Eure Meinung zu #1.04 Ein Schritt zu weit
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #1.04 Ein Schritt zu weit
Haley überredet Lucas, auf die After-Party in Nathans Strandhaus zu gehen, da sie voller Hoffnung ist, dass die beiden sich dann näher kommen. Als Lucas all die Vorzüge sieht, die auch ihm zustehen würden, konfrontiert er seine Mutter damit, dass Dan die beiden einfach im Stich lässt. Und als Nathans Mutter nach Hause kommt und ihren wütenden Sohn sieht, holt sie sich Rat bei Karen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 04.11.2007, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Obwohl ich die letzte Folge verpasst hatte, fiel es mir heute nicht sehr schwer den SL folgen zu können. Doch die Szene, in der Lucas die Klamotten gestohlen wurde, hätte ich gerne gesehen
Diese Folge fand ich ganz gut, auf jeden Fall besser als die ersten beiden. Interessant fand ich es zu sehen, wie die Mutter von Nathan auf die ganze Sache reagiert. Die wurde ja bisher immer im Hintergrund gehalten, oder?!
Ich muss schon sagen, Nathan ist echt ein A***! Wie der mit seiner Freundin umgeht. Gut, dass sie Schluss gemacht hat. Und dann die Sache mit dem Auto.. er ist mir nicht wirklich sympatisch. Ich kann ihm auch nicht glauben, dass er es manchmal wirklich ernst meint, wie zB die Szenen mit der Nachhilfe.Ich weiß nicht ob das beabsichtigt war, aber für mich kam das irgendwie nicht echt rüber.

Diese Folge fand ich ganz gut, auf jeden Fall besser als die ersten beiden. Interessant fand ich es zu sehen, wie die Mutter von Nathan auf die ganze Sache reagiert. Die wurde ja bisher immer im Hintergrund gehalten, oder?!
Ich muss schon sagen, Nathan ist echt ein A***! Wie der mit seiner Freundin umgeht. Gut, dass sie Schluss gemacht hat. Und dann die Sache mit dem Auto.. er ist mir nicht wirklich sympatisch. Ich kann ihm auch nicht glauben, dass er es manchmal wirklich ernst meint, wie zB die Szenen mit der Nachhilfe.Ich weiß nicht ob das beabsichtigt war, aber für mich kam das irgendwie nicht echt rüber.

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Also ich fand es bis jetzt die beste Folge.
Nathan ist wirklich ein richtiges Arschloch. Gott sei Dank hat Peyton es nun endlich geschnallt. Da war finde ich die beste Entwicklung in dieser Folge, aber wer hätte Nathan nicht verlassen. Erst fährt er ihr Auto kaputt und dann behandelt er sie so.
Haily fand ich dieser Folge richtig gut, sie hat sich mit Lucas angelegt nur weil sie wohl als einzige das Gute in Nathan sieht. Der einzige der mich in dieser Folge nicht ganz überzeugt hat war Lucas. Mir geht langsam dieses "böser Bruder" "guter Bruder" getue auf den Wecker.
Und die Beste war wie immer: Brooke. Ich finde sie einfach nur spitze. Sie ist bis jetzt mit abstand die Beste.
Nathan ist wirklich ein richtiges Arschloch. Gott sei Dank hat Peyton es nun endlich geschnallt. Da war finde ich die beste Entwicklung in dieser Folge, aber wer hätte Nathan nicht verlassen. Erst fährt er ihr Auto kaputt und dann behandelt er sie so.
Haily fand ich dieser Folge richtig gut, sie hat sich mit Lucas angelegt nur weil sie wohl als einzige das Gute in Nathan sieht. Der einzige der mich in dieser Folge nicht ganz überzeugt hat war Lucas. Mir geht langsam dieses "böser Bruder" "guter Bruder" getue auf den Wecker.
Und die Beste war wie immer: Brooke. Ich finde sie einfach nur spitze. Sie ist bis jetzt mit abstand die Beste.

Ich fand die Folge wieder ganz okay, aber so wirklich überzeugt hat mich die Serie immer noch nicht.
Fands gut, dass Nathans Mutter jetzt endlich mal da war, hab mich schon gefragt, wo die eigentlich die ganze Zeit ist. Sie scheint ja auch ganz anders als ihr Mann zu sein, von daher bin ich mir sicher, dass da noch so einige Konflikte entsthen werden. Was ich aber immer noch nicht so ganz versteh, is, warum Dan eigentlich Karen verlassen hat. Weil Nathan is doch so alt wie Luke, oder? Deshalb müsste seine jetzige Frau doch auch um die gleiche Zeit wie Karen schwanger geworden sein und die hat er ja dann auch geheiratet und nicht verlassen. Versteh ich irgendwie nicht so ganz.
Hab ich da vielleicht irgendwas falsch verstanden?
Ansonsten Nathan und Peyton haben sich getrennt, war ja klar, dass das jetzt bald passieren wird, aber is mir eigentlich ziemlich egal.
Nathans Charakter gefällt mir irgendwie (auch wenn ich hier anscheinend die einzige bin).
Der is so undurchschaubar. Ich weiß jetzt nämlich auch nicht wirklich, ob er bei Haley wirklich nur Nachhilfe nehmen will oder ob er schon wieder nen neuen Plan verfolgt, um Lucas eins auszuwischen. Ohne ihn wär ja sowieso kaum was los, da Lucas anscheinend so ein bisschen der vernünftigere und harmlosere Bruder sein soll (liegt wahrscheinlich auch daran, dass ihn Haley und seine Mutter immer so ein bisschen versuchen zu beruhigen). Natürlich waren die ganzen Sachen die Nathan auf der Party abgezogen hat ziemlich gemein, aber wer will schon irgendwelche braven Teenager sehen.
Lucas hat sich meiner Meinung nach aber bei dieser Fahrerfluchtgeschichte viel zu leicht von Nathan abschütteln lassen. Warum hat er z.B. nicht einfach dem anderen Fahrer nen Zettel mit Nathans Adresse dagelassen? Naja, aber was solls. Und ich versteh gar nicht, warum er sich immer so um Peytons Dreck kümmert. Bis jetzt hat die sich nämlich, find ich, noch nie so wirklich dankbar oder sonst was ihm gegenüber gezeigt. Und besonders freundlich is sie ja auch nicht grade zu ihm, aber wenn er meint.
Haley und Brooke (auch wenn die viel zu selten da is
) gefallen mir eigentlich auch mittlerweile ganz gut, bloß mit Peyton hab ich nach wie vor meine Probleme.
Fands gut, dass Nathans Mutter jetzt endlich mal da war, hab mich schon gefragt, wo die eigentlich die ganze Zeit ist. Sie scheint ja auch ganz anders als ihr Mann zu sein, von daher bin ich mir sicher, dass da noch so einige Konflikte entsthen werden. Was ich aber immer noch nicht so ganz versteh, is, warum Dan eigentlich Karen verlassen hat. Weil Nathan is doch so alt wie Luke, oder? Deshalb müsste seine jetzige Frau doch auch um die gleiche Zeit wie Karen schwanger geworden sein und die hat er ja dann auch geheiratet und nicht verlassen. Versteh ich irgendwie nicht so ganz.

Ansonsten Nathan und Peyton haben sich getrennt, war ja klar, dass das jetzt bald passieren wird, aber is mir eigentlich ziemlich egal.

Nathans Charakter gefällt mir irgendwie (auch wenn ich hier anscheinend die einzige bin).

Lucas hat sich meiner Meinung nach aber bei dieser Fahrerfluchtgeschichte viel zu leicht von Nathan abschütteln lassen. Warum hat er z.B. nicht einfach dem anderen Fahrer nen Zettel mit Nathans Adresse dagelassen? Naja, aber was solls. Und ich versteh gar nicht, warum er sich immer so um Peytons Dreck kümmert. Bis jetzt hat die sich nämlich, find ich, noch nie so wirklich dankbar oder sonst was ihm gegenüber gezeigt. Und besonders freundlich is sie ja auch nicht grade zu ihm, aber wenn er meint.

Haley und Brooke (auch wenn die viel zu selten da is

Ich fand die Folge bisher auch am besten.
Vorallem weil sie doch ziemlich spannend war.
Nathon ist einfach ein ziemlicher Arsch, die Geschichte mit dem Auto war echt unglaub asozial. Endlich hat Payton mit ihm Schluss gemacht.
Das Nathon wirklich Hilfe brauch, dass wirkt für mich irgendwie seltsam, naja und Hailey verhält sich dabei auch nicht so toll.
Sollte mal offen mit Lucas drüber sprechen.
Lucas hat es sicherlich schwer, aber ich weiß nicht auf mich wirkt er teilweise etwas zickig, auch die Konversation mit seiner Mutter am Abend.
Ansonsten verhält die Mutter von Nathon doch sehr nett.
Ps. Den Titelsong "I don´t wanna be" find ich sehr geil
Vorallem weil sie doch ziemlich spannend war.
Nathon ist einfach ein ziemlicher Arsch, die Geschichte mit dem Auto war echt unglaub asozial. Endlich hat Payton mit ihm Schluss gemacht.
Das Nathon wirklich Hilfe brauch, dass wirkt für mich irgendwie seltsam, naja und Hailey verhält sich dabei auch nicht so toll.
Sollte mal offen mit Lucas drüber sprechen.
Lucas hat es sicherlich schwer, aber ich weiß nicht auf mich wirkt er teilweise etwas zickig, auch die Konversation mit seiner Mutter am Abend.
Ansonsten verhält die Mutter von Nathon doch sehr nett.
Ps. Den Titelsong "I don´t wanna be" find ich sehr geil

So.. Also hab mir nun auch diese Folge angeschaut und war auf das alles shcon ein bisschen vorbereitet, da das ja alles im Buch (Bd. 1, ein heißer sommer) auch drin steht..
Ich find das alles von Nathan total gemein.. aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen und ich denke im herzen ist er echt ok
Diese Episode hab ich total traurig gefunden, und ich muss echt sagen dass mir hier und da die tränen gekommen sind..
Mit Brooke komm ich ganz gut klar, auch dank des Buches kann ich sie besser verstehen und mit ihr mitfühlen, aber teilweise übertreibt sie schon ..
Peyton.. einfach erstklassig und ein super charaktere
kann ich nur sagen dass er 1. super gespielt ist und 2. keine so 0-8-15 rolle 
Ich hab nur irgendwie ein Problem mit Haley..
komm mit ihrer art nicht zurecht. irgendwie kann ich mir kein bild machen und sie ist mri auch unsymphatisch..
aber vielleicht wird das noch 
Lucas is halt mein lieblingscharaktere und da brauch ich eh nicht mehr viel sagen
was ich nur nicht ganz verstehe wieso bei mir in der Fernsehzeitschrift steht dass die Serie um 10:00 anfängt, hier bei mfb. steht um 10:10 und im Internet um 10:15 und im edeffekt fängt sie um 10:21 an
Ich find das alles von Nathan total gemein.. aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen und ich denke im herzen ist er echt ok

Diese Episode hab ich total traurig gefunden, und ich muss echt sagen dass mir hier und da die tränen gekommen sind..
Mit Brooke komm ich ganz gut klar, auch dank des Buches kann ich sie besser verstehen und mit ihr mitfühlen, aber teilweise übertreibt sie schon ..

Peyton.. einfach erstklassig und ein super charaktere

Ich hab nur irgendwie ein Problem mit Haley..

Lucas is halt mein lieblingscharaktere und da brauch ich eh nicht mehr viel sagen

was ich nur nicht ganz verstehe wieso bei mir in der Fernsehzeitschrift steht dass die Serie um 10:00 anfängt, hier bei mfb. steht um 10:10 und im Internet um 10:15 und im edeffekt fängt sie um 10:21 an

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass das oft bei Prosieben ist. Aber immer nur, wenn die Serie vormittags bzw nachmittags läuft. Überall steht was anderes... Deshalb schaue ich, wenn ich es vorher weiß, immer in den Videotext, da steht meist das Richtige.Judith* hat geschrieben: was ich nur nicht ganz verstehe wieso bei mir in der Fernsehzeitschrift steht dass die Serie um 10:00 anfängt, hier bei mfb. steht um 10:10 und im Internet um 10:15 und im edeffekt fängt sie um 10:21 an

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Hey Leutz!
Ja also mir hat die Folge auch wahnsinnig gut gefallen, ich mag absolut alle Charaktere, eingeschlossen Nathan, jap jez is er noch ein Arroganter Kerl aber er wird schon bald mitkriegen was für ein netter Typ in ihm steckt *gg*, wer mir aber nicht so geheuer is, ist Brooke, ich weiß nicht irgendwie unsympathisch, naja vielleicht ändert sich ja das auch noch!
Na dann, kann es kaum erwarten bis die nächste Folge kommt *gg*
Ja also mir hat die Folge auch wahnsinnig gut gefallen, ich mag absolut alle Charaktere, eingeschlossen Nathan, jap jez is er noch ein Arroganter Kerl aber er wird schon bald mitkriegen was für ein netter Typ in ihm steckt *gg*, wer mir aber nicht so geheuer is, ist Brooke, ich weiß nicht irgendwie unsympathisch, naja vielleicht ändert sich ja das auch noch!
Na dann, kann es kaum erwarten bis die nächste Folge kommt *gg*
Den Anfang der Folgen finde ich meist etwas lahm (hier mit der Fete) , immer erst ab der Hälfte wird es emotionaler und interessanter.
Gut gefallen haben mir
Sehr blass fand ich in dieser Folge Brooke (hatte sie eine andere Storyline als das sie sich besaufen durfte.?)
Gut gefallen haben mir
- ...wie Peyton ihren Sch***-Freund (sorry) klargemacht hat, dass sie sich nicht weiter verarschen lässt. Anstelle ihr zu sagen, dass er ihr Auto zu Schrott gefahren hat, will er mit ihr schlafen und sie fragt, ob das sein ernst wäre...
Ganz so früh hatte ich mit dieser Trennung allerdings noch nicht gerechnet, da ich einfach erwarte, dass Peyton dann mit Lucas zusammenkommen wird und Nathan wohl mit Hailey. - Und ich mag Nathans Mutter, die nur 5 Minuten da sein muss, um zu kapieren, dass Nathan alles andere als glücklich ist und dass Nathan auch alles andere als gut erzogen ist. Finde es auch gut, dass der Onkel ihr die Sache mit dem Unfall gesteckt hat
- Der Streit zwischen Lucas und seiner Mutter...
Das habe ich bisher auch noch nicht so richtig verstanden, denke aber auch, dass das einer der Punkte sein soll, die die Serie mir bewußt erst später erklären soll.Was ich aber immer noch nicht so ganz versteh, is, warum Dan eigentlich Karen verlassen hat. Weil Nathan is doch so alt wie Luke, oder? Deshalb müsste seine jetzige Frau doch auch um die gleiche Zeit wie Karen schwanger geworden sein und die hat er ja dann auch geheiratet und nicht verlassen. Versteh ich irgendwie nicht so ganz. WTF Hab ich da vielleicht irgendwas falsch verstanden? Schäm
Sehr blass fand ich in dieser Folge Brooke (hatte sie eine andere Storyline als das sie sich besaufen durfte.?)
Für mich die stärkste Folge
Wie von vielen schon gesagt ist Nathan ein richtiges Arschloch und ich finde es gut das Peyton endlich mit ihm Schluss gemacht hat,wurde ja auch höchste Zeit.
Nathan empfindet offenbar etwas für Haley,und wenn er mit ihr zusammen ist,gefällt mir Nathan viel besser,und ist mir irgendwie auch viel sympatischer
War ja klar das Lucas irgendwann rauskriegt das Haley sich mit Nathan trifft,bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
Haley gehört nun auch zu meinen absoluten Lieblingscharackteren,ich mag sie einfach,sie ist echt cool
Brooke ist die einzige die mir noch sehr unsympatisch ist,da sie wirklich nur an das eine denkt
aber ich denke das wird sich vielleicht noch ändern.
Auf jeden Fall eine sehr gute Folge.
Kann es kaum erwarten die nächste zu sehen.

Wie von vielen schon gesagt ist Nathan ein richtiges Arschloch und ich finde es gut das Peyton endlich mit ihm Schluss gemacht hat,wurde ja auch höchste Zeit.
Nathan empfindet offenbar etwas für Haley,und wenn er mit ihr zusammen ist,gefällt mir Nathan viel besser,und ist mir irgendwie auch viel sympatischer

War ja klar das Lucas irgendwann rauskriegt das Haley sich mit Nathan trifft,bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
Haley gehört nun auch zu meinen absoluten Lieblingscharackteren,ich mag sie einfach,sie ist echt cool

Brooke ist die einzige die mir noch sehr unsympatisch ist,da sie wirklich nur an das eine denkt

Auf jeden Fall eine sehr gute Folge.
Kann es kaum erwarten die nächste zu sehen.
Naja bei The OC ist Summer ja auch am Anfang ein ziemliches Party Luder und man denkt was ist das für eine Schlampe?~Kaja~ hat geschrieben: Sehr blass fand ich in dieser Folge Brooke (hatte sie eine andere Storyline als das sie sich besaufen durfte.?)
Und was am Ende aus ihr wird das wissen wir ja alle

Zuerst nimmt er sie nicht ernst und denkt sie wäre einfach nur über den vergangenen Abend und die Sache mit dem Auto sauer. Peyton muss dann recht deutlich werden und wirft ihm sein schlechtes Verhalten ihr, Lucas und Haley gegenüber vor. Schließlich wirft sie ihm seine Sachen zu und wirft ihn quasi raus. Nathan scheint darüber ziemlich geschockt. Vermutlich aber eher, weil sie plötzlich so konsequent ist und er in seinem männlichen Stolz getroffen ist. Er wirkt nicht so, als hätte er gerade die Liebe seines Lebens verlorenphilomina hat geschrieben:Peyton macht mit Nathan Schluss? Wie reagiert er?

HALEY: Hey, I was beginning to think I would never see you again. You’re avoiding me, right?Und Lucas konfroniert Hayley mit der Mütze? Wie reagiert sie?
LUCAS: A little.
HALEY: Luke, I was just trying to help. You just like, jumped down my throat. We’ve always been able to talk about stuff, you know. I just had this crazy idea that if… you could see things from Nathan’s side… [Sigh] You’re just a real pain in the butt sometimes.
[HALEY squirts LUCAS with a water bottle playfully]
LUCAS: Yeah. At least we can still be honest with each other.
HALEY: Yeah. At least.
LUCAS: So, if anything were going on with you… anything important or weird, or confusing… I mean, you could still be honest with me about that, right?
HALEY: Yeah, of course.
[LUCAS tosses HALEY’S hat onto the counter]
LUCAS: You left that in Peyton’s car.
[LUCAS leaves and HALEY looks after him, upset]
Das war dann auch gleich das Ende der Folge. Also gab es eigentlich keine richtige Aussprache.
- philomina
- Administrator
Puh, ich kann Peyton gut verstehen, Hayley dagegen noch nicht so richtig. Hat sie sich in Nathan verliebt? Dann könnte man vielleicht noch verstehen, dass sie vor ihrem besten Freund ein Geheimnis daraus macht. Aber zum wirklichen Verlieben war doch noch gar keine "Zeit"?! Sie hätte ihm direkt zu Anfang von Nathans Frage nach Nachhilfe erzählen sollen.
Ich warte allerdings auch jedesmal, wenn Nathan so zuckersüss mit Hayley spricht darauf, dass er hinterher ein böses Grinsen zeigt o.ä. ...aber das bleibt aus?! Ich weiss nicht, würde mir schon "gefallen", wenn er zumindest jetzt noch richtig böse wäre, aber da scheint ja auch eine Grauzone bei ihm zu sein.

Puh, ich kann Peyton gut verstehen, Hayley dagegen noch nicht so richtig. Hat sie sich in Nathan verliebt? Dann könnte man vielleicht noch verstehen, dass sie vor ihrem besten Freund ein Geheimnis daraus macht. Aber zum wirklichen Verlieben war doch noch gar keine "Zeit"?! Sie hätte ihm direkt zu Anfang von Nathans Frage nach Nachhilfe erzählen sollen.
Ich warte allerdings auch jedesmal, wenn Nathan so zuckersüss mit Hayley spricht darauf, dass er hinterher ein böses Grinsen zeigt o.ä. ...aber das bleibt aus?! Ich weiss nicht, würde mir schon "gefallen", wenn er zumindest jetzt noch richtig böse wäre, aber da scheint ja auch eine Grauzone bei ihm zu sein.
Endlich hat Peyton sich von Nathan getrennt. Ich hoffe sie bleibt bei dem entschluss weil er sie echt doof behandelt. Nathan und Hayley sind irgendwie total anders wenn sie zusamen sind, naja vorallem Nathan ich denke Hayley tut im ganz gut obwohl es natürlich von ihr ziemlich gemein ist Lukas so zu hintergehen.
Die Mutter von Nathan fand ich auch erstaunlich nett.
Die Mutter von Nathan fand ich auch erstaunlich nett.
# Hashtag
das is doch der hauptgrund wieso wir One Tree Hill schaunRuby hat geschrieben: und boah! ich hab mich heute so geärgert das ich die letzte folge nicht gucken konnte...c.m.m. nackt!*träum*

hab auf meinem Lap eine Signatur von der Szene..