Flashpoint (2008 - laufend)

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

mausele30

Re: Flashpoint (2008 - laufend)

Beitrag von mausele30 »

Zitat:
Die Freude der „Flashpoint“-Fans währt allerdings nur kurz: Denn auch die dritte (Produktions-) Staffel der Actionserie wird bei der Ausstrahlung geteilt. Der erste Teil der dritten Staffel ist bis Mitte September zu sehen; dann startet in den USA wieder die reguläre Season - und Tom Selleck nimmt den „Flashpoint“-Sendeplatz mit „Blue Bloods“ in Beschlag. Der zweite Teil der dritten Staffel wird dann zu einem noch unbekannten Zeitpunkt 2011 laufen.
quelle: serienjunkies.de

Kommenden Freitag läuft die Serie "Blue Bloods" schon an ... also nix mit neuen Folgen :(
thecloserfan

Beitrag von thecloserfan »

Nanu,Flashpoint läuft doch Donnerstags und nicht am Freitag.

Das dürfte dann doch heißen das es weitergeht wie bisher,oder irre ich mich da?
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

thecloserfan hat geschrieben:Nanu,Flashpoint läuft doch Donnerstags und nicht am Freitag.

Flashpoint läuft in Kanada auf jeden Fall freitags. Bei CBS hab ich keine Ahnung. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Staffel mal wieder teilen und wir mal wieder erst in der Winterpause die neueren Folgen zu sehen bekommen. Was eigentlich egal ist, da es ja auf jeden Fall eine vierte Staffel geben wird.
mausele30

Beitrag von mausele30 »

thecloserfan hat geschrieben:Nanu,Flashpoint läuft doch Donnerstags und nicht am Freitag.
Sorry für die Verwirrung - Donnerstags läuft die Serie bei rtl2 und am Freitag lief sie bei cbs und ctv. Und bei den beiden Sendern wurde die Serie vorerst auf Eis gelegt.
Freckles* hat geschrieben: Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Staffel mal wieder teilen und wir mal wieder erst in der Winterpause die neueren Folgen zu sehen bekommen. Was eigentlich egal ist, da es ja auf jeden Fall eine vierte Staffel geben wird.
Stimmt, es gibt eine vierte Staffel.
thecloserfan

mausele30 hat geschrieben:
Sorry für die Verwirrung - Donnerstags läuft die Serie bei rtl2 und am Freitag lief sie bei cbs und ctv. Und bei den beiden Sendern wurde die Serie vorerst auf Eis gelegt.

Naja,da war ich schon etwas verwirrt,aber gut ist es dennoch,dann kann man ja weiterträumen. ;)
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Also erstmal frage ich mich - warum hat rtl2 zwei Folgen einfach übersprungen und gestern die Folge "Der letzte Tanz" gezeigt :wtf: ?? Letzte Woche lief die Folge "Die perfekte Familie", da wären die Folgen "Der Verrat" und "Amok" vor der gestrigen Folge noch dran gewesen.

Hat sich keiner gewundert, dass Jules auf einmal wieder da war? Und Donna plötzlich nicht mehr? Ich kenne die Folgen und ich kenne die Reihenfolge. Schade, dass rtl2 die Folgen nicht ausgestrahlt hat. Und das beste dran - nächste Folge läuft die Folge "One wrong move".
Spoiler
Die Folge in der Lou auf die Mine tritt und stirbt.
Da wäre aber auch noch eine Folge dazwischen.
Versteh einer das mal wieder .... angry: angry: angry:

Die gestrige Folge ist unglaublich traurig gewesen. Ich mag jetzt gar nicht soviel dazu schreiben, weil ich echt zornig drüber bin, dass einfach die Staffel gekürzt wird.

Zum Glück kommt am 1.10. die dvd der 2. Staffel raus.
audrina

Beitrag von audrina »

Klar habe ich mich gewundert, dass Jules einfach wieder da ist und die andere ganz ohne Erklärung und Verabschiedung gegangen ist - seltsam dachte ich so bei mir.
Okay, wenn natürlich zwei Folgen fehlen, dann wundert es mich nicht.
Aber ärgern tut´s mich! Hätte gerne gewußt, wie Jules Rückkehr und der Weggenag der anderen war.
Doofes RTL2 :motz:

Die Folge am Do war super traurig - herrje hab ich geweint!!!
mausele30

Beitrag von mausele30 »

audrina hat geschrieben:Klar habe ich mich gewundert, dass Jules einfach wieder da ist und die andere ganz ohne Erklärung und Verabschiedung gegangen ist - seltsam dachte ich so bei mir.
Okay, wenn natürlich zwei Folgen fehlen, dann wundert es mich nicht.
Aber ärgern tut´s mich! Hätte gerne gewußt, wie Jules Rückkehr und der Weggenag der anderen war.
Doofes RTL2 :motz:
In den zwei nicht ausgestrahlten Folgen gibts so schöne Szenen zwischen Jules und Sam - das erste Aufeinandertreffen der beiden nachdem sie Schluss gemacht hatten zum Beispiel. Eine tolle Szene, in der die Verlegenheit spürbar ist.

Oder eine Szene im Umkleideraum der Männer. Jules kommt rein um mit Sam zu reden, und er steht ohne Shirt da *wow*. Der Blick den sie ihm zuwirft, und ihre Verlegenheit - einfach toll! Da erklärt sich auch warum Sam in der Folge "Die perfekte Familie" nicht da war, er war bei seiner Familie.

Schade dass uns rtl2 um die Szenen gebracht hat :( Es ist mir echt unerklärlich warum die Folgen nicht gezeigt wurden.
audrina hat geschrieben:Die Folge am Do war super traurig - herrje hab ich geweint!!!
Die Folge war extremst traurig. Das Pärchen tat mir so leid, wundervoll gespielt von den Darstellern! Der Fall hat das ganze Team berührt, hat man am Ende gemerkt als alle ohne zu reden im Besprechungsraum sitzen. Sehr schön waren die Blicke zwischen Sam und Jules.

Etwas seltsam fand ich übrigens die Eifersucht von Jules :wtf: . Zuerst der Blick am Anfang der Folge als sie das Telefonat von Sam mitbekommt wo er ein Date absagen muss.

Und dann ihre Bemerkung im Auto, da wo er sie am Haus des Paares absetzt und sie meint "Nicht dass du am Ende Probleme mit deiner neuen kriegst." Genial seine Antwort "Hey, wer hat hier wen abserviert?" Musste echt grinsen.

Freue mich sehr auf nächste Woche, die Folge wird furchtbar traurig ;-( !
audrina

Beitrag von audrina »

mausele30 hat geschrieben:
Etwas seltsam fand ich übrigens die Eifersucht von Jules :wtf: . Zuerst der Blick am Anfang der Folge als sie das Telefonat von Sam mitbekommt wo er ein Date absagen muss.
Naja, sie hat ihn ja nicht abserviert, weil sie nichts mehr für ihn empfindet. Sie hat es ja getan, weil sie wollte, dass beide ihre Jobs in diesem großartigen Team behalten. War ja eine Vernunftsentscheidung und Eifersucht hat ja meist sehr wenig mit Vernunft zu tun :D Und vermutlich wird es schwierig für sie zu akzeptieren sein, dass er sich eine andere sucht. Sie kann ihn nicht haben, möchte aber auch nicht, dass er eine andere hat - ist doch klassisch für Entscheidungen, bei denen das Herz etwas anderes empfindet als die Vernunft es gern hätte.
mausele30

Beitrag von mausele30 »

audrina hat geschrieben: Naja, sie hat ihn ja nicht abserviert, weil sie nichts mehr für ihn empfindet. Sie hat es ja getan, weil sie wollte, dass beide ihre Jobs in diesem großartigen Team behalten. War ja eine Vernunftsentscheidung und Eifersucht hat ja meist sehr wenig mit Vernunft zu tun :D Und vermutlich wird es schwierig für sie zu akzeptieren sein, dass er sich eine andere sucht. Sie kann ihn nicht haben, möchte aber auch nicht, dass er eine andere hat - ist doch klassisch für Entscheidungen, bei denen das Herz etwas anderes empfindet als die Vernunft es gern hätte.
Stimmt! Sie hat den Job ihren Gefühlen für Sam vorgezogen. Sie sagt ja, dass sie ihn liebt, aber ... Tja, eine Vernunftentscheidung halt.
Ich fand´s deshalb komisch weil es irgendwie gar nicht zur Situation gepasst hat. Mitten im Einsatz kommt sie mit ihrer "Eifersucht".
Spoiler
Nicht nur für sie ist es schwierig zu akzeptieren. Auch für ihn in der 3. Staffel ;) . Jules trifft da einen alten Schulfreund wieder und ist mit dem zusammen. Und Sam reagiert da ziemlich eifersüchtig.
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Erstmal sorry für das Doppelposting - aber ich muss unbedingt für die heutige Folge die Werbetrommel rühren :) .

Heute kommt sie also, die emotionalste Folge bisher und eine meiner Lieblingsfolgen.

Eine falsche Bewegung (One wrong move)

Die Meldung über mehrere Bombendrohungen hält die SRU in Atem. Ziel der Anschläge sind Firmen und Einrichtungen, die mit Umwelt-Vergehen in Verbindung stehen. Während bei den beiden ersten Sprengsätzen eine Evakuierung beziehungsweise Entschärfung gelingt, manövriert sich Lou beim Untersuchen der dritten Bombe in eine lebensgefährliche Sackgasse.

20:15 Uhr - RTL2
thecloserfan

Also bei mir ist es ja schon eh ein muss.
Das wird wohl eine der härtesten und emotionalen Folge seit Anfang an.
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Ich kannte die gestrige Folge schon im Original. Also ich muss sagen die Folge auf deutsch zu sehen hat schon mehr Intensivität. Meine Güte, was für eine traurige Folge :( ;-( .

Dass diesmal etwas anders ist, wird einem spätestens nach dem Intro klar ... weil kein Rückblick kommt. Es fängt in der SRU an, der erste Anruf mit der Bombendrohung kommt und wir sind mittendrin.
Die Folge war sehr intensiv, nervenaufreibend und am Ende furchtbar traurig.

Das Team hat zum ersten Mal unter extremen Zeitrdruck Fehler gemacht, die Lou am Ende das Leben gekostet haben. Umwelt-Aktivisten haben drei Bomben deponiert, die innerhalb kürzerster Zeit hochgehen. Irgendwie hatte ich fast das Gefühl, dass die Anschläge nicht den Gebäuden und den Menschen drin galten, sondern der SRU selbst. Die mussten sich zum ersten Mal aufteilen, um die Explosionen zu verhindern.

Und da sind die Fehler passiert - wegen Zeitdruck und auch einer gewissen Hektik, das Team stand eindeutig unter Stress.
Der nächste Fehler war den unerfahrenen Lou auch nur annähernd in die Nähe der Bombe zu bringen. Dass er dann so ohne weiteres zur Bombe geht, hatte schliesslich furchtbare Auswirkungen. Spike ortet dann später einige Landminen, Lou ging einfach drüber ohne sich zu vergewissern.

Ganz furchtbar war als Lou sagte, dass er auf einer Mine steht. Ich hatte echt Gänsehaut! Spike versucht trotzdem alles um seinen Freund zu retten. Der nächste Gänsehautmoment war als er feststellen muss, dass die Mine nicht wieder gesichert werden kann.

Sam kann seine Erfahrungen aus Afghanistan miteinbringen. Er weiss wie ausweglos die Situation ist, will verhindern dass Spike und Lou getötet werden. Das hatte auch eine schlimme Dramatik, als alle fast im Streit aufeinander losgehen. Man merkt, dass keiner mit der Situation richtig umgehen kann.
Spike sagt es so schön "Wir retten Menschen, richtig?"... diesmal schaffen sie es nicht und es ist ihnen bewusst....

Und dann gings los ... meine Güte was hab ich geheult!!! Lou´s Telefonat mit seinem Vater, wie er dasteht und weint ;-( und sich dann von seinem Freund Spike verabschiedet. Oh Mann!

Die Schluss-Sequenz hab ich dann nur mehr durch eine Art Tränenschleier gesehen. Einfach furchtbar Spike´s Zusammenbruch und sein Gesicht, voller Trauer und Schock!

Interessant fand ich Sam´s Reaktion ... er geht mit starrem Blick weg. Ich fand es deshalb so interessant, weil gerade seine Reaktion so deutlich gezeigt wurde. Bin gespannt was da noch kommt.

Extrem intensive und traurige Folge!!!
thecloserfan

Diese Folge war einfach der blanke Horror,da hatte ich einen richtige Gänsehaut,als Lou sagte er steht auf einer Bombe,aber Landminen sind nun mal gefährlicher als normale Bomben die man sieht.

Hab da mal einen Bericht gelesen,dass man diese tief oder etwas höher legen kann so dass man nicht mal merkt wenn man darauf tritt.

Aber als diese losging,war ich echt am heulen.
audrina

Beitrag von audrina »

Ihr habt Recht - ein absolut heftige Folge.
;-(
Ich war sehr bewegt. Aber so ist deren Job halt - sie riskieren ihr Leben, um andere zu retten.
Und es macht die Serie um einiges spannender als andere. Sonst weiß man eigentlich, dass dem Team letztendlich nichts passieren wird (mal von wenigen Ausnahmen und Staffelenden abgesehen).
Erst war es Jules, die angeschossen wurde und ausfiel - sie überlebte aber zum Glück noch.
Nun hat es Lou getroffen.
Ich liebe ihn dafür, dass er selbst die "Entscheidung" getroffen hat. Wie schlimm wäre es für seinen Freund gewesen, wenn er alles weitere sinnlose versucht hätte, ohne ihn retten zu können.
Voll schlimme Folge....
:(
Ich bin gesapnnt, wie das Team damit umgehen wird.
mausele30

Beitrag von mausele30 »

audrina hat geschrieben: Ich liebe ihn dafür, dass er selbst die "Entscheidung" getroffen hat. Wie schlimm wäre es für seinen Freund gewesen, wenn er alles weitere sinnlose versucht hätte, ohne ihn retten zu können.
Als ich die Folge das erste mal gesehen hab, war das schon überraschend dass Lou selbst entschieden hat - zumindest bis zum Telefonat mit seinem Vater. Nach dem Telefonat ist einem klar was passieren wird.
Auf alle Fälle wäre es noch viel schlimmer gewesen, wenn Spike alles erdenkliche versucht um seinen Freund zu retten und er es letztendlich nicht schafft.
Es war trotzdem furchtbar!

Bin auch sehr gespannt wie das Team mit Lou´s Tod umgeht. Wird sicher auch eine traurige Folge - der Titel der Folge "Trauer und Schmerz" sagt schon einiges.
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Es gibt news, die kann ich euch nicht vorenthalten. Auch wenns keine guten sind ....

Hab ein mail an rtl2 geschickt wegen der übersprungenen 3 Folgen die nicht ausgestrahlt wurden, das ist die Antwort:

Betreff: AW: Programmänderungen
Sehr geehrte Frau .....,
am Do, den 7.10. wird Folge 24 (Trauer und Schmerz), am Do, den 14.10. Folge 27 (Auf Sendung) und am Do, 21.10. Folge 29 (Der Beschützer) ausgestrahlt.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen weiterhin gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.
Mit freundlichen Grüßen
Nina Gruber
Zuschauerredaktion
RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG

Es werden weitere Folgen übersprungen :( . Anscheinend werden Folgen gezeigt die "spannender" sind um die Quoten ein wenig zu heben. Die Quoten sind bekanntlich ziemlich mies - leider.

Durch diese Kürzungen werden wichtige Folgen - wie z.B. "Behind the blue line" leider nicht gezeigt. Und nach dem 21.10. scheint Schluss zu sein..... EINE SCHANDE IST DAS!!!!!
thecloserfan

Das hab ich auf Quotenmeter.de auch schon gelesen,also die sind echt nicht ganz dicht,werde mir die beiden Staffeln besorgen.

Wie ist es dann mit der 3.Staffel,bekommen wir die dann überhaupt nicht zu sehen?
mausele30

Beitrag von mausele30 »

thecloserfan hat geschrieben:Das hab ich auf Quotenmeter.de auch schon gelesen,also die sind echt nicht ganz dicht,werde mir die beiden Staffeln besorgen.

Wie ist es dann mit der 3.Staffel,bekommen wir die dann überhaupt nicht zu sehen?
Hab auch beide Staffeln daheim :up: . Muss dir aber gleich sagen, dass auf der 2. Staffel Box nur die ersten neun Folgen drauf sind.... leider.

Hab gestern ein mail an die Vertriebsfirma geschickt wegen dem restlichen Teil der 2. Staffel und das als Antwort bekommen:

Guten Tag Frau ....
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne beantworte ich Ihre Frage.
Es ist die amerikanische Zählfolge, indem Staffel 2 die Folgen 1-9 beinhalten. Staffel 3 beinhaltet die Folgen 10-18.
Leider kann ich Ihnen noch nicht mit konkreten Angaben, bezüglich Erscheinungstermin für die Staffel 3 dienen. Es ist geplant, jedoch noch nicht festgelegt.
Es gilt also, sich noch etwas in Geduld zu üben und weiterhin fleissig unser Website zu besuchen.
Mit besten Grüssen
Koch Media

Also werden die restlichen Folgen wohl als 3. Staffel veröffentlicht. Ob wir jemals die in Kanada als 3. Staffel laufenden Folgen sehen werden, steht in den Sternen :( . Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran.
thecloserfan

Danke für die Info.

Aber seltsam ist es doch das man bei uns sogar die 2.Staffel in Stückchen liefert,scheint wohl nur eien Ausrede zu sein,denn die wissen ja ganz genau das die 3.ST. gerade am drehen ist,.
Denn so dumm brauchen die uns ja nicht hinzustellen,die wollen wohl eher mehr kassieren bei den Deutschen Fans.

Auch wenn ich diese nur in Englisch bekomme,wäre ich da zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“