Eure Meinung zu #2.08 Rose

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
7
19%
5 Punkte
27
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Yayoi

Re: Eure Meinung zu #2.08 Rose

Beitrag von Yayoi »

Danke Lauren_ :)

Du hast recht, eigentlich führt die Spekulation zum Fluch zu nix, weil wir noch zu wenig Infos dazu haben. Aber Spass macht es ;).

@ Eisregen
Klar sicherlich, wenn der Vampir ein Petrova Doppelgäner ist schon, genauso einfach wie sie einen Menschen opfern könnten ... das würde keinen Unterschied machen.
Damit hast du sicherlich recht, ich denke aber trotzdem, dass Katherine damals als Mensch geopfert werden sollte und nicht als Vampir. Die Frage ist natürlich, ob es jetzt, da sie ein Vampir ist, noch geht, sie zu opfern. Das wäre eine mögliche Erklärung für das Vortäuschen ihres Todes. Ich denke aber das ist zu einfach, es hängt sicherlich mehr dran. Eventuell wurde sie auch verfolgt, weil sie den Mondstein geklaut hat und wollte deswegen als Tod gelten. Sehr spannend, ich hoffe, die Autoren bieten uns hierfür keine platte Erklärung und das ganze ist auch schlüssig, vorallem über die langen Zeiträume, die die Vampire schon leben.
Spoiler
Vermutlich gibt es ja nächste Woche in Katerina eine Auflösung dazu, oder zumindest erste Ansätze, warum Katherine zum Vampir wurde. Im Trailer geht Elena ja zu Katherine und befragt sie nach der Familiengeschichte und Katherine bietet ihr an, ihr Blut zu trinken und sich verwandeln zu lassen, damit sie weiterleben kann.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Das wäre eine mögliche Erklärung für das Vortäuschen ihres Todes. Ich denke aber das ist zu einfach, es hängt sicherlich mehr dran.
Definitv zu einfach. Vorallem, Kathrine muss ja jemanden gehabt haben, der sie verwandelt hat und vielleicht war das ebenfalls ihr Weg zu entkommen. Aber dann ist ja die Frage wieso sie auchgerchnet Goerge Lockwood um Hilfe bittet. Allein nur weil er den Mondstein hat? Ich meine sie hätte sich ja denken können, dass irgendwer nach ihr sucht und jeder Hinweis darauf, dass sie noch Leben würde wäre doch für sie ein totaler Nachteil

Zum Spoiler:
Könnte aber gut sein, dass Kathrine Elena nur reinlegen will, oder sie hat einfach definitv mehr Informationen als wir :D Was mich aber irritiert ist, wieso Kathrine dann zu Damon meinte "she´s the Doppelgänger, she needs to b protectet!" Also ist da meiner Meinung nach definitiv eine Verbindung zwischen den beiden.

Ich hoffe wir bekommen in den nächsten Episoden ein paar Antworten
junkie

Beitrag von junkie »

Spoiler
Ich Buch wurde sie ja von diesem Klaus verwandelt, aber wenn das in der Serie genauso wäre und nur ein Mensch den Fluch brechen kann, wäre es doch unlogisch, wenn er sie verwandeln würde. Eigentlich wäre es überhaupt unlogisch, denn selbst wenn das mit Vampir oder Mensch ähnlich ist, wäre Katherine doch viel einfacher zu kriegen als Mensch. Also mal sehen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

@junkie: Im Episodenthread bitte keine reine Spoilerpostings machen, und wenn es mal nicht anders geht, dann bitte eine Info dazuschreiben, zB. "Zum Trailer #2.09", oder so :)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Darf ich, weil es eh schon hier thematisiert wurde, noch eine ganz spoiler-neutrale Frage stellen?
Wenn die Winterpause also offiziell ab/nach dem 9.12. beginnt, dann würde das doch bedeuten, dass wir noch mindestens fünf Folgen zu sehen bekommen...?
Ich finde, es macht auch tatsächlich mehr Sinn, in der Mitte der Staffel eine Pause zu machen, als schon nach acht Folgen... Will ja mal hoffen, dass die Staffel mindestens genauso viele oder ein paar mehr Folgen hat als die letzte! ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Epguides hat die Episoden nur bis #2.09 mit Datum gelistet. "Nikita", was ja mit VD ausgestrahlt wird, ist auch nur bis zur #1.09 gelistet. "Supernatural" hingegen ist bis zum 10.12. gelistet, es fällt allerdings die Folge am 26.11. aus. Wieviele Episoden von VD also noch vor der Winterpause gezeigt werden, kann ich leider nicht sagen.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Hier habe ich eine Info bezüglich der Verwandtschaft zwischen Elena und Katherine. Eigentlich ist es kein Spoiler, da das Interview schon mehrere Monate alt ist (also ist die Info schon ziemlich lange draußen).
Elena äußert sich im Verlauf des Interviews (relativ weit hinten) zu ihren beiden Rollen:
http://www.youtube.com/watch?v=WaeoiDkqtEo

Für diejenigen, die es nun nicht näher wissen wollen:
Spoiler
Nina Dobrev erzählt, dass sie zwischen den beiden Rollen hin- und herspringen muss, zwischen Elena, dem netten Mädchen von neben an und Katherine, ihrer egoistischen, selbstsüchtigen Vorfahrin. Sie sagt wörtlich "ancestor". Damit wäre für mich ganz eindeutig bewiesen, dass wir in "Isobel" richtig hingehört haben.
Dream

Beitrag von Dream »

Ehm, ich hab mir jetzt nich alle Beiträge hier durchgelesen, deswegen sorry falls es den Einwurf schon einmal gab.. :)

In der Folge benutzt Bonnie einen Ortungszauber um Elena ausfindig zu machen und benötigt hierfür das Blut eines BLUTSverwandten (stand zmdst so in der wörtlichen Übersetzung die ich in der Folge hatte..) und benutzt hierfür Jeremy.
Da Elena adoptiert wurde, dürfte Jeremy ja aber kein Blutsverwandter sein, was den Zauber unwirksam gemacht hätte..
Oder ist man trotzdem noch Blutsverwandt weil Jeremys Onkel ja Elenas Vater ist..? Kenne mich da leider nicht so aus..

Ansonsten wäre den Autoren ja im Storyverlauf eindeutig ein Fehler unterlaufen. ;)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Dream hat geschrieben: In der Folge benutzt Bonnie einen Ortungszauber um Elena ausfindig zu machen und benötigt hierfür das Blut eines BLUTSverwandten (stand zmdst so in der wörtlichen Übersetzung die ich in der Folge hatte..) und benutzt hierfür Jeremy.
Da Elena adoptiert wurde, dürfte Jeremy ja aber kein Blutsverwandter sein, was den Zauber unwirksam gemacht hätte..
Oder ist man trotzdem noch Blutsverwandt weil Jeremys Onkel ja Elenas Vater ist..? Kenne mich da leider nicht so aus..
Wenn Geschwister Kinder Kinder bekommen (Elenas und Jeremys Väter waren Brüder) sind die Kinder auch blutsverwandt.
Natürlich nicht so eng wie Geschwister (deswegen dürfen rein rechtlich gesehen Cousin und Cousine auch heiraten), aber trotzdem blutsverwandt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Elijah, Rose, Trevor, Klaus, Doppelgänger-Infos, Fortschritte bei den Brüdern, ILD von Damon, Outings bei Caroline und Tyler, sowie weitere Annäherung bei Jeremy und Bonnie - S1-typisches Tempo. Gefällt mir. Gerne 4 Punkte. Irgndwas hindert mich, 5 zu geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Beitrag von audrina »

Eine spannende Folge mit vielen neuen Infos - es verspricht weiterhin spannend zu bleiben.
Und dass Damon Elena seine Liebe gestanden hat :anbet: und sie es dann wieder vergessen läßt - einfach nur zu schön! :up:
Ich liebe diese Momente der Serie!!!
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“