Welcher DVD Recorder ist Gut?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

WinchesterFan

Re: Welcher DVD Recorder ist Gut?

Beitrag von WinchesterFan »

Lia hat geschrieben:Muss jetzt den Thread noch mal aufrollen, da ich nämlich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen DVD-Recorder zu kaufen. Vom Anspruch her sehe ich es genauso wie furikuri, er soll eben nur seinen Zweck erfüllen und braucht kein großes Schnickschnack und nicht unbedingt eine Festplatte. Optik ist mir eigentlich total egal, stände dann sowieso eher versteckt. Ein solides, günstiges Gerät reicht vollkommen, um mir eben Filme, Serien etc. aufnehmen zu können.

@Furikuri: Noch zufrieden mit dem Gerät? Hört sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nämlich sehr verlockend an.

Könnt Ihr in der Zwischenzeit noch andere Geräte empfehlen oder habt Ihr Angebote gesehen? Hier gibt es z. Z. wohl leider keine, ein Freund hatte sich vor einiger Zeit bei Aldi einen Recorder gekauft und ist sehr zufrieden damit.

EDIT:
Noch eine Frage, die zwar nicht zum Thema passt, aber ich stelle sie hier trotzdem mal, um nicht direkt einen neuen Thread aufmachen zu müssen :D
Habe schon einige Blu-Rays (Geschenke! Clever, sowas zu schenken, wenn der Beschenkte keinen Player hat, oder? ^_^ ) und dazu aber auch RC1-DVDs und spiele ebenso mit dem Gedanken, mir bald einen Blu-Ray-Player zu kaufen (wenn dann wieder Geld da ist, ein Aufnahmegerät dazu gibt es ja noch nicht, daher brauche ich zusätzlich einen DVD-Recorder!), aber was ist dann mit den DVDs? Klar, BR ist abwärtskompatible, aber der RC ist ja anders und soweit ich weiß, ist es bei den Geräten so, dass man höchstens den BR-RC umstellen kann bzw. meist die BR sowieso keinen RC haben. Aber wie schaue ich dann die RC1-DVDs? Wisst Ihr da Näheres? Habe bisher nur von einem neuen Gerät gehört, bei dem man sowohl den BR-als auch DVD-RC codefree schalten kann und welches natürlich absolut überteuert ist.
Ah, wie ich sehe suchst du also auch nach der eierlegenden Wollmilchsau?? Einen DVD Recorder der Blu Rays abspielt, mit USB Anschluss und region free??? :D
Hatte schon selber mal gesucht. Leider ist auch dieses Gerät noch nicht perfekt und wird in Dtl. noch nicht angeboten. Aber in den NL zu bestellen sollte heute keine Probleme mehr bereiten. Ich hatte mich dann doch entschieden noch ein paar Monate zu warten um vll ein Gerät für alles zu bekommen.
Viele Grüße, Anke
Lia

Beitrag von Lia »

DANKE für die Antworten!!

@WinchesterFan: Ja, das wäre es, einer für alles!! :D Wollte zuerst einen DVD-Recorder haben, da ich so viele Serien gucke und aufnehme (z. Z. noch per VHS!) und einfach nicht mehr warten möchte, bis es einen erschwinglichen BluRay-Recorder gibt.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Habe seit Jahren einen von Panasonic, aber mir ist halt die Festplatte wichtiger als das Brennen können. Habe noch Monster 400 EURO für nur 80 GB Platte bezahlt, da lacht heute jeder drüber. Aber verzichten möchte ich auch nicht mehr drauf. Würde aber sofort tauschen wenn es einen tivo geben würde der von allein alle meine Serien und Lieblingsschauspieler aufnehmen würde und auch aufpassen würde ob das eine Wiederholung ist oder nicht .... ich werde dann mal weiter träumen gehen ... ;-)
Viele Grüße, Anke
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

WinchesterFan hat geschrieben:Habe seit Jahren einen von Panasonic, aber mir ist halt die Festplatte wichtiger als das Brennen können. Habe noch Monster 400 EURO für nur 80 GB Platte bezahlt, da lacht heute jeder drüber. Aber verzichten möchte ich auch nicht mehr drauf. Würde aber sofort tauschen wenn es einen tivo geben würde der von allein alle meine Serien und Lieblingsschauspieler aufnehmen würde und auch aufpassen würde ob das eine Wiederholung ist oder nicht .... ich werde dann mal weiter träumen gehen ... ;-)

Ich lache nicht darüber, weil ich weiß was die Recorder von Panasonic kosten. Einen Recorder von Panasonic, mit 80GB bekommt man fast gar nicht mehr im Laden, nur noch mit 160GB oder höher.

Wir haben uns jetzt über Ebay einen neuen Recorder gekauft. Weil meine Mutter mit ihren Recorder im Schlafzimmer nicht mehr mit aufnehmen kann.

Panasonic DMR-EH 495 (160GB)

Bild
Quelle: Amazon.de
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Rightniceboy hat geschrieben:
WinchesterFan hat geschrieben:Habe seit Jahren einen von Panasonic, aber mir ist halt die Festplatte wichtiger als das Brennen können. Habe noch Monster 400 EURO für nur 80 GB Platte bezahlt, da lacht heute jeder drüber. Aber verzichten möchte ich auch nicht mehr drauf. Würde aber sofort tauschen wenn es einen tivo geben würde der von allein alle meine Serien und Lieblingsschauspieler aufnehmen würde und auch aufpassen würde ob das eine Wiederholung ist oder nicht .... ich werde dann mal weiter träumen gehen ... ;-)

Ich lache nicht darüber, weil ich weiß was die Recorder von Panasonic kosten. Einen Recorder von Panasonic, mit 80GB bekommt man fast gar nicht mehr im Laden, nur noch mit 160GB oder höher.

Wir haben uns jetzt über Ebay einen neuen Recorder gekauft. Weil meine Mutter mit ihren Recorder im Schlafzimmer nicht mehr mit aufnehmen kann.

Panasonic DMR-EH 495 (160GB)

Bild
Quelle: Amazon.de
Den hab ich auch, aber ich muss dauernt etwas löschen, da die Festplatte immer voll ist. Ich habe da im Moment 300 Videos drauf, aber die habe ich teilweise in der schlechtesten Qualität aufgenommen, aber die hält selbst eigentlich mit dem normalen TV-Bild mit. Eigentlich läuft der auch ganz leise, aber man merkt schon etwas, wenn der nachts anspringt.

Ich würde meinen auf keinen Fall mehr hergeben, da ich nichtmehr weiß was ich ohne den machen soll. :)
Rightniceboy

@mcsexymcdreamyfan: Stimmt davon hab ich auch gehört das der Fernseher bei dem Recorder eine Rolle spielt. Aber meine Mutter hat im Schlafzimmer einen LCD Fernseher. Und die Größe von der Festplatte reicht da auch mit 160GB völlig aus. Wir haben noch einen 2. Recorder von Panasonic mit einer 250GB Festplatte im Wohnzimmer stehen.

Weißt du noch Katha wieviel du für deinen bezahlt hast? Wir haben bei Ebay 249€ bezahlt. Da kamen dann noch 4,99€ für den Versand dazu. (249+4,99 =254,98€).

Aber allgemein ist der Recorder sehr gut.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich hab einen HD-Fernseher und es besteht selbst bei der geringsten Qualität kaum ein Unterschied.

Sorry, aber ich habe keine Ahnung. Habe den letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. :)
Lia

Beitrag von Lia »

Tja, und immer noch habe ich keinen neuen Player gekauft, daher noch mal meine Frage, welchen würdet Ihr empfehlen? BluRay muss nicht unbedingt sein, da ich eh kaum passende Discs dafür habe (okay, ein paar geschenkte, aber die muss ich nicht unbedingt gucken). Wichtig ist, dass er codefree ist, denn die DVDs möchte ich nicht länger missen. Außerdem wäre ein Recorder schön.

Irgendwelche Empfehlungen? Wäre Euch sehr dankbar!
Rightniceboy

Lia hat geschrieben:Tja, und immer noch habe ich keinen neuen Player gekauft, daher noch mal meine Frage, welchen würdet Ihr empfehlen? BluRay muss nicht unbedingt sein, da ich eh kaum passende Discs dafür habe (okay, ein paar geschenkte, aber die muss ich nicht unbedingt gucken). Wichtig ist, dass er codefree ist, denn die DVDs möchte ich nicht länger missen. Außerdem wäre ein Recorder schön.

Irgendwelche Empfehlungen? Wäre Euch sehr dankbar!
Soll er noch eine bestimmte Farbe haben? :D

Also ich hab mich mal wieder auf den Weg gemacht, und hab mich schlau machen lassen. Und leider muss ich dir sagen, dass man weder einen codefreien DVD Player oder Recorder im Laden bekommt. Die Nachfrage dafür wäre zu gering. Die Geräte die du hier im Geschäft kaufen kannst, sind alle auf dem deutschen Standard. Mir wurde auch gesagt, dass die Leute die sich für Codefreie Geräte interessieren, die Teile im internet kaufen.

Aber um dir nicht ganz den Mut zu nehmen. Hab ich mal im Internet geschaut. Und hab einige Codefreie Blu-ray Player heraus gesucht. Wenn dich einer davon interessiert, dann musst du ihn dir über amazon oder wenn du bei Ebay einen findest da bestellen.

New SONY Lecteur Blu Ray BDP-SP370

SONY BDP-S1000ES / BDP-S760

CODE FREE 3D SONY BDP-S770

Und dann hab aber noch einen Panasonic DVD Player gefunden, den man mit einer speziellen Fernbedienung codefrei schalten kann. Oder der Verkäufer schaltet dir den Player schon frei. Gegen einen bestimmten Aufpreis. (Aber das steht auch bei dem Gerät dabei) ;)

Panasonic DVD S52 Player

PS: Der Panasonic Player ist deutlich billiger als der Sony BR Player.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.12.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Rightniceboy hat geschrieben:Also ich hab mich mal wieder auf den Weg gemacht, und hab mich schlau machen lassen. Und leider muss ich dir sagen, dass man weder einen codefreien DVD Player oder Recorder im Laden bekommt. Die Nachfrage dafür wäre zu gering. Die Geräte die du hier im Geschäft kaufen kannst, sind alle auf dem deutschen Standard. Mir wurde auch gesagt, dass die Leute die sich für Codefreie Geräte interessieren, die Teile im internet kaufen.
Völliger Quatsch! Auch wenn nahezu alle Geräte im Laden auf RC2 stehen, kann man viele über eine gewisse Tastenkombination freischalten. Nur haben die Verkäufer meist keine Ahnung - deswegen würde ich mich auch nie bei denen, sondern immer nur im Netz schlau machen ...

Einfach nach dem Player googeln, den man näher ins Auge gefasst hat, und schauen, ob er nicht auch irgendwie freischaltbar ist.

Vor einiger Zeit hatte ich ja auch in diesem Topic nach einem DVD-Rekorder gesucht und mich dann für den Philips DVDR3480 entschieden und bin noch immer mit dem Gerät zufrieden. Und auch ihn kann man über eine Tastenkombination codefree schalten ...
Lia

Beitrag von Lia »

@Rightniceboy und furikuri

DANKE und die Farbe ist egal, ...obwohl... ^_^ ^_^ ^_^
Werde mir die Geräte mal ansehen und auch mal im Netz recherchieren, welche Player man gut umstellen kann. Suche ja immer noch nach dem ultimativen Gerät, codefree war immer das Problem, aber wenn man so problemlos umstellen kann, tut es auch ein RC2 Player.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“