Eure Meinung zu #1.01 Gute alte Zeit

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Schlodz

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Schlodz »

Hatte sein Nachbar ihm nicht erzählt, dass in Atlanta ein hilfszentrum für überlebende der Katastrophe sein soll, vor allem, da dort eben ein seuchenzentrum ist. Da ist es doch klar, dass er davon ausgeht, dass seine Frau und sein Sohn höchstwahrscheinlich dort sein werden, da er sich ja schon sicher ist, dass Sie überlebt haben. Wo soll er denn ohne weitere Anhaltspunkte auch sonst hin?
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

richtig, Schlodz. Du hast es erfasst. Obwohl der Schwarze und sein Sohn, nicht seine Nachbarn sind/waren. (oder? - Die hatten sich doch nur in dem Haus verkrochen, weil die Frau/Mutter krank wurde (Zombiebiss und so))
Dass es in einer Großstadt Auffangstationen für Überlebende gibt, ist das hinlänglich bekannt aus anderen Filmen (28 Days Later: London, I Am Legend - war es washington?! - Und wohin versuchen die eute aus "Jericho" zu kommen? Genau, die nächstgrößere Stadt (welche war das heir nochmal?!) - egal, wie dumm das klingt, aber ich würde auch immer eine größere Stadt als Zentrum setzen, die ist einfach besser zu erreichen. Zumal es so scheint, dass eine solche Quarantäre dort existierte (Raue Menge an anwesendem Militärpersonal und -equipment.). Die Station wurde einfach nur überrannt.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nope, waren nicht seine Nachbarn.

Mal abgesehen davon, dass Atlanta anfangs ja durchaus vielversprechend (sprich: leer) aussah. Wer konnte denn ahnen, dass da um die Ecke ein paar hunderte Zombies lauern und nicht bereits der Großteil niedergemetzelt wurde oder sich einen anderen Ort gesucht hat? ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Phalanxxx hat geschrieben:Nope, waren nicht seine Nachbarn.

Mal abgesehen davon, dass Atlanta anfangs ja durchaus vielversprechend (sprich: leer) aussah. Wer konnte denn ahnen, dass da um die Ecke ein paar hunderte Zombies lauern und nicht bereits der Großteil niedergemetzelt wurde oder sich einen anderen Ort gesucht hat? ;)
Ok das klingt irgenwie logisch! Aber er wird vermutlich mit dem Panzer die Zombies in Fetzen schießen. :D Also das würde ich gerne sehen. ;) Würde zu dem Horror-Stil der Serie passen. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.11.2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen

The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Eisregen »

Phalanxxx hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass Atlanta anfangs ja durchaus vielversprechend (sprich: leer) aussah. Wer konnte denn ahnen, dass da um die Ecke ein paar hunderte Zombies lauern und nicht bereits der Großteil niedergemetzelt wurde oder sich einen anderen Ort gesucht hat? ;)
Also ich glaube das kann man sich denken, dass so eine riesen Stadt nicht ohne Zombies sein wird.

Klar ist es verständlich, dass er dort nachsieht aber dann doch bitte mit etwas mehr Verstand. Laute Hufe auf Asphalt und das in einer völlig geräuschlosen Stadt und dann galoppiert er im wahnsinns Tempo um die Kurve. Ist mir klar, dass er dem Hubschrauber hinterherwollte, aber wäre er langsam geritten hätte er locker umdrehen können ... denn Zombies können bekanntlich nicht rennen. Der Typ ist ein Cop, der sollte es echt besser wissen.

Die Szene diente eh nur dazu, dass Pferd zu killen um möglichst zu schocken, normalerweise würde sich ein Mensch in der Situation nicht so dumm anstellen.
JustinFected

Eisregen hat geschrieben: Also ich glaube das kann man sich denken, dass so eine riesen Stadt nicht ohne Zombies sein wird.
Genauso wie man sich aber auch denken kann, dass eben weil die Stadt so riesig ist, es aufgrund der Weitläufigkeit auch durchaus einfacher sein könnte, Zombies auszuweichen.
Klar ist es verständlich, dass er dort nachsieht aber dann doch bitte mit etwas mehr Verstand. Laute Hufe auf Asphalt und das in einer völlig geräuschlosen Stadt und dann galoppiert er im wahnsinns Tempo um die Kurve. Ist mir klar, dass er dem Hubschrauber hinterherwollte, aber wäre er langsam geritten hätte er locker umdrehen können ... denn Zombies können bekanntlich nicht rennen. Der Typ ist ein Cop, der sollte es echt besser wissen.
Na ja, er hat ein Pferd, Atlanta ist nun mal asphaltiert. Und das Pferd dient halt als Puffer, deswegen wäre er noch blöder gewesen, wenn er zu Fuß das Gebiet erforscht hätte. Natürlich hätte er das Ganze intelligenter angehen können, aber er ist bezüglich dieser neuen Situation eben vollkommen unbedarft. Entsprechend weiß er auch gar nicht, dass Zombies "bekanntlich" nicht rennen können (zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ihm das explizit gesagt worden wäre). Da bringt ihm sein Cop-Dasein auch nix.
Die Szene diente eh nur dazu, dass Pferd zu killen um möglichst zu schocken, normalerweise würde sich ein Mensch in der Situation nicht so dumm anstellen.
Die Szene hat bis auf ein paar Pferdeliebhaber niemanden wirklich geschockt. Da gab es durchaus schockierendere Szenen (siehe das Mädchen in der Eröffnungsszene, den halben Zombie im Park) und da wird es auch in Zukunft durchaus schockierendere Szenen geben. Selbst wenn die Serie es also nötig hätte, quasi sekündlich zu schockieren, würde sie Methoden finden, die besser greifen.
Rightniceboy

Eisregen hat geschrieben: Also ich glaube das kann man sich denken, dass so eine riesen Stadt nicht ohne Zombies sein wird.

Klar ist es verständlich, dass er dort nachsieht aber dann doch bitte mit etwas mehr Verstand. Laute Hufe auf Asphalt und das in einer völlig geräuschlosen Stadt und dann galoppiert er im wahnsinns Tempo um die Kurve. Ist mir klar, dass er dem Hubschrauber hinterherwollte, aber wäre er langsam geritten hätte er locker umdrehen können .......

Aber wenn er sich so verhalten hätte, dann wäre die Spannung verloren gegangen. Ich meine wenn man plötzlich 200 Zombies vor einem hat, dann kann man nicht gerade erwarten, das man in dem Moment noch in der Lage ist, logisch zu denken.

Und klar hätte ihm der Gedanke kommen müssen, dass in der Stadt mehr Zombies rum laufen als in den Aussenbezirken. Und es hätte ihm auch der Gedanke kommen müssen, wenn die Bevölkerung der Stadt Zombies sind, dass sich ein Sammelpunkt für Überlebende nicht lange halten kann bzw. zerstört wird. Er hätte zu dem Schluss kommen müssen, wenn seine Frau und sein Sohn überlebt haben, dass sie sich dann ausserhalb der Stadt auf halten, wo weniger Zombies sind. (Ok weniger ist ein relativer Begriff) Sehe das Ende des Film Dawn of the Dead. Wo sie auch dachten das auf einer Insel keine Zombies wären, und dann wurden sie aber eines besseren belehrt. :D

Der Typ ist ein Cop, der sollte es echt besser wissen.
Und wenn er auch ein Cop ist, er liebt seine Frau und sein Sohn und hat trotzdem das Risiko auf sich genommen. Aus Liebe zu den beiden.

Achja, Zombies können auch laufen, sehe den Film Dawn of the Dead. :D
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Rightniceboy hat geschrieben: Aber wenn er sich so verhalten hätte, dann wäre die Spannung verloren gegangen.
Ja klar man braucht sowas auch manchmal um Spannung zu erzeugen, da hab ich auch meist echt nichts dagegen. Mir wäre nur lieber gewesen er wäre gestorben statt des Pferdes, denn ohne ihn würde es noch leben. Aber natürlich wäre es denkbar schlecht den Hauptdarsteller gleich im Piloten zu killen. :D

Dawn of the dead hab ich glaub ich nicht gesehen, aber früher mit 12-13 Jahren heimlich mit Freunden die ganzen alten Zombiefilmchen wie Zombies im Kaufhaus usw ... das hätte ich besser nicht getan :D
Phalanxx hat geschrieben:Entsprechend weiß er auch gar nicht, dass Zombies "bekanntlich" nicht rennen können (zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ihm das explizit gesagt worden wäre). Da bringt ihm sein Cop-Dasein auch nix.
Weiß er das nicht? Er hat sie doch tagelang beobachtet und ist auch schon einigen begegnet.
Da gab es durchaus schockierendere Szenen (siehe das Mädchen in der Eröffnungsszene, den halben Zombie im Park) und da wird es auch in Zukunft durchaus schockierendere Szenen geben
Die sind ja schon tot bzw Zombies, deshalb schockt mich sowas nicht, das find ich nur eklig.
JustinFected

Eisregen hat geschrieben: Weiß er das nicht? Er hat sie doch tagelang beobachtet und ist auch schon einigen begegnet.
Zumindest nicht mit einer Gewissheit, die so eine waghalsige Annahme rechtfertigen würde. Was passiert, wenn er den Zombies ein wenig zu viel zutraut? Nichts. Was passiert, wenn 10% von der Menge dann doch aus welchen Gründen auch immer rennen können und die Ausnahmen seiner bisherigen "Studien" darstellen? ;)
whw

Beitrag von whw »

Bester Pilot der Season! Vor allem die stillen Szenen haben mir extrem gut gefallen. Dazu Zombies, mehr Blut und Gore als sonst im TV und sogar noch ne Story. Top Sache.

Keine Ahnung was ihr alle mit dem Pferd habt, fand die Szene wirklich nicht sonderlich schockierend oder schlimm.
Rightniceboy hat geschrieben: Achja, Zombies können auch laufen, sehe den Film Dawn of the Dead. :D
Diese Zombies gehen. Siehe Link von Fortinbras. Oder auch Titel der Serie.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Im Extremfall, d.h. wenn sie Hunger haben, gehen die Zombies in TWD etwas schneller. Siehe das kleine Mädchen am Anfang. Die größte Gefahr geht von der Menge aus und das wird - sofern man sich auch weiterhin einigermaßen nach dem Comic richtet - großartige Szenen bringen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fortinbras hat geschrieben:sofern man sich auch weiterhin einigermaßen nach dem Comic richtet - großartige Szenen bringen.
Apropo - ich habe jetzt die ersten zwei "Bücher", also Sammelbände, hier. Überlege jetzt nur grad, ob sie mir zu viel vorweg nehmen und den Spaß an der Serie mindern, oder ob das vollkommen problemlos ist. Können da die Leser der Comics eine Einschätzung geben?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Wer schreibt eigentlich diese Blutnachrichten:

Don't open, dead inside

und

God forgive us

an die Wand? Und warum mit Blut?
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

philomina hat geschrieben:Wer schreibt eigentlich diese Blutnachrichten:

Don't open, dead inside

und

God forgive us

an die Wand? Und warum mit Blut?
Die logischste Erklärung sind Überlebende bzw. frisch infizierte Verletzte und das mit dem eigenen Blut geschrieben. Hätte ich zumindest so gemacht, bevor ich mir eine Kugel in den Kopf jage. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Wenn die Laufzeitangabe von Fox stimmt, dann wurde die deutsche Version des Piloten um 22 Minuten erleichtert. ^_^
Rightniceboy

Fortinbras hat geschrieben:Wenn die Laufzeitangabe von Fox stimmt, dann wurde die deutsche Version des Piloten um 22 Minuten erleichtert. ^_^
WAS? :o Soll das ein schlechter Witz sein? :wtf: Aber wundern würde mich diese Maßnahme gar nicht. So viel Blut wie da fließt, müssen sie handeln. Und sie müssen das schon allein wegen dem Jugendschutzgesetz machen. Traurig ist es trotzdem, dass sie der Serie sowas antun, da geht alles verloren was die Serie aus macht. Aber gut zu wissen, dann braucht man sich erst gar nicht diese grausame verstümmelte Version anschauen. Und dafür bezahlen die Kunden bei Fox Geld, um sich eine Kindergartenausgabe an zuschauen.

Wäre aber mal interesant zu wissen was die bei Fox alles weglassen, um einen Vergleich zu haben.
JustinFected

The Walking Dead [US-Stand]

Fortinbras hat geschrieben:Wenn die Laufzeitangabe von Fox stimmt, dann wurde die deutsche Version des Piloten um 22 Minuten erleichtert. ^_^
Sie stimmt. :roll:
Sauerei sondergleichen und nicht gerade verwunderlich, dass es bereits die ersten Uncut-Versionen mit dt. Untertiteln für die geschnittenen Szenen im Netz gibt.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

#1.01:

Gerade gesehen und für gut, sehenswert und weiter verfolgbar empfunden. :) Auch wenn's mich inhaltlich nicht so übermüßig anspricht - Zombies und so - gefällt mir die Idee irgendwie, sehr stimmig umgesetzt, überzeugender Hauptdarsteller. Ein paar nette Szenen gab's auch, besonders der Schluss samt Cliffhanger in der Stadt war cool - da biegt er um die Ecke et voila. :D Passt soweit, somit derzeit meine 3. AMC Serie - und Rubicon wird auch bald mal reingeschaut. Guter Sender. :)
Rightniceboy

Ich hab mir die 1 Folge in deutsch angeschaut, und so schlimm wie ich mir das mit dem Kürzen vorgestellt habe war es nicht! (Ich habs mir schlimmer vorgestellt). Was mir nur auffiel war: Das sie am Ende das mit dem Pferd ein wenig gekürzt haben, dass war die Stelle wo der eine Zombie die Gedärme vom Pferd in der Hand hatte. Und die 2. Stelle die gekürzt wurde war die, wie die Zombies von überall kommen, und auf den Panzer zu gehen. Dadurch wurde das Lied was am Ende lief auch gekürzt. Ansonsten habe ich keine großen Unterschiede, gegenüber der amerikanischen Fassung gesehen.

Überings, sind die Synchronstimmen gut gelungen. Die von Rick war gut aus gewählt.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die lange Version des Piloten wirkte einfach stimmiger, die Atmosphäre konnte sich besser entfalten.

Bzgl. des Rassisten: Ich denke, der war nur Mittel zum Zweck um ein gewisses Misstrauen in die Gruppe zu bringen. Der Schwarze könnte alles mögliche mit dem angestellt haben, der misstrauische Blick der anderen im Lieferwagen sprach Bände. Wir als Zuschauer wissen, dass es ein Versehen war, die Figuren innerhalb der Serie haben keine Beweise dafür.

Gerade bei Darabont mache ich mir eigentlich keine Sorgen um die Figuren.

Themawechsel: AMC und FIC haben eine 2. Staffel mit 13 Episoden bestätigt.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“