Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Stimmt, war ein wenig schief. Hab es inzwischen bei mir grade gerückt, nun ist aber der Horizont ein wenig schief ... :D

Bild

Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ich bin grad echt verwundert ...

Der analoge Rausch scheint noch nicht vorbei zu sein - oder ist der Markt schon so abgegrast, dass jetzt Händler im Goldrausch sind?

Ich hab mich mal bei eBay nach MF-Kameras verschiedener Marken umgeschaut und alle Festpreis-Angebote lagen bis zu 25-100% über den Preisen der fotomagazin Gebrauchtpreisliste ... :wtf:

Hoffen die auf Unbedarfte oder Verzweifelte, die einfach alles zahlen? Oder ist der Wert wirklich wieder derart krass gestiegen?
furikuri

Beitrag von furikuri »

Bild

The Good, the Bad, the Ugly - Wunderland.

Etwas größer hier ...
Zuletzt geändert von furikuri am 07.11.2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Bild

Parfumwerbung (als Seminar-Aufgabe). Sachaufnahme des Flakons und Logo des Herstellers sind für die Veröffentlichung wieder herausgenommen.
Ilford HP-4 plus (9x12cm) mit Horseman Fachkamera
furikuri

Beitrag von furikuri »

Bild

Bild
Ganze Voyeur-Serie (ist jugendfrei) auf http://www.stayingtime.de/andereserien.html (weitere Bilderseiten unter http://www.stayingtime.de/fotografie.html)
Zuletzt geändert von furikuri am 07.11.2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

So, da bin ich auch nochmal :D

Endlich, nach über einem halben Jahr Pause hab ich endlich mal wieder Photos gemacht. Daraus sind 3 Serien entstanden, und 2 davon sind auf meiner Photo-Website schon da:

"Dryad" und "Electrify" auf http://philomina-photos.com
unter Portraits 2010

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Falls jemand von euch kreativen Fotographen Lust darauf hat:

Wettbewerb wird vom Ruhrstadt-Netzwerk veranstaltet.
Fotowettbewerb „Sterne der Ruhrstadt“

[...]
Das Thema ist bewusst etwas weiter gefasst und kann so vielfältig interpretiert werden, wie die Ruhrstadt selbst. Angelehnt an die bereits existierende Rubrik im Bereich Erleben, sollen die Sterne der Ruhrstadt nun auch bildlich ins rechte Licht gerückt werden, nur, was genau ist ein Stern der Ruhrstadt? Ist es der Handwerksmeister, der in vierter Generation sein Handwerk im Laden um die Ecke betreibt? Ist es der tatsächliche Sternenhimmel, den man über der Halde Hoheward sehen kann? Ist es Sebastian Kehl von Borussia Dortmund der sich für den roten Keil engagiert oder gar der Nachbar von nebenan, der in seiner Freizeit die Siedlung säubert und immer für ein nettes Wort zu haben ist? Sie entscheiden selbst ! Wir suchen die Menschen / Orte / Momente die für Sie die Ruhrstadt in besonderer Art und Weise ausmachen. Wir suchen das Geschehen, dem sie das Prädikat „Stern der Ruhrstadt“ vergeben würden. Schicken Sie uns das Foto und eine kleine Erläu-terung, warum Sie glauben, dass genau das was sie abgelichtet haben als „Stern der Ruhrstadt“ bezeichnet werden muss.

Der Wettbewerb startet am 15. September 2010 und endet am 31. Oktober 2010. Es können pro Teilnehmer maximal fünf Bilder eingereicht werden. Diese Bilder sind zum Einen digital (Format jpg, 800 x 600 pixel) an die Email-Adresse fotowettbewerb@ruhrstadt-netzwerk.de zu senden und zum Anderen ausgedruckt im Format 20 x 30 cm per Post oder persönlich einzureichen. Weitere Einzel-heiten können in der Gruppe „Fotografie“ unter „Fotowettbewerb 2010“ eingesehen werden.
Natürlich werden die Sieger prämiert. Neben einem Sachgewinn winken dem Sieger noch ein besonderes Highlight, denn sein / ihr „Stern der Ruhrstadt“ wird einen eigenen ausführlichen Bericht im Bereich „Erleben“ bekommen und somit auch im Netzwerk zum „Stern der Ruhrstadt“ gekürt werden.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Eine Freundin von mir. Sie macht eine Fotostrecke für ihren Freund. Ich hab nur ein wenig geholfen. Aber ich fand das Bild so schön, da musste ich's eifnach posten.
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Schon fast ungewöhnlich für dich, da es nicht in sw ist. Ich kann aber sagen das es mir gut gefällt!
Bild

Liebe ist...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Mensch, dass es Dich hier auch noch bei mfb gibt :)

Ach, Farbe kann durchaus auch seine Berechtigung haben ;). Aber sie sollte halt das Bild dann irgendwie weiterbringen. Bei Portraits ist es eigentlich völlig überflüssig. Die Farbe lenkt einfach nur von der Person ab. Auf der Homepage gibt es unter Photographie -> Orte sogar noch 3 weitere Farbbilder aus DK, aber natürlich auch welche in s/w ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Bild
Nein, keine Wüste, sondern "nur" eine Düne in Dänemark ... Mehr auf http://www.stayingtime.de/orte.html
furikuri

Beitrag von furikuri »

TV in a New Dimension

Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Habe eine "Black Swan"-Fotoreihe gemacht ...das mit dem Makeup ist gar nicht so einfach ;)

philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

furikuri hat geschrieben:Ganze Serie hier
Wo genau? Denn das Bild find ich da gar nicht?!
furikuri

Beitrag von furikuri »

philomina hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben:Ganze Serie hier
Wo genau? Denn das Bild find ich da gar nicht?!
Das Bild ist quasi der Teaser zu der Serie die da beginnt. Eine Alternative zum vorletzten Bild aus der Serie auf Seite 2 rechts ... ;)
Zuletzt geändert von furikuri am 05.04.2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

furikuri hat geschrieben:Das Bild ist quasi der Teaser zu der Serie die da beginnt. Eine Alternative zum vorletzten Bild auf der Serie auf Seite 2 rechts ...
Ah, verstehe, cool!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“