Eure Meinung zu #2.05 Der Fluch

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
13%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
7
29%
5 Punkte
13
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.05 Der Fluch

Beitrag von ladybird »

Tyler erfährt von Mason mehr über den Lockwood-Fluch. Stefan und Damon streiten, wie sie mit Mason umgehen sollen. Elena versucht Jeremy von den Lockwoods fernzuhalten, aber dieser verbringt mehr Zeit mit Tyler. Mason gibt Sheriff Forbes aufsehenerregende Informationen, was eine Nacht der Gewalt, Geständnisse und gebrochene Herzen zur Folge hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Kevin »

Mason und Katherine sind also ein Paar!? Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Aber warum will sie unbedingt den Mondstein? Es ist ja wohl offensichtlich das sie Mason nur benutzt, um an den Stein zukommen. Und ich frag mich was für einen Nutzen der Stein für Vampire haben könnte. Caroline tat mir in dieser Folge ziemlich Leid. Traurig das Liz nichts mehr mit ihrer Tochter zu tun haben will. Ich denke das sich ihr Verhältnis auch dann nicht bessert, wenn Liz nichts mehr weiß, da Caroline ja nicht vergessen wird, was ihre Mutter gesagt hat.

Als Caroline mit Mason gekämpft hat, hat sie mir wieder richtig gut gefallen, wie in der Szene mit Damon aus 2.02. Solche Szenen sollte es mit ihr öfters geben. Tyler und Jeremy haben mir auch gut gefallen. Finds toll das Tyler jetzt auch noch jemanden hat, außer Mason, mit dem er über sein Geheimnis reden kann. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis Tyler jemanden tötet, ob es nun aus Notwehr oder ein Unfall ist. Gilt der Tod von Caroline eigentlich nicht?

Sie ist ja nur ins Krankenhaus gekommen, weil er den Unfall verursacht hat und dann gestorben. Sie wurde zwar von Katherine getötet, aber möglicherweise reicht es ja trotzdem um den Fluch auszulösen. Stefans Idee Menschenblut zu trinken, wird denk ich mal nicht so viel bringen. Immerhin trinkt Damon andauernd Menschenblut, kann aber auch nichts gegen Katherine ausrichten. Aber schön zusehen das Elenas und Stefans Beziehung immer noch so stark ist und auch ihr Verhältnis zu Damon scheint sich wieder zu bessern.
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Anni<3 »

Mason und Kathrine :wtf: ? Hätte ich ja nie gedacht, aber so haben wir wenigstens die Antowrt, wieso Mason in Mystic Falls ist. Aber Kathrine scheint das alles ja schon von langer Hand geplant zu haben, wenn sie dabei war wie Mason den Typen tötete. Bin mal gespannt wie weitreichend das noch wird.

Caroline hat mir in dieser Episode wirklich gut gefallen und sie tat mir ja doch etwas Leid als Liz so brutal zu ihr war. Das Kathrine Matt bedroht hat war abzusehen und überraschte mich jetzt nicht wirklich, da Kathrine ja nicht grade ziemperlich ist. Und wie Caroline Mason fertig gemacht hat war super^^
Ich kann mir auch gut vorstellen das das Verhältnis von Caroline und Liz sich weider bessert. Klar weiß Caroline noch was ihre Mom gesgat hat, aber auf der anderen Seite ist es auch ne Chance für die beiden neu anzufangen.

Damon war wirklich gut in der Episode. Vorallem der Umgang mit Liz :)
Und vllt gibt es doch noch Hoffnung am Ende des Tunnels, dass sich Elena und Damon wieder ein wenig besser verstehen.

Die Sache mit Stephan und dem Menschenblut sei jetzt mal dahin gestellt, weil ich nicht wirklich verstehe was das bringen soll...Damon trinkt auch Menschenblut und war gegen Kathrine machtlos...Kleiner Apell an die Autoren--->Bitte wiederholt nicht die Storyline aus Season 1 im Bezug auf Stephan und Menschenblut. :roll:

Taylors und Jeremys Auftritte fande ich jetzt nicht so unglaublich interessant, aber es war ok ;) und schön zu sehen, dass Tyler jemanden zum reden hat.

Alles im Allen eine recht gute Folge ;)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Eisregen »

Anni<3 hat geschrieben: Aber Kathrine scheint das alles ja schon von langer Hand geplant zu haben, wenn sie dabei war wie Mason den Typen tötete. Bin mal gespannt wie weitreichend das noch wird.
Katherine ist auch der Grund dafür warum Mason den Typen überhaupt getötet hat. Sie scheint das ganze angezettelt zu haben indem sie das Gerücht streute Mason habe mit dessen Freundin geschlafen ... den wer soll es sonst gewesen sein. Und Mason ist auch blind in ihre Falle getappt und tut aus Liebe alles für sie, sie dagegen scheint ihn ja wieder mal nur zu manipulieren um an den Mondstein zu kommen. (das Mason Damon und Stefan bei Liz verpfiffen hat, hat mich sehr geärgert. Hassen kann ich ihn aber irgendwie auch nicht dafür)
Was will sie denn nun wirklich? Zum einen Teil will sie Stefan zurück doch was will sie noch? Was hat es mit dem Mondstein auf sich?


Jeremy is back, na endlich. Tyler und er passen schon gut zusammen, obwohl ich ihn ja lieber in Freundschaft mit Damon gesehen hätte ... aber vielleicht wird das ja noch was.

Nice, Damons Freundschaft zu Liz war also tatsächlich auch etwas "echtes" und diente nicht nur dazu sie auszuhorchen. Es wäre schön wenn sie sich mit den Vampiren anfreunden würde, aber ihr Hass sitzt so tief das wird wohl nichts mehr. So bleibt Damon nur Liz die Erinnerung zu nehmen.
IzzieStevens

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von IzzieStevens »

Eisregen hat geschrieben: Katherine ist auch der Grund dafür warum Mason den Typen überhaupt getötet hat. Sie scheint das ganze angezettelt zu haben indem sie das Gerücht streute Mason habe mit dessen Freundin geschlafen ... den wer soll es sonst gewesen sein. Und Mason ist auch blind in ihre Falle getappt und tut aus Liebe alles für sie, sie dagegen scheint ihn ja wieder mal nur zu manipulieren um an den Mondstein zu kommen. (das Mason Damon und Stefan bei Liz verpfiffen hat, hat mich sehr geärgert. Hassen kann ich ihn aber irgendwie auch nicht dafür)
Sehe ich genauso. Ich binmal gespannt darauf, ob er es erfährt und wenn ja, wenn er das alles erfährt, wie er dann reagieren wird. In meinen augen leidet es schon darunter ein Werwolf zu sein.
Was will sie denn nun wirklich? Zum einen Teil will sie Stefan zurück doch was will sie noch? Was hat es mit dem Mondstein auf sich?
Ich ging echt die ganze Zeit davon aus, das Mason den Stein für sich haben will, vllt weil die Vewandlung nicht mehr so schmerzhaft ist oder so. Aber da Katherine jetzt dahinter steckt tappt man natürlich wieder im Dunkeln. Vor allem weil sie den Stein ja schon früher hatte...
Jeremy is back, na endlich. Tyler und er passen schon gut zusammen, obwohl ich ihn ja lieber in Freundschaft mit Damon gesehen hätte ... aber vielleicht wird das ja noch was.
Ich finde die einfach goldig zusammen. Die Szenen haben mr richtig gut gefallen. Schön das Tyler jetzt einen zum Reden hat. Was mir auch gefallen hat, das er Mason sagen wir mal durschaut hat ("Er ist nicht wegen mir hier/Ich trau ihm nicht") usw.
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Nagaya »

Wow... in der Folge war ja einiges los.

Katherine und Mason --> :wtf: Sie ist echt ein durchtriebendes Miststück, aber was sind für so einen alten Vampir schon ~20 Jahre Planung. Ich bin wirklich gespannt, was es mit diesem Mondstein auf sich hat, da so eine große Geschichte drum gemacht wird.

Kurzfristig dachte ich wirklich, dass Tyler dieses Mädl umgebracht hat... Ich denke irgendwie, dass er vielleicht wirklich jmd. in dieser Staffel umbringen wird...

Arme Caroline, das von ihrer Mutter zu hören ist wirklich hart. Vor allen Dingen, wenn Damon ihre Erinnerung löscht und sie sich wieder "normal" verhält, wird diese Aussage trotzdem die Beziehung zwischen den beiden nur noch mehr belasten. Finde ich sehr schade, denn ich finde, dass Caroline keinen Rückhalt hat.

Stefan und Menschenblut... wollen wir einfach hoffe, dass sich die Geschichte nicht wiederholt (wovon ich zu Gunsten der Schreiber mal nicht ausgehe).
~ hello darkdays, goodbye light ~
**summertime**

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von **summertime** »

Die Folge hat mir die ganze Zeit über richtig gut gefallen aber das Ende hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt!! Eine wahnsinnig gute & interessante Wendung. Dass Stefan also nicht alles ist, was Katherine zurück nach Mystic Falls führt, wäre nun also bewiesen.
Anni<3 hat geschrieben:Caroline hat mir in dieser Episode wirklich gut gefallen und sie tat mir ja doch etwas Leid als Liz so brutal zu ihr war.
Mir auch! Mein Caroline-Tief letzte Woche ist mehr als überwunden. Sie war richtig aufrichtig und selbstbewusst & hat sich am Ende sogar Elena bezüglich ihrer Spitzel-Arbeit geöffnet. Und dass sie mal eben so mit links Mason fertig macht: Herrlich! :anbet:
Nagaya hat geschrieben:Kurzfristig dachte ich wirklich, dass Tyler dieses Mädl umgebracht hat... Ich denke irgendwie, dass er vielleicht wirklich jmd. in dieser Staffel umbringen wird...
Ich habe mir fast schon gedacht, dass das zu banal wäre das Mädchen jetzt sterben zu lassen. Wenn müsste dem ganzen mehr Bedeutung zugewiesen werden. Ich persönlich wäre für Bonnie! Ich weiß, ich bin gemein...
Ansonsten fand ich ihn mit Jeremy zusammen auch toll. Schön, dass Tyler jetzt viel mehr in die Serie eingebunden wird. Ich finde er macht sich gut - und nicht nur äußerlich ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von philomina »

Punkt 1: Nina Dobrev darf echt viele tolle Männer küssen!

Ansonsten sehe ich es wie die meisten hier, es war eine rundum tolle Folge, kein Handlungsstrang war langweilig. Und wie immer kamen einige Twists und Turns super schnell und überraschend. Liz erfährt die Wahrheit, wird sie aber durch Damon voraussichtlich wieder vergessen, Jeremy und Tyler können offen miteinander reden, Elena geht einen winzigen Schritt auf Damon zu, indem sie ihm sagt, was es war, was sie an ihm geschätzt hat, Damons Freundschaft mit Liz war echt, Caroline beichtet Elena die Wahrheit, UND Mason besorgt den Mondstein für Katherine, so dass die Anwesenheit beider in Mystic Falls zu erklären ist.
**summertime** hat geschrieben:Mein Caroline-Tief letzte Woche ist mehr als überwunden. Sie war richtig aufrichtig und selbstbewusst & hat sich am Ende sogar Elena bezüglich ihrer Spitzel-Arbeit geöffnet. Und dass sie mal eben so mit links Mason fertig macht: Herrlich!
Da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte zwar noch nie ein Caroline-Hoch, aber sie ist definitiv auf dem allerbesten Wege.

Eisregen hat geschrieben:Katherine ist auch der Grund dafür warum Mason den Typen überhaupt getötet hat. Sie scheint das ganze angezettelt zu haben indem sie das Gerücht streute Mason habe mit dessen Freundin geschlafen ... den wer soll es sonst gewesen sein. Und Mason ist auch blind in ihre Falle getappt und tut aus Liebe alles für sie, sie dagegen scheint ihn ja wieder mal nur zu manipulieren um an den Mondstein zu kommen.
Jep, endlich haben wir etwas davon gesehen, womit Katherine sich zwischendurch beschäftigt hat. Auch wenn das nur wenige Jahre zuvor war, wissen wir jetzt schonmal, dass sie sich einen Lockwood klargemacht hat, um an den Mondstein ranzukommen.

Wie war das nochmal in dem Rückblick? Hatte sie da den Stein nicht auch von George Lockwood bekommen? Wenn ja, wie war er ihr abhanden gekommen?
(das Mason Damon und Stefan bei Liz verpfiffen hat, hat mich sehr geärgert. Hassen kann ich ihn aber irgendwie auch nicht dafür)
Ich auch nicht, dazu ist er einfach zu knutschwürdig :D Er ist für mich bislang definitiv an Attraktivität die größte Konkurrenz für Damon und sogar Stefan, der in dieser Staffel ja immer cooler geworden ist. Aus Alaric wurde leider einfach nix mehr gemacht.

Eisregen hat geschrieben:Jeremy is back, na endlich. Tyler und er passen schon gut zusammen, obwohl ich ihn ja lieber in Freundschaft mit Damon gesehen hätte ... aber vielleicht wird das ja noch was.
Jeremy wertet die Folgen auf jeden Fall nochmal auf. Schön, dass Elena ihm von den Lockwoods erzählt hat! Ich hoffe auch noch auf die Freundschaft mit Damon, vielleicht werden durch Jeremy irgendwie die Vampire und die Werwölfe irgendwie miteinander versöhnt?!

Nagaya hat geschrieben:Stefan und Menschenblut... wollen wir einfach hoffe, dass sich die Geschichte nicht wiederholt (wovon ich zu Gunsten der Schreiber mal nicht ausgehe).
Davon gehe ich nicht aus, er wird nur insgesamt vielleicht einfach cooler? Vielleicht entdeckt er dadurch aber auch den Teil von sich wieder, der Katherine geliebt hat?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Annika »

Endlich wieder eine Episode nach meinen geschmack, nachdem die letzte für mich einfach teilweise zu langatmig und uninteressant war.
philomina hat geschrieben:Punkt 1: Nina Dobrev darf echt viele tolle Männer küssen!
Genau DAS habe ich mir am Ende dann auch gedacht :D
Damons Freundschaft mit Liz war echt
Ganz toll gemacht. Auch wie beide immer wieder an verschiedenen Stellen in der Episode erwähnt haben, dass sie Freunde sind. Finde ich sehr schön, dass man es so gelöst hat, denn Liz war ja eigentlich wirklich die einzige Person (abgesehen von Elena, wobei das noch mal was anderes ist), mit Damon eine wirklich 'ehrliche' Freundschaft aufgebaut hat und an die ich auch sofort denken musste, als er im Finale der ersten Staffel meinte, dass die Stadt ihm ans Herz gewachsen ist.
Wie war das nochmal in dem Rückblick? Hatte sie da den Stein nicht auch von George Lockwood bekommen? Wenn ja, wie war er ihr abhanden gekommen?
Sie hat den Mondstein damals George gegeben, da dies zum Deal gehörte, dass er sie rettet und die anderen Vampire einsperrt. Mysteriös bleibt der Stein also auf jeden Fall und scheint sowohl für Vampire als auch für Werwölfe eine Bedeutung zu haben.

Aus Alaric wurde leider einfach nix mehr gemacht.
Ich hoffe ehrlich, dass da noch was kommt. Es ist zwar nicht so, als dass ich ihn derzeit sonderlich vermisse (ähnlich wie Matt & Bonnie, die ja nun auch schon wieder lange fehlen), aber Alaric war so super in der ersten Staffel und das ist ihm derzeit vollkommen verloren gegangen.
Ich hoffe auch noch auf die Freundschaft mit Damon, vielleicht werden durch Jeremy irgendwie die Vampire und die Werwölfe irgendwie miteinander versöhnt?!
Bin ich auch schwer dafür :D
Nagaya hat geschrieben:Stefan und Menschenblut... wollen wir einfach hoffe, dass sich die Geschichte nicht wiederholt (wovon ich zu Gunsten der Schreiber mal nicht ausgehe).
Davon gehe ich nicht aus, er wird nur insgesamt vielleicht einfach cooler? Vielleicht entdeckt er dadurch aber auch den Teil von sich wieder, der Katherine geliebt hat?
Ich denke auch, dass wir ein bisschen eine Veränderung wiedersehen werden, insgesamt Stefan aber Erfolg bei seinem Plan haben wird. Immerhin ist ja auch nicht wirklich etwas verwerfliches daran sich von Blutkonserven zu ernähren und deswegen kann er seine Diät ruhig mal einschränken, um stärker zu werden. Finde es - mal wieder - schön gelöst, dass Elena ihn dabei unterstützt und somit weiterhin die Liebe der beiden besteht, denn bei ihrem Streit, der eigentlich gespielt war, dann aber auf Damon zu sprechen kam, da war doch bei beiden glaub ich ein wenig die Angst da, dass der jeweils andere es doch ernst meinte...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von nazira »

Was für ein interessantes Ende. Mason und Katherine kennen sich also und sie ist auch schlud,dass Mason ein Werwolf ist :ohwell: Was hat Katherine nur vor? Jetzt ist also der Mondstein bei Katherine. Sie hat ihn damals George gegeben und sich praktisch nur das wiedergeholt,was ihr eh gehört hat ;) :)
Kevin hat geschrieben:Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis Tyler jemanden tötet, ob es nun aus Notwehr oder ein Unfall ist. Gilt der Tod von Caroline eigentlich nicht?
Wahrscheinlich nicht,weil sonst hätte er sich beim letzten Vollmond auch verwandelt.
Nagaya hat geschrieben:Kurzfristig dachte ich wirklich, dass Tyler dieses Mädl umgebracht hat... Ich denke irgendwie, dass er vielleicht wirklich jmd. in dieser Staffel umbringen wird...
Als er ihr die Treppe nachgelaufen ist dachte ich schon,dass er sie bestimmt umbringt :) Das sollte wohl zeigen wie einfach es ist den Fluch auszulösen. Ich glaube auch,dass er bestimmt noch jemanden umbringt. Es wäre sonst langweilig,wenn aus ihm doch kein richtiger Werwolf wird.

Ich bin froh,dass Caroline Elena die Wahrheit gesagt hat. Witzig als sie Stefan fragt:"Hast du schon ein paar Häschen zu dir genommen?" :D ^_^ :) Wenn Liz irgendwann wieder die Wahrheit über Caroline erfährt,dann könnte Caroline bei Stefan und Damon einziehen. Das Haus ist groß genug für alle drei. Bei ihnen wäre sie auch vor Katherine sicher. Ich kann aber auch Liz Situation verstehen. Sie musste zusehen wie ihre eigene Tochter die Polizeibeamten getötet hat. Ihr Mund mit Blut verschmiert und dann das:"Hi mom" :) musste die arme Frau ziemlich verstört haben. Wenn es vielleicht eine andere Situtation gewesen wäre und Caroline es ihr vielleicht selbst gestanden hätte dann hätte bestimmt auch Liz anderes reagiert,aber das ganze wahr natürlich auf diese Art ein noch größerer Schock.
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Anni<3 »

Wenn es vielleicht eine andere Situtation gewesen wäre und Caroline es ihr vielleicht selbst gestanden hätte dann hätte bestimmt auch Liz anderes reagiert,aber das ganze wahr natürlich auf diese Art ein noch größerer Schock.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Schock wäre vielleicht nicht so dramatisch, aber Liz hasst die Vampire abgrundtief und wahrscheinlich wäre das Ende der Situation das selbe gewesen.
sophisticated.

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von sophisticated. »

Wirklich eine tolle Folge! :up:
Da gibt's nichts auszusetzen...
Damon und Elena haben sich wieder ein bisschen angenähert, Caroline war total cool, Jeremy war wieder da, Katherine+Mason= :o und: Bonnie war nicht da. Und das schon seit längerer Zeit! :D Die ist echt mein Hasscharakter #1 in sämtlichen Serien, die ich z.Z. anschau'. :down:

Freu mich schon total auf nächste Woche! :)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Eisregen »

sophisticated. hat geschrieben: Freu mich schon total auf nächste Woche! :)
Leider gibts erst in 2 Wochen die nächste Folge, keine Ahnung warum die jetzt ne Pause machen. :(
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Anni<3 »

Leider gibts erst in 2 Wochen die nächste Folge, keine Ahnung warum die jetzt ne Pause machen. :(
Ich hab iregndwo gelesen, dass Nina Dobrev das Bett hüten musste wegen Rcükenproblemen oder sowas, velleicht sind sie dann mit den Dreharbeiten in Verzug geraten und deswegen bekommen wir erst in zwei Wochen wiedr ne Folge :<> :(
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Annika »

Anni<3 hat geschrieben:
Leider gibts erst in 2 Wochen die nächste Folge, keine Ahnung warum die jetzt ne Pause machen. :(
Ich hab iregndwo gelesen, dass Nina Dobrev das Bett hüten musste wegen Rcükenproblemen oder sowas, velleicht sind sie dann mit den Dreharbeiten in Verzug geraten und deswegen bekommen wir erst in zwei Wochen wiedr ne Folge :<> :(
Nee, das hat was mit CW zu tun, da "Nikita" in der Woche auch nicht ausgestrahlt wird. Es werden jeweils die Piloten der aktuellen Season gezeigt.
sophisticated.

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von sophisticated. »

Oh je, zwei schlechte Nachrichten auf einmal...
die nächste Episode kommt erst in zwei Wochen und dann ist auch noch Bonnie dabei. :roll: Wenn die nicht bald weniger nervig wird, flipp' ich noch aus. :motz:
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Lauren_ »

Ganz klar - fünf Punkte!! :)

Die ganze Episode war völlig anders als ich sie erwartet hatte - nämlich um Längen besser!!
Endlich mal wieder Dialog zwischen Elena und Jeremy; der Beginn einer Freundschaft zwischen Jeremy und Tyler; eine Caroline, die sich so verhält, wie man es sich gewünscht hat - und endlich wieder ein wenig Rahmenhandlung.

Eigentlich wüßte ich gar nicht, wo ich anfangen sollte - für mich waren die meisten Szenen wirklich stark. Egal ob zwischen Jeremy und Tyler oder zwischen Elena und Caroline oder zwischen Liz und Damon... Und Caroline, die Stefan und Damon rettet!! - Und das, nachdem Damon sie vor kurzem noch beseitigen wollte!
Was hat der Kerl nur, dass alle, denen er an den Kragen wollte, ihn irgendwann retten? :D (rhetorische Frage, Damon ist und bleibt mein Favorit ;) )
Ich bin auch begeistert darüber, dass Jeremy endlich vom "Problemkind-Image" wegkommt und in die Story integriert wird. :up:

Die Geschichte zwischen Elena und Stefan gefällt mir in dieser Staffel zum ersten Mal richtig gut und ich bin überrascht, dass nun tatsächlich etwas Leben in die Beziehung kommt.
Zwar schade um Damon und Elena... Aber ich befürchte darauf könnte man, so wie die Geschichte sich entwickelt hat, noch mindestens 2-3 Staffeln warten. :D

Elenas Schluss-Geste, Stefan ihre blutige Hand hinzuhalten, fand ich einerseits zwar ein wenig kitschig (--> Eva und der Apfel) aber der "Trick" solche symbolischen Bilder zu benutzen, funktioniert trotzdem immer wieder - es besteht kein Zweifel mehr daran, wie nahe sich die beiden wirklich stehen.
Allerdings frage ich mich nach wie vor unwillkürlich, wo das am Ende hinführen soll... Im Endeffekt bleibt Elena ja nur, in Bellas Fußstapfen zu treten... Was ich ihr trotz Allem einfach nicht wünsche.

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die nächste Folge!!
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Anni<3 »

Allerdings frage ich mich nach wie vor unwillkürlich, wo das am Ende hinführen soll... Im Endeffekt bleibt Elena ja nur, in Bellas Fußstapfen zu treten... Was ich ihr trotz Allem einfach nicht wünsche
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber ich denke dafür ist das bis jetzt zu wenig thematisiert worden. Isobel hat es zwar angedeutet und ich denke das Elena das weiß, aber ich bezweifle wirklich das Stephan nur daran denken würde.
Spoiler
Hab außerdem gelesen, dass die beiden höchst wahrscheinlich nicht bis zum Ende der Staffel ein Paar bleiben werden. Sie seien zwar Seelenverwandte, aber das müsste nicht heißen, dass sie zusammen bleiben oder iregdnwie sowas.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Lauren_ »

Anni<3 hat geschrieben: Das hab ich mich auch schon gefragt, aber ich denke dafür ist das bis jetzt zu wenig thematisiert worden. Isobel hat es zwar angedeutet und ich denke das Elena das weiß, aber ich bezweifle wirklich das Stephan nur daran denken würde.
Stefan sicherlich nicht, das stimmt. In dieser Hinsicht ist er völlig anders als Edward. ^_^ ... So gerne ich Twilight damals auch gelesen habe - ich find's sehr gut, dass tvd in dieser Hinsicht völlig anders ist.
Anni<3 hat geschrieben:
Spoiler
Hab außerdem gelesen, dass die beiden höchst wahrscheinlich nicht bis zum Ende der Staffel ein Paar bleiben werden. Sie seien zwar Seelenverwandte, aber das müsste nicht heißen, dass sie zusammen bleiben oder iregdnwie sowas.
Aha...??
Spoiler
Hm... es ist schon klar, dass die Autoren die Sache nicht so lassen werden, wie sie jetzt ist - der Kunstkniff ist ja, das Publikum mit dem Unerwarteten zu konfrontieren... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es jetzt tatsächlich äußerst schade fände, wenn Elena und Stefan sich trennen würden, weil sich ihre Beziehung wirklich entwickelt. In der letzten Staffel, als es nur so ein seichtes Verliebtsein war, wäre es mir herzlich egal gewesen. Na ja, mal sehen, wie's weitergeht.
Sanni

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed

Beitrag von Sanni »

Kann mir jemand sagen, was genau passiert ist, dass Jenna Damon auf einmal so sehr hasst? Mir war das neulich schon nicht ganz klar und ich kann mich an keinen Grund erinnern.

Ich hab vorhin beim Durchzappen eine alte Folge gesehen, irgendwann Staffel 1 und wohl kurz vor der Gruftöffnung. Da gab's eine Szene, in der Jenna ganz begeistert von Damon ist. Wieso hat sich das nun in Staffel 2 geändert? Es ist doch gar nichts spezielles vorgefallen. :?:
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“