Eure Meinung zu #3.04 Sin City

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
20%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Faith

Eure Meinung zu #3.04 Sin City

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 4. Folge der 3. Staffel diskutieren. Viel Spaß dabei.

Sam und Dean untersuchen den Ausbruch einer Reihe von grausamen Toden in Elizabethville, Ohio, einem einst verschlafenen Dorf, welches sich in einen Zufluchtsort für Zocker und Trinker verwandelt hat. Dean entdeckt, dass Dämonen Elizabethville infiltriert haben und ihre Überredungskunst dazu nutzen, um die Bewohner ihren innersten Instinkten zu unterliegen. In der Zwischenzeit hilft Ruby Bobby, den Colt ganz neu herzustellen und erstaunt ihn mit ihren Neuigkeiten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von ladybird am 29.03.2010, 19:06, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

die szene am anfang ist super! als dean auf sams stichelei anspringt und beide bobby auf den arm nehmen... <3

beim ersten mal schauen fand ich die folge allerdings noch nicht so gut. ich mochte diesen biblischen kram nicht, (bei friday night lights geht mir das auch sehr auf die nerven) allerdings bezieht sich supernatural immer auf echte legenden und erzählungen, da sind mythen um lucifer natürlich sehr wichtig und eben dieser ganze religiöse kram. also nachdem ich diese storyline genau wie alle anderen betrachten kann, hat mir die folge beim zweiten schauen erstaunlich gut gefallen. konnte selbst nicht verstehen was ich vorher so furchtbar fand. *lol* je mehr ich drüber nachdenke desto genialer find ich die idee. und die letzte szene wirft auch so einige fragen auf...

natürlich wünsche ich mir trotz allem wieder mehr sam/dean in spn. es war halt besonders als sich die serie nur um die beiden und den impala drehte. ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ich musste ja sehr lachen, als Dean versuchte, den lateinischen Text auswendig aufzusagen. Dass das nicht klappt, war doch klar.

Sams Entwicklung von letzter Folge auf diese war mir ein bißchen zu springhaft. Was geht da nur in ihm vor?

...aber ich mach mir langsam Sorgen, dass mein Magisterlernkram meine Englischkenntnisse übertüncht. Ich hab zwar im Großen und Ganzen verstanden, worüber der Dämon mit Dean die ganze Zeit geredet hat, aber nicht im Einzelnen. Gab's da irgendwas neues / erstaunliches / witziges, was ich verpasst haben könnte?

Ich find's auch schade, dass die Jungs nicht mehr ganz soviel zusammenarbeiten, aber wir haben Jared und Jensen ja schon SO oft sagen hören, dass sie sich den Ar*** abarbeiten, ständig gemeinsame Screentime als einzige Hauptdarsteller... scheinbar wird ihnen da langsam Rechnung getragen und sie werden bissl mehr getrennt eingesetzt :ohwell:
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Creedence's "Run Through the Jungle"! Yay! Ich liebe den Song.

Okay, zur Folge, ahem... "Sin City"? Die Folge hätte "Exposition City" heißen sollen, denn ein bisschen mehr action hätte es dann schon sein dürfen.

Ich glaub ich muss das ganze noch ein, zwei Mal sehen bevor ich alles aufgeschnappt habe: Dean weiß nun halbwegs bescheid über Sam's Rolle in dem Krieg als Dämonenkönig, -anführer oder was auch immer, Ruby weiß wie man den Colt wieder zum funktionieren bringt (Huh?) und auch sonst so allerhand und YED hat einen Namen: Azazel.

Toll. Nee, wirklich, toll. Es... passt. Irgendwie.

Dämonin Casey (aber vor allem die Schauspielerin) hat mir recht gut gefallen, besonders das sie Trottel-Hunter Richie (besserer Name als Iggy, Glückwunsch zur Änderung liebe Autoren) den Gar ausgemacht hat. Wusste ich schon vorher, hat mir aber zugesagt. ;)

Hi Bobby. Hast Du grad auf die Blondine geschossen (und damit ihr Todesurteil unterschrieben) von der Dämonin Ruby (vorraussichtlich) Besitz ergriffen hat? :wtf: Möglicherweise war der Körper schon tot da sie nicht geblutet hat...hmmm...

Die Unterhaltung zwischen Dean und Casey war ein wenig Cliché (und lang) aber die Schauspieler haben das für mich gerettet. (Auch wenn ich hoffe das Dämonen weiterhin böse sind weil sie Dämonen sind, und nicht so'n wishy-washy.) Sam's Unterhaltung mit Ruby... Es sind ein paar interessante Krümel die sie ihm da hinwirft, von wegen gefallener Engel und der Dinge die er tün müsse wenn er Dean retten wolle. (Und Gott sei Dank haben die den Dialog wo Ruby Sam Sex anbietet um ihn zu trösten, fallen gelassen. Ein herzliches 'Danke, dank, danke!' von mir dafür.)

Ansonsten, keine Ahnung. Ich werd mir das ganze irgendwann die Woche noch mal ansehen, denn so ganz überzeugt hat es mich nicht.

Was mir allerdings auch auffällt ist das Sam und Dean nicht sehr viele Szenen teilen diese Staffel. Ich hoffe das wird vielleicht mit Absicht sein um deutlich zu machen das sie auf verscheidenen Seiten eines Spektrums stehen. Hoffentlich zahlt sich das dann aus wenn sie wieder zusammen finden, denn ich vermiss das irgendwie schon ein wenig. :ohwell:
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ich fand die Folge (vor allem im Kontrast zu den sehr guten bis genialen letzten beiden) eher enttäuschend. Zwar fand ich es gut, dass wir etwas über die Dämonen aus Sicht der Dämonen erfahren haben, darüber wie eigentlich alles von Statten gehen sollte, und dass nun eher Bürgerkrieg als klarer Krieg herrscht, aber die Verpackung in der diese Enthüllungen daher kamen fand ich doch ein wenig blass. Wenig Spannung, mittelmäßiger Witz. Aber immerhin wurde viel für den Storyarch getan (ich finde es gut, dass Ruby immer mehr integriert wird). Es ist schon ein paar Tage her, dass ich sie gesehen habe, also kann ich nicht wirklich was über die Einzelheiten der Folge sagen aber insgesamt blieb ein etwas gelangweilter Nachgemschmack. Ich hoffe auf eine Action und Gruselgeladene nächste Folge!
jesaku

Re: Eure Meinung zu #3.04 Sin City

Beitrag von jesaku »

Original von philomina:
Ich musste ja sehr lachen, als Dean versuchte, den lateinischen Text auswendig aufzusagen. Dass das nicht klappt, war doch klar.
--> Natürlich war das klar. Ich war eh überrascht, dass er sich an einige teile noch gut erinnern konnte.

Mir hat die Folge nicht besonders gefallen. Mag irgendwie keine Folgen in der Dämonen die beiden voll quatschen.

Ich meine die story um diesen Luzifer und den großen gesamtplan fand ich interessant und die schauspieler haben das auch gut rüber gebracht, aber irgendwie mag ich solche folgen nicht so gerne, weil halt zu wenig action und humor war und dass direkt nach einer folge, die von beidem reichlich hatte.

und dann am schluss die Frge von dean an bobby, ob er glaube, dass sam noch 100% er selbst ist, nur weil er bei den dämonen nicht lange gefackelt hat. Ich meine das statement vom YED in 2.22 war ja keine vermutung. natürlich hat sich sam verändert, dass ist aber auch völlig verständlich. es wundert mich, dass er nicht schon in s2 ausgetickt ist. er muss doch voller wut und hass auf alles böse sein, dass ihm nach und nach alles genommen hat, dass er liebt. und die sache mit dean hat schließlich zu seiner neuen radikalen Art geführt.

Das die beiden nicht mehr soviel szenen zusammen haben finde ich auch schade, ist aber für mich auch etwas situationsabhängig. Wenn der rest der folge stimmig ist (wie beispielsweise in 3.2 oder auch bei einigen folgen in früheren staffeln) und mir gefällt können die ruhig etwas weniger screentime zusammen haben. Aber da ich diese folge nicht sonderlich mochte, haben mir die Bruderszenen natürlich sehr gefehlt.
Original von philomina:

Ich find's auch schade, dass die Jungs nicht mehr ganz soviel zusammenarbeiten, aber wir haben Jared und Jensen ja schon SO oft sagen hören, dass sie sich den Ar*** abarbeiten, ständig gemeinsame Screentime als einzige Hauptdarsteller... scheinbar wird ihnen da langsam Rechnung getragen und sie werden bissl mehr getrennt eingesetzt
--> Hm, dadurch wird die arbeit natürlich etwas erleichtert, aber ich denke, dass es auf der anderen seite auch wieder etwas mehr wird. Ich meine wenn die beiden, die seit 2 staffel fast ständig zusammen drehen wesentlich eingespielter sind als wenn die beiden jetzt mit anderen zusammen spielen, was dann vielleicht auch ein paar mehr versuche benötigt bis die szenen astrein im kasten sind.
Aber das es kein zuckerschlecken wird die hauptrollen in einer two men show zu übernehmen hätten die sich ja eigentlich vorher denken können
Und ob das auf dauer schön anzusehen ist für die zuschauer bezweifle ich mal. schließlich baut doch der größte teil der serie auf die Bruderdynamik
Original von Isariot :

aber insgesamt blieb ein etwas gelangweilter Nachgeschmack
--> ja, die folge lädt einen nicht wirklich dazu ein sie noch mal zu gucken.

Eine frage zu dem colt:

Der war doch gar nicht kaputt. Die hatten doch einfach keine kugeln mehr. Habe da die zusammenhänge nicht wirklich verstanden
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war auch gut beim ersten schauen aber öfter muss ich mir das nicht an tuen. Nagut es gab da auch ein paar Überraschungen das der Pfarrer ein Dämon war, und das er mit der Dämonin zusammen war, dass war überraschend. Ich fand die Szene auch lustig wo Dean mit der Dämonin im Keller verschüttet war. Ich musste lachen wo Dean versuchte den Exorzismus durch zuführen und der hat dann nicht funktioniert. Da meinte sie zu Dean: ``Dean du hast gerade eine Pizza bestellt.`` ^_^

Aber ich fand Sams Verhalten ein wenig übertrieben, wie er sie erschossen hat. Normalerweise fragt er erst nach und handelt dann entsprechend.

Zu dem Colt: Sowie ich das verstanden hab, wollte Bobby nur wissen wie er funktioniert und deshalb hat er ihn auseinander gebaut. Und Ruby hat ihm nur gezeigt, wie man dafür die richtigen Kugeln herstellt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Erst im letzten Drittel stark. Dank Talk über Hölle, Lucifer, den Plan der Armee, Sam als Nachfolger des YEDs und dem Beginn der unschönen Zusammenarbeit von Sam und Ruby dann aber so richtig. Also 4 Punkte.

philomina hat geschrieben:Ich find's auch schade, dass die Jungs nicht mehr ganz soviel zusammenarbeiten, aber wir haben Jared und Jensen ja schon SO oft sagen hören, dass sie sich den Ar*** abarbeiten, ständig gemeinsame Screentime als einzige Hauptdarsteller... scheinbar wird ihnen da langsam Rechnung getragen und sie werden bissl mehr getrennt eingesetzt :ohwell:
So gesehen gönne ich das den zwei natürlich, aber an für sich stört es mich nach 4 Folgen doch etwas, dass die Nebencharas so viel Screentime bekommen. Wird Zeit, dass sie sich von Bobby verabschieden und wieder selbstständiger werden. Ruby und evtl. Bela dürfen ja gern alle vier Folgen mal vorkommen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“