X Factor
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass George sich einerseits gedrängt gefühlt hat, weil die Zeit ja auslief und bei ihm dann vielleicht einfach die Sympathie entschied. Pino hatte ihm ja innerhalb der Show bei der Jury-Einschätzung Widerworte gegeben, und vielleicht hat das bei George die Entscheidung beeinflusst. Andererseits könnte er natürlich auch so gerissen gewesen sein - was ich eigentlich nicht glaube - dass er Pino rauswarf, weil der mit die stärkste Konkurrenz für Big Soul gewesen wäre.
Marlon hätte eigentlich gehen müssen, und ich bin sicher, dass die Jury auch damit gerechnet hat, aber die Fans wahrscheinlich auch und so haben sie entsprechend viel für ihn angerufen
Marlon hätte eigentlich gehen müssen, und ich bin sicher, dass die Jury auch damit gerechnet hat, aber die Fans wahrscheinlich auch und so haben sie entsprechend viel für ihn angerufen

Re: X Factor
Obwohl ich kein sonderlich grosser Fan von Pino war, hätte Marlon fliegen sollen und nicht er. Ich meine Pino und Anthony haben eine solide Performance abgeliefert, aber Marlon war wirklich schlecht...Mich stört es nicht extrem, da ich wie gesagt, kein grosser Fan von Pino war, aber es war schon ein bisschen unfair.
Pino war allerdings schon einmal im Bottom 2. Erfahrungsgemäß ist es so, dass Kandidaten, die dort einmal bereits gelandet sind, es selten weit bringen. Beim englischen Pendant war meines Wissens z.B. keiner der Sieger jemals zuvor im Bottom 2. Dass er eine ernsthafte Gefahr für Big Soul dargestellt hat, glaube ich aus diesem Grunde auch nicht.philomina hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass George sich einerseits gedrängt gefühlt hat, weil die Zeit ja auslief und bei ihm dann vielleicht einfach die Sympathie entschied. Pino hatte ihm ja innerhalb der Show bei der Jury-Einschätzung Widerworte gegeben, und vielleicht hat das bei George die Entscheidung beeinflusst. Andererseits könnte er natürlich auch so gerissen gewesen sein - was ich eigentlich nicht glaube - dass er Pino rauswarf, weil der mit die stärkste Konkurrenz für Big Soul gewesen wäre.
Ich denke, die Tatsache, dass Pino bereits zum zweiten Mal dort gelandet ist, hat für George schlussendlich den Ausschlag gegeben. Ich empfinde Pino als den weit besseren Sänger, aber ich kann nachvollziehen, dass aus seiner Perspektive Pino eben schon einmal eine zweite Chance bekommen hatte, im Gegensatz zu Anthony.
Teilweise muss man Sarah dafür verantwortlich machen, dass Pino nicht ankam.
So ist es. Nachdem Marlon im Bottom 2 war beim letzten Mal, hat seine Fanbase wahrscheinlich alle Kräfte mobilisiert. Die Beobachtung kennt man ja auch von DSDS: Wenn bei DSDS ein Kandidat nach einer Mottoshow nach vorne muss (wobei das dort nicht den realen Bottom 2 abbildet, was allerdings viele Zuschauernicht wissen), schneidet er in der darauffolgenden Mottoshow oftmals gar nicht so schlecht ab, da die Fans es nach dem ersten blauen Auge mit der Angst zu tun bekommen.Marlon hätte eigentlich gehen müssen, und ich bin sicher, dass die Jury auch damit gerechnet hat, aber die Fans wahrscheinlich auch und so haben sie entsprechend viel für ihn angerufen
Zuletzt geändert von philomina am 14.10.2010, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Grund: Zitat repariert
- Annika
- Globaler Moderator
Nach der ersten Runde steht Anthony bei mir diesmal auf jeden Fall ganz weit oben. Fand seinen Song super. Mit Edita kann ich einfach irgendwie nichts anfangen. Sie hat eine tolle STimme, aber ich vergesse sie einfach immer wieder. Mati war okay, aber nicht so gut, wie sonst fand ich. Big Souls One mochte ich nicht so wirklich. Marlon hat es deutlich besser gemacht als sie letzten Male, aber "Nothing Else Matters" kann man für mich nur unglaublich schwer wirklich gut machen.
- philomina
- Administrator
Bei Marlon ist man mittlerweile halt wirklich gleich voll des Lobes, nur weil er nicht verhaut. Ich find ihn zwar auh wirklich knuddelig, aber mit den anderen kann er mittlerweile echt nicht mehr mithalten. Matis Performance fand ich besser als das Original von Blur selber, Edita spricht mich mittlerweile nicht mehr so an, Anthony war emotionaler, was ihm gut getan hat, und von Big Soul fand ich "One" auf jeden Fall besser als den zweiten Song.
Freue mich sehr auf Tills Auftritt!
Freue mich sehr auf Tills Auftritt!
Ich mich auch.. Mag ja seinen Song sehr, sehr gerne!philomina hat geschrieben: Freue mich sehr auf Tills Auftritt!

Nope, liebe das Orginal so sehr, aber Mati war in Ordnung.. Hat man in diversen Castingsshows schon schlechter gesehen...Matis Performance fand ich besser als das Original von Blur selber
Auch der zweite Song ist super... Mag ihn mittlerweile auch gerne.Annika hat geschrieben:Nach der ersten Runde steht Anthony bei mir diesmal auf jeden Fall ganz weit oben.

Mein Favorit ist mittlerweile ganz klar Edita. Hat mich ja schon seit der ersten Show mit dem tollen "Empire State of Mind" gehabt, seither mag ich sie halt total und sie ist einfach mega sympathisch und singt richtig gut..
Big Soul fand ich heute nicht so überzeugend. Bei beiden Songs nicht. Mati fand ich beim ersten Song gut, beim Zweiten nicht so. Anthony war besser als letztes Mal, vor allem der zweite Song war Spitze. Marlon fand ich ok, aber er kann nicht gleich überzeugen, wie die anderen. Edita finde ich sehr sympathisch und die beste Sängerin in der Show. Sie hat bei beiden Songs überzeugen können und ist meiner Meinung nach am besten.
Mein Favorit ist eindeutig: Edita
Mein Favorit ist eindeutig: Edita
- philomina
- Administrator
Hach ja, was soll man sagen, Marlon raus war das einzig richtige Urteil, und man merkte auch, dass er darauf vorbereitet war. Hätte nicht gedacht, dass Mati mit ins Duell muss, hätte eher auf Anthony oder eben auch Edita getippt, einfach in Erinnerung an das frühe Aussscheiden einer so guten Sängerin wie Francisca Urio in DSDS in Staffel 4, einfach weil sie das anruffreudige Publikum nicht so sehr anspricht.
Sarah wurde mir tatsächlich durch ihre Tränchen ein wenig sympathischer. Ich hätte auch geweint, wenn ich mich gegen einen meiner eigenen Schützlinge hätte entscheiden müssen.
Bei den übrigen 4 wird es wirklich nun von Woche zu Woche irrsinnig schwer, denk ich. Für mich macht Mati die tollsten Auftritte und ist stimmlich einfach mal was anderes. "Hurt" von Christina hat er wirklich beeindruckend gesungen. "Big Soul" fand ich seit der 1. Folge nicht mehr sooo überzeugend.
Sarah wurde mir tatsächlich durch ihre Tränchen ein wenig sympathischer. Ich hätte auch geweint, wenn ich mich gegen einen meiner eigenen Schützlinge hätte entscheiden müssen.
Bei den übrigen 4 wird es wirklich nun von Woche zu Woche irrsinnig schwer, denk ich. Für mich macht Mati die tollsten Auftritte und ist stimmlich einfach mal was anderes. "Hurt" von Christina hat er wirklich beeindruckend gesungen. "Big Soul" fand ich seit der 1. Folge nicht mehr sooo überzeugend.
Ich bin mit Marlons Rauswurf auch zufrieden. Ein bißchen besser als die letzten Male war es schon, aber er konnte leistungsmäßig mit den anderen nicht mehr mithalten. Ich hatte bei den beiden Songs sowieso meine Probleme, weil "Nothing else matters" mein absolutes Lieblingslied ist und ich hiervon Cover ganz schrecklich finde (bis auf das von Apocalyptica) und "Closer to the edge" auch ein Song ist, den ich seit Wochen rauf und runter höre, mir also das Original so gut im Ohr liegt, dass es ein anderer nie so gut singen kann wie Jared. Ich fand auch, dass Marlon die Energie des Songs nicht wirklich rübergebracht hat.
Von Anthonys Performence mit "Under the Bridge" war ich sehr begeistert. Solche chilligen Songs stehen ihm total gut, besser als die zweite Nummer.
Big Soul haben mich mit "One" fast zum Weinen gebracht, fand ich sehr schön. Nur "Sex on fire" fand ich wieder schwierig, da ich auch diesen Song rauf und runter höre. Meiner Meinung nach lebt der Song von dem Dreck in der Stimme von Caleb Followill. Die schönen Stimmen der Mädels haben für mich einfacht nicht zum Song gepasst.
Edita fand ich mit beiden Songs toll, "Russian Roulette" hat mir ein kleines bißchen besser gefallen als der erste Song. Da hat ihre Stimme richtig die Emotionen rübergebracht.
Mit Mati werde ich nicht wirklich warm. Ich kann aber noch nicht mal sagen warum. Die Jury findet ihn ja ziemlich gut, aber für mich hat er weder eine gute Stimme noch finde ich ihn von der Performance her stark. Da habe ich wohl einfach einen anderen Geschmack...
Ich bin jetzt auf nächste Woche gespannt, dann könnte der Rauswurf ja im Prinzip jeden treffen.
Von Anthonys Performence mit "Under the Bridge" war ich sehr begeistert. Solche chilligen Songs stehen ihm total gut, besser als die zweite Nummer.
Big Soul haben mich mit "One" fast zum Weinen gebracht, fand ich sehr schön. Nur "Sex on fire" fand ich wieder schwierig, da ich auch diesen Song rauf und runter höre. Meiner Meinung nach lebt der Song von dem Dreck in der Stimme von Caleb Followill. Die schönen Stimmen der Mädels haben für mich einfacht nicht zum Song gepasst.
Edita fand ich mit beiden Songs toll, "Russian Roulette" hat mir ein kleines bißchen besser gefallen als der erste Song. Da hat ihre Stimme richtig die Emotionen rübergebracht.
Mit Mati werde ich nicht wirklich warm. Ich kann aber noch nicht mal sagen warum. Die Jury findet ihn ja ziemlich gut, aber für mich hat er weder eine gute Stimme noch finde ich ihn von der Performance her stark. Da habe ich wohl einfach einen anderen Geschmack...
Ich bin jetzt auf nächste Woche gespannt, dann könnte der Rauswurf ja im Prinzip jeden treffen.