Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Reni

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Reni »

@ sanny,

Da kann ich Leilani nur zustimmen, unbedingt weiterlesen. Das Thema ist zwar schon hart und nichts für sensible Gemüter. Aber es gibt auch schöne Momenente (jedenfalls ab und zu). :up:
Das einzige Buch, bei dem ich mal heulen musste war "Das Leuchten der Stille" - das hat der Film nicht geschafft.
Lia

Beitrag von Lia »

@Sanny:
Bin auf Eure Rezensionen gespannt! Habe beide Bücher vorbestellt!
Kann mir vorstellen, dass Dich das ganze Thema von "Tribute von Panem" erst mal arg beschäftigt und mitnimmt, aber es ist wirklich sehr gut, fesselnd geschrieben und mit einem guten Schuss Gesellschaftskritik und auch Gefühl. Fand es thematisch gesehen erst auch etwas abschreckend, aber dann hat es mich total gepackt. Denn auch wenn die Szenen bei den Spielen oft hart sind, merkt man vielen der Charakteren noch das Menschliche an (v.a. Peeta), die Sehnsucht nach Veränderung und Frieden. Größter Feind ist eben das Kapitol, welches die Menschen so verunstaltet. Lies es mal in einer ruhigen Stunde, es regt schon zum Nachdenken an und schockiert!
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Danke euch allen für's Mut zusprechen. Ich hab mich bisher noch nicht getraut weiter zu lesen, aber heute Abend denke ich, wirds denn doch soweit sein.
Da alle so begeistert von diesen Büchern waren, muss ich sie ja wohl einfach lesen, egal wie hart es an manchen Stellen auch sein mag :(
Ich könnte wetten, dass ich im Endeffekt auch super begeistert von der Reihe sein werde! Zumal nächste Woche ja auch - endlich - der letzte Teil erscheint. Habe extra auf das packendde Finale gewartet, ehe ich die ersten beiden Bücher lese. :up:
Ich lass mich jetzt jedenfalls überraschen, wie es wird :)
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

"Der Sandmann" - E.T.A. Hoffmann
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Uff. Ich bin auch gerade beim ersten Teil von "Tribute von Panem", und wenn ich hier so lese, auf was ich mich alles so einstellen muss, vergeht mir ein bisschen die Lust. :D
Sanny_Slaski hat geschrieben: Da alle so begeistert von diesen Büchern waren, muss ich sie ja wohl einfach lesen, egal wie hart es an manchen Stellen auch sein mag :(
Das ist auch der Grund, warum ich sie lese.. Ich lasse mich jetzt mal überraschen, und wenns zu schlimm wird, wird es halt einfach ins Regal zurückgestellt...;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich schreibe dir morgen wieder - Cecelia Ahern
Leilani

Beitrag von Leilani »

B. Davis hat geschrieben:Ich lasse mich jetzt mal überraschen, und wenns zu schlimm wird, wird es halt einfach ins Regal zurückgestellt...;)
Das wäre ein Verbrechen... ;-)
Judy

Beitrag von Judy »

Vor in paar tagen bin ich gerade mit Leichenblässe von Simon Beckett.
Nun lese ich von Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher".
Lia

Beitrag von Lia »

Lia hat geschrieben:Habe gerade mit Tinker von Wen Spencer begonnen.
https://www.amazon.de/Tinker-Roman-Wen- ... 594&sr=8-1
Schon aus, war etwas gewöhnungsbedürftig und anders, aber ganz gut. Ein Blick für Fantasy/SciFi-Fans lohnt sich!

Jetzt mal wieder ein Kitschschmöker: :D
Die Prinzessinnen von New York von Anna Godbersen
http://www.amazon.de/Die-Prinzessinnen- ... 118&sr=8-1
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

"Das Orangenmädchen" - Jostein Gaarder
Sanny_Binder

Leute, ich bin fertig :D Es hat mich echt umgehaun. Klasse Buch und glücklicherweise nicht so brutal geschrieben, wie ich schon gedacht habe :)

Jetzt lese ich ( haha, wie könnte es auch ander sein^^ ):

Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Abwechselnd gerade zwei Bücher

True Compass: A Memoir - Ted Kennedy
Einfach weil ich sein Leben und das seiner Familie interessant finde und ihn einfach immer unheimlich sympathisch fand. Werde ich aber wohl noch eine lange Zeit lesen, da mir so oft auch nicht nach so "schwerer" Lektüre ist...

I Am Number Four - Pittacus Lore
Sehr viel leichteres englisch als obiges und daher sehr viel leichter zu lesen. Ist noch leichter zu lesen als HP oder Twilight etc. Dennoch sehr spannend und keinesfalls auf Kinderniveau oder so. Bisher finde ich es klasse und freue mich bei der Besetzung auch riesig auf den Film - und das zweite Buch!!
Reni

Beitrag von Reni »

Endlich ist es soweit! Meine Buchhandlung hatte ihn schon heute:

Bild
Somit haben alle anderen Bücher est einmal das Nachsehen -Telefonkabel rausgezogen, Ohren auf Durchzug geschaltet, Daumen und Zeigefinger sind zum Umblätter bereit ... dürfte also nichts mehr schiefgehen. :D
Lia

Beitrag von Lia »

Reni hat geschrieben:Endlich ist es soweit! Meine Buchhandlung hatte ihn schon heute

Da werde ich ja ganz neidisch!! :ohwell:
Habe es bei Amazon vorbestellt und da tut sich leider noch gar nichts!

Lese jetzt..
Engelsnacht von Lauren Kate
Sanny_Binder

Bei mir hab ich auch schon nach dem dritten Teil gefragt gehabt, aber die meinten, dass die Ärger kriegen wenn sie für mich ein Auge zudrücken und es schon verkaufen :D So warte ich wohl noch bis Donnerstag...

Eig wollte ich ja Teil 2 jetzt lesen, aber ich hab mich jetzt nochmal an "Drei Wünsche hast du frei" gesetzt, weil ich eine etwas seichtere Lektüre jetzt erstmal brauche. Dann kommt Teil 2, dann "Beastly" und dann der langersehnte dritte Band!
Reni

Beitrag von Reni »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Bei mir hab ich auch schon nach dem dritten Teil gefragt gehabt, aber die meinten, dass die Ärger kriegen wenn sie für mich ein Auge zudrücken und es schon verkaufen :D So warte ich wohl noch bis Donnerstag...
Komisch. Ja, bei Amazon gibts das auch noch nicht offiziel zu kaufen. Ich hab meines bei Thalia gekauft, die hatten es schon offen ausgestellt. Und auf der Homepage kann man das seit dem Wochenende (wenn nich schon vorher) offiziel bestellen: Thalia - Die Tribute von Panem. Die sind bei der Lieferung genauso flott wie amazon...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Liebe - Ein unordentliches Gefühl - Richard David Precht
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Gestern endlich gekauft, nachdem ich einen schmerzhaften Tag Entzug hatte ^_^

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe =)

Nachdem ich erstmal vollkommen im ersten abgetaucht war, konnte ich echt gar nicht mehr aufhören. Auch wenns teilweise wirklich schlimm war... :(
Leilani

Beitrag von Leilani »

Heute morgen ausgelesen:

Bild

Und jetzt kommt:
Bild
Zuletzt geändert von Leilani am 22.01.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lucy147

Beitrag von Lucy147 »

Ich habe heute mit dem Buch "Sags, nicht weiter Liebling" von Sophie Kinsella angefangen.
Zuvor habe ich mir die ganze Shopaholic :D :D Reihe durch gelesen.
Sophie Kinsella kann Leute echt zum lachen bringen. Kann ich nur weiter empfehlen. ^_^ ^_^ ^_^
Antworten

Zurück zu „Literatur“