Allgemeine Diskussion - Staffel 2
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Spoiler Staffel 2
Ich antworte einfach mal, in der Hoffnung, dass es okay ist?Eisregen hat geschrieben:was meinst du denn mit sneak peaks? Der Trailer für 213 ist doch schon seit letzten Donnerstag auf youtube. http://www.youtube.com/watch?v=PmB5O3Sqkkg
Sneak Peaks aka web clips sind Ausschnitte aus der jeweiligen Episode, die immer ein paar Tage vor Erscheinen der neuen Folge gezeigt werden und ca. 1-2 Minuten Handlung ohne Schnitt aus der kommenden Folge zeigen. Bis vor "The Descent" gab es immer zwei Clips pro Woche, seither sind leider keine mehr aufgetaucht.

Beispiel (da meine Erklärung etwas konfus klingt):
http://www.youtube.com/watch?v=HprvwWPDnaU
dankelee hat geschrieben:Ich antworte einfach mal, in der Hoffnung, dass es okay ist?Eisregen hat geschrieben:was meinst du denn mit sneak peaks? Der Trailer für 213 ist doch schon seit letzten Donnerstag auf youtube. http://www.youtube.com/watch?v=PmB5O3Sqkkg

Preview für 2x14:
http://www.youtube.com/watch?v=2upe8KGV0Dk
OMG!!!
Ich hätte nie gedacht, dass Tyler sich so schnell und für eine so krasse Aktion einspannen lässt!
http://www.youtube.com/watch?v=2upe8KGV0Dk
OMG!!!
Ich hätte nie gedacht, dass Tyler sich so schnell und für eine so krasse Aktion einspannen lässt!

Warum ist in den Spoilern eigentlich schon wieder die ganze Zeit die Rede vom Staffelfinale...??!
Es geht doch gerade erst seit zwei Wochen weiter!

Ich hab mich auch gewundert, zumal jetzt auch schon das erste Interview von Julie Plec zum Staffelfinale direkt aufgetaucht ist. Wenn man bedenkt, dass wir noch 9 Folgen dieser Staffel "übrig haben" und nach dem 24.02 erstmal die nächste Pause ansteht, frag ich mich auch, warum die jetzt so ein Tempo bei den Spoilern, Interviews und der Veröffentlichung von Set Photos vorlegen?Lauren_ hat geschrieben:Warum ist in den Spoilern eigentlich schon wieder die ganze Zeit die Rede vom Staffelfinale...??!![]()
- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich gehe davon aus, dass sie die Leute bei Stange halten wollen. Klar, können sie das auch so, weil die Serie genug Möglichkeiten bietet, aber auch bei den Spoilern wollen viele dann wissen, wie es weiter geht. Zum anderen fangen die Leute das spekulieren an und sprechen vielleicht mit Freunden/Bekannten darüber und die wiederum schalten dann auch mal ein.lee hat geschrieben:Ich hab mich auch gewundert, zumal jetzt auch schon das erste Interview von Julie Plec zum Staffelfinale direkt aufgetaucht ist. Wenn man bedenkt, dass wir noch 9 Folgen dieser Staffel "übrig haben" und nach dem 24.02 erstmal die nächste Pause ansteht, frag ich mich auch, warum die jetzt so ein Tempo bei den Spoilern, Interviews und der Veröffentlichung von Set Photos vorlegen?Lauren_ hat geschrieben:Warum ist in den Spoilern eigentlich schon wieder die ganze Zeit die Rede vom Staffelfinale...??!![]()
Oh NEINlee hat geschrieben:und nach dem 24.02 erstmal die nächste Pause ansteht

Hier mal was aus einen Interview mit Daniel Gillies:
Da freu ich mich ja schon, Damon muss auch echt jedem auf die Nerven gehen.....
Noch neun Folgen... So viel ist das auch nicht mehr.
Und SCHON WIEDER eine Pause?!
Also, irgendwie gefällt mir dieses amerikanische Sendekonzept nicht wirklich... Da finde ich die hiesige "Tradition", die synchronisierten Serien von September/Oktober bis Mai/ Juni durchzusenden sehr viel besser.
(- Nur dass VD ohnehin die erste Serie war, wo man es nicht so handhaben konnte, weil man zu früh mit der Ausstrahlung begonnen hatte.)
Ich frage mich ja schon, ob ich bei Staffel 3 nicht besser warte bis sie mit drehen fertig sind, und mir die Folgen dann über den Sommer verteilt ansehe... Dieses Gestückele nervt, und ich komme bei all diesen Pausen nicht mehr so recht ins tvd-feeling rein, wenn ich ganz ehrlich bin.
Und SCHON WIEDER eine Pause?!

Also, irgendwie gefällt mir dieses amerikanische Sendekonzept nicht wirklich... Da finde ich die hiesige "Tradition", die synchronisierten Serien von September/Oktober bis Mai/ Juni durchzusenden sehr viel besser.
(- Nur dass VD ohnehin die erste Serie war, wo man es nicht so handhaben konnte, weil man zu früh mit der Ausstrahlung begonnen hatte.)
Ich frage mich ja schon, ob ich bei Staffel 3 nicht besser warte bis sie mit drehen fertig sind, und mir die Folgen dann über den Sommer verteilt ansehe... Dieses Gestückele nervt, und ich komme bei all diesen Pausen nicht mehr so recht ins tvd-feeling rein, wenn ich ganz ehrlich bin.

Ich war mir eigentlich sicher, dass den ganzen März über Pause ist. Hab eben aber keinen cw schedule gefunden und nur auf einer Seite einen Hinweis.nazira hat geschrieben:Oh NEINlee hat geschrieben:und nach dem 24.02 erstmal die nächste Pause anstehtnicht schon wieder ein Pause
weißt du wie lange die Pause dieses Mal dauern wird?

Bin jetzt etwas verunsichert, aber als ich das erste Mal von der erneuten Pause gelesen habe, wurde als Begründung angegeben, dass sich die Dreharbeiten durch das Schneechaos erheblich verzögert hätten und die Produktion zwei Wochen hinterherhinkt.
Hab ich bei vielen Serien gemacht...die ersten 2 Staffeln Heroes, sowie bei Lost, Dexter und Boardwalk Empire. Finde mittlerweile aber die wöchentliche Vorfreude besser und könnte es gerade bei TVD nie, nie, nie aushalten, bis alle Folgen schon gelaufen sind.Lauren_ hat geschrieben:Ich frage mich ja schon, ob ich bei Staffel 3 nicht besser warte bis sie mit drehen fertig sind, und mir die Folgen dann über den Sommer verteilt ansehe... Dieses Gestückele nervt, und ich komme bei all diesen Pausen nicht mehr so recht ins tvd-feeling rein, wenn ich ganz ehrlich bin.
Also ich könnte das nieeeeeeee aushalten!Lauren_ hat geschrieben:Ich frage mich ja schon, ob ich bei Staffel 3 nicht besser warte bis sie mit drehen fertig sind, und mir die Folgen dann über den Sommer verteilt ansehe... Dieses Gestückele nervt, und ich komme bei all diesen Pausen nicht mehr so recht ins tvd-feeling rein, wenn ich ganz ehrlich bin.
@lee:danke,wenn du herausfindest wie lange die Pause dauert dann meld dich.
The CW has released the official synopsis for The House Guest (EP216), set to air February 24. This will be the last new episode before the March hiatus; Vampire Diaries will return with new episodes in April.nazira hat geschrieben:@lee:danke,wenn du herausfindest wie lange die Pause dauert dann meld dich.
Hab ich eben noch gefunden. Ist von http://www.vampire-diaries.net
und bisher waren die immer recht zuverlässig. Obwohl ich mir in dem Fall fast wünsche, es wäre eine Fehlinfo.
Oh, danke für die Informationen!!
Na ja, also am Anfang dachte ich auch, ich halte die Pausen nicht aus - aber mittlerweile finde ich es schon krass, wie sie einem einemal einen Krümel Info hinstreuen, dann vier Wochen Pause, dann wieder zwei Bröckchen Information... Meine innere Neugier lässt - ich versteh's ja selbst nicht wirklich - langsam einfach ein wenig nach.
Ich denke, dass das schon anders wäre, wenn die Folgen halbwegs regelmäßig kommen würden... vier bis sechs Wochen Pause finde ich einfach, während einer laufenden Staffel, viel viel zu lang.
Na ja, mal schauen, wie die ganze Sache weitergeht...

Na ja, also am Anfang dachte ich auch, ich halte die Pausen nicht aus - aber mittlerweile finde ich es schon krass, wie sie einem einemal einen Krümel Info hinstreuen, dann vier Wochen Pause, dann wieder zwei Bröckchen Information... Meine innere Neugier lässt - ich versteh's ja selbst nicht wirklich - langsam einfach ein wenig nach.
Ich denke, dass das schon anders wäre, wenn die Folgen halbwegs regelmäßig kommen würden... vier bis sechs Wochen Pause finde ich einfach, während einer laufenden Staffel, viel viel zu lang.
Na ja, mal schauen, wie die ganze Sache weitergeht...
Oh...es scheint wieder web clips zu geben!
http://www.youtube.com/watch?v=gDtSZTUrjSk
Dieser ist zwar etwas langweilig (gerade im Vergleich zur Preview für diese Episode), aber immerhin ein Anfang. Eigentlich gab es ursprünglich auch immer zwei pro Episode...vielleicht taucht noch ein zweiter auf?!

http://www.youtube.com/watch?v=gDtSZTUrjSk
Dieser ist zwar etwas langweilig (gerade im Vergleich zur Preview für diese Episode), aber immerhin ein Anfang. Eigentlich gab es ursprünglich auch immer zwei pro Episode...vielleicht taucht noch ein zweiter auf?!
Also ich bin schon gespannt auf die nächste Folge, wobei Elija mein neuer Lieblingscharakter ist und es ganz so aussieht als würde Damon ihn unbedingt heraus fordern wollen. Das kann ja lustig werden...
So gehts mir auch, Elijah ist echt zu meinem Fave gewordenallisonbraun hat geschrieben:Also ich bin schon gespannt auf die nächste Folge, wobei Elija mein neuer Lieblingscharakter ist und es ganz so aussieht als würde Damon ihn unbedingt heraus fordern wollen. Das kann ja lustig werden...

Der Webclip gefällt mir ganz gut, dass Damon Erfolg damit hat Elijah zu töten hab ich vorrerst aber nicht. Mir macht eher der Blick von Jenna zu Elijah zu schaffen, will sie wohl Alaric eifersüchtig machen?
Ja, ich glaub schon ein bißchen. Zumal ja John in der letzten Folge ganz schöne Zweifel gesäht hat und so langsam wird wohl Jenna auch klar, dass Aleric doch Dinge vor ihr verbirgt (okay nicht nur erIzzieStevens hat geschrieben:So gehts mir auch, Elijah ist echt zu meinem Fave gewordenallisonbraun hat geschrieben:Also ich bin schon gespannt auf die nächste Folge, wobei Elija mein neuer Lieblingscharakter ist und es ganz so aussieht als würde Damon ihn unbedingt heraus fordern wollen. Das kann ja lustig werden...![]()
Der Webclip gefällt mir ganz gut, dass Damon Erfolg damit hat Elijah zu töten hab ich vorrerst aber nicht. Mir macht eher der Blick von Jenna zu Elijah zu schaffen, will sie wohl Alaric eifersüchtig machen?

Ich hoffe echt inständig, dass uns Elijah noch lange erhalten bleibt, er ist einfach eine tolle Figur.
Ich weiß nicht, ob's hierher passt - wenn nicht, könnte es vielleicht ein mod ins richtige Forum verschieben?
(dachte, es wäre hier vielleicht richtig, weil die Sache an sich inhaltlich auch Spoiler-Infos beinhaltet)
http://halesalvatoresupernaturalmustrea ... l?spref=fb
- Offensichtlich wollten die Verleger der Vampire Diaries LJ Smith dazu nötigen, ihre Geschichten in Richtung Stefan/Elena weiterzuschreiben, was sie aber nicht wollte, weil sie selbst der Ansicht ist, dass es eigentlich zentral um die Beziehung zwischen Elena und Damon gehe - und nun ist sie ihre Story los...
(den Link habe ich von einer Freundin, die Theaterwissenschaft & Kunstgeschichte studiert hat, hoffe also, dass die Quelle seriös ist)
(dachte, es wäre hier vielleicht richtig, weil die Sache an sich inhaltlich auch Spoiler-Infos beinhaltet)
http://halesalvatoresupernaturalmustrea ... l?spref=fb
- Offensichtlich wollten die Verleger der Vampire Diaries LJ Smith dazu nötigen, ihre Geschichten in Richtung Stefan/Elena weiterzuschreiben, was sie aber nicht wollte, weil sie selbst der Ansicht ist, dass es eigentlich zentral um die Beziehung zwischen Elena und Damon gehe - und nun ist sie ihre Story los...
(den Link habe ich von einer Freundin, die Theaterwissenschaft & Kunstgeschichte studiert hat, hoffe also, dass die Quelle seriös ist)
Das habe ich auch gelesen und es wurde inzwischen auch vom Verlag (Harper Collins) bestätigt. Ein Ghostwriter wird die Serie beenden, weil der Verlag mit einem Damon/Elena Ende nicht einverstanden ist. Die Autorin kann nichts dagegen machen, da sie ihre Urheberrechte an den Charakteren am Anfang ihrer Karriere abgegeben hat und für den Verlag quasi nur noch eine Angestellte war. Finde ich übrigens ziemlich krass.Lauren_ hat geschrieben:- Offensichtlich wollten die Verleger der Vampire Diaries LJ Smith dazu nötigen, ihre Geschichten in Richtung Stefan/Elena weiterzuschreiben, was sie aber nicht wollte, weil sie selbst der Ansicht ist, dass es eigentlich zentral um die Beziehung zwischen Elena und Damon gehe - und nun ist sie ihre Story los...
Zum Glück wird ein anderer Autor aber wohl keinen allzu großen Einfluß auf die Fernsehserie haben, da die sich zum Glück auch gar nicht an die (in meinen Augen schlechten) Bücher hält.
Was dagegen eine Damon/Elena Zukunft angeht...an die glaube ich mittlerweile leider auch nicht mehr. Die Produzenten sagen in Interviews immer noch, dass Stefan und Elena soulmates sind und sich zu Damon nur eine tiefe Freundschaft entwickelt hat.

Am Anfang habe ich das noch für eine falsche Fährte gehalten, aber mittlerweile....
Das finde ich echt daneben
sollen die doch die Autorin in Ruhe lassen und sie die Geschichte so erzählen lassen wie sie will und es vom Anfang an geplant hat. Man sollte wohl seine Rechte als Autor niemals verkaufen
Hat der Verlag auch Einfluss auf die Autoren von Vampire Diaries? Ich hoffe mal nicht
Ich würde die Hoffnung auf Delena nicht ganz aufgeben. Ich glaube immer noch,dass da was kommt. Die Autoren lassen sich halt Zeit. Die Serie soll ja mehrere Staffeln dauern und daher finde ich das Delena-Tempo ganz ok so wie es ist.

Hat der Verlag auch Einfluss auf die Autoren von Vampire Diaries? Ich hoffe mal nicht

Ich würde die Hoffnung auf Delena nicht ganz aufgeben. Ich glaube immer noch,dass da was kommt. Die Autoren lassen sich halt Zeit. Die Serie soll ja mehrere Staffeln dauern und daher finde ich das Delena-Tempo ganz ok so wie es ist.