Eure Meinung zu #6.07 Familienangelegenheiten

Moderator: philomina

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
67%
5 Punkte
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.07 Familienangelegenheiten

Beitrag von Rightniceboy »

Dean ist Samuels Motiven gegenüber misstrauisch. Sam hingegen glaubt nicht, dass ihr Großvater irgendwas Böses im Schilde führt. Die Brüder gehen zusammen mit ihrem Großvater und den anderen Campbells auf die Jagd. Unglücklicherweise geht dabei einiges furchtbar schief.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Episodenreview von Lukas >>>

________________________________________________________________________________________

Das kann ja heiter werden. ;)

Wer bekommt diesmal von Dean eine Gesichtskorrektur? :D
Zuletzt geändert von ladybird am 27.01.2012, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #6.07 Family Matters

Coole Folge. :up:

Gleich der Anfang hatte es in sich wie Cas, den armen Sam gequält hat. Bow da tat mir Sam irgendwie in dem Moment total leid. Das Dean da auch in dem augenblick keine Gefühle gezeigt hat, hat mich auch erstaunt. Aber jetzt weiß Dean wenigstens das Sam keine Seele mehr in sich hat. Natürlich war mir das schon vor einigen Wochen klar das wir sowas von den Machern zuhören bekommen. Sam war auch sehr schokiert das er keine Seele mehr hat, aber normal hätte er selbst zu dem Ergebnis kommen müssen, wenn er schon sagt das er nichts fühlt.

Ich fands cool wie sich Sam von den Fesseln befreien konnte. :D Sam ist wie Houdini ^_^

Chris dieser arrogante Scheißkerl. Wie er Sam begrüßt hat, war voll krass, als ob Sam zu Chris näher steht als zu Dean. In dem Augenblick hat nur noch ein Kuss gefehlt. ^_^ Dean hat er gar nicht so herzlich begrüßt. Ich glaub die werden in dem Leben keine Freunde mehr. :roll: Christians Blick hat mal wieder alles gesagt, der dachte wahrscheinlich was will den Sam mit Dean hier?

Aber unser Glück das Chris nicht mehr unter uns ist. Yeah!! :up: Hab ich euch das nicht gesagt das der als nächster stirbt? Und am Ende bleibt nur noch der Opa übrig, weil Gwen auch demnächst sterben wird. So wird die Campbell Familie immer kleiner. :D Mich stört der Verlauf nicht. Kann mir nur recht sein. Nur interessant das 2 Campbells durch Genickbruch gestorben sind. Ok Chris ist jetzt ein Dämon, aber er müsste trotzdem tot sein. Das Crowley plötzlich auf der Bildfläche erscheint fand ich gar nicht schlecht, ich mag die Person an sich sehr. Er bringt auch ein wenig Humor mit sich.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Crowley Sam und Samuel zurück geholt? bzw. nur Sam und seine Seele für sich behalten. Das ist ja auch übel, ok ich hab damals einen Augenblick daran gedacht das Crowley vielleicht aber nur vielleicht was mit der Sache zu tun habe könnte, aber dann dachte ich wieder das der doch gar nicht über soviel Macht verfügt. Ok zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er ist jetzt in der Hölle der Boss ist und dadurch Macht besitzt. Dann ist er auch in der Lage jemand aus der Hölle zu holen. Auf die leichteste Lösung kommt man nie. ;)

Fazit: Eine gute Folge die gleich zum Punkt gekommen ist. Die wieder ein wenig Action und Tiefe hatte. Samuel wird mir mit seiner Art und Verhalten nicht gerade sympathischer, wenn er auch am Ende der Folge Herz gezeigt hat. Mit dem Kurzauftritt von Cas und Crowley hat man mir die Folge noch versüßt. Natürlich hätte ich gerne ein bisschen mehr von Cas gesehen. Aber das macht nichts jetzt wissen wir das Crowley was mit Sams nicht vorhandene Seele zu tun hat. Die Lösung ist in Ordnung. Bin mal gespannt wie sie die jetzt von Crowley zurück bekommen wollen? :?:

Danke Sera Gamble das du Chris raus genommen hast. Jetzt fehlt nur noch Gwen, aber die wird bestimmt auch noch den Löffel abgeben. Das wir nur noch die beiden Brüder mit dem Opa sehen. (Wie ich voraus gesagt habe lieber jesaku). ;)

4 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.11.2010, 20:15, insgesamt 4-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Die Folge hat richtig Spaß gemacht, durch und durch düster, und mMn nichts, was so augenscheinlich auf die Fangirls zugeschnitten war wie sovieles andere in den Folgen zuvor.

Am besten gefallen hat mir, dass man am Anfang der Folge glaubte, die Brüder könnten nicht weiter voneinander entfernt sein und man steurere der "Großen Trennung Teil 2" entgegen, aber da Sam ja nunmal derzeit keine Seele mehr hat, leidet er auch nicht unter irgendeinem schlechten Gewissen Dean gegenüber und ist ganz der Pragmatische "Are you with me, Dean?" Yeah, let's go :D

Crowley ist also der Big Bad dieser Staffel, find ich gut, da das Gute mit Mark Sheppard einfach so nahegelegen hat und sie sich dessen einfach bedient haben. Während die großen Meister sich bei der Apokalypse den Kopf eingeschlagen haben, hat er sich still und leise durch die Hintertür angeschlichen und alles übernommen. Nun ist geklärt, was mit Samuel los ist, warum Sam gerade seine Seele fehlt (da hat Crowley wohl einfach eine Schwäche für :D ) und nun können wir uns auf die Jagd nach Sams Seele machen.

@Nina: Wenn du hier mitliest - phantastisches Timing für dein Bild würd ich sagen :D
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Die Folge hat richtig Spaß gemacht, durch und durch düster, und mMn nichts, was so augenscheinlich auf die Fangirls zugeschnitten war wie sovieles andere in den Folgen zuvor.
Dito! :D
Crowley ist also der Big Bad dieser Staffel, find ich gut, da das Gute mit Mark Sheppard einfach so nahegelegen hat und sie sich dessen einfach bedient haben. Während die großen Meister sich bei der Apokalypse den Kopf eingeschlagen haben, hat er sich still und leise durch die Hintertür angeschlichen und alles übernommen. Nun ist geklärt, was mit Samuel los ist, warum Sam gerade seine Seele fehlt (da hat Crowley wohl einfach eine Schwäche für :D ) und nun können wir uns auf die Jagd nach Sams Seele machen.
Ich wäre niemals darauf gekommen, dass es Crowley sein könnte. Aber ich bin mit der Lösung wirklich zu frieden:) Ich hab ja schon gestaunt wo er da so stand ganz plötzlich.
Abe mal ernsthaft hatte keiner der Jungs das Bedürfnis Samuel eine runter zu hauen :wtf: Ich hätte es ja ohne zögern getan! Obwohl ich fand cool wo Sam eiskalt zur Waffe gegriffen hat^^ Da merkte man wirklich das seine Seele fehlt.

Kleine Frage welchen Ort will Crowley jetzt haben? Bzw könnte mir das wer übersetzten? Mein englisch hat mich hängen lassen :schaem:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Anni<3 hat geschrieben:Kleine Frage welchen Ort will Crowley jetzt haben? Bzw könnte mir das wer übersetzten? Mein englisch hat mich hängen lassen
Purgatory = das Fegefeuer :)
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Eine sehr gelungene Folge!

Erstmal war es toll, Castiel wiederzusehen. Gut, er konnte also bei Sam sein Engelmojo anwenden.
Ich frage mich jedoch, warum er seine Untersuchung nicht schon vorher durchgeführt hat?! Es war doch seit dem kleinen Jungen bekannt, dass Cas so etwas kann. Warum hat man es dann nicht von Anfang bei Sam angewandt, immerhin kam er ohne weitere Erklärungen zurück aus der Hölle...
philomina hat geschrieben:Am besten gefallen hat mir, dass man am Anfang der Folge glaubte, die Brüder könnten nicht weiter voneinander entfernt sein und man steurere der "Großen Trennung Teil 2" entgegen, (...).
Am Anfang hatte ich wirklich die gleiche Befürchtung. Im Nachhinein bin ich umso glücklicher, dass es nicht so ist. Bin so froh, dass Sam, trotz seiner fehlenden Seele, auf Dean gehört hat und die beiden zusammen gehalten haben.
Dass Sam keine Gefühle mehr hat, hat man auch gesehen, als er ohne Probleme seinen Großvater erschießen wollte.

Und wie wir festgestellt haben, waren Dean's Zweifel an Samuel absolut berechtigt. Ich habe dem Opa ja auch nie getraut. Und bums, da haben wir den Mist. Dann war Samuel also die ganze Zeit das Schoßhündchen von Crowley. Interessante Story.
philomina hat geschrieben:Während die großen Meister sich bei der Apokalypse den Kopf eingeschlagen haben, hat er sich still und leise durch die Hintertür angeschlichen und alles übernommen.
Jopp, das habe ich auch gedacht. Wahrscheinlich war das auch schon die ganze Zeit sein Plan. Warum hätte Crowley sonst damals den Jungs helfen sollen? Das hat der König der Hölle geschickt eingefädelt. "Crowley: Me, Charlie. You, angels." :D Ob die Jungs nun wirklich für Crowley jagen gehen?

Die Seelen von Menschen landen nach ihrem Tod entweder in der Hölle oder im Himmel, aber die von Kreaturen und Monstern landen nach ihrem Tod im Fegefeuer. Und mit Hilfe der Alphas will er das Fegefeuer finden, richtig?
"Crowley: Location, location, location. I'm a developer. Purgatory is vast, un-utilized, and hell adjacent, and I want it."
Soll das bedeuten, dass Crowley sich das Fegefeuer zu nutzen machen will? Will er die Seelen aus dem Fegefeuer befreien um vllt. seine Untertanen aufzustocken?

Bin gespannt, wie Cas, Bobby und die Brüder Sam's Seele zurückholen wollen. Hätten sie man Crowley's Knochen behalten...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

MissBrixx hat geschrieben:"Crowley: Me, Charlie. You, angels."
^_^ Hach, das war großartig! Mark Sheppard ist so großartig in dieser Rolle. Hoffentlich kommt er zur AECon 2!

Soll das bedeuten, dass Crowley sich das Fegefeuer zu nutzen machen will? Will er die Seelen aus dem Fegefeuer befreien um vllt. seine Untertanen aufzustocken?
Joah, so stell ich mir das auch vor.
Rightniceboy

Vielleicht will er der 2. Luzifer werden. :D

Das die beiden Brüder für Crowley arbeiten werden. Wäre denkbar wenn sie für Crowley ein paar Aufträge erfüllen dann bekommen sie im Gegenzug Sams Seele zurück. Das wäre für Crowley ein guter Deal! Aber jetzt immer Crowley in jeder Folge zusehen wird auf dauer langweilig. Und man kann sich über sein Erscheinen nicht mehr so richtig freuen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Dean sich das lange von Crowley gefallen lässt. Wie ich Dean kenne, wird er igendwas versuchen um Crowley wieder aufs Kreuz zulegen wie das letzte mal mit den Knochen. Aber Crowley ist diesmal drauf vorbereitet, und lässt sich nicht ein 2. mal reinlegen. Letztes mal hat er die beiden unterschätzt, diesesmal passiert ihm das nicht!
jesaku

Beitrag von jesaku »

Chris dieser arrogante Scheißkerl. Wie er Sam begrüßt hat, war voll krass, als ob Sam zu Chris näher steht als zu Dean. In dem Augenblick hat nur noch ein Kuss gefehlt.
Die härte war ja, dass Sam gelächelt hat. Das war ein ehrliches lächeln und mehr, als Dean von ihm seit Sams Rückkehr von seinem Bruder bekommen hat. Das hat mir Sam nicht gerade sympathisch gemacht.
Das Crowley plötzlich auf der Bildfläche erscheint fand ich gar nicht schlecht, ich mag die Person an sich sehr. Er bringt auch ein wenig Humor mit sich.
Ich finde es auch klasse. Das die Winchesters aber auch so gar kein Verständnis dafür haben, dass Crowley sein Hölllenbusines ins Fegefeuer expandieren will. Ich finde das total witzig, wie sie aus dem Dämon einen emsigen Mangaer gemacht haben, der seine Firma weiter bringen will.

Jetzt wissen wir auch, dass es nach dem ganzen Himmel und Hölle doch noch eine Steigerung gibt: Das Fegefeuer

Aber was ich nicht verstehe ist, wie er, auch wenn er jetzt King of hell ist, Sam aus Luzifers Käfig befreit hat. Wenn das für den Chef der Hölle so einfach ist da rein und raus zu spazieren, wofür hat sich Lilith dann sie ganze Arbeit mit den Siegeln gemacht? Ich würde Crowley allerdings nicht glauben, dass er Sams Seele hat. Die wird wahrscheinlich noch in Luzifers Käfig sein. Ich denke mir, dass er Sams Körper raus holen konnte, weil er da unten ja nichts zu suchen hat, aber die Seele, also sein Essenz, kann er da wohl nicht raus holen.

Bin wirklich gespannt, was nun für Opa dabei rausspringt. Deans Vermutungen fand ich ja klasse: Girls? Money? Hair?

Doof fand ich von Sam, dass er nur wieder bei Dean aufgelaufen ist, weil Opa ihn auch nicht zu 100% wollte. Aber wer kann es ihm verübeln? Wer traut schon einem Mann ohne Seele? Dean geht es wirklich um Sam, während Opa ihn ja eigentlich nur als Kampfmaschine benutzen will, auch wenn er am Ende meint, dass seine Familie für ihn wichtig sei

Ich wäre niemals darauf gekommen, dass es Crowley sein könnte. Aber ich bin mit der Lösung wirklich zu frieden:) Ich hab ja schon gestaunt wo er da so stand ganz plötzlich.
Abe mal ernsthaft hatte keiner der Jungs das Bedürfnis Samuel eine runter zu hauen Ich hätte es ja ohne zögern getan! Obwohl ich fand cool wo Sam eiskalt zur Waffe gegriffen hat^^ Da merkte man wirklich das seine Seele fehlt.
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Ich stimme dir in allen Punkten zu

"Crowley: Me, Charlie. You, angels."
Super genialer Spruch

ABER: Kann mir einer erklären was das am End emit dem Alphaund Chris passiert ist? Erst ist er tot, dann ein Dämon, dann taucht Crowley auf und alle sind weg

Alles in allem: beste Folöge der staffel für mich bisher
Bild
Rightniceboy

jesaku hat geschrieben: ABER: Kann mir einer erklären was das am End emit dem Alphaund Chris passiert ist? Erst ist er tot, dann ein Dämon, dann taucht Crowley auf und alle sind weg.
Also der Alpha-Vampir hat Chris das Genick gebrochen. Dadurch ist er gestorben (Was ich nebenbei gut finde.) Und ich kann mir das nur so erklären, dass Crowley einen Dämon in Christians Körper hinnein gezaubert hat, wodurch Christian wieder zum Leben erweckt wurde. Aber in Wahrheit ist Chris innerlich tot wie damals Meg. Christians Körper dient dem Dämon nur noch als Hülle. Aber interessant wäre es, wenn wir Christian nochmal als Dämon zusehen bekommen.

Frag mich jetzt wie Gwen verregt? Sie müsste die nächste sein die dran glauben muss.

Was mir auch auffiel, wo Samuel die Leute im Wald in Gruppen ein geteilt hat, dass er Dean und Sam getrennt hat. Und das er Sam zu sich eingeteilt hat, und nicht zu Gwen und Dean. Samuel dachte wohl das es besser wäre, wenn Dean nicht sieht was sie in Wahrheit vor haben. Er wollte ein mögliches Problem mit Dean aus dem Weg gehen.
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

jesaku hat geschrieben: ABER: Kann mir einer erklären was das am Ende mit dem Alpha und Chris passiert ist? Erst ist er tot, dann ein Dämon, dann taucht Crowley auf und alle sind weg.
In der Tat verrät Crowley selbst, dass Christian schon seit einer Weile von einem Dämon besessen ist und ihm als Maulwurf dient.
Es gibt nun also zwei Möglichkeiten (nach meiner Meinung):
1. Entweder Christian's Seele ist noch in seinem Körper, zusammen mit dem Dämon oder
2. Christian's Seele ist nicht mehr in dem Körper, sprich er wurde getötet, und der Dämon benutzt ihn als Hülle.

Der Genickbruch jedenfalls wird ihm nichts mehr ausgemacht haben. Natürlich konnte der Alpha-Vampir nicht wissen, dass in Christian ein Dämon sitzt und er ihn somit auf diese Weise nicht töten kann.

Die anderen Dämonen, inklusive Dämon-Christian, haben den Alpha-Vampire mitgenommen. Ich denke mal, sie werden ihn an einen geheimen Ort bringen, damit Crowley ihn verhören/foltern kann. Schließlich will er wissen, wo das Fegefeuer ist.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Danke für die Antwort auf meine Frage
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

So ich auch mal kurz, obwohl ihr ja schon alles gesagt habt!

Mir hat die richtig gut gefallen und das obwohl
philomina hat geschrieben:nichts, was so augenscheinlich auf die Fangirls zugeschnitten war wie sovieles andere in den Folgen zuvor.
;)
aber es war eben genau das was ich sehen wollte. Endlich kommen wir mal zum "Pudels Kern" :D
Sam so kalt zu sehen ließ ja wirklich darauf schliessen das was nicht stimmt, er keine Seele hat.
@Nina: Wenn du hier mitliest - phantastisches Timing für dein Bild würd ich sagen :D
Hahha ja das dachte ich auch :D haben wir wirklich gut gelegen mit unseren Überlegungen ;-)
Ich freue mich auch voll das das Bild so gut angenommen wird. Danke auch nochmal für deinen support!

Das Crowlley dahinter steckt hat mich ein wenig überrascht, obwohl man da hätte vielleicht
hintersteigen hätte können.
Ich meine mich zu erinnern das er irgendwelche kleinen Andeutungen gemacht hatte,
als er sich mit Bobby unterhalten hat, kann mich aber auch täuschen.
Was ich wirklich auch sehr Begrüße, das es keine
Großen Trennung Teil 2"
geben wird.
Das hätte ich schwerlich ertragen.
Mal abgesehen davon haben die Jungs ja nun wirklich mit anderem Zeug klarzukommen. :up:

Soooo yeah lets go....hunting for Sams soul!

Mal ne vielleicht blöde Frage:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Fegefeuer und der Hölle?
Ich dachte immer das Fegefeuer ist die Hölle oder zumindest in der Hölle. :ohwell:

Noch ne andere Frage die sich aufwirft....werden Luzifer und Michael auch irgendwann noch zurück kommen?????
Ich meine wenn Sams Seele weiterhin im "Cage" mit den beiden ist, denke ich könnte es gut möglich
sein das die beiden auch wieder rauskommen.
Und dann wäre das Gefüge (Ausgleich zwischen gut unf böse) ja wieder in der "richtigen" Ordnung.
Man sagt doch immer keine Hölle ohne Himmel.
keine Ahnung wie das im Moment alles funktioniert...aber das sind Gedanken die ich wohl mal
nicht weiterspinnen sollte....wer weiß ob die schreiber an sowas überhaupt denken :D

Weitere Frage: Hat Sam besondere Kräfte? Er hat sich am Anfang der Folge ja relativ schnell
von seinen Fesseln befreit.
Kann mir nicht vorstellen das es einfach ist, wenn Dean den Knoten gemacht hat.

Oh und den Alphavampire fand ich auch klasse! Sehr creepy der Typ.
wie er Sam schon als "seelenloses" Tier bezeichnet hat....huuiii :-)

Und ich bin schon seeeehr gespannt wen jetzt alles Crowleys Collection umfaßt.
Da hätten wir jetzt den/die Gin, den Alphavampir, vielleicht auch die Shapeshifter.
Das wird noch nett...gerade auch in Hinsicht auf einen mega showdown am Ende der Staffel :up:

Alles in allem super Folge....ich gebe eine 4 da ich weiß das es noch steigerung gibt.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
jesaku

Beitrag von jesaku »

Noch ne andere Frage die sich aufwirft....werden Luzifer und Michael auch irgendwann noch zurück kommen?????
Ich meine wenn Sams Seele weiterhin im "Cage" mit den beiden ist, denke ich könnte es gut möglich
sein das die beiden auch wieder rauskommen.
Meine Meinung: Dieser Cage ist nur dazu da die Essenzen von Wesen, sprich die Engel in Reinform und Seelen halt einzusperren, von daher denke ich erstens, dass wir Michi und Luzi nicht noch mal sehen und zweitens, dass Crowley blufft. Er konnte nur Sams Körper rausholen, weil er ja halt nicht in den Cage reingehört. Sams Seele mag noch da sein, aber ich glaube nicht, dass Crowley die Macht hat sie daraus zu holen.
Hat Sam besondere Kräfte?
Glaub ich nicht. Sonst hätte er ja in Folge 1 nicht nen Golfschläger gebraucht um die Jinns zu vermöbeln und er hätte kein Taschenmesser gebraucht um sich aus den Fesseln von der Wahrheitsgöttin zu befreien. . Ich denke einfach, dass er Dean und seine Fähigkeiten ganz kennt und auch wie er aus dessen Knoten wieder rauskommt.
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

NinaIII hat geschrieben:Hahha ja das dachte ich auch. haben wir wirklich gut gelegen mit unseren Überlegungen
Na, vor allem du hast richtig gelegen :) Ich hab ja mehr über die Seelenspaltung nachgedacht, dass sich Sams Seele durch das Leiden in der Hölle gespalten hat und nur die "dunkle Persönlichkeit" in ihm wieder auf die Erde zurückgekommen sei. Aber das wäre eben zu wenig supernatural gewesen.
Ich dachte immer das Fegefeuer ist die Hölle oder zumindest in der Hölle.
Es ist eine Zwischenstufe, von der Crowley sagt, dass sie an die Hölle angrenzt. Wiki fasst es ganz gut zusammen:
Das Fegefeuer (lat.: purgatorium), auch Reinigungsort genannt, ist nach der römisch-katholischen Lehre ein Prozess der Läuterung, in dem die Seele eines Verstorbenen auf den Himmel vorbereitet wird. (...)
Auf mittelalterlichen Darstellungen wird das Fegefeuer oft als eine unangenehme, von Feuern aufgeheizte Höhle dargestellt, ähnlich der Hölle.
Trotz der gleichen oder sehr ähnlichen Darstellung von Fegefeuer und Hölle auf mittelalterlichen Bildern kann man sie unterscheiden: Die im Fegefeuer büßenden Seelen erheben ihre Hände und Gesichter flehend Richtung Himmel. Die Seelen in der Hölle haben keine Hoffnung auf Erlösung und suchen daher keine Verbindung nach oben.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Purgatory - und ich dachte die ganze Zeit: W H A T ? - Wikipedia sei dank, hat sich das nach der 3. Erwähnung dieses "Ortes" geklärt :)

@Fabian - der 2. Lucifer?
ich hoffe du bist dir darüber klar, dass Lucifer ein Name ist und kein Rang. Also kann man nicht der 2. Lucifer werden. Aber ich find's witzig wenn Crowley (hab übrigens laut gelacht, als ich ihn geehen habe - hätte man sich aber auch denken können, dass BadAss dahinter steckt ...)sagt:
King of the Hell
Muss ich immer an Jack Hodgins aus Bones denken: King of the Lab! - Yay, witzig.

egal.
also 4 Punkte von mir. Absolut in ordnung gewesen. Auch wenn's mir jetzt ein bischen schnell mit Crowley, Sams Seele und Opas Buisness ging. alles in 2 Episoden? - hmm .. das geht besser und spannender.
Riesig habe ich mich über das Ableben von Corin Nemecs Figur (der Neffe) gefreut. Boahr, was hasse ich den Darsteller. Aber kluge Lösung it dem Dämon in ihm.

Ich dachte immer das Fegefeuer ist die Hölle oder zumindest in der Hölle.
Es ist eine Zwischenstufe, von der Crowley sagt, dass sie an die Hölle angrenzt. Wiki fasst es ganz gut zusammen:
Das Fegefeuer (lat.: purgatorium), auch Reinigungsort genannt, ist nach der römisch-katholischen Lehre ein Prozess der Läuterung, in dem die Seele eines Verstorbenen auf den Himmel vorbereitet wird. (...)
Auf mittelalterlichen Darstellungen wird das Fegefeuer oft als eine unangenehme, von Feuern aufgeheizte Höhle dargestellt, ähnlich der Hölle.
Trotz der gleichen oder sehr ähnlichen Darstellung von Fegefeuer und Hölle auf mittelalterlichen Bildern kann man sie unterscheiden: Die im Fegefeuer büßenden Seelen erheben ihre Hände und Gesichter flehend Richtung Himmel. Die Seelen in der Hölle haben keine Hoffnung auf Erlösung und suchen daher keine Verbindung nach oben
.

Sehr gute Zusammenfassung. Wobei man ganz einfach auch ersteinmal sagen kann, dass das fegefeuer die Wartungshalle ist, um vor das Gericht Gottes zu kommen, der dann scheidet in die Guten und die Bösen. Um da nicht all zu viel Langeweile zu haben, quält man die wartenden Seelen.
Aus dem Fegefeuer konnte man sich durch den Kauf von Ablassbriefen im MA freikaufen. Jedenfalls aus der Folter darin. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, warteten diese freigekauften Seelen nur sehr kurze Zeit und kamen dann, weil sie Göttesführchtig sind, in den Himmel zur Rechten Gottes.
Krank, die Katholiken ...^^
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

JamieLisa hat geschrieben:King of the Hell
Muss ich immer an Jack Hodgins aus Bones denken: King of the Lab! - Yay, witzig.
Jep, danke! Genau daran denke ich auch immer :D
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

@jesaku:
Oh stimmt, du hast recht was Sams "Kräfte" betrifft, da hatte ich nicht dran gedacht.
Und er hat sich in der Tat bis auf diese "Entfesselungskunst" nicht sonderlich stärker verhalten.
philomina hat geschrieben:Na, vor allem du hast richtig gelegen :) Ich hab ja mehr über die Seelenspaltung nachgedacht, dass sich Sams Seele durch das Leiden in der Hölle gespalten hat und nur die "dunkle Persönlichkeit" in ihm wieder auf die Erde zurückgekommen sei. Aber das wäre eben zu wenig supernatural gewesen.
:D :D Stimmt es wäre zu wenig Supernatural gewesen.
Die Idee ansich finde ich aber immernoch total gut :)
Ahhh jetzt ist's klar, danke fürs raussuchen!
JamieLisa hat geschrieben:Purgatory - Wobei man ganz einfach auch ersteinmal sagen kann, dass das fegefeuer die Wartungshalle ist, um vor das Gericht Gottes zu kommen, der dann scheidet in die Guten und die Bösen. Um da nicht all zu viel Langeweile zu haben, quält man die wartenden Seelen.
Aus dem Fegefeuer konnte man sich durch den Kauf von Ablassbriefen im MA freikaufen. Jedenfalls aus der Folter darin. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, warteten diese freigekauften Seelen nur sehr kurze Zeit und kamen dann, weil sie Göttesführchtig sind, in den Himmel zur Rechten Gottes.
Danke auch hierfür.
Nun wirft sich die Frage auf....was will Crowley damit? Alle Seelen die eigentlich in wartestellung
sind mit in die Hölle nehmen??? Damit er eine Übermacht (Zahlenmäßig) gegenüber dem Himmel hat?

Und warum wußte der Alphavampir davon bzw. wo es ist...er war doch der Meinung er seie
auch Seelenlos?
Das ergibt gerade irgendwie keinen Sinn für mich :D Es sei denn die Seele des Vampires ist schon
im Fegefeuer und hängt dort fest.
Er weiß nur noch nicht wie er sie dort rausholen soll?
Zu verwirrend? :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Rightniceboy

NinaIII hat geschrieben: Nun wirft sich die Frage auf....was will Crowley damit? Alle Seelen die eigentlich in wartestellung
sind mit in die Hölle nehmen??? Damit er eine Übermacht (Zahlenmäßig) gegenüber dem Himmel hat?

Denkbar wärs doch das er seine eigene geheime Armee aufbaut. Wenn man es so sieht, ist Crowley selbst jetzt ein Alpha-Tier, und will wenn es soweit ist vorbereitet sein.

Crowley ist in sich so eingenommen das ich mir gut vorstellen kann, dass er jetzt danach strebt auch noch King of Heaven zu werden. ^_^
jesaku

Beitrag von jesaku »

auf jeden fall dürfte jetzt klar sein, dass Opa wohl nicht aus dem Himmel geholt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Crowley die Macht hat jemanden aus dem Himmel zu holen. Opa scheint in der Hölle gewesen zu sein und jetzt wieder auf der erde zu sein, ist wohl grund genug für Crowley zu arbeiten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“