Eure Meinung zu #6.15 Oh Honey
Eure Meinung zu #6.15 Oh Honey
Zoey verschafft Ted ein Date mit ihrer Cousine. Seine Freunde bekommen mit, wie naiv sie ist und nennen sie deswegen Honey. Währenddessen hat Ted eine Erleuchtung, was seine Gefühle bezüglich Zoey angeht. Er beruft daraufhin eine Intervention ein und Barney lernt Honey in der Wohnung von Ted kennen.
Hier gehts zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Vivien
Hier gehts zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Vivien

Re: Eure Meinung zu #6.15 Oh Honey
ENDLICH!!!!
zwei mal weniger Marshalls-familie-im-telefonat-witze und es gäb 5 sterne...

zwei mal weniger Marshalls-familie-im-telefonat-witze und es gäb 5 sterne...

Schöne Episode, die wirklich ein wenig an die erste HIMYM-Staffel erinnert hat - Craig Thomas hat in der Tat nicht zu viel gesprochen.
Gut fand ich, dass man Marshall in seiner Umgebung in Minnesota belassen hat. Obwohl der Tod seines Vaters keine Rolle mehr in dieser Episode spielt, wurde hier so der Bogen zur letzten Trauerepisode gespielt. Weiterhin fand ich gut, dass Marshall erneut wieder relativ viel Screentime bekommen hat - und zwar wie bei "Last Words" schon glücklicherweise nicht im Zusammenhang mit dem Schwangerschafts-Plot. Man durfte Marshall endlich mal wieder in seiner Minnesota-Umgebung bewundern, auf seinem alten Bett, mit seinen Minnesota-Traditionen ("Eriksen residence, Marshall speaking"
). Toll auch, wie Marcus und Mutter Eriksen eingegliedert wurden, ich denke, als Zuschauer konnte man sich gut in ihr Pseudo-Sherlock-Holmes-Verhalten hineinversetzen. 
Ich war positiv überrascht, dass so viele Settings gezeigt wurden - die Psychologie-Praxis, Teds Wohnung, Lilys Wohnung, Marshalls Minnesota-Zuhause, Barneys Wohnung, Robins Büro, das MacLaren's und die Wohnung der alten Dame - da hat man sich ganz schön bemüht.
Süß fand ich den Kuss am Ende und den Weg, mit dem er eingeleitet wurde.
Einige Mankos hatte die Folge trotzdem. Auf Barneys ahahahahah- und Abschlepp-/Sexgequatsche hätte ich diesmal gut und gerne verzichten können. Katy Perry hat auch extrem hölzern und aufgesetzt gespielt - natürlich ist Honey nicht die hellste Person auf dem Planeten, aber ein bisschen natürlicher hätte man sie dennoch darstellen können. Auch die Wer-hasst-Zoey-Szenen fand ich nicht so besonders einnehmend - kann aber nicht beurteilen, ob das an Jennifer Morrisons Spiel lag oder einfach daran, dass die Begründung so kindisch war. Zoey ist einfach der erste ernsthafte Love-Interest von Ted seit Stella, ich wünschte, man hätte den Weg bis zum Kuss zumindest ein bisschen ausgedachter ausgefeilt.
Und, ach ja - die Scheidung vom Captain kommt ein bisschen arg plötzlich.
Insgesamt dennoch eine schöne Episode, von mir gibt's 4/5.
Gut fand ich, dass man Marshall in seiner Umgebung in Minnesota belassen hat. Obwohl der Tod seines Vaters keine Rolle mehr in dieser Episode spielt, wurde hier so der Bogen zur letzten Trauerepisode gespielt. Weiterhin fand ich gut, dass Marshall erneut wieder relativ viel Screentime bekommen hat - und zwar wie bei "Last Words" schon glücklicherweise nicht im Zusammenhang mit dem Schwangerschafts-Plot. Man durfte Marshall endlich mal wieder in seiner Minnesota-Umgebung bewundern, auf seinem alten Bett, mit seinen Minnesota-Traditionen ("Eriksen residence, Marshall speaking"

Ich war positiv überrascht, dass so viele Settings gezeigt wurden - die Psychologie-Praxis, Teds Wohnung, Lilys Wohnung, Marshalls Minnesota-Zuhause, Barneys Wohnung, Robins Büro, das MacLaren's und die Wohnung der alten Dame - da hat man sich ganz schön bemüht.
Süß fand ich den Kuss am Ende und den Weg, mit dem er eingeleitet wurde.
Einige Mankos hatte die Folge trotzdem. Auf Barneys ahahahahah- und Abschlepp-/Sexgequatsche hätte ich diesmal gut und gerne verzichten können. Katy Perry hat auch extrem hölzern und aufgesetzt gespielt - natürlich ist Honey nicht die hellste Person auf dem Planeten, aber ein bisschen natürlicher hätte man sie dennoch darstellen können. Auch die Wer-hasst-Zoey-Szenen fand ich nicht so besonders einnehmend - kann aber nicht beurteilen, ob das an Jennifer Morrisons Spiel lag oder einfach daran, dass die Begründung so kindisch war. Zoey ist einfach der erste ernsthafte Love-Interest von Ted seit Stella, ich wünschte, man hätte den Weg bis zum Kuss zumindest ein bisschen ausgedachter ausgefeilt.
Und, ach ja - die Scheidung vom Captain kommt ein bisschen arg plötzlich.
Insgesamt dennoch eine schöne Episode, von mir gibt's 4/5.
Beste Folge seit Staffeln. Hoffe das bleibt jetzt mal wieder auf diesem Niveau.
Also ich fand die Folge Hammer.
Katy Perry fand ich toll, vorallem weil sie in der Folge zu was begetragen hat, nicht so wie die Auftritte von Jennifer Lopez oder Carrie Underwood in der letzten Staffel. Klar sie ist keine Megaschaupielerin, aber ich fands dafür ganz gut.
Ich hätte auch nicht gedacht, das die Autoren es schaffen, dass die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehrt.
Einfach schön das es mal wieder folgenübergreifende Storylines gibt. So wurde sogar Barneys suche nach seinem Vater ein kleines bisschen thematisiert.
Schade finde ich nur, dass Zoey nicht die Mutter ist, denn sie gefällt mir bis jetzt von Teds Exen am Besten. Obwohl das nicht schwer ist, da ich weder Victoria noch Stella besonders leiden oder mir in der Rolle der Mutter vorstellen konnte.
Es ging zwar alles ziemlich schnell mit der Scheidung vom Captain und Zoey und das Ted und Zoey plötzlich(naja in der Folge Mermaid-Theory hat man ja schon einen kleinen Wink bekommen:)) in ein ander verliebt sind...
Was auch wieder sehr typisch Ted war, das er direkt meint er wäre in Zoey verliebt und das er das spührte als sich seine und Zoey Hande berührten.
:):)
Alles in einem hoffe ich sehr das sich die Quoten halten, damit die Autoren nicht wieder auf Stand-Alone-Folgen zurückgreifen müssen.
Katy Perry fand ich toll, vorallem weil sie in der Folge zu was begetragen hat, nicht so wie die Auftritte von Jennifer Lopez oder Carrie Underwood in der letzten Staffel. Klar sie ist keine Megaschaupielerin, aber ich fands dafür ganz gut.
Ich hätte auch nicht gedacht, das die Autoren es schaffen, dass die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehrt.
Einfach schön das es mal wieder folgenübergreifende Storylines gibt. So wurde sogar Barneys suche nach seinem Vater ein kleines bisschen thematisiert.
Schade finde ich nur, dass Zoey nicht die Mutter ist, denn sie gefällt mir bis jetzt von Teds Exen am Besten. Obwohl das nicht schwer ist, da ich weder Victoria noch Stella besonders leiden oder mir in der Rolle der Mutter vorstellen konnte.
Es ging zwar alles ziemlich schnell mit der Scheidung vom Captain und Zoey und das Ted und Zoey plötzlich(naja in der Folge Mermaid-Theory hat man ja schon einen kleinen Wink bekommen:)) in ein ander verliebt sind...
Was auch wieder sehr typisch Ted war, das er direkt meint er wäre in Zoey verliebt und das er das spührte als sich seine und Zoey Hande berührten.

Alles in einem hoffe ich sehr das sich die Quoten halten, damit die Autoren nicht wieder auf Stand-Alone-Folgen zurückgreifen müssen.

Victoria hat mir am besten gefallen, die Hochzeitsfolge, in der sie Ted kennenlernt, gehört zu meinen All-Time-Favoriten. Wobei für mich nichts an Robin und Ted herankommt.apfeltasche hat geschrieben: Schade finde ich nur, dass Zoey nicht die Mutter ist, denn sie gefällt mir bis jetzt von Teds Exen am Besten. Obwohl das nicht schwer ist, da ich weder Victoria noch Stella besonders leiden oder mir in der Rolle der Mutter vorstellen konnte.
Zoey mag ich grundsätzlich auch. Da sie nicht die Mutter ist, bin ich gespannt, ob und wie Faktoren, die mit ihr und ihrer Umgebung zusammenhängen, Ted zur Mutter führen. Sollte sie einfach eine Rolle sein, die kurz in Teds Leben auftaucht, eine Weile bleibt und dann verschwindet, ohne Spuren zu hinterlassen (d.h. wie Victoria) fände ich das enttäuschend.
- weckmichmal
fand die episode wahnsinnig gut. einer der besten auf jeden fall.
die idee, die ganze geschichte mit den telefonaten zu verbinden, war wirklich super, da man so marshall mit einbauen konnte und vor allem immer gehofft hat, dass etwas zwischen zoey und ted passiert, aber dann doch immer noch was dazwischen kam.
bin immernoch begeistert und freue mich sehr, dass die beiden sich geküsst haben. die endszene war klasse und ich finde es toll, dass marshall es war, der die beiden letztendlich zusammenbringt, obwohl er nicht mal vor ort war.
ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber ich schau sie mir lieber nochmal an
von mir gibts definitiv die volle punktzahl!
die idee, die ganze geschichte mit den telefonaten zu verbinden, war wirklich super, da man so marshall mit einbauen konnte und vor allem immer gehofft hat, dass etwas zwischen zoey und ted passiert, aber dann doch immer noch was dazwischen kam.
bin immernoch begeistert und freue mich sehr, dass die beiden sich geküsst haben. die endszene war klasse und ich finde es toll, dass marshall es war, der die beiden letztendlich zusammenbringt, obwohl er nicht mal vor ort war.
ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber ich schau sie mir lieber nochmal an

von mir gibts definitiv die volle punktzahl!
"that's all i have to say about that"
Ich fand die Folge auch sehr gut. Musste oft lachen. Katy Perry und Marshalls Familie waren lustig. Marshalls Mutter glaubt,dass Ted schwul ist 

In welcher Folge war Jennifer Lopez zu Gast?Katy Perry fand ich toll, vorallem weil sie in der Folge zu was begetragen hat, nicht so wie die Auftritte von Jennifer Lopez oder Carrie Underwood in der letzten Staffel.
Staffel 5 Folge 17 Of Coursenazira hat geschrieben: In welcher Folge war Jennifer Lopez zu Gast?
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2611&eid=5011
läuft sogar heute anben auf pro sieben

Oh Gott, J.Lo hat doch diese Schrulle gespielt, die dann bei Robin in der Sendung zu Gast war und für die Barney irgendwie das Super-Date geplant hatte, das er dann schlussendlich Robin überlassen hat, oder? 
War in puncto Robin-/Barney-Romantik eine der schönsten Folgen überhaupt.

War in puncto Robin-/Barney-Romantik eine der schönsten Folgen überhaupt.
Ich habe diese Folge heute erst gesehen. Komischapfeltasche hat geschrieben:Staffel 5 Folge 17 Of Coursenazira hat geschrieben: In welcher Folge war Jennifer Lopez zu Gast?
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2611&eid=5011
läuft sogar heute anben auf pro sieben

Großartige Folge. Katy Perry hat ihre Rolle perfekt gespielt - hat sie sich am Ende selbst persifliert?
Irgndwo im Thread steht ja, dass Zoey nicht die Mutter ist. Ist das denn verifiziert? Hat Ted das irgendwo mal gesagt? Ich tue mich mit ernsthaften Love-Interests für ihn irgendwie schwer, gerade im Hinblick auf die Mutter-Suche. Deswegen, und weil ich Zoey total mag als Charakter, fände ich es sehr schade, wenn man ihre Rolle für ein paar Folgen ausbaut und sie dann wieder verschwindet!
Ich hoffe aber auch immer noch, das Hurley (Blitz) wieder zurückkehrt. Was macht der Schauspieler eigentlich mittlerweile..?
Irgndwo im Thread steht ja, dass Zoey nicht die Mutter ist. Ist das denn verifiziert? Hat Ted das irgendwo mal gesagt? Ich tue mich mit ernsthaften Love-Interests für ihn irgendwie schwer, gerade im Hinblick auf die Mutter-Suche. Deswegen, und weil ich Zoey total mag als Charakter, fände ich es sehr schade, wenn man ihre Rolle für ein paar Folgen ausbaut und sie dann wieder verschwindet!
Ich hoffe aber auch immer noch, das Hurley (Blitz) wieder zurückkehrt. Was macht der Schauspieler eigentlich mittlerweile..?

Saget-Ted konnte sich nicht mehr an den echten Namen von Honey erinnern - sehr unwahrscheinlich, dass der den Namen der Cousine seiner Ehefrau vergisst, zumal er Honey ja getroffen hat.Mikaeel hat geschrieben:Großartige Folge. Katy Perry hat ihre Rolle perfekt gespielt - hat sie sich am Ende selbst persifliert?
Hinzu kommt, dass es im Sinne der Serienkontinuität sehr unwahrscheinlich wäre. Wir wissen, dass die Mutter bei Teds erster Vorlesung im Wirtschaftskurs saß und zudem in einer WG mit einer Kommillitonin zusammenlebte. Beides ist bei Zoey eher unwahrscheinlich. Sie hätte ihn bestimmt inzwischen auf die Vorlesung angesprochen und da sie ja wohl seit längerem mit dem Captain zusammen war, ist es zumindest nicht gerade naheliegend, dass sie in einer WG gelebt hat.
Zoeys Charakter mag ich auch sehr gerne. Weniger gut finde ich Jennifer Morrisons Schauspielkünste - die Szenen, die zum Kuss hingeführt haben, waren doch sehr bemüht dargestellt. Und die Scheidung vom Captain ging mir dann doch irgendwie zu schnell.
Wurde nicht auch in der ersten folge der Staffel gesagt, das Ted die Mutter auf der Hochzeit kennen lernt?Larna hat geschrieben:Saget-Ted konnte sich nicht mehr an den echten Namen von Honey erinnern - sehr unwahrscheinlich, dass der den Namen der Cousine seiner Ehefrau vergisst, zumal er Honey ja getroffen hat.Mikaeel hat geschrieben:Großartige Folge. Katy Perry hat ihre Rolle perfekt gespielt - hat sie sich am Ende selbst persifliert?
Hinzu kommt, dass es im Sinne der Serienkontinuität sehr unwahrscheinlich wäre. Wir wissen, dass die Mutter bei Teds erster Vorlesung im Wirtschaftskurs saß und zudem in einer WG mit einer Kommillitonin zusammenlebte. Beides ist bei Zoey eher unwahrscheinlich. Sie hätte ihn bestimmt inzwischen auf die Vorlesung angesprochen und da sie ja wohl seit längerem mit dem Captain zusammen war, ist es zumindest nicht gerade naheliegend, dass sie in einer WG gelebt hat.
Zoeys Charakter mag ich auch sehr gerne. Weniger gut finde ich Jennifer Morrisons Schauspielkünste - die Szenen, die zum Kuss hingeführt haben, waren doch sehr bemüht dargestellt. Und die Scheidung vom Captain ging mir dann doch irgendwie zu schnell.
Hm, es wurde auf jeden Fall erwähnt, dass die Mutter auf der Hochzeit anwesend war. Ob er sie dort erst kennenlernt, sie schon vorher kannte oder ob beide anwesend waren, sich zu jenem Zeitpunkt aber dennoch nicht über den Weg gelaufen sind - daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Werde aber für eine Kolumne aber demnächst mal wieder in ein paar Folgen hereinschauen, in denen es Hinweise zur Mutter gab.apfeltasche hat geschrieben: Wurde nicht auch in der ersten folge der Staffel gesagt, das Ted die Mutter auf der Hochzeit kennen lernt?
Oh ja Hurley würde ich auch gern wieder sehen. Vor allem die Anspielungen auf Lost haben mir so gut gefallenMikaeel hat geschrieben:Ich hoffe aber auch immer noch, das Hurley (Blitz) wieder zurückkehrt. Was macht der Schauspieler eigentlich mittlerweile..?

Ich mag Zoeys Charakter auch sehr gerne und Jennifer Morrison finde ich ok. Die Scheidung wurde aber noch nicht vollzogen,also sind der Captain und Zoey theoretisch noch verheiratet.Larna hat geschrieben:Zoeys Charakter mag ich auch sehr gerne. Weniger gut finde ich Jennifer Morrisons Schauspielkünste - die Szenen, die zum Kuss hingeführt haben, waren doch sehr bemüht dargestellt. Und die Scheidung vom Captain ging mir dann doch irgendwie zu schnell.
Ich mag Zoey zwar,aber finde es nicht gut wenn sie wirklich die Mutter ist (was ich eh nicht glaube,weil bis jetzt hätte sie sicher mal erwähnt,dass sie in Teds Vorlesung war und das mit der WG klingt auch unlogisch). Sie ist ja noch verheiratet und es ist weniger romantisch. Überhaupt finde ich ist Ted für seine Kinder ein schlechtes Vorbild,wenn er ihnen erzählt,dass er mit einer verheirateten Frau (die sich bald scheiden lässt) ausgeht. Ich glaube nämlich,dass es zwischen ihr und dem Captain nicht vorbei ist und sie sich sicher noch versöhnen vielleicht bringt sie ja sogar Ted zusammen.
Irgendwer hatte hier im Forum mal die Theorie,dass die Tochter des Captain die Mutter ist. Obwohl das am Anfang sogar ganz logisch klang,weil sonst hätte man die Stieftocher und ihre schlechte Beziehung zu Zoey nicht umsonst erwähnt. Das fände ich total blöd,dass Ted erst was mit der Stiefmutter hatte und dann die Mutter kennenlernt

Vielleicht heiraten der Captain und Zoey nochmal und auf der Hochzeit lernt Ted die Mutter kennen. Dann wäre die Geschichte um Zoey nicht ganz so sinnlos. Wobei ich ja eher glaube,dass die Hochzeit,die wir gesehen haben Barneys und Robyns ist.apfeltasche hat geschrieben:Wurde nicht auch in der ersten folge der Staffel gesagt, das Ted die Mutter auf der Hochzeit kennen lernt?