Allgemeine Diskussion - Staffel 2
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Spoiler Staffel 2
Ich hab gelesen,dass es eine Dreiecksbeziehung zwischen Tyler/Caroline/Matt geben soll und zwischen Jeremy und Bonnie bahnt sich was an (was ich ja echt blöd finde,weil ich Jeremy mag und Bonnie nicht und außerdem der Altersunterschied). In der neunten Folge erfahren wir mehr über Katherines Vergangenheit,aber noch nicht wer sie verwandelt hat. In der elften Folge wird sich Tyler in einen Werwolf verwandeln. Quelle: fanforum
Hoffen kann man ja.
Du interpretierst glaub ich zu viel in das Wort Romanze hinein. Ich denke schon,dass die Gefühle tiefer sein werden und es nicht "nur" bei einer kleinen Romanze bleibtDa kann und wird es wohl wirklich nur eine "Romanze" werden, wie in dem Artikel steht.

huh??nazira hat geschrieben:Ich hab gelesen,dass es eine Dreiecksbeziehung zwischen Tyler/Caroline/Matt geben soll

Finde, das passt gar nicht... Caroline und Tyler...?!
Allerdings.nazira hat geschrieben: und zwischen Jeremy und Bonnie bahnt sich was an (was ich ja echt blöd finde,weil ich Jeremy mag und Bonnie nicht und außerdem der Altersunterschied).

Was ist denn mit diesem überdrehten Girlie aus der letzten Folge, warum lässt man den armen Jer nicht mal eine normale Freundin seiner Altersklasse haben?

Hm.. möglich.nazira hat geschrieben: Du interpretierst glaub ich zu viel in das Wort Romanze hinein. Ich denke schon,dass die Gefühle tiefer sein werden und es nicht "nur" bei einer kleinen Romanze bleibtHoffen kann man ja.

Wobei ich schon denke, dass Elenas Gefühle für Stefan wirklich sehr tief gehen...
Ewwww ausgerechnet mit Bonnie? Was denken sich die Autoren denn bitte ... wer will DAS denn sehen? Den süssen Jeremy mit der Hexe.nazira hat geschrieben:und zwischen Jeremy und Bonnie bahnt sich was an (was ich ja echt blöd finde,weil ich Jeremy mag und Bonnie nicht und außerdem der Altersunterschied). I
Bin da wirklich voll dagegen und hoffe das ist ein schlechter Scherz, aber nicht wegen des Altersunterschieds. Bonnie ist in der Serie gerade mal 1-2 Jahre älter als er und in real life sogar jünger ... das halte ich für vollkommen normal.
Ich habe irgendwo im Internet gelesen,dass sie im Buch ein Paar waren und Caroline sogar schwanger von ihm war. Bin mir aber nicht sicher,ob das stimmt,da ich die Bücher selbst nicht gelesen habe. Diesen Link habe ich im Fanforum gefunden. Eine Zusammenstellung von allen Szenen der beiden bisher. Es war auch ganz lieb,was Tyler über Caroline in der letzten Folge (2x06) gesagt hat. Das sie ein großes Herz hat.Lauren_ hat geschrieben:Finde, das passt gar nicht... Caroline und Tyler...?!
Die beiden sind in Wirklichkeit ein Paar. Wusstest du das?Da würden ja selbst Caroline und Jeremy noch besser zusammenpassen.
Ja,das sowieso.Hm.. möglich.nazira hat geschrieben: Du interpretierst glaub ich zu viel in das Wort Romanze hinein. Ich denke schon,dass die Gefühle tiefer sein werden und es nicht "nur" bei einer kleinen Romanze bleibtHoffen kann man ja.
![]()
Wobei ich schon denke, dass Elenas Gefühle für Stefan wirklich sehr tief gehen...
Bin auch total dagegen.Eisregen hat geschrieben:Bin da wirklich voll dagegen und hoffe das ist ein schlechter Scherz.
Die Geschichte aus dem Buch:nazira hat geschrieben:Ich habe irgendwo im Internet gelesen,dass sie im Buch ein Paar waren und Caroline sogar schwanger von ihm war. Bin mir aber nicht sicher,ob das stimmt,da ich die Bücher selbst nicht gelesen habe. Diesen Link habe ich im Fanforum gefunden. Eine Zusammenstellung von allen Szenen der beiden bisher. Es war auch ganz lieb,was Tyler über Caroline in der letzten Folge (2x06) gesagt hat. Das sie ein großes Herz hat.Lauren_ hat geschrieben:Finde, das passt gar nicht... Caroline und Tyler...?!
Ich kann mir die beiden in der Serie auch nicht so wirklich vorstellen. Aber wer weiss, falls Matt demnächst auch das zeitlich segnet, trösten die beiden sich vielleicht und helfen sich die neue Rolle als "Monster" zu akzeptieren?! Ich lehn mich mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster

~ hello darkdays, goodbye light ~
Interessant.Nagaya hat geschrieben:Die Geschichte aus dem Buch:
Meinetwegen können die zusammen sein,aber Matt darf nichts passieren!!!Aber wer weiss, falls Matt demnächst auch das zeitlich segnet, trösten die beiden sich vielleicht und helfen sich die neue Rolle als "Monster" zu akzeptieren?!
Hab ich neulich auf einem TMZ Video gesehen, sind ja richtig süss zusammen. Aber stimmt das denn auch? Vielleicht sind die nur befreundet. Da werden die Chancen ziemlich schlecht stehen, dass Caroline und Jeremy je zusammenkommen ... denn real life Pärchen hat man da nicht so gerne.nazira hat geschrieben: Die beiden sind in Wirklichkeit ein Paar. Wusstest du das?
Wusste ich nicht, das ist ja süß.nazira hat geschrieben: Die beiden sind in Wirklichkeit ein Paar. Wusstest du das?

Sag ich ja, dass die beiden besser zusammenpassen.

Komisch - rein objektiv betrachtet, würden Candice Accola und Michael Trevino vermutlich noch nicht einmal schlecht zusammenpassen, aber allein von der bisherigen Story her hat es mich im ersten Moment einfach geschüttelt.
Schließlich waren Matt und Tyler beste Freunde - und schon allein deswegen wäre eine Beziehung von Caroline und Tyler ein no-go.
Zudem hat ja bisher keiner auch nur das geringste Interesse am Anderen verspürt.
Das ist echt interessant, wie es im Buch ist - aber ich stimme Dir zu, Nagaya, die Geschichte klingt wirklich ziemlich daneben.
So kann's in der Serie ja zum Glück nicht mehr laufen.

Ich hoffe nur nach wie vor, dass man Caroline noch deutlich länger "leben" lässt - am besten gar kein Serientod für sie!!

Kleiner Dialog, große Wirkung - diese Autoren überlassen schließlich nichts dem Zufall.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich weiß, es ist kein Spoiler, aber ich habe gerade eure Spekulationen gelesen und wollte mal in den Raum werfen, dass auch Ian und Nina nachgesagt wird, sie seien zusammen. Manchmal weiß man doch nicht, was man glauben soll...
Auf dem Video (youtube),dass ich gesehen habe,haben sie sich geküsst und es war sehr deutlich,dass sie nicht nur Freunde sind.Eisregen hat geschrieben:Hab ich neulich auf einem TMZ Video gesehen, sind ja richtig süss zusammen. Aber stimmt das denn auch? Vielleicht sind die nur befreundet.nazira hat geschrieben: Die beiden sind in Wirklichkeit ein Paar. Wusstest du das?
Ich denke nicht,dass sich die Autoren vom Privatleben der Stars beeinflussen lassen. Sicher nicht. Wenn sie diese Storyline vor hätten,dann würden sie es auch durchziehen.Da werden die Chancen ziemlich schlecht stehen, dass Caroline und Jeremy je zusammenkommen ... denn real life Pärchen hat man da nicht so gerne.
Der Autor von Vampire Diaries ist der selbe wie von Dawsons Creek (eine meiner LieblingsserienSchließlich waren Matt und Tyler beste Freunde - und schon allein deswegen wäre eine Beziehung von Caroline und Tyler ein no-go.

Das hab ich auch gelesen. Es könnte stimmen,denn sie sind ständig zusammen und scheinen sich sehr gut zu verstehen. Es gibt viele Videos,wo man die beiden sieht. (Ich komm mir wie ein Stalker vor,wenn ich so über sie redeIch weiß, es ist kein Spoiler, aber ich habe gerade eure Spekulationen gelesen und wollte mal in den Raum werfen, dass auch Ian und Nina nachgesagt wird, sie seien zusammen.

Echt? Hm... also, solange man keine "Beweisfotos" sieht oder offizielle Statements der Beteiligten bekommt, weiß ich auch immer nicht, ob ich solche Gerüchte glauben soll... Oft ist ja dann auch nichts dran.Freckles* hat geschrieben:Ich weiß, es ist kein Spoiler, aber ich habe gerade eure Spekulationen gelesen und wollte mal in den Raum werfen, dass auch Ian und Nina nachgesagt wird, sie seien zusammen. Manchmal weiß man doch nicht, was man glauben soll...
Beim Dreh solcher Serien, wo die Darsteller über Jahre hinweg tagaus tagein zusammen vor der Kamera stehen, kommt man sich sicherlich zwangsläufig ziemlich nahe - auch im freundschaftlichen Sinne. Man erlebt halt gemeinsam vor der Kamera unter Anderem auch sehr persönliche Momente und Extremsituationen, die in Großraumbüros vergleichsweise eher selten sind, könnte ich mir denken...
Na ja, Beziehungen am Set sind bestimmt noch deutlich häufiger als Affären am Arbeitsplatz, vor Allem bei jungen Schauspielern.

Edit:
Bezüglich Steven R. McQueen & Candice Accola
Ich denke auch nicht, dass die Autoren so viel Rücksicht auf das Privatleben ihrer Darsteller nehmen... Abgesehen davon muss eine RL-Beziehung kein "Nachteil" sein - wenigstens wirkt die Chemie der beiden dann überzeugend. Und selbst wenn das der Fall nicht sein sollte, vermarkten sich solche Sachen trotzdem sehr gut - s. Twilight.
Bezüglich der Sache beste Freunde/Brüder:
Ich finde das mit den Brüdern genauso schlimm. Nicht schlimmer, sondern vergleichbar. An sich ist es eigentlich wirklich ein no-go, es sei denn es wäre eine Ausnahmesituation.
Ich habe tatsächlich mal von einem Fall gehört, wo eine junge Frau vom Vater ihres Kindes verlassen wurde und dann später den Bruder heiratete - finde ich zwar krass, aber moralisch gesehen absolut ok.
Dem Geschwister/ besten Freund den Partner quasi "auszuspannen" finde ich ziemlich heftig; doch, durchaus. Auch wenn es sicherlich Leute gibt, die das anders sehen.
Ich finde das mit Brüdern in real life echt schlimm und moralisch gesehen gar nicht ok,aber bei Vampire Diaries ist es ok,wenn Elena auch was mit Damon hat.Lauren_ hat geschrieben:Bezüglich der Sache beste Freunde/Brüder:
Ich finde das mit den Brüdern genauso schlimm. Nicht schlimmer, sondern vergleichbar. An sich ist es eigentlich wirklich ein no-go, es sei denn es wäre eine Ausnahmesituation.
Ich habe tatsächlich mal von einem Fall gehört, wo eine junge Frau vom Vater ihres Kindes verlassen wurde und dann später den Bruder heiratete - finde ich zwar krass, aber moralisch gesehen absolut ok.
Dem Geschwister/ besten Freund den Partner quasi "auszuspannen" finde ich ziemlich heftig; doch, durchaus. Auch wenn es sicherlich Leute gibt, die das anders sehen.

Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht - die Geschichte entwickelt sich wirklich sehr spannend!
Eigentlich finde ich es ganz logisch, dass man die Sache nun so anfängt, aufzulösen, dass Katherine nicht (nur) in eigenem Interesse handelt - sonst wäre das alles nicht wirklich nachvollziehbar gewesen.
Dass sie Stefan wirklich geliebt hat - davon bin ich immer noch nicht restlos überzeugt, mag sie erzählen, was sie will. Ich denke, ihr ging und geht es vorrangig um Spielchen - und darum, die beiden Brüder auseinander zu bringen.
Da man hier darf: Ich möchte gar keine näheren Details wissen, nur ganz grob gefragt: Diese Storyline, dass Katherine quasi nicht nur im eigenen Interesse handelt, und dass es da noch einen "Ober-Bösewicht" gibt - gibt es da einen Zusammenhang mit den Geschichten aus den Büchern?
Oder sind das jetzt alles völlig neue Ideen des kreativen Teams?
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf die nächste Folge freue?

Eigentlich finde ich es ganz logisch, dass man die Sache nun so anfängt, aufzulösen, dass Katherine nicht (nur) in eigenem Interesse handelt - sonst wäre das alles nicht wirklich nachvollziehbar gewesen.
Dass sie Stefan wirklich geliebt hat - davon bin ich immer noch nicht restlos überzeugt, mag sie erzählen, was sie will. Ich denke, ihr ging und geht es vorrangig um Spielchen - und darum, die beiden Brüder auseinander zu bringen.
Da man hier darf: Ich möchte gar keine näheren Details wissen, nur ganz grob gefragt: Diese Storyline, dass Katherine quasi nicht nur im eigenen Interesse handelt, und dass es da noch einen "Ober-Bösewicht" gibt - gibt es da einen Zusammenhang mit den Geschichten aus den Büchern?
Oder sind das jetzt alles völlig neue Ideen des kreativen Teams?
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf die nächste Folge freue?

Ich bin mir sicher,dass sie ihn geliebt hat. Man hat es bei ihrem Abschied gesehen als sie seine Leiche geküsst hat. Damon lag daneben,aber er war ihr egal. Was mir immer etwas komisch vorkam war,warum sie sich all die Jahre nie bei ihm gemeldet hat,wenn sie ihn doch so sehr liebt,aber seit dieser Folge wissen wir,dass sie vor jemanden Angst hat und deshalb ihren Tod nur vorgetäuscht hat. Sie hat trotz allem Stefan all die Jahre beobachtet und war sogar auf dem Konzert,in das er mit Lexi gegangen ist. Irgendwie finde ich das schon sehr romantischLauren_ hat geschrieben:Dass sie Stefan wirklich geliebt hat - davon bin ich immer noch nicht restlos überzeugt, mag sie erzählen, was sie will. Ich denke, ihr ging und geht es vorrangig um Spielchen - und darum, die beiden Brüder auseinander zu bringen.

@Nazira
... und ich bin TROTZDEM nicht überzeugt, auch wenn sie ihn beobachtet hat, usw. usw.
Im nächsten Rückblick sehen wir dann, dass sie Damon ebenfalls geküsst hat, etc. pp.
Schließlich darf man nicht vergessen:
- Sie gab Damon ebenfalls von ihrem Blut zu trinken!
- Sie bat Emily, BEIDEN Brüdern Ringe zu geben... Nicht nur Stefan!
Außerdem hätte sie damals leicht nur mit Stefan eine Beziehung haben können - warum hatte sie auch etwas mit Damon, wenn er ihr so egal war?
Ich denke, dass der Reiz der Serie gerade darin liegt, dass immer nur Teilinformationen gegeben werden. Und wenn man sich bei einer Sache dann mal halbwegs sicher ist, offenbaren die Autoren die nächste Information, und alles ist wieder ganz anders... Also, ich warte noch die nächsten Rückblicke ab, bevor ich irgendetwas glaube.
... und ich bin TROTZDEM nicht überzeugt, auch wenn sie ihn beobachtet hat, usw. usw.

Im nächsten Rückblick sehen wir dann, dass sie Damon ebenfalls geküsst hat, etc. pp.

Schließlich darf man nicht vergessen:
- Sie gab Damon ebenfalls von ihrem Blut zu trinken!
- Sie bat Emily, BEIDEN Brüdern Ringe zu geben... Nicht nur Stefan!
Außerdem hätte sie damals leicht nur mit Stefan eine Beziehung haben können - warum hatte sie auch etwas mit Damon, wenn er ihr so egal war?
Ich denke, dass der Reiz der Serie gerade darin liegt, dass immer nur Teilinformationen gegeben werden. Und wenn man sich bei einer Sache dann mal halbwegs sicher ist, offenbaren die Autoren die nächste Information, und alles ist wieder ganz anders... Also, ich warte noch die nächsten Rückblicke ab, bevor ich irgendetwas glaube.

Ich stimm dir zu. Ich bin mir auch nicht so vollkommen sicher ob Kathrine Stephan so sehr liebt. Nach Memory Lane war ich mir am Anfang wirklich sicher das sie es tut, aber wozu brauchte sie dann Damon?! Vllt hat das ja auch was mit dem Vampir zu tun vor dem sie sich verstecken wollte. Wahrscheinlich reicht ihr Plan wesentlich weiter zurück als wir denken?!Ich denke, dass der Reiz der Serie gerade darin liegt, dass immer nur Teilinformationen gegeben werden. Und wenn man sich bei einer Sache dann mal halbwegs sicher ist, offenbaren die Autoren die nächste Information, und alles ist wieder ganz anders... Also, ich warte noch die nächsten Rückblicke ab, bevor ich irgendetwas glaube.
Mir fällt da gerade ein, ich hab in der Episodendiskussion schon geschrieben, dass ich es ok fande das Stephan und Elena nicht sofort wieder zusammen gekommen sind. Ebenfalls kann ich mir sie im Moment nicht mit Damon vorstellen.
Wie wärs mit einem neuen Hottie

Neeee,ich bin dagegen. Das wäre dann schon zu viel und zu kompliziert. Vampire Diaries ist ja keine Seifenoper.Anni<3 hat geschrieben:Wie wärs mit einem neuen Hottiefür Elena? Würde dazu mal gerne eure Meinung hören
![]()
Das könnte ich mir auch gut vorstellen! Vielleicht erfahren wir ja in einer der nächsten Folgen mehr dazu? *hoff*Anni<3 hat geschrieben: Ich stimm dir zu. Ich bin mir auch nicht so vollkommen sicher ob Kathrine Stephan so sehr liebt. Nach Memory Lane war ich mir am Anfang wirklich sicher das sie es tut, aber wozu brauchte sie dann Damon?! Vllt hat das ja auch was mit dem Vampir zu tun vor dem sie sich verstecken wollte. Wahrscheinlich reicht ihr Plan wesentlich weiter zurück als wir denken?!
Irgendwie sprichst du mir da aus der Seele!Anni<3 hat geschrieben:Wie wärs mit einem neuen Hottiefür Elena? Würde dazu mal gerne eure Meinung hören
![]()
Zwar denke ich nicht, dass die Autoren das genauso sehen - aber irgendwie fragt man sich als Zuschauer dieser Vampirschnulzen (sorry, ist nicht so gemeint - ich liebe die Serie ja wirklich!

Das ist in Twilight natürlich noch viel viel extremer als hier. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Elena irgendwann die Kurve kratzt und ihr bewusst wird, dass sie sich ein anderes Leben wünscht als Damon und Stefan es führen...
Als Caroline - durch Katherine angestachelt - Elena genau darauf ansprach, wurde Elena ja auch wütend und sagte später, dass sie wisse, dass Caroline Recht habe und dass sie diesen Gedanken bislang einfach so gut wie möglich verdrängt hat.
Sicher, mit 17 denkt man noch nicht so wirklich an eine Zukunft mit Familie und allem drum und dran - da ist es schon verständlich, dass Elena Stefan nicht allein wegen des Vampir-Seins in die Wüste schickt.
Aber irgendwie fände ich es auch interessant, wenn man das Gefühl hätte, dass Elena ihre "menschlichen Möglichkeiten" über der Vampirgeschichte nicht völlig vergisst.
Aber, wie gesagt, denke nicht, dass man Elena einen neuen Hottie vorbeischicken wird

Ist ja nicht gerade ein schlechter Sumpf in dem sie da stecktAber, wie gesagt, denke nicht, dass man Elena einen neuen Hottie vorbeischicken wird- dafür steckt sie schon viel zu tief in dem ganzen Sumpf drinnen.

Jedenfalls würde ich es interssant finden, es muss ja nicht die nächsten Folgen sein und vllt auch nicht gleich ein neue Beziehung, aber ich kann mir gut vorstellen das es jemanden geben könnte der sie "tröstet"- ja ich weiß das ist zweideutig

Und Elena scheint mit Damon ja sowieso nicht auf absehbare Zeit zusammen zu kommen
und mich es gar nicht stört das Stephan und Elena sich eine Auszeit nehmen, da ich die Bruder Momente dafür im Moment viel zu toll finde