Eure Meinung zu #2.08 Rose
Moderatoren: Annika, philomina
- philomina
- Administrator
Der Fluch wird so dargestellt, wie Eisregen es erklärt. Vampire können nicht mehr ins Sonnenlicht treten und Werwölfe verwandeln sich bei Vollmond. Der Mondstein hat -wie ich annehme- aber nur eine Wirkung auf den Teil des Fluchs, der sich um den Mond dreht.Sophie.B hat geschrieben:In 2x06 wird das auf jeden Fall noch einmal thematisiert. Schau nochmal rein und gib mir BescheidEisregen hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr genau in welcher Folge das kam, aber ich denke das war noch vor 206. Da gingen sie etwas genauer auf den Mondstein ein. Und ich meine wirklich die hätten gesagt das der Fluch beide Seiten betrifft. Ich muss mir morgen nochmal die Folge ansehen (wenn ich nur wüsste welche es war). Es ging irgendwie um den Vollmond und das Tageslicht ... Werewölfe und Vampire waren Erzfeinde und eine Hexe wollte damit beide bestrafen.
Oh ja, die Szene war schon herzzerreißend, und ich meinte, es war auch so angelegt, dass man sich hier wünscht, dass Elena Damon in die Arme fällt, denn Stefan tauchte wirklich erst im letzten Moment von der Seite auf - womit man als Zuschauer natürlich zwar absolut rechnete, es sich aber nicht wünschte.Delena79 hat geschrieben:Eine traurige Szene fand ich, war als Elena die Treppe herunter gerannt kam, als Damon Eliah "getötet hat. Dachte nun rennt sie ihrem Retter in die Arme. Glaube man sah wie sich Damon diesen Moment gefreut hat. Leider tauchte dann Stefan auf und sie umarmte ihn. Damons Gesicht war so![]()
Re: Eure Meinung zu #2.08 Rose
Oh Gott...
Diese Serie bringt mich irgendwann noch um! Ich hab mir die Augen aus dem Kopf geheult und war wirklich fertig mit den Nerven! Das Damon Elena gesagt hat dass er sie liebt... das hätte ich JETZT noch nicht erwartet... aber dann hat er sie vergessen lassen...
Aber ich denke Elena wird es früher oder später sowieso herausfinden... Sie war am Ende ja verwirrt, da plötzlich ihre Kette wieder da war. Villeicht geht sie zu Stefan und bedankt sich dafür? Ich denke nicht, dass Elena direkt zu Damon rennt.
Bonnie & Jeremy - war ja gar nichts besonderes! Ich hab ein wenig mehr erwartet, aber umso besser, ich mag die Beiden nicht
aber ich muss zugeben, Bonnie hat mir in dieser Folge gefallen. Als sie sich die Mühe gemacht hat diese schweren Sprüche zu sagen und man hatt ja gesehn das es ihr nicht leicht viel - Nasenbluten!
Ich bin soooo verwirrt! Kann mir nochmal jemand erklären was Rose wegen dieser Doppelgängersache gemeint hat und diesem Fluch? Ich bin gut in englisch, aber so gut nun auch wieder nicht
Diese Serie bringt mich irgendwann noch um! Ich hab mir die Augen aus dem Kopf geheult und war wirklich fertig mit den Nerven! Das Damon Elena gesagt hat dass er sie liebt... das hätte ich JETZT noch nicht erwartet... aber dann hat er sie vergessen lassen...

Aber ich denke Elena wird es früher oder später sowieso herausfinden... Sie war am Ende ja verwirrt, da plötzlich ihre Kette wieder da war. Villeicht geht sie zu Stefan und bedankt sich dafür? Ich denke nicht, dass Elena direkt zu Damon rennt.
Bonnie & Jeremy - war ja gar nichts besonderes! Ich hab ein wenig mehr erwartet, aber umso besser, ich mag die Beiden nicht

Ich bin soooo verwirrt! Kann mir nochmal jemand erklären was Rose wegen dieser Doppelgängersache gemeint hat und diesem Fluch? Ich bin gut in englisch, aber so gut nun auch wieder nicht

- philomina
- Administrator
Darüber diskutieren und spekulieren wir ja alle hierRisingHorizon hat geschrieben:Ich bin soooo verwirrt! Kann mir nochmal jemand erklären was Rose wegen dieser Doppelgängersache gemeint hat und diesem Fluch? Ich bin gut in englisch, aber so gut nun auch wieder nicht

Die Szene war so:
Rose: ... He trusted Katerina Petrova.
Elena: Katherine!
Rose: The one and only. The first Petrova doppelgaenger.
Theorie 1: Es gibt ein Original, das wir noch nicht kennen, Katherine ist Doppelgänger 1 und Elena ist Doppelgänger 2.
Theorie 2: Katherine ist das Original und Elena ist die Doppelgängerin.
Komisch ist halt, dass Katherine als "erste Doppelgängerin" bezeichnet wurde, denn das Original wird IMHO nicht als Doppelgänger bezeichnet.
Und Elena soll geopfert werden, weil das Blut der Doppelgängerin den Fluch auflösen / beeinflussen / verändern kann.
Ich geh dann doch auch eher mit dieser Theorie. Petrova ist das Original (wie auch immer die mit Vornamen hiess) und Katherine nur der Doppelgänger.philomina hat geschrieben: Rose: The one and only. The first Petrova doppelgaenger.
Theorie 1: Es gibt ein Original, das wir noch nicht kennen, Katherine ist Doppelgänger 1 und Elena ist Doppelgänger 2.
Was Elijah noch gesagt hat, er wundert sich das Elena menschlich ist weil das eigentlich nicht sein kann. Also ging er davon aus, dass sie noch VOR Katherine geboren wurde und ein Vamipr sein muss, da Katherine ja angeblich die letzte in der Petrova Blutlinie war. Also kann es doch vor Katherine auch noch andere Doppelgänger gegeben haben?!
- Freckles*
- Globaler Moderator
Oh man, wenn man es hier nicht schafft die Folge gleich am ersten Tag zu schauen, dann ist hier alles schon ausdiskutiert 
Dann nur noch kurz. Damon gesteht Elena seine Liebe und lässt es sie dann wieder vergessen. Warum? Ja, er hält sich als nicht gut genug, aber wenn sie es nicht weiß kann sie doch auch nicht darauf reagieren. Die Szene war auf jeden Fall echt super schön und gut umgesetzt.
Ich fand auch Bonnie und Jeremy super zusammen. Ich hatte gehofft, dass er sie küsst. Aber darauf müssen wir wohl noch ein wenig warten. Schade.
Und auch Tyler und Caroline scheinen sich näher zu kommen. Die zwei haben ne super Chemie, auch wenn mir Matt und Caroline bis jetzt immer richtig gut zusammen gefallen haben. Hoffentlich geht dadurch nicht die Freundschaft der beiden Jungs kaputt.
Mal wieder eine klasse Folge. Es kann nur noch spannender werden mit den neuen Vampiren. Ich bin gespannt

Dann nur noch kurz. Damon gesteht Elena seine Liebe und lässt es sie dann wieder vergessen. Warum? Ja, er hält sich als nicht gut genug, aber wenn sie es nicht weiß kann sie doch auch nicht darauf reagieren. Die Szene war auf jeden Fall echt super schön und gut umgesetzt.
Ich fand auch Bonnie und Jeremy super zusammen. Ich hatte gehofft, dass er sie küsst. Aber darauf müssen wir wohl noch ein wenig warten. Schade.
Und auch Tyler und Caroline scheinen sich näher zu kommen. Die zwei haben ne super Chemie, auch wenn mir Matt und Caroline bis jetzt immer richtig gut zusammen gefallen haben. Hoffentlich geht dadurch nicht die Freundschaft der beiden Jungs kaputt.
Mal wieder eine klasse Folge. Es kann nur noch spannender werden mit den neuen Vampiren. Ich bin gespannt

- philomina
- Administrator
Aber deine Meinung interessiert uns doch trotzdem nochFreckles* hat geschrieben:Oh man, wenn man es hier nicht schafft die Folge gleich am ersten Tag zu schauen, dann ist hier alles schon ausdiskutiert

Ich finde es wirklich in jeder Hinsicht gut, dass sie es halbwegs langsam angehen lassen. So können sich die Leute, die nicht soviel davon halten, daran gewöhnen, und die Leute, die es gut finden, können bissl Vorfreude aufbauenIch fand auch Bonnie und Jeremy super zusammen. Ich hatte gehofft, dass er sie küsst. Aber darauf müssen wir wohl noch ein wenig warten. Schade.

Ich hab jetzt nachgesehen und es kam in Folge 203 als sie bei Isobels Freundin in der Uni waren und ihre Nachforschungen durchgesehen haben.philomina hat geschrieben: Der Fluch wird so dargestellt, wie Eisregen es erklärt. Vampire können nicht mehr ins Sonnenlicht treten und Werwölfe verwandeln sich bei Vollmond. Der Mondstein hat -wie ich annehme- aber nur eine Wirkung auf den Teil des Fluchs, der sich um den Mond dreht.
Es gab den "Curse of the sun and moon". Vor 600 Jahren gab es so viele Werewölfe und Vampire in Amerika und die terrorisierten die ganze Umgebung, so das die Ureinwohner nicht mehr jagen konnten. Daraufhin hat sie ein Schamane verflucht, die Vampire hat er zu Sklaven der Sonne gemacht und die Werwölfe zu Dienern des Mondes. So das Vampire nun nur noch nachts jagen können und Werwölfe sich nur noch zu Vollmond verwandeln können.
Die Werwölfe fingen dann an die Vampire zu jagen und die Vampire rotteten die Werwölfe fast vollständig aus um sich vor ihnen zu schützen.
Der Mondstein dient nun dazu den Werwolf Fluch zu brechen, dann wirds sicher auch nen Sonnenstein geben für den andern. Vielleicht braucht man ja beide Steine damit der Fluch gebrochen wird?
- Freckles*
- Globaler Moderator
So war das auch gar nicht gemeintphilomina hat geschrieben:Aber deine Meinung interessiert uns doch trotzdem nochFreckles* hat geschrieben:Oh man, wenn man es hier nicht schafft die Folge gleich am ersten Tag zu schauen, dann ist hier alles schon ausdiskutiert

Und meine Meinung werde ich auch weiterhin sagen, war glaube ich der Sinn dieses Forums

Du hast Recht, für die, die sich damit noch nicht wirklich anfreunden können, ist es natürlich verdammt übel, wenn es jetzt so schnell geht. Und so lange die beiden weiterhin ne gute Chemie haben, warte ich auch gerne noch ein wenig länger auf den ersten Kuss.philomina hat geschrieben:Ich finde es wirklich in jeder Hinsicht gut, dass sie es halbwegs langsam angehen lassen. So können sich die Leute, die nicht soviel davon halten, daran gewöhnen, und die Leute, die es gut finden, können bissl Vorfreude aufbauenIch fand auch Bonnie und Jeremy super zusammen. Ich hatte gehofft, dass er sie küsst. Aber darauf müssen wir wohl noch ein wenig warten. Schade.
Auf den Versuch den Fluch aufzuheben bin ich ja auch noch echt gespannt. So wie es sich anhört, waren die Werwölfe ja nicht immer die Feinde der Vampire. Erst durch das eingreifen eines Aussenstehenden waren sie quasi gezwungen sich zu bekämpfen, weil es nicht mehr genig Platz für beide gab. Wäre aber schön zu sehen, dass diese Feindschaft auch mal durchbrochen werden kann. Es muss ja nicht immer alles nur schwarz oder weiß sein.
Wenn Elena allerdings schon der zweite Doppelgänger ist, was zum Teufel hat das Original angestellt um so viele Vampire zu verärgern? Und wie lange können die Brüder Katherine im Tumb lassen, bevor sie wirklich auf ihre Hilfe angewiesen sind?
Wäre möglich. Und um den Fluch vollständig zu brechen Elenas Blut oder Kathrines? Irgendwas war doch da mit dem Blut.Der Mondstein dient nun dazu den Werwolf Fluch zu brechen, dann wirds sicher auch nen Sonnenstein geben für den andern. Vielleicht braucht man ja beide Steine damit der Fluch gebrochen wird?
DAS hab ich mich auch schon gefragt, dass wird ja dann schon etwas mehr sein, als eine kleine Lapalie. Vorallem, wenn man bedenkt das das Original nicht nur normale Vampire verärgert hat sondern scheinbar die mächtigsten noch dazu.Wenn Elena allerdings schon der zweite Doppelgänger ist, was zum Teufel hat das Original angestellt um so viele Vampire zu verärgern? Und wie lange können die Brüder Katherine im Tumb lassen, bevor sie wirklich auf ihre Hilfe angewiesen sind?
Ich denke das sie irdendwann garantiert auf Kathrines Hilfe angewiesen sind, aber es bleibt die Frage, wie viel sie wirklich helfen kann. Vorallem, da sie selber vor ihnen weggerannt ist und sogar ihren eigenen Tod vorgetäuscht hat.
- philomina
- Administrator
Zum Thema Blutlinie der Petrovas: Elijah (wird der so geschrieben?) sagt ja, er wisse, dass Kathrine die letzte ihrer Blutlinie sei. Um den Fluch auzuheben, bedarf es aber eines Opfers von jemandem der Petrova-Blutlinie. Sie wollen dafür Elena, also gehört sie definitiv zu den Petrovas.
Und dann, als Elijah an Elena geschnüffelt und festgestellt hat, dass sie ein Mensch ist, meint er ja, das sei eigentlich unmöglich. Er glaubte ja, es gäbe keine Petrova mehr. Offensichtlich aber gab es Nachkommen. Und damit wären wir bei der Frage, ist jemand der Gilberts oder Isobel aus der Blutlinie der Petrovas? Und kann auch jemand von denen geopfert werden oder nur ein Doppelgänger?
Und dann, als Elijah an Elena geschnüffelt und festgestellt hat, dass sie ein Mensch ist, meint er ja, das sei eigentlich unmöglich. Er glaubte ja, es gäbe keine Petrova mehr. Offensichtlich aber gab es Nachkommen. Und damit wären wir bei der Frage, ist jemand der Gilberts oder Isobel aus der Blutlinie der Petrovas? Und kann auch jemand von denen geopfert werden oder nur ein Doppelgänger?
Huh man kommt ja gar nicht mehr mit,so heftig wird hier diskutiert
erstens: sind die Vampire Diaries Bücher lange vor Twilight erschienen und
zweitens: geht es nicht ohne Urvampire. Was bleibt den Autoren denn übrig,wenn sie alles,was nur eine gewisse Ähnlichkeit zu Twilight haben könnte,nicht verwenden dürfen? Ich finde diese ständigen Vergleiche zu Twilight echt nervig,da Vampire Diaries und Twilight sich überhaupt nicht ähneln. Diese Urvampire haben doch absolut nichts mit den Volturi gemeinsam,außer dass es sehr alte Vampire sind.
mir tat er auch total leid.
Als Damon zu Elena sagt,dass er nicht gut genug für sie ist,hab ich geschrien:"Nein Damon! Du bist gut genug für sie!"
Die Anfangsszene mit Damon und Caroline fand ich toll. Ich mag die "Freundschaft" zwischen Damon und Caroline oder was immer das auch ist. Er will sie nicht mehr töten - das ist gut
und gibt ihr dann noch einen Tipp wo ihre Mutter Aimee finden kann
Caroline ist echt cool geworden.
Als Tyler denkt,dass Caroline ein Werwolf ist musste ich auch grinsen
der arme Kerl kennt sich null aus. Weiß nichts von Vampiren,Hexen nicht einmal Werwölfen 

Wieso einfallslos?Eisregen hat geschrieben:Ich kann da keine Ähnlichkeit zu den Volturis entdecken, die sind doch mehr sowas wie das oberste Vampirgericht die Gesetze erlassen an die sich jeder zu halten hat.Sanni hat geschrieben:Ich fand die Folge ganz ok, aber bei weitem nicht so gut wie letzte Woche.
War mir alles viel zu viel twilight.Mal ehrlich.. jetzt eine Storyline à la Volturi zu bringen ist doch irgendwie einfallslos, oder?
Die VD Vampire scheinen da einen ganz anderen Plan zu haben. Ich finde es eigentlich unvermeidlich auch alte Vampire in die Story einzubinden denn irgendwer muss ja mal der "erste" gewesen sein der all die andern verwandelt hat. Ich warte jedenfalls gespannt drauf was sie aus der SL machen werden und freu mich auch schon auf ein paar Flashbacks der Urvampire.
erstens: sind die Vampire Diaries Bücher lange vor Twilight erschienen und
zweitens: geht es nicht ohne Urvampire. Was bleibt den Autoren denn übrig,wenn sie alles,was nur eine gewisse Ähnlichkeit zu Twilight haben könnte,nicht verwenden dürfen? Ich finde diese ständigen Vergleiche zu Twilight echt nervig,da Vampire Diaries und Twilight sich überhaupt nicht ähneln. Diese Urvampire haben doch absolut nichts mit den Volturi gemeinsam,außer dass es sehr alte Vampire sind.
Damon sagte in einer der letzten Folgen,dass er Mason nicht manipulieren kann. In der ersten Staffel haben Stefan und Damon Tyler manipuliert (Ich glaube da haben sie Vicky gesucht oder so). Anscheinend geht das nur bei "normalen" Menschen und sobald man zum Werwolf/Vampir oder was anderes (?) wird geht es nicht mehr.Kann man eigentlich einen Werwolf compellen?
Eine traurige Szene fand ich, war als Elena die Treppe herunter gerannt kam, als Damon Eliah "getötet hat. Dachte nun rennt sie ihrem Retter in die Arme. Glaube man sah wie sich Damon diesen Moment gefreut hat. Leider tauchte dann Stefan auf und sie umarmte ihn. Damons Gesicht war so![]()

Als Damon zu Elena sagt,dass er nicht gut genug für sie ist,hab ich geschrien:"Nein Damon! Du bist gut genug für sie!"

Die Anfangsszene mit Damon und Caroline fand ich toll. Ich mag die "Freundschaft" zwischen Damon und Caroline oder was immer das auch ist. Er will sie nicht mehr töten - das ist gut

Als Tyler denkt,dass Caroline ein Werwolf ist musste ich auch grinsen

Ich bin ziemlich sicher, dass sie gesagt haben, man braucht das Blut des Doppelgängers. Und ist ein Doppelgänger nicht automatisch aus der selben Blutlinie, oder kann es jeden treffen? Also müsste entweder Isobel oder John aus der Petrova Linie kommen.Zum Thema Blutlinie der Petrovas: Elijah (wird der so geschrieben?) sagt ja, er wisse, dass Kathrine die letzte ihrer Blutlinie sei. Um den Fluch auzuheben, bedarf es aber eines Opfers von jemandem der Petrova-Blutlinie. Sie wollen dafür Elena, also gehört sie definitiv zu den Petrovas.
Das Jeremys Blut geholfen hat Elena zu finden war etweder ein riesen Fehler, weil Bonnie doch meinte man müsse blutsverwandt sein! oder der Beweis, dass die Gilberts und Petrovas verwandt sind.
Und zum Thema, ob Elena Vervain intus hat oder nicht: Wie Elena diese Vervaingranate auf Elijah wirft bekommt sie ja selber einiges davon ab! Und selbst wenn sie alles vergisst, hat es doch trotzdem etwas an ihren Gefühlen geändert. Wie Jeremy schaon sagte, er könne sich zwar nicht erinnern, aber die Leere war trotzdem noch da...
- philomina
- Administrator
Da habe ich auch einen Moment gestockt, aber es passt, da John Elenas Vater und der Bruder von Jeremys Vater ist, dadurch ist die Blutsverwandtschaft gegeben. Jeremy und Elena sind Cousin und Cousine.BellaCullen hat geschrieben:Das Jeremys Blut geholfen hat Elena zu finden war etweder ein riesen Fehler, weil Bonnie doch meinte man müsse blutsverwandt sein! oder der Beweis, dass die Gilberts und Petrovas verwandt sind.
Dann müsste Kathrine aber in irgendeiner Weise Elena als Cousine - zugegben wirklich weit entfernt...- oder etwas in der Art haben, denn sie als Vampir kann keine Kinder bekommen, also müssten Johns Eltern was damit zu tun haben, da diese dann aus der Petrovalinie stammen müssten...Meine Güte das wird in Zukunft wirklich verwirrend werden^^Da habe ich auch einen Moment gestockt, aber es passt, da John Elenas Vater und der Bruder von Jeremys Vater ist, dadurch ist die Blutsverwandtschaft gegeben. Jeremy und Elena sind Cousin und Cousine.
Ich weiß gerade nicht mehr wer von euch es geschireben hatte, dass Elena so viel Eisenkraut abbekommen hat als sie Elihja( oder wie auch immer er geschrieben wird) damit bombadiert hat und das sie dadurch die Sache von Damon gar nihcht vergessen kann, aber ich glaube, dass sie zwar das Eisenkraut abbekommen hat, sie hat es aber nicht direkt in sich gehabt und auch nicht an sich da sie die Kleider gewechselt hat, daher fürchte ich so gemein wie ich es auch finde, dass Elena sich nich mehr erinnern wird.
Das ist ja eine lebhafte Diskussion hier, klasse!
Ich fand die Folge einfach genial - kaum zu glauben, dass ich vor drei Folgen noch so enttäuscht war, seitdem steigert es sich von mal zu mal und ich hätte jetzt am liebsten sechs Sterne gegeben!
Im Prinzip ist alles schon gesagt worden... Ich frage mich auch, ob Elena sich irgendwann an Damons Geständnis erinnern können wird. Die Szene war so herzzerreißen, dass ich auch fast in Tränen ausgebrochen wäre...
Ich frage mich auch, ob Elena sich erinnern kann - sie sah nach Damons Verschwinden so unglaublich betroffen und aufgewühlt aus... Ich frage mich, ob das wirklich allein wegen der Kette sein kann.
Zwar denke ich nicht, dass sie vorsorglich Eisenkraut getrunken hatte, aber vielleicht hat sie ja einen Spritzer von Jennas Parfum benutzt oder irgendetwas anderes, das zufällig dazwischengefunkt hat.
Ihr Verhalten passt für mich auf jeden Fall nicht zu der Tatsache, dass sie die Begebenheit vergessen haben müsste.
Ich muss zugeben, dass ich zwar schon eine minimale Ähnlichkeit zu Twilight gesehen habe (lag aber vermutlich in erster Linie an Roses Optik und an der Tatsache, dass es einen Clan von "Ältesten" gibt), aber offengestanden hat mich das überhaupt nicht gestört.
Auf filmischer Ebene ist TVD für mich in JEDER Hinsicht besser als Twilight - wenn es da ein paar Parallelen gibt, die sich nicht wirklich gut vermeiden lassen, wie z.B. die Tatsache, dass es ältere und mächtigere Vampire gibt, dann finde ich das völlig in Ordnung.
Wie jemand anderes schon schrieb: Es macht ja auch Sinn, die Geschichte wäre komisch, wenn Katherine die Älteste wäre und alles in ihrer Hand liegen würde.
Ich habe es auch so verstanden, dass Elena der zweite Doppelgänger ist, und Katherine der erste - denke schon, dass ich mich da nicht getäuscht habe. Das war auch ein sehr überraschendes Moment.
Ich würde mich auch freuen, wenn Rose der Truppe noch ein Weilchen erhalten bleiben würde, ich denke, dass ihr Charakter noch interessant werden könnte.
Caroline und Tyler fand ich richtig gut zusammen... Bin gespannt, wie das weitergeht! Hoffe immer noch, dass es keinem an den Kragen geht.
Die Szenen zwischen Damon und Stefan waren wirklich toll!
Bonnie und Jeremy haben mir auch sehr gut gefallen - erstaunlicherweise! Und sehr gut, dass man da nichts forciert.
Abgesehen davon gibt es so vieles, was wir noch gar nicht wissen können - wer sagt denn, dass Katherine nicht noch andere Verwandte hatte, die die Blutlinie fortgesetzt haben...??

Ich fand die Folge einfach genial - kaum zu glauben, dass ich vor drei Folgen noch so enttäuscht war, seitdem steigert es sich von mal zu mal und ich hätte jetzt am liebsten sechs Sterne gegeben!
Im Prinzip ist alles schon gesagt worden... Ich frage mich auch, ob Elena sich irgendwann an Damons Geständnis erinnern können wird. Die Szene war so herzzerreißen, dass ich auch fast in Tränen ausgebrochen wäre...

Ich frage mich auch, ob Elena sich erinnern kann - sie sah nach Damons Verschwinden so unglaublich betroffen und aufgewühlt aus... Ich frage mich, ob das wirklich allein wegen der Kette sein kann.
Zwar denke ich nicht, dass sie vorsorglich Eisenkraut getrunken hatte, aber vielleicht hat sie ja einen Spritzer von Jennas Parfum benutzt oder irgendetwas anderes, das zufällig dazwischengefunkt hat.
Ihr Verhalten passt für mich auf jeden Fall nicht zu der Tatsache, dass sie die Begebenheit vergessen haben müsste.
Ich muss zugeben, dass ich zwar schon eine minimale Ähnlichkeit zu Twilight gesehen habe (lag aber vermutlich in erster Linie an Roses Optik und an der Tatsache, dass es einen Clan von "Ältesten" gibt), aber offengestanden hat mich das überhaupt nicht gestört.
Auf filmischer Ebene ist TVD für mich in JEDER Hinsicht besser als Twilight - wenn es da ein paar Parallelen gibt, die sich nicht wirklich gut vermeiden lassen, wie z.B. die Tatsache, dass es ältere und mächtigere Vampire gibt, dann finde ich das völlig in Ordnung.
Wie jemand anderes schon schrieb: Es macht ja auch Sinn, die Geschichte wäre komisch, wenn Katherine die Älteste wäre und alles in ihrer Hand liegen würde.
Ich habe es auch so verstanden, dass Elena der zweite Doppelgänger ist, und Katherine der erste - denke schon, dass ich mich da nicht getäuscht habe. Das war auch ein sehr überraschendes Moment.
Ich würde mich auch freuen, wenn Rose der Truppe noch ein Weilchen erhalten bleiben würde, ich denke, dass ihr Charakter noch interessant werden könnte.
Caroline und Tyler fand ich richtig gut zusammen... Bin gespannt, wie das weitergeht! Hoffe immer noch, dass es keinem an den Kragen geht.
Die Szenen zwischen Damon und Stefan waren wirklich toll!
Bonnie und Jeremy haben mir auch sehr gut gefallen - erstaunlicherweise! Und sehr gut, dass man da nichts forciert.
Ich persönlich vermute jetzt - allein anhand dessen, was wir schon gesehen haben - dass es Isobels Seite ist, von der die Verwandtschaft kommt. Es kann ja kein Zufall sein, dass sie sich ausgerechnet von Damon verwandeln lassen wollte, und sogar ihre Schülerin an der Uni die Salvatores und Katherine kannte!Anni<3 hat geschrieben: Dann müsste Kathrine aber in irgendeiner Weise Elena als Cousine - zugegben wirklich weit entfernt...- oder etwas in der Art haben, denn sie als Vampir kann keine Kinder bekommen, also müssten Johns Eltern was damit zu tun haben, da diese dann aus der Petrovalinie stammen müssten...Meine Güte das wird in Zukunft wirklich verwirrend werden^^
Abgesehen davon gibt es so vieles, was wir noch gar nicht wissen können - wer sagt denn, dass Katherine nicht noch andere Verwandte hatte, die die Blutlinie fortgesetzt haben...??
Zuletzt geändert von nazira am 06.11.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Ja denke ich auch, vielleicht gab es irgendwann mal bei den Petrovas ein uneheliches Kind das verheimlicht wurde und deshalb wusste Elijah nichts davon. Da gibts ja auch tausend Möglichkeiten.Lauren_ hat geschrieben: Abgesehen davon gibt es so vieles, was wir noch gar nicht wissen können - wer sagt denn, dass Katherine nicht noch andere Verwandte hatte, die die Blutlinie fortgesetzt haben...??
Schwer zu sagen zu wem ich mehr tendiere, John oder Isobel. Beide sind irgendwie mit der ganzen Vampirmythologie vertraut und interessieren sich auffällig für Katherine. Das Isobel eine Petrova ist liegt aber vielelleicht etwas näher denn die hat sich absichtlich zum Vampir wandeln lassen während Johns Familie zu den Vampirjägern gehört.
In der Tat ist die Diskussion hier sehr lebhaft, ich bin gespannt wie wir das aushalten sollen wenn nächste Woche für lange zeit die letzte Folge läuft.

Gute Schlussfolgerung. Das ist mir völlig entgangen.BellaCullen hat geschrieben:Das Jeremys Blut geholfen hat Elena zu finden war etweder ein riesen Fehler, weil Bonnie doch meinte man müsse blutsverwandt sein! oder der Beweis, dass die Gilberts und Petrovas verwandt sind.
Ob Elena sich an Damons Geständnis noch erinnern können wird oder nicht (wahrscheinlich teilweise), war eher nicht meine Frage. Sondern warum sie es nicht seit Staffel 1 trinkt, so wie es alle anderen auch machen. Dann hätte dieser Vampir (Trevor?) sie auch nicht compellen können.BellaCullen hat geschrieben:Und zum Thema, ob Elena Vervain intus hat oder nicht: Wie Elena diese Vervaingranate auf Elijah wirft bekommt sie ja selber einiges davon ab! Und selbst wenn sie alles vergisst, hat es doch trotzdem etwas an ihren Gefühlen geändert. Wie Jeremy schaon sagte, er könne sich zwar nicht erinnern, aber die Leere war trotzdem noch da...
Zu den Volturi: ich kenne die VD-Bücher nicht, bin also ganz unvoreingenommen. Und diese Diskussion, wer was zuerst geschrieben hat und deswegen das verwenden darf oder nicht, finde ich ziemlich fruchtlos und albern.
Natürlich soll jeder Produzent die Story bringen, die er will und für passend hält. Ist doch egal, ob das nun zuerst in den Büchern oder zuerst bei twilight war oder ob twilight es wieder woanders kopiert hat.
Auch wenn die Ursprünglichen schon in den Büchern erwähnt werden, muss mir die Storyline ja trotzdem nicht gefallen und ich kann sie unpassend und langweilig finden. Die Volturi waren so ungefähr der Moment, wo ich bei twilight ausgestiegen bin.

Ich weiß nicht genau, wie ich´s beschreiben soll, aber bisher fand ich VD vor allem so super, weil sie eine komplette Staffel mit Kleinigkeiten und trotzdem hohem Tempo füllen konnten. Jeder hatte seine Vor- und Nachteile und die Probleme waren alltägliche und überschaubar. Und trotzdem war es zu jeder Zeit spannend.
Als dann Katherine dazu kam, fing es an mit diesen fast unbesiegbaren Supervampiren, gegen die alle machtlos sind und nichts hilft. Das ist mal ein oder zwei Folgen unterhaltsam, aber auf Dauer find ich diese Übervampire nervig. Und kaum ist Katherine weggesperrt, kommen diese "Endgegner". Noch unbesiegbarere Superduper-Vampire, die viel mächtiger sind als alle anderen.

DAS ist einfach eine Entwicklung, die ich langweilig find (ich bin auch absolut kein Action-Fan) und völlig anders als Staffel 1 war. Die Produzenten hauen einen Übervampir nach dem anderen raus.
Ich hoffe wirklich sie kriegen das bald irgendwie hingebogen (ohne minutenlangen Action-Showdown) und kehren wieder mehr zu Staffel 1 zurück. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
@Sanni
Dass mit den immer mächtigeren Über-Vampiren finde ich tatsächlich auch nicht so toll... Wie du sagst - irgendwann wird es langweilig, wenn immer noch jemand mächtigeres daherkommt und alles nur noch zum Actionspektakel wird, bei dem eigentlich logisch gesehen nur einer gewinnen könnte - und nur eine List die Guten vielleicht noch retten kann. Ist auch nicht so mein Ding, wenn es sich zu lange hinzieht.
Aber, allgemeine Frage: Warum soll die nächste für längere Zeit die letzte Folge sein???? :<>
Dass mit den immer mächtigeren Über-Vampiren finde ich tatsächlich auch nicht so toll... Wie du sagst - irgendwann wird es langweilig, wenn immer noch jemand mächtigeres daherkommt und alles nur noch zum Actionspektakel wird, bei dem eigentlich logisch gesehen nur einer gewinnen könnte - und nur eine List die Guten vielleicht noch retten kann. Ist auch nicht so mein Ding, wenn es sich zu lange hinzieht.
Aber, allgemeine Frage: Warum soll die nächste für längere Zeit die letzte Folge sein???? :<>
- philomina
- Administrator
Beginnen die da schon die Winterpause? Das wusste ich noch gar nichtEisregen hat geschrieben:In der Tat ist die Diskussion hier sehr lebhaft, ich bin gespannt wie wir das aushalten sollen wenn nächste Woche für lange zeit die letzte Folge läuft.

Das sie einen Übervampir nach dem andern raushauen siehst du vielelleicht etwas extrem. Bisher gab es doch nur Katherine und seit gestern kommt eben das Klaus-Gefolge dazu, wobei man die vermutlich erst wieder bei Staffelende sehen wird.Sanni hat geschrieben: DAS ist einfach eine Entwicklung, die ich langweilig find (ich bin auch absolut kein Action-Fan) und völlig anders als Staffel 1 war. Die Produzenten hauen einen Übervampir nach dem anderen raus.
Bei allen Vampirgeschichten wird auf die älteren und mächtigeren eingegangen, das macht ja auch ein wenig den Reiz aus. Nur verkaufts eben jeder anders. Bei True Blood sinds Kings and Queens, bei Twilight Volturis usw. Stört dich daran jetzt nur das sie älter sind und nicht so einfach zu besiegen? Ein bisschen Herausforderung für Damon und Stefan ist doch nicht schlecht denn bisher haben sie alle ihre Gegner immer spielend besiegt.
Ich für meinen Teil fände es aber langweilig wenn es nur Stefan, Damon und Caroline geben würde und die so gut wie keine Gegner hätten. Das hiesse nämlich, dass die ganze Action rausfallen würde und wir statt dessen nur ständig irgendwelche Liebesgeschichten oder sonstige Dramen zu sehen kriegen würden und das hätte imo nicht mehr viel mit Mysterie zu tun und würde zu einer 08/15 CW Teeniesoap.
Aber Geschmäcker sind eben verschieden, wenn dir die jetzige Entwicklung nicht gefällt werden wir das sicher mit unseren Gegenargumenten auch nicht ändern können.

Zur Winterpause
Ich hab das selbst nur in einem Forum gelesen und bei imdb ist nur noch die nächste Folge gelistet. Kann jemand bestätigen, dass es die letzte Folge sein wird?
EDIT:
Zumindest ein Donnerstag fällt ganz sicher weg, Thanksgiving und dann ist auch schon Dezember.
Zuletzt geändert von Eisregen am 06.11.2010, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.