Eure Meinung zu #2.01 Die Rückkehr

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
10
30%
5 Punkte
23
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.01 The Return

Beitrag von Lauren_ »

nazira hat geschrieben: Jedenfalls glaube ich dass Caroline als Vampir ihren Plot nur interessanter machen wird.
Ich mag Caroline auch sehr gerne und wäre froh, wenn sie nach diesem Schock nun wenigstens als Vampir in der Story bleiben könnte - aber ich finde es schon sehr traurig, dass Matt nun wieder einen Menschen, den er liebt, verlieren muss... Eine Mutter hatte er nie, Elena hat sich von ihm getrennt, seine Schwester wurde getötet - und nun Caroline ein Vampir. Find ich irgendwie fies. :(
Da wäre es mir ja fast noch lieber gewesen, man hätte Jeremy zum Vampir gemacht - auch wenn mir das ebenfalls nicht gefallen hätte.

Es stimmt schon, dass global betrachtet Bonnie mit schuld daran ist, dass Anna gestorben ist - aber komischerweise habe ich das nie so empfunden.
Vielleicht auch deswegen, weil Onkel John Pearl schließlich auch ohne dieses verzauberte Gerät getötet hatte - und nachdem es ihm ein solches Anliegen war, die Vampire zu beseitigen, hätte er Anna mit Sicherheit auch ohne diese Gerätschaft gekillt - denke ich.
Zudem hätte Anna ja - wie Damon - gerettet werden können, wenn John sie nicht mit dem Pfahl getötet hätte... Der Widerling ist und bleibt in meinen Augen er. :D

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob Katherine ihn nun so einfach ziehen lassen wird - nachdem er seinen Ring Jeremy gegeben hat, dürfte er nicht gerade in Sicherheit sein.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Die Folge war wirklich unglaublich... :anbet:

Was mir nicht gefallen hat, ist die Storyline mit Taylor... ich finde sie sollten Geheimnis jetzt endlich lüften (ich denke jeder weiss was er ist), anstatt weiter auf der "Ich bin so aggressiv, kann es nicht kontrollieren und weiss nicht was los ist"-Schiene rumzureiten.
Das Caroline jetzt ein Vampir ist finde ich sehr schade, insbesondere auch für Matt, wie es hier schon jmd. geschrieben hat. Ich hoffe wirklich, dass sie sie nicht sterben lassen, das fände ich schrecklich. Elena hat jetzt auch wirklich keine normalen Freunde mehr außer Matt, finde ich auch ein klein wenig übertrieben.

Katherine will glaube ich nur wieder ein Keil zwischen Damon & Stefan treiben, denn dass sie nur Stefan geliebt hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke sie ist ein manipulatives Monster und spielt einfach nur gerne mit den Gefühlen der Menschen (oder auch "nicht-Menschen"). Dass Damon allerdings Jeremy umbringen musste, fand ich völlig daneben. War auch irgendwie nicht ganz stimmig.

Ansonsten war die Folge toll, super geschauspielert, lustige & traurige Szenen... kann die nächste(n) kaum erwarten!
~ hello darkdays, goodbye light ~
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Nachdem ich die Folge nochmal angeschaut habe bleiben aber fragen offen
1. Was hat Elena der Polizei/Jenna erzählt, was mit John passiert ist? Ich meine sie kann ja schließlich nicht sagen: "Da war ein Gruft-Vampir der Rache wollte"
2. Warum hat John nicht von Anfang an gesagt, dass es Katherine war. Schließlich hat er sie ja erkannt. (Klar dann hätte Damons schöne Szene "You gotta kidding me" gefehlt)
3. Warum hat Stefan bemerkt, dass es Kat ist und nicht Elena. Damon hat es nicht gemerkt und er hat sie schließlich geküsst. Lag es an der Jacke, die sie zuvor nicht getragen hat oder benützt Kat vielleicht ein anderes Parfum?
4. Als Katherine zur Lockwood-Mansion geht, warum fällt da keinem auf, dass sie komplett andere Kleidung trägt als sonst? Ich meine schwarzes enges Outfit mit hohen Schuhen, das ist eindeutig nicht Elenas Stil. Genauso als Bonnie mit ihr redet. Hallo?! Hat sie "Elena" überhaupt angeschaut? Und fällt denn wirklich keinem auf, dass sie eine andere Halskette trägt. (ok klar das fällt einem nicht wirklich auf aber alles andere anscheinend auch nicht)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Nagaya hat geschrieben:Was mir nicht gefallen hat, ist die Storyline mit Taylor... ich finde sie sollten Geheimnis jetzt endlich lüften (ich denke jeder weiss was er ist), anstatt weiter auf der "Ich bin so aggressiv, kann es nicht kontrollieren und weiss nicht was los ist"-Schiene rumzureiten.
Ich empfinde das gar nicht so schlimm. Natürlich ist sich jeder sicher, dass er ein Werwolf ist und die Andeutungen waren ja auch mehr als deutlich. Aber ich mag an der - relativ langsamen - Erzählstruktur, dass Tyler es eben nach und nach immer mehr rausfindet und sich wundert. Durch seinen Onkel wird das jetzt sicherlich schneller in Gang gesetzt werden. Die Frage ist halt, ob es einen - wie so oft bei Werwölfen - bestimmten Punkt gibt, an dem sie sich verwandeln. Und der muss natürlich auch erst herbei geführt werden.
Shalimar hat geschrieben:1. Was hat Elena der Polizei/Jenna erzählt, was mit John passiert ist? Ich meine sie kann ja schließlich nicht sagen: "Da war ein Gruft-Vampir der Rache wollte"
Hat wahrscheinlich nur gesagt, dass sie John so gefunden hat und die werden ihn dann befragt haben. Entweder er wird die Wahrheit sagen - Elizabeth hat ihre Deputys doch ziemlich unter Kontrolle - oder eben nicht. Aber das kann ja auch ein 'einfacher' Einbruch gewesen sein, ansonsten haben eben viele Vampire einen Grund John zu töten und das wissen die Ratmitglieder ja auch.
2. Warum hat John nicht von Anfang an gesagt, dass es Katherine war. Schließlich hat er sie ja erkannt. (Klar dann hätte Damons schöne Szene "You gotta kidding me" gefehlt)
Etwas verwunderlich, wobei er wahrscheinlich bewusstlos war. Er hat Elena gegenüber doch auch nur "Behind You" herausgebracht.
3. Warum hat Stefan bemerkt, dass es Kat ist und nicht Elena. Damon hat es nicht gemerkt und er hat sie schließlich geküsst. Lag es an der Jacke, die sie zuvor nicht getragen hat oder benützt Kat vielleicht ein anderes Parfum?
An dem nicht vorhandenen Herzschlag? Und Stefan ist ja nun auch schon lange mit Elena zusammen und kennt wahrscheinlich ihren Geruch, ihre Art etc.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Nagaya hat geschrieben:Was mir nicht gefallen hat, ist die Storyline mit Taylor... ich finde sie sollten Geheimnis jetzt endlich lüften (ich denke jeder weiss was er ist), anstatt weiter auf der "Ich bin so aggressiv, kann es nicht kontrollieren und weiss nicht was los ist"-Schiene rumzureiten.
Ich find es eigentlich ganz stimmig, wie es dargestellt wird. Der Zuschauer hat zwar schon eine sehr genaue Vorstellung, was Tyler sein könnte, aber er selber ja nicht.

Annika hat geschrieben:Hat wahrscheinlich nur gesagt, dass sie John so gefunden hat und die werden ihn dann befragt haben.
(...)
Etwas verwunderlich, wobei er wahrscheinlich bewusstlos war. Er hat Elena gegenüber doch auch nur "Behind You" herausgebracht.
Sehe ich auch beides so. Klar, es ist in erster Linie aus spannungstechnischen Gründen so gemacht worden, aber es lässt sich noch einigermaßen erklären, finde ich.
An dem nicht vorhandenen Herzschlag? Und Stefan ist ja nun auch schon lange mit Elena zusammen und kennt wahrscheinlich ihren Geruch, ihre Art etc.
Ja, den fehlenden Herzschlag hätte halt auch Damon bemerken müssen. Wahrscheinlich aber war er zu sehr mit sich und seiner Absicht, sie zu küssen, beschäftigt :D

Ich hab ja leider nicht mehr in Erinnerung, wieso Katherine überhaupt ins Haus kommen konnte. Hat sie jemand eingeladen?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Ich hab ja leider nicht mehr in Erinnerung, wieso Katherine überhaupt ins Haus kommen konnte. Hat sie jemand eingeladen?
Haben wir nicht gesehen. Kann mir da aber vorstellen, dass sie bereits schon mal da war bzw. darauf gewartet hat, dass sie eingeladen wurde. Reicht ja ein einfaches "Come In" von Jeremy oder Jenna, was ja ziemlich schnell gesagt wird.
lil romeo

Beitrag von lil romeo »

Hm, nach der Jyler Szene in Tylers Haus kann ja wohl niemand mehr bestreiten, dass Jeremy & Tyler eine sehr gute Chemie haben... Aber Onkel Mason musste die Szene natürlich zerstören und sowas von unfreundlich zu Jeremy sein. Aber wie die beiden sich angeschaut haben... wirklich toll! Ich freue mich, dass die beiden wenigstens Freunde werden... auch, wenn so viel mehr aus ihnen werden könnte. :P
indecase

Beitrag von indecase »

Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Ich hab ja leider nicht mehr in Erinnerung, wieso Katherine überhaupt ins Haus kommen konnte. Hat sie jemand eingeladen?
Haben wir nicht gesehen. Kann mir da aber vorstellen, dass sie bereits schon mal da war bzw. darauf gewartet hat, dass sie eingeladen wurde. Reicht ja ein einfaches "Come In" von Jeremy oder Jenna, was ja ziemlich schnell gesagt wird.
Im Staffelfinale als Damon sie gegüsst hat kam Jenna und hat die beiden gesehn und dachte natürlich das ist Elena und hat soviel gesagt wie : "es ist spät, du solltest rein kommen " oder so ähnlich.
Ich denke dass sie so reinkommen konnte.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Annika hat geschrieben:
Es war in der letzten Szene der ersten Staffel zu sehen... da macht Jenna die Tür auf, und sieht wie Elena (Katherine) Damon küsst und sagt "Come inside" (mit einem ziemlich angepissten Unterton)...
Annika hat geschrieben:
Ich empfinde das gar nicht so schlimm. Natürlich ist sich jeder sicher, dass er ein Werwolf ist und die Andeutungen waren ja auch mehr als deutlich. Aber ich mag an der - relativ langsamen - Erzählstruktur, dass Tyler es eben nach und nach immer mehr rausfindet und sich wundert. Durch seinen Onkel wird das jetzt sicherlich schneller in Gang gesetzt werden. Die Frage ist halt, ob es einen - wie so oft bei Werwölfen - bestimmten Punkt gibt, an dem sie sich verwandeln. Und der muss natürlich auch erst herbei geführt werden.
Ja ok, es ist natürlich auch möglich, dass er sich überhaupt nicht verwandelt.
Spoiler
Im Buch kommt es halt relativ schnell, vielleicht irritiert mich das einfach ;)
[Btw. ich kann gar nicht oft genug sagen, wie froh ich bin, dass die Serie im Grunde nicht viel mit dem Buch zu tun hat]
Zuletzt geändert von philomina am 12.09.2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
~ hello darkdays, goodbye light ~
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

lil romeo hat geschrieben:Hm, nach der Jyler Szene in Tylers Haus kann ja wohl niemand mehr bestreiten, dass Jeremy & Tyler eine sehr gute Chemie haben...
Fand die Szene auch sehr schön und bin sehr gespannt, ob die beiden richtige Freunde werden. Oftmals ist es dann ja vorbei mit den richtig spannenden Szenen, insofern dürfen sie von mir aus gerne noch eine Weile diese Art von Gesprächen haben.

Nagaya hat geschrieben:Es war in der letzten Szene der ersten Staffel zu sehen... da macht Jenna die Tür auf, und sieht wie Elena (Katherine) Damon küsst und sagt "Come inside" (mit einem ziemlich angepissten Unterton)...
Ah ja, das hab ich glatt vergessen. Danke :)

---> Und nochmal als Info an alle: BITTE KEINE INFORMATIONEN AUS DEN BÜCHERN HIER POSTEN!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
lil romeo hat geschrieben:Hm, nach der Jyler Szene in Tylers Haus kann ja wohl niemand mehr bestreiten, dass Jeremy & Tyler eine sehr gute Chemie haben...
Fand die Szene auch sehr schön und bin sehr gespannt, ob die beiden richtige Freunde werden. Oftmals ist es dann ja vorbei mit den richtig spannenden Szenen, insofern dürfen sie von mir aus gerne noch eine Weile diese Art von Gesprächen haben.
Finde deren Freundschaft ja auch in Bezug darauf sehr spannend, dass man in der Regel es ja immer so handhabt, dass Vampire und Werwölfe feindlich zueinander stehen (was ich immer wieder kurios finde, da ja beide mystische Wesen sind...). Da durch das Gespräch zwischen John und Jeremy ja nun noch mal in die Richtung gearbeitet wurde, dass Jeremy zum Gegner der Vampire wird und sowohl die Gilberts als auch die Lockwoods dem Rat angehörten, finden sich bei den beiden ja eigentlich zwei Nachkömmlinge des Gründerrats. Mal sehen, ob man das wirklich so aufziehen wird und sie dadurch - noch eine - Gemeinsamkeit finden oder ob es anders inszeniert wird. So oder so hoffe ich auf mehr Szenen zwischen den beiden, da diese mir in der ersten Staffel schon unglaublich gefallen haben. Bin auch gespannt, wieviele Gemeinsamkeiten sie entdecken, da werden wir ja immer wieder drauf gestoßen.
junkie

Beitrag von junkie »

Ich war so nervös bevor ich endlich anfangen konnte, die Folge zu schauen. Und sie hat schließlich genau meinen Erwwartungen entsprochen. Ich war sehr überrascht, dass Jeremy weder tot, noch zu einem Vampir geworden war. Irgendwie wollte ich ihn unbedingt als Vampir sehen, aber andererseits bin ich froh, dass er noch ein Mensch ist. Ich war auch sehr erleichtert, dass John noch lebt. Ich liebe seinen Charakter, auch wenn er jetzt leider weg ist, hoffe ich, dass er zurückkommt - vielleicht sogar mit Isobel.

Katherine. Wow, ich finde, das haben sie ganz toll hinbekommen mit ihrem Charakter. Besonders Nina finde ich bewundernswert, wie sie zwei so unterschiedliche Figuren zur selben Zeit spielt. Stefan und Damon finde ich auch beide so gut in Szenen mit Katherine. Die Szene mit Stefan und Katherine auf der Trauerfeier war einfach großartig. Ich frage mich nur, ob sie wirklich wegen Stefan zurück ist. Natürlich wird es andere Gründe geben, mich würde nur interessieren, ob Stefan tatsächlich einer davon ist. Damon hat mir so leidgetan, weil er von allen Seiten hören musste, dass es Stefan ist und nicht er. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass Elena etwas für Damon empfindet, aber durch das was er Jeremy angetan hat, hat sich die Situation zwischen ihm und Elena natürlich verschlimmert. Ich wünschte, Damon hätte Elena nicht geküsst, denn der erste Kuss zwischen den beiden sollte schon einer sein, bei dem Elena auch ihn küsst.

Natürlich gab es auch wieder einige Schockmomente, wie zB als Damon Jermey "getötet" oder Katherine Caroline "getötet" hat. Ich hoffe sehr, sie verwandelt sich in einen Vampir und wenn sie es tut, lebt sie hoffentlich länger als Vicki.

Tylers Onkel hat einen ziemlich guten Eindruck auf mich gemacht und ich bin gespannt hinter das ganze Lockwood Familiengeheimnis zu kommen, auch wenn es bis jetzt noch nicht wirklich im Vordergrund steht.

Die beste Szene war definitiv die mit Damon und Katherine in der Salvatore Villa. Ich wusste, er würde früher oder später schwach werden, aber ich habe schon sehr gehofft, dass wir eine Art Damon/Katherine Wiedervereinigung als böse Vampire zu sehen bekommen. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance, dass wir das zu sehen kriegen, da jetzt der böse Damon wieder da zu sein scheint. Ich hoffe es jedenfalls.
nazira

Beitrag von nazira »

junkie hat geschrieben:Natürlich gab es auch wieder einige Schockmomente, wie zB als Damon Jermey "getötet" oder Katherine Caroline "getötet" hat. Ich hoffe sehr, sie verwandelt sich in einen Vampir und wenn sie es tut, lebt sie hoffentlich länger als Vicki.
Ich denke,es war schon eindeutig,dass sie zum Vampir wird,da sie ja den Salvtore-Brüdern Katherines Nachricht übermitteln soll. Sie hat Damons Blut in ihrem Körper und ist gestorben -> Vampir. Ich hoffe auch,dass sie länger lebt als Vicky,am besten noch ganz viele Staffeln.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

nazira hat geschrieben:
junkie hat geschrieben:Natürlich gab es auch wieder einige Schockmomente, wie zB als Damon Jermey "getötet" oder Katherine Caroline "getötet" hat. Ich hoffe sehr, sie verwandelt sich in einen Vampir und wenn sie es tut, lebt sie hoffentlich länger als Vicki.
Ich denke,es war schon eindeutig,dass sie zum Vampir wird,da sie ja den Salvtore-Brüdern Katherines Nachricht übermitteln soll. Sie hat Damons Blut in ihrem Körper und ist gestorben -> Vampir. Ich hoffe auch,dass sie länger lebt als Vicky,am besten noch ganz viele Staffeln.
Ich denke "Nachricht übermitteln" war eher so zu verstehen, dass Katherine jemanden, der Elena etwas bedeutet, gekillt hat... (--> was die beiden Brüder nicht kalt lassen dürfte, nachdem sie Elena lieben).
Dass Caroline dann zum Vampir wird, wusste Katherine wahrscheinlich gar nicht. :?:
Mit "game on" meinte sie vermutlich eher, dass sie jetzt "richtig" in Aktion tritt und den dreien ordentlich ungemütlich wird. (- dass das auch doppeldeutig zu verstehen ist, kann von den Autoren ja beabsichtigt gewesen sein)

Ich hoffe auch sehr, dass Caroline noch lange als Vampir mitmischt - allerdings kann ich mir momentan noch keine richtig gute Storyline dafür vorstellen - abgesehen natürlich von ihrer "Eingewöhnungsphase"... Hoffe, dass man abgesehen davon dann auch noch "Verwendung" für sie finden wird! ;-(
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Lauren_ hat geschrieben:Dass Caroline dann zum Vampir wird, wusste Katherine wahrscheinlich gar nicht. :?:
Doch Bonnie erwähnt es gegenüber Katherine, als sie sich über Damon aufregt. :) Sie muss es dementsprechend gewusst haben und ich gehe davon aus, dass es ein gezielter Racheakt war. Ein 'einfacher' Mord hätte ja auch nicht unbedingt auf sie zurückfallen müssen, aber so ist es deutlich und wieder etwas, was auch Damon sich indirekt zu Schulden kommen lassen muss.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Annika hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Dass Caroline dann zum Vampir wird, wusste Katherine wahrscheinlich gar nicht. :?:
Doch Bonnie erwähnt es gegenüber Katherine, als sie sich über Damon aufregt. :) Sie muss es dementsprechend gewusst haben und ich gehe davon aus, dass es ein gezielter Racheakt war. Ein 'einfacher' Mord hätte ja auch nicht unbedingt auf sie zurückfallen müssen, aber so ist es deutlich und wieder etwas, was auch Damon sich indirekt zu Schulden kommen lassen muss.
Das stimmt Bonnie hatte es ihr gegenüber erwähnt und Katherine hat zu Matt gesagt, dass Carolines Heilung praktisch übernatürlich sei...
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Von mir gabs 4 von 5 *.
Aber auch nur weil ich mir sicher bin, dass die Serie im Laufe der Staffel da noch gut eine Schippe drauf legen wird.

Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt. Katherine, die Bitch, rockt! :up: :D
Ich fand die Schauspielerin der Elaina ja immer viel hübscher anzusehen als schauspielerisch talentiert. Für so eine Rolle wie Elaina eben noch "ausreichend". Im Laufe der ersten Staffel hat sich die Schauspielerin aber immer mehr warm gespielt in ihrer Rolle und jetzt als Katherine hat sich mich das erstmal überzeugt, dass man ihr durchaus ein bißchen mehr zutrauen kann.

Caroline wird ein Vampire. Gefällt mir ganz gut, auch wenn aus der Clique eigentlich ausser Matt und Elaina niemand mehr wirklich normal ist. Hexen, Vampire, Werwölfe... Ich bin ja gespannt, wie sich das auf die Freundschaft von Bonnie und Caroline auswirkt. Oder ihre Beziehung zu Matt.

Die ganze Staffel wird sich wohl ganz auf Damon vs. Katherine vs. Stefan konzentrieren! :D
Damit kann man eigentlich garnicht verlieren, weil die ganze Ausgangsituation wirklich interessant ist. Damon fand ich ja wieder köstlich in der Folge, auch wenn er mir sehr leid tat, dass er gleich zweimal von den beiden Frauen, die ihm etwas bedeuten, wegen seinem Bruder so abgebügelt wurde. Irgendwie musste man ihm aber auch von der Weichspültour wieder auf den richtigen Pfad bringen.

Stefan fand ich ja sowas von sexy, als er Katherine dermassen cool hat auflaufen lassen. :anbet:
Davon würde ich bitte gern mehr sehen!

Der böse Onkel Wolf ist wieder in den Schoss der Familie zurück gekehrt. Thema ist weder neu noch besonders spannend, zudem rollte die ganze Story sehr langsam an, aber da kann man schon noch was draus machen.

Langsam entwickelt es sich zu einem Running Gag, dass der Sheriff immer Damon um Hilfe bittet. Ich freu mich ja jetzt schon auf ihr Gesicht, wenn sie endlich rausfindet, dass Damon eine Vampir ist. ^_^

Diskussionbedarf bietet die Folge auf jeden Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier jeder die Gleiche Frage gestellt hat. :D Was will die Bitch Katherine wirklich? Sie treibt ihre üblichen Spielchen, auf die sie so sehr steht, aber wohl auch ziemlich offensichtlich tatkische Spielchen, um den Grund zu verschleiern, warum sie gerade jetzt wieder aufgetaucht ist. Sie hat auf jeden Fall einen Plan und ich spekluiere mal frei heraus, es ist
a) nichts gutes und
b) wird sie dafür Stefan brauchen. Sie ist doch nicht grundlos so plötzlich an ihm wieder interessiert. ;) So nach dem Motto "hey, die letzten 150 Jahre gingst du mir am Ar*** vorbei, aber mir ist letzte Woche wieder eingefallen, wie toll es mit uns war." Stefan kann, weiß oder hat etwas, was Katherine unbedingt haben will. Wobei ich aber schon glaube, dass sie es ziemlich wurmt, dass er ihr nicht mehr hinterherschmachtet und das als Herausfoderung ansieht, ihm das Gegenteil zu beweisen. Na dann. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

@Annika & Shalimar

ups, ihr habt Recht!!! Das war mir völlig entfallen... sowas! :?:
Na dann frage ich mich umso mehr, was Katherine damit bezweckt hat. Dass Bonnie deswegen wütend wird, mag schon sein - aber Damons "Schuld" ist diese Verwandlung ja definitiv nicht, immerhin wollte er nur helfen (und ich denke, das hat er ehrlich gemeint).

Es ist wirklich lustig, dass Sheriff Forbes immer wieder Damon um Hilfe bittet - aber irgendwie hat man auch das Gefühl, dass er sie wirklich mag, findet ihr nicht?
Unvergessen die irritierten Worte, die Damon im Finale gegenüber Katherine äußerte: "I came to this town and wanted to destroy it - tonight I found myself wanting to protect it."
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

aber Damons "Schuld" ist diese Verwandlung ja definitiv nicht, immerhin wollte er nur helfen (und ich denke, das hat er ehrlich gemeint).
Seh ich ganz genauso! In erster Linie wollte Damon ja helfen und hat höchst wahrscheinlich nicht damit gerechnet das Kathrine mal eben ins Krankenhaus spaziert und sie umbringt.
Wobei müsste Caroline jetzt nicht denken, dass es Elena war? Ich meine sie weiß doch nchts von Kathrine :?:

Mit der Tatsache das Kathrines Plan nichts gutes beudeten kann und definitv Stephan braucht stimm ich ebenfalls zu, kann mir aber auch denken das sie sich nebenbei noch den Spaß gönnt Damon, Stephan und Elena gegeneinander auszuspielen...

Die Storyline um Caroline find ich sogar ganz erfrischend hoffen wir das sie Matt nicht in Stücke reißt :wtf:
Spoiler
und ich fands in de Preview so süß wie Damon da stand und ganz gönnerhaft zu Caroline sagt " I kill you " oder sowas in der Art, das ist doch wieder sehr der alte Damon ;)
Zuletzt geändert von Annika am 13.09.2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Wobei müsste Caroline jetzt nicht denken, dass es Elena war? Ich meine sie weiß doch nchts von Kathrine :?:
Nein Katherine hat sich vorgestellt.
C:Elena?
K:Hi Caroline
C:What are you doing here?
K:My name is Katherine. I was hoping you could get the Salvatore brothers a message from me.
C:What are you talking about? What message?
K:GAME ON

Ich liebte es wie Katherine das sagt. Runde 1 beginnt. ;)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“