Eure Meinung zu #6.06 Wahrheit tut weh
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #6.06 Wahrheit tut weh
Sam und Dean untersuchen einen Fall, bei dem Menschen auf mysteriöse Weise Selbstmord begehen. Sie finden heraus, dass jedes Opfer vor dessen Tod einer grausamen Wahrheit ausgesetzt war, die sie sprichwörtlich hat durchdrehen lassen. Die Göttin der Wahrheit Veritas, von jemandem heraufbeschwört, zwingt die Menschen gegen ihren Willen grauenhaft ehrlich zu sein und Dean ist das nächste Opfer. Unter dem Wahrheits-Zwang erzählt Dean Sam, was er über dessen Rückkehr aus der Hölle denkt.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Episodenreview von Lukas >>>
_______________________________________________________________________________________
Bekommen wir heute endlich die Antworten worauf wir schon seit Wochen warten?
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Episodenreview von Lukas >>>
_______________________________________________________________________________________
Bekommen wir heute endlich die Antworten worauf wir schon seit Wochen warten?
Zuletzt geändert von ladybird am 27.01.2012, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Grund: Link zur Review eingefügt
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #6.06 You Can't Handle The Truth
Wir kommen also ein gutes Stück voran! Sam ist also nicht menschlich, zumindest konnte diese Göttin es nicht spüren. Was genau das zu bedeuten hat, wissen wir natürlich noch nicht. Er fühlt nichts mehr. Das erklärt wirklich einiges. Es war einfach von der Staffelpremiere an klar, dass er nicht er selbst ist. Er ist stolz darauf, ein besserer Jäger zu sein, und weiß nicht, warum er nichts fühlen kann, daher hat er nichts verraten. Dass Dean darüber ausflippt - absolut verständlich. Dass er Sam deshalb k.o. schlägt, gibt dem Charakter Dean mal wieder neue Ecken und Kanten.
Mir hätte die Theorie, dass sich Sams Seele durch die Erlebnisse in der Hölle gespalten hätte und nur seine "dunkle Persönlichkeit" wieder auf die Welt zurückgekommen ist, gut gefallen, aber das wäre wohl zu psychologisch und zu wenig supernatural gewesen.
Mir hätte die Theorie, dass sich Sams Seele durch die Erlebnisse in der Hölle gespalten hätte und nur seine "dunkle Persönlichkeit" wieder auf die Welt zurückgekommen ist, gut gefallen, aber das wäre wohl zu psychologisch und zu wenig supernatural gewesen.
Die Story umd die Katze-Wahrheitsgöttin fand ich gut.
Ich werde übrigens nie wieder zum Zahnarzt gehen
Auch Bobby und der Anruf von Dean, wo er von der Pediküre und so erzählt war klasse. Es gab auch noch einige andere kleine Details, die mir sehr gut gefallen haben. z.b wo Dean bei der Frau mit den neuen Brüsten dann doch zweimal hingesehen hat, aber ansonsten hat uns die Folge ja nun nicht wirklich weiter gebracht. Es wurden im Prinzip nur ein paar Vermutung eliminiert bzw. bestätigt.
Sam ist nicht Luzifer, kann aber wie von uns vermutet nichts fühlen, und laut der Göttin ist er nicht menschlich. naja, was immer Sam ist, es hilft ihm definitiv nicht weiter wenn es darum geht sich selbst zu schützen. und immerhin hat er gesagt er bräuchte hilfe.Deans Reaktion fand ich allerdings etwas zu heftig. Das sein Leben jetzt so scheiße ist, ist ja nicht Sams Schuld, denn wenn es nach Sam gegangen wäre, dann würde Dean jetzt immer noch bei Lisa sein Apfelkuchen leben führen.
Was uns zu Lisa bringt. Was sie unter dem wahrheitseinfluss gesagt hat, macht sie mir jetzt nicht sympathischer. Die weiß doch nur einen Bruchteil der Familiengeschichte der beiden. Was gibt ihr das Recht über die verworrene und anhängliche Beziehung der beiden zu urteilen? Und das Dean nicht glücklich sein kann liegt auch nicht wirklich an Sam, sondern an den vielen Komplexen, die Dean hat.
Ich werde übrigens nie wieder zum Zahnarzt gehen
Auch Bobby und der Anruf von Dean, wo er von der Pediküre und so erzählt war klasse. Es gab auch noch einige andere kleine Details, die mir sehr gut gefallen haben. z.b wo Dean bei der Frau mit den neuen Brüsten dann doch zweimal hingesehen hat, aber ansonsten hat uns die Folge ja nun nicht wirklich weiter gebracht. Es wurden im Prinzip nur ein paar Vermutung eliminiert bzw. bestätigt.
Sam ist nicht Luzifer, kann aber wie von uns vermutet nichts fühlen, und laut der Göttin ist er nicht menschlich. naja, was immer Sam ist, es hilft ihm definitiv nicht weiter wenn es darum geht sich selbst zu schützen. und immerhin hat er gesagt er bräuchte hilfe.Deans Reaktion fand ich allerdings etwas zu heftig. Das sein Leben jetzt so scheiße ist, ist ja nicht Sams Schuld, denn wenn es nach Sam gegangen wäre, dann würde Dean jetzt immer noch bei Lisa sein Apfelkuchen leben führen.
Was uns zu Lisa bringt. Was sie unter dem wahrheitseinfluss gesagt hat, macht sie mir jetzt nicht sympathischer. Die weiß doch nur einen Bruchteil der Familiengeschichte der beiden. Was gibt ihr das Recht über die verworrene und anhängliche Beziehung der beiden zu urteilen? Und das Dean nicht glücklich sein kann liegt auch nicht wirklich an Sam, sondern an den vielen Komplexen, die Dean hat.
- Rightniceboy
Prima Folge mit einem emotionalen Dean.
Ich liebe immer wieder aufs neue den Beginn von Supernatural wenn jemand stirbt. Wie sich die Kellnerin unter dem Schild worauf Happy Place stand erschiesst. Das war schon ein wenig sakastisch.
Die Folge sagt uns das es nicht immer gut ist, wenn man ehrlich zu den Leuten ist. Ein bisschen lügen gehört irgendwie dazu. Zuviel Ehrlichkeit kann wie in dem Fall tödlich enden. Wo wir schon bei der Wahrheit sind, das Gespräch der beiden auf dem Rasen war super für mich in Szene gesetzt wurden. Da hat Dean gelogen was das Telefonat anging aber die Wahrheit Dean eigentlich über seinen Blick wieder alles gesagt. Und er sagte uns damit das er Sam nicht traut und das er auch angst hat was aus seinem heiß gelieben Bruder geworden ist. Ich fand Deans Körpersprache in der ganzen Folge klasse und das beweit uns wieder das Jensen ohne viele Worte seine Gefühle vermitteln kann. wie Z.b Sam die Mutter unter Druck gesetzt hat. Da hat Dean nicht viel gesagt aber seine Augen haben uns alles gesagt. Sam war in dem moment wieder zum kotzen wie er Dean an grinst hat. Sam hat es richtig genossen die Mutter mit dem was er sagt zu quälen und Dean war schockiert. Sams Seele oder was da noch übrig von ist, ist sowas im Arsch das ist noch milde aus gedrückt. Diese Szene war für uns wieder mehr als eindeutig.
Es gab auch wieder eine Ekelszene die es wieder in sich hatte. Und das war die beim Zahnarzt Bow jetzt weiß ich warum ich so ungern zum Zahnarzt gehe. Weil man dem Mann auf dem Stuhl so ausgeliefert ist.
Oder am Ende die Szene, wie die Göttin an die Zunge von dem Kerl angebissen hat. Igitt, da ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.
Die Story mit der Varitas-Göttin, lief so nebenbei. Hab aber das mit dem Fernsehn gleich durchschaut, dass sie die Leute dadurch infiziert.
Dean hat eigentlich wenn man es so betrachtet seinen eigenen Fall gehabt und der war Sam. Er hat in der ganzen folge versucht heraus zu finden was mit Sam passiert ist und ob er real ist. Den Fall mit dem sich Sam befasst hat, hat Dean in Wahrheit kaum interessiert. Er war nur Mitläufer.
Irgendwie fand ich das sie die Folge mit Dean und lisa und Sams befragung der Leute unnötig in die länge gezogen haben. Das war teilweise langatmig. Wenn ich eine Soap sehen will, dann guck ich mir GZSZ an.
Die LIsa+Dean lovestory geht einem so langsam auf den Sender.
Jetzt wissen wir das Sam nicht Dean geholfen hat weil er das Vampir-Nest auswendig machen wollte. Ganz schön hart die Antwort.
Und das Sam nicht menschlich ist. Das könnte stimmen. Oder wieso hat der Wahrheitszauber bei Sam nicht gewirkt?
Und das Sam jetzt zu Dean meinte das er nichts fühlt nachdem er zurück gekommen ist, und das er von Dean hilfe erwartet das kann Sam jetzt nicht erwarten das Dean einfach ja sagt. Die schlagkräftige Antwort von Dean war echt an der Zeit aber auch wieder eine ganz neue Dimension von Zerwürfnis zwischen den beiden. Jetzt bin ich mal richtig gespannt wie das nach Deans Wutausbruch zwischen den ihnen weiter geht. Aber ich denke jetzt nachdem Dean seinen Standpunkt gegenüber Sam so klar gemacht hat. Das sie sich wieder vertragen.
Ich weiß nicht so recht, was ich der Folge für Punkte geben soll ich tendiere zu 3 Punkte.
Im Großen und Ganzen eine Mittelmäßige Folge, die ihr Potenzial vergeudet hat, da war mehr drin. Es gab schon mal bessere SPN Folgen.
Zum Schluss:
Dafür das es um Gabriels Horn ging, war Cas viel zu wenig in Aktion.
3 Punkte

Ich liebe immer wieder aufs neue den Beginn von Supernatural wenn jemand stirbt. Wie sich die Kellnerin unter dem Schild worauf Happy Place stand erschiesst. Das war schon ein wenig sakastisch.

Die Folge sagt uns das es nicht immer gut ist, wenn man ehrlich zu den Leuten ist. Ein bisschen lügen gehört irgendwie dazu. Zuviel Ehrlichkeit kann wie in dem Fall tödlich enden. Wo wir schon bei der Wahrheit sind, das Gespräch der beiden auf dem Rasen war super für mich in Szene gesetzt wurden. Da hat Dean gelogen was das Telefonat anging aber die Wahrheit Dean eigentlich über seinen Blick wieder alles gesagt. Und er sagte uns damit das er Sam nicht traut und das er auch angst hat was aus seinem heiß gelieben Bruder geworden ist. Ich fand Deans Körpersprache in der ganzen Folge klasse und das beweit uns wieder das Jensen ohne viele Worte seine Gefühle vermitteln kann. wie Z.b Sam die Mutter unter Druck gesetzt hat. Da hat Dean nicht viel gesagt aber seine Augen haben uns alles gesagt. Sam war in dem moment wieder zum kotzen wie er Dean an grinst hat. Sam hat es richtig genossen die Mutter mit dem was er sagt zu quälen und Dean war schockiert. Sams Seele oder was da noch übrig von ist, ist sowas im Arsch das ist noch milde aus gedrückt. Diese Szene war für uns wieder mehr als eindeutig.

Es gab auch wieder eine Ekelszene die es wieder in sich hatte. Und das war die beim Zahnarzt Bow jetzt weiß ich warum ich so ungern zum Zahnarzt gehe. Weil man dem Mann auf dem Stuhl so ausgeliefert ist.

Die Story mit der Varitas-Göttin, lief so nebenbei. Hab aber das mit dem Fernsehn gleich durchschaut, dass sie die Leute dadurch infiziert.
Dean hat eigentlich wenn man es so betrachtet seinen eigenen Fall gehabt und der war Sam. Er hat in der ganzen folge versucht heraus zu finden was mit Sam passiert ist und ob er real ist. Den Fall mit dem sich Sam befasst hat, hat Dean in Wahrheit kaum interessiert. Er war nur Mitläufer.
Irgendwie fand ich das sie die Folge mit Dean und lisa und Sams befragung der Leute unnötig in die länge gezogen haben. Das war teilweise langatmig. Wenn ich eine Soap sehen will, dann guck ich mir GZSZ an.

Jetzt wissen wir das Sam nicht Dean geholfen hat weil er das Vampir-Nest auswendig machen wollte. Ganz schön hart die Antwort.

Und das Sam nicht menschlich ist. Das könnte stimmen. Oder wieso hat der Wahrheitszauber bei Sam nicht gewirkt?
Und das Sam jetzt zu Dean meinte das er nichts fühlt nachdem er zurück gekommen ist, und das er von Dean hilfe erwartet das kann Sam jetzt nicht erwarten das Dean einfach ja sagt. Die schlagkräftige Antwort von Dean war echt an der Zeit aber auch wieder eine ganz neue Dimension von Zerwürfnis zwischen den beiden. Jetzt bin ich mal richtig gespannt wie das nach Deans Wutausbruch zwischen den ihnen weiter geht. Aber ich denke jetzt nachdem Dean seinen Standpunkt gegenüber Sam so klar gemacht hat. Das sie sich wieder vertragen.
Ich weiß nicht so recht, was ich der Folge für Punkte geben soll ich tendiere zu 3 Punkte.
Im Großen und Ganzen eine Mittelmäßige Folge, die ihr Potenzial vergeudet hat, da war mehr drin. Es gab schon mal bessere SPN Folgen.
Zum Schluss:
Dafür das es um Gabriels Horn ging, war Cas viel zu wenig in Aktion.

3 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.10.2010, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
Hey,
wollte auch mal meinen Senf dazu geben
Wieder mal ne Klasse Folge, mit allem was wir an SN lieben (Bobby, Dean in der Bar...).
Ich hab eine Vermutung was mit Sam nicht stimmen könnte.
Auch wenn es jetzt erstmal abwegig klingen mag und noch einiger erklärungen bräuchte....
Aber es würde denk ich passen....er zeigt keine Emotionen, ist eiskalt in seiner Vorgehensweise, kann sich dem Zauber der Göttin wiedersetzen und diese kann auch nicht sagen was an ihm nicht stimmt....
Na an wen erinnert das?
Ist Sam vlt. ein Engel?
wollte auch mal meinen Senf dazu geben

Wieder mal ne Klasse Folge, mit allem was wir an SN lieben (Bobby, Dean in der Bar...).
Ich hab eine Vermutung was mit Sam nicht stimmen könnte.
Auch wenn es jetzt erstmal abwegig klingen mag und noch einiger erklärungen bräuchte....
Aber es würde denk ich passen....er zeigt keine Emotionen, ist eiskalt in seiner Vorgehensweise, kann sich dem Zauber der Göttin wiedersetzen und diese kann auch nicht sagen was an ihm nicht stimmt....
Na an wen erinnert das?
Ist Sam vlt. ein Engel?
- philomina
- Administrator
Sehr gutBoevinghausen69 hat geschrieben:wollte auch mal meinen Senf dazu geben

Müsste Cas das dann nicht spüren können?Ist Sam vlt. ein Engel?
ja eigentlich müsste Cas es dann schon spüren,
aber im himmel geht es ja wohl ziemlich drunter und drüber und wer weiß wer Sammy beschützt bzw dafür verantwortlich ist, der Trailer zur nächsten Episode gibt ja nen kleinen Hinweis...
aber im himmel geht es ja wohl ziemlich drunter und drüber und wer weiß wer Sammy beschützt bzw dafür verantwortlich ist, der Trailer zur nächsten Episode gibt ja nen kleinen Hinweis...
ich würd auch sagen, das müsste er ja zu aller erst spühren ode? also wenn das einer sehen müsste, dann ja wohl er?!philomina hat geschrieben:Müsste Cas das dann nicht spüren können?Ist Sam vlt. ein Engel?
das mag ich ja auch immer extrem dolle!Rightniceboy hat geschrieben:Prima Folge mit einem emotionalen Dean

Es gab auch wieder eine Ekelszene die es wieder in sich hatte. Und das war die beim Zahnarzt Bow jetzt weiß ich warum ich so ungern zum Zahnarzt gehe. weil man dem Man auf dem Stuhl dem Stuhl so ausgeliefert ist.

jetzt schon?Die LIsa+Dean lovestory geht einem so langsam auf den Sender

na da ist ja wohl ohne frage was im busch!Und das Sam nicht menschlich ist. Das könnte stimmen. Oder wieso hat der Wahrheitszauber bei Sam nicht gewirkt?
da muss ich hier aus meiner ecke auch mal meckern, ich will mehr casDafür das es um Gabriels Horn ging, war Cas viel zu wenig in Aktion.

ich würde auch nur 3 punkte geben

Naja so viele Antworten haben wir ja jetzt doch nicht bekommen, abgesehen davon das Sam nicht menschlich ist was irgdnwie klar war.
Die Göttin hat mir gut gefallen und der Part mit der Zunge...Meine Fresse war das eklig
Wobei ich jetzt wieder weiß wieso ich so ungern zum Zahnarzt gehe^^
Lisa fand ich in dieser Folge ehrlich gesgat nicht so besonders. Wie kann sie sich so eine Meinung über die Beziehung der Bürder bilden, sie kennt Sam doch kaum. Sie hatte zwar rehct mit dem was sie gesgat, aber trotzdem....
Dass Cas zu kurz kam stimme ich absolut zu. Genrell fande ich das auch die Sache mit dem Horn viel zu kurz war.
Der emotionale Dean hat mir wiirklich gut gefallen
Wobei ich seine Reaktion am Ende etwas zu heftig fande. Das er sauer, enttäuscht etc. ist kann ich absolut nachvollziehen, aber ich hatte für einen kleinen Moment Angst, dass Dean gar nicht mehr von Sam ablässt.
Insgesamt war es eine recht gute Folge, aus der man aber hätte mehr amchen können
3,5 Punkte
Die Göttin hat mir gut gefallen und der Part mit der Zunge...Meine Fresse war das eklig

Wobei ich jetzt wieder weiß wieso ich so ungern zum Zahnarzt gehe^^
Lisa fand ich in dieser Folge ehrlich gesgat nicht so besonders. Wie kann sie sich so eine Meinung über die Beziehung der Bürder bilden, sie kennt Sam doch kaum. Sie hatte zwar rehct mit dem was sie gesgat, aber trotzdem....
Dass Cas zu kurz kam stimme ich absolut zu. Genrell fande ich das auch die Sache mit dem Horn viel zu kurz war.
Der emotionale Dean hat mir wiirklich gut gefallen

Insgesamt war es eine recht gute Folge, aus der man aber hätte mehr amchen können
3,5 Punkte
So hab nun auch endlich die Folge gesehen und möchte meinen senf dazu geben
Mir hat die Folge schon recht gut gefallen, zumal ich das Gefühl hab das sie nun
wieder so langsam zur hochform auflaufen, bzw. ich mich an die Stimmung gewöhnt habe und das nicht
mehr so befremdlich finde wie in den ersten 2,3 Folgen.
Mir geht die Dean - Liza SL auch noch nicht auf den Keks, da es meistens doch nur kurz angeschnitten
wird, und nicht viel Screentime erfordert.
Liza so ehrlich zu hören fand ich eigentlich gut...sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen und das
eben gesagt auch wenn ein wenig harsch.
Klar mag weder Dean noch der Zuschauer die wahrheit hören, aber sie hat recht, zumindest alles
was nach Sams Rückkehr betriftt.
Dean der der Wahrheit ins Auge sehen muß, weil die Göttin es herausgefordert hat fand ich
sehr ergreifend...der schluß zu dem er kam hatte es in sich.
Möglicherweise ist nun wirklich der weg für ein "happily ever after" versperrt.
Über Cas's "Gastauftritt" hab ich mich sehr gefreut, auch wenns viel zu kurz war.
Und hier stimme ich mit euch überein, wenn Sam ein Engel wäre dann würde Cas das merken
oder ist er vielleicht doch zu sehr mit dem "Krieg" beschäftigt?
Aber er sagte ja das er Dean helfen will es herauszufinden, von daher denke ich das wir bald
dann auch wieder mehr sehen werden von "Cas and Dean in Action"
Nett auch die kleinen lustigen momente: Dean in der Bar mit zweitem Blick auf den Busen
Bobby der von seiner ersten Freundin erzählen will und Dean der schnell auflegt
Sam ist einfach "creepy" oder ein neuer ausdruck "cold". er hat keine Gefühle oder eher anders
er fühlt nichts. Ist nicht menschlich laut der Göttin.
Von dieser Theorie rücke ich noch nicht ganz ab.
Warum? Also gut das mit der geteilten Seele vielleicht, aber was wenn Sams GANZE Seele noch
in der Hölle schmort? Zum einem ist das ne Sache die Cas nicht unbedingt wissen kann, weil
der "Oberbösewicht" das sicher geheimhalten könnte und zum anderen ein Mensch ohne Seele
ist nicht "human"/menschlich. Und es würde auch erklären warum Sam so gefühlskalt ist. hmmm?
Das Dean Sam am Ende so dermaßen verprügelt hat, kann ich nachvollziehen.
Dean hat seiner Wut/Enttäuschung/Schmerz schon immer in Form von Gewalt luft gemacht
und da er gerade sich selber eingestanden hatte das er ein Killer ist...war das fast abzusehen.
Nicht das ich das befürworten würde als altes "Sammygirl"
Nach kurz was zu der Göttin unwichtig aber trotzdem will ich das mal anmerken
Ich glaube es ist das erstemal das wir einen "Gaststar" ein zweites mal aber in anderer Rolle
gesehen haben, Sie spielte in der ersten Staffel schon einmal mit und das weiß weil eines
meiner Lieblingsszenen war
Folge 1x21 als Dean für ne Befragung ins Krankenhaus geht und die Schwester ihn fragt ob sie
ihm helfen kann und er nachdem sie ihn angelächelt hat
nur meint: Oh God yes
Alles in allem würde ich der Folge ne 3,5 geben runde auf auf 4!

Mir hat die Folge schon recht gut gefallen, zumal ich das Gefühl hab das sie nun
wieder so langsam zur hochform auflaufen, bzw. ich mich an die Stimmung gewöhnt habe und das nicht
mehr so befremdlich finde wie in den ersten 2,3 Folgen.
Mir geht die Dean - Liza SL auch noch nicht auf den Keks, da es meistens doch nur kurz angeschnitten
wird, und nicht viel Screentime erfordert.
Liza so ehrlich zu hören fand ich eigentlich gut...sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen und das
eben gesagt auch wenn ein wenig harsch.
Klar mag weder Dean noch der Zuschauer die wahrheit hören, aber sie hat recht, zumindest alles
was nach Sams Rückkehr betriftt.
Dean der der Wahrheit ins Auge sehen muß, weil die Göttin es herausgefordert hat fand ich
sehr ergreifend...der schluß zu dem er kam hatte es in sich.
Möglicherweise ist nun wirklich der weg für ein "happily ever after" versperrt.
Über Cas's "Gastauftritt" hab ich mich sehr gefreut, auch wenns viel zu kurz war.
Und hier stimme ich mit euch überein, wenn Sam ein Engel wäre dann würde Cas das merken
oder ist er vielleicht doch zu sehr mit dem "Krieg" beschäftigt?
Aber er sagte ja das er Dean helfen will es herauszufinden, von daher denke ich das wir bald
dann auch wieder mehr sehen werden von "Cas and Dean in Action"

Nett auch die kleinen lustigen momente: Dean in der Bar mit zweitem Blick auf den Busen

Bobby der von seiner ersten Freundin erzählen will und Dean der schnell auflegt

Sam ist einfach "creepy" oder ein neuer ausdruck "cold". er hat keine Gefühle oder eher anders
er fühlt nichts. Ist nicht menschlich laut der Göttin.
philomina hat geschrieben:Mir hätte die Theorie, dass sich Sams Seele durch die Erlebnisse in der Hölle gespalten hätte und nur seine "dunkle Persönlichkeit" wieder auf die Welt zurückgekommen ist, gut gefallen, aber das wäre wohl zu psychologisch und zu wenig supernatural gewesen.

Warum? Also gut das mit der geteilten Seele vielleicht, aber was wenn Sams GANZE Seele noch
in der Hölle schmort? Zum einem ist das ne Sache die Cas nicht unbedingt wissen kann, weil
der "Oberbösewicht" das sicher geheimhalten könnte und zum anderen ein Mensch ohne Seele
ist nicht "human"/menschlich. Und es würde auch erklären warum Sam so gefühlskalt ist. hmmm?
Das Dean Sam am Ende so dermaßen verprügelt hat, kann ich nachvollziehen.
Dean hat seiner Wut/Enttäuschung/Schmerz schon immer in Form von Gewalt luft gemacht
und da er gerade sich selber eingestanden hatte das er ein Killer ist...war das fast abzusehen.
Nicht das ich das befürworten würde als altes "Sammygirl"
Nach kurz was zu der Göttin unwichtig aber trotzdem will ich das mal anmerken

Ich glaube es ist das erstemal das wir einen "Gaststar" ein zweites mal aber in anderer Rolle
gesehen haben, Sie spielte in der ersten Staffel schon einmal mit und das weiß weil eines
meiner Lieblingsszenen war

Folge 1x21 als Dean für ne Befragung ins Krankenhaus geht und die Schwester ihn fragt ob sie
ihm helfen kann und er nachdem sie ihn angelächelt hat

Alles in allem würde ich der Folge ne 3,5 geben runde auf auf 4!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Eins vorweg, genau jetzt weiß ich, warum ich Zahnärzte nicht leiden kann. So schnell landet der Bohrer im Hals.
Also, ich fand die Episode gut. Ja, sie hat uns in der Storyline nicht groß weitergebracht, aber immerhin wissen wir jetzt, dass Sam nicht Sam oder auch nur ein halber Sam. Welche unserer Theorien nun stimmt, werden wir wohl in den nächsten Folgen erfahren...
Und jetzt wo ich weiß, dass Sammy nicht Sammy ist, ist er mir wieder sympathischer, denn schließlich hat er sich in der letzter Zeit sehr merkwürdig verhalten, dabei konnte er vielleicht gar nichts dafür. Und außerdem war es sehr gut, dass er Dean alles gebeichtet hat.
Oh mann, Dean hat aber auch immer ein Pech. Ich hoffe wirklich, dass er Sam helfen kann. Jetzt hat er nicht nur den Stress mit Lisa, sondern auch mit seinem Bruder. Warum er allerdings am Ende halb zu Brei schlagen musste, ist mir nicht sonderlich klar. Ja, er war sauer, aber so heftig? Fand ich ein wenig zu viel.
Ein Stück weit hatte Lisa gar nicht so Unrecht, die Beziehung zwischen Dean und Sam ist nicht immer so einfach und auch nicht unbedingt die gesündeste, aber nichtsdestotrotz hat sie nicht das Recht Sam zu verurteilen. Dean hat sich entschieden, mit Sam wieder jagen zu gehen und sie war damit einverstanden.
Die Idee mit Veritas fand ich auch gut. War mal wieder ein interessantes neues Monster. Die Szene mit der Zunge war irgendwie ganz schön eklig. Und dass Sam vor ihr lügen konnte, hat die Göttin ganz schön geschockt. Hat mich so ein bisschen daran erinnert, dass Sam auch schon gegen dämonische Kräfte immun war.
Bobby geht manchmal zur Pediküre. Das wollte ich schon immer mal wissen.
Ein netter Sidekick. Ich freue mich ja immer, wenn ihn sehen kann.
Castiel sah ganz schön geschafft aus. Der Krieg im Himmel scheint immer heftiger zu werden. Ich hoffe, dass Cas Dean wirklich mit Sam helfen kann.
Ich finde die Theorie auch nicht so schlecht. Sam verhält sich wirklich sehr kaltherzig, fast schon unmenschlich. Und sagt man nicht immer, dass die Seele eines Menschen für seine Herzlichkeit, Liebe (neben dem Menschen) usw. verantwortlich ist?
Hmm, vielleicht hat Sam auch einen Deal gemacht, um aus der Hölle zu kommen und muss nun einen Auftrag erfüllen? Aber das klingt irgendwie absurd, oder? Ich bin gespannt!

Also, ich fand die Episode gut. Ja, sie hat uns in der Storyline nicht groß weitergebracht, aber immerhin wissen wir jetzt, dass Sam nicht Sam oder auch nur ein halber Sam. Welche unserer Theorien nun stimmt, werden wir wohl in den nächsten Folgen erfahren...
Und jetzt wo ich weiß, dass Sammy nicht Sammy ist, ist er mir wieder sympathischer, denn schließlich hat er sich in der letzter Zeit sehr merkwürdig verhalten, dabei konnte er vielleicht gar nichts dafür. Und außerdem war es sehr gut, dass er Dean alles gebeichtet hat.
Oh mann, Dean hat aber auch immer ein Pech. Ich hoffe wirklich, dass er Sam helfen kann. Jetzt hat er nicht nur den Stress mit Lisa, sondern auch mit seinem Bruder. Warum er allerdings am Ende halb zu Brei schlagen musste, ist mir nicht sonderlich klar. Ja, er war sauer, aber so heftig? Fand ich ein wenig zu viel.
Ein Stück weit hatte Lisa gar nicht so Unrecht, die Beziehung zwischen Dean und Sam ist nicht immer so einfach und auch nicht unbedingt die gesündeste, aber nichtsdestotrotz hat sie nicht das Recht Sam zu verurteilen. Dean hat sich entschieden, mit Sam wieder jagen zu gehen und sie war damit einverstanden.
Die Idee mit Veritas fand ich auch gut. War mal wieder ein interessantes neues Monster. Die Szene mit der Zunge war irgendwie ganz schön eklig. Und dass Sam vor ihr lügen konnte, hat die Göttin ganz schön geschockt. Hat mich so ein bisschen daran erinnert, dass Sam auch schon gegen dämonische Kräfte immun war.
Bobby geht manchmal zur Pediküre. Das wollte ich schon immer mal wissen.

Castiel sah ganz schön geschafft aus. Der Krieg im Himmel scheint immer heftiger zu werden. Ich hoffe, dass Cas Dean wirklich mit Sam helfen kann.
Bei geteilten Seelen denke ich unweigerlich an 'Harry Potter'.NinaIII hat geschrieben:philomina hat geschrieben:Mir hätte die Theorie, dass sich Sams Seele durch die Erlebnisse in der Hölle gespalten hätte und nur seine "dunkle Persönlichkeit" wieder auf die Welt zurückgekommen ist, gut gefallen, aber das wäre wohl zu psychologisch und zu wenig supernatural gewesen.Von dieser Theorie rücke ich noch nicht ganz ab.

Ich finde die Theorie auch nicht so schlecht. Sam verhält sich wirklich sehr kaltherzig, fast schon unmenschlich. Und sagt man nicht immer, dass die Seele eines Menschen für seine Herzlichkeit, Liebe (neben dem Menschen) usw. verantwortlich ist?
Hmm, vielleicht hat Sam auch einen Deal gemacht, um aus der Hölle zu kommen und muss nun einen Auftrag erfüllen? Aber das klingt irgendwie absurd, oder? Ich bin gespannt!

Das er nichts dafür kann steht für mich die ganze Zeit fest, weil ich mich einfach weigere Sam als böse zu sehenUnd jetzt wo ich weiß, dass Sammy nicht Sammy ist, ist er mir wieder sympathischer, denn schließlich hat er sich in der letzter Zeit sehr merkwürdig verhalten, dabei konnte er vielleicht gar nichts dafür.
Also wenn Sam mit seinem Hundeblick aussieht wie ein Goldenretriever, dann sah Cas in der Szene aus wie ein HushpuppieCastiel sah ganz schön geschafft aus.
- Rightniceboy
Da stimmen wir dir alle bei dem Punkt zu.MissBrixx hat geschrieben:Eins vorweg, genau jetzt weiß ich, warum ich Zahnärzte nicht leiden kann. So schnell landet der Bohrer im Hals.![]()

Zu Deans Prügelatacke: Dean war immer schon ein Impulsiver Mensch der nicht lange mit sich reden lässt. Wenn ihm irgendetwas zu bunt wird dann benutzt er schon mal seine Fäuste. Sie hätten es vielleicht, nur beim Gespräch zwischen den beiden lassen sollen. Und das wir zum Ende einen nachdenklichen Dean sehen, und dann wäre schluss gewesen. Aber so rückt man Dean wieder in ein schlechtes Licht. Die Frage ist nur: welchen Sam er haben will? Und schließlich am Ende nach dem ganzen Theater bekommt?
Ich muss zu allen Leidwesen die Campbells zur Sprache bringen.
Ihr wisst vielleicht das Dean sich mit Gwen und Chris nicht sehr gut versteht. Aber das hat sich wohl geändert!! Weil Dean in seinem Handy die Nummer von Gwen und Chris gespeichert hat. Naja er braucht ja die Nummer nicht wählen.

Ist es das wirklich? Ich denke von allen bisher aufgetauchten Sam-Varianten ist keine dabei, die all seine Wünsche erfüllt. Der aus Staffel zwei kommt dem noch am nächsten. Den Sam den Dean haben will, muss erst noch zusammengebastelt werden. Vielleicht ist der, der am Ende raus kommt, ja der richtige Sam für ihn.Die Frage ist nur: welchen Sam er haben will?
Ich finde die Frage ist vielmehr, ob es überhaput einen richtigen Sam gibt. So wie Sam jetzt ist, ist es klar das Dean ihn so nicht haben will, aber auf der anderen Seite glaube ich dass er diesen vollkommen weichen Sam auch nicht mehr haben will. Abgesehen davon, kann ich mir nicht mehr vorstellen Sam zu sehen, wie er ein normales Leben führen würde so wie damals mit Jess.Ist es das wirklich? Ich denke von allen bisher aufgetauchten Sam-Varianten ist keine dabei, die all seine Wünsche erfüllt. Der aus Staffel zwei kommt dem noch am nächsten. Den Sam den Dean haben will, muss erst noch zusammengebastelt werden. Vielleicht ist der, der am Ende raus kommt, ja der richtige Sam für ihn.
Ich denke, das können wir ausschließen. Schließlich hat Dean doch in folge drei als sie in Balthasars haus waren, die engel, die ihn und Sam angegriffen haben mit diesem Blutsiegel vertrieben. Wenn Sam ein Engel wäre, hätte er doch mit verschwinden müsen.Ist Sam vlt. ein Engel?
ist euch aufgefallen, dass Dean auf einer deutschen Internetseite, bzw. das Wort auf der Seite deutsch war.
"Doppelgaenger" stand drauf
Die Folge an sich fand ich interessant und ich hätte gern mehr von der Göttin gesehen. Hätte Sie eine längere Screentime gehabt, hätten wir sicherlich noch mehr herausgefunden...
Was lernen wir eigentlich aus dieser Folge?
1. Zungen sind LECKER
2. Götter müssen ESSEN und VERSPEIßEN MENSCHEN (nicht nur Dämonen fressen)..
3. Erzähle nie beim Zahnarzt irgendwelche SCHANDTATEN, der BOHRER könnte zum Verhängnis werden.

Die Folge an sich fand ich interessant und ich hätte gern mehr von der Göttin gesehen. Hätte Sie eine längere Screentime gehabt, hätten wir sicherlich noch mehr herausgefunden...
1. Zungen sind LECKER
3. Erzähle nie beim Zahnarzt irgendwelche SCHANDTATEN, der BOHRER könnte zum Verhängnis werden.
Hallo alle zusammen,
Die Episode fand ich eigentlich gut. Es war wieder mehr der alte Humor zu merken. Wer sich den Trailer zur nächsten Episode anschaut,
Die Episode fand ich eigentlich gut. Es war wieder mehr der alte Humor zu merken. Wer sich den Trailer zur nächsten Episode anschaut,
Ich bin gespannt auf nächsten Freitag. Hoffe der Humor bleibt.
Zuletzt geändert von philomina am 01.11.2010, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Grund: Spoilertag eingefügt!
- Rightniceboy
Das Götter essen müssen haben wir schon in folge 5.19 gelernt. Wo nämlich die heidischen Götter die Hotelgäste auf gefressen haben.phat hat geschrieben:ist euch aufgefallen, dass Dean auf einer deutschen Internetseite, bzw. das Wort auf der Seite deutsch war.
Und wo wir gerade beim Thema Essen sind. Dean isst in jeder Folge Fast-Food. Er bekommt wohl zuhause von Daneel nichts herzhaftes zu essen, deshalb muss er sich in der Serie durch futtern.

Ist euch auf gefallen das Dean ein Nokia N78 hat? Und das er wie gesagt, die Nummer von Chris und Gwen im Handy gespeichert hat? Auf dem Bild sieht man es besser!

Quelle: homeofthenutty.com
SaDe hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Die Episode fand ich eigentlich gut. Es war wieder mehr der alte Humor zu merken. Wer sich den Trailer zur nächsten Episode anschaut,Ich bin gespannt auf nächsten Freitag. Hoffe der Humor bleibt.
Dann zu dir liebe SaDe: Leider muss ich dir sagen, das dein Beitrag spoiler enthält. Jetzt muss Castiel in form von Nicole deinen Beitrag regelgerecht umändern.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 01.11.2010, 11:52, insgesamt 8-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Doppelgänger bzw. -gaenger ist ein deutsches Wort, das in die englische Sprache entlehnt wurde. HIER findest du eine Liste solcher Wörterphat hat geschrieben:ist euch aufgefallen, dass Dean auf einer deutschen Internetseite, bzw. das Wort auf der Seite deutsch war.

@SaDe: Bitte keine Inhalte aus Trailern für zukünftige Folgen in Episodenthreads schreiben, das gilt als Spoiler, benutze ggfs. bitte Spoilertags.