Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Sawyer hat geschrieben:Stuttgart wird diese Saison nichts mit dem Uefa-Cup zu tun haben, geschweige denn mit der Championsleague...
Zu viele Punkte wurden einfach liegen gelassen...

Stuttgart tut mir in der Tat etwas leid. Da verlängert man mit dem Trainer um ein Zeichen zu setzen. Und dann DAS! Wenn in den nächsten 3 Spielen kein Sieg eingefahren wird, fliegt/geht Veh! Das ist für mich klar...

Das was letztes Jahr aufgebaut wurde, droht zu zerfallen. Spieler wie Gomez, Hitzlsberger, Hilbert, Meira werden dann den Verein verlassen. So war es schon immer und so wird es sein. Doch noch ist nichts verloren. Klar wird es für den VfB schwer, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Was sie den fans im Stadion bieten, ist wirklich nicht mehr das Eintrittsgeld wert. :roll:
Aus diesem Grund mach ich mir auch keine Mühe meinen Hintern nach Stuttgart zubefördern. 30 Euro für das nächste Drama - nein danke. Man berechne die Fahrtkosten etc. Bin keineswegs ein Erfolgsfan aber wenn man schon Geld zahlt dann will man doch auch was gescheites sehen. Aber wenn ich in Stuttgart wohnen würde, dann wäre es sicher was anderes. Auch wenn ich nahe Verwandte bei Stuggi hab, mir fehlt einfach die Zeit.

Kann eigentlich gar nichts mehr sagen, mein Dady auch nicht und der ist sein Lebtag VfB-Fan. Seit wann spielen sie eigentlich in Geld/Schwarz und nicht in Weiß oder Gold? :wtf: Die sind doch kein Dortmund.

WEG MIT SCHÄFER, WEG MIT SCHÄFER. Sypatischer Kerl aber was der heute wieder geleistet hat ist abnormal. Ligaradio usw. tu ich mir gar nicht mehr an verlieren ja immer.
Ahja und rot für Pardo war eine absolute Fehlentscheidung! :boese:

Ich gehe verzeifeln... 8-)
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Summer hat geschrieben:Die Ergebnisse der zweiten Liga:
Kickers Offenbach - TuS Koblenz 1:1 (0:1)
1899 Hoffenheim - 1. FC K'lautern 1:0 (0:0)
VfL Osnabrück - Alemannia Aachen 2:2 (1:2)
Auch wenn das Spiel verloren wurde, ich bereu es nicht, nach Hoffenheim gefahren zu sein.
Weiß man schon näheres von Fromlowitz?
laut FCK-Homepage droht ihm das Saisonaus.
"Verdacht auf Riss des vorderen Kreuzbandes, Verletzung am Meniskus und am Aussenband."
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Summer

Beitrag von Summer »

Freesoul hat geschrieben:
Auch wenn das Spiel verloren wurde, ich bereu es nicht, nach Hoffenheim gefahren zu sein.
"Verdacht auf Riss des vorderen Kreuzbandes, Verletzung am Meniskus und am Aussenband."
So wies jtz aussieht, wird er diese Saison nicht mehr spielen können. :(
Das noch beim, mit Abstand, besten Mann. Ohne ihn würde es noch düsterer aussehen.
Und er verliert auch noch Boden im Kampf ums Tor in der U-21 gegen Neuer.
Aber mit Tobi Sippel haben wir einen super Ersatz. Ist ja auch ein Ehrmann-Schüler... ;)

Gute Besserung Flo.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Werder Bremen hat dagegen nicht mehr, soviele verletzte Spieler im Kader. Alberto ist wieder im Training, und Klasnic auch nach seiner Nieren OP. Boenisch muss am Knie operiert werden. :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

Hier ist die Auswertung des 10. Spieltags, wenn ihr Fragen zur Punktevergabe habt oder Fehler entdeckt, einfach melden :)

Tippspiel:

10. Spieltag:
Crazygilmoregirl

Keine Punkte, da keine Tipps abgegeben wurden
bigW

Energie Cottbus - MSV Duisburg 1:1=0
Werder Bremen - Hertha BSC 2:0=1
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 3:1=0
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 2:1=1
Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:1=1
VfL Bochum - Bayern München 0:3=1
Hansa Rostock - FC Schalke 04 2:3=0
Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2=3
Karlsruher SC - Arminia Bielefeld 3:0=0

Gesamt: 7 Punkte
Kate345

Energie Cottbus - MSV Duisburg 2:2=0
Werder Bremen - Hertha BSC 2:1=1
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 2:1=0
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 2:1=1
Hamburger SV - VfB Stuttgart 2:1=1
Hansa Rostock - FC Schalke 04 1:3=0
Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:1=0
Karlsruher SC - Arminia Bielefeld 3:1=0

Gesamt: 4 Punkte
Sawyer

Energie Cottbus - MSV Duisburg 2:1=0
Werder Bremen - Hertha BSC 3:1=1
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 2:1=0
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:2=0
Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:1=1
VfL Bochum - Bayern München 0:4=1
Hansa Rostock - FC Schalke 04 2:2=1
Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:2=0
Karlsruher SC - Arminia Bielefeld 1:3=0

Gesamt: 4 Punkte

Summer

Keine Punkte, da keine Tipps abgegeben wurden

freesoul

Energie Cottbus - MSV Duisburg 0:0=0
Werder Bremen - Hertha BSC 2:1=1
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 2:0=0
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:1=0
Hamburger SV - VfB Stuttgart 2:1=1
Hansa Rostock - FC Schalke 04 0:2=0
Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:2=0
Karlsruher SC - Arminia Bielefeld 2:0=0

Gesamt: 3 Punkte

Gesampunkte nach dem 10. Spieltag
1.Platz: Sawyer = 58 Punkte
2.Platz: Kate345 = 53 Punkte
3.Platz: bigW = 43 Punkte
4.Platz: Freesoul = 42 Punkte
5.Platz: Summer = 33 Punkte
6.Platz: CrazyGilmoreGirl = 18 Punkte
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Well, 0:2 gegen Olympique Lyon. Sapralott, wen überrascht es? ;-(

Gesagt hab ich schon so viel, ich wiederhole mich nur... außer schön das die halbe Schiedsrichterwelt wieder gegen den VfB ist keine Ecke und keine Elfer. Zum *****!
Ahja und...
Bye, bye CL!
Ich versteh die Fußi-Welt nicht mehr...für Armin wird es bald zappenduster ich glaube auch er ist ziemlich ausgepumpt. Wenn er gehen muss/will wäre ich echt traurig. Solche Trainerentlassungen sind doch eigentlich oft totaler Schwachsinn, er sitzt auf der Bank die Spieler müssen das Spiel doch machen. Aber gut wenn ich sehen muss, das Armin während des ganzen Spiels nur in der Bank lümmelt kann ich auch nicht wiederhelfen. BRÜLL MANN! angry:
Rightniceboy

Tut mir für die Stuttgarter leid, zur Halbteit stand es noch 0:0. Aber dann haben sie wieder den Faden verloren, wie so oft in dieser Spielzeit.

Ich hoffe das Bremen wenigstens, heute gegen Rom besser spielt. Ein Sieg würden den Bremern auch gut tun.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.10.2007, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Ein Sieg für die Bremer wäre sogar dringend nötig, ich drücke ihnen die Daumen ;)
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Sandraa hat geschrieben: WEG MIT SCHÄFER, WEG MIT SCHÄFER. Sypatischer Kerl aber was der heute wieder geleistet hat ist abnormal.
Ich sag's ja immer wieder. 'Schäfer raus, Langer rein'!

Ich mag nicht mehr, immer verlieren meine Stuttis :cry:
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

LonelyEyesOnly hat geschrieben:
Sandraa hat geschrieben: WEG MIT SCHÄFER, WEG MIT SCHÄFER. Sypatischer Kerl aber was der heute wieder geleistet hat ist abnormal.

Nein, tut mir leid, ich bin eindeutig nicht deiner Meinung.
Wie soll Schäfer seine Leistungs präsentieren, wenn er von der ganzen Abwehr im Stich gelassen wird. Wenn dann musst du schon die ganze Mannschaft auswechseln. Aber die Leistung war unter aller Sau, da muss ich mal wieder zustimmen
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

LonelyEyesOnly hat geschrieben:

Nein, tut mir leid, ich bin eindeutig nicht deiner Meinung.
Wie soll Schäfer seine Leistungs präsentieren, wenn er von der ganzen Abwehr im Stich gelassen wird. Wenn dann musst du schon die ganze Mannschaft auswechseln. Aber die Leistung war unter aller Sau, da muss ich mal wieder zustimmen
Ja natürlich. Es wäre absolut unfair dem Schäfer die Schuld zu geben wenn die Abwehr ihn total im Stich lässt. Da stimme ich dir zu. Ich finde trotzdem dass Michael Langer öfter die Chance bekommen sollte sich zu beweisen.

Ich hoffe einfach dass sich die Gesamtleistung der Mannschaft bald veränder bzw verbessert :cry:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Werder vs. Lazio Rom 2:1
Schalke vs. Chelsea FC 0:2
Besiktas vs. Liverpool FC 1:2
Ol. Marseille vs. FC Porto 1:1
Trondheim vs. Valencia 2:0
AC Milan vs. Donezk 4:1
Real Madrid vs. Ol. Piräus 4:2
Benfica Lissabon vs. Celtic Glasgow 1:0

Gruppe C

1. Real Madrid 7 Punkte
2. Olympiacos Piräus 4 Punkte
3. Werder 3 Punkte
4. Lazio Rom 2 Punkte

Gruppe B

1. Chelsea FC 7 Punkte
2. Ros. Trondheim 4 Punkte
3. Valencia 3 Punkte
4. Schalke 3 Punkte

Gruppe E

1. FC Barcelona 7 Punkte
2. Glasgow Rangers 7 Punkte
3. Oly. Lyon 3 Punkte
4. Stuttgart 0 Punkte

Ich wage folgende traurige Prognose:

Werder erreicht als einziger dt. Verein das 1/8-Finale. Schalke wird dritter und qualifiziert sich damit für den Uefa Cup. Stuttgart stellt mit nur einem Punkt aus 6 Spielen einen neuen Negativrekord auf.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

aceman hat geschrieben:Werder erreicht als einziger dt. Verein das 1/8-Finale. Schalke wird dritter und qualifiziert sich damit für den Uefa Cup. Stuttgart stellt mit nur einem Punkt aus 6 Spielen einen neuen Negativrekord auf.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Außer, der VfB ist eh schon draußen ist auch besser so. Jetzt können sie sich wengistens auf die BuLi konzentrieren, dass ist im Moment 1000 Mal wichtiger!

Freut mich für Werder. Bei Schalke macht sich bei mir eine kleine Schadensfreude breit.
Das Valencia verloren war klar - mit dem alten Opa im Tor. :D Auch wenn ich es anderseits auch Schade finde, Platz 4. :down:

LonelyEyesOnly hat geschrieben:Da stimme ich dir zu. Ich finde trotzdem dass Michael Langer öfter die Chance bekommen sollte sich zu beweisen.
Schön eine Verbündete! :)
Und korrekt was du sagst. Michi hat echt was drauf und verlieren kann man eigentlich eh kaum noch was, also! PRO LANGER! Fordern ja nicht gerade wenig. 8-)
Rightniceboy

Schön das meine Bremer gewonnen haben, ich hoffe nur das bleibt jetzt so. Werder kann Fussball spielen, sie haben starke Spieler. Bin mal gespannt was sie, noch in der Champions League reißen können.
Summer

Beitrag von Summer »

Jetzt is es sicher: Flo hat en Kreuzbandriss. :ohwell:
klick
Rightniceboy

Uefa Cup Ergebnisse

Leverkusen 1:0 Toulouse

Brann Bergen 0:1 HSV
Summer

Beitrag von Summer »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Leverkusen 1:0 Toulouse
Yieha, freut mich sehr. Mag die Leverkusener doch. :)

HSV hat auch gepunktet, find ich natürlich auch :up: . Wenns in der CL nicht klappt, dann doch bitte UEFA.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Nächster Schritt: Klasnic trifft zwei Mal im ersten Spiel

Ivan Klasnic hat sein erstes Spiel im Werder-Trikot nach seiner Nierentransplantation im März absolviert. Bei einem Testspiel der Regionalliga-Mannschaft gegen den Kreisligisten SF Wüsting-Altmoorhausen am Donnerstagabend wirkte der Werder-Profi 45 Minuten lang mit und erzielte zwei Treffer zum 7:0-Pausenstand. Per Kopfball und mit einem sehenswerten Hackentrick bugsierte der Kroate die Kugel ins Netz. Zur Pause wurde der 26-Jährige absprachegemäß ausgewechselt. Mit ihm verließ auch sein Teamkollege Carlos Alberto den Platz, der ebenfalls 45 Minuten zum Einsatz kam. Die Partie endete 9:0 für die Grün-Weißen. Neben Klasnic (19./24) trafen auch Martin Harnik (28./31./40.), John Jairo Mosquera (12./37.) sowie die U 23-Spieler Julian Grundt (56.) und Marc Heider (80.).

Nach seinem ersten Einsatz zeigte sich Ivan Klasnic im Exklusiv-Interview mit WERDER.TV rundum glücklich: „Ich habe mich gefreut, dass ich heute spielen durfte. Auf diesen Zeitpunkt habe ich gewartet.

Es lief sehr gut, obwohl der Platz schwer zu bespielen war. Fußball spielen verlernt man eben nicht.“ Trotzdem räumte er ein, dass es nach fast einem Jahr ohne Wettbewerbsspiel ein ungewohntes Gefühl war. Wieder selbst dem Ball nachzujagen. „Aber das ist normal. Wenn man elf Monate nicht gespielt hat, muss man sich erst wieder an alles gewöhnen. Da muss man erst wieder die ganzen Spielsituationen durchlaufen, um eine gewisse Routine zu bekommen. Das klappt mit jeder Minute immer besser, so kommt auch das Selbstvertrauen zurück. Ich freue mich, dass ich gleich getroffen habe“, sagte Klasnic zu WERDER.TV, das exklusive Bilder vom ersten Spiel des Kroaten am Freitag zeigen wird.

Nach dem erfolgreichen Testspiel drängt der Stürmer nun auf weitere Herausforderungen: „Unter Druck habe ich immer gute Leistungen gebracht, das ist momentan kein Problem für mich, Aber ich möchte auch Druck ausüben, um auch bald wieder auf dem Platz stehen zu können.“

Geschäftsführer Klaus Allofs, der sich wie auch Cheftrainer Thomas Schaaf und Werder-Profi Naldo unter die 1.000 Zuschauer der Sportanlage in Wüsting gemischt hatte, freute sich mit dem Kroaten über dessen Einsatz: „Ivan war gut unterwegs und hat ein wunderschönes Tor gemacht. Ich bewerte diesen Auftritt positiv, ohne ihn zum Gradmesser für weitere Aufgaben zu machen. Es war wie das erste Lauftraining und die erste Einheit mit der Mannschaft ein nächster Schritt auf seinem Weg zurück.“ Doch wie in den letzten Monaten schon gewohnt, warnte Allofs auch vor zuviel Euphorie. „Wir werden auch weiterhin keinen zeitlichen Druck aufbauen. Wir arbeiten da ohne jeden Terminplan. Auch der Einsatz heute Abend wurde ganz kurzfristig entschieden. So werden wir das auch in Zukunft machen. Wir werden diese Geduld gemeinsam aufbringen, auch wenn Ivan darauf brennt, die nächsten Schritte zu machen.“

Quelle: werder-online.de

Es würde mich riesig freuen, wenn Ivan es wieder in den Profi-Kader schafft. Doch er wird vermutlich vorher bei der U23 zum Einsatz kommen. Da er einen deutschen Pass hat, gibt es da keine Probleme.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

So, das ernennenswerteste:

Jogi hat verlängert! :anbet: War zwar ziemlich klar aber freut mich schon sehr. So ein netter Mann und Köpke, Hansi und Co. auch noch mitverlängert haben ist :up: .
Bild
Quelle: dfb.de ;)
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“