Allgemeine Diskussion - Staffel 2

Moderatoren: Annika, philomina

nazira

Re: Spoiler Staffel 2

Beitrag von nazira »

Vielen Dank Nagaya!!! Du bist ein Schatz. :)
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

2x05 Kill or be killed

MASON’S PAST IS REVEALED — Tyler (Michael Trevino) learns more about the Lockwood family curse from Mason (guest star Taylor Kinney). Stefan (Paul Wesley) and Damon (Ian Somerhalder) argue over how to handle Mason. Elena (Nina Dobrev) tries to keep Jeremy (Steven R. McQueen) from becoming more involved with the Lockwood mystery, but Jeremy makes an effort to hang out with Tyler. Mason gives Sheriff Lockwood (Marguerite MacIntyre) some startling information, leading to a night of violence, confession and heartbreak. Candice Accola also stars. Jeff Woolnough directed the episode written by Mike Daniels (#205).
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Da hier der Spoiler-Thread ist, darf ich ja... :?: ;)

Irgendwo hatte jemand geschrieben, er freue sich schon so auf die Werwölfe - die auch Vampire töten können.
Welchen Vampir töten sie denn...?! (muss ja offensichtlich in irgendeiner Preview zu sehen sein :?: )
Und - hat irgendjemand Informationen, ob Caroline der Geschichte noch länger erhalten bleibt...?

Die Kurzzusammenfassung von Episode 5 klingt ja diesbezüglich nicht gerade vielversprechend - man könnte ja vermuten, dass Sheriff Forbes erfährt, was mit ihrer Tochter passiert ist und dass die ganze Sache nicht gut ausgeht. Dann wäre es doch wie mit Vicky. :(

Ganz ehrlich - ich habe es wohl schon oft erwähnt - aber ich finde es wirklich bescheuert, dass Caroline zum Vampir werden musste!
Eine solche Serie braucht auch 1-2 normale Charaktere, und Matt und Caroline waren als Paar der perfekte Gegenpol zu all den Vampiren, Hexen und sonstigen Freaks... Caroline hätte auch ohne Vampirsein eine interessantere Storyline bekommen können... Einfach nur schade.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ach ich will hier doch eigentlich gar nichts wissen, aber da ich die Preview gesehen hab...
Lauren_ hat geschrieben:Irgendwo hatte jemand geschrieben, er freue sich schon so auf die Werwölfe - die auch Vampire töten können.
Welchen Vampir töten sie denn...?! (muss ja offensichtlich in irgendeiner Preview zu sehen sein :?: )
Und - hat irgendjemand Informationen, ob Caroline der Geschichte noch länger erhalten bleibt...?
In der aktuellen Preview sagt Elena Stefan am Telefon, dass der Biss eines Werwolfes einen Vampir töten kann. Und da Vollmond ist und Mason sich dementsprechend verwandelt, warnt er Caroline, dass sie rennen soll. Ich denke nicht, dass da was passieren wird, sondern Werwölfe ne allgemeine Gefahr für Vampire darstellen sollen (hoffe dementsprechend ja auch darauf, dass sich Tyler dann irgendwann Damon und Stefan durch Jeremys Verbindung anschließt und sie Katherine so vernichten :) )
Die Kurzzusammenfassung von Episode 5 klingt ja diesbezüglich nicht gerade vielversprechend - man könnte ja vermuten, dass Sheriff Forbes erfährt, was mit ihrer Tochter passiert ist und dass die ganze Sache nicht gut ausgeht. Dann wäre es doch wie mit Vicky. :(
Ich denke nicht, dass sie noch mal die Storyline von Vicki wiederholen werden...
Sanni

Beitrag von Sanni »

Wäre wirklich schade, wenn Caroline demnächst draufgehen würde. Als Vampir fang ich gerade an, sie zu mögen.

Aber was ich, nachdem ich die Preview gesehen habe, so gar nicht verstehe und mich fast jede Folge wieder frage.. wieso zum Henker gehen alle auf Damon und Stefan los?! :?: Die beiden gehören doch quasi zu den "Guten", beschützen die Stadt vor den bösen Vampiren, verhalten sich unauffällig und tun doch niemanden etwas. Ok, abgesehen von einigen Damon-Ausrastern manchmal. :D
Aber die beiden gehören ja schon fast mit zu dem Kreis der Vampirjäger und wieso sollten nun die Werwölfe auf die beiden losgehen?

Bisher bin ich eher davon ausgegangen, Mason wird nichts gegen Stefan unternehmen, sondern ihm vielmehr z.B. gegen Katherine helfen. Aber in der Preview sieht es aus, als wären sie Gegner. Nur warum?

Weiß er eigentlich, dass Stefan und Damon Vampire sind? Dann hätte er doch beim Armdrücken besser gegen Stefan verloren um nicht aufzufallen. Ich versteh so langsam nicht mehr, wer warum gegen wen ist. :roll:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

@Annika

DANKE!! :) :)

@Sanni
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein bisschen ähnlich wie bei Twilight ist, und Werwölfe und Vampire "Naturfeinde" (im übernatürlichen Sinne ^_^ ) sein könnten - und dass es da irrelevant ist, wie der betreffende Vampir oder Werwolf lebt?
Aber wir werden sehen... ;)
nazira

Beitrag von nazira »

Wenn Werwölfe für Vampire so gefährlich sind,dann verstehe ich nicht warum der Bürgermeister solche Angst hatte als Damon ihm sagte,er sei ein Vampir. Wenn er doch der stärkere war,wieso hat er sich vor Vampiren gefürchtet?
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Wissen wir denn überhupt schon ob Mayor Lockwood ein Werwolf war? Nur weil er von diesem Dingen ebenfalls gefoltert wurde muss er das doch nicht automatisch sein oder nicht? Vllt gibt es ja irgedeinen Auslöser?!

Ich hab mir gerade überlegt, dass das mit den Werwölfen auch so sein könnte das sie nicht nur eine Gefahr für die Vampire sind sondern vllt ist es ja so, dass sie völlig sinnlos durch die Gegend rennen und jeden umbringen der ihnen in den Weg kommt...schließlich bindet Mason sich ja mit Ketten an und wenn es nur darum ginge einen Vampir zu fangen, dann müsste er das doch nicht...Außerdem müsste er doch theoretisch merken das Vampire in der Stadt sind bzw müsste er nicht auf Stephan udn Damon auferksam werden?
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Anni<3 hat geschrieben:Wissen wir denn überhupt schon ob Mayor Lockwood ein Werwolf war? Nur weil er von diesem Dingen ebenfalls gefoltert wurde muss er das doch nicht automatisch sein oder nicht? Vllt gibt es ja irgedeinen Auslöser?!

Ich hab mir gerade überlegt, dass das mit den Werwölfen auch so sein könnte das sie nicht nur eine Gefahr für die Vampire sind sondern vllt ist es ja so, dass sie völlig sinnlos durch die Gegend rennen und jeden umbringen der ihnen in den Weg kommt...schließlich bindet Mason sich ja mit Ketten an und wenn es nur darum ginge einen Vampir zu fangen, dann müsste er das doch nicht...Außerdem müsste er doch theoretisch merken das Vampire in der Stadt sind bzw müsste er nicht auf Stephan udn Damon auferksam werden?
Naja Tyler hat sich ja bis jetzt auch noch nicht verwandelt also muss der Mayor auch nicht unbedingt einer sein.
Ich denke auch dass sie sich einfach nicht kontrollieren können wenn Vollmond ist, darum legt er sich auch bestimmt die Ketten an um niemanden zu verletzten. Und dann riecht er vielleicht Blut und wird wütend und jagt deswegen dann Stefan oder Caroline.
Ich frage mich ob Mason weiß dass Stefan ein Vampir ist, weil er es doch beim Armdrücken gemerkt haben muss, dass Stefan viel stärker als ein Mensch ist. Und dann ist da noch die Sache das Katherine ja eine Vergangenheit mit den Werwölfen hat.....
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

. Und dann ist da noch die Sache das Katherine ja eine Vergangenheit mit den Werwölfen hat.....
:wtf: :wtf: Hab ich da was verpasst....In welcher Episode war das?

Aber das muss ja eigentliczh nich zwangshaft bedeuten, dass Mason sie kennt...oder gelten Werwölfe da auch als unsterblich?

Was mich immer noch seit Staffel 1 beschäftigt...Will keiner rauskriegen wieso zur Hölle Elena wie Kathrine aussieht?! Ich finde das wird einfach super unter den Tisch gekehrt, sowohl in Staffel 1 als auch jetzt in den anderen beiden Folgen...
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Anni<3 hat geschrieben:
. Und dann ist da noch die Sache das Katherine ja eine Vergangenheit mit den Werwölfen hat.....
:wtf: :wtf: Hab ich da was verpasst....In welcher Episode war das?

Aber das muss ja eigentliczh nich zwangshaft bedeuten, dass Mason sie kennt...oder gelten Werwölfe da auch als unsterblich?

Was mich immer noch seit Staffel 1 beschäftigt...Will keiner rauskriegen wieso zur Hölle Elena wie Kathrine aussieht?! Ich finde das wird einfach super unter den Tisch gekehrt, sowohl in Staffel 1 als auch jetzt in den anderen beiden Folgen...
Also das mit Katherine hab ich auf ner Spoiler Seite gelesen das war sogar auf Mfb
Die Vampire in den Diaries wissen sehr wenig über die Werwölfe und sind schließlich überrascht über deren Fähigkeiten. Katherine allerdings hat eine weit zurückgehende Vergangenheit mit den Werwölfen in Mystic Falls. (Quelle: TV Guide)

Naja die denken halt einfach das Katherine eine Vorfahrin von Elena ist und irgendwie ist das auch schon die Erklärung. Obwohl ich nicht verstehe wie sie komplett gleich aussehen können wenn sie keine Zwillinge sind. Ich mein nur weil sie verwandt mit ihr ist muss es doch einen Grund geben wieso sie sich doublen können.
Sanni

Beitrag von Sanni »

Lauren_ hat geschrieben:@Sanni
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein bisschen ähnlich wie bei Twilight ist, und Werwölfe und Vampire "Naturfeinde" (im übernatürlichen Sinne ^_^ ) sein könnten - und dass es da irrelevant ist, wie der betreffende Vampir oder Werwolf lebt?
Aber wir werden sehen... ;)
Anni<3 hat geschrieben:Ich hab mir gerade überlegt, dass das mit den Werwölfen auch so sein könnte das sie nicht nur eine Gefahr für die Vampire sind sondern vllt ist es ja so, dass sie völlig sinnlos durch die Gegend rennen und jeden umbringen der ihnen in den Weg kommt..
Wahrscheinlich ist es so. Das mit den Ketten hatte ich ganz vergessen und durch die Twilight-Werwölfe bin ich schon ganz voreingenommen. :) Sieht so aus, als könnten sich die Werwölfe bei Vollmond nicht kontrollieren und dann macht es wohl keinen Unterschied, wie gut oder nett oder befreundet der Vampir ist.

Ich find´s grad nicht mehr, aber in den allgemeinen Spoilern hatte ich gelesen, dass das Geheimnis, warum Elena wie Katherine aussieht, diese Staffel auch weiter aufgelöst werden soll. :up:
Noch wissen wir ja nicht, wie genau sie verwandt sind. Theoretisch liegen einige Generationen zwischen den beiden und irgendwie muss ja auch Katherine mit Isobel verwandt sein.
Naja, die Autoren werden diese Staffel ganz schön viel zu tun haben. :D
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ich find´s grad nicht mehr, aber in den allgemeinen Spoilern hatte ich gelesen, dass das Geheimnis, warum Elena wie Katherine aussieht, diese Staffel auch weiter aufgelöst werden soll. :up:
Da bin ich erleichtert :D Mich nervt das nämlich schon seit Staffel 1...Gott die armen Autoren....schlafen die überhaut noch? Vllt sollten wir einen Survival-Bag packen und ihn der ganzen Crew inklusive Cast schicken :D
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Na wen haben wir denn da :D Endlich ist er wieder da :D
~ hello darkdays, goodbye light ~
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Die Folge wird garantiert grandios, wenn die drei nen Roadtrip veranstalten :D
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Hach, ich freu mich auch schon so auf die Folge! :)

Hm... ob Damon den Ring wohl wirklich gesehen hatte...?!
Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass er ihn gesehen hat - Vampire sehen und reagieren ja viel schneller als Menschen. Und Stefan meinte ja auch, dass Damon den Ring sicherlich gesehen habe.
Andererseits - er ist immer noch Damon.
ABER - dass er so skrupellos ist und einfach so Elenas Bruder killt (selbst wenn sie ihn vorher verletzt hat), ich weiß nicht... Denn hätte er Jeremy wirklich getötet, ohne Wiederbelebung durch den Ring, hätte er sich Elena für immer zur Erzfeindin gemacht. Und ich glaube irgendwie nicht, dass ihm das - trotz seines angetrunkenen und verletzten Zustandes - wirklich völlig egal gewesen wäre.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass irgendetwas passieren wird, das dann offenlegt ob Damon es wirklich gesehen hatte oder nicht... Bin sehr gespannt darauf!
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

ABER - dass er so skrupellos ist und einfach so Elenas Bruder killt (selbst wenn sie ihn vorher verletzt hat), ich weiß nicht... Denn hätte er Jeremy wirklich getötet, ohne Wiederbelebung durch den Ring, hätte er sich Elena für immer zur Erzfeindin gemacht. Und ich glaube irgendwie nicht, dass ihm das - trotz seines angetrunkenen und verletzten Zustandes - wirklich völlig egal gewesen wäre.
Ehrlich gesgat glaube ich nicht das er den Ring wirklich wahrgenommen hat...Er war betrunken und traurig und das ist wie Elena sagt bei ihm keine gute Mischung. Und ich denke das es ihm egal war , was Elena in diesem Moemnt dann von ihm denkt, denn wenn er darüber nachgedahct hätte, dann hätte er -ob er den Ring nun gesehen hat oder nicht- das theoretisch auch nicht machen sollen, weil so hasst ihn Elena auch, zwar nicht so, wie sie es hätte egatn wenn er ihn wirklich umgebrahct hätte...aber ich denke das es in diesem Moment für ihn wirklich egal war und das ihm erst nachher bewusst wird was er wirklich gemacht hat
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Anni<3 hat geschrieben: Ehrlich gesgat glaube ich nicht das er den Ring wirklich wahrgenommen hat...Er war betrunken und traurig und das ist wie Elena sagt bei ihm keine gute Mischung. Und ich denke das es ihm egal war , was Elena in diesem Moemnt dann von ihm denkt, denn wenn er darüber nachgedahct hätte, dann hätte er -ob er den Ring nun gesehen hat oder nicht- das theoretisch auch nicht machen sollen, weil so hasst ihn Elena auch, zwar nicht so, wie sie es hätte egatn wenn er ihn wirklich umgebrahct hätte...aber ich denke das es in diesem Moment für ihn wirklich egal war und das ihm erst nachher bewusst wird was er wirklich gemacht hat
Hm... Das könnte ich mir ebenso gut vorstellen!
Aber irgendwie fände ich es andererseits auch ziemlich krass, wenn es wirklich so wäre und ich frage mich, ob man das im Sinne der Damon-Elena Fans nicht ganz unerwarteterweise dann doch anders auflösen wird.
Sicherlich ist es nicht viel weniger abscheulich, wenn er den Ring gesehen hat - aber wenn sich herausstellen sollte, dass er ihn definitiv NICHT gesehen hätte, könnte es doch bald keinen einzigen Fan mehr geben, der sich noch eine Verbindung Damon-Elena wünscht, und dann hätten sich die Autoren innerhalb von zwei Episoden demontiert, was man 22 Episoden lang mühsam an Spannung aufgebaut hatte.

- Oder diese Wendung wurde bewusst von den Autoren implementiert WEIL der Fankult um eine Damon-Elena-Beziehung so überhand nahm..?! ^_^ ^_^
Wer weiß. ;)
Ich bin gespannt auf die Auflösung, denn ich denke es wird eine geben. Evtl. nicht einmal in der nächsten Episode, aber irgendwann bestimmt.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Oder diese Wendung wurde bewusst von den Autoren implementiert WEIL der Fankult um eine Damon-Elena-Beziehung so überhand nahm..?! ^_^ ^_^
DAS könnte natürlich auch gut sein... ^_^ ^_^ Oder Ian hat so lange gebettelt bis er wieder den bösen Damon spielen durfte^^

Ich glaub nicht das es unbedingt ne Auflösung zu dem Thema geben muss...Es kann genauso gut sein, dass Damon Elena auf irgendeine weise was gutes tut und sie dann daüber hinweg sehen kann...War in Season 1 ja auch so, da hat sie ihm zwar nicht verziehen das er Vicki verwandelt hat, aber sie hats akzeptiert oder wie auch immer man das sagen soll^^
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“