Eure Meinung zu #2.05 Der Fluch
Moderatoren: philomina, Annika
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #2.05 Kill or be killed
Vor allem ist sie sauer auf ihn, da er Elena - aber ja eigentlich Katherine - auf der Veranda geküsst hat. Das hat sie zumindest immer mal wieder erwähnt. Ob da noch was weiteres vorgefallen ist, weiß ich grad nicht. Ich denke sie findet es einfach alles andere als toll, dass er versucht die Freundin seines Bruders zu küssen, die zudem ja auch noch einige Jahre jünger ist als er (wie viel, weiß Jenna natürlich nichtSanni hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was genau passiert ist, dass Jenna Damon auf einmal so sehr hasst? Mir war das neulich schon nicht ganz klar und ich kann mich an keinen Grund erinnern.

Ich glaube es fing schon da an, als Damon Elena zum Tanz geführt hat - damals sah Jenna schon sehr irritiert aus.
Dann sah sie, wie Damon und "Elena" sich geküsst haben. Da Jenna von Elena nur das Beste denkt, richtete sich ihr Missfallen mit Sicherheit in erster Linie gegen Damon.
In der direkten Fortsetzung, Folge 1 Staffel 2 im Krankenhaus, schaut Jenna Damon ja auch gleich wieder so komisch an.
Obwohl es nie thematisiert wurde, halte ich es durchaus für möglich, dass das Verhältnis zwischen Alaric und Damon ebenfalls eine Rolle spielen könnte - mittlerweile stehen Jenna und Alaric sich ja ziemlich nahe (auch wenn man davon weiter nichts sieht).
Ich frage mich aber auch gerade, ob da nicht noch etwas war... ich meine, etwas im Hinterkopf zu haben...
aber ich komme einfach nicht drauf.
Dann sah sie, wie Damon und "Elena" sich geküsst haben. Da Jenna von Elena nur das Beste denkt, richtete sich ihr Missfallen mit Sicherheit in erster Linie gegen Damon.
In der direkten Fortsetzung, Folge 1 Staffel 2 im Krankenhaus, schaut Jenna Damon ja auch gleich wieder so komisch an.
Obwohl es nie thematisiert wurde, halte ich es durchaus für möglich, dass das Verhältnis zwischen Alaric und Damon ebenfalls eine Rolle spielen könnte - mittlerweile stehen Jenna und Alaric sich ja ziemlich nahe (auch wenn man davon weiter nichts sieht).
Ich frage mich aber auch gerade, ob da nicht noch etwas war... ich meine, etwas im Hinterkopf zu haben...

Vielleicht liegt es daran, dass sie gesehen hat wie Damon Elena (die ja eigentlich Katherine ist) küsst. Zumal wird sie sicherlich denken, dass Damon Elena nicht gut tut... sie macht nachdem er Jeremy "getötet" hat ja auch nicht grade nette Kommentare über ihn.
~ hello darkdays, goodbye light ~
Sie weiß nicht,dass er Jeremy getötet hat und auch nicht dass er und Stefan Vampire sind. Ich glaube ihr Verhalten Damon gegenüber liegt nur daran,dass sie glaubt,er hätte Elena geküsst. In einer Szene (die Folge als Mason bei ihnen zu Hause war) sagte sie zu Elena,sie wäre nicht erfreut,dass Damon bei dem Essen dabei ist und er soll bloß die Finger von ihr lassen.Nagaya hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass sie gesehen hat wie Damon Elena (die ja eigentlich Katherine ist) küsst. Zumal wird sie sicherlich denken, dass Damon Elena nicht gut tut... sie macht nachdem er Jeremy "getötet" hat ja auch nicht grade nette Kommentare über ihn.
Stimmt, Ihr habt Recht. Die Szene mit dem Kuss zwischen Damon und Elena/Katherine hatte ich ganz vergessen. Vermutlich ist Jenna allein deswegen auf Damon sauer, obwohl sie das genauso gut auch Elena ankreiden könnte und müsste.
Nochmal etwas off-topic.. seit gestern bin ich wieder der Überzeugung, dass Katherine einfach immer ein Biest war und bleibt. Ich glaub auch nicht mehr, dass sie noch irgendwo einen guten Kern hat.
In der Folge gestern gab es eine Szene, in der Pearl möglichst schnell aus der Stadt verschwinden will, bevor sie alle entdeckt werden und weil sie ahnt, dass es gefährlich werden wird. Und Katherine hält sie zurück und meint noch so etwas wie "Keine Sorge, ich lasse nicht zu, dass Euch etwas passiert."

Da wir ja inzwischen wissen, dass sie zusammen mit dem einen Lockwood (mir fällt sein Name gerade nicht mehr ein) geplant hatte, die anderen Vampire und damit auch Pearl zu opfern, fand ich den Satz nun umso dreister von ihr. Sie hätte wenigstens Pearl nicht auch noch davon abhalten müssen, mit Anna aus der Stadt zu verschwinden. Meine Güte, was für ein Miststück.
Nochmal etwas off-topic.. seit gestern bin ich wieder der Überzeugung, dass Katherine einfach immer ein Biest war und bleibt. Ich glaub auch nicht mehr, dass sie noch irgendwo einen guten Kern hat.
In der Folge gestern gab es eine Szene, in der Pearl möglichst schnell aus der Stadt verschwinden will, bevor sie alle entdeckt werden und weil sie ahnt, dass es gefährlich werden wird. Und Katherine hält sie zurück und meint noch so etwas wie "Keine Sorge, ich lasse nicht zu, dass Euch etwas passiert."

Da wir ja inzwischen wissen, dass sie zusammen mit dem einen Lockwood (mir fällt sein Name gerade nicht mehr ein) geplant hatte, die anderen Vampire und damit auch Pearl zu opfern, fand ich den Satz nun umso dreister von ihr. Sie hätte wenigstens Pearl nicht auch noch davon abhalten müssen, mit Anna aus der Stadt zu verschwinden. Meine Güte, was für ein Miststück.

Ich meinte mit "sie" auch Elena... Also das Elena negative Kommentare über Damon ablässt.nazira hat geschrieben:Sie weiß nicht,dass er Jeremy getötet hat und auch nicht dass er und Stefan Vampire sind. Ich glaube ihr Verhalten Damon gegenüber liegt nur daran,dass sie glaubt,er hätte Elena geküsst. In einer Szene (die Folge als Mason bei ihnen zu Hause war) sagte sie zu Elena,sie wäre nicht erfreut,dass Damon bei dem Essen dabei ist und er soll bloß die Finger von ihr lassen.Nagaya hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass sie gesehen hat wie Damon Elena (die ja eigentlich Katherine ist) küsst. Zumal wird sie sicherlich denken, dass Damon Elena nicht gut tut... sie macht nachdem er Jeremy "getötet" hat ja auch nicht grade nette Kommentare über ihn.
@Katherine-Topic...
Sie ist halt einfach nur extrem darauf bedacht, dass für sie alles glatt läuft. Ich finde ich Person sehr interessant, weil sie eine Art "Puppenspieler" ist. Ich bin gespannt ob noch aufgelöst wird was sie dazu gebracht hat so zu werden.
~ hello darkdays, goodbye light ~
Ich hatte die Vermutung mit dem "guten Kern" ja auch irgendwann mal geäußert, aberSanni hat geschrieben: Nochmal etwas off-topic.. seit gestern bin ich wieder der Überzeugung, dass Katherine einfach immer ein Biest war und bleibt. Ich glaub auch nicht mehr, dass sie noch irgendwo einen guten Kern hat.
Ich fände es allerdings äußerst schade, wenn Katherine wirklich nur durch und durch böse wäre, weil ein Charakter erst durch Mehrdimensionalität wirklich interessant wird.
Wie interessant wäre Damon wohl, wenn er nur böse wäre? In den ersten Folgen fand ich den Charakter einfach nur überflüssig (- jawohl, trotz Ian Somerhalders Sexappeal!

Ich glaube auch durchaus, dass ein Großteil des Reizes um die Katherine-Story immer noch darin begründet liegt, dass man sich fragt - "hat sie nicht DOCH irgendetwas ehrlich gemeint? Ist sie wirklich NUR schlecht...? Hat sie einen oder beide Brüder wirklich geliebt oder waren sie nur ihr Spielzeug...?"
Egal was man bisher gesehen hat - alles ist möglich.
Ich bin gespannt auf die Auflösung.
- Annika
- Globaler Moderator
Kann ich hier mal nicht zustimmen. Klar, Charaktere mit denen man sympathisieren soll bzw. muss, die sollten doch schon auch einen weichen Kern haben etc. Aber mir fehlt es einfach auch mal jemanden zu sehen, der wirklich nur böse ist. Bei Katherine will ich einfach keine nette Seite sehen, die erklärt, warum sie ach so durchtrieben ist. Nein, sie ist hier mein Feindbild und alle anderen "bösen" verblassen da vorerst. Warum hier noch eine Hintergrundgeschichte einbauen, wenn man es nicht braucht, da es auf kurz oder lang eh darauf hinauslaufen wird, dass Katherine getötet werden muss.Lauren_ hat geschrieben:Ich fände es allerdings äußerst schade, wenn Katherine wirklich nur durch und durch böse wäre, weil ein Charakter erst durch Mehrdimensionalität wirklich interessant wird.
Damon ist einer der Protagonisten, da kann man natürlich nicht nur einen bösen Damon zeichnen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir der durchtriebene Damon schon ein wenig fehlt, obgleich ich seine Entwicklung derzeit sehr mag. Aber da könnte man ruhig mal einen weiteren attraktiven Mann in der nächsten Staffel einbauen, der an den alten Damon erinnertWie interessant wäre Damon wohl, wenn er nur böse wäre?

- Freckles*
- Globaler Moderator
Wahrscheinlich, weil sie Katherine mit Damon gesehen hat, als die sich küssten. Und Jenna ist davon ausgegangen, dass es Elena war und reagiert wohl nun ein wenig komisch auf Damon.Sanni hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was genau passiert ist, dass Jenna Damon auf einmal so sehr hasst? Mir war das neulich schon nicht ganz klar und ich kann mich an keinen Grund erinnern.
Ich hab vorhin beim Durchzappen eine alte Folge gesehen, irgendwann Staffel 1 und wohl kurz vor der Gruftöffnung. Da gab's eine Szene, in der Jenna ganz begeistert von Damon ist. Wieso hat sich das nun in Staffel 2 geändert? Es ist doch gar nichts spezielles vorgefallen.
Ich meinte jetzt auch weniger, dass Katherine das weibliche Pendant zu Damon werden sollteAnnika hat geschrieben:Kann ich hier mal nicht zustimmen. Klar, Charaktere mit denen man sympathisieren soll bzw. muss, die sollten doch schon auch einen weichen Kern haben etc. Aber mir fehlt es einfach auch mal jemanden zu sehen, der wirklich nur böse ist. [..]Lauren_ hat geschrieben:Ich fände es allerdings äußerst schade, wenn Katherine wirklich nur durch und durch böse wäre, weil ein Charakter erst durch Mehrdimensionalität wirklich interessant wird.

Sie kann ja meinetwegen böse sein - aber die Sache wäre dann trotzdem noch tragischer und facettenreicher, wenn sie Stefan oder Damon trotz ihrer Durchtriebenheit wirklich geliebt hätte. Oder wenn sie in irgendeiner anderen Hinsicht eine menschliche Regung verspürt hätte - ggüber anderen.
Deshalb kann sie aber trotzdem abgrundtief böse sein, dagegen ist nichts einzuwenden (wobei ich es mir vor dem Ende von Staffel 1 tatsächlich noch anders gewünscht hätte).
Im Moment finde ich diese eindimensionale Intrigengeschichte auch noch ganz unterhaltsam - ich hoffe einfach nur, dass es sich nicht zu lange hinzieht.
Ich weiß, was du meinst und so geht´s mir auch. Okay, inzwischen ist mir ihre Person ehrlich gesagt ziemlich egal und ich hoffe, es wird bald aufgelöst, was sie wirklich vorhat und/oder jemand zeigt Katherine mal ihre Grenzen auf (Mason?). Aber ich bin auch der Meinung, ihr Charakter wäre interessanter, wenn sie nicht einfach nur so kalt rüberkommen würde.Lauren_ hat geschrieben:... Ich meine noch nichteinmal, dass Katherine quasi ein "gutes Herz" haben sollte (das hat sie auch eindeutig nicht) sondern mehr, dass sie trotz ihrer reellen Bosheit eben auch ein paar echte Regungen haben könnte.
Sie kann ja meinetwegen böse sein - aber die Sache wäre dann trotzdem noch tragischer und facettenreicher, wenn sie Stefan oder Damon trotz ihrer Durchtriebenheit wirklich geliebt hätte. Oder wenn sie in irgendeiner anderen Hinsicht eine menschliche Regung verspürt hätte - ggüber anderen.
So in etwa wie bei Isobel. Über die dachte ich zuerst auch, sie wäre nur egoistisch und Alaric ihr völlig egal. Aber in ihrer letzten Szene, als sie sich von Alaric verabschiedet, sieht man ja doch, dass sie echte Gefühle für ihn hatte. Genauso wie mit John, als beide sich einig sind, dass sie Elena schützen müssen. Dass Isobel doch einen guten Kern hat, hat mich überrascht und ihren Charakter noch interessanter gemacht. Weniger eindimensional, komplexer und realistischer.
Eine ähnliche Szene würde Katherines Charakter echt nicht schaden.

Ich glaub aber trotzdem nicht mehr an das Gute in Katherine.
Endlich wieder Überraschungen und Tempo! Hab ich die letzten Folgen vermisst...
Liz weiß nun Bescheid. Stefan trinkt wieder Menschenblut. Caroline beichtet. Und Mason und (!) Katherine haben nun den Mondstein. Na, das sind doch mal Entwicklungen!
4 Punkte.
Liz weiß nun Bescheid. Stefan trinkt wieder Menschenblut. Caroline beichtet. Und Mason und (!) Katherine haben nun den Mondstein. Na, das sind doch mal Entwicklungen!
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“