Allgemeine Diskussion - Staffel 2
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Spoiler Staffel 2
Da hast du natürlich auch wieder Recht!Anni<3 hat geschrieben:[...Es kann genauso gut sein, dass Damon Elena auf irgendeine weise was gutes tut und sie dann daüber hinweg sehen kann...War in Season 1 ja auch so, da hat sie ihm zwar nicht verziehen das er Vicki verwandelt hat, aber sie hats akzeptiert oder wie auch immer man das sagen soll^^

Kann natürlich gut sein, dass es keine richtige "Auflösung" gibt - wobei ich das Killen von Jeremy jetzt doch noch etwas anderes finde als das Verwandeln von Vicky. Damon weiß doch, dass Jeremy Elenas Ein- und Alles ist und sie für ihn sterben würde.
Na, mal sehen, was da noch so kommt. Im Moment fragt man sich ja schon, wie aus dieser konfliktreichen Beziehung wieder eine Freundschaft werden soll - das Vertrauen ist auf jeden Fall zerstört und ich glaube, dass Damon mehr als nur etwas Gutes tun müsste, damit sich das wieder ändert.
Es war auf jeden Fall ein besonders tiefer Einschnitt, dass Damon Jeremy angerührt hat - ebensogut hätte er Elena direkt selbst verletzen können; ich glaube für sie hätte das keinen Unterschied gemacht. Der "Rest" ihrer Familie ist ihr heilig - und ich denke, dass sie Damon wirklich zugetraut hatte, das respektieren zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=FBVHFZp0 ... h_response
Ok kann mir einer sagen was genau passiert? Damon küsst Elena? :<>
"I will snap her neck like a twig"
Zuletzt geändert von Shalimar am 24.09.2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Keine Ahnung aber ich freu mich jetzt schon auf die FolgeAnni<3 hat geschrieben:Ok kann mir einer sagen was genau passiert? Damon küsst Elena? :<>![]()
![]()
![]()
So siehts aus...aber das haöte ich für unglaublich unwahrscheinlich...vllt ist es Kathrine die wie Elena aussieht?!
Hm, also keine Ahnung wie das an dem Billard-Tisch zu verstehen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das entweder nicht Elena ist oder man die Szenen mal wieder absichtlich so zusammengeschnitten hat, dass man sich jetzt etwas falsches zusammenreimt.
Ich glaube nicht, dass es so bald irgendeine Art von Annäherung zwischen den beiden geben wird (egal welcher Art)... Aber langsam finde ich dieses ständige Hin- und Her fast ein bisschen anstrengend, offengestanden...
Hoffentlich kristallisieren sich langsam ein paar von Katherines Motiven etwas deutlicher heraus - natürlich ist die Story um Katherine spannend, aber wenn sie nicht aufpassen, überreizen sie es irgendwann doch noch.
In Staffel 1 zum Beispiel ging mir die Story um die Gruft-Vampire (mit Ausnahme von Anna) und Onkel John irgendwann nur noch schrecklich auf die Nerven - bin froh, dass Erstere und Letzterer mittlerweile verschwunden sind.
Ich glaube nicht, dass es so bald irgendeine Art von Annäherung zwischen den beiden geben wird (egal welcher Art)... Aber langsam finde ich dieses ständige Hin- und Her fast ein bisschen anstrengend, offengestanden...
Hoffentlich kristallisieren sich langsam ein paar von Katherines Motiven etwas deutlicher heraus - natürlich ist die Story um Katherine spannend, aber wenn sie nicht aufpassen, überreizen sie es irgendwann doch noch.
In Staffel 1 zum Beispiel ging mir die Story um die Gruft-Vampire (mit Ausnahme von Anna) und Onkel John irgendwann nur noch schrecklich auf die Nerven - bin froh, dass Erstere und Letzterer mittlerweile verschwunden sind.
Ich bezweilfe auch stark, dass Elena und Damon sich in absehbarer Zeit wirklich annähern. Und ich stimm dir zu das dieses ich-hasse-Damon doch etwas ansrengend wieder ist. vorallem ich fände es ja mal spanennd wenn es umgekehrt wäre^^ und Elena in der Position von Damon wäre^^
Was mir geraed eingefallen ist, haltet mich für verrückz^^, ich würde zu gerne Stephan und Kathrine rummachen sehen^^ auch wenn ich fest der Überzeugung bin, dass er Kathrine liebt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr erscheinen ihn so kalt lässt wie er es immer sagt
Ich denke dadurch das sie iregndwas mit Caroline vorhat und da die nächste Episode ja Memory Lane heißen wird kommen wir der Sache vllt ein Stückchen näher.Hoffentlich kristallisieren sich langsam ein paar von Katherines Motiven etwas deutlicher heraus - natürlich ist die Story um Katherine spannend, aber wenn sie nicht aufpassen, überreizen sie es irgendwann doch noch.
Was mir geraed eingefallen ist, haltet mich für verrückz^^, ich würde zu gerne Stephan und Kathrine rummachen sehen^^ auch wenn ich fest der Überzeugung bin, dass er Kathrine liebt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr erscheinen ihn so kalt lässt wie er es immer sagt
Ja, das fände ich momentan ehrlichgesagt auch viel spannender!Anni<3 hat geschrieben:Ich bezweilfe auch stark, dass Elena und Damon sich in absehbarer Zeit wirklich annähern. Und ich stimm dir zu das dieses ich-hasse-Damon doch etwas ansrengend wieder ist. vorallem ich fände es ja mal spanennd wenn es umgekehrt wäre^^ und Elena in der Position von Damon wäre^^
Die "Damon-liebt-Elena-aber-sie-liebt-ihn-nicht-Nummer" haben wir doch jetzt eigentlich schon 22 Folgen lang durch, oder?
Ich kann nur hoffen, dass die Drehbuchautoren da ein bisschen mitgedacht haben und vielleicht demnächst mal ein kleiner Perspektivenwechsel stattfindet!
Ich glaube auch, dass wir in der nächsten Folge dann etwas mehr über Katherines Motive erfahren werden, es scheint ja auch ein paar Rückblicke zu geben.
Das glaube ich auch - sicher liebt er sie nicht mehr, aber ich glaube auch, dass es ihn nicht ganz so kalt lassen kann wie er behauptet.Anni<3 hat geschrieben:Was mir geraed eingefallen ist, haltet mich für verrückz^^, ich würde zu gerne Stephan und Kathrine rummachen sehen^^ auch wenn ich fest der Überzeugung bin, dass er Kathrine liebt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr erscheinen ihn so kalt lässt wie er es immer sagt
Zwar ist ihm früher aufgegangen als Damon, dass Katherine mit ihnen spielte - und so hatte er gute 100 Jahre mehr Zeit, über die Sache hinwegzukommen... Allerdings wurde bei Staffel 1 anfangs ja auch darauf angespielt, dass er trotz Allem nicht zu 100% drüber weg ist... Deswegen gab's ja auch schon Stress mit Elena.
Aber allein die Vorstellung, Elena würde Stefan und Katherine in Flagranti erwischen... :<> Da wäre Damon als Kummerkasten dann wahrscheinlich wieder gut genug...
Für mich sieht das eher danach aus, als würden Damon und Elena Katherine vorspielen ein Paar zu sein damit Elena in Sicherheit ist. Denn Katherine will ja anscheinend Stephan zurück haben.Shalimar hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=FBVHFZp0 ... h_response
Ja wahrscheinlich aber die Vorstellung allein reizt mich ja schonAber allein die Vorstellung, Elena würde Stefan und Katherine in Flagranti erwischen... :<> Da wäre Damon als Kummerkasten dann wahrscheinlich wieder gut genug...

Hmm ich weiß nicht. Nur weil Elena so tut, heißt es ja nicht das sie deswegen automatisch vor Kathrine in Sicherheit istFür mich sieht das eher danach aus, als würden Damon und Elena Katherine vorspielen ein Paar zu sein damit Elena in Sicherheit ist. Denn Katherine will ja anscheinend Stephan zurück haben.
Aber Katherine weiß doch, dass die beiden kein Paar sind und Elena Stefan liebt.Eisregen hat geschrieben: Für mich sieht das eher danach aus, als würden Damon und Elena Katherine vorspielen ein Paar zu sein damit Elena in Sicherheit ist. Denn Katherine will ja anscheinend Stephan zurück haben.
Warum sollte es Elena etwas "nützen" so zu tun als ob sie mit Damon zusammen wäre...? Oder hängt diese Überlegung mit Spoiler-Infos zusammen...?
Woher weiß Katherine das? Hat Elena ihr persönlich gesagt, dass sie nur Stefan liebt? Es würde ihr zumindest so viel nützen, dass sie Katherine nicht noch mehr gegen sich aufbringt wenn sie so tut als sei sie nun mit Damon zusammen und Stefan sei wieder zu haben.Lauren_ hat geschrieben: Aber Katherine weiß doch, dass die beiden kein Paar sind und Elena Stefan liebt.
Warum sollte es Elena etwas "nützen" so zu tun als ob sie mit Damon zusammen wäre...? Oder hängt diese Überlegung mit Spoiler-Infos zusammen...?
Und nein ich habe keine Spoiler gelesen, war nur mein Eindruck beim sehen der Preview für nächste Woche und die Überlegung auf die Frage warum Damon plötzlich Elena küsst.
Na ja, Katherine hat Elena doch lange genug beobachtet, um fast alles über ihr Leben zu wissen - offensichtlich gemeinsam mit Isobel (die diesen Trumpf ja Ende Staffel 1 auch skrupellos und gemein ausspielte).Eisregen hat geschrieben: Woher weiß Katherine das?
Es würde mich sehr wundern, wenn ihr dabei entgangen wäre, dass Elena und Stefan zusammen sind - sie versuchte ja auch, das auszunutzen, als sie Stefan so um den Hals fiel (- nur dass er darauf nicht hereinfiel).
Aber sicher, sagen tut das alles nichts - die Autoren überraschen einen ja in jeder Folge aufs Neue.

Bin mal gespannt, was hinter der ganzen Sache steckt.
Re: Eure Meinung zu #2.03 Bad Moon Rising
Ich hab ne Frage zu dem Trailer von nächster Woche:
Eine Frage, Leute - kann mir irgendjemand sagen, was Damon in den letzten paar Sekunden der extended preview zu Elena sagt...?
Hab es mir viermal angehört, aber es hat nix geholfen...
Danke im Voraus!

Danke im Voraus!

So zurückhaltend/kühl wie Elena sich in dem Sneak Peek Clip gegenüber Damon gibt kann ich mir nicht vorstellen das sie sich das so gefallen lassen würde mit dem Kuss auf die Wange ohne das mehr dahintersteckt. Oder das ist ein Traum/eine Halluzination. Vielleicht kann Katherine ja Träume beeinflussen so wie Damon das bei Stefan mal in keine-Ahnung-welcher-Folge irgendwann zu Beginn der letzen Staffel gemacht hat. (Dachte erst es war Katherine, aber die glatten Haare scheinen doch eher auf Elena zu deuten.)
"Don't try to be the hero, Damon. You'll end up dead." Bin mal gespannt in welchem Zusammenhang das Statement steht.
"Don't try to be the hero, Damon. You'll end up dead." Bin mal gespannt in welchem Zusammenhang das Statement steht.
Lauren_ hat geschrieben:Eine Frage, Leute - kann mir irgendjemand sagen, was Damon in den letzten paar Sekunden der extended preview zu Elena sagt...?
Danke im Voraus!
Denke das war was Du gemeint hast (aus dem Sneak Peek)?[...]
Elena: What are you up to?
Damon: I'm gonna put some silver into Mason Lockwood to prove he's a werewolf. See you at the barbeque.
Vielen Dank, chocolate, das war genau das, was ich gemeint hatte!chocolate22 hat geschrieben:Denke das war was Du gemeint hast (aus dem Sneak Peek)?[...]
Elena: What are you up to?
Damon: I'm gonna put some silver into Mason Lockwood to prove he's a werewolf. See you at the barbeque.

Dachte es interessiert euch vllt, hab gerade auf einer Seite gelesen, dass uns Caorline länger erhalten bleiben soll. Es werden außerdem einige Details zu Damons Entwicklung preisgegebn und auch die Lockwoods werden thematisiert
Ui, wow! - Vielen Dank, Ani<3!
Das ist ja wirklich mal ein umfassendes Spoiler-Interview!
Da kann man ja jetzt echt nur noch gespannt sein... Sehr gespannt!!!

Da kann man ja jetzt echt nur noch gespannt sein... Sehr gespannt!!!