Eure Meinung zu #1.04 Vatos

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Fortinbras

Eure Meinung zu #1.04 Vatos

Beitrag von Fortinbras »

Rick, Glenn, T-Dog und Daryl gehen zurück nach Atlanta, um Merle zu retten. Dabei wollen sie auch Ricks Waffensack holen, doch bei dieser Aktion geht etwas völlig schief und Rick sieht sich einer Geiselnahme gegenüber. Derweilen bereiten die Campbewohner ein kleines Fest vor, doch Jim scheint lieber Löcher zu graben.

Zur Episodenbeschreibung>>>>>>>>>>>>
Zur Review von Jamie>>>>>>>>>>>>

Hmm...die Serie schreitet ja schneller voran als der Comic.
durfte eine Episode vor ihrem Comicvorbild sterben. Insgesamt war die Folge wieder sehr gut. Ich hätte mir aber gewünscht, dass in dieser kurzen Staffel noch keine weitere Gruppe vorgekommen wäre. Die kurze Season sorgt für ein paar seltsame Pacing-Probleme. Man merkt leider noch, wie die Autoren versuchen ihren Weg zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie erst in der zweiten Staffel zur Hochform auflaufen wird.

Was komisch wäre - Achtung Comicspoiler -
Spoiler
Merle als Big Bad. Quasi als Ersatz für den Govenour. Im Prinzip durch die abgesägte Hand ein perfekter Aufbau für Ricks späteren Handverlust
Eisregen

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Eisregen »

Die Folge fand ich zwar recht unterhaltsam aber einige wirlich blöde Storylines waren schon dabei.

Zuerst taucht die Latino Gang auf und ich dachte schon, oh ne bloss nicht sowas jetzt aber zum Glück stellte sich ja dann deren Hintergrund heraus. Was ich allerdings recht bescheuert fand, dass die auf einmal alle zur selben zeit den Sack mit Gewehren holen wollten. Wozu entführen die dann den Asiaten? Das machte überhaupt keinen Sinn. Und dann schreit der Latinoknabe den sie zurücklassen wie am Spieß und das obwohl überall Zombies rumlaufen?!?

Nazi Guy ist durch nen Hinterausgang abgehauen und hat sich vorher noch seine Wunde verödet. Selbst sein Bruder denkt er hätte den Wagen geklaut um zum Camp zu fahren um sich zu rächen. Ob der die Zombies absichtlich ins Camp gelockt hat? Zutrauen würd ichs ihm ja.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#1.04
Fortinbras hat geschrieben:Ich hätte mir aber gewünscht, dass in dieser kurzen Staffel noch keine weitere Gruppe vorgekommen wäre.
Ich mir auch.
Mir ging es da genau wie Eisregen. Ich dachte auch, och nee, bloß jetzt keinen Bandenkrieg.
Was ich allerdings recht bescheuert fand, dass die auf einmal alle zur selben zeit den Sack mit Gewehren holen wollten. Wozu entführen die dann den Asiaten? Das machte überhaupt keinen Sinn. Und dann schreit der Latinoknabe den sie zurücklassen wie am Spieß und das obwohl überall Zombies rumlaufen?!?
Jep, sehe ich genauso. Das Timing war hier schon sehr seltsam, auch das Verhalten des Schreihalses, v.a. dass er auch später nicht gesagt hat, dass seine Gruppe auf die alten Leute achtgibt, da er ja schon ein ziemlicher Angsthase war und sich damit leicht hätte retten können. Auch die spontane, rohe Gewalt ging von den Latinos aus da in der Gasse. Das passte nicht so wirklich zum Endergebnis. Und das mit den Schoßhündchen sollte ein Comical Relief sein? Zündete bei mir nicht.
Nazi Guy ist durch nen Hinterausgang abgehauen und hat sich vorher noch seine Wunde verödet. Selbst sein Bruder denkt er hätte den Wagen geklaut um zum Camp zu fahren um sich zu rächen. Ob der die Zombies absichtlich ins Camp gelockt hat? Zutrauen würd ichs ihm ja.
Das hab ich so noch gar nicht gesehen. Dann würde ihm aber nicht viel an einem Bruder liegen.

Sehr bewegend fand ich das Entsetzen der Schwester der Getöteten im Camp. Das war ein tolles, sehr echt wirkendes Weinen!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Das hab ich so noch gar nicht gesehen. Dann würde ihm aber nicht viel an einem Bruder liegen.
Ja stimmt, das habe ich dabei gar nicht bedacht das der da auch lebt. Dann war er es vielleicht doch nicht. Oder er lag irgendwo auf der Lauer um seinen Bruder falls nötig zu retten, oder wusste das der gar nicht im Camp war zur zeit.
Naja mal sehen, jedenfalls schon etwas seltsam das die Horde Zombies da plötzlich aus dem Nichts auftaucht.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

1x4

So hab mir auch Folge 4 angeschaut, und fand sie schon besser als die letzte es gab doch eine Steigerung gegenüber Folge 3.

Den anfang mit dem Kerl der die Gräber wie ein verrückter aus gehoben hat hab ich erst nicht so richtig verstanden später zum ende hab ich es so verstanden das er davon geträumt hätte das die Zombies das Camp übefallen.

Aber erst mal von anfang an!

Der Dialog zwischen den Schwestern fans ich sehr gut weil man dann auch später die Emotionale Bindung der Beiden besser nachvollziehen konnte. Das finde ich von Machern einer Serie immer sehr gut das sie den charaktere dadurch nochmal tiefe geben. Großes Lob dafür. :up:

Und das alles vor einer Malerischen Kulisse!

Das mit dieser puertorikanischen Gang war auch ein guter Einfall. Und fand sie sehr überzeugend. aber mir fällt eins auf, wenn die Produzenten in einem film oder Serie solche Nationalitäten einführen dann spielt meistens der Kerl mit der Glatze und Schnurbart mit. Der hat schon bei Fast and Fourious mit gespielt und auch bei Swat. Aber komischerweise nur negative Rollen, wie Häftling, oder in diesem Fall ein Gangmitglied.

Die Gang kam erst böse rüber aber eigentlich haben sie nur die Kranken beschützt und ihnen versucht zu helfen. Das hätte ich nicht angenommen. :D Eine schöne Wendung! :)

Man muss auch anerkennen das sie die Story dieser Folgeuns gut vermittelt haben. Die Gang mit ihren Kranken haben versucht wie die im Camp ein normales Leben zu führen. Das war schon sehr harmonisch wie die alle am Lagerfeuer saßen und ihr kleines Glück genossen haben. Wäre ein gelungendes Ende gewesen wenn nicht die zombies auf getaucht wären.

Das war für mich auf dem Ersten Blick unlogisch, wie kommen die bitte bis in die Berge? Mein erster Gedanke war: Das vielleicht Marle sie da hingeführt hat, aber der war in dieser Folge gar nicht zusehen. Dann hab ich angenommen das sie den Van von Ricks Gruppe geklaut haben, dann hätten sie ein Auto fahren müssen und das passt zu dem Verhalten der Zombies gar nicht. Oder die 3 Möglichkeit wäre gewesen das sie schon eine Weile in die Richtung unterwegs waren. Hm, sehr Rätselhaft die Sache. :?:

Traurig das die eine Schwester getötet wurde, das wurde auch gut in Szene gesetzt da konnte man den Schmerz der anderen Schwester in dem Moment richtig nach fühlen. Nur was ich mich frage: normal müssen jetzt die, die von den Zombies gebissen wurden, sich auch in Zombies verwandeln. Am besten die Leichen nicht vergraben sondern gleich abfackeln, um kein Risiko ein zu gehen.

Wirklich Schade das die Blonde sterben musste, ich fand sie von der ganzen Gruppe noch am sympathischsten. Sie musste nicht sterben. Aber wer es verdient hat war der Kerl mit der kaputten Fresse der hats voll verdient. wenn er auch in der Folge zum Schluss Gefühle gezeigt hat, war mir der trotzdem zu Wieder! :down:

Allgemein finde ich das die Frauen im Camp mehr zusammen halten als die Männer. Die Männer haben irgendwie alle eine Macke, was die Frauen da nicht haben.

Fazit: Eine schöne Folge die einen durchaus begeistern kann.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Eisregen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Das hab ich so noch gar nicht gesehen. Dann würde ihm aber nicht viel an einem Bruder liegen.
Ja stimmt, das habe ich dabei gar nicht bedacht das der da auch lebt. Dann war er es vielleicht doch nicht. Oder er lag irgendwo auf der Lauer um seinen Bruder falls nötig zu retten, oder wusste das der gar nicht im Camp war zur zeit.
Naja mal sehen, jedenfalls schon etwas seltsam das die Horde Zombies da plötzlich aus dem Nichts auftaucht.
Das ist eigentlich eine der wichtigsten Regeln in klassischen Zombiestoffen: In Bewegung bleiben. In der Serie wurde bereits angesprochen, dass den Zombies in der Stadt die Nahrung ausgeht. Folge: Die Menge bricht auseinander und streift durchs Land. Der Tod von Amy ist deshalb so gut, weil er einfach zufällig ist. Ist im Comic genauso. Der Überfall auf das Camp zeigt den Überlebenden, dass sie einfach nicht sicher sind.

Bei dieser anderen Gang musste ich über die Dialoge echt lachen. Ich hab mich echt gefragt, was die Autoren da geraucht haben. Nachdem die Sache aufgelöst wurde, und die Hunde aus 'Satan's Yard Sale' zu sehen war, fand ich es aber echt witzig. :D

Im Prinzip wieder so'ne Situation. Die Typen sind eigentlich total friedlich und werden durch ein Ereignis in die Ecke getrieben. Da versucht man halt den Macker zu machen. Aber nicht so mit Rick Grimes. :D

Im Comic stirbt
Spoiler
Shane
als nächstes. Afaik bleibt die Figur in der Serie aber zumindest etwas länger erhalten. Ist fast etwas schade, weil der Tod der Figur exzellent gemacht ist.
Spoiler
Wenn ich mich richtig erinnere, wird Shane von Carl erschossen. Weiß aber nicht mehr warum
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Fortinbras hat geschrieben: Das ist eigentlich eine der wichtigsten Regeln in klassischen Zombiestoffen: In Bewegung bleiben. In der Serie wurde bereits angesprochen, dass den Zombies in der Stadt die Nahrung ausgeht. Folge: Die Menge bricht auseinander und streift durchs Land.
Ja das schon, nur halten die im Camp den ganzen Tag Wache und da müsste ihnen normalerweise auffallen wenn da plötzlich in einiger Entfernung eine Gruppe Zombies auf sie zukommt. Denn Zombies sind dumm wie Stroh die schleichen sich nicht einfach mal so an. Deshalb fand ichs etwas seltsam dass plötzlich so viele von ihnen da auftauchen, wärs nur einer gewesen ok, den könnte man bei der Wache schon mal übersehen ... aber ne ganze Gruppe?
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Eisregen hat geschrieben: Ja das schon, nur halten die im Camp den ganzen Tag Wache und da müsste ihnen normalerweise auffallen wenn da plötzlich in einiger Entfernung eine Gruppe Zombies auf sie zukommt. Denn Zombies sind dumm wie Stroh die schleichen sich nicht einfach mal so an. Deshalb fand ichs etwas seltsam dass plötzlich so viele von ihnen da auftauchen, wärs nur einer gewesen ok, den könnte man bei der Wache schon mal übersehen ... aber ne ganze Gruppe?
Genau das hatte mich auch gestört. Das waren doch mal mindestens 30 oder so? Wo kamen die so plötzlich her? Ich dachte auch, dass sie einen Blechdosenzaun um das Camp aufgebaut hatten, damit sie von dem Lärm alarmiert werden?

Ebenfalls merkwürdig der Junge in der Stadt, der plötzlich los geschrien hat? :o Der hätte das doch auch besser wissen müssen. Ok, er hatte Angst erschossen zu werden, aber die Zombies alle anzulocken waren jetzt keine nennenswerte Alternative. ;)

Die Folge fand ich ganz ok, wobei mir die letzte einen ticken besser gefallen hat. Gab von mir auf jeden Fall noch ordentlich Pluspunkte für die Wendung in der Stadt. Der erste Eindruck von der Street-Gang hatte doch einen sehr unerwarteten Touch mit dem Altenheim. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Rightniceboy

Mrs. Darcy hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben: Ja das schon, nur halten die im Camp den ganzen Tag Wache und da müsste ihnen normalerweise auffallen wenn da plötzlich in einiger Entfernung eine Gruppe Zombies auf sie zukommt. Denn Zombies sind dumm wie Stroh die schleichen sich nicht einfach mal so an. Deshalb fand ichs etwas seltsam dass plötzlich so viele von ihnen da auftauchen, wärs nur einer gewesen ok, den könnte man bei der Wache schon mal übersehen ... aber ne ganze Gruppe?
Genau das hatte mich auch gestört. Das waren doch mal mindestens 30 oder so? Wo kamen die so plötzlich her? Ich dachte auch, dass sie einen Blechdosenzaun um das Camp aufgebaut hatten, damit sie von dem Lärm alarmiert werden?
Ich stimme euch beiden bei dem völlig zu! Die Straße können wir aus schließen. Da hätte der Mann mit dem weissen Bart sie von oben von seinem Wohnmobil rechtzeitig gesehen! Er hatte von seinem Wohnmobil aus, jeder Zeit freie Sicht auf die Straße. Und Rick und seiner Gruppe wäre auf dem Weg zum Camp auch welche über den Weg gelaufen.

Ich nehme auch an, dass sie durch den Wald kamen. Aber wieso dann die Blechdosen keinen Krach gemacht haben ist mir auch ein Rätsel. Wenn die Zombies auch die Dosen irgendwie umgangen hätten, dann wären sie frühestens durch das Geräusch der Äste, die sie abgebrochen haben den Campbewohnern aufgefallen. Und wir wissen auch, dass die Zombies diese Grrr Geräusche von sich geben, die hört man durch das Echo was in dem Steinbruch herrscht schon von weiten. Das ist für mich ein Logikfehler was sie da begangen haben.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Mrs. Darcy hat geschrieben: Ich dachte auch, dass sie einen Blechdosenzaun um das Camp aufgebaut hatten, damit sie von dem Lärm alarmiert werden?
Genau, das mit den Blechdosen kommt da noch erschwerend hinzu. Wie sollen die Zombies denn da dran vorbei gekommen sein? Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr denke ich doch das es Nazi guy war, das wäre die einzige halbwegs sinnvolle Erklärung des ganzen.
Rightniceboy

Eisregen hat geschrieben:
Mrs. Darcy hat geschrieben: Ich dachte auch, dass sie einen Blechdosenzaun um das Camp aufgebaut hatten, damit sie von dem Lärm alarmiert werden?
Genau, das mit den Blechdosen kommt da noch erschwerend hinzu. Wie sollen die Zombies denn da dran vorbei gekommen sein? Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr denke ich doch das es Nazi guy war, das wäre die einzige halbwegs sinnvolle Erklärung des ganzen.
Wäre logisch! Aber er hätte mit der Aktion seinen Bruder auch zum Tode verurteilt. Oder es konnte auch sein das er Ricks Gruppe bei der Ankunft in Atlanta beobachtet hat. Und hat dann wo sie sich vom Van entfernt haben, ihn sich unter den Nagel gerissen. Aber dafür musste er erst mal wissen wo sie den Van abstellen. Aber wenn er den Van genommen hätte, dann wäre er schon bei hellen im Camp angekommen. Wenn man schon sieht wie schnell Rick und Co. ins Camp gekommen sind. Und die waren zu Fuß. Dann kann es der Nazi nicht gewesen sein. Aber abgesehen davon, wenn er sie schon in der Stadt gesehen hat, dann wäre er zu ihnen hin gelaufen, allein schon wegen seines Bruders.... Und noch was, Rick ist mit den anderen die Straße entlang gelaufen, da hätten sie den Van hören oder sehen müssen. Und die im Camp hätten das bestimmt gehört wenn da einer gekommen wäre. Für mich ist das alles sehr mysteriös. :?:
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Wie soll denn eine Wache die Zombies aus der Ferne entdecken, wenn alle Mitglieder der Gruppe gemütlich ums Lagerfeuer sitzen?
Warum sollte Ricks Gruppe den Zombies über den Weg laufen? Die sind doch erst auf dem Rückweg, als die Gruppe Zombies schon im Camp angekommen ist.
Und bezüglich der Aussage, warum es denn "in den Bergen" Zombies geben sollte: In einer Szene relativ am Anfang der Folge sieht man doch im Hintergrund eines Mitglieds der Campgemeinschaft schon die ersten Häuser der Stadt, so weit weg ist das Camp alo auch wieder nicht.

Finde das jetzt alles nicht soo unlogisch, wie ihr alle das darstellt. Gerade so ein Feuer in der Nacht macht doch auf einen aufmerksam, vor allem, wenn es sonst einfach keine Lichtquellen mehr in der Nacht gibt, dass man mit sowas Zombies anlocken könnte finde ich eigentlich relativ einleuchtend und es daher auch nicht Überraschend, dass sich eine umherziehende Gruppe von Zombies in das Lager verirrt.
Spoiler
Bazüglich Shane:
Nachdem die Mitglieder der Gruppe im Umgang mit Schusswaffen unterrichtet werden erhält auch Carl seine persönliche Pistole. Als die drei dann zusammen im Wald unterwegs sind kommt es wieder zu einem Streit darüber, ob die Gruppe weiterziehen soll, oder lieber in der Nähe der Stadt bleiben soll. Dabei rastet Shane total aus und Carl erschießt ihn, weil er seinen Vater beschützen will.

Bezüglich des nächsten Toten:
Müsste nicht bei dem Zombieüberfall eientlich Jim gebissen worden sein? Oder stirbt der doch erst, nachdem Shane schon gestorben ist? Kann mich nichtmehr genau erinnern.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Schlodz hat geschrieben:Wie soll denn eine Wache die Zombies aus der Ferne entdecken, wenn alle Mitglieder der Gruppe gemütlich ums Lagerfeuer sitzen?
Man geht eben davon aus, das die erst mal ziellos einige Stunden in der Gegend rumirren und nicht zielstrebig auf das Camp zugehen. Schließlich handelt es sich um Zombies und nicht um normale Personen. Klar sind die alle ums Feuer gesessen, aber doch sicher nicht stundenlang.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Super Folge! Amys Transformation war sehr gut gemacht, das Ende der Folge war wieder sehr spannend. Insgesamt recht ruhige Folge, die einige Charaktere näher beleuchten konnte. Bin mal gespannt, ob Shane irgendwann durchdreht.

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass die Gruppe bei diesem Wissenschaftler alles andere als sicher ist. Entweder er selbst ist "infiziert" oder er versucht jemanden der Gruppe zu infizieren.

Der Comic hat übrigens zweifelsfrei geklärt, wie man in TWD zum Zombie wird:
Spoiler
Der Biss tötet lediglich, je nach Physis des Gebissenen dauert es bis zu Wochen. Alle Toten werden reanimiert, selbst wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sind. So hab ich das aus den Comics in Erinnerung.
Bisher weicht die Serie nicht davon ab. Find ich gut. :)
Annika
Globaler Moderator

The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Annika »

Fortinbras hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob Shane irgendwann durchdreht.
Er wird mir von Episode zu Episode ja nun unsympathischer... Bin aber wenigstens schon mal etwas beruhigt, dass der alte Herr (kann mir hier kaum Namen merken) wenigstens gesehen hat, dass er auf Rick gezielt hat und somit vielleicht ein wenig wachsamer ist, was Shane betrifft.
Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass die Gruppe bei diesem Wissenschaftler alles andere als sicher ist. Entweder er selbst ist "infiziert" oder er versucht jemanden der Gruppe zu infizieren.
Glaube sogar fast eher letzteres... Immerhin hat er sich breit darüber beklagt, dass kein "frisches Fleisch" mehr da ist und er so ja nicht arbeiten kann... Vertraue ihm auch keineswegs und bin mal gespannt, was dort nun alles passieren wird.

Bin generell aber auch mal gespannt, wie lange alle Ricks Anweisungen folgen werden, denn soweit hat es die Gruppe bisher ja noch nicht gebracht. Klar er ist der einzige, der scheinbar derzeit an das große Ganze denkt und nicht nur den Tag überleben will, jedoch geht er da einfach auch Risiken ein, bei denen es mir manchmal so vorkommt, als würde er nicht ganz auf dem Schirm haben, dass er und Shane und vielleicht noch Daryl die einzigen sind, die wirklich trainiert sind und dementsprechend flix reagieren können bei Attacken etc.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Der Comic hat übrigens zweifelsfrei geklärt, wie man in TWD zum Zombie wird:
Spoiler
Der Biss tötet lediglich, je nach Physis des Gebissenen dauert es bis zu Wochen. Alle Toten werden reanimiert, selbst wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sind. So hab ich das aus den Comics in Erinnerung.
Als zweifelsfrei geklärt, wie man in TWD zum Zombie wird, sehe ich das nun nicht. Das steht nur was zum Biss. In der zweiten Folge wurde doch gesagt, als sie sich mit den Zombie-Eingeweiden eingerieben haben, dass nichts an die Haut kommen dürfte, da man sich dadurch infiziert. Oder hab ich mich da verhört? Ich wunderte mich nämlich schon die gesamte Folge über, wieso die Blonde ihre Schwester mit all dem Blut streichelte und sich auch von ihr berühren ließ, denn ich ging davon aus, dass man sich damit infizieren würde.

Fortinbras hat geschrieben:Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass die Gruppe bei diesem Wissenschaftler alles andere als sicher ist. Entweder er selbst ist "infiziert" oder er versucht jemanden der Gruppe zu infizieren.

Sehr creepy, der Typ. Kann mir auch beides vorstellen.
Erinnerte mich übrigens irgendwie an "Lost", die ganze Szene. Die "Luke", das Licht, als sie sich öffnete, der einzelne Mensch, der drinnen sitzt...

@Shane:
Annika hat geschrieben:Er wird mir von Episode zu Episode ja nun unsympathischer... Bin aber wenigstens schon mal etwas beruhigt, dass der alte Herr (kann mir hier kaum Namen merken) wenigstens gesehen hat, dass er auf Rick gezielt hat und somit vielleicht ein wenig wachsamer ist, was Shane betrifft.
Same here!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

philomina hat geschrieben: Als zweifelsfrei geklärt, wie man in TWD zum Zombie wird, sehe ich das nun nicht. Das steht nur was zum Biss. In der zweiten Folge wurde doch gesagt, als sie sich mit den Zombie-Eingeweiden eingerieben haben, dass nichts an die Haut kommen dürfte, da man sich dadurch infiziert. Oder hab ich mich da verhört? Ich wunderte mich nämlich schon die gesamte Folge über, wieso die Blonde ihre Schwester mit all dem Blut streichelte und sich auch von ihr berühren ließ, denn ich ging davon aus, dass man sich damit infizieren würde.
Könnte im Staffelfinale geklärt werden. Wird im Trailer angedeutet. Im Comic vermuten die Überlebenden alles mögliche, bis sich eben das herausstellt, was ich geschrieben habe.

Im Comic
Spoiler
sind alle Menschen infiziert. Ob gebissen oder nicht. Allerdings macht sich der Comic auch keine Mühe die eigentliche Ursache zu erklären. Bei George A. Romero heißt es immer "when there's no more room in hell the dead will walk the earth", bei anderen Zombie-Stoffen ist es eine Seuche oder es wird überhaupt nicht geklärt. Im TWD-Comic heißt es einfach "die Menschheit ist infiziert" und das wars.
Bin gespannt, wie es die Serie macht.

Sehr creepy, der Typ. Kann mir auch beides vorstellen.
Erinnerte mich übrigens irgendwie an "Lost", die ganze Szene. Die "Luke", das Licht, als sie sich öffnete, der einzelne Mensch, der drinnen sitzt...
Ich musste schon in der 4. Folge lachen, als Jim auf dem Hügel stand und die Löcher budelte. Shane kam dann mit den anderen hoch und stelle Jim zur Rede. Hatte einen Jack-Moment, zumal die tropischen Verhältnisse an die Lost-Insel erinnerten. ^_^
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

#1.04:

Endlich geht’s weiter, und ich weiß immer noch nicht wie 90 % der Charaktere heißen. :ohwell:

Die Damen auf dem Boot sind also Schwestern, die Jüngere hätte mal ein biss-chen glaubwürdiger spielen sollen, wirkte etwas heruntergesagt. Nene, das wirkte einfach zu aufgesetzt was das Mädel da vom Stapel lies. :roll: Sorry. Dafür ist und bleibt der Vorspann einfach klass! Rick, schwarzer Typ und Nazi Bruder suchen nach diesem Nazi-Typen. Besser kann ich es nicht beschreiben. ;) Mal sehen wo sie ihn wieder finden, der kann ja überall und nirgendwo sein, wenn er überhaupt noch lebt. Die Hand wird in Glen’s Rucksack gepackt. ;) Die Armbrust als Waffe gefällt mir sehr gut, schöne Variation für heute. Dass mir Rick gefällt, richtig gut gefällt ist klar, er hat die Sache unter Kontrolle, ein charismatischer Anführer. Glenn mochte ich auch sofort, aber das macht der Asiaten-Bonus, die mag ich generell. :D Ein hochintelligenter Pizza-Bote, nicht schlecht. :D Sein Vorschlag, mit Nazi-Bruder alleine loszuziehen war nicht nur (hoffentlich) clever, sondern auch spannend. 8-)

Was dann aber kam war noch besser: Nicht etwa die Zombies stellen die Gefahr, sondern 2 Schlägertypen, ging nicht gerade sanft zur Sache. Zum Glück ging es Nazi-Bruder und Glenn gut, die wurden ordentlich verprügelt. Fuck, Glenn wird gekidnappt. Toll, den sympathischen Koreaner. Immer auf die Asiaten. Dafür hat unser Team jetzt ein paar Waffen mehr. ;) Allerdings ist der Typ mit dem Plan fort. ;) Die Gang ist schnell gefunden, ich glaube kaum, dass man die irgendwie resozialisieren kann. Boah, das nenn ich mal eine Pattstellung, war aber eine klasse Szene wie sich die Guten und die Bösen gegenüberstanden. Also ich halte es für fragwürdig dem Gangster-Boss die Waffe im Austausch für Glenn in die Hand zu drücken. Was macht man? Wohl alles niederballern. :D Die Omma hätte man sich sparen können, wirkte wie ein Klischee, hatte schon Panik das wäre jetzt die Mutter vom Boss und würde ihn zu Recht weisen. Das war in meinen Augen ein ziemlich billiger Problemlöser, nicht dass ich zwanghaft eine Schießerei gewollt hätte, aber so was? Schade. :ohwell:

Gut, das Altersheim war gar nicht schlecht, hätte man dennoch einen anderen Übergang wählen können. ;) Allerdings hat mich Boss Felipé überrascht, den hatte ich zum Glück falsch eingeschätzt, vielleicht sind er und seine Jungs ja doch eine Hilfe. ;)

Im Camp gräbt Jim Löcher in den Boden. Scheint wirklich ein tiefes Loch zu graben, und seine Schaufel mag er auch nicht hergeben. Komischer Typ. Verrückt ist er natürlich nicht, heftig und traurig wie seine Familie vor seinen Augen gefressen wurde und er nur mit Glück entkam. War jetzt nicht besonders aufregend, aber als Ruhepol hat es gepasst. Insgesamt sind mir die Leute aber sympathisch, mal sehen wie lange man am Stadtrand in den Bergen in Sicherheit ist. Schöne Lagerfeuerrunde, der ältere Herr mit Hut ist sehr cool. :) Boah, aber als dann plötzlich die Zombies in das Zelt kamen und den Mann fraßen und dann der schwachen Teen-Schauspielerin in den Arm bissen hat’s mich wirklich geschreckt und das passiert normal nicht einfach so. :o Also das war heftig, das Mädel ist dann wohl hinüber, ehrlich gesagt besser so, weil die hat einfach keine Ausstrahlung gehabt, also Goodbye Amy. :ohwell: Andrea hingegen tat mir total leid, da kann man durchaus anfangen Löcher zu graben. :( Die Jungs sind also wirklich den ganzen Weg von der Stadt zu Fuß gegangen? Obwohl neben ihn ein Bus rumstand??? :wtf:

Fazit: Gefiel mir wieder gut, letzte Folge war doch etwas schwächer weil zu ruhig, aber heute ganz klar die Entschädigung. Der Ausflug in die Stadt war gut inszeniert, eine Gang gibt es also in der Stadt, im Camp ging es ruhiger zu. Dafür war der Schluss heftig und wirklich stark umgesetzt, das war wahrlich nicht schön anzusehen, somit die nächsten Tage gerne Folge 5. :)
Rightniceboy

ForVanAngel hat geschrieben:#1.04:

Endlich geht’s weiter, und ich weiß immer noch nicht wie 90 % der Charaktere heißen. :ohwell:

Geht mir auch so! Jetzt wo die Staffel zuende geht, bekomm ich so langsam die Namen auf den Schirm. :D Ich zähl für dich mal auf:

Andrea ( Amys Schwester)
Amy (Die von den Zombies gebissen wird)
Glenn (der Koreaner nicht Chinese! ^_^ )
Shane (der auf Lori steht)
Jim (der die Gräber aus gehoben hat)
Daryl? (der mit der Armbrust)
Marlen ( der in Atlanta auf dem Dach zurück gelassen wurde. )
Lori (Ricks Frau)
Carl (Ricks Sohn)

Ich weiß nur nicht wie der alte mit dem Bart, der immer mit dem Scharfschützengewehr rum läuft heißt? Und ich weiß immer noch nicht wie der Schwarze heißt? :?:
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Ich weiß nur nicht wie der alte mit dem Bart, der immer mit dem Scharfschützengewehr rum läuft heißt?
Dale.

Ich find ja mittlerweile schon fast, dass die Serie sich etwas zu stark vom Comic entfernt, bzw finde es sehr schade, dass man jetzt schon irgendwie so in die Richtung einer wissenschaftlichen Erklärung geht, was es im Comic so überhaupt nicht gibt, da ging es immer "nur" um das überleben der Gruppe, was mir eigentlich besser gefällt. Naja, mal vom staffelfinale überraschen lassen, vielleicht ist die storyline ja doch gut. :D
Zuletzt geändert von philomina am 02.12.2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“