellt wird.
Greg ist ebenfalls cool, Spike und Wordy lieb ich wegen deren Humor, nur über Lou erfährt man leider viel zu wenig. Und Jules ist rundum toll!
Ich hoffe, dass der Aufbau der Folgen gleichbleibt. Mir gefällt das Zwischenmenschliche sehr.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Ja, er hat wohl von allen am meisten Entwicklung durchgemacht.mausele30 hat geschrieben: Hihi, stimmt. Aber er ist nun mal mein Lieblings-Charakter, nicht nur weil er auch noch schön anzusehen ist. Mir gefällt seine Charakterentwicklung.
Ed ist total klasse. Er weiß, worauf es ankommt und wie er mit den Menschen umgehen muss. Egal, was sie gerade durchmachen.mausele30 hat geschrieben:Ed zum Beispiel mag ich auch sehr. Weil er einfach ein cooler Typ ist und trotzdem das Herz am rechten Fleck hat, die Liebe zu seiner Frau und seinem Sohn macht ihn gerade so sympatisch. Die Pilotfolge ist absolut genial, weil er nicht nur als der harte Kerl dargestellt wird.
mausele30 hat geschrieben:Greg ist ebenfalls cool, Spike und Wordy lieb ich wegen deren Humor, nur über Lou erfährt man leider viel zu wenig. Und Jules ist rundum toll!
Jules ist cool. Sie ist die einzige Frau und muss sich natürlich deswegen auch immer doppelt beweisen. Aber das macht sie so sympathisch, weil sie es weiß und die Jungs es nicht so ansehen.
Du meinst die "Behind the blue line" Folge oder? Die hab ich schon gesehen - ich liebe diese Folge einfach. Man erfährt soviel von Sam in der Folge.Freckles* hat geschrieben:Ja, er hat wohl von allen am meisten Entwicklung durchgemacht.mausele30 hat geschrieben: Hihi, stimmt. Aber er ist nun mal mein Lieblings-Charakter, nicht nur weil er auch noch schön anzusehen ist. Mir gefällt seine Charakterentwicklung.
Da hab ich ein Fan-Vid gesehen, fands total traurig.
Frauen in Männerberufen sind immer toll. Vorallem wenn sie wie Jules ein so hohes Ansehen im Team haben und voll integriert sind.
Wenn ihr euch vor allem über die neueren Episoden oder Charakterentwicklungen unterhalten wollt, könnt ihr das auch gerne passenden Thread im Spoilerboard machen 

- Freckles*
- Globaler Moderator
Sorry, ich wusste nicht, dass es noch einen Thread dazu gibt. Aber da ist das alles dann wohl besser aufgehobenevenstar hat geschrieben:Wenn ihr euch vor allem über die neueren Episoden oder Charakterentwicklungen unterhalten wollt, könnt ihr das auch gerne passenden Thread im Spoilerboard machen

@evenstar - danke für den Link. Wusste auch nicht, dass es im Spoilerbereich einen Thread gibt.
Hab also die gestrige Folge "Freunde für immer" (Aisle 13) bei rtl2 geguckt. Hab die Folge ja schon im O-Ton gesehn und war sehr gespannt auf die Synchro. Vorab - eine gute Folge und wie ich finde eine gute Synchro.
Bin bekennender Fan von Sam und Jules ... Leute, was hab ich gestern mit Sam gelitten. Er tat mir so leid
. Man hat richtig gemerkt, dass er unter der Entwicklung und der bevorstehenden Trennung leidet.
War ehrlich gesagt aber auch nicht so toll von Jules. Erst die Szene in der SRU, wo sie ihm kühl und reserviert entgegentritt und dann noch die Szene am Ende der Folge. Da sagt sie ihm zum ersten Mal, dass sie ihn liebt sie sich aber trennen müssen.
Jules hat sehr unsympatisch und kühl in der Folge auf mich gewirkt.
Ok, irgendwie verstehe ich Jules Beweggründe - der Job geht vor. Aber zuvor hats doch auch funktioniert
. Und Greg und Ed wussten beide, dass die Zwei zusammen waren und haben sich nicht eingemischt. Meiner Meinung nach hätte es funktioniert, vielleicht auch besser als zuvor. Aber wer versteht schon die Ansicht eines Autors?
Der Fall an sich war gut, hat mich jetzt aber nicht so vom Hocker gerissen. Ich hatte die ganze Folge über das Gefühl, dass der Fall eher nebensächlich war. Im Vordergrund stand diesmal eindeutig Sam.
Sehr gefallen hat mir, dass Ed seine Hilfe anbietet. Er lädt Sam auf ein Bier ein und er fragt ihn wie es ihm geht.
Mein Fazit: gute Folge - armer Sam
Edit:
+++++++++++++ News ++++++++++++++
Und wieder ist eine tolle Serie dem Seriensterben zum Opfer gefallen. Die kanadischen TV-Sender ctv und cbs haben beide die Austrahlung der 3. Staffel eingestellt. Am kommenden Freitag läuft die vorläufig letzte Folge der 3. Staffel
Nachzulesen auf der jeweiligen homepage und auf der facebook Fanseite.
Versteh einer wieder mal die Sendepolitik der TV-Sender ... die Quoten waren gar nicht sooo schlecht. Setzen die einfach meine Serie ab! Frechheit
Hab also die gestrige Folge "Freunde für immer" (Aisle 13) bei rtl2 geguckt. Hab die Folge ja schon im O-Ton gesehn und war sehr gespannt auf die Synchro. Vorab - eine gute Folge und wie ich finde eine gute Synchro.
Bin bekennender Fan von Sam und Jules ... Leute, was hab ich gestern mit Sam gelitten. Er tat mir so leid

War ehrlich gesagt aber auch nicht so toll von Jules. Erst die Szene in der SRU, wo sie ihm kühl und reserviert entgegentritt und dann noch die Szene am Ende der Folge. Da sagt sie ihm zum ersten Mal, dass sie ihn liebt sie sich aber trennen müssen.
Jules hat sehr unsympatisch und kühl in der Folge auf mich gewirkt.
Ok, irgendwie verstehe ich Jules Beweggründe - der Job geht vor. Aber zuvor hats doch auch funktioniert

Der Fall an sich war gut, hat mich jetzt aber nicht so vom Hocker gerissen. Ich hatte die ganze Folge über das Gefühl, dass der Fall eher nebensächlich war. Im Vordergrund stand diesmal eindeutig Sam.
Sehr gefallen hat mir, dass Ed seine Hilfe anbietet. Er lädt Sam auf ein Bier ein und er fragt ihn wie es ihm geht.
Mein Fazit: gute Folge - armer Sam

Edit:
+++++++++++++ News ++++++++++++++
Und wieder ist eine tolle Serie dem Seriensterben zum Opfer gefallen. Die kanadischen TV-Sender ctv und cbs haben beide die Austrahlung der 3. Staffel eingestellt. Am kommenden Freitag läuft die vorläufig letzte Folge der 3. Staffel

Nachzulesen auf der jeweiligen homepage und auf der facebook Fanseite.
Versteh einer wieder mal die Sendepolitik der TV-Sender ... die Quoten waren gar nicht sooo schlecht. Setzen die einfach meine Serie ab! Frechheit

Die Folgen sind echt de Hammer,mir gefällt diese Serie immer mehr.
@mausele30,der Link ist echt Klasse,Greg ist da doch mein Favorit,obwohl die anderen auch sehr gut sind.
@mausele30,der Link ist echt Klasse,Greg ist da doch mein Favorit,obwohl die anderen auch sehr gut sind.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Solche.... das können die doch nicht machen. Ich hab mich doch eben erst in die Serie verliebt. Verstehen muss das wohl wirklich keiner...
Stimmt, das versteht keiner. Die Fans auf der facebook fanseite Seite laufen auf die Barrikaden.Freckles* hat geschrieben:Solche.... das können die doch nicht machen. Ich hab mich doch eben erst in die Serie verliebt. Verstehen muss das wohl wirklich keiner...
Ich find das echt schade und unter aller S..

Am 1. Oktober erscheint die 2. Staffel auf DVD (deutsch), die wird gekauft und dann wird geguckt bis die Augen eckig sind

Werd meine Helden vermissen

Also echt die spinnen ja jetzt wohl,da hat man sich an eine Klasse Serie gewöhnt und nun soll auch noch Schluss sein.
Das ist ja um auf die Akazien zu klettern.
Werd mir die Staffeln auf jeden Fall besorgen.
Das ist ja um auf die Akazien zu klettern.

Werd mir die Staffeln auf jeden Fall besorgen.
Die gestrige Folge "Die perfekte Familie" fand ich genial! Da hat alles gepasst - ausser dass mir Sam gefehlt hat
. Wo war der bloss?
Zurück zur Folge. Der Fall war sehr emotional für alle beteiligten ... das junge Pärchen, dass kurzerhand das leibliche und zur Adoption freigegebene Baby entführen und behalten will, Donna, die im Notfall den Befehl zum Schuss nicht ausführen kann, Ed der sie zurechtweist, Greg der verzweifelt ist, den Jungen verloren zu haben, die Adoptiv-Eltern die ihr Baby hergeben mussten, der Junge mit dem verkorksten Leben dessen einziger Ausweg der Sprung in den Tod ist. Furchtbare Szene übrigens!
Also eins muss ich schon sagen, die Gastdarsteller waren super! Das Mädchen das Jessie gespielt war echt top!
Eine echt super Folge, die ohne grosse Action-Szenen auskommt. Flashpoint eben!
Heute läuft in Kanada die letzte Folge bis auf weiteres. Bin schon seeeehr gespannt, soll eine der besten der Staffeln sein, sehr emotional und spannend.

Zurück zur Folge. Der Fall war sehr emotional für alle beteiligten ... das junge Pärchen, dass kurzerhand das leibliche und zur Adoption freigegebene Baby entführen und behalten will, Donna, die im Notfall den Befehl zum Schuss nicht ausführen kann, Ed der sie zurechtweist, Greg der verzweifelt ist, den Jungen verloren zu haben, die Adoptiv-Eltern die ihr Baby hergeben mussten, der Junge mit dem verkorksten Leben dessen einziger Ausweg der Sprung in den Tod ist. Furchtbare Szene übrigens!
Also eins muss ich schon sagen, die Gastdarsteller waren super! Das Mädchen das Jessie gespielt war echt top!
Eine echt super Folge, die ohne grosse Action-Szenen auskommt. Flashpoint eben!

Heute läuft in Kanada die letzte Folge bis auf weiteres. Bin schon seeeehr gespannt, soll eine der besten der Staffeln sein, sehr emotional und spannend.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich hab gerade ein 8 Tage altes Interview mit David Paetkau gefunden und da steht nirgends was davon, dass FP nicht mehr ausgestrahlt werden soll. Im Gegenteil:
Ich hab bis jetzt auch noch keinen einzigen HInweis auf eine Absetzung gefunden.While the third season is currently airing on CTV (with full episodes available online at CTV.ca), a fourth season of the series has already been ordered.
Flashpoint hat schon im Juni das Okay für eine 4.Staffel bekommen... *klick*
Na das sind ja echt gute Nachrichten,da freu ich mich doch darauf.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich hatte das nur nochmal zitiert, weil Mausele meinte, dass es abgesetzt wird. Aber schön zu wissen, dass es doch gute Neuigkeiten gibtevenstar hat geschrieben:Flashpoint hat schon im Juni das Okay für eine 4.Staffel bekommen... *klick*