Eure Meinung zu #5.08 Hol’s dir!
Moderatoren: philomina, manila
Eure Meinung zu #5.08 Hol’s dir!
Dexter und Lumen nehmen an einem Selbsthilfe-Seminar teil, um einen bösen Mörder zu verfolgen. Die Folgen der Santa Muerte Morde bringen Debra in Schwierigkeiten und Batista in eine schwierige Situation.
>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Wie immer großartige Folge!
Die Szene mit Lumen und Dexter beim Mord war die beste der Folge!!!!!
Dexter erzählt ihr alles und glaubt selbst,dass sie anders als Miguel und Harry ist
Lumen versetzt ihren Verlobten und entscheidet sich bei Dexter zu bleiben
Haaaah ich kann gar nicht genug von den zwei zusammen bekommen. Hätte echt nicht gedacht,dass ich nach Rita so über eine andere Frau neben Dexter denken würde. Als Lumen Dexter von ihrem Verlobten und seinem Angebot mit ihr zu gehen erzählt, kam es mir schon so vor,dass Dexter sich nicht darüber freut,wenn sie geht,auch wenn er ihr sagte,dass sie mit ihm gehen soll.
Dexter hat Lumen bestimmt die Spritze zum Einschlafen gegeben oder?
Die Take it Truppe führt doch bestimmt was im Schilde. Ich denke nicht,dass er Dexter nur wegen seinem Schicksalsschlag angesprochen hat. Ich fand das aber schon arg von ihm wie er Dexter genau nachfragt,was er denn in dem Moment gefühlt hat. So etwas traumatischen braucht man nicht irgendeinem Fremden im Detail zu erzählen nur weil der gerade so neugierig ist. Armer Dexter.
Debra erzählt Dexter,dass sie überhaupt keine Schuldgefühle hat,was den Mord angeht und sagt Menschen wie Trinity haben den Tod verdient. (@philomina wegen sowas hast du ja schon letzte Folge spekuliert. Du hattest Recht
) Debra kann irgendwann Dexters Komplizin werden.
Laguerta ist echt mieß
so eine bösartige Frau. Tut alles nur um selbst gut da zu stehen und würde selbst über Leichen gehen. Debra hat mir in dieser Folge echt gut gefallen. Zuerst setzt sie sich für die Polizistin ein (die mir bisher immer irrsinnig sympathisch rüber kam,aber das hat sich geändert) und weil sie nicht die Schuld auf sie schieben will dreht Laguerta den Spieß um und macht Debra für alles verantwortlich und die Polizistin spielt natürlich mit. Ich fand Debras Antwort darauf sehr gut,dass die Kleine von ihr so was nie gelernt hätte und auch Laguerta gegenüber wie sie sagt,dass sie sich für ihre Ehe gefreut hat,weil sie dachte,dass sie dadurch ein besserer Mensch wird,aber sie stattdessen ihren Ehemann auch noch schlecht macht. Gut das Angel auf Debras Seite ist. Das wird sicher für Zoff in der Ehe sorgen,aber das ist mir egal.
Quinn will nicht mehr zahlen und jetzt droht ihm sein Spion ihn bei Debra zu verpfeifen und außerdem hat er Lumens Daten durch seinen Unfall-Trick.
Der Spion hat Fotos von Dexter und Lumen gemacht :<> er hat bestimmt mehr gesehen als er sollte :<>
Wie lange noch bis zur nächsten Folge? Kann es kaum erwarten
Dexter ist genial

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Wie immer großartige Folge!

Die Szene mit Lumen und Dexter beim Mord war die beste der Folge!!!!!

Dexter hat Lumen bestimmt die Spritze zum Einschlafen gegeben oder?
Die Take it Truppe führt doch bestimmt was im Schilde. Ich denke nicht,dass er Dexter nur wegen seinem Schicksalsschlag angesprochen hat. Ich fand das aber schon arg von ihm wie er Dexter genau nachfragt,was er denn in dem Moment gefühlt hat. So etwas traumatischen braucht man nicht irgendeinem Fremden im Detail zu erzählen nur weil der gerade so neugierig ist. Armer Dexter.
Debra erzählt Dexter,dass sie überhaupt keine Schuldgefühle hat,was den Mord angeht und sagt Menschen wie Trinity haben den Tod verdient. (@philomina wegen sowas hast du ja schon letzte Folge spekuliert. Du hattest Recht

Laguerta ist echt mieß

Quinn will nicht mehr zahlen und jetzt droht ihm sein Spion ihn bei Debra zu verpfeifen und außerdem hat er Lumens Daten durch seinen Unfall-Trick.
Der Spion hat Fotos von Dexter und Lumen gemacht :<> er hat bestimmt mehr gesehen als er sollte :<>
Wie lange noch bis zur nächsten Folge? Kann es kaum erwarten

Re: Eure Meinung zu #5.08 Take It!
kranker scheiß, so spannend wars noch nie. dexter ist absolut am höhepunkt angelangt. hätt ich am anfang der staffel niie erwartet.
nur langsam wird dieses "alle bösen menschen müssen sterben"-image ein bisschen zu fragwürdig. wenn jetzt auch noch debra daher kommt. das ist ja immer schon so ein bisschen zweischneidig.
nur langsam wird dieses "alle bösen menschen müssen sterben"-image ein bisschen zu fragwürdig. wenn jetzt auch noch debra daher kommt. das ist ja immer schon so ein bisschen zweischneidig.
- philomina
- Administrator
Bin auch restlos begeistert!nazira hat geschrieben:Wie immer großartige Folge!
Großartige Szene wirklich! Erst hört Lumen, wie Dexter davon erzählt, wie er Rita gefunden hat mit Harrison davor in Blut sitzend, aber da scheint sie ja noch ein wenig verstört zu sein, dass Dexter eben da auf der Bühne steht, anstatt sich an den Plan zu halten. Und dann erzählt er ihr von seiner Mutter, und dass er seitdem tötet, um sich heil zu fühlen. Toll auch, dass er sagt, dass nie etwas einen Sinn ergeben hat, bis jetzt. Auch sein Gedankengang "Can she live?", der ja darauf hinweist, dass Dexter instinktiv darüber nachdachte, dass er sie töten muss, weil sie über ihn bescheid weiß. Und man hat uns ja auch auf die Folter gespannt, denn aus Lumens Mimik war zunächst nicht zu erkennen, ob sie sich nun abwendet oder nicht. Super!Die Szene mit Lumen und Dexter beim Mord war die beste der Folge!!!!! Dexter erzählt ihr alles und glaubt selbst,dass sie anders als Miguel und Harry ist.
Zumindest entscheidet sie sich, in Miami zu bleiben, damit Dexter und sie den Plan weiterverfolgen können. Glaube nicht, dass sie sich hier bewusst FÜR Dexter entscheidet. Der Verlobte war übrigens David Paetkau, den sieht man ja langsam überall. Ob man ihn nochmal zu sehen bekommt?Lumen versetzt ihren Verlobten und entscheidet sich bei Dexter zu bleiben.
Bin auch ganz sicher, dass es ihm weh getan hätte, die Tatsache wieder zu verlieren, dass nun seine Morde Sinn ergeben.Als Lumen Dexter von ihrem Verlobten und seinem Angebot mit ihr zu gehen erzählt, kam es mir schon so vor,dass Dexter sich nicht darüber freut,wenn sie geht,auch wenn er ihr sagte,dass sie mit ihm gehen soll.
Hab ich was nicht mitbekommen? Hat er ihr eine Spritze gegeben? Ich dachte, sie hätte schlafen können, weil er sie vorher so beruhigt hatte und eben auch bei ihr war. Im Haus war sie ja immer alleine.Dexter hat Lumen bestimmt die Spritze zum Einschlafen gegeben oder?
Man merkte auch, dass Dexter misstrauisch wurde, als Jordan Chase den Namen von Harrison aussprach. Klar, Rita, Trinity und alles konnte er in der Presse gelesen haben, aber den Namen des Babys...?! Denke ich eher nicht.Die Take it Truppe führt doch bestimmt was im Schilde. Ich denke nicht,dass er Dexter nur wegen seinem Schicksalsschlag angesprochen hat. Ich fand das aber schon arg von ihm wie er Dexter genau nachfragt,was er denn in dem Moment gefühlt hat. So etwas traumatischen braucht man nicht irgendeinem Fremden im Detail zu erzählen nur weil der gerade so neugierig ist. Armer Dexter.
Na, wir hatten beide Recht, daran hatten wir ja zusammen herumspekuliertDebra erzählt Dexter,dass sie überhaupt keine Schuldgefühle hat,was den Mord angeht und sagt Menschen wie Trinity haben den Tod verdient. (@philomina wegen sowas hast du ja schon letzte Folge spekuliert. Du hattest Recht)

Was das angeht, kann ich sie noch null einschätzen. Sie versteht jetzt, dass es sich richtig anfühlen kann, einen richtig miesen Verbrechen zu töten, aber wie man auch in dieser Folge gesehen hat, kann Deb halt auch gar nicht leiden, wenn jemand unehrlich ist.Debra kann irgendwann Dexters Komplizin werden.
Was mir allerdings seltsam vorkam. Klar, er hat ein schickes Teleobjektiv, aber Dexter versenkt seine Müllsäcke doch sicher nicht so nah am Hafen?!Der Spion hat Fotos von Dexter und Lumen gemacht . er hat bestimmt mehr gesehen als er sollte.
Na, wenn ich da an S1 und S2 denke, da war's nochmal einen Tacken spannender gegen Ende, aber das kann hier ja auch noch kommenneverendingfall hat geschrieben:kranker scheiß, so spannend wars noch nie. dexter ist absolut am höhepunkt angelangt. hätt ich am anfang der staffel niie erwartet.

Ich freue mich jedenfalls auch jede Woche sehr auf die neue Folge!
Ich hab das "Can she live?" etwas anders verstanden,weil er nicht nur Miguel sondern auch Harry erwähnte. Er hat vorher gesagt,dass Harry und Miguel mit der Wahrheit nicht leben konnten und daraufhin sagte er "kann sie leben?",also damit dass er ein Killer ist. Er hat zwar Miguel umgebracht,aber nicht Harry. Harry hat Selbstmord begangen,weil er Schuldgefühle hatte,was er Dexter angetan hat. Daher glaube ich nicht,dass er mit diesem Satz nur den Hintergedanken hatte,ob er sie töten muss,damit er nicht auffliegt sondern eher ob sie mit der Sache klar kommt.philomina hat geschrieben:Und dann erzählt er ihr von seiner Mutter, und dass er seitdem tötet, um sich heil zu fühlen. Toll auch, dass er sagt, dass nie etwas einen Sinn ergeben hat, bis jetzt. Auch sein Gedankengang "Can she live?", der ja darauf hinweist, dass Dexter instinktiv darüber nachdachte, dass er sie töten muss, weil sie über ihn bescheid weiß.
Ich kenn den nicht.Der Verlobte war übrigens David Paetkau, den sieht man ja langsam überall. Ob man ihn nochmal zu sehen bekommt?

Nein,ich hab nur angenommen,dass er ihr vielleicht die Spritze gegeben hat,weil sie sonst gar nicht einschlafen kann.Hab ich was nicht mitbekommen? Hat er ihr eine Spritze gegeben? Ich dachte, sie hätte schlafen können, weil er sie vorher so beruhigt hatte und eben auch bei ihr war. Im Haus war sie ja immer alleine.Dexter hat Lumen bestimmt die Spritze zum Einschlafen gegeben oder?
Ich glaube schon,dass sie den Vornamen dazuschreiben bei solchen Fällen. Die Presse hat Harrison sicher auch erwähnt,weil so was noch mehr schockt. Ich glaube allerdings auch,dass da mehr dahinter steckt. Der Typ scheint Dexters Leben richtig studiert zu haben.Man merkte auch, dass Dexter misstrauisch wurde, als Jordan Chase den Namen von Harrison aussprach. Klar, Rita, Trinity und alles konnte er in der Presse gelesen haben, aber den Namen des Babys...?! Denke ich eher nicht.
Gut soNa, wir hatten beide Recht, daran hatten wir ja zusammen herumspekuliertDebra erzählt Dexter,dass sie überhaupt keine Schuldgefühle hat,was den Mord angeht und sagt Menschen wie Trinity haben den Tod verdient. (@philomina wegen sowas hast du ja schon letzte Folge spekuliert. Du hattest Recht)

Stimmt im Moment ist sie viel zu ehrlich für so was,aber es kann noch werden. Es ist immer so witzig zu sehen was sie von Dexter denkt. Sie sagte,er kann es nicht nachvollziehen,da er ja noch nie eine Pistole in seinen Händen hatteWas das angeht, kann ich sie noch null einschätzen. Sie versteht jetzt, dass es sich richtig anfühlen kann, einen richtig miesen Verbrechen zu töten, aber wie man auch in dieser Folge gesehen hat, kann Deb halt auch gar nicht leiden, wenn jemand unehrlich ist.Debra kann irgendwann Dexters Komplizin werden.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Er müsste sie praktisch mit einem Boot verfolgt haben,aber dass hätten Dexter und Lumen gemerkt. Ich hab mir die Szene noch mal angeschaut und man sieht eher,dass Dexter und Lumen am Bootssteg sind und die Koffer ins Boot laden. Er hat sie also nicht dabei fotografiert wie sie die Müllsäcke versenken,sondern wie sie ins Boot steigen.Was mir allerdings seltsam vorkam. Klar, er hat ein schickes Teleobjektiv, aber Dexter versenkt seine Müllsäcke doch sicher nicht so nah am Hafen?!Der Spion hat Fotos von Dexter und Lumen gemacht . er hat bestimmt mehr gesehen als er sollte.
Hat noch jemand so sehr lachen müssen als Dexter mit dem Gepäck vor dem Hotel stand? Man konnte sich sofort denken was in der kleinen Tasche ist

- philomina
- Administrator
Naja, auch im Deutschen braucht es da ein "Kann sie damit leben?" "Can she live?" ist für michunmissverständlich ein "Kann sie am Leben bleiben?" Ob er sie nun hätte töten müssen oder sonst wie. Bislang hat Dexter doch jeden -außer Harry- getötet, der die Wahrheit über Dexter kannte, dass Dexter nun also darüber nachdenkt, ob sie am Leben bleiben kann, ist doch eigentlich naheliegend.nazira hat geschrieben:Ich hab das "Can she live?" etwas anders verstanden,weil er nicht nur Miguel sondern auch Harry erwähnte. Er hat vorher gesagt,dass Harry und Miguel mit der Wahrheit nicht leben konnten und daraufhin sagte er "kann sie leben?",also damit dass er ein Killer ist.
Das glaub ich auch absolut nicht, aber ich frage mich, ob er wirklich wegfährt oder sie weiterhin beobachtet. Wie gesagt David Paetkau ist derzeit eigentlich gut beschäftigt, daher frag ich mich halt, ob er nur für eine so kleine Gastrolle engagiert wurde oder dann gleich für etwas mehr.Er sah ganz nett aus und scheint sie wirklich sehr zu lieben,da er ihr verzeiht,dass sie ihn kurz vor der Hochzeit verlassen hat,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass Lumen nach allem was sie (mit und ohne Dexter) erlebt hat wieder mit ihm zusammen kommt.
Ich fand die Szene halt gleich so schön, weil sie eben direkt im Anschluss an Dexters beruhigendes Halten ihres Kopfes einschlief, zumindest wurde es so gezeigt. Das mit der Spritze hätte sie doch gemerkt. Und seine Anwesenheit überhaupt schien sie doch auch zu beruhigen. Da schlug das Fanherz gleich höherNein,ich hab nur angenommen,dass er ihr vielleicht die Spritze gegeben hat,weil sie sonst gar nicht einschlafen kann.

Ich glaube es nach wie vor nicht, zum einen werden Kinder in der Presse nochmal ganz besonders geschützt und zum anderen schaute Dexter da ganz speziell überrascht. Bei Minute 13:00.Ich glaube schon,dass sie den Vornamen dazuschreiben bei solchen Fällen. Die Presse hat Harrison sicher auch erwähnt,weil so was noch mehr schockt.
Ah ja, hab's mir auch nochmal angeschaut. Es waren nicht die Säcke beim Versenken, sondern die Koffer beim Abfahren. Der spinnt sicher gerade die Theorie zusammen, dass Dex Rita umgebracht hat, damit er frei für Lumen ist.Ich hab mir die Szene noch mal angeschaut und man sieht eher,dass Dexter und Lumen am Bootssteg sind und die Koffer ins Boot laden. Er hat sie also nicht dabei fotografiert wie sie die Müllsäcke versenken,sondern wie sie ins Boot steigen.
Ja, das war wieder so ein klasse Dexter-Moment, auch wieder Jordan "It's just a glitsch" und Dexter aus dem Off "Like your chief security's head is in my luggage..."Hat noch jemand so sehr lachen müssen als Dexter mit dem Gepäck vor dem Hotel stand? Man konnte sich sofort denken was in der kleinen Tasche ist

Dexter ist eine sehr gute Serie und ist sicherlich auch bei den Schauspielern beliebtphilomina hat geschrieben:Das glaub ich auch absolut nicht, aber ich frage mich, ob er wirklich wegfährt oder sie weiterhin beobachtet. Wie gesagt David Paetkau ist derzeit eigentlich gut beschäftigt, daher frag ich mich halt, ob er nur für eine so kleine Gastrolle engagiert wurde oder dann gleich für etwas mehr.Er sah ganz nett aus und scheint sie wirklich sehr zu lieben,da er ihr verzeiht,dass sie ihn kurz vor der Hochzeit verlassen hat,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass Lumen nach allem was sie (mit und ohne Dexter) erlebt hat wieder mit ihm zusammen kommt.

Die Szene war aber auch so schönIch fand die Szene halt gleich so schön, weil sie eben direkt im Anschluss an Dexters beruhigendes Halten ihres Kopfes einschlief, zumindest wurde es so gezeigt. Das mit der Spritze hätte sie doch gemerkt. Und seine Anwesenheit überhaupt schien sie doch auch zu beruhigen. Da schlug das Fanherz gleich höherNein,ich hab nur angenommen,dass er ihr vielleicht die Spritze gegeben hat,weil sie sonst gar nicht einschlafen kann.

Vielleicht hast du Recht. Ich hab mal nachgeforscht und im Fall vom Josef Fritzl wurden die Namen der Kinder auch nie genannt,sondern nur ihr Alter und der Name der Mutter. Dies war zwar kein Mordfall,aber ich glaube,dass macht keinen so großen Unterschied,was die Presse angeht.Ich glaube es nach wie vor nicht, zum einen werden Kinder in der Presse nochmal ganz besonders geschützt und zum anderen schaute Dexter da ganz speziell überrascht. Bei Minute 13:00.Ich glaube schon,dass sie den Vornamen dazuschreiben bei solchen Fällen. Die Presse hat Harrison sicher auch erwähnt,weil so was noch mehr schockt.
Solange er keine anderen Fotos macht bleibt das auch nur eine TheorieAh ja, hab's mir auch nochmal angeschaut. Es waren nicht die Säcke beim Versenken, sondern die Koffer beim Abfahren. Der spinnt sicher gerade die Theorie zusammen, dass Dex Rita umgebracht hat, damit er frei für Lumen ist.Ich hab mir die Szene noch mal angeschaut und man sieht eher,dass Dexter und Lumen am Bootssteg sind und die Koffer ins Boot laden. Er hat sie also nicht dabei fotografiert wie sie die Müllsäcke versenken,sondern wie sie ins Boot steigen.

und auch einer der so hässlich ist!!
also das mit der spritze ist doch unwahrscheinlich. das musste man dann ja jetz in einer neuen folge nochmal sehn, und so wichtig ist es nicht. und wenn es so wäre, hätte man es ja gleich gesehn. meint ihr nicht?
na, die take it truppe weiß ja, dass jemand anderes, die fährte gelegt hat. und vielleicht zählen sie 1 und 1 zusammen, dass es jemand von der spurensicherung war. deswegen sind sie dexter schon ein paar schritte voraus, naja vielleicht nicht voraus, aber sicher nicht weit hinter ihm. oder gleichauf.
deswegen, ist das mit dem vornamen sicherlich ganz bewusste gemacht!
klar, die 1 und 2 staffel warn natürlich auch überspannend. aber grad beim kucken, man hat so dieses kribbeln im bauch, so nah am erwischt werden und am was schieflaufen wars ja auch noch nie. die cops sind in gewisser weise an ihm dran, fbi mit trinity, dann der spion zusammen mit quinn, lumen ja auch, dann die take it leute, das sammelt sich alles so zusammen. und dann noch die geniale story mit dieser gruppe.
wow!
hoffentlich kommt lumen nicht noch unter sein messer so wie leila. das wäre dann wieder fatal.
also das mit der spritze ist doch unwahrscheinlich. das musste man dann ja jetz in einer neuen folge nochmal sehn, und so wichtig ist es nicht. und wenn es so wäre, hätte man es ja gleich gesehn. meint ihr nicht?
na, die take it truppe weiß ja, dass jemand anderes, die fährte gelegt hat. und vielleicht zählen sie 1 und 1 zusammen, dass es jemand von der spurensicherung war. deswegen sind sie dexter schon ein paar schritte voraus, naja vielleicht nicht voraus, aber sicher nicht weit hinter ihm. oder gleichauf.
deswegen, ist das mit dem vornamen sicherlich ganz bewusste gemacht!
klar, die 1 und 2 staffel warn natürlich auch überspannend. aber grad beim kucken, man hat so dieses kribbeln im bauch, so nah am erwischt werden und am was schieflaufen wars ja auch noch nie. die cops sind in gewisser weise an ihm dran, fbi mit trinity, dann der spion zusammen mit quinn, lumen ja auch, dann die take it leute, das sammelt sich alles so zusammen. und dann noch die geniale story mit dieser gruppe.
wow!
hoffentlich kommt lumen nicht noch unter sein messer so wie leila. das wäre dann wieder fatal.
- philomina
- Administrator
Er ist einer der Hauptdarsteller bei "Flashpoint" und war auch in Smallville und Supernatural. Ich denke ja auch aus der Story heraus, dass es sein könnte, dass er nicht so schnell aufgibt und sie nun beobachtet, weil er wissen will, warum sie nicht zu ihm zurück will.nazira hat geschrieben:Dexter ist eine sehr gute Serie und ist sicherlich auch bei den Schauspielern beliebtes ist bestimmt nicht schlecht wenn er in einer Emmynominierten Serie mitspielt,auch wenn es nur für eine Folge ist. Ich kenne ihn aber gar nicht. Wo hat er denn alles mitgespielt?
Jemand wie Jordan Chase hat den Baby-Namen sicher auch nicht versehen fallen lassen. Vielleicht will er Dexter mitteilen, dass er ihn auf dem Kieker hat. Genauso wie bei dem Tik Tik Tik am Ende.Vielleicht hast du Recht. Ich hab mal nachgeforscht und im Fall vom Josef Fritzl wurden die Namen der Kinder auch nie genannt,sondern nur ihr Alter und der Name der Mutter. Dies war zwar kein Mordfall,aber ich glaube,dass macht keinen so großen Unterschied,was die Presse angeht.
Ja, das war's ja gerade. Man sah die Photos vom Anfang, dann aber fuhr die Kamera herum, und er switchte beim Anschauen der Bilder aber noch immer weiter. Was er da drauf hat, konnte man nicht mehr sehen.Solange er keine anderen Fotos macht bleibt das auch nur eine Theorie. Es ist ziemlich klar,dass der Typ gekillt wird. Keiner,der Dexter so auflauert,kommt ungestraft davon.
Klasse aber auch wieder, wie sehr der Typ sich zum Unsympathen gemacht hat, so dass man es fast nicht erwarten kann, dass Dexter ihn schnappt. Verrückte Dexter-Welt

Ich gehe da wie gesagt nicht von der Spritze aus. Man hätte es gezeigt, sie hätte es gemerkt... Es war einfach eine schöne Szene des Näherkommens.neverendingfall hat geschrieben:also das mit der spritze ist doch unwahrscheinlich. das musste man dann ja jetz in einer neuen folge nochmal sehn, und so wichtig ist es nicht. und wenn es so wäre, hätte man es ja gleich gesehn. meint ihr nicht?
Was meinst du da genau?neverendingfall hat geschrieben:na, die take it truppe weiß ja, dass jemand anderes, die fährte gelegt hat. und vielleicht zählen sie 1 und 1 zusammen, dass es jemand von der spurensicherung war.
Ich fänd's auch schrecklich, aber ich glaube irgendwie nicht, dass man Julia Stiles auch in die nächste Staffel übernimmt, denn wenn sie ein Paar werden, hätte sie dann plötzlich die "langweilige" Rita-Rolle. Vielleicht geht sie aber auch am Ende der Staffel einfach, um ein neues Leben zu beginnen, und Dexter vertraut ihr?!hoffentlich kommt lumen nicht noch unter sein messer so wie leila. das wäre dann wieder fatal.
Ich mag seinen Akzent nicht. Er redet so komisch.philomina hat geschrieben:Klasse aber auch wieder, wie sehr der Typ sich zum Unsympathen gemacht hat, so dass man es fast nicht erwarten kann, dass Dexter ihn schnappt. Verrückte Dexter-Welt
Er meint wahrscheinlich damit,dass sie wissen,dass irgendwer Boyds Brieftasche unter den Sitz vom Auto gelegt hat und glauben,dass es Dexter ist.philomina hat geschrieben:Was meinst du da genau?neverendingfall hat geschrieben:na, die take it truppe weiß ja, dass jemand anderes, die fährte gelegt hat. und vielleicht zählen sie 1 und 1 zusammen, dass es jemand von der spurensicherung war.
Sie wäre sicher nicht so wie Rita,weil sie die Wahrheit über Dexter kennt. Sie ist ja auch von zu Hause abgehauen,weil sie dieses "langweilige" Hausfrauenleben nicht wollte. Wenn sie sich aber entscheiden würde wegzugehen um ein neues Leben zu beginnen wäre das fatal für Dexter. Da findet er gerade jemanden,der ihn versteht und so akzeptiert wie er ist und dann verschwindet die Personphilomina hat geschrieben:Ich fänd's auch schrecklich, aber ich glaube irgendwie nicht, dass man Julia Stiles auch in die nächste Staffel übernimmt, denn wenn sie ein Paar werden, hätte sie dann plötzlich die "langweilige" Rita-Rolle. Vielleicht geht sie aber auch am Ende der Staffel einfach, um ein neues Leben zu beginnen, und Dexter vertraut ihr?!hoffentlich kommt lumen nicht noch unter sein messer so wie leila. das wäre dann wieder fatal.

- philomina
- Administrator
Ah ja, das hatte ich schon vergessen.nazira hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich damit,dass sie wissen,dass irgendwer Boyds Brieftasche unter den Sitz vom Auto gelegt hat und glauben,dass es Dexter ist.
Nee klar, sie wäre nicht plötzlich wie Rita, aber sie hätte die Rolle der Frau an Dexters Seite. Sie hätte dann keine eigene Storyline mehr. Und ich glaube einfach nicht, dass Julia Stiles dann noch dabei ist. Die zentralen Gastdarsteller waren immer nur 1 Staffel dabei. Aber ich lass mich wirklich ausgesprochen gerne überraschenSie wäre sicher nicht so wie Rita,weil sie die Wahrheit über Dexter kennt. Sie ist ja auch von zu Hause abgehauen,weil sie dieses "langweilige" Hausfrauenleben nicht wollte. Wenn sie sich aber entscheiden würde wegzugehen um ein neues Leben zu beginnen wäre das fatal für Dexter. Da findet er gerade jemanden,der ihn versteht und so akzeptiert wie er ist und dann verschwindet die PersonEr war ja richtig traurig als sie ihm von Owen erzählte.

Denke aber eh, wenn die 6. Staffel definitiv die letzte sein soll, dann wird da der Konflikt zwischen Dexter und Deb, die die Wahrheit erfährt, an zentraler Stelle stehen.
Wurde denn schon etwas gesagt,wie lange Dexter laufen soll? Also ich würde mich freuen,wenn Dexter noch viele neue Staffeln bekommt.philomina hat geschrieben:Denke aber eh, wenn die 6. Staffel definitiv die letzte sein soll, dann wird da der Konflikt zwischen Dexter und Deb, die die Wahrheit erfährt, an zentraler Stelle stehen.
- philomina
- Administrator
Habe gerade keine Quelle gefunden, aber irgendwie hatte ich 6 Staffeln im Kopf. Ich würde Michael C. Hall zwar auch gerne viel länger in der Rolle sehen, aber irgendwann fehlt es dann wahrscheinlich wirklich an guten neuen Storylines.nazira hat geschrieben:Wurde denn schon etwas gesagt,wie lange Dexter laufen soll? Also ich würde mich freuen,wenn Dexter noch viele neue Staffeln bekommt.
Bis jetzt haben die Autoren immer gute Storys geschrieben und daher denke ich schaffen sie es auch in der Zukunft. Vielleicht könnte man ein Spin-off mit Lumen machen.Habe gerade keine Quelle gefunden, aber irgendwie hatte ich 6 Staffeln im Kopf. Ich würde Michael C. Hall zwar auch gerne viel länger in der Rolle sehen, aber irgendwann fehlt es dann wahrscheinlich wirklich an guten neuen Storylines.
Mir ist schon öfters aufgefallen,dass alle in der Serie das gleiche Nokia-Handy haben. Dexter,Rita,Debra,Lumen und sogar Owen. Eine nette Werbung für Nokia

Re: Eure Meinung zu #5.08 Hol’s dir!
So meinte ich das: Beim Folgentitel“ take it war ich mir sicher, Jordan Chase würde heute seinen großen Auftritt haben. Solche Selbsthilfegurus sind in meinen Augen nur Abzocker, hier zumindest wird uns das ja auch eindeutig gezeigt. Furchtbares Jubelmenschentum. „I’ve never been around so many people that made me feel normal.“ Dexter.
Wenn der Typ noch einmal “Take it” sagt… Cole hat Dexter wohl weil es dunkel war nicht erkannt. „You’re all going to die.“ – „Some of us sooner than others“.
Dexter sollte echt die ganze Show (wie war das? Show = vorspielen) mit Gedankenstimme kommentieren, wenn er schon Jordan’s Text vorsprechen kann. Cole schnappen ist nicht nur ein Job, der Typ ist Ex-Marine, puh. Er erkannte Dexter wieder – von der Polizeiwache.
Dann traf er Chase, mich hat’s schon gewundert, dass Dexter nicht Rita als Vorwand angab sondern Chase dies für ihn tat. War ein awkward Treffen, Jordan wusste alle Details über Dexter’s Leben, warum er ihn treffen will, ich weiß nicht ob das der wahre Grund ist, vielleicht will er sich einfach profilieren und wichtig machen, sehr aufmerksamkeitsgeil der Gute. Dexter musste zusagen. Lumen telefonierte später mit einem Owen, ihr Ex-Verlobter. Sie durfte dann für Dexter sein Zimmereinrichtungskram besorgen. Dann traf sie Owen, der von ihrer Entführung usw. nichts weiß, will mit ihr auf große Weltreise gehen. Vorher noch in Stan’s Auto gecrasht, fiese Masche. Sie hat zwar von den Unfall erzählt, allerdings hat Dexter nicht weiter nachgehakt, dann von Owen erzählt und durfte sie mit Dexter das Zimmer einrichten, coolio. Sie hat ihn dann durchschaut, dass er schon länger diese Morde begeht – bei dieser strukturierten Planung logisch. War super wie Dexter gerade den Saal verlassen und von Chase auf die Bühne gebeten wurde.
Oops. So einer ist Jordan also, jemand der die tragischen Lebensgeschichten von normalen Menschen detailliert ausschlachtet – könnte auch bei RTL arbeiten. „I want you to relive that moment.“ Als ob das was hilft, vor einer Menschenmenge ein Trauma neu zu erleben – hört sich nach der Scientology-Taktik an, die bei Rekrutierungen auch so etwas machen, kann man mal in der Tube gucken. Was für eine Freakshow. Jordan lies Dexter die Geschichte erzählen, drückte ein bisschen nach und streute am Ende ein paar leere Phrasen drüber um anschließend in Jubel zu baden. Peinlich so was, dabei hat Dexter ja nicht mal Anzeichen gemacht er würde gerade auf dem Weg der Besserung sein. Lumen wurde von Cole natürlich erkannt und verfolgt, sie war wohl durch Dexter auf der großen Leinwand abgelenkt worden, sonst hätte sie sich nicht sehen lassen. Cole, was für ein Penner. Dexter ist zum Glück auch ein Viech und so hatte man die Zielperson dann doch dank glücklichem Timing. Lumen durfte zusehen wie er den Typen erledigte, immer noch ganz nicht ohne, wenn auch recht kurz und schmerzlos. Danach kurze Erklärung was er ist. Besonders spektakulär war das alles wahrlich nicht, aber erfüllte seinen Zweck und war durchaus spannend. Super wie Jordan Chase noch kurz mit Dexter sprach und dann sagte „It’s what I tell my clients: Tick Tick Tick…that’s the sound of your life running out.“
Erstens was für ein Moment, zweitens darf Dexter dieses Schwein auch noch umlegen und somit sollte S5 in den letzten 4 Folgen von selber gefüllt werden – sicher war das alles vorhersehbar, aber sei’s drum. „Take it, Dexter“ – „Oh, I will.“
Und Lumen bleibt auch noch da. Me likes.
LaGuerta tat mir anfangs noch Leid, wegen der Schießerei im Club Mayan kriegt sie von der Presse unangenehme Fragen gestellt und hat keine Antworten. „There are gonna be consequences.“ Natürlich, sie steht unter Druck und dann sowas – allerdings ist ihre Reaktion einfach scheiße und so selbstgerecht. Angel ist in einer ebenfalls unschönen Situation: Deb hatte noch gewarnt es wäre zu riskant Manzon rüberzuschicken, doch was sagt Angel? Die Wahrheit oder doch lieber das Beste für seine Frau? Hoffe trotzdem im Fall tut sich noch was, bisher diente der nur dem Zweck Dexter’s Polizeitruppe bei Laune zu halten. LaGuerta ist bedacht ihren Arsch zu retten und will Manzon als Sündenbock präsentieren und sieht sich keiner Schuld bewusst. Schäbiges Verhalten, es den Cops in die Schuhe zu schieben, Deb die bessere Einschätzungen traf so zu überfahren.
Debra kam derweil nicht damit klar nichts wegen ihrem Todesschuss zu fühlen. „I don’t feel bad. I don’t feel anything“ – das passt zu ihrem Bruder. Und dann das: “She’s blaming everything on me.” Boah, LaGuerta ist so eine Hexe, verbrennt sie! Ich hoffe sie verlässt uns am Ende S5 – so einen Wechsel fände ich auch erfrischend. LaGuerta hat mehr Macht und ist karrieregeil. Immerhin gab’s eine nette Überraschung, Manzon war die Lügnerin, die nun einen Platz unter LaGuerta bekommen hat. Auf der anderen Seite entschied sich Angel für Debra, hat er völlig Recht, wenn seine Frau/Chefin deshalb Stress macht, ist sie es nicht wert. Super. War eine tolle Szene zwischen ihm und Debra, Angel ist ein cooler Typ, LaGuerta hingegen trifft hoffentlich ein Blitz. Debra hat also erst Mal Sendepause, wünsche ihr, dass sie zurückkommt und LaGuerta an den Galgen liefert.
Debra weiß nun, dass Quinn sich öfters mit Stan trifft, allerdings nicht warum. Kleines, aber vielleicht wichtiges Detail. Jedenfalls hatte Stan rausgefunden wer Lumen ist, allerdings war das noch nicht genug. Als Quinn keinen Bock mehr hatte noch mehr abzudrücken, kam die logische Erpressungsmöglichkeit. Tja, so einem gruseligen Typen wie Stan darf man halt nicht vertrauen, dass der einfach so unangekündigt an die Tür klopft wo Debra ihn sieht war schon ein fettes Indiz dafür. Zumindest dient es der Serie und Quinn, dass Stan weitermachen darf. Derbe letzte Szene: Stan hat Lumen und Dexter beim Säcke ins Wasser werfen geknipst. :<> Dazu möchte ich bitte eine Liste aller möglichen Ausreden haben was man denn gemacht hat.
Fazit: Nicht überragend wie letzte Folge, aber wieder gut. War spannend, ausgeglichen und rund, Dexter hat wie gewohnt überzeugt, die Nebengeschichte um die Suspendierung von Debra war recht klein, aber doch sehenswert, Stan rundete gut ab. Immer noch frage ich mich ob der Santa Muerte Fall überhaupt wichtig ist oder nur dazu dient arbeitsintern für Wirbel zu sorgen. 4/5.

LaGuerta tat mir anfangs noch Leid, wegen der Schießerei im Club Mayan kriegt sie von der Presse unangenehme Fragen gestellt und hat keine Antworten. „There are gonna be consequences.“ Natürlich, sie steht unter Druck und dann sowas – allerdings ist ihre Reaktion einfach scheiße und so selbstgerecht. Angel ist in einer ebenfalls unschönen Situation: Deb hatte noch gewarnt es wäre zu riskant Manzon rüberzuschicken, doch was sagt Angel? Die Wahrheit oder doch lieber das Beste für seine Frau? Hoffe trotzdem im Fall tut sich noch was, bisher diente der nur dem Zweck Dexter’s Polizeitruppe bei Laune zu halten. LaGuerta ist bedacht ihren Arsch zu retten und will Manzon als Sündenbock präsentieren und sieht sich keiner Schuld bewusst. Schäbiges Verhalten, es den Cops in die Schuhe zu schieben, Deb die bessere Einschätzungen traf so zu überfahren.

Debra weiß nun, dass Quinn sich öfters mit Stan trifft, allerdings nicht warum. Kleines, aber vielleicht wichtiges Detail. Jedenfalls hatte Stan rausgefunden wer Lumen ist, allerdings war das noch nicht genug. Als Quinn keinen Bock mehr hatte noch mehr abzudrücken, kam die logische Erpressungsmöglichkeit. Tja, so einem gruseligen Typen wie Stan darf man halt nicht vertrauen, dass der einfach so unangekündigt an die Tür klopft wo Debra ihn sieht war schon ein fettes Indiz dafür. Zumindest dient es der Serie und Quinn, dass Stan weitermachen darf. Derbe letzte Szene: Stan hat Lumen und Dexter beim Säcke ins Wasser werfen geknipst. :<> Dazu möchte ich bitte eine Liste aller möglichen Ausreden haben was man denn gemacht hat.

Fazit: Nicht überragend wie letzte Folge, aber wieder gut. War spannend, ausgeglichen und rund, Dexter hat wie gewohnt überzeugt, die Nebengeschichte um die Suspendierung von Debra war recht klein, aber doch sehenswert, Stan rundete gut ab. Immer noch frage ich mich ob der Santa Muerte Fall überhaupt wichtig ist oder nur dazu dient arbeitsintern für Wirbel zu sorgen. 4/5.