Deutschland sucht den Superstar - Staffel 8
Moderator: philomina
Deutschland sucht den Superstar - Staffel 8
Na schaut wer die neue Staffel?
Mich wunderts,dass noch kein Thread dazu erstellt wurde...Schnupfen wo bist du?
Mir gefällt die Jury dieses Jahr am besten.
Also ich war gestern geschockt,dass Sarah rausgeflogen ist. Eine Frechheit! Ich finds echt schade,da sie meiner Meinung nach die beste Sängerin war. DSDS macht jetzt keinen Sinn mehr,da sie meine Lieblingskandidatin war
Ansonsten finde ich Nina gut. Leider konnte sie es gestern nicht so gut zeigen,weil sie erkältet war. Sie kommt auch sympathisch rüber.
Anna Carina hat gestern sehr viele Sympahiepunkte verloren und es waren einige falsche Töne dabei. Das Lied hat gar nicht gepasst. Sie soll als nächste fliegen.
Von den Jungs gefällt mir Marvin am besten. Er kann echt schön singen der Teddybär
Ich könnte mir vorstellen,dass er am Ende gewinnt,da er noch dazu sehr witzig und sympathisch rüberkommt. Das würde mich freuen.
Eure Meinungen?

Mich wunderts,dass noch kein Thread dazu erstellt wurde...Schnupfen wo bist du?

Mir gefällt die Jury dieses Jahr am besten.
Also ich war gestern geschockt,dass Sarah rausgeflogen ist. Eine Frechheit! Ich finds echt schade,da sie meiner Meinung nach die beste Sängerin war. DSDS macht jetzt keinen Sinn mehr,da sie meine Lieblingskandidatin war

Ansonsten finde ich Nina gut. Leider konnte sie es gestern nicht so gut zeigen,weil sie erkältet war. Sie kommt auch sympathisch rüber.
Anna Carina hat gestern sehr viele Sympahiepunkte verloren und es waren einige falsche Töne dabei. Das Lied hat gar nicht gepasst. Sie soll als nächste fliegen.
Von den Jungs gefällt mir Marvin am besten. Er kann echt schön singen der Teddybär

Eure Meinungen?
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 8
Bin hier. Verfolge die Sendung aber nicht wirklich. Ab und an mal hab ich reingezappt, aber irgendwie bin ich die Show leid (schon S7 hab ich nicht geschaut) und finde da auch keine guten Sänger mehr (so wie Francisca, Kemi, Juliette, etc.). Also müsst ihr hier ohne mich auskommen...nazira hat geschrieben:Na schaut wer die neue Staffel?![]()
Mich wunderts,dass noch kein Thread dazu erstellt wurde...Schnupfen wo bist du?![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Sanny_Binder
Ich habe ab und zu mal in die Staffel reingeschaltet, finde aber dass dieses Mal mal wieder einige gute Sänger dabei sind.
Wobei bei der gestrigen ersten Mottoshow die meisten meiner Meinung nach ziemlich daneben waren. Sarah fand ich war mit eine der besten und konnte es daher auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie geflogen ist. Habs nur im Videotext gelesen, weil ich zu müde gestern Nacht schon war.
Das lag vermutlich an ihrer zumeist zickigen Art. In erster Linie sollte es aber dennoch um die Stimme gehen und die hatte sie in der Tat. Klar, ich kann die Leute verstehen, die sie nicht sonderlich mögen, aber dennoch ist sie einfach eine gute Sängerin.
Schade, dass sie weg ist.
Ansonsten mag ich die Stimmfarbe von Pietro irgendwie sehr. Er verhaut zwar manchmal einige Töne aber bei ihm kommt das alles echt süß rüber und da stört es mich auch überhaupt nicht weiter. Wenn er seinen Text kann, dann fühl ich mich immer gut unterhalten.
Sebastian - den kleinen Justin Bieber - mag ich auch ganz gerne. Wobei er langsam etwas überheblich wird. Er sollte einen Gang runterschrauben. Aber gut singen kann er.
Marvin wird auch meiner Meinung nach der neue Superstar. Hab ihm im Casting nicht gesehen, aber im Recall fand ich ihn sehr gut und auch in der Top 15 Show hat er mich voll und ganz überzeugt. Was gestern mit ihm los war, weiß ich nicht, aber es gefiel mir nicht sonderlich gut.
Zu Ardian muss man glaub ich nichts sagen. Singen tut er nicht sonderlich. Komt bei ihm echt aufs lied an, aber ein Superstar sollte alles singen können.
Anna Carina mochte ich schon seit den Malediven nicht. Da habe ich sie das erste Mal singen gehört und es hat mir nicht wirklich gefallen. Als sie dann noch "krank" war und dieses deutsche Lied veresmmelt hat wars ganz vorbei. Vor allem ihre zickigen Kommentare manchmal und die boshaften Blicke wenn es heißt, dass jemand besser sing als sie. Und ihr gelaber von "Ich hab noch keinen Typ geküsst" regt mich auch auf. Letzte Woche hat sie gut gesungen aber "I will always love you" war wieder nicht so der burner.
Zazou kann besser tanzen als singen. Deshalb sollte sie es auc beim Tanzen belassen...sie überzeugt mich einfach nicht.
Nina ist auch nicht so mein Fall. Sie versemmelt mir zu viele Töne. Im Casting und Recall fand ich sie besser. Sie hat eher nachgelassen, als dass sie sich wirklich gesteigert hat. Schade. Aber dennoch ist sie die beste weibliche Teilnehmerin die noch im Rennen ist.
Norman mag ich nicht. Gar nicht. Null. Mehr kann ich zu ihm auch nciht sagen.
Irgendwer fehlt noch...achja Marco Angelini. Den liebe ich total. Seine Stimme ist wunderschön find ich. Er nutzt auch die Bühne voll und ganz was mir bei einigen Kandidaten doch fehlt. Er wird auch noch ziemlich weit kommen denk ich. Top 5 auf jeden Fall, wenn nicht sogar Top3 (hoffe ich^^).
Joa, jetzt hab ich zu jedem meinen senf abgegeben. Die Jury find ich übrigens auch klasse. Ich mag Patrick Nuo und Fernanda sehr. Hoffe die bleiben noch ein paar Staffeln die Jurymitglieder.
Wobei bei der gestrigen ersten Mottoshow die meisten meiner Meinung nach ziemlich daneben waren. Sarah fand ich war mit eine der besten und konnte es daher auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie geflogen ist. Habs nur im Videotext gelesen, weil ich zu müde gestern Nacht schon war.
Das lag vermutlich an ihrer zumeist zickigen Art. In erster Linie sollte es aber dennoch um die Stimme gehen und die hatte sie in der Tat. Klar, ich kann die Leute verstehen, die sie nicht sonderlich mögen, aber dennoch ist sie einfach eine gute Sängerin.
Ansonsten mag ich die Stimmfarbe von Pietro irgendwie sehr. Er verhaut zwar manchmal einige Töne aber bei ihm kommt das alles echt süß rüber und da stört es mich auch überhaupt nicht weiter. Wenn er seinen Text kann, dann fühl ich mich immer gut unterhalten.
Sebastian - den kleinen Justin Bieber - mag ich auch ganz gerne. Wobei er langsam etwas überheblich wird. Er sollte einen Gang runterschrauben. Aber gut singen kann er.
Marvin wird auch meiner Meinung nach der neue Superstar. Hab ihm im Casting nicht gesehen, aber im Recall fand ich ihn sehr gut und auch in der Top 15 Show hat er mich voll und ganz überzeugt. Was gestern mit ihm los war, weiß ich nicht, aber es gefiel mir nicht sonderlich gut.
Zu Ardian muss man glaub ich nichts sagen. Singen tut er nicht sonderlich. Komt bei ihm echt aufs lied an, aber ein Superstar sollte alles singen können.
Anna Carina mochte ich schon seit den Malediven nicht. Da habe ich sie das erste Mal singen gehört und es hat mir nicht wirklich gefallen. Als sie dann noch "krank" war und dieses deutsche Lied veresmmelt hat wars ganz vorbei. Vor allem ihre zickigen Kommentare manchmal und die boshaften Blicke wenn es heißt, dass jemand besser sing als sie. Und ihr gelaber von "Ich hab noch keinen Typ geküsst" regt mich auch auf. Letzte Woche hat sie gut gesungen aber "I will always love you" war wieder nicht so der burner.
Zazou kann besser tanzen als singen. Deshalb sollte sie es auc beim Tanzen belassen...sie überzeugt mich einfach nicht.
Nina ist auch nicht so mein Fall. Sie versemmelt mir zu viele Töne. Im Casting und Recall fand ich sie besser. Sie hat eher nachgelassen, als dass sie sich wirklich gesteigert hat. Schade. Aber dennoch ist sie die beste weibliche Teilnehmerin die noch im Rennen ist.
Norman mag ich nicht. Gar nicht. Null. Mehr kann ich zu ihm auch nciht sagen.
Irgendwer fehlt noch...achja Marco Angelini. Den liebe ich total. Seine Stimme ist wunderschön find ich. Er nutzt auch die Bühne voll und ganz was mir bei einigen Kandidaten doch fehlt. Er wird auch noch ziemlich weit kommen denk ich. Top 5 auf jeden Fall, wenn nicht sogar Top3 (hoffe ich^^).
Joa, jetzt hab ich zu jedem meinen senf abgegeben. Die Jury find ich übrigens auch klasse. Ich mag Patrick Nuo und Fernanda sehr. Hoffe die bleiben noch ein paar Staffeln die Jurymitglieder.
Naja als Zicke habe ich sie nicht gesehen. Sie hat in der ersten Show zu sehr von sich selbst geprahlt und das ist wohl etwas schlecht angekommen. Schlimm fand ich es nicht,denn wie sie schon sagte,wer zu DSDS kommt muss auch Selbstvertrauen haben. Sie hat aber die Kritik von Dieter angenommen und sich nicht mehr selbst gelobt. Die Zicke ist meiner Meinung nach Anna Carina,deshalb mag ich sie gar nicht. Ich finds halt sehr schade um Sarah. Ich kann mich noch ans Recall erinner. Da haben alle gefeiert und Sarah war als einzige in ihrem Zimmer und hat ihren Text gelernt. Sie hat sich wirklich viel Mühe gegeben.Sanny_Slaski hat geschrieben:Sarah fand ich war mit eine der besten und konnte es daher auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie geflogen ist. Habs nur im Videotext gelesen, weil ich zu müde gestern Nacht schon war.
Es ist echt unglaublich,dass in all den Jahren nach so vielen Staffeln die Zuschauer fast "nur" nach Sympathie wählen wenn man die Gewinner mal mit den aus der Britischen oder Amerikanischen Version vergleicht.

Da gebe ich dir Recht. Seine Version von With you fand ich ok. Ich schaue samstags vor der Show auch DSDS-das Magazin und habe mich über ihn kaputt gelacht als er den Joke von Marvin mit dem Kochlöffel nicht gecheckt hat.Ansonsten mag ich die Stimmfarbe von Pietro irgendwie sehr. Er verhaut zwar manchmal einige Töne aber bei ihm kommt das alles echt süß rüber und da stört es mich auch überhaupt nicht weiter. Wenn er seinen Text kann, dann fühl ich mich immer gut unterhalten.

Ich glaube,er ist einfach nur schüchtern und wenn ihn der Moderator immer mit Justin Bieber vergleicht,was er nicht mag,kommt das vielleicht etwas überheblich rüber. Das man ihn mit Justin Bieber vergleicht ist völlig verständlich. Sie haben die gleiche Frisur.Sebastian - den kleinen Justin Bieber - mag ich auch ganz gerne. Wobei er langsam etwas überheblich wird. Er sollte einen Gang runterschrauben. Aber gut singen kann er.
Ich möchte,dass Marvin gewinnt. Er kann am besten singen.Marvin wird auch meiner Meinung nach der neue Superstar. Hab ihm im Casting nicht gesehen, aber im Recall fand ich ihn sehr gut und auch in der Top 15 Show hat er mich voll und ganz überzeugt. Was gestern mit ihm los war, weiß ich nicht, aber es gefiel mir nicht sonderlich gut.
Ich finde schon,dass er singen kann. Er kommt etwas arrogant rüber.Zu Ardian muss man glaub ich nichts sagen. Singen tut er nicht sonderlich. Komt bei ihm echt aufs lied an, aber ein Superstar sollte alles singen können.
Jetzt versucht sie auch noch Britney zu kopieren und damit meine ich das ich bin noch Jungfrau. Das ist etwas was man für sich behält. Seit der letzten Show mag ich sie gar nicht mehr. So eine Giftnudel. Wenn sie so unschuldig wäre wie sie immer tut dann würde sie nicht schlecht über andere Kandidaten reden und sich über sie lustig machen.Anna Carina mochte ich schon seit den Malediven nicht. Da habe ich sie das erste Mal singen gehört und es hat mir nicht wirklich gefallen. Als sie dann noch "krank" war und dieses deutsche Lied veresmmelt hat wars ganz vorbei. Vor allem ihre zickigen Kommentare manchmal und die boshaften Blicke wenn es heißt, dass jemand besser sing als sie. Und ihr gelaber von "Ich hab noch keinen Typ geküsst" regt mich auch auf. Letzte Woche hat sie gut gesungen aber "I will always love you" war wieder nicht so der burner.
Ich tippe auch Top 5.Irgendwer fehlt noch...achja Marco Angelini. Den liebe ich total. Seine Stimme ist wunderschön find ich. Er nutzt auch die Bühne voll und ganz was mir bei einigen Kandidaten doch fehlt. Er wird auch noch ziemlich weit kommen denk ich. Top 5 auf jeden Fall, wenn nicht sogar Top3 (hoffe ich^^).
Ich finde,dass sie bisher die besten sind. Nicht so langweilig wie die bisherigen und sie geben auch Kritik sagen ihre Meinung und plappern nicht nur alles Dieter Bohlen nach.Die Jury find ich übrigens auch klasse. Ich mag Patrick Nuo und Fernanda sehr. Hoffe die bleiben noch ein paar Staffeln die Jurymitglieder.
- Sanny_Binder
Ich versteh die Publikumsentscheidungen echt überhaupt nicht mehr. Es macht irgendwie keinen Spaß mehr DSDS zu gucken.
Letzte Woche das beste Mädchen rausgewählt und heute Marvin - obwohl man dachte er wird der nächste Superstar. Echt traurig!
Jetzt liegt meine Hoffnung auf Marco Angelini. Wenn er auch noch fliegt, dann schalte ich nicht mehr rein! Hoffentlich fliegt Anna-Carina nächstes Mal. Sie geht mir im Moment richtig auf die Nerven.
Letzte Woche das beste Mädchen rausgewählt und heute Marvin - obwohl man dachte er wird der nächste Superstar. Echt traurig!
Jetzt liegt meine Hoffnung auf Marco Angelini. Wenn er auch noch fliegt, dann schalte ich nicht mehr rein! Hoffentlich fliegt Anna-Carina nächstes Mal. Sie geht mir im Moment richtig auf die Nerven.
mir macht es auch keinen spaß mehr, dsds anzugucken. zum einen wegen den fehlentscheidungen aber zum anderen, weil es immer dasselbe ist (gilt auch für germany's next topmodel). die leute, die am meisten emotionen und zickereien zeigen, bleiben drin, das ist kein geheimnis mehr und so ist es schon seit einigen jahren - um die einschaltsquoten zu erhöhen.
egal wer gewinnt, der oder diejenige wird einen guten song haben und danach ist er/sie eh weg vom fenster. so wars bis jetzt immer.
in der ersten dsds show mit alexander klaws, da war er wirklich ein star...naja ihr wisst schon was ich meine
er war nach seinem sieg noch oft in shows und heute ist er immer noch vielen ein begriff, auch durch seine tarzan show.
und jetzt...ich meine man hört gar nix mehr von beispielsweise elli, tobias regner, thomas godoj oder daniel schuhmacher. und menowin, der nicht mal gewonnen hat, macht nur negativschlagzeilen. okay mark medlock war nicht ganz so schnell weg, das lag aber auch nur an bohlen.
jedenfalls finde ich dsds nicht mehr unterhaltsam und richtige stimmwunder oder stars kommen da nicht heraus. klar, es sind gute sänger und sängerinnen dabei, aber da höre ich dann doch lieber "profis" mit tollen hits
egal wer gewinnt, der oder diejenige wird einen guten song haben und danach ist er/sie eh weg vom fenster. so wars bis jetzt immer.
in der ersten dsds show mit alexander klaws, da war er wirklich ein star...naja ihr wisst schon was ich meine

und jetzt...ich meine man hört gar nix mehr von beispielsweise elli, tobias regner, thomas godoj oder daniel schuhmacher. und menowin, der nicht mal gewonnen hat, macht nur negativschlagzeilen. okay mark medlock war nicht ganz so schnell weg, das lag aber auch nur an bohlen.
jedenfalls finde ich dsds nicht mehr unterhaltsam und richtige stimmwunder oder stars kommen da nicht heraus. klar, es sind gute sänger und sängerinnen dabei, aber da höre ich dann doch lieber "profis" mit tollen hits

Ich kann das echt nicht fassen. Letzte Woche Sarah und nun auch Marvin. Alle meine Lieblingssänger werden einfach abgeschossen während diese Giftschlange,die für Zickerei sorgt weiterkommt.
Ich habe mir so gewünscht,dass Anna rausfliegt und als dann nur noch Marvin und Nina übring waren,dachte ich,dass Nina zu 100% nein zu 1000% fliegt und dann traf es doch tatsächlich Marvin
Ich finde das echt nicht fair und ich glaube auch nicht,dass es die Entscheidung der Zuschauer war. RTL hat bestimmt da seine Finger im Spiel. Die Mädels,die für reichlich Gesprächsstoff sorgen und damit auch Einschaltquoten mussten weiterkommen.
Das war gestern Marvins bester Auftritt bisher. Er hat sogar seinen Arm hochgehoben
Ich war mir sicher,dass er gewinnt.
Nina tut mir leid,aber wenn sie schon wegen so einem Streit mehrmals zusammenbricht,dann sollte sie sich überlegen,ob das Showgeschäft das richtige für sie ist. Sie muss mehr auf ihre Gesundheit achten. Ich glaube,es hat sie sehr mitgenommen,dass Dieter nur sie wegen dem Streit angegriffen hat und nicht Anna Carina. Wenn ALLE Kandidaten sagen,dass Anna falsch ist dann wird das schon einen Grund haben.
Dieter Bohlen ist sowas von unfair. Er als Juror sollte neutral bleiben,aber er hat nur Nina kritisiert und Anna Carina dagegen gelobt. Wie können die sagen,dass Anna fehlerlos gesungen hat? Ich habe die Strophen überhaupt nicht verstanden. Sie hat irgendwas ins Mikrofon geblabbert. Habe ich mir das eingebildet oder wie? Das sich dann ihre Eltern auch in alles einmischen ist einfach nur lächerlich und man sieht schon daran wie gut erzogen sie ist. Ihre Mutter nannte Nina "nur gewöhnlich und asozial"
Zazou ist mir von den Mädels die liebste,weil sie sich aus diesem Kinderkram rauslässt. Sie ist sicher nicht die beste Sängerin,aber sie bemüht sich. Ihr Auftrtitt gestern war gar nicht schlecht und sie hat sich wieder etwas gebessert.
Pietro ist einfach lieb
aber sein Auftritt war nicht der Knüller. Den Song mag ich nicht so und mal ehrlich nur eine Strophe? Man kann ja wohl erwarten,dass man in einer Woche einen Song auswendig lernen kann.
Norman und Marco fand ich toll. Mir ist Norman auch sehr sympathisch. Fands total lieb wie er im Altersheim aufgetreten ist und die alten Menschen zu dem Song mitgesungen haben
total süß.
Sebastians Song gefällt mir normalerweise,aber er hat den langweilig rübergebracht.
Ardian war auch langweilig. Der Zickenkrieg der Mädels hat jetzt jedenfalls von ihm abgelenkt,denn zu Beginn war er ja der Bösewicht.
Es kann doch nicht sein,dass in all den Jahren noch nie ein guter und erfolgreicher Gewinner dabei war. Allein das zeigt doch,dass es bei DSDS gar nicht darum geht,wer erfolgreich gute Musik machen wird sondern wer Einschaltquoten bringt und für Schlagzeilen sorgt. Sarahs und Marvins Rauswurf haben das sehr schön gezeigt.

Ich habe mir so gewünscht,dass Anna rausfliegt und als dann nur noch Marvin und Nina übring waren,dachte ich,dass Nina zu 100% nein zu 1000% fliegt und dann traf es doch tatsächlich Marvin

Das war gestern Marvins bester Auftritt bisher. Er hat sogar seinen Arm hochgehoben

Nina tut mir leid,aber wenn sie schon wegen so einem Streit mehrmals zusammenbricht,dann sollte sie sich überlegen,ob das Showgeschäft das richtige für sie ist. Sie muss mehr auf ihre Gesundheit achten. Ich glaube,es hat sie sehr mitgenommen,dass Dieter nur sie wegen dem Streit angegriffen hat und nicht Anna Carina. Wenn ALLE Kandidaten sagen,dass Anna falsch ist dann wird das schon einen Grund haben.
Dieter Bohlen ist sowas von unfair. Er als Juror sollte neutral bleiben,aber er hat nur Nina kritisiert und Anna Carina dagegen gelobt. Wie können die sagen,dass Anna fehlerlos gesungen hat? Ich habe die Strophen überhaupt nicht verstanden. Sie hat irgendwas ins Mikrofon geblabbert. Habe ich mir das eingebildet oder wie? Das sich dann ihre Eltern auch in alles einmischen ist einfach nur lächerlich und man sieht schon daran wie gut erzogen sie ist. Ihre Mutter nannte Nina "nur gewöhnlich und asozial"
Zazou ist mir von den Mädels die liebste,weil sie sich aus diesem Kinderkram rauslässt. Sie ist sicher nicht die beste Sängerin,aber sie bemüht sich. Ihr Auftrtitt gestern war gar nicht schlecht und sie hat sich wieder etwas gebessert.
Pietro ist einfach lieb

Norman und Marco fand ich toll. Mir ist Norman auch sehr sympathisch. Fands total lieb wie er im Altersheim aufgetreten ist und die alten Menschen zu dem Song mitgesungen haben

Sebastians Song gefällt mir normalerweise,aber er hat den langweilig rübergebracht.
Ardian war auch langweilig. Der Zickenkrieg der Mädels hat jetzt jedenfalls von ihm abgelenkt,denn zu Beginn war er ja der Bösewicht.
Es kann doch nicht sein,dass in all den Jahren noch nie ein guter und erfolgreicher Gewinner dabei war. Allein das zeigt doch,dass es bei DSDS gar nicht darum geht,wer erfolgreich gute Musik machen wird sondern wer Einschaltquoten bringt und für Schlagzeilen sorgt. Sarahs und Marvins Rauswurf haben das sehr schön gezeigt.
Du meinst die Telefonergebnisse fälschen? glaub ich nicht, da hier tatsächlich auch ein Notar dabei ist und die Telefonanrufe und SMS bei einer doch relativ berühmten und seriösen Firma (die auch für den European Song Contest zuständig ist) gezählt und bewertet werden. Ich denke einfach, dass RTL das nicht nötig hat und schön mittels dieser tollen Clips und der anderen Medien auf die Zuschauer einwirkt.nazira hat geschrieben:RTL hat bestimmt da seine Finger im Spiel. Die Mädels,die für reichlich Gesprächsstoff sorgen und damit auch Einschaltquoten mussten weiterkommen.
Bestes Beispiel Sarah. Ich kenne sie zwar nicht persönlich, kenne aber welche die sie kennen und obwohl sie klar zielstrebig ist und auch gewinnen will, wurde sie als arrogante Zicke hingestellt. Dabei gab es auf der Insel, ebenso wie sonst auch Momente in denen sie sich alle gut verstanden haben. Aber die wurden nicht gezeigt. So war Sarah die Zicke und die Arrogante und musste somit fliegen. Wie Nina gestern ja auch gesagt hat, versteht sie sich mit Sarah gar nicht so schlecht und ab und an streitet man eben auch..
Bei Marvin war es eben einfach so, dass er neben den Frauenschwärmen und den Zickereien, die zwar nerven aber den Zuschauer dann doch Partei ergreifen lassen und so für denjenigen, den du magst, anrufen lassen, eben irgendwie zu kurz kam.
Gucke mir den ganzen S*** aber auch nicht mehr an, weil ich es einfach 1. menschenverachtend finde (wenn man einige Castingauftritte sah) und vor allem aber 2. tierisch langweilig finde... So, hab ich meine Sonntagvormittage wieder für mich und muss mich nicht über die dämlichen Kommentare und Bewertungen aufregen...
Es ergibt aus RTLs sicht doch überhaupt keinen Sinn, Anruferzahlen zu fälschen. Welcher Sänger am Ende gewinnt, ist ihnen egal, bei Castingshows steht klar der TV-Content und nicht der Musik-Content im Vordergrund.
In den Castings und im Recall wird eben genug "Material" gecastet, das für Gesprächsstoff, Intrigen und damit Quoten sorgen könnte. Gerade wenn die Mottoshows dann laufen, werden eben bewusst Intrigen geschürt, Einspieler fragwürdig geschnitten und Skandale inszeniert, um die Quoten anzufachen. Man braucht keine Manipulation der Anruferzahlen, es geht doch viel einfacher und dazu noch legal. Kandidat X ist irgendwie zu farblos und langweilig? Fein, dann bekommt er eben Platz 1 in der Auftrittsfolge, wenig Screentime und dazu einen belanglosen Song und farblosen Einspieler - done. Kandidatin Y taugt für die Zickenrolle? Okay, pressen wir ein paar Kommentare zu anderen Kollegen aus ihr heraus, schneiden diese schön sensationslüstern zusammen, dazu gibt's aus der Kostümabteilung ein paar knappe Kleidchen und von den Vocal-Coaches einen Hüpfsong - fertig.
Aber darauf werde ich im Schlussteil meiner Kolumne näher eingehen.
In den Castings und im Recall wird eben genug "Material" gecastet, das für Gesprächsstoff, Intrigen und damit Quoten sorgen könnte. Gerade wenn die Mottoshows dann laufen, werden eben bewusst Intrigen geschürt, Einspieler fragwürdig geschnitten und Skandale inszeniert, um die Quoten anzufachen. Man braucht keine Manipulation der Anruferzahlen, es geht doch viel einfacher und dazu noch legal. Kandidat X ist irgendwie zu farblos und langweilig? Fein, dann bekommt er eben Platz 1 in der Auftrittsfolge, wenig Screentime und dazu einen belanglosen Song und farblosen Einspieler - done. Kandidatin Y taugt für die Zickenrolle? Okay, pressen wir ein paar Kommentare zu anderen Kollegen aus ihr heraus, schneiden diese schön sensationslüstern zusammen, dazu gibt's aus der Kostümabteilung ein paar knappe Kleidchen und von den Vocal-Coaches einen Hüpfsong - fertig.
Aber darauf werde ich im Schlussteil meiner Kolumne näher eingehen.

Ich finds halt schon ein wenig komisch,dass bei den Talentshows auf Pro7 oder VOX immer nur die besseren Sänger weiterkommen und bei RTL ist Gesang anscheinend nicht so wichtig sondern wer Stress im Haus macht. Es kann doch nicht sein,dass nur die Zuschauern von RTL mehr nach Aussehen und Sympathie wählen.
Ist aber so. RTL ist genial darin, Zuschauer zu manipulieren und ihre Sympathien und damit Anrufe zu lenken. Hat beim Dschungelcamp hervorragend funktioniert und funktioniert auch bei DSDS. Gerade mit den Einspielern werden gekonnt Sympathien provoziert, oder eben - mit den Ausschnitten aus den Castings etc. Bei der Top15-Show waren bestimmt drei/vier Leute von denen man die gezeigten Bilder aus dem Casting etc. auf einer Hand ablesen kann. Ganz logisch, dass die dann nicht weiterkommen. Der Zuschauer muss ja irgendwie eine Verbindung zu den Teilnehmern aufbauen. So unglaubwürdig die Ergebnisse auch scheinen, RTL würde wohl niemals so weit gehen und die Zuschauerzahlen manipulieren - zumal sie ja auch einen Ruf zu verlieren haben...nazira hat geschrieben:Ich finds halt schon ein wenig komisch,dass bei den Talentshows auf Pro7 oder VOX immer nur die besseren Sänger weiterkommen und bei RTL ist Gesang anscheinend nicht so wichtig sondern wer Stress im Haus macht. Es kann doch nicht sein,dass nur die Zuschauern von RTL mehr nach Aussehen und Sympathie wählen.
Larna hat da völlig Recht, RTL hat hier so viele Mittel und Wege die unerfahrenen Kanditaten so darzustellen, wie es ihnen passt. So taugen die Skandalnudeln am Ende sehr viel besser dafür, RTL mit den Anteilen der Plattenverkäufe noch viel mehr Geld einzubringen, weswegen die anderen eben raus müssen. Ist leider so, aber mit Marvin hätte man wohl nicht viel Geld machen können...
ProSieben ist darin auch nicht schlecht und da gucke ich auch keine Castingshows. Außer die von TVTotal etc. und da ist eben nichts mit diesem Skandallenken und so. Klar wird auch hier gelenkt, aber ich denke auf einem relativ anständigen Niveau, über die Jurybemerkungen - die niemals unter der Gürtellinie sind. Bei USFO zum Beispiel wurde Lena von Anfang an über den Klee gelobt und hat dann eben auch gewonnen. Ohne dass über die anderen Kanditaten jemals gelästert wurde etc. Die Zuschauer vertrauen ja auch auf die Jury - als ihren persönlichen Experten eben - und wenn die sagt, dass er ok war, aber nicht herausragend, dann glaubt man das.
Bei Vox und X-Factor ist das ähnlich wie bei Raabs-Casting Shows. Hier geht es ums Können und da wird nicht über Zickereien berichtet.
Es kam vor 2 Jahren einmal vor (Staffel 6 glaub ich),dass RTL ein Fehler gemacht hat und bei einer Kandidatin die falsche Nummer hinten gezeigt wurde. RTL hat sich dann dafür entschudligt und bestätigt,dass es nichts am Voting geändert hätte und trotzdem alles zu Recht verlaufen ist. Ich kapier das bis heute nicht wie es zu Recht verlaufen hat können wenn doch die Nummern der Kandidaten vertauscht wareneve_susan hat geschrieben:So unglaubwürdig die Ergebnisse auch scheinen, RTL würde wohl niemals so weit gehen und die Zuschauerzahlen manipulieren - zumal sie ja auch einen Ruf zu verlieren haben...

Larna hat da völlig Recht, RTL hat hier so viele Mittel und Wege die unerfahrenen Kanditaten so darzustellen, wie es ihnen passt. So taugen die Skandalnudeln am Ende sehr viel besser dafür, RTL mit den Anteilen der Plattenverkäufe noch viel mehr Geld einzubringen, weswegen die anderen eben raus müssen. Ist leider so, aber mit Marvin hätte man wohl nicht viel Geld machen können...
Das RTL manipuliert und die Einspieler so schneidet wie es denen passt ist mir auch klar,aber ich denke schon,dass man mit Marvin oder Sarah gut Geld verdienen könnte. Mit wem hatte RTL denn bisher richtig Erfolg? Alle Gewinner sind bisher mit der ersten Single in die Charts gekommen,aber das wars auch schon. Man hört dann später nie wieder was von denen. Daher verstehe ich die Taktik nicht so richtig.
Naja so wie es jetzt läuft gefällt mir das gerade gar nicht. Bin ja mal gespannt wer am Ende ins Finale kommt wenn jetzt schon alle meine Lieblingskandidaten rausfliegen.
Naja, die Verträge sind ja auch befristet. Mehr als einen One-Hit-Wonder will RTL vermutlich auch nicht. Eine Single, die Geld macht (Platz 1), ein Album und dann darf der Kanditat ja selber entscheiden, wie es weitergehen soll... Meist wird er dann von RTL etc. "fallen" gelassen und muss selber für Erfolg sorgen. Ohne diese große Maschine hinter sich, klappt das natürlich nicht und so bleiben die Leute eben bei einem Erfolg. Meist sind sie eben auch einfach zu Uninteressant etc.nazira hat geschrieben: Das RTL manipuliert und die Einspieler so schneidet wie es denen passt ist mir auch klar,aber ich denke schon,dass man mit Marvin oder Sarah gut Geld verdienen könnte. Mit wem hatte RTL denn bisher richtig Erfolg? Alle Gewinner sind bisher mit der ersten Single in die Charts gekommen,aber das wars auch schon. Man hört dann später nie wieder was von denen. Daher verstehe ich die Taktik nicht so richtig.
Das war kurz vor Ende der Abstimmung (Annemarie Eilfeld war dann rausgeflogen). Damals hat Marco bloß die falsche Nummer gesagt - obwohl richtig eingeblendet. Selbst wenn zu dem Zeitpunkt dann alle die falsche Nummer angerufen hätten, hätte das an dem Ergebniss (8. Mottoshow - Halbfinale am 2. Mai "Das Beste vom Besten", Sarah Kreuz 46,21 %, Daniel Schuhmacher 33,81 %, Annemarie Eilfeld 19,98 %) wohl nichts mehr geändert...Ich kapier das bis heute nicht wie es zu Recht verlaufen hat können wenn doch die Nummern der Kandidaten vertauscht warenaber egal.
Ach ja, er hatte Sarahs und Daniels Nummer vertauscht!
Quelle: TV-Tipps
Ach so,ich dachte die bekommen einen längerfristigen Plattenvertrag.eve_susan hat geschrieben:Naja, die Verträge sind ja auch befristet. Mehr als einen One-Hit-Wonder will RTL vermutlich auch nicht. Eine Single, die Geld macht (Platz 1), ein Album und dann darf der Kanditat ja selber entscheiden, wie es weitergehen soll... Meist wird er dann von RTL etc. "fallen" gelassen und muss selber für Erfolg sorgen. Ohne diese große Maschine hinter sich, klappt das natürlich nicht und so bleiben die Leute eben bei einem Erfolg. Meist sind sie eben auch einfach zu Uninteressant etc.nazira hat geschrieben: Das RTL manipuliert und die Einspieler so schneidet wie es denen passt ist mir auch klar,aber ich denke schon,dass man mit Marvin oder Sarah gut Geld verdienen könnte. Mit wem hatte RTL denn bisher richtig Erfolg? Alle Gewinner sind bisher mit der ersten Single in die Charts gekommen,aber das wars auch schon. Man hört dann später nie wieder was von denen. Daher verstehe ich die Taktik nicht so richtig.
Ich mag ja Kelly Clarkson sehr gerne und auch die späteren Gewinner von American Idol finde ich nicht schlecht,deshalb vergleiche ich die alle immer mit den DSDS-Gewinner und es ist halt ein Riesenunterschied.
Sarah Engels kommt wieder zu DSDS zurück,weil Nina aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen ist. Es rückt nicht Marvin nach,weil DSDS bisher es so geregelt hat,dass wenn eine Frau austeigt auch eine Frau nachrückt und umgekehrt. Ich freu mich,dass Sarah wieder da ist und es tut mir auch für Nina leid,aber Gesundheit geht natürlich vor.
Sarah Engels wieder bei DSDS
Sarah Engels wieder bei DSDS
Eigentlich wollte ich mich ja weigern, bei einem Thread zu einem Unterschichtenformat wie DSDS was zu posten, aber weil ich den Beitrag dazu eh gerade ansehe: Fernsehkritik-TV - Folge 64 | "Bei Zoff klingelt die Kasse".
Sarah hatte am Samstag mit Abstand den besten Auftritt
und ich habe mich total gefreut,dass sie gleich weitergekommen ist.
Ich hatte schon gedacht,dass es schwer für sie wird weiterzukommen,weil sie ja schon ausgeschieden ist. Hoffentlich bleibt sie uns dieses Mal länger erhalten - am besten bis zum Finale.
Ich freue mich auf ihre Auftritte immer am meisten.
Zazou hat mal wieder etwas von Rihanna gesungen. Ich mag das Lied nicht so und Dieter hat Recht,sie hat wirklich eine schwache Stimme. Ihr gelbes Schirm-Kleid war komisch.
Bei Pietros Auftritt musste ich lachen. Normalerweise achte ich nicht auf die Tänzer im Hintergrund,aber dieses Mal sind sie mir aufgefallen. Sie hatten alle Krücken und haben sich so witzig bewegt. Sie wollten wohl nicht,dass Pietro als einziger als Vollidiot dasteht und Pietros Krücke hat geleuchtet - voll die Special Effects
Der Arzt singt immer nur langweilige Lieder bzw. Lieder,die ich langweilig finde und nicht mag. Auch dieses Mal war es so. Bis jetzt fand ich nur das "und i fliag fliag fliag" gut
ein richtiger Ohrwurm.
Norman DU BIST SUPER
Ich habe gehofft,dass Anna-Carina rausfliegt und bin richtig froh,dass sie endlich weg ist,aber am Schluss als sie so geweint hat hat sie mit ein bisschen leid getan. Marvins T-Shirt fand ich zuerst ganz witzig,aber ist doch blöd von ihm gewesen. Er ist der älteste im Haus,hat selber Kinder und sollte sich daher erwachsen benehmen und nicht in den Zickerkrieg einmischen. Anna-Carina muss sich richtig unbeliebt bei den Kandidaten gemacht haben wenn sie sogar Marvin nicht mag. Sogar Marco,der Moderator hat sie nicht so richtig getröstet. Die Jury hat ihr schon wieder eine gute Kritik gegeben,obwohl sie falsch gesungen hat. Jedenfalls habe ich dann die Szenen nach der Entscheidung gesehen und da wurde irgendetwas von Mobbing gesagt. Jetzt ist es aufeinmal Mobbing,aber in der Show hieß es wir verstehen und alle gut. Anna-Carina ist voll die schlechte Verliererin.

Zazou hat mal wieder etwas von Rihanna gesungen. Ich mag das Lied nicht so und Dieter hat Recht,sie hat wirklich eine schwache Stimme. Ihr gelbes Schirm-Kleid war komisch.
Bei Pietros Auftritt musste ich lachen. Normalerweise achte ich nicht auf die Tänzer im Hintergrund,aber dieses Mal sind sie mir aufgefallen. Sie hatten alle Krücken und haben sich so witzig bewegt. Sie wollten wohl nicht,dass Pietro als einziger als Vollidiot dasteht und Pietros Krücke hat geleuchtet - voll die Special Effects

Der Arzt singt immer nur langweilige Lieder bzw. Lieder,die ich langweilig finde und nicht mag. Auch dieses Mal war es so. Bis jetzt fand ich nur das "und i fliag fliag fliag" gut

Norman DU BIST SUPER

Ich habe gehofft,dass Anna-Carina rausfliegt und bin richtig froh,dass sie endlich weg ist,aber am Schluss als sie so geweint hat hat sie mit ein bisschen leid getan. Marvins T-Shirt fand ich zuerst ganz witzig,aber ist doch blöd von ihm gewesen. Er ist der älteste im Haus,hat selber Kinder und sollte sich daher erwachsen benehmen und nicht in den Zickerkrieg einmischen. Anna-Carina muss sich richtig unbeliebt bei den Kandidaten gemacht haben wenn sie sogar Marvin nicht mag. Sogar Marco,der Moderator hat sie nicht so richtig getröstet. Die Jury hat ihr schon wieder eine gute Kritik gegeben,obwohl sie falsch gesungen hat. Jedenfalls habe ich dann die Szenen nach der Entscheidung gesehen und da wurde irgendetwas von Mobbing gesagt. Jetzt ist es aufeinmal Mobbing,aber in der Show hieß es wir verstehen und alle gut. Anna-Carina ist voll die schlechte Verliererin.
Bekommen die Kandidaten eine Gage oder irgendwas während den Shows fürs weiterkommen,also vor dem Finale?
Ja, ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie eine Aufwandsentschädigung bekommen (schließlich lassen ja einige ihre Jobs zurück, und wenn man ein paar Monate in der Villa wohnt und mit DSDS beschäftigt ist, hat man ja auch seine Ausgabennazira hat geschrieben:Bekommen die Kandidaten eine Gage oder irgendwas während den Shows fürs weiterkommen,also vor dem Finale?

Off-Topic:
Schaut noch jemand American Idol? Die Zuschauer dort haben auch nicht mehr alle Tassen im Schranken. Wie kann man so eine Sängerin in der Top 9 herausvoten?!
w*w.youtube.com/watch?v=yNcU-4UOlTg
w*w.youtube.com/watch?v=c0fQmJwL0YU
w*w.youtube.com/watch?v=0LR0qvrzhWE
Irgendjemand sollte den kleinen Mädchen dringend das Telefon wegnehmen.
- Annika
- Globaler Moderator