Interpol - A Band to Admire

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

ForVanAngel

Re: Interpol - A Band to Admire

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass es hier wieder mal keinen Menschen interessiert:
Davon gibt's jetzt schon mal drei Songs in voller Länge auf MySpace zu hören. Klingt doch ziemlich anders als die Band-Sachen. Kann mich nur (noch) nicht so recht entscheiden, ob gut-anders oder schlecht-anders... ;)
Dann zeige ich mal aus Mitleid ( :D ) Interesse! Mag Interpol, hab das Debüt seit längerer Zeit und krieg nächste Woche Album #2+#3 zugeschickt, mal schauen, werden schon meinen Geschmack treffen.

Hör gerade rein: Ist mal positiv, dass die Sachen total anders als die von Interpol klingen, weil ne Kopie wäre langweilig und einfallslos.

"Skycraper" klingt wirklich interessant, ne gute Atmosphäre, erinnert mich irgendwie an die "Last Broadcast" von Doves. Allerdings singt er hier nur kurz gegen Ende.

"Fun That We Have" Hm, der punkige Anfang würde mich - wäre es nicht der Interpol-Sänger - nicht zusagen, mich zum Ausschalten bewegen. Hm, weiß nicht, verwirrend, naja, nicht schlecht, aber muss man öfter hören, wobei ich nicht das Bedürfnis habe, die zu tun. Boah, der Schluss ist nervig, zu schrammelig für meinen Geschmack...

"Games For Days" geht wieder besser und ist auch nicht sooo Interpol entfernt, nicht schlecht, die rockigen Parts gefallen. Dafür gibt's ein Okay+, klingt interessant.

Hoffe, dass genügt, hätte mir die CD nicht geholt, aber zumindest weiß ich jetzt Bescheid, dass diese CD existiert. :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Dann zeige ich mal aus Mitleid ( :D ) Interesse!
Wenigstens einer! :D
Mag Interpol, hab das Debüt seit längerer Zeit und krieg nächste Woche Album #2+#3 zugeschickt, mal schauen, werden schon meinen Geschmack treffen.
Meinung bitte hier posten, wenn gebildet. :)
Ist mal positiv, dass die Sachen total anders als die von Interpol klingen, weil ne Kopie wäre langweilig und einfallslos.
Und vor allem: Unmöglich! Ohne Carlos' markanten Basslines und Kesslers Gitarrenriffs kann das ja gar nicht mehr nach Interpol klingen... ;)

Ich mag "Skyscraper" bislang auch am meisten, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich den Song schon am längsten kenne, weil der immer auf der Homepage im Hintergrund lief. Aber der Rest wird auch noch wachsen, bin ich mir fast sicher. War ja bei mir und den Interpol-Alben eigentlich auch selten "love at first listen"...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ich muss zugeben, dass mir die Solosongs nach einem Mal anhören besser gefallen als die Interpol-Sachen :schaem: Vielleicht gerade, WEIL die Bassriffs fehlen, ich weiß auch noch nicht so Recht. Bei den Interpol-Scheiben hat's bei mir immer lange nicht gezündet eher ich sie mochte. Hier schon.
colinx

Beitrag von colinx »

Ich habe zwar bis auf ein paar youtube Clips noch nichts gehört, aber das bislang gehörte verspricht ein ganz großes Album. (Und Laut hat "Skyscraper" auch schon einmal 5 Sterne gegeben.) Hoffe es landet morgen noch in meinem Briefkasten.
junkie

Beitrag von junkie »

Ich bin leider erst vor kurzem auf die Band gestoßen, aber sie hat mich vom ersten Song an restlos begeistert. Jeder Song hat irgendwie was eigenes an sich und auch wenn man ein bestimmtes Lied nur einmal hört, kann man sich genau daran erinnern. Ist denn ein weiteres Album von Interpol in Planung?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

junkie hat geschrieben:Ist denn ein weiteres Album von Interpol in Planung?
Weiteres Album ist nicht nur in Planung, sondern angeblich sogar schon fertig, aber leider gibt's momentan Probleme bei ihrem Label, deswegen steht das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht. Ich tippe ja auf Sommer, nachdem sie da ja auch mit U2 auf Tour unterwegs sind.

ETA: Huch, und plötzlich lacht mich ihr Newsletter in der Mailbox an. Gibt auf ihrer Homepage einen neuen Song zum Download. :)
Bild
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Das Album ist fertig und eine Tour ist wohl auch schon geplant. Allerdings wird dieses wie es aussieht ohne Carlos stattfinden. Er hat die Band verlassen.
http://www.interpolnyc.com/news.html
Mariella

Beitrag von Mariella »

[Text gelöscht]

Ich freue mich schon so auf's Konzert, das letzte kommt mir schon so weit weg vor...
Zuletzt geändert von Lin@ am 23.09.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert wegen Verstoß gegen Regel 10
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Das mit Carlos ist echt schade, aber irgendwo verständlich, dass er keinen Bock mehr aufs Touren hat, wenn er Bassspielen tatsächlich so langweilig findet, wie in einigen Interviews zu lesen. Ich nehme an, er wird in Zukunft wahrscheinlich wieder mehr arrangieren. Fragt sich bloß für wen. Oder mit wem, wenn überhaupt.

Wie gefällt euch denn das neue Album? Ich mag ja "Lights" mittlerweile wahnsinnig gerne, nachdem ich anfangs, noch bevor das Album rauskam, überhaupt nichts damit anfangen konnte. Ansonsten gibt's auch immer mal wieder absolut grandiose Stellen (das Ende von "Barricade" :anbet: ) und der "Backgroundgesang" (wenn man ihn denn so nennen kann) ist auch absolut genial arrangiert, aber so richtig geflasht hat mich die Platte immer noch nicht, auch wenn sie echt mit jedem Hören stetig gewachsen ist...
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“