Allgemeine Diskussion - Staffel 2
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Spoiler Staffel 2
Ian hat den Titel von Episode 22 getwittert 
"As I Lay Dying"
http://vampirediariesfanclubblog.blogsp ... inale.html
dann sind die Titel für die letzten Folgen ja bekannt fehlt nur noch 2x21
2x17 Know Thy Enemy
2x18 The Last Dance
2x19 Klaus (Wir sehen endlich Klaus + ein Flashback)
2x20 The Last Day (Tyler wird in dieser Folge zurückkehren)
2x21
2x22 As I Lay Dying

"As I Lay Dying"
http://vampirediariesfanclubblog.blogsp ... inale.html
dann sind die Titel für die letzten Folgen ja bekannt fehlt nur noch 2x21
2x17 Know Thy Enemy
2x18 The Last Dance
2x19 Klaus (Wir sehen endlich Klaus + ein Flashback)
2x20 The Last Day (Tyler wird in dieser Folge zurückkehren)
2x21
2x22 As I Lay Dying
Und es ist ganz sicher, dass schon wieder ein Hauptcharakter geht?
Es muss nicht unbedingt Bonnie, Alaric, Jenna oder Matt sein - es könnte ja z.B. auch Tyler sein...
So oder so - finde ich nicht gut...
Ich glaube, das ist auch mit der Grund dafür, warum ich gar keine Lust habe, mir ältere Folgen anzusehen - ständig geht es um Charaktere, die am Ende sowieso nur sterben...
Schon komisch, eigentlich finde ich die Serie so gut - aber dieser Aspekt stört mich gewaltig.
Man könnte Charaktere ja auch einfach mal auf andere Weise "verschwinden" lassen - damit würde man zum Einen offen lassen ob sie je zurückkommen können (s. Anna, Mason etc.) und irgendwie hätte man als Zuschauer nicht dauernd so ein schales Gefühl...
Aber so macht man es ja nur mit Elenas Eltern... Wahrscheinlich auch nur bis sie nicht mehr gebaucht werden, dann - Kopf ab.
Was ich nervig finde ist, dass das inzwischen schon so dermaßen berechenbar ist - und gerade das Unberechenbare in den Storylines machte für mich immer den Reiz an tvd aus. Aber wenn ich sowieso weiß, dass jeder, der nicht Elena, Damon oder Stefan heißt irgendwann das Zeitliche segnen muss... ja, dann wird es irgendwann "langweilig".

Es muss nicht unbedingt Bonnie, Alaric, Jenna oder Matt sein - es könnte ja z.B. auch Tyler sein...

Ich glaube, das ist auch mit der Grund dafür, warum ich gar keine Lust habe, mir ältere Folgen anzusehen - ständig geht es um Charaktere, die am Ende sowieso nur sterben...
Schon komisch, eigentlich finde ich die Serie so gut - aber dieser Aspekt stört mich gewaltig.
Man könnte Charaktere ja auch einfach mal auf andere Weise "verschwinden" lassen - damit würde man zum Einen offen lassen ob sie je zurückkommen können (s. Anna, Mason etc.) und irgendwie hätte man als Zuschauer nicht dauernd so ein schales Gefühl...
Aber so macht man es ja nur mit Elenas Eltern... Wahrscheinlich auch nur bis sie nicht mehr gebaucht werden, dann - Kopf ab.
Was ich nervig finde ist, dass das inzwischen schon so dermaßen berechenbar ist - und gerade das Unberechenbare in den Storylines machte für mich immer den Reiz an tvd aus. Aber wenn ich sowieso weiß, dass jeder, der nicht Elena, Damon oder Stefan heißt irgendwann das Zeitliche segnen muss... ja, dann wird es irgendwann "langweilig".

Mhh. Bei Matt und Jenna fänd ichs nen bisschen schade, weil die beiden bis jetzt eigentlich noch nicht soviel mit der haupt-SL zu tun hatten, da sie ja nichts von Vampiren wussten. Alaric mag ich aber auch gerne. Eigentlich will ich, dass gar keiner stirbt. Fänds auch besser, wenn sie, wie Lauren_ ja schon gesagt hat, keinen sterben lassen würden. Ich hoffe mal, dass sie es nicht tun. Ich mein, als es letztes sesaonfinale hieß, dass ein Hauptcharakter stirbt sind ja auch "nur" Anna und Tylers Vater gestorben.nazira hat geschrieben: Ansonsten tippe ich entweder auf Jenna oder Alaric oder Matt. Wer anderer kanns nicht sein.

Naja, aber nächste Folge wirds wohl noch nicht passieren...

Ja so wie es aussieht wird wieder ein Charakter von uns gehen. Manche meinen ja es wäre Bonnie, da Kat Graham auch singt und sich vielleicht mehr darauf konzentrieren möchte, naja wenn Bonnie sterben würde wäre das für mich kein großes Ding, allerdings fände ich dann die ganze Storyline mit Jeremy noch schlechter als sie eh schon ist, da er wirklich mal ne Freundin haben sollte die nicht stirbt!Lauren_ hat geschrieben:Und es ist ganz sicher, dass schon wieder ein Hauptcharakter geht?![]()
Für Hexenersatz wäre ja eh gesorgt durch diese Greta Martin oder durch Lucy.
Die ganzen Tode gefallen mir auch nicht gerade vorallem bei Anna und Mason fand ich es sehr schade. Anna hätte ruhig in MF bleiben können und Happy Couple mit Jeremy spielen können. Mason fand ich super da er einfach interessant war wegen der Werwolfstory aber bei seinem Tod hatte das ganze noch irgendwie was gutes weil Tyler erst dadurch zum Werwolf geworden ist und man so ein wenig Drama reingebracht hat die Feindschaft der Werwölfe und Vampire.
Andererseits finde ich es auch gut das wichtige Charaktere sterben es wäre doch auch langweilig wenn jeder immer safe wäre. Das Elena, Damon, Stefan nicht sterben ist klar weil solche Charaktere nie sterben und falls doch dann kehren sie zurück. Zb wenn Stefan oder Damon von einem Werwolf gebissen werden würden, dann würde man bestimmt ein Mittel finden um sie zu heilen aber ich finde das Ok. Trotzdem bleibt immer eine gewisse Spannung erhalten zb als Caroline zum Vampir wurde.
Die unerwarteten Handlung sind etwas was VD ausmacht auch wenn nicht alle Sachen total überraschend sind obwohl ich sagen muss das ich eine Entscheidung der Autoren noch nie bereue, zwar finde ich es schade aber trotzdem war es für die Serie nicht schlecht.
In der Beschreibung steht 2x17/18 heißt das also, dass die Promo für die beiden Folgen ist ?lee hat geschrieben:Endlich ist die extended Promo draußen:
http://www.youtube.com/watch?v=FbikrjaJlyY
Und nur noch eine Woche warten. Ich kann es kaum erwarten und es scheint ziemlich dramatisch zu werden! Especially die Damon/Elena Szene...
Und um Bonnie mache ich mir nach der Szene mit Jeremy und dem Nasenbluten echt Sorgen. Seit einiger Zeit geistern ja Gerüchte durch die US Medien, dass einer der Hauptdarsteller die Serie freiwillig verlässt und ich tippe da leider ganz stark auf Kat Graham...
Hmm, das wäre glaub ich sehr schade, da die Szenen auf die ich mich freue dann bestimmt in 2x18 vorkommen

Das scheint tatsächlich von beiden Episoden zu sein. Die S02E18 ist die Folge mit der Tanzveranstaltung und alles was hier nach Retro-Look aussieht (Bonnie's Szene mit dem Nasenbluten und eventuell auch die Damon/Elena Szene - viel zu viel Eyeliner für Elena, gehört bestimmt zum 60er Jahre Kostümindecase hat geschrieben:In der Beschreibung steht 2x17/18 heißt das also, dass die Promo für die beiden Folgen ist ?
Hmm, das wäre glaub ich sehr schade, da die Szenen auf die ich mich freue dann bestimmt in 2x18 vorkommen

Mittlerweile ist auch endlich der web clip zur E17 draußen:
http://www.youtube.com/watch?v=fow_MKzqcHM
Und es sind nur noch 2 Tage, bis es endlich weiter geht

Hm, also ob mir die neueste Spoiler-Meldung gefällt?!
Dann tipppe ich wohl auf Alaric, Jenna, Tyler, Isobel, John, Katherine, Matt, Bonnie, Jeremy, die neue Werwölfin (hab ihren Namen vergessen.).. jemanden vergessen?
Oh ja - Caroline!
Damon sagte doch damals nach ihrer Verwandlung schon "anyway - she's gonna die!"
Stefans Antwort darauf "Maybe she is. But not tonight!" hatte so etwas von einer düsteren Prophezeihung an sich...
Na, das kann ja ein schaurig-schönes Ende werden.

Dass EIN weiterer Hauptcharakter stirbt... nun ja. Aber ein GROßTEIL?!06.04.2011: Julie Plec erklärt, dass von den rund 20 bestehenden (Haupt-)Charakteren ein großer Anteil nicht die zweite Staffel überleben wird. (Quelle: Los Angeles Times)

Dann tipppe ich wohl auf Alaric, Jenna, Tyler, Isobel, John, Katherine, Matt, Bonnie, Jeremy, die neue Werwölfin (hab ihren Namen vergessen.).. jemanden vergessen?

Oh ja - Caroline!
Damon sagte doch damals nach ihrer Verwandlung schon "anyway - she's gonna die!"
Stefans Antwort darauf "Maybe she is. But not tonight!" hatte so etwas von einer düsteren Prophezeihung an sich...

Diese Meldung hat mich auch total erschreckt! Aber sterben ist ja auch nicht gleich sterben - obwohl ich ja auch nicht hoffe dass alle jetzt zu Vampiren werden. Vorallem hoffe ich mal das Katherine, Isobel, Jeremy und Tyler nicht sterben, aber bei denen kann ich es mir eh nicht so ganz vorstellen dass sie gehen, diese Charaktere haben einfach viel zu viel Potenzial.Lauren_ hat geschrieben:Hm, also ob mir die neueste Spoiler-Meldung gefällt?!![]()
Dass EIN weiterer Hauptcharakter stirbt... nun ja. Aber ein GROßTEIL?!06.04.2011: Julie Plec erklärt, dass von den rund 20 bestehenden (Haupt-)Charakteren ein großer Anteil nicht die zweite Staffel überleben wird. (Quelle: Los Angeles Times)![]()
Oh ja - Caroline!
Jap Caroline steht möglicherweise auf der Kippe gerade wegen diesem Satz aber andererseits hat sie sich auch sehr weiterentwickelt und ich denke das sie noch mit Tyler eine Story bekommt.
Jenna, Alaric, Matt sind eigentlich immer die Wackelcharaktere und wenn von ihnen einer sterben sollte könnte ich das auch verkraften obwohl es bei Jenna echt heftig wäre, weil Elena und Jer dann jedes Familienmitlgied verloren hätten , außer John aber naja vielleicht geht der ja auch noch und dann sind sie ganz allein.
Zumindest wird es eine Person sein die Elena viel bedeutet da man im Promo ja schon sieht wie sie mit Damon redet und weint.

Wie wäre es eigentlich wenn Liz, Carol, Andie....sterben weil mittlerweile sind das doch auch Hauptcharaktere.
Ich fände es allerdings auch schade wenn Klaus die zweite Staffel nicht überleben würde weil irgendwie haben wir jetzt fast ne ganze Staffel über ihn geredet und ihn gefürchtet und nun lernen wir ihn kennen und dann stirbt er schon nach 3-4 Episoden. Also irgendwie wäre das schon auch seltsam

So oder so freue ich mich jetzt einfach ganz darauf endlich wieder neue Folgen zu sehen!!

Ach ne bitte nicht, die Autoren machen die Serie langsam kaputt wenn sie ständig irgendwelchen beliebten Leute sterben lassen. Der ein oder andere Charakter kann meinetwegen gern verschwinden, aber der großteil?! Was bitte soll das heissen? Sind die denn irre?
Gestern waren es noch drei unwiederbringlich Tote...und jetzt ein Großteil?! WTF?!Eisregen hat geschrieben:Ach ne bitte nicht, die Autoren machen die Serie langsam kaputt wenn sie ständig irgendwelchen beliebten Leute sterben lassen. Der ein oder andere Charakter kann meinetwegen gern verschwinden, aber der großteil?! Was bitte soll das heissen? Sind die denn irre?

Aber da die Autoren ja immer sehr hart sind, wenn sie der Meinung sind, sie hätten keine Verwendung mehr für einen Charakter (vermisse Anna immer noch), kann ich mir schon so einige Abgänge nach dieser Staffel vorstellen: Carol, Matt, Jenna, Alaric, Liz, Uncle John, Isobel, Elijah, Jules.
...und da angeblich auch noch ein Charakter freiwillig geht, der noch Serienpotential gehabt hätte, tippe ich entweder noch auf Bonnie oder Jeremy.

Aber erstmal abwarten. Letzes Jahr hieß es auch, es sind drei Tote und dann waren es "nur" zwei.
Bin schon soooo gespannt auf morgen!

Katherine werden sie wahrscheinlich nicht töten, weil sie ist erstens geschickt ist und zweitens eine lange Vergangenheit mit Damon und Stefan hat und da werden die sie doch nicht so einfach töten?!Shalimar hat geschrieben:Diese Meldung hat mich auch total erschreckt! Aber sterben ist ja auch nicht gleich sterben - obwohl ich ja auch nicht hoffe dass alle jetzt zu Vampiren werden. Vorallem hoffe ich mal das Katherine, Isobel, Jeremy und Tyler nicht sterben, aber bei denen kann ich es mir eh nicht so ganz vorstellen dass sie gehen, diese Charaktere haben einfach viel zu viel Potenzial.
Klaus wird, denke ich auch nicht sterben. Wäre ja wirklich doof, wenn er sterben würde, obwohl schon die ganze staffel über ihn gesprochen wird. Außerdem hat das bei elijah ja auch nen bisschen länger gedauert bis der tod war, da wird Klaus bestimmt auch nicht einfach so sterben.Shalimar hat geschrieben:Ich fände es allerdings auch schade wenn Klaus die zweite Staffel nicht überleben würde weil irgendwie haben wir jetzt fast ne ganze Staffel über ihn geredet und ihn gefürchtet und nun lernen wir ihn kennen und dann stirbt er schon nach 3-4 Episoden. Also irgendwie wäre das schon auch seltsam![]()
So oder so freue ich mich jetzt einfach ganz darauf endlich wieder neue Folgen zu sehen!!
Tipp dann auch am ehesten auf Matt, auch wenn ichs wirklich schade finde, aber er ist noch nicht so beliebt wie Caroline oder Jeremy, deswegen...(obwohl man das bei den Autoren ja nie genau weiß, ob sie beliebte Charaktere töten oder nicht

Naja, freu mich auf jeden fall, dass man morgen wieder schauen kann. (Auch wenn ich wahrscheinlich nicht sofort gucken kann

So...Isobel ist tod und ich glaube, dass ric wohl auch sterben wird. Ich find ihn zwar echt cool, aber vielleicht werden die Salvatores in umbringen müssen, weil er ja im Moment nicht er selbst, sondern Klaus ist. Aber ich hoffe trotzdem noch, dass sie ihn nicht töten müssen... 

Die Befürchtung hatte ich auch. Aber bis S02E20 scheint er sicher zu sein...allerdings weiß ich nicht, ob als Ric oder Klaus. Denke aber mal, dass Damon nicht unbedingt einen Whisky mit Klaus trinken geht.juliaa:) hat geschrieben:So...Isobel ist tod und ich glaube, dass ric wohl auch sterben wird. Ich find ihn zwar echt cool, aber vielleicht werden die Salvatores in umbringen müssen, weil er ja im Moment nicht er selbst, sondern Klaus ist. Aber ich hoffe trotzdem noch, dass sie ihn nicht töten müssen...

http://vampiresite.net/gallery/displayi ... m=47&pos=6
lee hat geschrieben:Die Befürchtung hatte ich auch. Aber bis S02E20 scheint er sicher zu sein...allerdings weiß ich nicht, ob als Ric oder Klaus. Denke aber mal, dass Damon nicht unbedingt einen Whisky mit Klaus trinken geht.juliaa:) hat geschrieben:So...Isobel ist tod und ich glaube, dass ric wohl auch sterben wird. Ich find ihn zwar echt cool, aber vielleicht werden die Salvatores in umbringen müssen, weil er ja im Moment nicht er selbst, sondern Klaus ist. Aber ich hoffe trotzdem noch, dass sie ihn nicht töten müssen...
http://vampiresite.net/gallery/displayi ... m=47&pos=6
Wer weiß?? Vielleicht um irgendwas von ihm zu erfahren?

Man weiß ja nie...

Schon jemand den Trailer zur Folge "Klaus" gesehen? Großartig, ich mag ja Elija sehr und freue mich total, dass er wieder da ist....ich werf mich weg, am Ende vollkommen ruhig und gelassen "OMFG"..

Ja, hab ihn auch schon gesehn...freu mich auch schon drauf. Vor allem auch auf die Szenen zwischen Damon und Stefan. Elijah find ich auch coolallisonbraun hat geschrieben:Schon jemand den Trailer zur Folge "Klaus" gesehen? Großartig, ich mag ja Elija sehr und freue mich total, dass er wieder da ist....ich werf mich weg, am Ende vollkommen ruhig und gelassen "OMFG"..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Das Promo ist mal wieder super. Irgendwie finde ich die Promos immer besser als die Folgen xD
Ich frage mich warum Katherine rumtanzt, ist sie freigelassen worden? Oder hat Klaus sich einen Spaß daraus gemacht und lässt sie nun tanzen?
Auf jeden Fall wird es wieder ein tolles Flashback geben, diesmal mit einer noch sterblichen Katherine.
Ich frage mich warum Katherine rumtanzt, ist sie freigelassen worden? Oder hat Klaus sich einen Spaß daraus gemacht und lässt sie nun tanzen?

Das sah nich danach aus, als hätter sie frei gelassen. Er erlaubt sich bestimmt nur ein spaß. Naja, auf jeden Fall wirds witzigShalimar hat geschrieben:Das Promo ist mal wieder super. Irgendwie finde ich die Promos immer besser als die Folgen xD
Ich frage mich warum Katherine rumtanzt, ist sie freigelassen worden? Oder hat Klaus sich einen Spaß daraus gemacht und lässt sie nun tanzen?Auf jeden Fall wird es wieder ein tolles Flashback geben, diesmal mit einer noch sterblichen Katherine.

Bin echt schon gespannt auf die nächste Folge 
Mhm...bei den Charakteren die sterben tippe ich auch auf Jenna. Der "Elternteilersatz" im ihren Fall wäre dann wohl John, besonders da Elena ihm jetzt ja noch eine Chance geben will oder so...
Mit Jenna wird wahrscheinlich auch Alaric gehen...wäre irgendwie schade.
Das Andie, Jules und Matt sterben halte ich für ziehmlich sicher...
Was ich echt schade finden würde wäre wenn Elijah stirbt.
Das Klaus diese Staffel überlebt denke ich doch mal, allein wie oft er jetzt in dieser Staffel erwähnt wurde usw.
Naja, hoffen wir das beste

Mhm...bei den Charakteren die sterben tippe ich auch auf Jenna. Der "Elternteilersatz" im ihren Fall wäre dann wohl John, besonders da Elena ihm jetzt ja noch eine Chance geben will oder so...
Mit Jenna wird wahrscheinlich auch Alaric gehen...wäre irgendwie schade.
Das Andie, Jules und Matt sterben halte ich für ziehmlich sicher...
Was ich echt schade finden würde wäre wenn Elijah stirbt.
Das Klaus diese Staffel überlebt denke ich doch mal, allein wie oft er jetzt in dieser Staffel erwähnt wurde usw.

Naja, hoffen wir das beste

Also ich tippe auch mal auf Aleric, Matt, Sheriff Forbes, Greta, der Typ der Klaus hift, und Jules
Wobei ich ehrlich gesagt mal hoffe, dass Elijah überlebt, ich mag ihn total gerne...aber für gewöhnlich werden einfach alle neue Figuren getötet, daher sehe ich schwarz für ihn. KLaus brauch ich nicht unbedingt, der könnte ruhig mal sterben
Wobei ich ehrlich gesagt mal hoffe, dass Elijah überlebt, ich mag ihn total gerne...aber für gewöhnlich werden einfach alle neue Figuren getötet, daher sehe ich schwarz für ihn. KLaus brauch ich nicht unbedingt, der könnte ruhig mal sterben