Eure Meinung zu #2.16 Der Hausgast

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
4
17%
5 Punkte
17
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #2.16 Der Hausgast

Beitrag von nazira »

Katherines Manipulationsversuche verärgern alle, aber Damon, Stefan und Elena begreifen, dass Katherines Wissen über die Geschichte Mystic Falls wichtig für ihr Überleben ist. Caroline ist frustriert über ihre Beziehung mit Matt und findet einen neuen Weg, seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Während Alaric Jenna ein überraschendes Geständnis macht, weiht Katherine Damon ebenfalls in ein Geheimnis ein. Stefan und Bonnie versuchen Jonas und Luka dazu zu bringen, zusammen zu arbeiten, doch Jonas mangelndes Vertrauen führt zu einer gewalttätigen und aufwühlenden Konfrontation.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Eisregen »

Die Folge hat mich irgendwie nicht ganz so mitgerissen obwohl eigentlich viel passiert ist. Es waren mir da aber ein wenig zu viel Pärchenstorys enthalten, Caroline will nun wieder nur Matt (Tyler wär mir lieber), Jenna sollen sie entweder endlich aus der Serie schreiben oder sie endlich aufklären (vermutlich ladet sie wieder Isobel ins Haus wie sie es mit allen macht. Und Bonnie und Jeremy empfinde ich einfach als "awkward" zusammen.

Der Tot von Luca kam völlig überraschend, aber Schuld daran hat nur Jonas alleine denn Damon und Kat wollten sich ja nur selbst verteidigen. Schade dass die beiden nun auch wieder weg sind, sie waren doch weitaus interessantere Hexen als Bonnie. Irgendwie hatte ich aber am Ende den Eindruck als habe Jonas Bonnie nicht nur ihre Fähgikeiten wiedergegben sondern auch seine eigenen. Und ihr auch noch mitgegeben das sie Rache an allen nehmen soll für ihn. Zumindest sah so ihr Blick aus als sie Jeremy ansah ... kann natürlich auch sein es lag nur an der Schauspielerin die ja eh immer etwas unsympathisch rüberkommt.

Damon fand ich sehr klasse als er die ganzen flirtversuche von Kat abgewiesen hat. Wenn er drauf eingegangen wäre hätte ich das denk ich nicht so gut gefunden. Allerdings ist das Pairing Kat/Damon irgendwie witzig anzusehen die ganzen Sticheleien usw. Könnte durchaus sein, dass die Autoren geplant haben die beiden irgendwann zusammen zu bringen?!

Caroline hat sich das mit Matt wohl auch etwas anders vorgestellt, der ist ja total ausgeflippt als er erfahren hat das sie Vampir ist. Keine Ahnung wie es da weitergehen könnte, sie hat immer noch die Wahl ihm die Erinnerung zu nehmen und wird dann wohl doch niemals mit ihm zusammensein können. Kann natürlich auch sein er beruhigt sich wieder. Oder ist es schon ein Hinweis darauf, dass Matt bald das zeitliche segnet?
Caroline hat übrigens sehr toll gesungen, hat mir richtig gut gefallen auch wenn die Szene vielleicth etwas kitschig war.

Isobel ist back, war klar das die irgendwann wieder auftaucht. Hoffentlich bleibt sie nicht zu lagen, Mia Kirshner ist imo ne grottenschlechte Schauspielerin.

Ach ja nun wieder Pause bis 7. April ... that sucks :ohwell:
lee

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von lee »

Eisregen hat geschrieben:Die Folge hat mich irgendwie nicht ganz so mitgerissen obwohl eigentlich viel passiert ist. Es waren mir da aber ein wenig zu viel Pärchenstorys enthalten, Caroline will nun wieder nur Matt (Tyler wär mir lieber), Jenna sollen sie entweder endlich aus der Serie schreiben oder sie endlich aufklären (vermutlich ladet sie wieder Isobel ins Haus wie sie es mit allen macht. Und Bonnie und Jeremy empfinde ich einfach als "awkward" zusammen.
Ich fand die Folge eigentlich prima. Nur auf die Gesangseinlage von Candice Accola hätte ich problemlos verzichten können - ich mag sie einfach nicht und bin auch ansonst kein Fan von kitschigen Liebeserklärungen. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Hoffentlich wird Jenna endlich in alles eingeweiht wird, denn ich möchte eigentlich weder sie noch Alaric aus der Serie haben.

Die Rückkehr von Katherine hat fast noch mehr zur Unterhaltung beigetragen, als ich es mir erhofft habe. Damon und Katherine fighten zu sehen, macht einfach nur Spaß. :D
Er tat mir eigentlich die ganze Folge über ziemlich leid, weil er sie jetzt am Hals bzw. im Haus hat und sie ihn immer noch quält. Mittlerweile weiß man ja, dass sie Stefan den Vorzug gibt und langsam werde ich mißtrauisch, warum sie das ständig so betonen muß?! Aber als er ihr erst den Pflock in den Bauch rammt und sie dann fast vom Bett schubst, musste er einem doch nicht mehr allzu leid tun. Er kann sich also doch gegen sie durchsetzen und vom Selbstmitleid der letzten Folgen war auch nichts zu sehen (von Andie übrigens auch nicht???). Obwohl ich es diesmal mehr als verstanden hätte, denn wer will schon hören, dass der eigene Tod billigend in Kauf genommen wird, nur weil jemand anderes davon einen Vorteil hat.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass John sich wirklich auf einen Deal mit Katherine eingelassen hat, der einen der beiden Brüder verschont. Er und Isobel haben bisher ziemlich deutlich gemacht, dass sie beide tot sehen wollen.
Eisregen hat geschrieben:Der Tot von Luca kam völlig überraschend, aber Schuld daran hat nur Jonas alleine denn Damon und Kat wollten sich ja nur selbst verteidigen. Schade dass die beiden nun auch wieder weg sind, sie waren doch weitaus interessantere Hexen als Bonnie. Irgendwie hatte ich aber am Ende den Eindruck als habe Jonas Bonnie nicht nur ihre Fähgikeiten wiedergegben sondern auch seine eigenen. Und ihr auch noch mitgegeben das sie Rache an allen nehmen soll für ihn. Zumindest sah so ihr Blick aus als sie Jeremy ansah ... kann natürlich auch sein es lag nur an der Schauspielerin die ja eh immer etwas unsympathisch rüberkommt.

Leider hab ich bei Bonnie auch kein gutes Gefühl. Ich mag sie eigentlich, mußte aber unwillkürlich an ihren "Verrat" am Ende der letzten Staffel denken und hoffe sehr, dass sich die Autoren diesmal etwas anderes einfallen lassen haben. Denn ihr hat es offenbar doch ziemlich zugesetzt, dass Luka und Jonas getötet worden sind...und ich wüßte nur zu gern, was Jonas ihr noch mit auf dem Weg gegeben hat und warum sie ein Geheimnis daraus macht, dass sie ihre Kräfte zurück bekommen hat.
Eisregen hat geschrieben:Isobel ist back, war klar das die irgendwann wieder auftaucht. Hoffentlich bleibt sie nicht zu lagen, Mia Kirshner ist imo ne grottenschlechte Schauspielerin.
Ich "mag" Isobel (auf die gleiche Art wie ich Katherine "mag", hat nicht allzu viel mit Sympathie zu tun) und bin gespannt, was sie noch für Unruhe in die Stadt bringt. Sie, John & Katherine zusammen sind bestimmt eine Zumutung für Elena & Co., aber ich glaube, das wird für die Zuschauer mehr als unterhaltsam.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von nazira »

Eisregen hat geschrieben:Schade dass die beiden nun auch wieder weg sind, sie waren doch weitaus interessantere Hexen als Bonnie. Irgendwie hatte ich aber am Ende den Eindruck als habe Jonas Bonnie nicht nur ihre Fähgikeiten wiedergegben sondern auch seine eigenen. Und ihr auch noch mitgegeben das sie Rache an allen nehmen soll für ihn. Zumindest sah so ihr Blick aus als sie Jeremy ansah ... kann natürlich auch sein es lag nur an der Schauspielerin die ja eh immer etwas unsympathisch rüberkommt.

Ich glaube,dass sie jetzt böse sein wird. Obwohl meiner Meinung nach war sie es immer schon. Sie wird wohl sicher vor den anderen verheimlichen,dass sie ihre Kräfte hat sonst hätte sie es gleich auch Stefan sagen können.
Damon fand ich sehr klasse als er die ganzen flirtversuche von Kat abgewiesen hat. Wenn er drauf eingegangen wäre hätte ich das denk ich nicht so gut gefunden. Allerdings ist das Pairing Kat/Damon irgendwie witzig anzusehen die ganzen Sticheleien usw.
Finde ich auch. :)
Könnte durchaus sein, dass die Autoren geplant haben die beiden irgendwann zusammen zu bringen?!
Glaube ich nicht. Dafür hat Katherine eindeutig klar gemacht,dass sie nur Stefan liebt und ihr Damon so ziemlich egal ist.
Caroline hat übrigens sehr toll gesungen, hat mir richtig gut gefallen auch wenn die Szene vielleicth etwas kitschig war.

Ich fand das viel zu schnulzig :D und etwas peinlich ^_^ ,aber gut gesungen hat sie. :)

Ich war nicht überrascht als am Schluss Isobel kam. Irgendein Cliffhanger musste ja kommen. Mein Bruder sagte sogar als es an der Tür geklopft hat,dass das bestimmt Isobel ist und ich hatte auf Katherine getippt - er hat gewonnen :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Glaube ich nicht. Dafür hat Katherine eindeutig klar gemacht,dass sie nur Stefan liebt und ihr Damon so ziemlich egal ist.
Ich hoffe es nicht da ich Damon lieber mit Elena sehen würde aber bei Autoren weiss man nie, wenn die sich in den Kopf gesetzt haben Stefan und Elena für immer zusammen bleiben zu lassen dann weiss ich nicht wer für Damon am Ende übrig bleiben sollte.
Ich fand das viel zu schnulzig :D und etwas peinlich ^_^ ,aber gut gesungen hat sie. :)
Auf jeden Fall wars schnulzig und ich bin auch kein Fan von öffentlichen Liebeserklärungen ... das ist total peinlich imo. Ich fand nur das sie eine schöne Stimme hat, vielleicht plant man da auch ein Album zu veröffentlichen (für mch hört sich das zumindest sehr professionell an)?! Wär nicht das erste mal das eine Schauspielerin plötzlich Karriere in der Musikbranche macht.
Zuletzt geändert von Eisregen am 25.02.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Sophie »

nazira hat geschrieben: Ich glaube,dass sie jetzt böse sein wird. Obwohl meiner Meinung nach war sie es immer schon. Sie wird wohl sicher vor den anderen verheimlichen,dass sie ihre Kräfte hat sonst hätte sie es gleich auch Stefan sagen können.
Böse im Sinne von schwarzer Magie? Ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass sich Bonnie gegen Stefan und Damon stellen wird. Es wird bestimmt eine Zeit kommen, á la Buffy, wo Bonnie böse sein wird, aber kurz bevor Klaus kommt? Da würden die Autoren ja zwei mächtige Personen gegen Stefan und Damon stellen...
Eisregen hat geschrieben:Damon fand ich sehr klasse als er die ganzen flirtversuche von Kat abgewiesen hat. Wenn er drauf eingegangen wäre hätte ich das denk ich nicht so gut gefunden. Allerdings ist das Pairing Kat/Damon irgendwie witzig anzusehen die ganzen Sticheleien usw.
Sehe ich genauso wie ihr. Vor allem die Szene am Ende im Bett war super :)
lee hat geschrieben:Ich "mag" Isobel (auf die gleiche Art wie ich Katherine "mag", hat nicht allzu viel mit Sympathie zu tun) und bin gespannt, was sie noch für Unruhe in die Stadt bringt. Sie, John & Katherine zusammen sind bestimmt eine Zumutung für Elena & Co., aber ich glaube, das wird für die Zuschauer mehr als unterhaltsam.
Ich habe mich auch sehr gefreut, sie endlich wieder zu sehen. Sie ist so unberechenbar, ich habe sie in all ihren Szenen bis jetzt geliebt. Ich hoffe, es geht so weiter.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von nazira »

Eisregen hat geschrieben:
nazira hat geschrieben: Ich fand das viel zu schnulzig :D und etwas peinlich ^_^ ,aber gut gesungen hat sie. :)
Auf jeden Fall wars schnulzig und ich bin auch kein Fan von öffentlichen Liebeserklärungen ... das ist total peinlich imo. Ich fand nur das sie eine schöne Stimme hat, vielleicht plant man da auch ein Album zu veröffentlichen (für mch hört sich das zumindest sehr professionell an)?! Wär nicht das erste mal das eine Schauspielerin plötzlich Karriere in der Musikbranche macht.
Sie ist auch Sängerin. Sie hat glaube ich schon ein Album aufgenommen,aber es ist nicht so bekannt. Jedenfalls habe ich schon mal auf youtube etwas von ihr gehört. Ich hätte sie kaum erkannt,weil sie da rote Haare hatte. Sie war auch Backgroundsängerin auf der Hannah Montana Tour :D
Sophie hat geschrieben:
nazira hat geschrieben: Ich glaube,dass sie jetzt böse sein wird. Obwohl meiner Meinung nach war sie es immer schon. Sie wird wohl sicher vor den anderen verheimlichen,dass sie ihre Kräfte hat sonst hätte sie es gleich auch Stefan sagen können.
Böse im Sinne von schwarzer Magie? Ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass sich Bonnie gegen Stefan und Damon stellen wird. Es wird bestimmt eine Zeit kommen, á la Buffy, wo Bonnie böse sein wird, aber kurz bevor Klaus kommt? Da würden die Autoren ja zwei mächtige Personen gegen Stefan und Damon stellen...
Ich meinte böse im Sinne von hinterhältig,feindlich wie im Finale der ersten Staffel. Wieso hat sie denn Stefan und Elena nix von ihren Kräften erzählt und tat so geheimnisvoll?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Sie ist auch Sängerin. Sie hat glaube ich schon ein Album aufgenommen,aber es ist nicht so bekannt. Jedenfalls habe ich schon mal auf youtube etwas von ihr gehört. Ich hätte sie kaum erkannt,weil sie da rote Haare hatte. Sie war auch Backgroundsängerin auf der Hannah Montana Tour :D
Oh wusste ich nicht, dann wäre die Frage ja geklärt warum sie sie singen lassen haben :D
Ich meinte böse im Sinne von hinterhältig,feindlich wie im Finale der ersten Staffel. Wieso hat sie denn Stefan und Elena nix von ihren Kräften erzählt und tat so geheimnisvoll?
Ja ich denke auch das Bonnie sich gegen die Vamipre stellen wird, ob bewusst oder nicht. Jonas hat vielleicht ihre Gedanken manipuliert, denn das der jetzt auf Rache aus ist nachdem sein Sohn und er nun tot sind dürfte klar sein. Und Bonnie hat er nun zu seinem Werkzeug gemacht ... zumindest hab ich die letzte Szene mit ihr so gedeutet.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Annika »

Wegen Bonnie glaube ich ehrlich gesagt, dass sie die Rückkehr ihrer Kräfte verheimlicht, um da irgendwie die Überhand gewinnen zu können. Immerhin ist nun auch Katherine im Spiel. Wenn alle denken, Stefan udn Damon hätten keine Hexe mehr, dann kann Bonnie doch viel besser agieren und sie haben dann irgendwann einen Überraschungsmoment, denn schließlich brauchen sie eine Hexe. Ich geh also nicht davon aus, dass man das Spiel aus Staffel 1 wiederholen wird und Bonnie erneut gegen Damon und Stefan stellt bzw. dann eben ja auch gegen Elena wieder. In der letzten zeit haben sie alle sehr gut zusammen gearbeitet, selbst Bonnie und Damon haben sich zusammen geschlossen, sich gegenseitig Informationen gegeben (in vielen Situationen hat Bonnie doch sogar erst Damon und nicht Stefan informiert). Ich glaube also es ist Taktik von ihr, dass sie vorerst verheimlicht, dass sie ihre Kräfte hat und auch durch Jonas scheinbar einen Plan, wie man gegen Klaus vorgeht.

Finde es dementsprechend sogar sehr logisch, dass nur Jeremy erst einmal die Wahrheit kennt - und genau das zeigt mir auch irgendwie wieder, dass sie eben nicht "böse" ist, da sie Jeremy sofort einweiht. So kann sie sich sicher sein, dass sie erst einmal nicht weiter "auffällt" und ihren Plan mit Jeremy verfolgen, in den sie dann bei Gelegenheit Damon udn Stefan - die ja selbst SEHR vorsichtig im Umgang mit Katherine sind - einweiht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von philomina »

Oh, was hab ich gehofft, dass wir Elijah jetzt schon zurückbekommen! Immerhin durfte Daniel Gillies in dieser Folge die Leiche spielen :D Vielleicht wird es nun Bonnie sein, die ihn zurückholt, weil sie diesen Wunsch von Dr. Martin übernommen hat.
Eisregen hat geschrieben:Allerdings ist das Pairing Kat/Damon irgendwie witzig anzusehen die ganzen Sticheleien
Ich find's auch absolut amüsant, aber mich stört die ganze Zeit ein wenig, dass Katherine zum einen nicht mehr stärker / schneller als Damon zu sein scheint, wie sie es aufgrund ihres Alters sein müsste, und dieses Verschmäht werden nimmt ihr natürlich auch ein wenig von ihrer Coolness, der Gefährlichkeit und dem Mysterium, das zB. auch von Isobels Reden über Katherine aufgebaut wurde und dem sie bislang ja auch entsprochen hat. Nach dieser Folge empfinde ich spontan Isobel als mysteriöser und mächtiger. Kann aber auch an den Darstellerinnen liegen. Nina macht das zwar super, aber in dieser Folge war Katherine mir einfach eine Spur zu wenig 500-Jahre-alter-Vampir.

Was mich auch weiterhin irritiert, wieso konnten Stefan und Damon Katherine am Anfang wieder nicht von Elena unterscheiden?
Caroline hat sich das mit Matt wohl auch etwas anders vorgestellt, der ist ja total ausgeflippt als er erfahren hat das sie Vampir ist.
Find ich sehr cool, dass endlich auch mal jemand richtig ausflippt angesichts des Geschehens. Gerade durch das mit Vicky ist es absolut stimmig. Ich dachte ja zuerst, Caroline hätte ihn verwandelt, bin auch nicht 100% sicher, dass das nicht geschehen ist?!
Sophie hat geschrieben:Es wird bestimmt eine Zeit kommen, á la Buffy, wo Bonnie böse sein wird
Daran hab ich auch direkt gedacht, bei "Buffy" fand ich die Phase allerdings nicht gut. Hier wäre es neben Klaus definitiv zuviel, aber sie könnte sich die anderen schon allein durch das Zurückholen Elijahs zu Feinden machen.
Sophie hat geschrieben:
lee hat geschrieben:Ich "mag" Isobel (auf die gleiche Art wie ich Katherine "mag", hat nicht allzu viel mit Sympathie zu tun) und bin gespannt, was sie noch für Unruhe in die Stadt bringt. Sie, John & Katherine zusammen sind bestimmt eine Zumutung für Elena & Co., aber ich glaube, das wird für die Zuschauer mehr als unterhaltsam.
Ich habe mich auch sehr gefreut, sie endlich wieder zu sehen. Sie ist so unberechenbar, ich habe sie in all ihren Szenen bis jetzt geliebt. Ich hoffe, es geht so weiter.
WORD!
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben:Wegen Bonnie glaube ich ehrlich gesagt, dass sie die Rückkehr ihrer Kräfte verheimlicht, um da irgendwie die Überhand gewinnen zu können. Immerhin ist nun auch Katherine im Spiel. Wenn alle denken, Stefan udn Damon hätten keine Hexe mehr, dann kann Bonnie doch viel besser agieren und sie haben dann irgendwann einen Überraschungsmoment, denn schließlich brauchen sie eine Hexe. Ich geh also nicht davon aus, dass man das Spiel aus Staffel 1 wiederholen wird und Bonnie erneut gegen Damon und Stefan stellt bzw. dann eben ja auch gegen Elena wieder.
Jonas ist wutentbrannt hinter Elena her und hätte sogar das ganze Lokal abgefackelt und unschuldige Leute geopfert, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der sich nicht rächen will. Wie Bonnie ihre letzte Szene rübergebracht hat kann für mich nichts gutes bedeuten (das war richtig creepy), es sei denn natürlich es war einfach schlecht gespielt von ihr.
Zuletzt geändert von Eisregen am 25.02.2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Ich dachte ja zuerst, Caroline hätte ihn verwandelt, bin auch nicht 100% sicher, dass das nicht geschehen ist?!
Nein,sie hat ihn nicht verwandelt. Matt fragte was passiert ist und sie sagte ihm,dass sie ihn mit ihrem Blut geheilt hat und ein Vampir ist. Matt müsste jetzt sterben solange Carolines Blut noch in seinem Körper ist damit er sich verwandelt.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Lauren_ »

Also ich schließe mich Annika an - mein Eindruck ist genau derselbe: Bonnie hat die Sache mit ihren Kräften erst einmal für sich behalten, um Zeit zu gewinnen!
Dass sie sich gegen Stefan und Damon stellen wird, glaube ich wirklich nicht - sie hat ja mitbekommen, was abgelaufen ist, und wenn sie WIRKLICH vorhätte, das Spielchen aus Staffel 1 zu wiederholen, hätte sie mit Sicherheit nicht auf der Stelle Elenas Bruder ins Vertrauen gezogen.
Ich denke schon, dass es hier tatsächlich mehr um Katherine und Klaus geht, als um Damon und Stefan!
Und ich bleibe dabei - ich mag Bonnie. 8-)

Insgesamt fand ich die Folge ein wenig anstrengend, Carolines Auftritt war wirklich süß - aber das im Zusammenhang mit Lucas Tod... Irgendwann sollten sie mal aufhören, alle Nebencharaktere außer Elenas Eltern zu killen. Komischerweise nimmt mir das ein wenig die Lust, mir ältere Folgen nochmal anzusehen - man sieht ständig nur Handlungsstränge mit Personen, die ohnehin alle sterben werden. :ohwell:

Matts Reaktion am Schluss fand ich auch sehr verständlich - die Art und Weise, wie Caroline ihm erklärte, was Sache ist, fand ich ein wenig naiv - und eigentlich passte es auch nicht ganz zu der Art und Weise, wie sie es ihm vorher wochenlang nicht erzählen wollte.
Bin gespannt, wie das weitergeht.

Ich finde es gut, wenn Jenna endlich auch erfährt, was sich um sie herum abspielt - spätestens jetzt, mit Isobels Auftauchen, sind ein paar Erklärungen dringend nötig.

Was dann aber passieren wird, wenn JEDER bescheid weiß, frage ich mich auch - erst einmal kommt das finale ultimo, und dann?
- Was bleibt angesichts dieser ganzen Rahmenhandlung dann für Staffel 3?
Eins weiß ich mit Sicherheit: Wenn der Kampf mit Klaus Hauptthema von Staffel 3 werden wird, wird tvd seinen Status als meine Lieblingsserie definitiv verlieren - die Sache mit Katherine war ganz witzig, aber dasselbe Spielchen mit Klaus muss für meinen Geschmack nun nicht wirklich sein.

3 Punkte.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Nein,sie hat ihn nicht verwandelt. Matt fragte was passiert ist und sie sagte ihm,dass sie ihn mit ihrem Blut geheilt hat und ein Vampir ist. Matt müsste jetzt sterben solange Carolines Blut noch in seinem Körper ist damit er sich verwandelt.
Caroline ist ja kein erfahrener Vampir. Lag Matt nicht im Sterben, als er ihr Blut trank? Kann sie sicher sein, dass er mit ihrem Blut im Körper nicht gestorben ist? Ich bin ja alles andere als sicher, hatte nur diesen Eindruck als er aufwachte und dann so ausrastete. Fänd die Variante jedenfalls nicht schlecht, langsam weiß man halt nicht mehr so wirklich, was man mit Matt anfangen soll.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Lauren_ »

philomina hat geschrieben: Caroline ist ja kein erfahrener Vampir. Lag Matt nicht im Sterben, als er ihr Blut trank?
Schon, aber Caroline lag auch im Sterben als die Damons Blut getrunken hatte, und sie wurde davon geheilt.
Ich glaube, so herum funktioniert es nicht: So lange der Mensch noch ein bisschen lebendig ist, heilt ihn das Vampirblut.
Wenn ihm dann, geheilt und mit dem Blut im Organismus, etwas zustößt - erst dann setzt die Verwandlung ein.
So zumindest lief es bisher - bei Katherines Verwandlung war es ja auch so.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von nazira »

Lauren_ hat geschrieben:Matts Reaktion am Schluss fand ich auch sehr verständlich - die Art und Weise, wie Caroline ihm erklärte, was Sache ist, fand ich ein wenig naiv - und eigentlich passte es auch nicht ganz zu der Art und Weise, wie sie es ihm vorher wochenlang nicht erzählen wollte.
Es lag sicherlich daran was Jenna zu ihr gesagt hat. Caroline hat versucht Jenna zu erklären,dass Alaric sie nur schützen will und Jenna sagte darauf,dass wenn man jemanden liebt derjenige die Wahrheit verdient hat. Caroline hat einfach darauf reagiert und der Zeitpunkt war auch passend.

Ich finde die Begründung eigentlich dumm. Indem sie Jenna die Vampirgeschichten verheimlichen schützen sie Jenna nicht sondern bringen sie noch mehr in Gefahr.

Matts Reaktion am Schluss finde ich auch verständlich und auch viel realistischer als die bisherigen Reaktionen auf die Vampire. Was mich allerdings ein wenig genervt hat war Matts Benehmen davor. Er hat Caroline im Grill ignoriert nur weil sie ihn versetzt hat. Tyler hat ihm gesagt,dass Caroline ihn liebt und er spinnt immer noch rum deswegen.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Sophie »

Lauren_ hat geschrieben: Dass sie sich gegen Stefan und Damon stellen wird, glaube ich wirklich nicht - sie hat ja mitbekommen, was abgelaufen ist, und wenn sie WIRKLICH vorhätte, das Spielchen aus Staffel 1 zu wiederholen, hätte sie mit Sicherheit nicht auf der Stelle Elenas Bruder ins Vertrauen gezogen.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn Jeremy davon weiß, wird er Elena ja nur im Dunkeln darüber lassen - falls Bonnie ihre Kräfte noch weiter vor Stefan und Damon geheim halten will - wenn seine Schwester dadurch beschützt wird.
philomina hat geschrieben:Caroline ist ja kein erfahrener Vampir. Lag Matt nicht im Sterben, als er ihr Blut trank? Kann sie sicher sein, dass er mit ihrem Blut im Körper nicht gestorben ist?
Ich war mir auch erst unsicher. Aber nach der Theorie von VD kann man einen Toten nicht mit Vampirblut heilen und einen Lebenden nicht verwandeln, außer er wird danach, wie Lauren geschrieben hat, getötet. Das Blut sollte eigentlich die Heilung sofort in Gang bringen.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Lauren_ »

nazira hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Matts Reaktion am Schluss fand ich auch sehr verständlich - die Art und Weise, wie Caroline ihm erklärte, was Sache ist, fand ich ein wenig naiv - und eigentlich passte es auch nicht ganz zu der Art und Weise, wie sie es ihm vorher wochenlang nicht erzählen wollte.
Es lag sicherlich daran was Jenna zu ihr gesagt hat. Caroline hat versucht Jenna zu erklären,dass Alaric sie nur schützen will und Jenna sagte darauf,dass wenn man jemanden liebt derjenige die Wahrheit verdient hat. Caroline hat einfach darauf reagiert und der Zeitpunkt war auch passend.
So meinte ich das auch gar nicht ;)
- Der Zeitpunkt war passend, und es war richtig, dass Caroline ihm endlich die Wahrheit sagt, ich fand halt nur die Art und Weise wie sie es ihm gesagt hat etwas unpassend.
Zu ihrer vorsichtigen Art hätte es eher gepasst, Matt die Sache erst einmal vergessen zu lassen und ihm dann Schritt für Schritt alles behutsam zu erklären.
So naiv wie Caroline vorhin dargestellt wurde, ist sie doch als Seriencharakter schon lange mehr. Die Caroline, die man in den letzten Folgen so gut kennenlernen durfte, hätte doch nie erwartet, dass Matt ihr auf so eine Nachricht hin gleich freudestrahlend um den Hals fallen würde...
Das hat mich halt ein bisschen gewundert. ;)
Delena79

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von Delena79 »

Ich hoffe stark, dass Jenna jetzt wirklich alles eingeweiht wird. Ich meine sie könnte ja noch manipuliert werden, dass sie alles vergisst oder? Ich will dass Jenna glücklich mit Alaric zusammen ist.

Der Tod von Luca sah ja schon richtig krass aus. Ich habe mich auch gefragt, warum immer er alles machen muss und nicht sein Vater. Aber nun sind ja wieso beide weg. Wurde jemals erwähnt was mit der Mutter bzw. mit der Frau der beiden ist? Klaus hat doch nur die Schwester von Luca oder?

Das Ständchen von Caroline fand ich schon ganz süss, hat wirklich gut gesungen. Wobei ich eher Caroline mit Tyler zusammen sehen würde. Bin aber gespannt was nun aus den beiden wird, sie könnte ja auch ihn wieder alles vergessen lassen oder?

Bonnie hat jetzt nun ihre Kräfte wieder und wahrscheinlich auch die von Lucas Vater. Der hatte ja so schöne Hexenbücher, da könnte ja Bonnie noch einige interessante Sachen finden.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #2.16 The House Guest

Beitrag von ∞Lena∞ »

Delena79 hat geschrieben:Der Tod von Luca sah ja schon richtig krass aus. Ich habe mich auch gefragt, warum immer er alles machen muss und nicht sein Vater.
Weil Luca nicht stark genug wäre, um seinen Vater zu Elijah zu schicken, das haben sie besprochen, bevor sie den Zauber begonnen haben. Jonas sagt soviel ich weiß sogar noch: "I would go myself..." Ich denke, das ist auch ein Grund dafür, dass er später dann so ausrastet, weil er genau wusste, wie gefährlich diese Aktion ist und dass er eine Mitschuld an Lucas Tod trägt. Schließlich kann er nicht ernsthaft Damon dafür verantwortlich machen, der wusste ja gar nicht, wer dort unsichtbar sein Unwesen treibt.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“