Eure Meinung zu #2.14 Heulende Wölfe
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #2.14 Crying Wolf
Das hab ich mich auch gefragt und noch mal nachgesehen.philomina hat geschrieben:Ich steh auf dem Schlauch. Elijah sagt zu Damon, nachdem er die Werwölfe getötet hat, dass es das 3. Mal ist, dass er ihm das Leben rettet. Im Wald durch Lukas Vater, diesmal im Haus. Was war das 3. Mal? Er meint doch damit nicht die Male, wo er Damons Leben verschont, indem er ihn einfach selbst nicht getötet hat.
Ich nehme mal an, dass er die Begegnung in Slaters Wohnung meint (am Ende von Folge 2.10), als plötzlich drei oder vier von Klaus' Vampiren vor Damon und Elena stehen (und Rose einfach wegrennt), das hätte wohl für Damon auch recht schlecht ausgesehen ohne Elijah.
Das ist mir auch aufgefallen, dass er von 3x gesprochen hat. Und ich glaube auch, dass er wohl die Begegnung damals meint in der Wohnung von Slater...Tairee hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt und noch mal nachgesehen.philomina hat geschrieben:Ich steh auf dem Schlauch. Elijah sagt zu Damon, nachdem er die Werwölfe getötet hat, dass es das 3. Mal ist, dass er ihm das Leben rettet. Im Wald durch Lukas Vater, diesmal im Haus. Was war das 3. Mal? Er meint doch damit nicht die Male, wo er Damons Leben verschont, indem er ihn einfach selbst nicht getötet hat.
Ich nehme mal an, dass er die Begegnung in Slaters Wohnung meint (am Ende von Folge 2.10), als plötzlich drei oder vier von Klaus' Vampiren vor Damon und Elena stehen (und Rose einfach wegrennt), das hätte wohl für Damon auch recht schlecht ausgesehen ohne Elijah.
Einen Moment lang dachte ich noch, ob er seine Unterhaltung mit Damon meint, als er ihm schlussendlich "nur" den Bleistift in den Hals gerammt hat... Er hätte Damon grad so gut gleich umlegen können. Aber er braucht ihn ja noch um Elena zu beschützen, also denke ich das 3. Mal muss in Slaters Wohnung gemeint sein.
Ich finde übrigens die Bewertung dieser Folge recht interessant - so weit gingen die Meinungen (zumindest bewertungsmäßig!) bisher noch nie auseinander. 

Oh, ähm, ja klar. Hab ein paar Worte vergessen...Lauren_ hat geschrieben:Du sprichst schon von Elena, oder?Schnupfen hat geschrieben:Und (weiterhin) keine Lana Lang, also kein Opfer ist, sondern kämpft und sogar wunderbare Witze (Stefans Einladung) macht.![]()
"Und dass Elena (weiterhin) keine Lana Lang, also kein Opfer ist, sondern kämpft und sogar wunderbare Witze (Stefans Einladung) macht."

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Stimmt, danke, mein armes Gedächtnis, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.Tairee hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass er die Begegnung in Slaters Wohnung meint (am Ende von Folge 2.10), als plötzlich drei oder vier von Klaus' Vampiren vor Damon und Elena stehen (und Rose einfach wegrennt), das hätte wohl für Damon auch recht schlecht ausgesehen ohne Elijah.
Ich muss ja mal sagen, ich bin gerade dabei, Elijah mit Haut und Haar zu verfallen

Außerdem hatte Elijah ja gesagt, er sei nicht daran interessiert, den Fluch zu brechen. Er brauche Elena nur, um Klaus herauszulocken, weil er ihn töten wollte. Das, was Bonnie also von Luka erfahren hat, braucht ja überhaupt nicht die Wahrheit zu sein. Luka glaubt es wahrscheinlich und sagt somit die Wahrheit, aber das heißt ja nix.
Re: Eure Meinung zu #2.14 Heulende Wölfe
Ich muss sagen die letzten Folgen und auch diese konnten mich wirklich überzeugen. Mir gefällt die Serie momentan echt gut! Interessant, spannend und schöner Unterhaltungswert.
Sogar S&E gefallen mir mittlerweile immer besser. Die Szenen am See waren echt schön! Sowohl Elena als auch Stefan haben mich da echt überzeugt
Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich D&E am Schluss zusammen sehen möchte.
Obwohl mir Damon gerade schon sehr leid tut, er hat ziemlich den Halt verloren.... zum Glück ist wenigstens Rick für ihn da
Das Tyle nun erst mal geht finde ich auch schade. Schöner wäre es gewesen wenn er und Caroline sich wieder vertragen und angenähert hatten. Die Geschichte zwischen ihr und Matt ist so wie so gestorben.
Bonnie und Jeremy, den ich immer kritisch gegenüberstand, haben mich jetzt irgendwie auch gefallen:)
Sogar S&E gefallen mir mittlerweile immer besser. Die Szenen am See waren echt schön! Sowohl Elena als auch Stefan haben mich da echt überzeugt
Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich D&E am Schluss zusammen sehen möchte.
Obwohl mir Damon gerade schon sehr leid tut, er hat ziemlich den Halt verloren.... zum Glück ist wenigstens Rick für ihn da

Das Tyle nun erst mal geht finde ich auch schade. Schöner wäre es gewesen wenn er und Caroline sich wieder vertragen und angenähert hatten. Die Geschichte zwischen ihr und Matt ist so wie so gestorben.
Bonnie und Jeremy, den ich immer kritisch gegenüberstand, haben mich jetzt irgendwie auch gefallen:)
# Hashtag