Supernatural Conventions

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

SuDi

Re: Supernatural Conventions

Beitrag von SuDi »

Hallo Leute,

ihr müsst mich jetzt mal aufklären, kenne mich da Null aus. Wir überlegen, ob wir nach Mannheim düsen sollen. Jetzt meine Fragen:

Wie soll ich mir das vorstellen?
Sind die Karten für 3 Tage? Oder nur für einen Tag?
Wann erscheinen die Stars? Sind die den ganzen Tag da?
Wann ist da Einlass und wann Schluss?
Lohnt es sich auch, nur einen Tag zu kommen?

Ich hoffe, ihr könnt mir aufklären, bin da total planlos. :-)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

SuDi hat geschrieben:Wie soll ich mir das vorstellen?
Sind die Karten für 3 Tage? Oder nur für einen Tag?
Wann erscheinen die Stars? Sind die den ganzen Tag da?
Wann ist da Einlass und wann Schluss?
Lohnt es sich auch, nur einen Tag zu kommen?
Wie es letztes Jahr war, erfährst du HIER :)

Die Karten gelten bei diesem Veranstalter für das Wochenende, Freitagabend bis Sonntagabend. Die Stars erscheinen in der Regel Samstag und Sonntag und sind den ganzen Tag da. Ausnahmen gibt es, wenn die noch andere Verpflichtungen haben, letztes Jahr war das aber nicht der Fall. Tagsüber gibt es dann ein Programm bestehend aus Panels, Fotosessions, Autogrammstunden und kleineren Gesprächsrunden. Die Panels und Autogrammstunden sind im Preis inbegriffen, alles andere muss extra gekauft werden, wenn man es möchte. Abends gab es letztes Jahr ein Konzert von Jason Manns.

Die Convention in Mannheim ist allerdings meines Wissens ausverkauft. Näheres erfährst du HIER.
Jana

Beitrag von Jana »

NinaIII hat geschrieben: @Jana: sag mal der der Abgesprungen ist, will nicht auch zufällig seine Karte loswerden????

OOOOH Und wenn jemand was liest oder hört wegen einer Karte BITTE sofort PN an mich schicken.
Ich möchte wiiiiiiiiirklich hin!
Die Karten gehen leider direkt wieder an Rogue Events. Man kann sie nicht verkaufen. Das ist leider das blöde. Es gibt eine Warteliste, allerdings ist die geschlossen. :(

@Nicki: Sag das nicht zu laut, sonst kommt Lauren auch noch nach Deutschland. xD Ich mochte sie eigentlich auch nie, aber seit sie bei Vampire Diaries war, mag ich sie auch. Dafür mag ich Mitch so gar nicht. :D
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Jana hat geschrieben:Die Karten gehen leider direkt wieder an Rogue Events. Man kann sie nicht verkaufen. Das ist leider das blöde. Es gibt eine Warteliste, allerdings ist die geschlossen. :(
so ein Mist!!!!!!
Hmmm...ich frag mich gerade was man wohl macht wenn man eine Karte z.B. zu Weihnachten oder
Geburtstag verschenken will. Muß man dann die Personalwausweisnummer des zu beschenkenden angeben? oder wie?
*grummel* geschlossene Warteliste...wo gibts denn sowas....nenenenneeee :motz:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Jana

Beitrag von Jana »

NinaIII hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:Die Karten gehen leider direkt wieder an Rogue Events. Man kann sie nicht verkaufen. Das ist leider das blöde. Es gibt eine Warteliste, allerdings ist die geschlossen. :(
so ein Mist!!!!!!
Hmmm...ich frag mich gerade was man wohl macht wenn man eine Karte z.B. zu Weihnachten oder
Geburtstag verschenken will. Muß man dann die Personalwausweisnummer des zu beschenkenden angeben? oder wie?
*grummel* geschlossene Warteliste...wo gibts denn sowas....nenenenneeee :motz:
Nein, das nicht, aber den Namen muss man beim Kauf angeben. Bei der Registrierung kontrollieren sie dann den Perso, Namen und so.

Als Jensen angekündigt wurde, ist der Verkauf so stark angestiegen. Aber das ist ja auch kein Wunder. :D
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Jana hat geschrieben:Nein, das nicht, aber den Namen muss man beim Kauf angeben. Bei der Registrierung kontrollieren sie dann den Perso, Namen und so.
Ahhhhso! :ohwell:
Als Jensen angekündigt wurde, ist der Verkauf so stark angestiegen. Aber das ist ja auch kein Wunder. :D
Ich wollte eigentlich immer nur mal Jared in RL sehen, deshalb hab ich mich nicht um ne Karte bemüht und nun hab ich den Salat :cry:
Mal davon ab find ich das alles schlecht geregelt...als die anfingen die Karten zu verkaufen war
ja noch nicht mal klar wo der Veranstaltungsort ist. Ist sehr unpraktisch...auch wenn Deutschland nun
nicht zu den größten Ländern gehört aber unter Umständen hätte der ein oder andere ja ne Anfahrt von mehr als 800km.
Naja was soll.....!!!

Mal nebenbei eine Frage an die die zur Convention fahren...würde jemand von euch evtl.
ne Zeichnung von mir mitnehmen und von Jared "unterschreiben" lassen??????
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

NinaIII hat geschrieben:Mal nebenbei eine Frage an die die zur Convention fahren...würde jemand von euch evtl.
ne Zeichnung von mir mitnehmen und von Jared "unterschreiben" lassen??????
Jared ist der einzige, für dessen Autogramm man extra bezahlen muss, glaub ich, weil er ein "sponsored guest" ist. Daher kann ich es leider nicht machen :ohwell:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Jared ist der einzige, für dessen Autogramm man extra bezahlen muss, glaub ich, weil er ein "sponsored guest" ist. Daher kann ich es leider nicht machen :ohwell:
Bezahlen tue ich das natürlich! jedenfalls wenn es nicht so unverschämt teuer ist :) (muß ich mal versuchen rauszufinden, was ein sponsored Gast für ein Autogramm nimmt)
Gegen ein Jensenautogramm hätte ich auch nix....zumal ich ohnehin ein Bild mit beiden drauf malen wollte :-)
Bild
SuDi

Beitrag von SuDi »

Danke für die Info.

Wieso ausverkauft???

http://www.rogueevent.co.uk/asylum7/extra-tickets.html

Was ist denn das dann? Ist das was anderes???? :roll: :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

SuDi hat geschrieben:Wieso ausverkauft???

http://www.rogueevent.co.uk/asylum7/extra-tickets.html

Was ist denn das dann? Ist das was anderes????
Oh, das habe ich nicht gesehen und weiß nicht, wie aktuell es ist. Viel Glück :)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

SuDi hat geschrieben:Wieso ausverkauft??
Was ist denn das dann? Ist das was anderes???? :roll: :)
Wenn man auf kaufen klickt bzw. in den Warenkorb legt...steht "out of stock"

Funzt also nicht! :ohwell:
Bild
Lucifer

Beitrag von Lucifer »

Ich stell mich einfach vor das Hotel und warte das die da mal raus kommen. ^_^
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Lucifer :)
Lucifer hat geschrieben:Ich stell mich einfach vor das Hotel und warte das die da mal raus kommen.
Oh je, klingt ganz nach Tokio Hotel :D Nee, im Ernst, ich kann mir vorstellen, wie ätzend das ist, jetzt keine Karte mehr zu bekommen.

Ich hoffe nur, dass alles gut geht. Wenn man daran denkt, dass für die letzte Insurgence auch Ian Somerhalder, Paul Wesley und Michael Trevino angesagt waren und dann alle abgesagt haben... Sowas glaube ich aber von Jared und Jensen nicht, schließlich sind sie conventionerprobt und sagen diese hoffentlich nur zu, wenn sie wissen, dass ihr Terminkalender den Besuch auch wirklich erlaubt :)
Lucifer

Beitrag von Lucifer »

philomina hat geschrieben:Willkommen bei myFanbase, Lucifer :)
Lucifer hat geschrieben:Ich stell mich einfach vor das Hotel und warte das die da mal raus kommen.
Oh je, klingt ganz nach Tokio Hotel :D Nee, im Ernst, ich kann mir vorstellen, wie ätzend das ist, jetzt keine Karte mehr zu bekommen.

Ich hoffe nur, dass alles gut geht. Wenn man daran denkt, dass für die letzte Insurgence auch Ian Somerhalder, Paul Wesley und Michael Trevino angesagt waren und dann alle abgesagt haben... Sowas glaube ich aber von Jared und Jensen nicht, schließlich sind sie conventionerprobt und sagen diese hoffentlich nur zu, wenn sie wissen, dass ihr Terminkalender den Besuch auch wirklich erlaubt :)
Huhu philomina,

Vielen Dank für die Willkommens Grüße :D

Ja ich bin wirklich ein winig traurig. :( Da kommen zum ersten Mal beide (Jared & Jensen) und ich bin nicht dabei. :down:

Ich hatte mich so darauf gefreut sie mal ''live'' zu treffen.

Meine Bitte an euch, wenn Ihr eine noch freie Karte habt oder seht bitte PN an mich. :)

Grüße
Ivalu72

Beitrag von Ivalu72 »

NinaIII hat geschrieben:
Bezahlen tue ich das natürlich! jedenfalls wenn es nicht so unverschämt teuer ist :) (muß ich mal versuchen rauszufinden, was ein sponsored Gast für ein Autogramm nimmt)
Gegen ein Jensenautogramm hätte ich auch nix....zumal ich ohnehin ein Bild mit beiden drauf malen wollte :-)
Das Autogramm mit Jensen kostet 45 Euro und Jared wird dann auch so in der Preislage liegen.Soweit ich weiß,dürfen keine selbstgezeichneten Bilder unterschrieben werden,nur offizielles Merchandise.
Manchmal drücken sie ein Auge zu aber ich würd da nicht drauf hoffen.
Summsii

Beitrag von Summsii »

Hallo,
ich lese hier schon ein bisschen mit, weil ich mich mit diesen Conventions nicht auskenne und mich würde jetzt nur aus Neugierde interessieren, ob denn in dem Ticketpreis auch schon die Autogramm- und Fotopreise enthalten sind?? Von den "sponsored guests" mal abgesehen - wie ich gelernt habe :D
Und was bedeudet eigentlich dieses "Photo- Op"? Muss man sich das so vorstellen, dass Jensen in einem kleinen abgesperrten Bereich steht, wo eine riesen Schlange davorsteht und dann wird jeder einzeln durchgewinkt? :?:
An dem Wochenende wird man ja arm :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Summsii hat geschrieben:ich kenne mich mit diesen Conventions nicht aus und mich würde jetzt nur aus Neugierde interessieren, ob denn in dem Ticketpreis auch schon die Autogramm- und Fotopreise enthalten sind??
Fotopreise sind extra. Die Autogramme sind meines Wissens bei den normalen (also nicht-"sponsored") Gästen drin. So war es zumindest letztes Jahr. Bei Jensen scheint es ja auch extra zu kosten (ich komm da nicht so ganz hinterher!)
Und was bedeudet eigentlich dieses "Photo- Op"? Muss man sich das so vorstellen, dass Jensen in einem kleinen abgesperrten Bereich steht, wo eine riesen Schlange davorsteht und dann wird jeder einzeln durchgewinkt?
Genau, das findet in einem speziellen Raum statt und die Schlange steht dann davor. Ich hab's selber nicht mitgemacht, aber jeder hat nur die paar Sekunden, in denen das Foto gemacht wird.
An dem Wochenende wird man ja arm
Wenn man alles mitmacht, dann ja :) Aber muss man ja nicht. Ich finde ja die Panels allein schon klasse und freue mich riesig darauf, auch ohne all die Specials.
Summsii

Beitrag von Summsii »

Uh, das ging ja flott :)
philomina hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben:ich kenne mich mit diesen Conventions nicht aus und mich würde jetzt nur aus Neugierde interessieren, ob denn in dem Ticketpreis auch schon die Autogramm- und Fotopreise enthalten sind??
Fotopreise sind extra. Die Autogramme sind meines Wissens bei den normalen (also nicht-"sponsored") Gästen drin. So war es zumindest letztes Jahr. Bei Jensen scheint es ja auch extra zu kosten (ich komm da nicht so ganz hinterher!)
Wow.. das geht wohl am Ende nach der Beliebtheit der Charaktere. Ich finde das echt wahnsinn.. 45€ für ein Foto.. Hallo? :D Aber am Ende gehen da bestimmt auch nur die "die hard fans" hin, die das dann auch bezahlen. Angebot und Nachfrage halt..
Und was bedeudet eigentlich dieses "Photo- Op"? Muss man sich das so vorstellen, dass Jensen in einem kleinen abgesperrten Bereich steht, wo eine riesen Schlange davorsteht und dann wird jeder einzeln durchgewinkt?
Genau, das findet in einem speziellen Raum statt und die Schlange steht dann davor. Ich hab's selber nicht mitgemacht, aber jeder hat nur die paar Sekunden, in denen das Foto gemacht wird.
Ah, okay. Danke für die Erklärung. Ich würde mich da glaube zu sehr schämen als mich dort anzustellen :D
An dem Wochenende wird man ja arm
Wenn man alles mitmacht, dann ja :) Aber muss man ja nicht. Ich finde ja die Panels allein schon klasse und freue mich riesig darauf, auch ohne all die Specials.
Was sind denn Panels? :schaem:
extraordinary.

Beitrag von extraordinary. »

Summsii hat geschrieben:Was sind denn Panels? :schaem:
Das sind die Auftritte von den Schauspielern. Die stehen ja auf der Bühne und das Publikum sitzt davor. Z.b. bei einem Jensen Panel steht Jensen Ackles alleine auf der Bühne und die Leute können ihm (so viel ich weiss) fragen stellen.

Ich fahre zum ersten Mal auch an eine Convention - habe aber lange überlegt da ich 1. alleine fahren muss und 2. das Event ein Vermögen kostet. Man muss ja immer auch die Anreisekosten und die Hotelkosten mitrechnen, das sind bei mir schon alleine etwa 300 Euro. Reise mit dem Zug von Zürich nach Mannheim -kann wenigstens direkt fahren!

Für die Convention selbst habe ich jetzt zwei Fotos mit Jensen für je 75 Euro gebucht - bin gerade aber am Abklären, dass ich statt zwei Jensen Fotos eins mit Jensen und eins mit Jared machen kann. Hätte soviel sonst nie gezahlt aber diese Con wird für mich sehrwahrscheinlich eine einmalige Sache. Drum habe ich da meinen ganzen Lehrlingslohn zusammengekrämpelt und die Fotos gekauft. Das Ticket das ich habe, kostete 95 Euro - damit hat man einfach den generellen Zugang. Man konnte auch Upgrades kaufen ab 400 Euro (& bis zu 600 Euro) aber das ging mir dann zu weit. Ein Upgrade beinhaltet einfach weitere Specials - z.B. darf man dann in den vorderen 3 Reihen sitzen und man kann mit jedem Gast - ausser dem Sponsored Guest ein Foto machen. Bei dem ganz teuren Upgrade, dem für knapp 600 Euro kann man ausserdem noch mit Jensen und 20 weiteren Frühstücken. Aber finde das vollkommen übertrieben. Das sind am Ende des Tages Menschen wie Du und Ich. Mit diesen 600 Euro fahre ich da viel lieber mit Freunden weg im Sommer! Da kommt man sich doch irgendwie dumm vor, wenn man weiss, dass man da ein halben Vermögen ausgeben muss, um mit ihm zu Frühstücken - sonst würde er es nämlich nicht machen ;). Autogramme lasse ich glaube ich auch weg - da genügt mir das Foto das eh viel persönlicher ist.

Insgesamt habe ich schon knapp 250 Euro ausgegeben (Ticket und Fotos) und 300 Euro kommen dann noch dazu (Hotel und Zugreise).
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Summsii hat geschrieben:Was sind denn Panels?
Wie die so ablaufen, kannste HIER nachlesen. Letztes Jahr haben die Panels enormen Spaß gemacht. Ich hatte nach dem Wochenende den Eindruck, die gesamte Zeit durch nur gelacht zu haben :)
Antworten

Zurück zu „Supernatural“