Eure Meinung zu #2.07 Maskenball
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #2.07 Masquerade
So böse bist du gar nicht, denn das will ich auch^^ Wobei ich mir dann aber doch etwas Sorgen um die Brüder Beziehung mache, sie verstehen sich gerade so gutDiesmal hab ich mich ein wenig gefreut (Ich schäme mich! Bin ich so böse?), da ich ja absoluter DelenaFan bin
![]()

Ich denke wir werden damit vielleicht sogar bis zum Staffelende warten müssen, denn die beiden auf Teufel komm raus zusammen zu bringen ist auch blöd, dann warte ich lieber und bekomm dafür eine gute Storyline
Ich würde sogar über das Staffelende hinaus auf eine Delena-Beziehung (oder was auch immer) warten, so lange man die Beziehung der beiden Brüder nicht aufs Spiel setzt...ich finde die beiden zusammen großartig und fände es schade, wenn man das gute Verhältnis der beiden wieder kaputt macht.Ich denke wir werden damit vielleicht sogar bis zum Staffelende warten müssen, denn die beiden auf Teufel komm raus zusammen zu bringen ist auch blöd, dann warte ich lieber und bekomm dafür eine gute Storyline

Ich würde es sogar in Kauf nehmen, noch mehrere Staffeln zu warten. So haben sie viel mehr Zeit eine würdige Story dafür zu entwickeln.
Viele haben sich bei Buffy sicher auch schon in Season 2 gewünscht, dass Buffy und Spike zusammen kommen (also ich zumindest) und dann hat es auch bis Season 6 gedauert. Und es brauchte einfach diese Zeit, dafür war es auch umso besser denke ich.
Natürlich haben Damon und Elena aber auch eine ganz andere Ausgangsposition als Buffy und Spike.
Von daher müssten wir vielleicht nicht ganz so lange warten. Wobei man auch bedenken muss, dass Angel ja nicht mehr da war und ich schätze mal nicht, dass Stefan eine eigene Serie bekommen wird.
Sorry bin ein wenig abgeschweift
Viele haben sich bei Buffy sicher auch schon in Season 2 gewünscht, dass Buffy und Spike zusammen kommen (also ich zumindest) und dann hat es auch bis Season 6 gedauert. Und es brauchte einfach diese Zeit, dafür war es auch umso besser denke ich.
Natürlich haben Damon und Elena aber auch eine ganz andere Ausgangsposition als Buffy und Spike.
Von daher müssten wir vielleicht nicht ganz so lange warten. Wobei man auch bedenken muss, dass Angel ja nicht mehr da war und ich schätze mal nicht, dass Stefan eine eigene Serie bekommen wird.
Sorry bin ein wenig abgeschweift

Ich weiß nicht wieso alle was gegen Bonnie haben, ich finde sie gut und schau mir gerne die Scene zwischen ihr und Damon an. aber seit der Masquerade Folge finde ich es ungewohnt das Jeremy (der in dieser Folge richtig sexy ausschaute mit den Anzug, wie auch die anderen Männlichen Schauspieler) und Bonnie eventuell ein Paar werden aber desto öfter man sich die Folge anschaut finde ich die beiden süß.
Ich bin vielleicht die einzige aber ich mag die Schauspielerin nicht wer die Elena und Kathrin spielt.
Ich bin vielleicht die einzige aber ich mag die Schauspielerin nicht wer die Elena und Kathrin spielt.

Ich mag Bonnie auch!Rehlein87 hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso alle was gegen Bonnie haben, ich finde sie gut und schau mir gerne die Scene zwischen ihr und Damon an.

Zugegeben - ich fand es nicht so toll, als sie alle hereinlegte und damit verantwortlich für das Massensterben der letzten Folge in Season 1 war... Aber nach wie vor mag ich sie.
Ich mag Nina Dobrev als Schauspielerin unheimlich gerne, ich finde sie hat etwas, das z.B. einer Kristen Stewart (Twilight) vollkommen abgeht.Rehlein87 hat geschrieben:Ich bin vielleicht die einzige aber ich mag die Schauspielerin nicht wer die Elena und Kathrin spielt.
Ich finde es super, dass sie es schafft, als Elena bodenständig und eher positiv zu wirken - und nicht wie das arme, depressive Heimchen.
Ich will hier nicht zu sehr Off-Topic werden, aber verglichen mit Nina Dobrev finde ich Kristen Stewarts Leistung wirklich schwach. Ich konnte mir von Eclipse nur die ersten zehn Minunten ansehen, dann musste ich abbrechen und mir die letzte Folge von tvd nochmal ansehen... Bin auch nicht scharf darauf, dieser Twilight-Fortsetzung eine zweite Chance zu geben. Man hat den Eindruck, dass die Hauptdarsteller in Twilight nur ein bis zwei Gesichtsausdrücke kennen und das wirkt auf mich recht bedrückend.
Da lobe ich mir das gute tvd mit seinen guten Schauspielern und Storylines - da kommt wenigstens was rüber!!

(Sorry für's Off-Topic, aber das musste mir in diesem Kontext einfach von der Seele!!

Hmm. Findet ihr diesen einen Satz von Jeremy wirklich so deutlich? Also für mich war das eben so dahingesagt, weil Elenas kleiner Bruder plötzlich auf einem Maskenball auftaucht und solche Veranstaltungen eherh für Ältere interessant sind. Und da kann man schon mal ein halb trotziges "ich bin kein kleines Kind mehr" antworten.Freckles* hat geschrieben:Das hätte man sicherlich noch ein wenig länger sich andeuten lassen, als dass er schon beim ersten mal sagt, dass er kein kleines Kind mehr ist. Aber die SL könnte mir noch gefallen.
Das hatte ich nun überhaupt nicht in Bezug auf Bonnie verstanden oder als Anmache etc.

Die Entwicklung zwischen den beiden gefällt mir aber auch nicht und mMn passen die so gar nicht zusammen.
Im Übrigen fand ich die Folge wirklich grandios. Das Tempo war richtig gut, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und fast jeder hatte eine tolle Storyline. Im Gegensatz zu den letzten Folgen, bei denen ich immer den einen oder anderen Charakter vermisst habe, waren diesmal alle mit guten (ok, bis auf dieses Bonnie/Jeremy-Ding) Storylines versorgt. Bei so viel Ablenkung war sogar Masons Tod zu verschmerzen.
Im Review wurde die Folge ja fast schon verrissen.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich hab das ganze Gespräch nicht mehr wörtlich im Kopf, aber es ging darum, ob er sie denn heimbringen darf und sie wollte das erst nicht, weil sie sich nicht sicher ist was er will. Und daraufhin meinte er, dass er kein kleines Kind mehr ist. Deswegen hab ich das schon so verstanden, als ob er ihr sagen will, er ist nicht nur Elenas kleiner Bruder und sie soll ihn doch mit anderen Augen sehen.Sanni hat geschrieben:Hmm. Findet ihr diesen einen Satz von Jeremy wirklich so deutlich? Also für mich war das eben so dahingesagt, weil Elenas kleiner Bruder plötzlich auf einem Maskenball auftaucht und solche Veranstaltungen eherh für Ältere interessant sind. Und da kann man schon mal ein halb trotziges "ich bin kein kleines Kind mehr" antworten.Freckles* hat geschrieben:Das hätte man sicherlich noch ein wenig länger sich andeuten lassen, als dass er schon beim ersten mal sagt, dass er kein kleines Kind mehr ist. Aber die SL könnte mir noch gefallen.
Das hatte ich nun überhaupt nicht in Bezug auf Bonnie verstanden oder als Anmache etc.![]()
Nein, Jeremy hat sie nur gefragt ob er sie heimfahren soll und sie fragte seit wann er denn nen Führerschein hätte. Daraufhin meinte er er wäre kein Kind mehr. Eine völlig harmlose Bemerkung in dieser Situation nur sollte uns Jeremys Blick dabei wohl suggerieren, dass er möchte das Bonnie in ihm nicht mehr den kleinen Jungen sieht.Freckles* hat geschrieben:Ich hab das ganze Gespräch nicht mehr wörtlich im Kopf, aber es ging darum, ob er sie denn heimbringen darf und sie wollte das erst nicht, weil sie sich nicht sicher ist was er will. Und daraufhin meinte er, dass er kein kleines Kind mehr ist. Deswegen hab ich das schon so verstanden, als ob er ihr sagen will, er ist nicht nur Elenas kleiner Bruder und sie soll ihn doch mit anderen Augen sehen.Sanni hat geschrieben: Hmm. Findet ihr diesen einen Satz von Jeremy wirklich so deutlich? Also für mich war das eben so dahingesagt, weil Elenas kleiner Bruder plötzlich auf einem Maskenball auftaucht und solche Veranstaltungen eherh für Ältere interessant sind. Und da kann man schon mal ein halb trotziges "ich bin kein kleines Kind mehr" antworten.
Das hatte ich nun überhaupt nicht in Bezug auf Bonnie verstanden oder als Anmache etc.![]()
- philomina
- Administrator
Ich sehe da auch eher einen kleinen Flirt, der aus der momentanen Situation heraus entstanden ist. Sie haben durch die Aktion mal ein wenig Zeit miteinander verbracht, sowohl Bonnie als auch Jeremy haben sich gegenseitig in einem etwas anderen Licht gesehen, aber als wirklich ganz bewusste Anmache seitens Jeremy würd ich das auch noch nicht werten. Es war halt eine Andeutung in der Richtung.
Bin ganz deiner Meinung, Damon und Stefan vertragen sich immoment so gut und es wäre wirklich schade wenn das in die Brüche ginge...So böse bist du gar nicht, denn das will ich auch^^ Wobei ich mir dann aber doch etwas Sorgen um die Brüder Beziehung mache, sie verstehen sich gerade so gut
Ich denke wir werden damit vielleicht sogar bis zum Staffelende warten müssen, denn die beiden auf Teufel komm raus zusammen zu bringen ist auch blöd, dann warte ich lieber und bekomm dafür eine gute Storyline
Aber ich finde, Stefan ist nicht der Typ der 'ausrasten' würde wenn Damon/Elena zusammen kommen würden. Ich denke er will nur das Beste für sie (und das ist Damon muhahaha

Aber Delena ist einfach soooo schön, ich find keine richtigen Worte dafür!!!
Außerdem ist doch viel schöner wenn sich das langsam anbahnt anstatt dass sie direkt zusammen kommen! Hat man wenigstens was zum spekulieren

Wie gesagt, ich mag Bonnie einfach nicht wegen dieser Sache in 1x22... Sie hat's bei mir voll versaut... und ich mochte die Freundschaft zwischen Elena/Bonnie sooo sehr!
@Lauren_, mit Twilight geb ich dir voll Recht! Um erlich zu sein - Kristen Stewart hat das Charisma eines Bleistiftes

Und Nina Dobrev ist wirklich super toll, sie ist eine super Schauspielerin!
Hmm. Findet ihr diesen einen Satz von Jeremy wirklich so deutlich? Also für mich war das eben so dahingesagt, weil Elenas kleiner Bruder plötzlich auf einem Maskenball auftaucht und solche Veranstaltungen eherh für Ältere interessant sind. Und da kann man schon mal ein halb trotziges "ich bin kein kleines Kind mehr" antworten.
also von daher denke ich schon das sich da was anbahnt!
(habs mal als spoiler gesetzt da ich nicht weiß ob ihr schon ne 'vorschau' auf heute/morgen wollt

Den Vergleich finde ich perfekt, das drückt genau aus, was ich meinte!RisingHorizon hat geschrieben:
@Lauren_, mit Twilight geb ich dir voll Recht! Um erlich zu sein - Kristen Stewart hat das Charisma eines Bleistiftes![]()

Das mit Nina kann ich auch nur unterstreichen!

@Sanni
Findest du, dass die Folge so verrissen wurde...?
- Ich fand sie auch super, aber ich hatte auch das Gefühl, dass der Großteil der Diskutierenden das so sah...?
Worin sich wohl (fast) alle einig waren ist, dass Bonnie und Jeremy als Team keine so gute Chemie haben (- dabei ist mir persönlich eigentlich fast egal, ob sich da nun möglicherweise eine Beziehung anbahnt oder nicht - "Paarungen" wie Damon/Stefan; Elena/Damon; Caroline/Stefan/Damon; Caroline/Bonnie/Elena usw. usw. sehe ich einfach lieber, da ist mehr Pep und Spannung dabei.)
Ist zwar offtopic, aber vielleicht solltet ihr euch Kristen mal in anderen Filmen als Twilight ansehen. Welcome To The Rileys zum Beispiel, die kann sich durchaus mit großen Hollywoodstars messen.Lauren_ hat geschrieben:Den Vergleich finde ich perfekt, das drückt genau aus, was ich meinte!RisingHorizon hat geschrieben:
@Lauren_, mit Twilight geb ich dir voll Recht! Um erlich zu sein - Kristen Stewart hat das Charisma eines Bleistiftes![]()
Das mit Nina kann ich auch nur unterstreichen!
@Sanni
Findest du, dass die Folge so verrissen wurde...?
- Ich fand sie auch super, aber ich hatte auch das Gefühl, dass der Großteil der Diskutierenden das so sah...?
Worin sich wohl (fast) alle einig waren ist, dass Bonnie und Jeremy als Team keine so gute Chemie haben (- dabei ist mir persönlich eigentlich fast egal, ob sich da nun möglicherweise eine Beziehung anbahnt oder nicht - "Paarungen" wie Damon/Stefan; Elena/Damon; Caroline/Stefan/Damon; Caroline/Bonnie/Elena usw. usw. sehe ich einfach lieber, da ist mehr Pep und Spannung dabei.)
Zu Nina: Ich finde sie auch unglaublich toll. Sie ist einfach eine Schauspielerin, die man gern haben muss. Und von Folge zu Folge finde ich es immer wieder unglaublich, wie sie zur selben Zeit die nette liebenswürdige Elena und die Bitch Katherine spielt. Gerade in dieser Folge war sie als Katherine in Höchstform wie ich finde. Zuerst so selbstsicher und allwissend wie immer und dann die Verzweiflung und das Flehen, als sie in die Gruft eingesperrt wird.

Der Mordplan des Sechser-Trupps war natürlich recht interessant. Lucy ebenfalls. Und nun ist Katherine weggesperrt und Elena und Stefan könnten wieder zusammen sein, aber Elena will nicht? Für mich nicht ganz plausibel. Mal schauen, was aus der Story gemacht wird.
Was gab’s noch? Tylers Verwandlung hat begonnen – keine Überraschung. Und es scheint Richtung Bonnie & Jeremy gehen? Na, da bin ich mal gespannt!
4 Punkte.
Was gab’s noch? Tylers Verwandlung hat begonnen – keine Überraschung. Und es scheint Richtung Bonnie & Jeremy gehen? Na, da bin ich mal gespannt!
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.07 Maskenball
Fand diese neu formierte Gruppe mit das bester der Episode.Der Mordplan des Sechser-Trupps war natürlich recht interessant
Jeremy ist echt groß geworden, ist mir in dieser folge auch besonders bewusst geworden

das hab ich auch überhaupt nicht verstanen, sieh für mich sehr nach Verzögerungstaktik aus (schade so was hätte diese Serie eigentlich gar nicht nötig)Und nun ist Katherine weggesperrt und Elena und Stefan könnten wieder zusammen sein, aber Elena will nicht? Für mich nicht ganz plausibel.
ja ist schon toll wie unterschiedlich sie diese beiden Rollen spielt und dass man ihr beide auch wirklich abnimmt.wie sie zur selben Zeit die nette liebenswürdige Elena und die Bitch Katherine spielt. Gerade in dieser Folge war sie als Katherine in Höchstform wie ich finde. Zuerst so selbstsicher und allwissend wie immer und dann die Verzweiflung und das Flehen, als sie in die Gruft eingesperrt wird
Gut früher oder später musste das passieren es tut mir trotzdem unheimlich leid für Ty. Gut das Matt nicht gestorben ist, häng zwar nicht mehr so an ihm (er könne eigentlich auch mal aus der Serie aussteigen) aber das hätte sich Ty natürlich nie verzeihen können. Toll wie Caroline ihn unterstützt hat!Was gab’s noch? Tylers Verwandlung hat begonnen – keine Überraschung.
# Hashtag